Zum Inhalt der Seite

Thread: Was haltet ihr von Selbstmord?

Eröffnet am: 20.12.2004 20:59
Letzte Reaktion: 17.05.2013 14:49
Beiträge: 773
Status: Offen
Unterforen:
- Umfragen




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...26]
/ 26


Von:    McGrath 06.08.2006 21:06
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
wenn es IMMER eine lösung gibt, warum hat sich dann mein vater umgebracht?
Ich schreie doch so laut ich kann, doch nichts kommt bei dir an.Denn für dich bin ich unsichtbar.
Ich laufe doch so schnell ich kann, doch niemals komm ich bei dir an.Für dich bin ich unsichtbar.



Von:    DEINE_MUDDIH 06.08.2006 21:10
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
ich gebe euch beiden und mir recht: selbstmord ist in meinen augen schon fast abstössig, nein, es ist abstössig!!!!


aber mich würde mal interessieren WARUM selstmord gemacht wird.

leute die ich kenne wollen es machen weil der ehepartner einen vernachlässigt (auch auf sexueler basis), weil sie arbeitslos sind oder weil sie zb. nur bei aldi an der kasse arbeiten, weil sie einfach keinen sinn in ihrem leben sehen.

für mich klingen all diese gründe total sinnlos, aber es ist so.
aber verstehen kann ich das immernoch nicht. damit will ich keine selbstmordgefährdeten angreifen, aber für mich ist die vorstellung an selbstmord zudenken absolut nicht realisierbar.

und ihr könnt mir glauben, mir geht es manchmal sooooo richtig schlecht, aber an selbstmord habe ich nie gedacht.

ich glaube sopetwas liegt am menschen selbst.
wenn ich ich zum beispiel streite dann will ich es ausdiskutieren,
ich bin auch so ein mensch der beim streiten wut entwickelt, und durch diese eigenschafte wohl eher zum mord geeignetz wäre, und ich gebe zu in meiner wut bin ich sehr gefährlich,so begehe ich bei einem streit den wunsch des mordes, aber das soll echt nichts heißen, es ist nur ein kurzer gedanke, ohne hintergrund.

es gibt eben solche menschen wie mich und diese anderen:
die bei einem streit depressiv werden und alles in sich hinein fressen. diese sind schon eher selbstmordgefährdet.
Männer sind eine Macht-ergreifen Sie sie
-----------
Lieben ist eine Sache für sich-aber nicht für mich!
-----------
Wenn alles Geld der Welt mir gehören würde,dann wäre ich schon längst darin ertrunken.



Von:    Meng-chan 06.08.2006 23:02
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
Sry aber die die sagen "Es gibt immer einen anderen Weg" und "Selbstmord sei feige" kommen mir leicht ?dämlich? vor.

Sry für die Wortwahl aber ihr beleidigt ja alle die einen anderen Weg als ihr geht also warum sollte das euch nicht gleich getan werden?!

Schön ihr habt es zum Teil schon ausprobiert und einen besseren Weg entdeckt aber seid ihr zu dumm zu kapieren dass das nur für EUCH gilt und nicht für alle!!!

Die Frage warum es Selbstmord gibt ist genauso dämlich weil genausogut könnte ich euch fragen, warum ihr zur Schule oder zur Arbeit geht!!! Ist einfach so weil ihr das wollt und diesen Weg gewählt habt!!!

Ihr seid doch einfach nur Egoisten wenn ihr glaubt nur weil für euch der Weg nicht in Frage kommt dass alle die Selbstmord begehen feige sind!!!

Das ist IHR Weg und ihr zeigt nur dass ihr vor anderen Menschen keinen Respekt habt und intolerant seid wenn ihr einem Menschen der einen anderen Weg als den euren für sich gewählt habt als feige bezeichnen!!!

Habt ihr Angst vorm Tod??? Wenn ja ist es dann nicht genauso feige zu leben nur weil ihr Angst vorm Tod habt?! Ihr seid so engstirnig, egoistisch und intolerant dass ihr es nicht einmal mehr sehen könnt wie vielen Menschen ihr mit eurem Denken schadet!!

Wenn ich Suizidgefährdet wäre und das hier lesen würde wäre das erste was ich als nächstes tun würde mir ein schönes Hochhaus suchen da eurer Gesabbel mein Denken über eine scheiß Welt voller Egoismus und Intoleranz nur noch unterstreichen würde!!!

Lernt doch einfach mal zu akzeptieren dass nicht alle Menschen gleich sind und das somit jeder Mensch SEINEN Weg gehen darf und nicht der der einem vorgeschrieben wird!!!

IHR seid doch die Feiglinge da ihr euch schön brav in die Gesellschaft einreiht und wie die Gesellschaft das weiterverbreitet was man "falsches" Denken nennt. Nämlich das alles was gegen die Norm geht (z.B. Selbstmord) falsch ist...
When you refuse to give in with all your heart,
only then do you transcend your humanity



Von:    Sketchylious 06.08.2006 23:16
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
> wenn es IMMER eine lösung gibt, warum hat sich dann mein vater umgebracht?


Ich weiß es nicht mark_chavez. Vielleich hat er keine gefunden.
Vielleicht hat er aufgegeben, bevor er eine gefunden hätte.

