Zum Inhalt der Seite

Thread: Buchgeheimnisse

Eröffnet am: 24.11.2005 16:42
Letzte Reaktion: 02.02.2006 21:14
Beiträge: 105
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- Harry Potter



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 4
Buchgeheimnisse 10.01.2006, 21:43
Ryusei Buchgeheimnisse 13.01.2006, 13:07
Buchgeheimnisse 13.01.2006, 18:39
Buchgeheimnisse 13.01.2006, 19:48
Buchgeheimnisse 13.01.2006, 20:56
 ErinaSchnabu Buchgeheimnisse 15.01.2006, 19:09
 Tanja-chan Buchgeheimnisse 16.01.2006, 16:56
 Swanpride Buchgeheimnisse 16.01.2006, 17:10
 Cyana Buchgeheimnisse 16.01.2006, 22:04
Buchgeheimnisse 17.01.2006, 08:23
Buchgeheimnisse 18.01.2006, 21:40
Buchgeheimnisse 31.01.2006, 13:33
Buchgeheimnisse 31.01.2006, 21:33
 Renji Buchgeheimnisse 31.01.2006, 22:14
Buchgeheimnisse 02.02.2006, 21:14
ZurückSeite 4

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:   abgemeldet 10.01.2006 21:43
Betreff: Buchgeheimnisse [Antworten]
Avatar
 
keine ahnung ^^
so genau weiss ichs nicht...
Lebe so, dass wenn du stirbst, du lachen kannst und alle anderen weinen...



Von:   Ryusei 13.01.2006 13:07
Betreff: Buchgeheimnisse [Antworten]
Avatar
 
Hm.. mittlerweile bin ich der Ansicht, dass JKR, gerade WEIL so viele fest davon überzeugt sind, dass Harry stirbt, ihn überleben lässt.

Mir ist noch etwas komisches aufgefallen.
Warum zur Hölle beleidigt Snape im 5. Jahr Lily als Schlammblut, wenn er doch selbst eins ist? o.o .. *versteht das nicht* ..

Selbst wenn es zu Harry an sich nur 7 Bücher gäbe, gibt es noch genug andere Themen in und um Hogwarts, die ein Buch wert wären (Marauders, 1. Krieg.. Wie schon angesprochen *.* *kaufen würd*)

*nick* Anfang 07 solls in Englisch erscheinen.
An den Titel "Pyramiden von Furmas" glaub ich nicht wirklich, erst recht nicht, nachdem die BRAVO ihn auch noch abgedruckt hat ~.~ Das klingt so.. dämlich.

Das mit Sirius ist fies.. Durch Neville erfährt man ja nichts, weil er schon seinen Opa hat sterben sehen ._. Wegen den Thestralen, Neville war ja dabei, als Siri hinter den Vorhang purzelte.
Wann wurde eigentlich je gesagt, dass dieser Bogen ein "Bogen des Todes" wäre der ins "Jenseits" führt? ó.ò

Letzendlich bleibt Band 7 abzuwarten ._. Hoffe, er wird wieder dicker als Band 6.
->Ich wollte mit meinem Edit niemanden angreifen oder
->verletzten. Die eigene Interpretation
->des Menschen ist unendlich und was in meinen Augen ein
->Kompliment ist, kann für jemanden anderen eine
->Beleidigung sein.



Von:   abgemeldet 13.01.2006 18:39
Betreff: Buchgeheimnisse [Antworten]
Avatar
 
>Mir ist noch etwas komisches aufgefallen.
>Warum zur Hölle beleidigt Snape im 5. Jahr Lily als Schlammblut, wenn er doch selbst eins ist? o.o .. *versteht das nicht* ..

also, ich denke, das sagt man einfach so aus wut.
mir ist es auch schon aus wut passiert, dass ich zu jemanden "Hurensohn" sagte, und IHN dabei beleidigen wollte, und nicht seine mutter.
vielleicht war das ja ein solcher fall?
(sorry, dass ich so fluche!) v.v'
Wer drei Ausrufezeichen nach einem Satz setzt, ist verrückt!!!



Von:   abgemeldet 13.01.2006 19:48
Betreff: Buchgeheimnisse [Antworten]
also tansun! hätt' ich nie von dir gedacht! XD

> >Mir ist noch etwas komisches aufgefallen.
> >Warum zur Hölle beleidigt Snape im 5. Jahr Lily als Schlammblut, wenn er doch selbst eins ist? o.o .. *versteht das nicht* ..

