Zum Inhalt der Seite

Thread: Einen Manga nicht lesen, weil einem der Zeichenstil absolut nicht zusagt?

Eröffnet am: 03.10.2015 14:33
Letzte Reaktion: 18.10.2015 15:59
Beiträge: 6
Status: Offen
Unterforen:
- Umfragen




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Harulein Einen Manga nicht lesen, weil ... 03.10.2015, 14:33
 Kohelet Einen Manga nicht lesen, weil ... 10.10.2015, 11:03
Harulein Einen Manga nicht lesen, weil ... 10.10.2015, 14:38
 DragonKnights Einen Manga nicht lesen, weil ... 10.10.2015, 20:08
Death Einen Manga nicht lesen, weil ... 11.10.2015, 14:29
 Yeril1995 AW: Einen Manga nicht lesen, w... 18.10.2015, 15:59
Seite 1



Von:   Harulein 03.10.2015 14:33
Betreff: Einen Manga nicht lesen, weil einem der ... [Antworten]
Avatar
 
Ich habe heute Morgen mal wieder angefangen, etwas mehr Manga zu lesen, nachdem ich das in letzter Zeit sehr vernachlässigt hatte. Ich hab noch ein paar Ausgaben der Daisuki rumliegen und hab da halt so rumgeblättert.

Und da waren zwei, drei Serien dabei, die mir halt vom Zeichenstil her überhaupt nicht gefallen haben. Bei jedem zweiten Panel dachte ich "Nein, nicht schön" und die Story trat fast komplett hinter den für mich überhaupt nicht attraktiven Zeichenstil zurück, sodass ich diese Serien dann im weiteren Verlauf nur noch durchgeblättert habe.

Ich weiß nicht, also mir persönlich macht es keinen Spaß, eine Geschichte zu lesen, wenn die Zeichnungen, in denen sie erzählt wird, mir einfach nicht gefallen.

Ich nenne hier jetzt absichtlich keine Serien- oder Zeichnernamen, weil das hier kein Bashing-Thread werden soll.
Ich will nur mal wissen, ob es da draußen noch mehr Leute gibt, die das ähnlich sehen wie ich.

Also:
Würdet ihr darauf verzichten, einen bestimmten Manga lesen, wenn die Story zwar unterhaltsam scheint, euch aber der Zeichenstil absolut nicht zusagt?
Oder ist euch der Zeichenstil egal, solange es nur eine gute Geschichte ist?
Wie sieht das bei euch aus, wenn ihr neue Manga sucht?


(Ach ja, und ich hab hier nicht alles abgesucht, ob es so einen Thread schon gibt, da die meisten Threads hier eh viel zu alt sind, um noch was reinzuschreiben. Da hab ich lieber einen neuen gemacht.)
Visual Kei is not dead!!
Zuletzt geändert: 03.10.2015 14:35:43



Von:    Kohelet 10.10.2015 11:03
Betreff: Einen Manga nicht lesen, weil einem der ... [Antworten]
Avatar
 
Auf jeden Fall.
Bei mir ist es exakt auch so.
Wenn der Zeichenstil (was mir primär wichtig ist) nicht gefällt,
fange ich erst keine Story anzulesen.



Von:   Harulein 10.10.2015 14:38
Betreff: Einen Manga nicht lesen, weil einem der ... [Antworten]
Avatar
 
Schön, dass sich doch noch jemand meldet und ich damit nicht ganz alleine dastehe. ^-^
Visual Kei is not dead!!

レモンケーキ!!! *o*



Von:    DragonKnights 10.10.2015 20:08
Betreff: Einen Manga nicht lesen, weil einem der ... [Antworten]
Wenn die Story nur gut ist würde ich nicht lesen. Aber wenn die Story sehr gut ist würde ich weiter machen oder den Anime sehen.



Von:   abgemeldet 11.10.2015 14:29
Betreff: Einen Manga nicht lesen, weil einem der ... [Antworten]
Avatar
 
Ich habe schon einige Serien gelesen, bei denen mir der Zeichenstil anfänglich nicht gefiel. Als ich dann aber mal reingelesen hab, fand ich die Story so gut, dass der Zeichenstil zweitrangig war. Irgendwann gewöhne ich mich dann auch an den Zeichenstil
Als erstes achte ich sowieso auf die Story. Wenn ich von Anfang an denke "Gott, was für eine grottige Idee", dann steht meine Kaufentscheidung schon so gut wie fest.
 
Was mir dem Spaß am Lesen vermiest ist vielmehr der Seitenaufbau. Ein viel zu überladener Seitenaufbau, eine zu rasche Erzählungsweise, sodass ich schon nach zwei Seiten gedanklich hinterherhinke (das Gegenteil hauchdünner Pinselstrich und null Hintergrund gilt natürlich genauso).
Wer lügt, hat die Wahrheit immerhin gedacht.



Von:    Yeril1995 18.10.2015 15:59
Betreff: AW: Einen Manga nicht lesen, weil einem ... [Antworten]
Avatar
 
Ich könnte mich zum beispiel nicht daran gewöhnen.





Zurück