Zum Inhalt der Seite

Thread: Was haltet ihr von Selbstmord?

Eröffnet am: 20.12.2004 20:59
Letzte Reaktion: 17.05.2013 14:49
Beiträge: 773
Status: Offen
Unterforen:
- Umfragen




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...26]
/ 26


Von:   abgemeldet 29.06.2006 14:50
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
>Nimm dir das Leben. Es gehört dir.

geiler spruch v.v stimmt..



Von:   abgemeldet 29.06.2006 20:45
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Selbstmord find ich eifach bescheuert..man nimmt sich das leben..und was hat man davon..das leben ist ein geschenk und es zu beenden ist eine grose sünde..glaubt mir ich weis wovon ich rede ..ich habe einen geliebten menschen verloren ,weil er sich selbst aufgehangen hat..er kam über die trennung mit seiner frau nicht klar. selbstmord ist für mich einfach feige(manche denken vielleicht da anders).das ist nur ein grund sich von seinen problemen zu verstecken und es für immer los zu werden..so denke ich darüber..es ist einfach dumm..tut mir leid aber es ist für mich einfach so..es tut mir leid..



Von:    Sketchylious 30.06.2006 02:38
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
Also ich finde selbstmord sowas von Feige.
Man kann vor seinen Problemen doch nicht
einfach weglaufen. wie feige ist das denn...

Jeder der meint selbstmord zu begehen, sollte
schnellstens ne Therapie belegen...

Manche behaupten auch "Wenn ich sterbe komme ich
in den Himmel, denn in der Hölle war ich schon mein
Leben lang!" Also man kann garnicht hier in der Hölle
sein es sei denn man hat sein Leben selber so verbockt.

Es gibt aber auch ausnahmen zum Beispiel wenn ein Mädchen
vergewaltigt wird,oder ihre Eltern beide Tot sind. Dann kann
man sagen mein Leben ist die reine Hölle =)

Sonst vetstehe ich es nicht!
~°Mitsuki-Chan°~

(_/)
(O.o)
(> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.



Von:    Karaseijn 30.06.2006 12:31
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
Vllt. begehen manche Menschen Suizid, damit sie das Leben in guter Erinerrung haben?

Ist nur so aus meinem Hirn entsprungen, als ich dad gelesen habe.
Aber vortsellen könnte ich es mir, denn wenn das Leben, sagen wir mal bis zum 25 Lebensjahr so gut läuft, das man alle Ziele erreicht hat die man sich selbst gesetzt hat, gibt es ja im weitesten Sinne keinen Grund mehr zu lebn, denn wie heißt es noch so schön "gehe wenn es am besten ist" (oder so ähnlich *drop*), denn danach kann es ja eigentlich nur schlechter werden...
Aber ich würde mich deswegen nicht umbringen...

Aber vllt ist es auch die Neugierde danach wie der Tot ist....
"worte die keine Bedeutung haben, sind erst von richtiger Bedeutung"
Zitat: Mucc

Deine Sprache kennt keine Grenzen, aber dein Denken!



Von:   abgemeldet 07.07.2006 13:27
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
ich finde es ,wie schon viele auch gasagt haben, feige

es gibt ja auch noch andere leute für die man da sein muss
die nicht wollen das einer geht
die man liebt und nicht will das sie traurig sind nur weil man nicht mit seinen eigenen leben mehr klar kommt oder es ist ihn zulangweilig oder sonst was ist
auserdem könnte es sein das man von den menschen ,den man über alles liebt durch den selbstmord ,das leben zerstört