> leute die ich kenne wollen es machen weil der ehepartner einen vernachlässigt (auch auf sexueler basis), weil sie arbeitslos sind oder weil sie zb. nur bei aldi an der kasse arbeiten, weil sie einfach keinen sinn in ihrem leben sehen.

Stimmt sowas ist auch einer der meisten Fällen. Sie denken "Was soll
ich noch auf dieser Welt wenn ich eh nie etwas besseren erreichen kann"
oder so ähnlich.
> und ihr könnt mir glauben, mir geht es manchmal sooooo richtig schlecht, aber an selbstmord habe ich nie gedacht.

Ich hab mich auch schon so richtig mies gefühlt. Wie so ein Trauerkloß
saß ich da, aber selbstmord kam mir auch noch nie in den sinn...


> Sry aber die die sagen "Es gibt immer einen anderen Weg" und "Selbstmord sei feige" kommen mir leicht ?dämlich? vor.

Wieso leicht? Dämlich? Es ist die Realität.

> Sry für die Wortwahl aber ihr beleidigt ja alle die einen anderen Weg als ihr geht also warum sollte das euch nicht gleich getan werden?!

Warum beleidigen wir die anderen mit dieser Einstellung? Nicht jeder
der nicht unserer Meinung ist bingt sich um!

> Schön ihr habt es zum Teil schon ausprobiert und einen besseren Weg entdeckt aber seid ihr zu dumm zu kapieren dass das nur für EUCH gilt und nicht für alle!!!

Wenn wir einen Weg finden, finden sie andere auch einen wenn sie sich
anstrengen und nicht gleich sagen " Oh ich hab ja soviel Pech ich
bring mich um!"

> Die Frage warum es Selbstmord gibt ist genauso dämlich weil genausogut könnte ich euch fragen, warum ihr zur Schule oder zur Arbeit geht!!! Ist einfach so weil ihr das wollt und diesen Weg gewählt habt!!!

Aber keiner will selbstmord einfach so! Schule oder Arbeit dient
unsere Fortbildung, sowas kann man nicht mit Selbstmord vergleichen!

> Ihr seid doch einfach nur Egoisten wenn ihr glaubt nur weil für euch der Weg nicht in Frage kommt dass alle die Selbstmord begehen feige sind!!

Es ist aber so. Klar es gibt immer paar ausnahmen aber dennoch ist
und bleibt es feige. Man läuft doch nur weg!!!!

> Das ist IHR Weg und ihr zeigt nur dass ihr vor anderen Menschen keinen Respekt habt und intolerant seid wenn ihr einem Menschen der einen anderen Weg als den euren für sich gewählt habt als feige bezeichnen!!!

Was würdest du denn machen wenn vor deiner Nase sich einer das Leben
nehmen möchte??? Auch einfach nur sagen "Es ist sein weg" na????

> Habt ihr Angst vorm Tod??? Wenn ja ist es dann nicht genauso feige zu leben nur weil ihr Angst vorm Tod habt?! Ihr seid so engstirnig, egoistisch und intolerant dass ihr es nicht einmal mehr sehen könnt wie vielen Menschen ihr mit eurem Denken schadet!!

Ich bin sicher das es nichts mit Angst vor dem Tod zu tun hat.
Vielleicht schadest du mit deinen denken anderen wir gewiss nicht!!

> Wenn ich Suizidgefährdet wäre und das hier lesen würde wäre das erste was ich als nächstes tun würde mir ein schönes Hochhaus suchen da eurer Gesabbel mein Denken über eine scheiß Welt voller Egoismus und Intoleranz nur noch unterstreichen würde!!!

Das würdest du machen, weil de auch keinen anderen Weg suchen würdest!
Selbstmord ist der einfachste Weg schluss mit seinen leben zu machen...

> Lernt doch einfach mal zu akzeptieren dass nicht alle Menschen gleich sind und das somit jeder Mensch SEINEN Weg gehen darf und nicht der der einem vorgeschrieben wird!!!

Klar darf jeder seinen Weg gehen wir haben nie gesagt das er das nicht darf!

> IHR seid doch die Feiglinge da ihr euch schön brav in die Gesellschaft einreiht und wie die Gesellschaft das weiterverbreitet was man "falsches" Denken nennt. Nämlich das alles was gegen die Norm geht (z.B. Selbstmord) falsch ist...

is klar...
~°Kaitou-Chan°~

(_/)
(O.o)
(> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
Zuletzt geändert: 06.08.2006 23:34:01



Von:    McGrath 06.08.2006 23:23
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
ich bin ganz Meng-chan´s meinung

mein vater hat nich aufgegeben bevor er eine gefunden hat.es gab keine andere lösung.und genau so wenig gibt es eine andere lösung für meine probleme.ich lebe nur weil ich weis das ich mit meinem selbstmord menschen weh tun würde die mir sehr am herzen liegen.und das will ich nich.wenns diese leute nich geben würde wär ich jetz tod
Ich schreie doch so laut ich kann, doch nichts kommt bei dir an.Denn für dich bin ich unsichtbar.
Ich laufe doch so schnell ich kann, doch niemals komm ich bei dir an.Für dich bin ich unsichtbar.



Von:    Sketchylious 06.08.2006 23:31
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
> ich bin ganz Meng-chan´s meinung
>
> mein vater hat nich aufgegeben bevor er eine gefunden hat.es gab keine andere lösung.und genau so wenig gibt es eine andere lösung für meine probleme.ich lebe nur weil ich weis das ich mit meinem selbstmord menschen weh tun würde die mir sehr am herzen liegen.und das will ich nich.wenns diese leute nich geben würde wär ich jetz tod


Das mit deinen Vater tut mir leid, aber er hätte doch am Leben bleiben
können schon dir und seiner Familie zuliebe. Du tust es doch auch, du
möchtest die Menschen die dir nahe stehen nicht verletzten. Das ist
doch auch einer der Gründe warum man es nicht tun sollte. Klar sterben
tun wir sowieso alle mal, aber dieser Weg ist falsch...
~°Kaitou-Chan°~

(_/)
(O.o)
(> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.



Von:    DEINE_MUDDIH 06.08.2006 23:32
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
ich wollte nur mal sagen das dat hier son bisschen ausartet......
ok, mehr als en bisschen XD.

ich sach mal so, jeder hat seine eigene meinung,
ich bin ja nicht gegen die leute die selbstmord gutfinden oder die es verstehen können sondern gegen den selbstmord.

aber ich lasse denen die dafür stimmen ihre eigene meinung.
außerdem hieß meine frage warum macht man slbstmord?
daswar eine an euch gerichtete frage, aus welchen gründen.
sorry.

ich meine das absolut nicht intollerant,
sondern meine meinung äußern. entschuldigung, wenn man das falsch verstanden hat.

dann wärst du ja auch intollerant, weil du die meinung der anderen nicht akzeptierst.

ansosten kann ich nur sagen jedem das seine.
ach übrigends. so eine schöne diskussion hatte ich lange nich mehr, echt wahr!thanx clyde
Männer sind eine Macht-ergreifen Sie sie
-----------
Lieben ist eine Sache für sich-aber nicht für mich!
-----------
Wenn alles Geld der Welt mir gehören würde,dann wäre ich schon längst darin ertrunken.



Von:    Sketchylious 06.08.2006 23:38
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
> ich wollte nur mal sagen das dat hier son bisschen ausartet......
> ok, mehr als en bisschen XD.

hast recht xD

> ich sach mal so, jeder hat seine eigene meinung,
> ich bin ja nicht gegen die leute die selbstmord gutfinden oder die es verstehen können sondern gegen den selbstmord.

Stimmt ich bin auch gegen selbstmord, jeder hat sowieso recht auf
seine eigene Meinung. Auch wenn andere sie nicht akzeptieren wollen.

> aber ich lasse denen die dafür stimmen ihre eigene meinung.
> außerdem hieß meine frage warum macht man slbstmord?
> daswar eine an euch gerichtete frage, aus welchen gründen.
> sorry.

Gründe dafür...hmmm vielleich wenn eine eine Vergewaltigung durchmachen
musste. Oder wenn die Familie beim Unfall umkommt. Vielleicht auch
wenn man keinen sinn im leben findet sowas denke ich mal

> ansosten kann ich nur sagen jedem das seine.
> ach übrigends. so eine schöne diskussion hatte ich lange nich mehr, echt wahr!thanx clyde

Ich auch nicht xD

~°Kaitou-Chan°~

(_/)
(O.o)
(> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
Zuletzt geändert: 06.08.2006 23:39:22



Von:    DEINE_MUDDIH 06.08.2006 23:52
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
ach ja kaitou-chan, du verstehst michXD. hätte jez fast bock mit dir en OT zumachen aber dafür läuft das auch hier viel zugut.
oder wir machen en antiselbstmordzirkel.XDDDD

also, ich sach mal so: ich bin gegen selbstmord, weil ich denke das es unserem sozialverhalten schadet und unseren mitmenschen auch.

stel dir vor du hast dir die kugel gegeben. vielleicht hast du eine kleine schwester. soetwas wird sie nie verkraften. es gibt sogar fälle da mussten familenmitglieder in die phsychatrie!

Männer sind eine Macht-ergreifen Sie sie
-----------
Lieben ist eine Sache für sich-aber nicht für mich!
-----------
Wenn alles Geld der Welt mir gehören würde,dann wäre ich schon längst darin ertrunken.



Von:    Kikai_no_Tenshi 06.08.2006 23:57
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
>Wenn wir einen Weg finden, finden sie andere auch einen[...]

das ist schonwieder dieses denken "wir können das, dann können die das auch..."
macht ihr es euch nicht ein bisschen zu einfach mit so einem denken??

ich könnte dich auch fragen nenne mir die nullstellen der funktion
f(x)= 15x^4 + 4,5x^3 - 0,025x^2 - 13x + 13

und wenn du es nicht kannst behaupte ich "ich kanns doch auch, warum kannst du es nicht?"

die leute die keinen weg sehen, sehen ihn halt nicht!
und wenn sie niemanden haben der ihnen den weg zeigt, woher sollen sie ihn dann wissen?
ihr seht ihn? seid glücklich!

>Es ist aber so. Klar es gibt immer paar ausnahmen aber dennoch ist und bleibt es feige. Man läuft doch nur weg!!!

du bist genauso feige, weil du dich hinter der meinung der mehrheit versteckst, aber keine vernünftigen argumente bringst!
wieso läuft man weg??? wenn du genau nachdenken würdest, würdest du merken dass es ein schritt nach vorne und kein weglaufen ist!

>Was würdest du denn machen wenn vor deiner Nase sich einer das Leben nehmen möchte??? Auch einfach nur sagen "Es ist sein weg" na????

klar! mir hat ein kamerad auch gesagt er wolle sich umbringen. er hat mir ein genaues datum gegeben und gesagt wie er es macht.
ich habe ihn nicht davon abgehalten, ich habe ihn nur darum gebeten bescheid zu sagen wenn er mich braucht. (er hat sich zumglück nicht umgebracht, ihm sind vorher die augen von allein auf gegangen)

>Ich bin sicher das es nichts mit Angst vor dem Tod zu tun hat. Vielleicht schadest du mit deinen denken anderen wir gewiss nicht!!!

du weißt doch grad selbst nicht was du redest, das ist garkein vernünftiges argument auf seine aussage!
wenn ich dir sage "stell dich auf den balkon und spring" und du machst es nicht, dann bist du doch auch feige und stellst dich der problematik nicht. es ist angenehmer vor dem tod wegzurennen.
für die die im leben nichts mehr finden ist es angenehmer das leben hinter sich zu lassen und sich umzubringen. man muss abwiegen womit man am besten bedient ist.

>Klar darf jeder seinen Weg gehen wir haben nie gesagt das er das nicht darf!

ebend hast du noch was anderes behauptet... denk erstmal nach bevor du hier die meinung anderer leute verbreitest und mach dir mal gedanken über ne eigene meinung...

und ihr dürft nicht vergessen, die die bei diesem thema am meißten mitreden können sind schon tot!
die die hier ins forum kommen und meinen "ich bring mich um!" sind sowieso nur schaumschläger. jemand der sich enrsthaft umbringen will, der macht es einfach so (oder gibt seinen bekannten bescheid, wie bei mir der fall)



Von:    Sketchylious 06.08.2006 23:57
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
> ach ja kaitou-chan, du verstehst michXD. hätte jez fast bock mit dir en OT zumachen aber dafür läuft das auch hier viel zugut.
> oder wir machen en antiselbstmordzirkel.XDDDD

Das ist ne gute idee xDDDD

> also, ich sach mal so: ich bin gegen selbstmord, weil ich denke das es unserem sozialverhalten schadet und unseren mitmenschen auch.

Bingo =)

> stel dir vor du hast dir die kugel gegeben. vielleicht hast du eine kleine schwester. soetwas wird sie nie verkraften. es gibt sogar fälle da mussten familenmitglieder in die phsychatrie!

Ja genau deswegen bin ich dagegen. Es ist schlimm wenn kleinere Kinder
ihre Eltern oder Geschwister dadurch verlieren... Ich habe auch
schon sowas gehört, das sie dann in behandlung müssen weil sie es
nicht verkraften sowas ist traurig :/
~°Kaitou-Chan°~

(_/)
(O.o)
(> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.



Von:   abgemeldet 06.08.2006 23:58
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
...... O_________o

Mal ernsthaft Leute, wenn man nur hier chillt und damit meine ich NUR hier und sich draußen in der realen Welt nicht mehr blicken lässt, verkümmert man zwangsweise! Es ist natürlich jedem freigestellt...

Jeder hier, der darüber redet, "ich hätte das getan..." "ich würde es tun..." etc. ist in meinen Augen ne arme Sau, ganz einfach, weil er/sie eh keinen Mumm hätte, das zu machen! Jemand der es wirklich vor hat, der macht das auch!

Ich möchte aber jedem davon abraten, da es immer scheiss Situationen im Leben gibt, die man lernen muss zu meistern. Und auch nicht jeder hat das Glcük so "hübsch zu sein wie Heidi Klum" oder weiß ich wer... Auch nicht jeder hat das Glück, "einen tollen Freund/Freundin" abzubekommen, vielleicht nicht sofort...

Aber irgendwann, wenn man auch viel durchgemacht hat, wird das belohnt! Ihr dürft den Glauben halt nicht aufgeben und vorher die Flinte ins Korn werfen, das ist Arm.

Es gibt zwei Sprichworte: "Wo Licht ist, ist auch Schatten" und "Wenn du den Abgrund nicht kennengelernt hast, wirst du die Höhen deines Lebens niemals zu schätzen wissen!" - Diese beiden Sprichworte drücken das, was ich euch mit meinen Worten sagen möchte, ganz gut aus, denkt mal darüber nach.

Wer vorher aufgibt, um aufsehen zu erregen, oder weil er/sie einfach keine Kraft mehr hat, ist selbst schuld. Leider gibt es sowas immer wieder...

Bei mir an der Schule gab es zu meiner Zeit in den 7 Jahren exakt 3!!! Selbstmorde und zwar von Leuten, die angesehen waren und hübsch und viele Freunde hatten. Das lag vermutlich daran, dass sie den Abgrund noch nicht kennengelernt hatten... Vielleicht hätten sie ihre Situation dann zu schätzen gewusst?

Wenn euch etwas sehr stört im Leben, dann bringt halt alle Kraft auf und helft euch da selbst raus und ihr werdet euch so gut fühlen, wenn ihr das geschafft habt, da werdet ihr keine Sekunde mehr daran verschwenden, an Suizid zu denken.

So, und nun schnell die Rasierklingen auspacken und unter Beweis stellen, dass ihr das wirklich wollt oder euch einfach mal ordentlich auslachen, rausgehen, was zerstören, whatever (keine ernstgemeinte Aufforderung!)... dann geht es auch wieder!



Von:    Sketchylious 07.08.2006 00:04
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
> das ist schonwieder dieses denken "wir können das, dann können die das auch..."
> macht ihr es euch nicht ein bisschen zu einfach mit so einem denken??
> ich könnte dich auch fragen nenne mir die nullstellen der funktion
> f(x)= 15x^4 + 4,5x^3 - 0,025x^2 - 13x + 13
> und wenn du es nicht kannst behaupte ich "ich kanns doch auch, warum kannst du es nicht?"

Naund ich kann es vielleicht nicht aber das kann ich lernen!

> >Es ist aber so. Klar es gibt immer paar ausnahmen aber dennoch ist und bleibt es feige. Man läuft doch nur weg!!!
>
> du bist genauso feige, weil du dich hinter der meinung der mehrheit versteckst, aber keine vernünftigen argumente bringst!
> wieso läuft man weg??? wenn du genau nachdenken würdest, würdest du merken dass es ein schritt nach vorne und kein weglaufen ist!

Es war schon immer meine Meinung du bist der einzige der hier feige ist! Du teilst deine Meinung doch auch mit anderen hier oder???
ich könnte das selbe sagen.

>
> >Was würdest du denn machen wenn vor deiner Nase sich einer das Leben nehmen möchte??? Auch einfach nur sagen "Es ist sein weg" na????
>
> klar! mir hat ein kamerad auch gesagt er wolle sich umbringen. er hat mir ein genaues datum gegeben und gesagt wie er es macht.
> ich habe ihn nicht davon abgehalten

Dann bist du ein kameradenschwein! Wie kann man es nur zulassen. Sei
froh das er noch lebt!


> >Ich bin sicher das es nichts mit Angst vor dem Tod zu tun hat. Vielleicht schadest du mit deinen denken anderen wir gewiss nicht!!!
>
> du weißt doch grad selbst nicht was du redest, das ist garkein vernünftiges argument auf seine aussage!
> wenn ich dir sage "stell dich auf den balkon und spring" und du machst es nicht, dann bist du doch auch feige und stellst dich der problematik nicht. es ist angenehmer vor dem tod wegzurennen.
> für die die im leben nichts mehr finden ist es angenehmer das leben hinter sich zu lassen und sich umzubringen. man muss abwiegen womit man am besten bedient ist.

Warum sollte ich springen wenn ich keinen grund dafür habe??? Ôo
Und selbst wenn würde ich weiterleben weil das kann nicht jeder!
Da steckt manchmal mehr mut drinne als sich selber umzubringen!

>
> >Klar darf jeder seinen Weg gehen wir haben nie gesagt das er das nicht darf!
>
> ebend hast du noch was anderes behauptet... denk erstmal nach bevor du hier die meinung anderer leute verbreitest und mach dir mal gedanken über ne eigene meinung...

Du hast wohl probleme oder? Seinen weg kann jeder gehen, aber nicht
jeder der seinen weg geht bringt sich um! erst denken dann schreiben.


~°Kaitou-Chan°~

(_/)
(O.o)
(> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
Zuletzt geändert: 07.08.2006 00:48:16



Von:   abgemeldet 07.08.2006 00:09
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
@Kikai_no_Tenshi

Deine Worte sind Zucker für meine Ohren ^^ Stimm dir in jedem Punkt zu... und das, was du zu deinem Kameraden gesagt hast, war gut und richtig, ich hätte dasselbe getan... Hilfe angeboten, aber mich nicht gegen ihn gestellt, gebracht hätte es eh nichts, wenn er wirklich dazu entschlossen gewesen wäre, sich umzubringen, hätte er es so und so getan... aber gut, dass er dann doch noch eine Lösung gesehen hat ^^



Von:    Vj45 07.08.2006 00:13
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
@Mahulawedel
stimme dir voll und ganz zu



Von:    DEINE_MUDDIH 07.08.2006 00:27
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
ach, dat macht spass hier!XD un nebenbei kläre ich noch dat mit hiroshima ! schön hier!

hier kommen mal immer wieder leute rein die uns antiselbstmörder
eine reinhauen wollen und uns total undiplomatisch schon fast asozial fertig machen wollen, nur weil wir menschenleben retten wollen XD!

aber das komische ist die leute für die seite für selbstmord schreiben nur einmal in diesen thread um uns zu beleidigen.

die einzigen die hier durchhalten sin kaitou-chan und ich und wir sind hier die einzig diplomatischen.

den anderen geht es doch garnich mehr um das thema, die wollen uns eine rein haun..........
ja is doch so... wir versuchen wenigstens noch unsere meinung durchzusetzen.


macht spass hier XDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD
Männer sind eine Macht-ergreifen Sie sie
-----------
Lieben ist eine Sache für sich-aber nicht für mich!
-----------
Wenn alles Geld der Welt mir gehören würde,dann wäre ich schon längst darin ertrunken.



Von:    DEINE_MUDDIH 07.08.2006 00:31
Betreff: OT: kaitou-chan [Antworten]
Avatar
 
is nur n kurzes.......

muss weg, schreib mir ens, wir bleiben in kontakt, wegem zirkel XD

tschö kaitou-chan


dein littlex
Männer sind eine Macht-ergreifen Sie sie
-----------
Lieben ist eine Sache für sich-aber nicht für mich!
-----------
Wenn alles Geld der Welt mir gehören würde,dann wäre ich schon längst darin ertrunken.



Von:   abgemeldet 07.08.2006 00:33
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
Hey ihr beiden Diplomaten, Antiselbstmörder, whatever...

Ich bin auch Antisuizid, falls man das aus meinem Post nicht erkennen kann, sorry! Ich bin halt ironisch, da ich nicht davon ausgehe, dass sich hier wirklich jemand umbringen wird, WENN ja WENN er/sie seinen Kopf mal benutzt.

Ich möchte die Leute halt auf eine andere Art zum nachdenken anregen, als ihr das tut, ich hatte auch einen sehr guten Freund, der hat es auch versucht und es ging nur mit harten Fakten und der Dampfhammermethode, ihn vom Gegenteil zu überzeugen!

Im Endeffekt stehen doch die Leute, die sich umbringen wollen, nur darauf, bemuttert zu werden... Weil einige sicherlich kaum bis gar keine echten sozialen Kontakte mehr haben - weil sie sich in den Teufelskreis aus psycho-Störung und Selbstmitleid hineinbegeben und hineingesteigert haben.

Sowas schafft man nicht zu durchbrechen, indem man sie tröstet oder nett argumentiert, sondern indem man sie auffordert es doch zu machen und ihnen Gegenbeispiele liefert (was ihr ja tut mit der Familie)...

Edit:
Suizid hier in Deutschland kann für mich nur einen einzigen Grund haben -> Man hat eine positive Diagnose, abgesichert von mehreren Ärzten, für HIV, Krebs, Alzheimer oder irgendeine Krankheit, die wirklich nicht mehr heilbar ist und an der man einfach zugrunde siecht...


Ich glaube, in der "dritten Welt", wo die Leute ganz unfreiwillig sterben, weil sie hungern oder krank sind, würde NIE jemand auf die Idee kommen, egal wie beschissen es ihm geht, sich selbst zu töten. Das ist klar eine Krankheit unserer Wohlstandsgesellschaft und das verabschreue ich als undankbares und abwertendes Verhalten all den Menschen gegenüber, die wirkliche Gründe dafür hätten. <- PUNKT
Für alle mit Suizidgedanken und einer Psychoklatsche... Unbedingt ansehen und sich eine Meinung bilden! ->
Girl, Interrupted mit Winona Ryder, Angelina Jolie, Whoopi Goldberg & Brittany Murphy
Zuletzt geändert: 07.08.2006 00:49:29



Von:    Vj45 07.08.2006 00:43
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
@Mahulawedel

Du sagst schon alles, so dass ich garnicht mehr argumentieren brauche



Von:    Sketchylious 07.08.2006 00:50
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
> hier kommen mal immer wieder leute rein die uns antiselbstmörder
> eine reinhauen wollen und uns total undiplomatisch schon fast asozial fertig machen wollen, nur weil wir menschenleben retten wollen XD! aber das komische ist die leute für die seite für selbstmord schreiben nur einmal in diesen thread um uns zu beleidigen.

Ja manche melden sich hier wirklich nur ein paar mal ohne richtig
mitzulesen...
>
> die einzigen die hier durchhalten sind kaitou-chan und ich und wir sind hier die einzig diplomatischen.

*yay wir beide an die macht der Antiselbstmörder* lol xD

>
> den anderen geht es doch garnich mehr um das thema, die wollen uns eine rein haun..........
> ja is doch so... wir versuchen wenigstens noch unsere meinung durchzusetzen.

Ja denn wir haben nen recht drauf. Niemand muss unsere meinung
teilen, aber gleich beleidigend oder sonst was zu werden ist asozial!

> Im Endeffekt stehen doch die Leute, die sich umbringen wollen, nur darauf, bemuttert zu werden...

Vielleicht warten wirklich manche darauf das eine/r sie versucht davon
abzuhalten. Das jemand kommt und sagt tu es nicht. Nur kommt nicht
immer jemand.


> Sowas schafft man nicht zu durchbrechen, indem man sie trostet oder nett argumentiert, sondern indem man sie auffordert es doch zu machen und ihnen Gegenbeispiele liefert...

Sowas klappt aber nicht immer. Man könnte damit auch erreichen das
sie sich dann wirklich umbringen.

~°Kaitou-Chan°~

(_/)
(O.o)
(> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.



Von:    Vj45 07.08.2006 01:06
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
So jetzt fange ich doch mal wieder an zu argumentieren, obwohl mir hier ja eigentlich die Worte schon aus dem Mund genommen worde sind.

Tut mir ja echt Leid, wenn es euch so dreckig geht, dass ihr das Denken habt nicht mehr Leben zu wollen, aber das ist meiner Meinung nach einfach nur schwach.
Vor allem weil ihr euch dann auch noch so mit dem Gedanken verschanst, dass ihr jedes Gegenargument beleidigend von euch schiebt. Seit ihr wirklich so sorry dumm, das ihr nicht mit einfachen Worten (ohne Beleidigungen) um sich zu werfen argumentieren könnt?
Wisst ihr überhaupt was asozial ist?
Denn dieses Wort passt weiß Gott niht hierher.

Dann dises Argument
> das ist schonwieder dieses denken "wir können das, dann können die das auch..."
> macht ihr es euch nicht ein bisschen zu einfach mit so einem denken??
> ich könnte dich auch fragen nenne mir die nullstellen der funktion
> f(x)= 15x^4 + 4,5x^3 - 0,025x^2 - 13x + 13
> und wenn du es nicht kannst behaupte ich "ich kanns doch auch, >warum kannst du es nicht?"

Wurde ja schon gesagt, aber ich bitte dich. Was ist das für ein Argument?
Wenn man es einem in Ruhe erklärt, versteht es derjenige auch. Und kann es dann genauso wie du.

Aber wenn ihr meint euch gegen gut gemeinte Ratschläge quer zu stellen dann bitte. Es ist euer Leben und ihr müsst wissen was ihr tut und vorallem was ihr euren Mitmenschen, die euch lieben damit antut.




Von:   abgemeldet 07.08.2006 01:07
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
Gut, wenn niemand kommt, ist das wirklich scheisse... aber dann hätte Überlegung vorher geholfen oder wie gesagt was anderes, wie randalieren oder so, gibt zwar ne Anzeige, ist aber längst nicht so schlimm, wie tot sein! (wie gesagt, keine Aufforderung)

Ich habe damals auch sehr gepokert mit meinem Kumpel, er stand im 5. Stock auf dem Fensterbrett, bei offenem Fenster und hat runtergeschaut... Danach hat er nur noch geheult und das tat ihm glaube ich gut.

Um es mal gemäßigter auszudrücken, nicht dass sich nachher doch der eine oder die andere das ganze hier zu herzen nimmt und hopst...

Lernt die kleinen positiven Dinge im Leben wieder zu schätzen... z.B. wenn die Luft nach einer regnerischen Nacht am morgen gut riecht und die ersten Sonnenstrahlen auf die Erde fallen, wenn im Frühling die Blätter ergrünen oder das Essen gut schmeckt... Es gibt so vieles, wo man dankbar für sein kann.

Lernt euren Charakter zu vertreten und so zu sein, wie ihr seid, denn weicht ihr davon ab, habt ihr schon verloren, da man es NIE allen recht machen kann, es sei denn man schenkt jedem eine Million Euro...

Lasst euch nicht fertig machen von anderen, denn es gibt sicherlich nur zwei Gründe, die dafür in Frage kommen, warum ihr deren Opfer seid:

a. ihr seid besser als sie und sie sind neidisch und versuchen euch so aus der fassung zu bringen

b. ihr passt ihnen, warum auch immer nicht (charakterlich, optisch), dann machen sie das bloß, weil sie selbst unsichere würste sind, die kein selbstwertgefühl haben und sich an schwächeren aufbauen wollen. in dem fall muss man erstrecht drüber stehen! auf jeden fall NIE persönlich nehmen, auch wenn es immer stress und schmerz bedeutet, ging mir damals nicht anders. heute passiert mir sowas nicht mehr, da ich sehr selbstbewusst geworden bin und wenn doch - pech für den anderen, wird er verbal deklassiert, auf intelligente art und weise mit o.g. Gründen, die er vorgehalten bekommt. oder gefragt, was ihn denn an mir stört - meist kommt keine antwort und es gibt auch keine, denn jeder mensch ist anders.

nicht aufgeben, kopf hoch, raus aus der bude und lernen mit anderen menschen zu kommunizieren und sich auseinanderzusetzen.

dann wird es auch irgendwann mit dem nachbarn klappen XDDDD (sau dummer spruch, aber es gibt für jeden menschen auf dieser erde das entsprechende gegenstück!)

Zuletzt geändert: 07.08.2006 01:09:24



Von:    Sketchylious 07.08.2006 01:40
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
So ich bin für die nächsten 3 oder 4 wochen nicht mehr on. Kann wegen Umzug nicht aber ich diskutiere gerne mit euch weiter xD sowas hatte ich lange nit mehr....


Man schreibt sich

~°Kaitou-Chan°~

(_/)
(O.o)
(> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.



Von:   abgemeldet 07.08.2006 19:00
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
> ich bin ganz Meng-chan´s meinung
>
> mein vater hat nich aufgegeben bevor er eine gefunden hat.es gab keine andere lösung.und genau so wenig gibt es eine andere lösung für meine probleme.ich lebe nur weil ich weis das ich mit meinem selbstmord menschen weh tun würde die mir sehr am herzen liegen.und das will ich nich.wenns diese leute nich geben würde wär ich jetz tod



Ich auch kleiner...
*wein*

Da bist du nicht der einzige...
Allein bist du nicht damit..
Weder Ich noch sonstwer..
Aber einfach verschwinden..
Es gibt doch vieles schönes..
Allein schöne Gefühle..
Schau nach vorne und weine nicht..
Mach etwas unglaubliches wahr und,
sei einfach Glücklich...
Wenn du etwas hast was dich hällt und glücklich macht,
schätze dich zu den wenige Menschen auf dieser Welt..
Alle leben, aber machen sich keine Gedanken warum..
So kommt man doch zu einer Antwort..

Sei einfach Frei...
Auf Bald..



