Zum Inhalt der Seite

Thread: Schminken- Was habt ihr zu verbergen?

Eröffnet am: 30.11.2006 19:17
Letzte Reaktion: 06.08.2009 17:54
Beiträge: 597
Status: Offen
Unterforen:
- Love & Flirt




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20]
/ 20


Von:   abgemeldet 03.10.2007 16:33
Betreff: Schminken- Was habt ihr zu verbergen? [Antworten]

Also wenn ich mir den Thread so durchlese(ich hab nicht alles gelesen), dann kommt es mir so vor als braeuchten wir hier noch einen "Wie disdkutiere ich richtig und ohne Leute anzugreifen"-Thread.

Hiuer sind einige sehr wenig einsichtig und noch weniger Kritikfaehig.
Ich finde es nebenbei auch absolut "arschig", wenn ich das sagen darf, die Post von Leuten Wort fuer Wortn aufzudröseln. In den meistzen Faellen habe ich z.B. auch gerafft worum es geht, auch wenn es nicht absolut perfekt fo9rmuliert war. Perfekt ist keiner.

Aber das wurde hier ja alles schon zu genuege ausdiskutiert.



@ Topic:

Ich schminke mich recht selten, weil ich wenig Lust habe und es auch net wirklich kann.
Meine Pickel decke ich manchmal etwas ab, aber bin halt nicht gut darin und richtiges Make Up will ich nicht benutzen, weil das die bei mir nur schlimmer macht.

Ich schminke mir die Augen leicht um sie zu betonen, das dauert morgends auch nur eine Minute. Also nur kajal und Maskara.

Ich persönlich finde es grauenhaft wenn jemand volle KLanne geschminkt ist aber ich kann esa ja auch ignorieren.
Rasierte Achseln finde ich fuer mich persönlich hgygienischer und ich mag glatte Beine.

So isses fuer mich. Meine WiGeo lehrerin hat Achselhaare wie bekloppt und wird deshalb von meinen Stufenkameraden als Trubacker(?) bezeichnet.

Das ist kein Grund sie nicht zu mögen. Aber die Tatsache, wioe sie genannt wird ist fuer mich ein TGrund meine Klassenkameraden fast geschlossen zu verachten. Ichg habe fuer so Leute einfach nichts uebrig. Aber ich akzeptuiere sie, arbeite auch in Gruppenbarbeiten mit aber haeng nich mit denen rum.
Fertig aus.

Und die Skinheads solln Glatzen ham und solln denken was se wollen aber bitte niemanden verschlagen und beschimpfen, da reagier ich nich toll drauf.

Es gibt oberflaechliche Leute , A-löcher und und und.
Ich ignoriere die, soweit es mir möglich ist und geb mich mit Leuten ab, deren Beisein ich geniessen kann.

Hoffe damit habe ich alles zu dem thema gesagt was es von mirmaus zu sagen gibt. *hechel*
Bombing for peace is like Fucking for virginity.
(ka wer das gesagt hat)

Hör auf nach der Liebe zu suchen, so wird sie sich auch zu dir trauen.
(Deborah wahl)



Von:    Akeria 05.10.2007 01:37
Betreff: Schminken- Was habt ihr zu verbergen? [Antworten]
Avatar
 
Ich denke mit der eigendlichen Schminke möchte man ja nichts verbergen, man möchte einzelne Gesichtspartien hervorheben ^^
Don't only use your hear to listen, open your heart, look deep, you will pass over the dark side and reach the beauty...
... it's a long road, keep going!



Von:    Nito-Hunter 05.10.2007 09:35
Betreff: Schminken- Was habt ihr zu verbergen? [Antworten]
Avatar
 
>Ich denke mit der eigendlichen Schminke möchte man ja nichts verbergen, man möchte einzelne Gesichtspartien hervorheben ^^

Najo, warste in letzter Zeit mal in einer Disko oder so? =)
Was da an Makeup rumläuft es echt nimmer schön... Man muss teilweise große Bögen um die Tussen machen, damit man sich die Klamotten net versaut^^

Ok war jetzt leicht übertrieben xD Is aber so, das sehr viele Frauen / Mädschen nicht mit Schminke umgehen können. Oft isses viel zu viel davon und zu Knallig.
Wenn man mit der Schminke auffallen will, sollte man dazu auch passende knallige klamotten tragen. Ansonsten decent schminken, keiner aus meinen Freundeskreis mag Tussen die sich tonnen von Makeup ins gesicht klatschen (führt auch oft zum "schlampen image").

Am besten kommt immernoch das unschuldig natürliche Gesicht an (zumindest in meinen Freundeskreis)^^
Mein Leben ist ein einziger Kampf. Es ist überfüllt mit momenten in denen
man aufhören will zu kämpfen. Doch ich habe erfahren das, egal wie viel Leid,
Trauer, Schmerz und Einsamkeit man verspürt, für die wenigen glücklichen Momente
Lohnt es sich mit aller Kraft zu kämpfen.



Von:    Lamettaling 05.10.2007 13:51
Betreff: Schminken- Was habt ihr zu verbergen? [Antworten]
Avatar
 
> Was da an Makeup rumläuft es echt nimmer schön... Man muss teilweise große Bögen um die Tussen machen, damit man sich die Klamotten net versaut^^
>
> Ok war jetzt leicht übertrieben xD

ich finde nich xD
Es gibt (finde ich) echt Menschen die sehen so aus als würden sie sich morgens eine 2cm dicke Make-Up-Maske aufsetzen und sie abends komplett abziehen
(und morgens wieder aufsetzen)

@topic:
ich schminke mich kaum^^
bzw eigntl nur die augen, d.h. Kajal und Mascara(bin ich wohl nicht die einzige hier^^), das aber auch nicht immer. Wenn ich zu müde dazu bin oder so lass ich das auch bleiben.
Ich glaub das liegt daran dass ich gerade abschminken abends unglaublich nervig finde und Make-Up meistens absolut künstlich aussieht und das Erscheinungsbild eher negativ beeinflusst. (Es sei denn man kann es halt, nur leider können das die wenigsten von sich behaupten...)
Bis jetzt fühl ich mich sehr wohl so xD
~~~~~
Verkaufe ein paar sachen...^^
Nobody would miss me...
I would...
~~~~~



Von:   abgemeldet 05.10.2007 14:09
Betreff: Schminken- Was habt ihr zu verbergen? [Antworten]
> >Ich denke mit der eigendlichen Schminke möchte man ja nichts verbergen, man möchte einzelne Gesichtspartien hervorheben ^^
>
> Najo, warste in letzter Zeit mal in einer Disko oder so? =)
> Was da an Makeup rumläuft es echt nimmer schön... Man muss teilweise große Bögen um die Tussen machen, damit man sich die Klamotten net versaut^^

das ist doch alles wieder total klischee behaftet!
irgendwie scheint es hier die meinung zu geben
viel schminke = tusse/dumm/oberflächlich/scheisse etc.etc.etc.
ist doch völliger blödsinn!
es gibt auch menschen, die sich gerne und viel schminken (und vielleicht auch so, wie es anderen leuten nicht gefällt aka "makeupschicht") und trotzdem sind es liebvolle, nette und kluge menschen-.-

>
> Ok war jetzt leicht übertrieben xD Is aber so, das sehr viele Frauen / Mädschen nicht mit Schminke umgehen können. Oft isses viel zu viel davon und zu Knallig.

das ist alleine DEINE meinung. wenns dir zu knallig ist, schau nicht hin.
und wenn du dich anders schminkst, bitte schön.
aber wenn diese mädchen nunmal gerne viel und knallige schminke haben, dann sollen sie das doch machen.
es gibt eben menschen, die schminken sich so, dass man es *nicht* sieht (also eben um etwas zu unterstreichen) und andere, die sich nur hübsch finden oder wohl fühlen, wenn sie "zu viel" schminke drauf haben.
na und? who cares

> Wenn man mit der Schminke auffallen will, sollte man dazu auch passende knallige klamotten tragen. Ansonsten decent schminken, keiner aus meinen Freundeskreis mag Tussen die sich tonnen von Makeup ins gesicht klatschen (führt auch oft zum "schlampen image").

das ist auch - sry - unsinnig. denn man sucht sich ja den freudneskreis der zu dir passt!
1. würdest du wohl kaum zu ner freundin sagen, die anfängt sich zu schminken "äh sry, schlampe! kenne dich total lange, aber ne. so nicht mehr."
2. hat man meistens eben freundinnen, die sich genauso kleiden/Schminken/geben wie man selber.

und hier auch wieder schminken=tusse... sehr gut.

>
> Am besten kommt immernoch das unschuldig natürliche Gesicht an (zumindest in meinen Freundeskreis)^^
und deswegen, wahrscheinlich auch, weil du dich net so doll schminkst, sind es DEINE freunde und eben nicht die, einer "tusse".




Von:   abgemeldet 05.10.2007 14:50
Betreff: Schminken- Was habt ihr zu verbergen? [Antworten]
Avatar
 
Ich finde dieses Klischee auch ziemlich daneben und ist sehr gerne bei Animexx vertreten.

Ich schminke mich z.B. weil ich meine Vorzüge in den Vordergrund stellen möchte und widerum meine Nachteile abdecke. Deswegen ist man nicht gleich eine Tussi. Wenn man so denkt, dann ist das ziemlich zweidimensional.

Ich sag ja auch nicht zu jedem Animexxler, wenn er ein Cosplay trägt: "Ey bist du ein Freak ey!" Dass ist nämlich genau derselbe Unsinn.

Wenn ihr euch nicht schminken wollt, ist das in Ordnung, aber kommt nicht mit dem "Tussen-Unsinn".

Schminke ist nicht gleich Tusse. Denn wie man sieht, müssen nicht unbedingt die geschminkten Menschen unausstehlich sein.
Zuletzt geändert: 05.10.2007 14:51:52



Von:   abgemeldet 05.10.2007 15:06
Betreff: Schminken- Was habt ihr zu verbergen? [Antworten]
Avatar
 
> Ich schminke mich z.B. weil ich meine Vorzüge in den Vordergrund stellen möchte und widerum meine Nachteile abdecke.

genauso mach ich es auch^^ Aber ich glaub, dass alle, die sich schminken, darauf sehr viel wert legen^^
Gut pkay, ich gestehe: ich schminke mich eigentlich nur, wenn ich zum Beispiel zur Schule oder in die Stadt geh. Zu Hause mach ich das nicht^^° Und wenn ich mich mit einer "besonderen" Person treffe, dann leg ich ziemlich viel auf ... *hüstel* ich beton eben gern meine Augen XDD

> Wenn ihr euch nicht schminken wollt, ist das in Ordnung, aber kommt nicht mit dem "Tussen-Unsinn".

is auch wieder wahr Öö
Ich mein, ne Freundin von mir schminkt sich sehr auffällig, aber sie weiß auch, wie sie damit umgehen muss und es unterstreicht auch ihren Typ^^ sie ist sehr "verrückt", aber auch unglaublich lieb^^ Viele halten sie und mich für ziemlich eingebildet, weil wir uns viel von dem Zeug ins Gesicht klatschen, aber wir können halt damit umgehen^^

> Schminke ist nicht gleich Tusse. Denn wie man sieht, müssen nicht unbedingt die geschminkten Menschen unausstehlich sein.

GENAU!! ^-^
Na ja, ne andere Freundin von mir sieht super aus und schminkt sich auch sehr viel, aber sie ist vollkommen auf dem Boden geblieben, überhaupt nciht eingebildet und so, was man auf den ersten Blick vielleicht glaubt^^
Advent, Advent
Tokio Hotel brennt,
erst Georg, Gustav, Tom dann Bill
Gott sei dank! Jetz sind 'se still



Von:   abgemeldet 05.10.2007 15:10
Betreff: Schminken- Was habt ihr zu verbergen? [Antworten]
Avatar
 
hm, jetzt hat sweetdestiny schon alles geschrieben, was ich auch gerade schreiben wollte (wie so oft) ^^

aber trotzdem:
mich nervt es langsam wirklich, dass hier dieses ständige klischee aufkommt, mädels die sich schminken seien tussen / schlampen / oberflächlich und mädels, die sich nicht schminken seien total hübsch / intelligent / schauen NUR auf den charakter u.s.w.
das ist genauso dumm, wie das klischee, dass ungeschminkte mädchen ungepflegt und scheiße aussehen und sowieso graue mäuse sind.

mal ehrlich, ich schminke mich immer und muss mir auch andauernd von irgendwelchen leuten anhören, dass ich ne tussi / schlampe / oberflächlich bin, weil ich auf mein aussehen achte. oft denke ich, dass diese leute eher neidisch sind, weil sie sich nicht trauen etwas aus sich zu machen. (nein, das bezieht sich natürlich nicht auf alle!)
ich finde es vollkommen okay, wenn mir jemand sagt, dass er mein styling nicht gut findet, das ist absolute geschmackssache, aber jemanden gleich abzustempeln ist einfach nur dumm und oberflächlich.
und das kommt dann meistens von den leuten, die ja gaaaar nicht oberflächlich sind.
oft kommts mir auch so vor, als würden leute, die sich selbst nicht so hübsch finden immer als ausrede nehmen, dass sie ja dafür einen guten charakter haben.
also "unscheinbares aussehen" heißt IMMER, dass man einen guten charakter hat und "tussiges aussehen" lässt IMMER auf einen schlechter charakter schließen.
aber so einfach ist es dann ja zum glück doch nicht.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:   abgemeldet 05.10.2007 15:17
Betreff: Schminken- Was habt ihr zu verbergen? [Antworten]
Avatar
 
Chimana schrieb:
genauso mach ich es auch^^ Aber ich glaub, dass alle, die sich schminken, darauf sehr viel wert legen^^
Gut pkay, ich gestehe: ich schminke mich eigentlich nur, wenn ich zum Beispiel zur Schule oder in die Stadt geh. Zu Hause mach ich das nicht^^° Und wenn ich mich mit einer "besonderen" Person treffe, dann leg ich ziemlich viel auf ... *hüstel* ich beton eben gern meine Augen XDD

Zu Hause schminke ich mich auch nicht, weil das ja Unsinn ist.^-^ Aber wenn ich in die Stadt gehe oder mich mit Freunden treffe ist das einfach schon automatisch und normal für mich. Es sei denn ich habe einen Schnupfen und ich muss raus, dann schminke ich mich nicht extra. Ist mir dann zu anstrengend!XD

Beim Schminken betone ich auch gerne meine Augen.:3

Chimana schrieb:
Ich mein, ne Freundin von mir schminkt sich sehr auffällig, aber sie weiß auch, wie sie damit umgehen muss und es unterstreicht auch ihren Typ^^ sie ist sehr "verrückt", aber auch unglaublich lieb^^ Viele halten sie und mich für ziemlich eingebildet, weil wir uns viel von dem Zeug ins Gesicht klatschen, aber wir können halt damit umgehen^^

Eine Freundin von mir hat sich jetzt auch angefangen zu schminken und sieht dadurch viel femininer aus. Sie denkt auch immer gleich, dass alle anderen sie dann für eingebildet halten, aber ich denke, dass das Quatsch ist. Schminke sagt noch nicht viel über den Menschen selbst aus. Ich finde einfach, dass Schminke zum weiblichen Wesen gehört, aber auch nicht unbedingt angewendet werden muss, wenn jemandem es nicht gefällt.^-^

Chimana schrieb:
GENAU!! ^-^
Na ja, ne andere Freundin von mir sieht super aus und schminkt sich auch sehr viel, aber sie ist vollkommen auf dem Boden geblieben, überhaupt nciht eingebildet und so, was man auf den ersten Blick vielleicht glaubt^^

^-^ Ich sag ja allein von der Schminke her kann man nicht beurteilen, ob ein Mensch gut oder schlecht ist. Man muss denjenigen doch erstmal kennenlernen.
Zuletzt geändert: 05.10.2007 15:19:18



Von:    Nito-Hunter 05.10.2007 16:11
Betreff: Schminken- Was habt ihr zu verbergen? [Antworten]
Avatar
 
Sagt ma...
ach egal... Hatte grad nen schön langen und ausführlich Text geschrieben, den ich versehntlich grad gelöscht hab... Kein Bock noch ma zu schreiben^^ also Kurze Fassung:

Natürlich ist das nur MEINE EIGENE Meinung. Ich Persönlich finde Frauen / Mädschen / Tussen (wie auch immmer, meine halt das weiblich Geschlecht der Menschlichen Rasse) mit dicker Makeup schicht schlicht und einfach unattraktiv.
Diese Meinung teilt unteranderen auch mein Kompletter Freundeskreis. Ausserdem kann ich durch gespräche und Beobachtungen durch Klassenfahrten / Schule sagen, das die Mehrheit (NICHT ALLE!!!) der Jungs ähnlich denken.

Ausserdem habe ich nirgendwo geschrieben das alle Frauen / Mädschen / Tussen, die sich schminken leicht zu haben sind.
Ich habe lediglich, aufgrund meiner Erfahung durch Schule / Klassenfahrten / Freundeskreis, geschrieben das man diese halt einfach als "leicht zu haben" vor verurteilt (Dies bezieht sich wieder nicht auf die komplette Menschheit, sondern nur auf die Mehrheit (NICHT ALLE!!!) meiner bekanntschaften durch Schule etc.)
Mein Leben ist ein einziger Kampf. Es ist überfüllt mit momenten in denen
man aufhören will zu kämpfen. Doch ich habe erfahren das, egal wie viel Leid,
Trauer, Schmerz und Einsamkeit man verspürt, für die wenigen glücklichen Momente
Lohnt es sich mit aller Kraft zu kämpfen.



Von:   abgemeldet 05.10.2007 16:23
Betreff: Schminken- Was habt ihr zu verbergen? [Antworten]
Avatar
 
>mit dicker Makeup schicht schlicht und einfach unattraktiv.
>Diese Meinung teilt unteranderen auch mein Kompletter >reundeskreis. Ausserdem kann ich durch gespräche und >Beobachtungen durch Klassenfahrten / Schule sagen, das die >Mehrheit (NICHT ALLE!!!) der Jungs ähnlich denken.

na und? das ist doch vollkommen irrelevant.
der großteil meiner männlichen freunde steht auf ausgefallene, extravagante frauen, die auffälliger aussehen.
genauso stehe ich auch nicht auf 0815-typen, die man an jeder ecke findet.
es ist geschmackssache und es ist auch okay, wenn du geschminkte mädchen nicht attraktiv findest.
ich habe nur probleme mit sätzen wie diesem:

>keiner aus meinen Freundeskreis mag Tussen die sich tonnen von >Makeup ins gesicht klatschen (führt auch oft zum "schlampen >image").

das kommt so rüber, als wären geschminkte mädchen gleich tussen und hätten es ja "verdient", wenn man sie als schlampen abstempelt.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:   abgemeldet 05.10.2007 16:44
Betreff: Schminken- Was habt ihr zu verbergen? [Antworten]
Avatar
 
@Kengu:

Bei dir klingt es als ob es nur extreme gibt. Zum einen die ungeschminkten Mädels und auf der anderen Seite, die "Schlampen" die eine Schicht von Make-Up im Gesicht haben.

Es gibt aber genug Mädchen/Frauen, die es schaffen, sich mit dezentem Make-Up richtig ins Licht zu setzen ohne auszusehen als wäre man in den Schminktopf reingefallen.^-^;

Also bitte, hör auf mit diesem furchtbaren schwarz-weiß-Denken. Guck dir die Mädels erstmal richtig an.
Zuletzt geändert: 05.10.2007 16:50:10



Von:   abgemeldet 05.10.2007 16:45
Betreff: Schminken- Was habt ihr zu verbergen? [Antworten]
Avatar
 
Genau das meine ich auch!
Ich mein, is ja nicht so, dass ich n Kilo Maku-Up im Gesicht hab, aber meine Leute wissen, wie ich bin. Es ist aber schon seeeeeehr oft (eigentlich immer, wenn ich drüben nachdenke Oô) passiert, dass mich die Leute für eingebildet halten, AUCH weil ich ziemlich distanziert bin, aber Leute, die mich kennen, wissen, dass ich kein Prinzesschen bin (so kommt es nämlich auf den ersten Blick bei mir immer rüber^^°).
Ich hab in den letzten Wochen schon gemerkt, dass einige Leute aus meiner neuen Klasse n Mädel (Julia) nicht mögen, weil sie angeblich total eingebildet sein soll (hauptsächlich weil sie sich ausgiebig schminkt). Na ja, gut, ich kannte Julia nicht, ich kannte die Leutz aus meiner Klasse nicht, dann hab ich erst mal alles beobachtet, hab Julia aber dann auch angesprochen und ich hab mich richtig nett mit ihr unterhalten. Okay, ich bin schlecht zu beeinflussen, hatte auch shcon als Kind meinen eigenen Kopf^^

Na ja, was ich damit sagen will ist: Man sollte wirklich nicht gleich nach dem Äußeren gehen und behaupten, dass alle Mädels, die sich schminken, sonstwie dämlich sind. Kann ja auch sein, dass viele einfach nur ein bisschen vorsichtig sind^^
Advent, Advent
Tokio Hotel brennt,
erst Georg, Gustav, Tom dann Bill
Gott sei dank! Jetz sind 'se still



Von:   abgemeldet 05.10.2007 17:17
Betreff: Schminken- Was habt ihr zu verbergen? [Antworten]
> Sagt ma...
> ach egal... Hatte grad nen schön langen und ausführlich Text geschrieben, den ich versehntlich grad gelöscht hab... Kein Bock noch ma zu schreiben^^ also Kurze Fassung:
>
> Natürlich ist das nur MEINE EIGENE Meinung. Ich Persönlich finde Frauen / Mädschen / Tussen (wie auch immmer, meine halt das weiblich Geschlecht der Menschlichen Rasse) mit dicker Makeup schicht schlicht und einfach unattraktiv.

unatraktiv hattest du in deinem ersten post aber nicht genannt.
sondern du hattest "tussen" gesagt, und tussen ist eine beleidigung. jemanden unattraktiv zu finden ist dir natürlich vollkommen selbst überlassen, darf ja jeder seine meinung haben und es zwingt dich auch keiner, diese mädchen abzuschleppen;)
tussen schließt nämlich auf den charakter und das kann man durch schminke ganz und gar nicht.

> Diese Meinung teilt unteranderen auch mein Kompletter Freundeskreis. Ausserdem kann ich durch gespräche und Beobachtungen durch Klassenfahrten / Schule sagen, das die Mehrheit (NICHT ALLE!!!) der Jungs ähnlich denken.

wegen freundeskreis: hier nur wieder: wärt ihr nicht einer meinung, wärt ihr wohl eher nicht befreundet.


>
> Ausserdem habe ich nirgendwo geschrieben das alle Frauen / Mädschen / Tussen, die sich schminken leicht zu haben sind.

leicht zu haben hast du nirgends geschrieben o.O

> Ich habe lediglich, aufgrund meiner Erfahung durch Schule / Klassenfahrten / Freundeskreis, geschrieben das man diese halt einfach als "leicht zu haben" vor verurteilt (Dies bezieht sich wieder nicht auf die komplette Menschheit, sondern nur auf die Mehrheit (NICHT ALLE!!!) meiner bekanntschaften durch Schule etc.)
und du gehörst doch anscheinend dazu, oder nicht?
du scheinst sie auch vorzuverurteilen.




Von:    Nito-Hunter 05.10.2007 17:48
Betreff: Schminken- Was habt ihr zu verbergen? [Antworten]
Avatar
 
Oh mann, wieso musst du alles so wortwörtlich nehmen xD
Ok ich gebe zu meine Wortwahl ist etwas unglücklich gewesen^^
Mit Tussen woltle ich net sagen "a la Paris Hilten", sondern Frauen im allgemeinen umschreiben. Ich fand aber das sich Frauen in diesen Satz doof angehört hätte, genauso wie Mädchen, also hab ich halt unglücklicherweise zu "Tussen" gegriffen^^+

>wegen freundeskreis: hier nur wieder: wärt ihr nicht einer meinung, wärt ihr wohl eher nicht befreundet.

Das sehe ich anders. Was Frauen angeht haben wir alle unterschiedliche geschmäcke. Wieso kann man nur Freunde sein wenn man die selben Intressen hat? Aber das ist ja net Thema, deshalb lass ich die Ausführung jetzt^^

>> Ausserdem habe ich nirgendwo geschrieben das alle Frauen / Mädschen / Tussen, die sich schminken leicht zu haben sind.
>leicht zu haben hast du nirgends geschrieben o.O

Dies Bezog sich auf das "schlampen Image". Leicht zu haben hört sich weniger aggresiv an finde ich^^

>und du gehörst doch anscheinend dazu, oder nicht?
>du scheinst sie auch vorzuverurteilen.

Ne, ich habe in den meisten Fällen keine Vorurteile.
Ich sagte doch lediglich, dass Frauen aufgrund von der ungeschickten Anwendung von Makeup (zu viel, zu knallig, whatever), oft Verurteilt werden.

Zitat aus meinen ersten Posting:

>Ok war jetzt leicht übertrieben xD Is aber so, das sehr viele Frauen / Mädschen nicht mit Schminke umgehen können. Oft isses viel zu viel davon und zu Knallig.
>Wenn man mit der Schminke auffallen will, sollte man dazu auch passende knallige klamotten tragen. Ansonsten decent schminken, keiner aus meinen >Freundeskreis mag Tussen die sich tonnen von Makeup ins gesicht klatschen (führt auch oft zum "schlampen image").


Was ist daran schwer zu verstehen? Ich rede von den Leuten, die nicht mit Makeup umgehen können und sich das zeugs tonnenweise ins gesicht klatschen und denken "ach passt schon irgendwie", obwohl es total unestetisch aussieht.
Und dieses "nicht mit Schminke umgehen können" fängt zum beispiel bei ner öhm.. ka wie man das schreibt... Rus-?^^ -schicht an die man sieht. Sowas fällt besonders in Diskotheken auf. Die Frauen wollen sich alle hochstylen, hier nen bissl, da nen bissl, alles föllig ohne Plan aber Hauptsache was im Gesicht. Eben "falsch" angewendet.
Mein Leben ist ein einziger Kampf. Es ist überfüllt mit momenten in denen
man aufhören will zu kämpfen. Doch ich habe erfahren das, egal wie viel Leid,
Trauer, Schmerz und Einsamkeit man verspürt, für die wenigen glücklichen Momente
Lohnt es sich mit aller Kraft zu kämpfen.



Von:    MizukiLee 05.10.2007 18:15
Betreff: Schminken- Was habt ihr zu verbergen? [Antworten]
Avatar
 
Ich antworte jetzt mal ohne meine Vorposts richtig gelesen zu haben.

Ich schminke mich grundsätzlich NICHT,
ich bin ein sehr weinerlicher Mensch, wenn ich dann mal wie oft, anfange zu heulen- sieht es einfach nur scheiße aus ^^
Außerdem bin ich zu faul irgendwie.
Ab und zu, wenn ich echt vor dem Ausgehen, noch sehr viel Zeit hab, dann mache ich gerne was an meinen Augen rum- aber eigentlich nicht.
Puder und Rouge dürfen manchmal auch sein, aber solange es im gesunden Maß ist. Ansonsten ist es echt nicht hübsch.
Vertrauen entsteht da
wo man
bereit ist sich selbst aufzugeben !





Von:   abgemeldet 05.10.2007 18:33
Betreff: Schminken- Was habt ihr zu verbergen? [Antworten]
> Oh mann, wieso musst du alles so wortwörtlich nehmen xD

tja so bin ich eben ^^

> >wegen freundeskreis: hier nur wieder: wärt ihr nicht einer meinung, wärt ihr wohl eher nicht befreundet.
>
> Das sehe ich anders. Was Frauen angeht haben wir alle unterschiedliche geschmäcke. Wieso kann man nur Freunde sein wenn man die selben Intressen hat? Aber das ist ja net Thema, deshalb lass ich die Ausführung jetzt^^

ich habe auch geschrieben, dass ihr dann "eher" nicht befreundet wärt! klar gibt es immer ausnahmen!

>
> >> Ausserdem habe ich nirgendwo geschrieben das alle Frauen / Mädschen / Tussen, die sich schminken leicht zu haben sind.
> >leicht zu haben hast du nirgends geschrieben o.O
>
> Dies Bezog sich auf das "schlampen Image". Leicht zu haben hört sich weniger aggresiv an finde ich^^

hm find ich nicht.;) ich finde schlampe und leicht zu haben nicht synonym.
>
> >und du gehörst doch anscheinend dazu, oder nicht?
> >du scheinst sie auch vorzuverurteilen.
>
> Ne, ich habe in den meisten Fällen keine Vorurteile.
> Ich sagte doch lediglich, dass Frauen aufgrund von der ungeschickten Anwendung von Makeup (zu viel, zu knallig, whatever), oft Verurteilt werden.
>
> Zitat aus meinen ersten Posting:
>
> >Ok war jetzt leicht übertrieben xD Is aber so, das sehr viele Frauen / Mädschen nicht mit Schminke umgehen können. Oft isses viel zu viel davon und zu Knallig.
> >Wenn man mit der Schminke auffallen will, sollte man dazu auch passende knallige klamotten tragen. Ansonsten decent schminken, keiner aus meinen >Freundeskreis mag Tussen die sich tonnen von Makeup ins gesicht klatschen (führt auch oft zum "schlampen image").

in deinem posting steht nirgends, dass DU die nicht veruteilst, aber sie leicht verurteilt WERDEN.
sondern du sagst, dass dein freundeskreis (und da schließe ich dich einfach mal ein) keine "tussen" mag, wenn die sich tonnenweise makeup ins gesicht klatschen. dass du von der vorbeurteilung ausgenommen bist, steht da nicht,
ausserdem, selbst wenn man tussen mit mädchen übersetzt, würde das bedeutet, dass du mädchen nicht magst, "nur" weil sie "zuviel" makeup drauf haben... (zu "zuviel" siehe unten)

>
>
> Was ist daran schwer zu verstehen? Ich rede von den Leuten, die nicht mit Makeup umgehen können und sich das zeugs tonnenweise ins gesicht klatschen und denken "ach passt schon irgendwie", obwohl es total unestetisch aussieht.
> Und dieses "nicht mit Schminke umgehen können" fängt zum beispiel bei ner öhm.. ka wie man das schreibt... Rus-?^^ -schicht an die man sieht. Sowas fällt besonders in Diskotheken auf. Die Frauen wollen sich alle hochstylen, hier nen bissl, da nen bissl, alles föllig ohne Plan aber Hauptsache was im Gesicht. Eben "falsch" angewendet.

und was ist daran so schwer zu verstehen, dass "unestethisch" nun mal was mit geschmack zu tun hat?
nicht jedes mädchen, nur weil es dir nicht gefällt, hat keine ahnung wie es sich schminkt. für dich viellciht schwer zu glauben, aber vielleicht WILL sie so aussehen.
deswegen kann man an makeup überhaupt nichts festmachen.
weder charakter, noch irgendwelche schminkfähigkeit.
jeder fühlt sich anders wohl.
und manche wollen nunmal dass man den makeuprand sieht oder was weiß ich.




Von:    Nito-Hunter 05.10.2007 19:44
Betreff: Schminken- Was habt ihr zu verbergen? [Antworten]
Avatar
 
Bist ganz schön stur -___-;

Thema Freundschaft lassen wir jetzt ma aus. Genauso wie das, was das Umfeld denkt.

Über die definition von Schlampe können wir uns auch Streiten. Aber guck lieber gleich bei wikipedia nach. Auch da lässt sich dann am Ende immernoch um die Interpretation davon streiten.

>in deinem posting steht nirgends, dass DU die nicht veruteilst, aber sie leicht verurteilt WERDEN.

Richtig, ich sagte aber auch nicht das ICH sie verurteile. Sondern, ich habe aufgrund meiner Beobachtung geschlussfolgert, dass die Mehrheit der Männer es so wie beschrieben sieht.

Damit jetzt aber kein Missverständnis mehr aufkommt: Ich verurteile keine Menschen nach ihren äusseren. Ob es nun Transen, Normalos, Gothics oder whatever sind. Das gleiche gilt auch gut "gut" und "schlecht" geschminkte Menschen.

>ausserdem, selbst wenn man tussen mit mädchen übersetzt, würde das bedeutet, dass du mädchen nicht magst, "nur" weil sie "zuviel" makeup drauf haben...

Siehe oben


>deswegen kann man an makeup überhaupt nichts festmachen.
>weder charakter, noch irgendwelche schminkfähigkeit.
>jeder fühlt sich anders wohl.
>und manche wollen nunmal dass man den makeuprand sieht oder was weiß ich.


Ich habe nie gesagt, das man aufgrund des Makeups den Charakter eines Menschen ausmachen kann.

Ich wollte doch nur einfach meine eigene Meinung zum Thema Makeup kundtun ^__°
Und meine Meinung ist nun mal: zuviel Makeup = bah zum anschaun.
Und das soll nicht gleich heissen das der Mensch dahinter bah ist!!!
Ich hatte ja z.B. ich keine Hemmungen meiner damaligen Freundin zu sagen, das ihre Schminke scheisse aussieht ^__^ Und die Tatsache das wir zusammen warn, sollte das doch eigendlich auch belegen.

>und was ist daran so schwer zu verstehen, dass "unestethisch" nun mal was mit geschmack zu tun hat?
>nicht jedes mädchen, nur weil es dir nicht gefällt, hat keine ahnung wie es sich schminkt. für dich viellciht schwer zu glauben, aber vielleicht WILL sie so aussehen.

Jo, da magst du vieleicht Recht haben. Ist wirklich geschmack. Aber wenn es wirklich Absicht ist, hast du Recht, es ist schwer für mich zu verstehen, wie man sich eine cm dicke Makeupschicht ins Gesicht schmiert^^
Mein Leben ist ein einziger Kampf. Es ist überfüllt mit momenten in denen
man aufhören will zu kämpfen. Doch ich habe erfahren das, egal wie viel Leid,
Trauer, Schmerz und Einsamkeit man verspürt, für die wenigen glücklichen Momente
Lohnt es sich mit aller Kraft zu kämpfen.



Von:   abgemeldet 06.10.2007 14:44
Betreff: Schminken- Was habt ihr zu verbergen? [Antworten]
Avatar
 
>Richtig, ich sagte aber auch nicht das ICH sie verurteile. >Sondern, ich habe aufgrund meiner Beobachtung geschlussfolgert, >dass die Mehrheit der Männer es so wie beschrieben sieht.

*hust* also DAS bezweifle ich ganz stark... oder die männer, die ich kenne, sind wirklich solche ausnahmen.

>Ich hatte ja z.B. ich keine Hemmungen meiner damaligen Freundin >zu sagen, das ihre Schminke scheisse aussieht ^__^ Und die >Tatsache das wir zusammen warn, sollte das doch eigendlich auch >belegen.

nett... wieso hast du sie dann genommen?
ich würde mich niemals für einen kerl anders schminken und schon gar nicht ungeschminkt aus dem haus gehen.
ich such mir auch keinen 0815-typ und sag ihm dann, dass ich sein aussehen scheiße finde.

>es ist schwer für mich zu verstehen, wie man sich eine cm dicke Makeupschicht ins Gesicht schmiert^^

tja, für mich ist es schwer zu verstehen, wie man wie die letzte graue maus rumlaufen kann (bezieht sich sowohl auf männer, als auch auf frauen), aber wie sweetdestiny schon sagte, ist das alles geschmackssache.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    Tosken 06.10.2007 16:51
Betreff: Schminken- Was habt ihr zu verbergen? [Antworten]
>>Richtig, ich sagte aber auch nicht das ICH sie verurteile. >>Sondern, ich habe aufgrund meiner Beobachtung geschlussfolgert, >>dass die Mehrheit der Männer es so wie beschrieben sieht.

>*hust* also DAS bezweifle ich ganz stark... oder die männer, die >ich kenne, sind wirklich solche ausnahmen.

Ich gehe mal davon aus, dass viele Männer es gar nicht merken, wenn eine Frau dezent geschminkt ist. Sie glauben dann, sie würden ungeschminkte Frauen bevorzugen.

>tja, für mich ist es schwer zu verstehen, wie man wie die letzte >graue maus rumlaufen kann (bezieht sich sowohl auf männer, als >auch auf frauen), aber wie sweetdestiny schon sagte, ist das >alles geschmackssache.

Hier pauschalisierst du aber.




Von:   abgemeldet 06.10.2007 17:10
Betreff: Schminken- Was habt ihr zu verbergen? [Antworten]
Avatar
 
>Hier pauschalisierst du aber.

ich meine mit "graue maus" nicht leute (mädchen), die sich nicht schminken oder total stylen wollen, sondern wirklich "graue mäuse" und ich (!) kann nunmal nicht verstehen, wie man so rumlaufen kann, genauso wie viele leute nicht verstehen, wie ich so rumlaufen kann, wie ich es tue.
aber ich verurteile diese menschen nicht. wenn sie es gut finden, ist es ihre sache.
ich will nichtmal behaupten, dass ich diese leute nie hübsch finde, nur würde ich persönlich nicht so rumlaufen, da ich mich so nicht hübsch finden würde.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~
Zuletzt geändert: 06.10.2007 17:12:53



Von:   abgemeldet 06.10.2007 17:17
Betreff: Schminken- Was habt ihr zu verbergen? [Antworten]
Avatar
 
also ich versteh echt nicht warum hier alle son getti wegen schminken machen O_o""
hallo ? es ist nur schminke, damit will man nichts verbergen...obwohl doch, vielleicht pickel oder so ???? :-/
warum lasst ihr nichtmal die leute das machen was sie wollen, hier benehmen sich echt manche wie kleine kinder, wenn euch schminke nicht passt, toll, ich sag ja auch nichts gegen euch und mach einen solch dämlichen threads auf ;-)




Von:    Tosken 06.10.2007 17:17
Betreff: Schminken- Was habt ihr zu verbergen? [Antworten]
@ lostvampire69:

Achso. Dann war das ein klassisches Missverständnis.



Von:    Salzstange 06.10.2007 17:28
Betreff: Schminken- Was habt ihr zu verbergen? [Antworten]
Ich verberge meine leichten Augenringe, benutze aber auch nur Lidschatten und Mascara =)
"Wenn ihr über einen Balkon geht und in einen dunklen Gang schaut, seid ihr bald tot."
(Zitat von Nils :) )



Von:   abgemeldet 11.10.2007 22:22
Betreff: Schminken- Was habt ihr zu verbergen? [Antworten]
Avatar
 
Zur zeit genügt mir schwarzer Mascara, um meine blonden Wimpern zu verbergen^^
Und hin und wieder n bisschen Kajal, um meine Augen zu betonen.

Aber bloß nicht zukleistern!! Das ist sooo furchtbar. Ich möcht auch, dass n Mann mich so kennenlernt, wie ich halt wirklich bin.

ずっと ともだち...



Von:   abgemeldet 12.10.2007 10:02
Betreff: Schminken- Was habt ihr zu verbergen? [Antworten]
Avatar
 
>Zur zeit genügt mir schwarzer Mascara, um meine blonden Wimpern
>zu verbergen^^

Das kenn ich nur zu gut xD

Und ein bisschen Puder (wohlgemerkt wirklich nur ein bisschen!) ist ja auch nicht so dramatisch ^^ Sonst seh ich morgens so müde aus xD

Aber wie schafft ihr es hier teilweise bloß mit Kajal umzugehen? o.o Ich krieg das irgendwie nicht auf die Reihe xD
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."
(Albert Einstein)



Von:   abgemeldet 12.10.2007 12:11
Betreff: Schminken- Was habt ihr zu verbergen? [Antworten]
> >Zur zeit genügt mir schwarzer Mascara, um meine blonden Wimpern
> >zu verbergen^^
>
> Das kenn ich nur zu gut xD
>
> Und ein bisschen Puder (wohlgemerkt wirklich nur ein bisschen!) ist ja auch nicht so dramatisch ^^ Sonst seh ich morgens so müde aus xD
>
> Aber wie schafft ihr es hier teilweise bloß mit Kajal umzugehen? o.o Ich krieg das irgendwie nicht auf die Reihe xD

übung macht den meister ^^
bei meiner schwester ist es so, dass die das auch nicht kann, weil sie selbst da total kitzelig ist *g und dann fast anfängt zu heulen wenn sie kajal benutzen will *g



Von:   abgemeldet 12.10.2007 12:13
Betreff: Schminken- Was habt ihr zu verbergen? [Antworten]
Avatar
 
ja, sweetdestiny hat mal wieder recht ^^
das ist alles übungssache.
ich benutze z.b. fast immer flüssigen kajal und ich kenne außer mir kaum jemanden, der es hinkriegt sich damit zu schminken, ohne dass ihm das zeug in die augen läuft oder total verschmiert xD
aber das kommt eben, weil ich mich fast jeden tag damit schminke.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:   abgemeldet 25.01.2008 11:03
Betreff: Schminken- Was habt ihr zu verbergen? [Antworten]
Avatar
 
Meine Augenränder ... meine unreine Haut ... meine weiße Bleiche XD~ ... Öhm ... das eben ... Oo ...
Und das wärs soweit eigentlich.. Ich schmink mich gern, gerade für meine Verlobte, aber ... wenn ich zu Hause rumwusel..oder mal eben einkaufen gehe ... bin ich meist kaum geschminkt..
Nur die Augen ein wenig betont, aber sonst ... ^^
So richtig "aufmotzen", tu ich mich nur für eine Person..^_^
Ich leg aber schon viel Wert auf Natürlichkeit ... denn ... das ist wahre Schönheit ^___^ ... /Die ich irgendwie kaum besitze XD/
*lach*
Wie gesagt..so viel hab ich nicht zu verbergen ... *g* ... Bin eben so..^^
Number me with rage
It's a shame
Number me in haste
Such a shame
This eagerness to change



Von:    _Risa_ 25.01.2008 12:18
Betreff: Schminken- Was habt ihr zu verbergen? [Antworten]
Avatar
 
Ich finde es einfach nicht schön. Manche sehen aus als wäre ein Papagei über ihnen zerplatzt o_O"
In Maßen -aber nicht in Massen- ist es ja okay, ein wenig Make-Up wenn man es braucht ist in Ordnung, aber doch nicht gleich kiloweise. Qalität geht über Quantität würde ich mal sagen ^^

Außerdem schminke ich mich selbst nicht, weil meine Haut das nicht wirklich verträgt. Bevor ich wenn ich es unten habe schrecklich aussehe und mir wieder Schminke ins Gesicht panschen muss, was zu einem Bummerangeffekt führt, nehme ich lieber gar keine und sehe natürlich aus ^^



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20]
/ 20



Zurück