>also, ich denke, das sagt man einfach so aus wut.

ich denke, snape steht nich dazu, dass er nunmal ein schlammblut ist. indem er andere beleidigt, kann er es vielleicht besser verdrängen?



Von:   abgemeldet 13.01.2006 20:56
Betreff: Buchgeheimnisse [Antworten]
Avatar
 
>ich denke, snape steht nich dazu, dass er nunmal ein schlammblut ist. indem er andere beleidigt, kann er es vielleicht besser verdrängen?

warum nicht? wäre gut möglich!

mal was anderes...
keine ahnung, was mich dazu bewegt hat, dass mir diese frage durch den kopf ging und wahrscheinlich ist sie total unnötig! XD

aber was denkt ihr, hört sanpe für musik??? ôo
Wer drei Ausrufezeichen nach einem Satz setzt, ist verrückt!!!



Von:    ErinaSchnabu 15.01.2006 19:09
Betreff: Buchgeheimnisse [Antworten]
Avatar
 
Ich frage mich gerade etwas, das Off topic ist....XD :
Heißt es nun Tom MARVOLO riddle oder Tom VORLOST riddle?
Also im 6. Band hat sich das ja eigentlich mit seinen namen aufgeklärt, aber wie kommen einige noch auf vorlost? Hä..?



Von:    Tanja-chan 16.01.2006 16:56
Betreff: Buchgeheimnisse [Antworten]
Avatar
 
ist gaz einfach zu erkläen: toms zweitname ist in deutschen anderster als im englischen ^^



Von:    Swanpride 16.01.2006 17:10
Betreff: Buchgeheimnisse [Antworten]
Und zwar wegen der Szene im zweiten Buch:
Ich englischen: Tom Marvolo Riddle
I am Lord Voldemort

Im deutschen: Tom Vorlost Riddle
ist Lord Voldemord.



Von:    Cyana 16.01.2006 22:04
Betreff: Buchgeheimnisse [Antworten]
Jch glaub das snape vieleicht schizofren ist weil im 6 Band steht ja das sein Gesicht mit wie im wahn verzert ist als harry sagt Töte mich wie du ihn getötet hast feigling und snape sagt nen mich nicht Feigling
der wind ist wie ein lied das durch die zweige singt



Von:   abgemeldet 17.01.2006 08:23
Betreff: Buchgeheimnisse [Antworten]
Avatar
 
>Jch glaub das snape vieleicht schizofren ist weil im 6 Band steht ja das sein Gesicht mit wie im wahn verzert ist als harry sagt Töte mich wie du ihn getötet hast feigling und snape sagt nen mich nicht Feigling

Das hat eine ganz rationale Erklärung (und das ganz ohne Persönlichkeitsspaltung)...
Wenn Snape es tun *musste* aber nicht *wollte*, würde er nämlich auf den "Feigling" genau so reagieren.
If the world didn't suck, we'd all fall off.

www.sorion.ch



Von:   abgemeldet 18.01.2006 21:40
Betreff: Buchgeheimnisse [Antworten]
Hey Leutz,

ich weiß sowie so nicht, warum Dunbi das gemacht hat.
Ich meine er hat Harry doch gesagt, er solle unter seinem Umhang verschwinden und ihn dann auch noch unbeweglich gezaubert hat.
Es kann nur Dumbledore gewesen sein, denn Malfoy hat ja nur einen "Expelliarmus" gezaubert. Ich fand das absolut dämlich von ihm.
Harry hätte ihm doch helfen können daraus zu kommen.

Also ich weiß nicht, was Albus damit bezwecken wollte.
Vielleicht könnt ihr mir ja eine Antwort geben?

Und das er auch noch über die Zinnen geflogen ist, kann daran liegen, dass der Avada so stark war.
Der Avada, welcher Cedric getötet hat, kam ja von Wurmschwanz, von diesem kann man nicht allzu viel erwarten.

^^spunk
Die Schriftsteller können nicht so schnell schreiben, wie die Politiker Kriege führen können, denn das schreiben verlangt Denkarbeit.