[Und denke daran, wenn man pech hat, exestiert man nach dem Tod nicht mehr.. Ich glaube nicht das du das willst, so wie niemand es will..
Einfach nicht mehr dazusein.. Nichteinmal Denken..
Es ist das Schlimmste überhaupt...]
Ich sehne mich nach...Sanften Lippen...Die Meine Berühren....
Es gibt Nichts schöneres als... Zu Lieben..
Drâmâtîc-> Mîr îst sô Kâlt....<-Drâmâtîc
>Weibliche Körper ist Imba *-* < *g*
[ Diejenigen die riskieren werden nie die letzten sein ]
Zuletzt geändert: 07.08.2006 19:02:32



Von:   abgemeldet 07.08.2006 21:56
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
>ich bin ganz Meng-chan´s meinung

>mein vater hat nich aufgegeben bevor er eine gefunden hat.es gab keine andere lösung.und genau so wenig gibt es eine andere lösung für meine probleme.ich lebe nur weil ich weis das ich mit meinem selbstmord menschen weh tun würde die mir sehr am herzen liegen.und das will ich nich.wenns diese leute nich geben würde wär ich jetz tod


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Und sonst Mark...
Eine Lösung nicht dierekt...
Es kommt immer auf das Problem an..
Mein Vater ist Psychophat..
Würde er sich umbringen heisst es nicht er hat eine lösung für all seine Probleme gefunden..

Bleibe doch einfach hier..
Schon allein kleinigkeiten sind es wert..
Lege dich Nachts auf eine Wiese..
Ganz allein..
Schaue dir den Nachtmond und den Himmel an..
Und Träume vor dich hin..
Allein dieser Moment ist es Wert..
Du hast in diesem moment niemanden, und dir fehlen alle,
aber du kannst von deinen Problemen abschalten und Gedanken machen..
Über alles was du willst..
Du bist so frei..
Dir vorstellen was du willst...

Allein dafür das man "Denken" kann und eine Seele hat, lohnt es sich hierzubleiben..
Und selbst wenn dich alle verabstoßen würden..
Ist das grund genug, denn du hast keinen guten Grund dich umzubringen..
Du weisst nicht wie es danach ist besser oder schlechter..
Also kannst du keinen Guten Grund nennen woanders hin zugehen..
Und kein Verdammter anderer Suizid gefärdeter hat einen..
Und ich habe selbst auch schon versucht..
Du weisst nichteinmal ob sie dann aufhören..
Es gibt soviel was passieren kann,
es klingt krank, ich glaube es auch nicht, aber wenn man ALLE möglichkeiten bedenkt, könnte es sogar sein das man wenn man stirbt, in einen anderen körper kommt, diese erinnerungen hat und glaubt diese person zu sein, und dessen leben weiterführt...
Genauso gut kann es sein das es Himmel und Hölle gibt
Oder du nicht mehr exestierst..
Ganz Leer,
nichteinmal in Gedanken ist es möglich...

Also ist Selbstmord nicht unbedingt eine Lösung,
Die einzige Lösung wäre Himmel,
oder keine existenz,
was wiedderum ein Problem ist,
und ein Risiko..

Und da es mehr gründe gibt die dagegen sprechen, lebe einfach zu ende und genieße es..

Ich hoffe niemand fühlt sich jetzt verletzt...

Ich sehne mich nach...Sanften Lippen...Die Meine Berühren....
Es gibt Nichts schöneres als... Zu Lieben..
Drâmâtîc-> Mîr îst sô Kâlt....<-Drâmâtîc
>Weibliche Körper ist Imba *-* < *g*
[ Diejenigen die riskieren werden nie die letzten sein ]



Von:    Vj45 07.08.2006 22:29
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
Hm. Jetzt wurden doch schonmal gute Gründe aufgelistet es nicht zu tun oder?



Von:   abgemeldet 07.08.2006 22:48
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
Schon. Aber für jemanden, der wirklich entschlossen ist, sich das Leben zu nehmen und es dann auch macht, sind diese guten Gründe... naja, wie soll ich sagen... Pipifax. In dessen Augen überwiegt das Elend, und nicht das Gute...

Ich sag es nochmal, egal, ob ich dafür wieder einen auf den Deckel kriege: wer sich umbringen will, den soll man lassen. Man kann Hilfe anbieten (was heisst hier kann... man SOLLTE Hilfe anbieten), man kann versuchen, es demjenigen auszureden, aber bei jemandem, der entschlossen ist, ist das sehr schwer... und es ist jedem selbst überlassen, ob er das macht oder nicht. Es ist das eigene Ich, was man zerstört, und nicht das eines anderen.

Ach ja, diese komische Bemerkung da oben "Mörder sind besser als Selbstmörder" (oder so ähnlich) <- Mädel/Junge/Was-auch-immer-du-bist: lies dir deinen Satz nochmal durch und begreife, wie dumm der ist...



Von:    Vj45 07.08.2006 23:09
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
@Ocarina

Bin deiner Meinung.
Wir können ja auch nicht mehr tun als gute Gründe anzugeben.
Wenn man sie nicht beachtet oder eher beachten will, dann Hm...
Tut es mir leid für euch.



Von:   abgemeldet 08.08.2006 13:10
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
Tja und um Vj45 zuzustimmen in ihrem letzten Post... Dann sehen wir uns in der Hölle wieder...



Von:    Vj45 08.08.2006 16:59
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
~lach~
Jep dann spielen wir mit dem Teufel Karten

Nein nein ist nur Spaß...
Zuletzt geändert: 08.08.2006 20:07:50


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...26]
/ 26



Zurück