und natürlich ist nicht alles perfekt und löfft gut da muss man halst durch frühe oder später kommt man ,wenn einer nicht aufgibt,doch noch ans ziel
und man sollte auhc nicht so egoistisch sein und nur an sich selbst denken es gibt so viel auf der welt ,in der zeit wo man noch lebt, zu tun oder zuverbesern
man kann so vielen menschen ,natur...helfen
und man kann auch etwas verendern ein teil desen verenderung sein
man könnte estwas grossen machen wen das leben nun mall(wie manche sagen)so langweilig ist und nichts mehr bringt oder immer schlechter wird
auch wenn es manchemal schlechter wird gibt es doch noch positives
man muss es nur erkennen (vile sehn es nicht )selbst die kleinste dinge könnte dazu gehören
und es so das durch erreichtes ein neuer wunsch entsteht für den man leben sollte ,es gibt immer wünsche manche haben die kraft durch zu halten und manche sind so negativ das sie es nicht schafen(oder halt später als die anderen es schafen)


es gibt immer etwas wo für es sich lohnt zu leben
man sollte so lange leben wie es einen vorausbestimt ist
man lebt nur ein einiges mall
und man kehrt auch nicht zurück
(das ist halt meine sicht zum selbstmord)

und ich habe auch keine angst von den tot
es gehört zum leben
Zuletzt geändert: 07.07.2006 13:32:14



Von:   abgemeldet 07.07.2006 19:20
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
Mh joa finde auch das Selbstmord ziemlich Feige ist. Sterben kann jeder, die Kunst ist es zu Leben. Aber auch nicht immer... Also wenn man echt absolut keinen hat der einen mag/liebt oder echt ALLES verloren hat. Dann kann man vielleicht langsam verzweifeln und Selbstmord begehen. Dann hat man keinen den man verletzen würde oder auf dem man Rücksicht nehmen muss, aber das ist dann auch schon meist im Extremfall. Alles andere ist Sinnloses Sterben.



Von:   abgemeldet 07.07.2006 19:30
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
feige, sinnlos oder nicht?

Haben wir überhaupt das Recht andere in dieser Hinsicht zu verurteilen oder zu beurteilen?

Hintergründe/ Motive bleiben oft anderer Augen verborgen.
Es ist die Entscheidung eines jeden einzelnen und man sollte sich nicht darüber das Maul zerreißen.
Meist hört und sieht niemand die "stummen Hilferufe" - aber wenns passiert ist, gibts ne Diskussion...




Von:    -Zimtstern- 07.07.2006 19:58
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
So blöd wie's klingt: Jedem das Seine....
Ich meine, jeder sagt "Selbstmord beschissen, unnötig usw." , aber vielleicht würde man anders denken, wenn man sich einmal die Gedanken dieser Person anschauen könnte.

Vielleicht ist es für viele einfach eine gewisse "Erlösung". Kann doch durchaus sein.
*+* La Resistance *+*

Geduld ist die Kunst zu hoffen.
Ein großer Teil der Sorgen besteht aus unbegründeter Furcht.



Von:   abgemeldet 07.07.2006 19:59
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
also wer selbstmord begehen will ist nur feige.
Wie tief muss man sinken um sowas zu machen?
tsss.....
ich kenn da so ne shofu die sagt: wenn ich sterbe komm ich in den Himmel, denn in der Hölle bin ich schon mein Leben lang T-T
sowas nenne ich voll Panne! stimmts Ramona?




Von:    -Zimtstern- 07.07.2006 20:05
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
>also wer selbstmord begehen will ist nur feige.
>Wie tief muss man sinken um sowas zu machen?
>tsss.....
>ich kenn da so ne shofu die sagt: wenn ich sterbe komm ich in den >Himmel, denn in der Hölle bin ich schon mein Leben lang T-T
>sowas nenne ich voll Panne! stimmts Ramona?


Feige? Vielleicht würdest du anders denken, wenn du in einer für dich wirklich schlimmen Situation wärst...
Sicher, es gibt immer Leute, die das Leben (oder bestimmtes) ein bisschen besser verkraften, oder einfach besser damit umgehen können. Aber deshalb ist man noch lange nicht feige, wenn man Selbstmord begeht.
Aber wie sollte man es auch verstehen können? Viele waren ja (noch) nicht in ner Situation, in der sie an Selbstmord gedacht haben...wenn man das nicht erlebt hat, kann man's auch niet verstehen, glaub ich.


*+* La Resistance *+*

Geduld ist die Kunst zu hoffen.
Ein großer Teil der Sorgen besteht aus unbegründeter Furcht.
Zuletzt geändert: 07.07.2006 20:06:47



Von:    DreamOfDesign 07.07.2006 20:26
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Ich würde sagen das Selstmord nicht wirklich ein ausweg ist, was bringt es einem sich umzubrinegn, wenn man noch nichtmal angefangen hat zu leben!
All die schönen Dinge die da auf einen warten!
Und was würden deine Freunde tuhen, deine Familie, schon aus den 2 Gründen würde ich mich nie umbringen!
ich könnte meiner Familie das nie antuhen, damit richtet man soviel schaden an, den könnte man nichtmahl als, wenn es sowas überhaupt gibt, Engel wieder gut machen oder als Gott mit all seinen Fähigkeiten und mit all seiner Macht!
Selbstmord is scheiße!



Von:   abgemeldet 08.07.2006 03:03
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
Die Leute, die sagen, dass Selbstmord FEIGE ist, haben nicht die geringste Ahnung <<" Und verstehen auch nicht den Kummer und die Sorgen, die hinter einem Selbstmordversuch bzw. vollzogenen Selbstmord stehen... überlegt euch lieber mal, WARUM die Leute das machen, bevor ihr irgendetwas als feige betitelt!



Von:   abgemeldet 08.07.2006 18:46
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
ich weiss ja nihct ob ihr schon mall n schlimme sache hattet wo ihr meint da würd ich mall selbstmord machen


aber ich kenn das

wenn man in diesen moment nun da steht entscheidet man erlösen oder nicht(zu mindest manche)
in diesen moment würd es manchen klar das leben der bessere weg ist egal wie sehr das da sein wehtut
naja
das was ich erlebt habe war ja nicht wircklich n moment wo man selbstmord machen würde (zumindest ich nicht)
da dachte man nur ans reine überleben
oder man war damit beschäftigt die gelibten zu retten
aber vielen die auch neben mir standen war es zu viel(des sehens da wollte man nichts sehn und nichts mehr hören ,diese eigenschaften würden damals zum fluch) und die haben selbstmord gemacht

es kann schon sein das man es nicht beurteilen sollte wenn man es nicht kennt
aber ich fiende man sollte über sollche dinge viel öfter und frühe reden
meistens fängt man mit n diskusion erst an wenn es einen weniger gibt

denoch finde ich es feige selbstmord zu machen
manchmal ist es die erlösung aber viel zu oft bringt es viel unheil mit sich




Von:    Strohhut 09.07.2006 17:42
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
selbstmord ist 700% nichts für mich.
dafür hab ich zu viel stolz -___-
ich stelle mich problemen als dass ich davon laufe.
zu mal von den leuten die meinen sich um die ecke bringen zu müssen viele gründe absolut kleinlich sind.
mein gott,vom freund verlassen schmeiß dich vom hochhaus vllt haste ja glück und du wachst 2 monate später wieder auf.
ich glaub die meisten unterschätzen das.
das ist ein ganzes leben. nicht einfach eine zeit die man überspringt und dann wieder rumtänzelt.
versucht mal anstatt das ganze schlechte zu sehn auch mal die guten seiten in eurem leben. und seins noch so kleinigkeiten wie dass ihr nicht verhungern müsst,dass ihr ins kino gehn könnt etc.
sowas sieht man nicht weil man das für selbstverständlihc hält.
aber kaum passiert in einem lebensabschnitt vllt 4 dinge die einen niederreißen rammt man sich n messer in die pulsader?
gehts eigentlich noch dümmer`?
ein leben ist so wertvoll weil es EINMALIG ist.
ich könnte das nicht. weil ich mich allein für den gedanken schämen muss und nicht mehr in den spiegel sehn könnte.
ich denke es gibt kein problem mit dem man nicht fertig werden kann,das ist alles eine sache der einstellung.
*z.B nie sagt "das kann ich nicht"*
--------------------------
Mit dem lesen dieser Nachricht haben sie soeben einen Hip Hopper getötet. Bitte schicken sie diese Nachricht weiter um an der Aktion "Saubere Welt" teilzunehmen.



Von:   abgemeldet 09.07.2006 18:21
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
Selbstmord hat überhaupt nichts mit nicht vorhandenem Stolz zu tun!

Das Leben soll wertvoll sein? Das sieht nicht jeder so! Nicht jeder hat eine intakte, glückliche Familie, einen Job/eine Ausbildung, gute Freunde, einen guten finanziellen Stand, etc. ... mach mal ein Praktikum im Krankenhaus und arbeite mit Selbstmordgefährdeten zusammen, lass sie mal aus ihrem Leben erzählen, und sag danach nochmal, dass die keinen Stolz haben bzw. ihre Probleme lächerlich sind! Also wirklich...



Von:   abgemeldet 10.07.2006 12:31
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Naja Selbstmord ist eine lösung für welche die echt nicht mehr weiter wissen.

ich habe oft daran gedacht aber durch mein Mann bin ich da endlich von weg gekommen.

Ich habe endlich ein Sinn im Leben gefunden und darüber bin ich sehr glücklich^^
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. (Albert Einstein)

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)



Von:   abgemeldet 10.07.2006 19:43
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
leute die selbstmord begehen sind doch auch deswegen feige weil sie vor schlimmen situatoinen einfach wegrennen,oder sich den problemen nicht stellen wollen. -.-



Von:   abgemeldet 10.07.2006 20:18
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
@kawaii_sirius: Du hast mit deinen dreizehn Lenzen bestimmt auch noch keine ernsthaften Probleme!

>Naja Selbstmord ist eine lösung für welche die echt nicht mehr weiter wissen.

So ist es. Ich hatte mit solchen Leuten zu tun, und wenn ich hier lese, dass Leute einfach so sagen "Ach, die stellen sich nicht ihren Problemen, die sind feige", da geht mir die Hutschnur hoch! Also wirklich, was Arroganteres, als solche Leute als "Feiglinge" abzustempeln gibts ja wohl gar nicht!

Tut mir leid, wenn ich so harsch rede, aber da hebt sich mein Blutdruck, wenn ich sowas lese <<"



Von:   abgemeldet 10.07.2006 20:37
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
ich denke sehr oft daran..das muss ich leider eingestehen.
besonders jetzt da ich ohne job dastehe und mir sorgen um die zukunft mache..ich habe allerdings gute freunde, die ich nicht im stich lassen möchte und das macht das ganze irgendwie noch komplizierter..T.T
es ist nicht die beste lösung, aber manchmal die einzige, glaube ich



Von:   abgemeldet 10.07.2006 21:14
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
Weiß nicht so recht. Hab eigentlich nie so stark drüber nachgedacht obwohl ich früher schlimme Erfahrungen in der Gesellschaft hatte. Ich weiß nicht ob ich den Mut dazu hätte mich umzubringen. Und jetzt wos mir eigentlich gut geht und ich endlich wieder Freundinnen gefunden hab auf die ich mich verlassen kann denk ich auch gar net mehr dran.
Für die Welt bist du nur irgendjemand...
Für Irgendjemanden bist du die Welt...Miauu^^



Von:    Star-Observer 10.07.2006 21:35
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
Versucht einfach die schönen Dinge des Lebens kennen zu lernen ^^
So wars bei mir.

"Jeder von uns hat nur ein Leben".
Mare Aurel
Bedauernswert sind die, die nur mehr in Schablonen denken, und in schwarz-weiß sehen können. In einer Welt in der es als "erwachsen" gilt wenn sich Völker gegenseitig bekriegen bin ich lieber ein spielendes Kind.



Von:    Aracona 10.07.2006 23:37
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
einmal dran gedahct, dafür hab ich die schallendste ohrfeige meines lebens von meienr besten freundin bekommen, also lassen wir es lieber ^^°
kennen wir uns?
na egal, möcht trotzdem nen autogramm XD
http://www.mein-wm-ball.com/index.php?id=81552



Von:    Kiyoko-Nara 11.07.2006 21:47
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Ich halte nicht viel von Selbstmord und schon gar nicht,wenn eine gewisse Person suicide begehen will,nur,weil ich nichts von dieser gewissen Person will!
ELVIS LEBT! - ICH HAB IHN GESEH´N!!!



Von:   abgemeldet 11.07.2006 22:37
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
Selbstmord?

Find ich voll toll!!!!1 *__*
Geographie ist nichts weiter als verlangsamte Physik mit ein paar Bäumen drauf.

[Terry Pratchett - Hohle Köpfe]




Von:    Purim 12.07.2006 23:07
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Ich glaube nicht, dass man Selbstmord als feige ansehen kann.
Man kennt nicht die Beweggründe dieser Handlung, deshalb sollte man auch nicht so leichtfertig und oberflächlich mit seinem Urteil sein.
Jeder kann einen bestimmten Grad an Schmerzen aushalten, das mag von Person zu Person sehr unterschiedlich sein. Viele ertragen ihr Leid also einfach nicht aufgrund ihrer seelischen Struktur.

Dann sollte man es als letzten Ausweg respektieren denke ich. Was bringt es dieser Person dann etwas von Hoffnung und sowas vorzulabern? Im Endeffekt wäre es für manche vllt nur noch eine weitere Qual weiterzuleben.
Deswegen erlaube ich es mir nicht, ein negatives Urteil über diese Leute zu fällen oder gar kommen mit "denk an deine Familie" oder sonstigen "Ausreden". Sei diese Tat für manche egoistisch, dennoch haben sie das Recht dazu.



Von:   abgemeldet 12.07.2006 23:13
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
@Purim: VIELEN Dank! *verbeug* Wenigstens einer, der nicht sofort ohne nachzudenken sagt, dass das feige ist... kann mich dem Beitrag nur anschliessen...



Von:    Purim 13.07.2006 16:00
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
@Ocarina
danke, das gebe ich gerne zurück ^_^

Naja ich finde es verwerflich, also unmoralisch, wenn jemand so über selbstmordgefährdete Menschen urteilt.
Dennoch kann man diesen Menschen anrechnen, dass sie innerlich sehr stark gerüstet sind. Ihnen fehlt nur ein bestimmter Gedankengang, ein wenig Verständnis und Einfühlungsvermögen. Denn dann wären sie nicht so voreilig mit ihren Urteilen.
Und wehe dem, der einem leidenden Menschen sowas oberflächliches an den Kopf wirft...



Von:    White-Moon 14.07.2006 23:51
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
Entschuldige mal... WAS IST DAS HIER FÜR´N THREAD.. O___O
Von wegen geil.. ich komm mir hia leicht vor wie im Kindagarten mit lauter so kleinen Psychokiddies... o_o
Kinder, Kinder - Drogen sind Böse >XD
also mal ehrlich... oO von wegen cool...
schneidet doch eure Pulsadern auf so viel ihr wollt.. O__O
Wir sind eh überbevölkert XDD
aber das ist doch einfach mal schwachsinn... o_O
Clyde, Engelchen... *knuffs*
Du musst dich doch ned gleich umbringen O__O
Es gibt so viele andere Dinge.. Sex, Drogen *lölz*
*übermüdet desuuu* @@ beachtet mir niiiicht xD *sich mit nem schildchen in die eckö stells* "Nicht beachten.."
Also.. im Klartext: Selbstmord Nüx gut - tut Auaa und bringt euch nix. Wenn dann macht es wie die Talibans und nehmt wenigstens noch ein paar mit >XD
*mit schild wedel* *sarkast desu*
Also.. ich find das nicht richtig.. Oo damit rennst du doch ewig nur deinen Problems davon als was dagegen zu tun... denkst du es wird keiner um dich weinen?
Was willst du mit diesem Thread erreichen? Mitleid?
Lass es und bring dein Leben in Ordnung...
Hey.. wiedergeburt klappt sonst nicht ;))




Von:    Purim 15.07.2006 00:46
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Hierbei kann man wieder eindeutig das Wort "oberflächlich" nennen, passt wie angegossen.
Ich finde es sehr dreist, wie man über andere Menschen, die Probleme haben, die man nicht kennt, als "Psychokiddies" bezeichnen kann.
Obwohl man keine Ahnung hat über wen man gerade redet.
Sowas verständnisloses.
Und ich denke, dass sich viele Menschen schon genug Gedanken über Probleme gemacht haben, sich ihnen gestellt haben, aber für vieles keine Lösung finden, weil es auch keine für sie gibt.
Selbstmord hat wenig mit Mitleid zu tun. Wenn man tot ist, wenn man diesen Schritt gegangen ist, mag das für andere egoistisch sein. Aber was interessiert es einen ob viele um einen weinen werden? Wenn sie ihm davor vllt mit so einer Verständnislosigkeit entgegengetreten sind wie sich manche hier präsentieren. Und nur weinen, um ihr schlechtes Gewissen zu beruhigen. Ich denke, wenn man wirklich solche ernsthafte Probleme hat, darf der Mensch so egoistisch sein und diesen Schritt wählen.



Von:   abgemeldet 15.07.2006 01:07
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
>Entschuldige mal... WAS IST DAS HIER FÜR´N THREAD.. O___O

Ein ernster Thread, den so mancher hier anscheinend nicht als ernst ansieht...

>Von wegen geil.. ich komm mir hia leicht vor wie im Kindagarten mit lauter so kleinen Psychokiddies... o_o

Jemand, der selbst noch nicht volljährig ist, sollte nicht über Kiddies reden...

>Wir sind eh überbevölkert XDD

Du bist geschmacklos, weisst du das?

>Es gibt so viele andere Dinge.. Sex, Drogen *lölz*

Ach ja, und durch Drogen kann man nicht kaputt gehen, oder was?

>Wenn dann macht es wie die Talibans und nehmt wenigstens noch ein paar mit >XD

Geschmacklosigkeit Nummer zwei...

>Also.. ich find das nicht richtig.. Oo damit rennst du doch ewig nur deinen Problems davon als was dagegen zu tun... denkst du es wird keiner um dich weinen?

Jemand, dem der Selbstmord wirklich ernst ist, denkt nicht darüber nach, ob andere ihm nachweinen!

>Ich finde es sehr dreist, wie man über andere Menschen, die Probleme haben, die man nicht kennt, als "Psychokiddies" bezeichnen kann. Obwohl man keine Ahnung hat über wen man gerade redet. Sowas verständnisloses.

Ganz genau. Vielleicht sollte man sich erstmal mit selbstmordgefährdeten Menschen auseinander setzen und sich mal IN RUHE mit ihnen darüber unterhalten, um überhaupt irgendwie verstehen zu können, was diese Leute zu solchen Gedanken treibt...

>Ich denke, wenn man wirklich solche ernsthafte Probleme hat, darf der Mensch so egoistisch sein und diesen Schritt wählen.

Seh ich genauso. Schliesslich ist es deren Leben, und nicht unseres. Und so abstrakt es klingt, ich finde, Leute, die den Schritt zum Selbstmord wagen, sind wesentlich mutiger als so mancher hier, der die große Klappe riskiert von wegen, Selbsttötung wäre feige...
Zuletzt geändert: 15.07.2006 01:08:54


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...26]
/ 26



Zurück