Von:   abgemeldet 31.01.2006 13:33
Betreff: Buchgeheimnisse [Antworten]
Avatar
 
>Das hat eine ganz rationale Erklärung (und das ganz ohne Persönlichkeitsspaltung)...
>Wenn Snape es tun *musste* aber nicht *wollte*, würde er nämlich auf den "Feigling" genau so reagieren.

Denke ich auch ^^

>ich weiß sowie so nicht, warum Dunbi das gemacht hat.
>Ich meine er hat Harry doch gesagt, er solle unter seinem Umhang verschwinden und ihn dann auch noch unbeweglich gezaubert hat.
>Es kann nur Dumbledore gewesen sein, denn Malfoy hat ja nur einen "Expelliarmus" gezaubert. Ich fand das absolut dämlich von ihm.
>Harry hätte ihm doch helfen können daraus zu kommen.

XD ich denke, Dumbledore hatte schon seine Gründe ^^'

>Und das er auch noch über die Zinnen geflogen ist, kann daran liegen, dass der Avada so stark war.
>Der Avada, welcher Cedric getötet hat, kam ja von Wurmschwanz, von diesem kann man nicht allzu viel erwarten.

könnte sein.... ^^

Wer drei Ausrufezeichen nach einem Satz setzt, ist verrückt!!!
Zuletzt geändert: 31.01.2006 13:34:30



Von:   abgemeldet 31.01.2006 21:33
Betreff: Buchgeheimnisse [Antworten]
Hi, ich hab da ne Idee, die die gute, junge "Dumbledore ist nicht tot"-Theorie bestätigt. Snape könnte doch so getan haben, als hätte er den Avada-Kedavra eingesetzt und dabei eigentlich einen anderen Zauber verwendet, der ähnlich aussieht, aber Dumbledore nicht umbringt. Schließlich hat Snape Harry und co. ja auch mehr oder weniger zufällig in seinem Unterricht gezeigt, wie man Zaubersprüche verwendet, ohne sie auszusprechen. Die einzigen zwei Dinge, die diese Theorie wiederlegen könnten, sind:
1. Snape gab Narcissa und Bellatrix den unbrechbaren Schwur, Dumbledore zu töten. Hätte er das also nicht gemacht, wäre er sofort tot umgekippt.
2. Selbst wenn der Fluch Dumbledore nicht umgebracht hätte, der Sturz allemal, und nach diesem war er ja auch sichtbar tot.



Von:    Renji 31.01.2006 22:14
Betreff: Buchgeheimnisse [Antworten]
Avatar
 
Hm, ich glaub schon, dass der Dumble tot is *drop*
toter kann man ja irgendwie nich sein... aber das gehört dann wohl eher in den anderen thread...
außerdem isses ja auch ein bisschen komisch: genau in dem moment, als dumbledore von dem zauber getroffen wurde, wurde der zauber aufgehoben,der auf harry lag ôo~ ich glaub schon, dass das deswegen war, weil der albus in dem moment vom todes-fluch getroffen worden is :<
außerdem glaub ich, wenn der snape "avada kedavra" sagt, dann meint der das auch, oder hätte dadurch etwa ein anderer zauber auch betätigt worden sein können? bezweile ich irgendwie ^^°
Do you think the dead we have loved ever truly leave us? ...

Hey, Potter-Fans!
Wollt ihr mal was Hässliches sehen? ;o;~
http://animexx.4players.de/doujinshi.php/zeichner/77233/output/7249/



Von:   abgemeldet 02.02.2006 21:14
Betreff: Buchgeheimnisse [Antworten]
Avatar
 
>Hm, ich glaub schon, dass der Dumble tot is *drop*
>toter kann man ja irgendwie nich sein... aber das gehört dann wohl eher in den anderen thread...
>außerdem isses ja auch ein bisschen komisch: genau in dem moment, als dumbledore von dem zauber getroffen wurde, wurde der zauber aufgehoben,der auf harry lag ôo~ ich glaub schon, dass das deswegen war, weil der albus in dem moment vom todes-fluch getroffen worden is :<
>außerdem glaub ich, wenn der snape "avada kedavra" sagt, dann meint der das auch, oder hätte dadurch etwa ein anderer zauber auch betätigt worden sein können? bezweile ich irgendwie ^^°

du sprichts mir aus der seele! '-^
Wer drei Ausrufezeichen nach einem Satz setzt, ist verrückt!!!


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück