Zum Inhalt der Seite

Thread: Draco ist in HP5 irgendwie ...

Eröffnet am: 02.10.2003 14:25
Letzte Reaktion: 10.04.2004 11:10
Beiträge: 95
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- Harry Potter



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
nemea Draco ist in HP5 irgendwie ... 02.10.2003, 14:25
sarus Draco ist in HP5 irgendwie ... 02.10.2003, 14:31
Dokki Draco ist in HP5 irgendwie ... 02.10.2003, 15:15
blonder_blitz Draco ist in HP5 irgendwie ... 02.10.2003, 15:30
detta Draco ist in HP5 irgendwie ... 02.10.2003, 19:01
sarus Draco ist in HP5 irgendwie ... 02.10.2003, 19:07
sarus Draco ist in HP5 irgendwie ... 02.10.2003, 19:09
 Sorako Draco ist in HP5 irgendwie ... 02.10.2003, 19:21
Shar Draco ist in HP5 irgendwie ... 02.10.2003, 20:33
nemea Draco ist in HP5 irgendwie ... 02.10.2003, 21:45
Shar Draco ist in HP5 irgendwie ... 02.10.2003, 22:02
Mae Draco ist in HP5 irgendwie ... 02.10.2003, 23:32
 KumaNoMura Draco ist in HP5 irgendwie ... 03.10.2003, 01:16
Mae Draco ist in HP5 irgendwie ... 03.10.2003, 01:33
magic_kaitou Draco ist in HP5 irgendwie ... 03.10.2003, 09:51
Jere Draco ist in HP5 irgendwie ... 26.10.2003, 00:52
nemea Draco ist in HP5 irgendwie ... 03.10.2003, 12:42
amarth Draco ist in HP5 irgendwie ... 03.10.2003, 13:13
Shar Draco ist in HP5 irgendwie ... 03.10.2003, 13:39
 MrsBrightside Draco ist in HP5 irgendwie ... 03.10.2003, 23:38
magic_kaitou Draco ist in HP5 irgendwie ... 04.10.2003, 08:46
Shar Draco ist in HP5 irgendwie ... 04.10.2003, 11:33
 MrsBrightside Draco ist in HP5 irgendwie ... 04.10.2003, 20:42
magic_kaitou Draco ist in HP5 irgendwie ... 04.10.2003, 21:12
nemea Draco ist in HP5 irgendwie ... 05.10.2003, 16:07
 MsMagpie Draco ist in HP5 irgendwie ... 05.10.2003, 17:31
magic_kaitou Draco ist in HP5 irgendwie ... 05.10.2003, 22:16
 MsMagpie Draco ist in HP5 irgendwie ... 05.10.2003, 22:35
nemea Draco ist in HP5 irgendwie ... 06.10.2003, 15:25
magic_kaitou Draco ist in HP5 irgendwie ... 06.10.2003, 19:34
Seite 1Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:   abgemeldet 02.10.2003 14:25
Betreff: Draco ist in HP5 irgendwie ... [Antworten]
´lo

kann es sein das Draco Malfoy im fünften Band irgendwie ziemlich arm und möchtegern böse ist ?!
Alles was ich bis jetzt gelesen hab was er sagt oder tut ist
eigentlich nur eine Reihe von hirnlosen , blöden Sprüchen.
Draco ist irgendwie "niveaulos" geworden... findet ihr nicht auch?

Ich meine vorher war er eine der interessantesten Figuren und erschien auch relativ intelligent und wirklich arrogant und gemein ! Jetzt ist er eher so "ich-muss-so-werden-wie-mein-daddy"" mäßig.

Naja, hoffentlich kapiert jemand hier meinen Schwachsinn.

Schreibt mal wie ihr findet hat Draco Malfoy sich verändert ?
Oder auch Harry, Ron und Hermione.
Wer hat sich positiv und wer negativ verändert?
Nemea und Phinias = LOVE
nech Lillit? :)



Von:   abgemeldet 02.10.2003 14:31
Betreff: Draco ist in HP5 irgendwie ... [Antworten]
Avatar
 
Ich find blöd wie Harry reagiert, als er den Spiegel in seiner Truhe findet, ganz am Schluss. Ey, ich hätt mir total die Vorwürfe gemacht, dass ich das Teil net schon eher gecheckt hätte. -_-°

Draco is wirklich irgendwie niveaulos, und auch Sirius hat keine wirklich tolle Rolle bekommen, find ich.
Das mit Snape find ich irgendwie klasse, ich mag den Kerl. :D

Ich find das Buch irgendwie gut, auch wenn einige Punkte echt diskussionswürdig sind. ^^° z.B. der Tod dieses einen Charakters *net spoilen will*
-----------------------------------------------------
Faye aka Sarus

Fangirly
Dir en grey-Fan? Join us! www.dirufans-germany.de



Von:   abgemeldet 02.10.2003 15:15
Betreff: Draco ist in HP5 irgendwie ... [Antworten]
Avatar
 
@ sarus

Wie süss^^ Jemand, der mal nicht hirnlos drauflos spoilert*dich knuff* Ich mein....weiss ja eh jeder, wer abkratzt, aber trotzdem...Ich find`s schön, mal jemanden mit Verstand zu sehen XD

Wer mich ernstnimmt ist doof...Bin heute nur besonders angriffslustig...Also nicht aufregen, sondern drüber lachen XD
[© by Sil]

Hahahaha...haha...ha ¬.¬



Von:   abgemeldet 02.10.2003 15:30
Betreff: Draco ist in HP5 irgendwie ... [Antworten]
Avatar
 
Ich finde auch, dass Draco irgendwie niveaulos geworden ist. Aber ich finde Harry ist blöd geworden. Ich mein' wo er dann Dumbledore anschreit und so....voll kake.
´
Ich freu mich schon auf den 5.Film, da kommt Snape dann klänger vor, bis jetzt hatte er immer nur kleine Rollen.



Von:   abgemeldet 02.10.2003 19:01
Betreff: Draco ist in HP5 irgendwie ... [Antworten]
Avatar
 
Ich fand Draco schon immer niveaulos. o_o Als ob der je was anderes getan hätte, als rumzujammern und möchtegern-böse Sprüche zu klopfen...



Von:   abgemeldet 02.10.2003 19:07
Betreff: Draco ist in HP5 irgendwie ... [Antworten]
Avatar
 
Auf den 5ten Film freu ich mich auch schon. :3 Der wird gut. Werd sicher flennen. *lol*

Danke für das Lob! *lacht*
-----------------------------------------------------
Faye aka Sarus

Fangirly
Dir en grey-Fan? Join us! www.dirufans-germany.de



Von:   abgemeldet 02.10.2003 19:09
Betreff: Draco ist in HP5 irgendwie ... [Antworten]
Avatar
 
Und der Tod ist sowieso total sinnlos! SINNLOS! >_<
-----------------------------------------------------
Faye aka Sarus

Fangirly
Dir en grey-Fan? Join us! www.dirufans-germany.de



Von:    Sorako 02.10.2003 19:21
Betreff: Draco ist in HP5 irgendwie ... [Antworten]
Avatar
 
Aaargh, Sarus, erinnere mich nicht daran... ~___~

>> Ich find blöd wie Harry reagiert, als er den Spiegel in seiner Truhe findet, ganz am Schluss. Ey, ich hätt mir total die Vorwürfe gemacht, dass ich das Teil net schon eher gecheckt hätte. -_-°

Hätte ich auch erwartet... sowas wie "wenn er den Spiegel früher entdeckt hätte, hätte er nicht durch's Feuer gemusst und Kreacher hätte ihn nicht belügen können". Dan frage ich mich aber auch, warum hat Sirius den Spiegel nicht schon beim ersten Mal benutzt oder Harry daran erinnert?

Hmm, Draco hat sich eigentlich nicht sonderlich verändert, finde ich. Er kommt halt nicht so oft vor. Snape gefällt mir dagegen immer besser :) Hab ihn ja früher für ziemlich kindisch gehalten, dass er seine James- Komplexe an harry auslässt...
http://www.tensaiga.net/

"Sometimes I think the surest sign for intelligent life out there is that none of it has tried to contact us." - Calvin & Hobbes



Von:   abgemeldet 02.10.2003 20:33
Betreff: Draco ist in HP5 irgendwie ... [Antworten]
Avatar
 
Ja~haaa, find ich auch!
Das Balg ist nur noch primitiv....mann, der kleine war mal cool....aber seit band 4 ist er nur noch nutzlos und......naja, irgendwie der Depp am Rande (war was will man von Frau Rowling schon erwarten? Ich mag die nicht....echt nicht...ich find die komisch....)...irgendeine FF-Autorin hat mal gemeint dass seine sarkastischen Kommentare inzwischen zu stupidem Name-calling verkommen sind.....jo, stimmt schon..

Aber mal was anderes: Findet noch jemand Dumbledore jetzt so unsympathisch wie ich?
Also seit dem Ende von band 5 ist der Mann bei mir ja völlig unten durch. Ich fand ihn ja von Anfang an ein bisschen komisch (ich mag keine lustigen alten Männer....vor allem keine seltsamen lustigen alten Männer....), aber nun isses ja ganz aus!
Mann kanns ja auch ein bisschen übertreiben mit seiner Harry fixiertheit! Der hat bestimmt auch ein Poster daheim!! Wie kann man sich nur so dämlich anstellen "mir doch egal was passiert, hauptsache dir gehts gut". ARGH!.......ich hab getobt als ich die stelle gelesen hatte....
Is das jetzt ein Spoiler oder nicht? Ich finde nicht, da ich ja nichts handlungsrelevantes erzähle....wenn doch: Sorry *sniff*

Das frisch ent-Krankenhaus-te
Shar
*~* You say, I should do it differently. I don't necessarily agree *~*
>>> VORSICHT BEISST <<<
Ich will dort sein wo es still ist, 2000 Meilen unterm Meer



Von:   abgemeldet 02.10.2003 21:45
Betreff: Draco ist in HP5 irgendwie ... [Antworten]
wen meinst nen nu mit primitiv, sind so viele primitv geworden...*argh*
ich hab mag hary nicht mehr ... der ist so hyper-pubertierend das ich mich immer frage ob er bald anti-deprisiva (oder wie man dat schreibt..) benötigt... bisschen labil der gute!!
Nemea und Phinias = LOVE
nech Lillit? :)



Von:   abgemeldet 02.10.2003 22:02
Betreff: Draco ist in HP5 irgendwie ... [Antworten]
Avatar
 
echt?
Nee, harrys wutausbrüche find ich cool, endlich zeigt das kind mal charakter.
Dieses blöde Cho-ansabbern find ich viel schlimmer. Wobei ich allerdings Cho hasse. Nicht weil sie theoretisch was mit Harry haben könnte (bitte! NIMM! Ich bind noch ein schleifchen drum!!...)
sondern weil ichs einfach unmöglich find wie die sich aufführt. Argh, wenn sie mit dem Kind weggeht kann sich doch nicht über ihren toten Kerl da reden! Wie dumm kann man sich denn aufführen...*groaarr*
Dafür is Lucius toll +nod nod+.....wenn sie mir den auch noch kaputt macht geh ich frau Rowling schlagen....+knurr+

Shar
*~* You say, I should do it differently. I don't necessarily agree *~*
>>> VORSICHT BEISST <<<
Ich will dort sein wo es still ist, 2000 Meilen unterm Meer



Von:   abgemeldet 02.10.2003 23:32
Betreff: Draco ist in HP5 irgendwie ... [Antworten]
Dazu kann ich noch nichts sagen, hab den fünften Band noch nich. Aber Draco mocht ich noch nie. Nur im zweiten Film, als er irgendeinen seiner zwei Gefolgsleuten - in dem Fall glaub ich den verwandelten Ron(?) - fragte "Du kannst denken?" (oder so ähnlich) Da fand ich ihn irgendwie niedlich^^;
Aber der Thread gefällt mir. Ich hör gern schon vorher was passiert. Erzählt mal weiter. Was is denn das fürn Spiegel und warum schreit Harry den Professor an? *vor neugierde brennt* Nein, ich kann kein Englisch und nicht warten xD
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
"Nice Work, Bone Daddy" [NBC]
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:    KumaNoMura 03.10.2003 01:16
Betreff: Draco ist in HP5 irgendwie ... [Antworten]
Avatar
 
Das war so, daß Harry in verwandelter Form noch seine Brille aufhatte und Draco ihn fragte, wozu er die denn brauche, woraufhin Harry antwortete "Zum Lesen" und Draco meinte: "Du kannst lesen?"

Nö, sowas spoil ich nicht... das ist ganz am Ende des Buches... Solltest du nicht schon wissen, bevor du den Anfang kennst. Ist doch doof.
~ Densetsu no Shirubesuta ~



Von:   abgemeldet 03.10.2003 01:33
Betreff: Draco ist in HP5 irgendwie ... [Antworten]
@Kuma: Ach ja ... Danke. Hat ich falsch in Erinnerung^^ Ich hab mit Spoilern kein Problem. Aber wenn Du mir net sagst is auch okay. Is ja nur noch ein Monat bis zum deutschen HP *freu* Hab mir letztens ne Vorlesung angehört. Erstes Kapitel auf englisch. Hab nich wirklich viel gerallt, ging irgendwann einmal um nen Wellensittich oO; Aber die Frau hat sehr merkwürdig gelesen - als hätte sie nen Buch mit Zauberformeln in der Hand, mystisch und geheimnisvoll *rofl* Allein die Geschwindigkeit. Bin fast eingeschlafen -.-
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
"Nice Work, Bone Daddy" [NBC]
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:   abgemeldet 03.10.2003 09:51
Betreff: Draco ist in HP5 irgendwie ... [Antworten]
Stimmt schon, sowohl Draco als auch Lucius sind inzwischen keine Gegner mehr für Harry, zumindest keine würdigen. Was total schade ist, denn die beiden hatten verdammt viel Potential.

@ Whoever das mit dem Spiegel gebracht hat: Ich glaube, Harry wird sich da noch zu genüge Vorwürfe machen, sein Leben lang. Rowling hat es nur nicht mehr reingebracht, weil sie unbedingt noch ihren überhasteten "Wir-tun-mal-so-als-wär's-ein-Happy-End" reinbringen wollte... ><

Wegen Spoilern: Ich finde, wenn ein Thread ausdrücklich um den fünften Band geht, sind Spoiler okay. Denn dann haben die, die ihn noch nicht gelesen haben, eh nichts drin verloren (da sie ja nichts zur Diskussion beitragen können), oder aber sie müssen davon ausgehen, dass sie gespoilert werden...
It's understood that Hollywood sells Californication.



Von:   abgemeldet 26.10.2003 00:52
Betreff: Draco ist in HP5 irgendwie ... [Antworten]
@magic_kaito: "Wie-tun-mal-so-als-wär´s-ein-Happy-End"- Naja, wenn du die Scene am Schluss meinst, wo der halbe Orden am Bahngleis steht und Harry verabschiedet... Da sagt er so etwas wie "Ihr wisst gar nicht wie froh ich bin, dass ihr da seid..."
Ich denke nicht, dass das wie ein Happy End rüberkommt...
Es ist noch niemand gestorben, der mir wirklich etwas bedeutet hat, also kann ich nicht gerade behaupten Ahnung von dem Gefühl zu haben, aber einer Freundin von mir ist der Vater bei einem Unfall umgekommen, und sie wäre auch nur froh gewesen, wenn damals jemand bei ihr wäre...
Irgendwann hat man keine Tränen mehr.

Wegen dem Spiegel, hätte ich mir an Harrys Stelle verdammt große Vorwürfe gemacht...

Harry tut mir Leid, weil er von seinem nichtsnutzigen Vater erfahren hat, obwohl Sirius und Remus auch irgendwie Recht haben...
In dem Alter sind viele ziemliche Idioten.
Sirius: Oberangeber a lá Highschool Sunnyboy...
James: das selbe
Peter: Schleimer, aber warum auch nicht, es hindert ihn keiner daran...
Remus: Nicht in der Lage die eigenen Freunde zu stoppen, obwohl er WEIß, dass sie Scheiße bauen...
Snape: bezweifle, dass er viel besser gewesen ist,...(Mitglied einer Slytheringang, von der neunzig Prozent tot oder Dauergäste in Askaban sind... Mich wundert es gewaltig, dass er mit seinem gewaltigen Curse-repertoire nicht in der Lage war, sich gegen die beiden zu wehren... Wohl ein weiterer Punkt auf seiner Ich-hasse-sie-alle-Liste...



Von:   abgemeldet 03.10.2003 12:42
Betreff: Draco ist in HP5 irgendwie ... [Antworten]
hast recht, lucius ist nach wie vor geil *g*
der hat was...
aber wenn unsere "freundin" rowling ihn auch noch verändert...*hoil*
Doch als dann kam der Fluss der Zeit und schickte
die Welt der Dunkelheit
mit Mondenstaub, Schatten und Tränen
das Licht verschwand und niemand getraute sich mehr
es zu erwähnen.



Von:   abgemeldet 03.10.2003 13:13
Betreff: Draco ist in HP5 irgendwie ... [Antworten]
draco hab vorher echt gemocht und jetzt ...
der arme kerl tut mir leid, so wie er runtergemacht wird durch rowling, die hätte ihn echt so cool wie vorher lassen können

harry ist irgenwie unterbemittelt rübergekommen, sorry, an alle die ihn vergöttern, aber es ist so...
ich meine, wie konnte er den spiegel vergessen??? wie dumm kann man sein

und dumbeldore ist sowieso böse, von grund auf böse, meine meinung und 'tschuldigung an die, die ihn mögen

dafür fand ich snape voll cool, der wird mir immer sympatischer!!! er ist mein totaler lieblingscharakter, draco hat sich dafür zu negativ entwickelt



Von:   abgemeldet 03.10.2003 13:39
Betreff: Draco ist in HP5 irgendwie ... [Antworten]
Avatar
 
Yay, endlich noch jemand der den alten Mann nicht mag!!
Ich dacht schon bei mir läuft was falsch....naaaa, natürlich nicht, ich dachte dem Rest der Welt verschließt sich einfach diese eindeutige Tatsache
*antidumbledorefähnchenschwenk*
Und Snape war schon immer toll +nod+ +nod+....aus dem Grund haben wir ja auch mal in der Schule aus so einer tollen Plakatwand die sich eh keiner anguckt ein DinA4 Bild geklaut ^____^°
*~* You say, I should do it differently. I don't necessarily agree *~*
>>> VORSICHT BEISST <<<
Ich will dort sein wo es still ist, 2000 Meilen unterm Meer



Von:    MrsBrightside 03.10.2003 23:38
Betreff: Draco ist in HP5 irgendwie ... [Antworten]
Avatar
 
ich finde auch, dass sich einige Charaktere negativ entwickelt haben.
das krasseste beispiel ist meiner meinung nach harry! zwischendrin hätt ich ihn echt verprügeln können!!!! dieser kleine flachwichser
dass der den armen snape am ende auch noch verantwortlich macht obwohl der nur geholfen hat *brodel*
und draco find ich auch n bissl dümmer als sonst
nur die weasly-is-our-king-nummer war ganz lustig aber zu mehr war er irgendwie nich zu gebrauchen!
dumm finde ich auch sirius in band 5! ich mochte ihn vorher wirklich aber dann diese du-benimmst-dich-nicht-wie-james-deshalb-mag-ich-dich-nicht-mehr-scheiße fand ich zum kotzen!
aber es gab auch positive veränderungen wie petunia zum beispiel! ich bin echt neugierig wies weitergeht! ebenfalls ins positive verädnert hat sich bei mir moody! der kerl ist geil!
und eben snape! aber den mochte ich sowieso schon immer am meisten!

achja noch ne mega negative veränderung ist meiner meinung nach percy!! ich hoff der junge kommt wieder aufn teppich

Janni_Chan
Meister Meister gib mir Rosen,
Rosen auf mein weißes Kleid.
Stech die Blumen in den blosen, unberührten Mädchenleib!



Von:   abgemeldet 04.10.2003 08:46
Betreff: Draco ist in HP5 irgendwie ... [Antworten]
Meine Güte, machst du immer hinter jedem Satz einen Ausrufezeichen? Ich fühl mich gerade extrem angeschrien... *_*

> das krasseste beispiel ist meiner meinung nach harry! zwischendrin hätt ich ihn echt verprügeln können!!!! dieser kleine flachwichser
> dass der den armen snape am ende auch noch verantwortlich macht obwohl der nur geholfen hat *brodel*

Hmm, das ist aber völlig in character. Natürlich kann Harry nicht akzeptieren, dass etwas seine Schuld ist. Und unschuldig ist Snape ja nun wirklich nicht: Er hat Sirius mit seinen Sticheleien dazu gebracht, mit ins Ministry of Magic zu gehen UND er hat aufgehört, mit Harry Occlumency zu üben, anscheinend auch noch, ohne es Dumbledore zu sagen.

> dumm finde ich auch sirius in band 5! ich mochte ihn vorher wirklich aber dann diese du-benimmst-dich-nicht-wie-james-deshalb-mag-ich-dich-nicht-mehr-scheiße fand ich zum kotzen!

Aber ebenfalls in character. Er sieht doch von Anfang an James und nicht Harry vor sich... Kein Wunder, dass es ihm dann nicht gefällt, wenn Harry sich anders entwickelt.

> achja noch ne mega negative veränderung ist meiner meinung nach percy!!

War aber zu erwarten ^^ Er liest ja im zweiten Band ja schon sehr begeistert "Prefects Who Gaigned Power" XD
It's understood that Hollywood sells Californication.



Von:   abgemeldet 04.10.2003 11:33
Betreff: Draco ist in HP5 irgendwie ... [Antworten]
Avatar
 
>Hmm, das ist aber völlig in character. Natürlich kann Harry nicht >akzeptieren, dass etwas seine Schuld ist. Und unschuldig ist >Snape ja nun wirklich nicht: Er hat Sirius mit seinen Sticheleien >dazu gebracht, mit ins Ministry of Magic zu gehen UND er hat >aufgehört, mit Harry Occlumency zu üben, anscheinend auch noch, >ohne es Dumbledore zu sagen.

Find ich auch. Wobei ich die anfänglichen Wutausbrüche des Kindes in sofern toll finde dass es sich endlich mal normal benimmt.
Insgesamt finde ich haben die Charaktere im fünften Band etwas mehr Tiefe gekommen. Die Reaktionen die Frau Rowling da aufführt sind meistens nachvollziehbar und stimmen mit dem Gesamtbild des Charakters überein. Is doch schonmal was.
*~* You say, I should do it differently. I don't necessarily agree *~*
>>> VORSICHT BEISST <<<
Ich will dort sein wo es still ist, 2000 Meilen unterm Meer



Von:    MrsBrightside 04.10.2003 20:42
Betreff: Draco ist in HP5 irgendwie ... [Antworten]
Avatar
 
>Meine Güte, machst du immer hinter jedem Satz einen Ausrufezeichen? Ich fühl mich gerade extrem angeschrien... *_*

tschuldigung hab ich unabsichtlich gemacht und außerdem hab ich ja nicht dich angeredet sondern n bissl rumgeflucht

>Natürlich kann Harry nicht akzeptieren, dass etwas seine Schuld ist. Und unschuldig ist Snape ja nun wirklich nicht: Er hat Sirius mit seinen Sticheleien dazu gebracht, mit ins Ministry of Magic zu gehen UND er hat aufgehört, mit Harry Occlumency zu üben, anscheinend auch noch, ohne es Dumbledore zu sagen.

ich finde schon dass snape unschuldig ist. die stichelein waren ja nun wirklich nicht schlimm und weniger ernst zu nehmen. hat sirius eben pech gehabt. das mit occlumency ist vielleicht wirklich ein bisschen übertrieben aber der mann ist halt zu tief verletzt wegen harrys vater da sind die sicherungen durchgebrannt wie wirs von ihm ja schon aus band 3 kennen
außerdem hätt ich schon viel eher als snape die nerven verloren denn harry tut ja auch NICHTS um snape auch nur irgendeine weise mit lernbereitschaft entegen zu kommen er hätts von anfang an lassen können

>Er sieht doch von Anfang an James und nicht Harry vor sich... Kein Wunder, dass es ihm dann nicht gefällt, wenn Harry sich anders entwickelt.

schön ich sag ja auch nicht, dass es nicht in character ist, aber scheiße finden kann ichs ja trotzdem oder? ^^°

>War aber zu erwarten ^^ Er liest ja im zweiten Band ja schon sehr begeistert "Prefects Who Gaigned Power" XD

jaja schon klar aber ich fand percy in den vorherigen bänden immer so süß. blos n bissl tolpatschig und dickköpfig aber auf keinen fall als son aufgeblasenen spacko der fudge um jeden preis in den hintern kriecht

Janni_Chan
Meister Meister gib mir Rosen,
Rosen auf mein weißes Kleid.
Stech die Blumen in den blosen, unberührten Mädchenleib!



Von:   abgemeldet 04.10.2003 21:12
Betreff: Draco ist in HP5 irgendwie ... [Antworten]
> tschuldigung hab ich unabsichtlich gemacht und außerdem hab ich ja nicht dich angeredet sondern n bissl rumgeflucht

Schon klar ^^ Aber wenn man's liest, kriegt man irgendwie trotzdem Angst XD

> ich finde schon dass snape unschuldig ist. die stichelein waren ja nun wirklich nicht schlimm und weniger ernst zu nehmen.

Naja, eigentlich waren die sehr gemein und bewusst so gesetzt, um Sirius möglist weh zu tun. Wofür Snape natürlich irgendwo auch Gründe hat. Aber es ändert nichts daran, dass sie verdammt gemein waren.
Hmm, stell dir mal vor, du bist mal lange Zeit Skateboard gefahren und hast dir damit irgendwann total die Knie kaputt gemacht, so dass du jetzt nicht mehr darfst. Du willst aber unbedingt, weil alle deine Freunde es dürfen und es total viel Spaß macht (echt!). Und jetzt kommt auch noch dein schlimmster Feind und stichelt die ganze Zeit über rum, was für eine Niete und Feigling du doch bist, weil du dich nicht mehr auf die Halfpipe traust. Würdest du dich nicht irgendwann auch hinreissen, zu fahren? Und wer wäre dann schuld?

> der mann ist halt zu tief verletzt wegen harrys vater da sind die sicherungen durchgebrannt wie wirs von ihm ja schon aus band 3 kennen

Der Mann ist Ende 30. Da sollte er doch über sowas hinweg sein. Oder sich zumindest wie ein Erwachsener verhalten. Aber er lässt sich auf Harrys Niveau runter.

> denn harry tut ja auch NICHTS um snape auch nur irgendeine weise mit lernbereitschaft entegen zu kommen er hätts von anfang an lassen können

Kann ich nachvollziehen. Erstens hat Snape Harry nicht erklärt, warum es wichtig ist, sich vor Voldie verschließen zu können, dann ist Harry automatisch neugierig und dann hat er ja auch in Zaubertränken schon keine großartigen Erfolge. Ich hatte auch mal so nen Lehrer, den man mit Snape vergleichen könnte (der hatte zwar nichts gegen meine Eltern, aber was gegen Ausländer), drei Jahre lang. Also ich kann echt verstehen, warum Harry sich so verhält ><

> schön ich sag ja auch nicht, dass es nicht in character ist, aber scheiße finden kann ichs ja trotzdem oder? ^^°

Klar ^____^

> jaja schon klar aber ich fand percy in den vorherigen bänden immer so süß. blos n bissl tolpatschig und dickköpfig aber auf keinen fall als son aufgeblasenen spacko der fudge um jeden preis in den hintern kriecht

Hmm, im vierten Band auch noch? Da war er mir schon sehr, seeeeehr suspekt. Armer Kerl.
It's understood that Hollywood sells Californication.



Von:   abgemeldet 05.10.2003 16:07
Betreff: Draco ist in HP5 irgendwie ... [Antworten]
achja
percy hasse ich jetzt auch noch mehr !!
*argh argh argh *
Nemea und Phinias = LOVE
nech Lillit? :)



Von:    MsMagpie 05.10.2003 17:31
Betreff: Draco ist in HP5 irgendwie ... [Antworten]
Avatar
 
>Draco ist in HP5 irgendwie ...

2D? -.-

Das hab ich JKR übel genommen... Falls die weitverbreitete Annahme sie könne Draco nicht besonders leiden, ein Gerücht sein sollte, dann kann ich das Zustandekommen dieses Gerüchtes zumindest gut nachvollziehen -.-. Dra hat IMHO einen potentiell sehr interessanen Charakter, und man könnte einiges aus ihm machen (wie schon oft erwähnt, seine offensichtliche Abneigung/Panik vor der Dunkelheit, die ja irgendeinen Grund haben muss, sein Unvermögen die Thestrals zu sehen --> sein Unvermögen die Situation bei Voldie und Konsorten richtig einzuschätzen (er hat eigentlich keine Ahnung, was wirklich abgeht, sondern plappert seinemDad nach dem Mund. Von der Seite gesehen wäre also redeemed!Draco immer noch möglich - FALLS ers denn irgendwann mal mitbekommen sollte XD), die Nachahmung seines Dads, die mit Beginn der Pubertät 100% nachlassen wird bzw das schon hätte tun sollen etc)
Stattdessen ist er in HP5 ein noch miserer, schleimigerer Bastard über dessen Motive man nichts als kindischen Müll erfährt, als in den vorangehenden Bänden. Er ist absolut zweidimensional und flach. Wenn sie wollte, könnte JK definitiv mehr aus ihm machen. Nur will sie offensichtlich nicht, dass kann man teilweise ihren eigenen Aussagen, und dem Buch entnehmen.
Glücklicherweise gibt es Fanfiction...

Auch Harrys Entwicklung sagt mir nicht besonders zu. Jemand hatte oben erwähnt, sein Verhalten sei in character. Das Thema scheint demzufolge wohl nur sehr subjektiv einzuschätzen zu sein, denn ich selbst fand ihn, besonders auf den ersten paar Seiten, extrem ooc - und das in seinem eigenen Universum. Es war mir shcon klar, dass er sich ein wenig verändern würde, aber in einer so kurzen Zeit (Sommerferien) eine so starke Wandlung durchzumachen, erscheint mir beinahe unmöglich. Er kam mir einfach vor wie eine völlig andere Person. Das Rumgemoosere die ganze Zeit, die regelmäßigen Ausraster und die Unvernunft - definitiv zu short tempered für Harry. Nicht das ein solcher Charakter unbedingt negativ sein muss (ähnelt meinem ziemlich gut^^"), aber es ist - IMHO - eben nicht Harrys Charakter. Nicht Harry.

Sirius' Charakter fand ich hingegen ic genug. Ich mochte ihn eigentlich noch nie besonders XD.

Just my two cents.

~Chira
------
"Aluminum" is spelt and pronounced "aluminium" -- "al-uh-MIH-nee-um"; not "al-OOH-min-um".

from "The Queens' Guide of British language and culture, v0.3"



Von:   abgemeldet 05.10.2003 22:16
Betreff: Draco ist in HP5 irgendwie ... [Antworten]
> Es war mir shcon klar, dass er sich ein wenig verändern würde, aber in einer so kurzen Zeit (Sommerferien) eine so starke Wandlung durchzumachen, erscheint mir beinahe unmöglich.

Ich glaube, das hat viel mit Cedrics Tod zu tun. Und damit, dass sich die Wut einfach über die Ferien richtig dolle angestaut hat und er sie dann im Grimmauld Place 12 auf einmal rauslässt, deswegen so ein Riesenknall. Und dann merkt er vermutlich, dass das Spaß macht ^^

So hab ich mir das zumindest erklärt... (Ich war das mit in character...)
It's understood that Hollywood sells Californication.



Von:    MsMagpie 05.10.2003 22:35
Betreff: Draco ist in HP5 irgendwie ... [Antworten]
Avatar
 
> > Es war mir shcon klar, dass er sich ein wenig verändern würde, aber in einer so kurzen Zeit (Sommerferien) eine so starke Wandlung durchzumachen, erscheint mir beinahe unmöglich.
>
> Ich glaube, das hat viel mit Cedrics Tod zu tun. Und damit, dass sich die Wut einfach über die Ferien richtig dolle angestaut hat und er sie dann im Grimmauld Place 12 auf einmal rauslässt, deswegen so ein Riesenknall. Und dann merkt er vermutlich, dass das Spaß macht ^^
>
> So hab ich mir das zumindest erklärt... (Ich war das mit in character...)

Hmmmm... das ist gut möglich, allerdings ist die Wut ja nicht das einzige, was den 5er Harry von den vorangegangen unterscheidet (so seltsam das jetzt auch klingen mag). Die Sache mit Dudley ganz am Anfang zum Beispiel, diese verbale Attacke, die für mich absolute Gehässigkeit seitens Harry ausstrahlte... Nicht das Dud es nicht verdient hätte mal fertig gemacht zu werden, aber trotzdem. Ich hab das gelesen und dachte "Nicht Harry. Das ist nicht Harry. Absolut nicht." [das passt ehr zu Draco...]

Versteht mich nicht falsch, ich bin absolut offen für die angry!Harry-Variante, es gibt einige Fanfics in denen sie brilliant umgesetzt wurde - und nachvollziehbar ist ein wütender Harry allemal -, aber die Form, in der sie in HP 5 präsentiert wurde, war für mich nicht... überzeugend. Das kam einfach zu aprupt, ohne Entwicklung.

Aber hier gehts ja eigentlich um Draco...^^

Stimmt, du warst das. Du hast allgemein ziemliche gute Ansichten^^.
------
"Aluminum" is spelt and pronounced "aluminium" -- "al-uh-MIH-nee-um"; not "al-OOH-min-um".

from "The Queens' Guide of British language and culture, v0.3"
Zuletzt geändert: 12.03.2004 03:29:12



Von:   abgemeldet 06.10.2003 15:25
Betreff: Draco ist in HP5 irgendwie ... [Antworten]
Okay ja es geht um Draco.. :)

ich weiß nicht , gestern hab ich noch mal ein bisschen ins buch geguckt...
Wie schon gesagt ist Draco nichts mehr als ein kleiner Schleimer
und zeigt eigentlich das Verhalten meines 12 jährigen Bruders!
Dabei ist er 15..
Ich hab das Gefühl Rowling kann die entwicklung in der Pubertät nicht richtig einschätzen, vielleicht hat sie einfach alles vergessen...
Die Figuren entwickeln sich teilweise in eine Richtung die mir sehr suspekt ist.
Ihr habt auch Harrys Charakter angesprochen .Ich finde er ist ausgesprochen "teenager-mäßig" und das viiiiel zu doll.
Es wirkt alles so überzogen auf mich.
Als wenn Rowling mit allen Mitteln versucht ihren Charakteren eine Entwicklung aufzuzwingen....wirklich nervig..
Nemea und Phinias = LOVE
nech Lillit? :)



Von:   abgemeldet 06.10.2003 19:34
Betreff: Draco ist in HP5 irgendwie ... [Antworten]
> Stimmt, du warst das. Du hast allgemein ziemliche gute Ansichten^^.

Dankeschön für das Kompliment ^^

> Die Sache mit Dudley ganz am Anfang zum Beispiel, diese verbale Attacke, die für mich absolute Gehässigkeit seitens Harry ausstrahlte...

Naja, die ist aber nicht neu. Im ersten Band ist es auch schon so, dass Harry Dudley immer wieder einen blöden Spruch hinknallt und dann um sein Leben rennt. Aber hast Recht, ist schon ziemlich krass, wenn ich's mir jetzt noch mal durchlese. Fast schon zu krass.

Da fällt mir ein:

> seine offensichtliche Abneigung/Panik vor der Dunkelheit, die ja irgendeinen Grund haben muss,

Das ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen, finde ich aber ziemlich interessant. Hast du dafür Belege? Spontan fällt mir jetzt nur die Szene im Verbotenen Wald ein...
It's understood that Hollywood sells Californication.


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück