Zum Inhalt der Seite

Thread: [S] Doujinshi Haikyuu, Japan-Reiser, online-Shops

Eröffnet am: 19.05.2019 13:03
Letzte Reaktion: 23.05.2019 21:42
Beiträge: 5
Status: Offen
Unterforen:
- Suche




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 kikoxd [S] Doujinshi Haikyuu, Japan-R... 19.05.2019, 13:03
 halfJack [S] Doujinshi Haikyuu, Japan-R... 21.05.2019, 14:20
 kikoxd [S] Doujinshi Haikyuu, Japan-R... 21.05.2019, 14:28
 halfJack [S] Doujinshi Haikyuu, Japan-R... 23.05.2019, 08:12
 kikoxd [S] Doujinshi Haikyuu, Japan-R... 23.05.2019, 21:42
Seite 1



Von:    kikoxd 19.05.2019 13:03
Betreff: [S] Doujinshi Haikyuu, Japan-Reiser, onl... [Antworten]
Hi liebe Community.

Ich bin auf der suche nach Haikyuu Doujins und einem speziellen One Piece Doujin.
Mir wurde die Seite "Mandarake" genannt zum bestellen aus Japan, jedoch komme ich damit nicht so klar.

Ich suche:

Haikyuu Doujinshi mit dem Pairing Kei Tsukishima x Tetsuro Kuroo
(& ggf 3er/4er mit Bokuto und/oder Akaashi)
in englischer Sprache (deutsch gibts ja nicht 😂)

Zudem das Doujin-Set "Spit out your Soul" von One Piece, auch in englisch.

Bei dem Onlineshop weiß ich nicht, ob die auf englisch sind....ich find dazu nichts.

Vllt hat jemand Ideen oder Erfahrungen, die er mir mitteilen würde?

Lieben Dank.
Zuletzt geändert: 19.05.2019 13:04:09



Von:    halfJack 21.05.2019 14:20
Betreff: [S] Doujinshi Haikyuu, Japan-Reiser, onl... [Antworten]
Avatar
 
Hi kikoxd,

die Doujinshi kann ich dir nicht anbieten (von One Piece besitze ich zwar einen Doujin, aber das ist nicht der, den du suchst), dennoch möchte ich etwas zu deinen Fragen sagen.


Zuerst zum Mandarake-Shop:
Dort habe ich schon sehr lange nichts mehr bestellt, weil ich die Seite erstens auch zu kompliziert fand und weil zweitens immer relativ hohe Bearbeitungsgebühren und Versandkosten hinzukamen. Zumindest was die Kompliziertheit anbelangt, scheint sich das jetzt geändert zu haben, die Seite ist viel übersichtlicher und vor allem nicht mehr nur auf Japanisch.
Also, wenn du beim Mandarake-Shop bestellen willst, musst du dich zuerst registrieren und einen eigenen Account anlegen. Zweitens benötigst du Paypal und möglicherweise eine Kreditkarte. Eine Kreditkarte deshalb, weil das Mandarake bei Items mit Altersbeschränkung ab 18 Jahren kein Paypal akzeptiert.

Ich habe mal nach deinem "Spit out your Soul" gesucht. Das ist eine Reihe mit drei Heften, wie es scheint.

https://order.mandarake.co.jp/order/detailPage/item?itemCode=1107130660&ref=list&keyword=Spit%20out%20your%20Soul&lang=en#

Die Suche ist immer nach Städten geordnet, in diesem Fall haben wir ein Angebot der drei Teile von "Spit out your Soul" aus Nagoya. Unten werden weitere Shops aufgelistet, die diese drei Hefte im Sortiment haben. Das Mandarake ist ein 2nd-Hand-Shop mit vielen Filialen in Japan. Den Shop im Internet führen sie im Grunde nur so nebenbei. Das Sortiment auf der Seite wurde damals nicht sonderlich zuverlässig aktualisiert. Ich weiß nicht, ob das heute noch so ist. Suchst du also nach etwas Bestimmten, wird dir der Shop in der jeweiligen Stadt genannt, du bestellst und bekommst eine Nachricht mit dem endgültigen Preis. Vor ein paar Jahren kamen zum Preis des Doujinshis noch 500 Yen Bearbeitungsgebühr und so um die 1500 Yen für den Versand hinzu. Genau weiß ich das nicht mehr. Jedenfalls konntest du erst dann bezahlen. Heute scheinen per DHL so an die 1700 oder um die 2000 Yen Versand dazuzukommen.
Wo haperte es denn bei dir? Wobei kamst du mit der Seite nicht klar?


Wenn ich dir eine andere Empfehlung machen darf, ich würde zu Otaku Republic gehen. Die Seite ist komplett auf Onlinehandel spezialisiert. Zwar ist es dort meist ein bisschen teurer, aber es kommen keine Versandgebühren oder sonstige Kosten hinzu, außerdem kannst du immer mit Paypal zahlen. Otaku Republic verschickt zudem auf "günstige" Art, damit du in der Regel kein Problem mit dem Zoll bekommst.

Hier ist die Seite von deinen gesuchten drei Heften:

https://otakurepublic.com/product/product_page_2538564.html?ref=search_page&type=search_product

In diesem Fall sind sie verfügbar. Falls etwas nicht vorrätig ist, kann man mit einem einfachen Klick auf Restock anfragen, dann besorgen sie das Gesuchte meistens.


Zur Sprache:
Alle Doujinshi sind auf Japanisch, nicht auf Englisch! Selbst wenn du keine Informationen auf diversen Internetseiten findest und ein englischer, französischer oder gar deutscher Titel vielleicht etwas anderes vermuten lässt, aber in der Regel werden diese Hefte in Japan über Zirkel vertrieben und sind dementsprechend in der Landessprache verfasst. Fremdsprachige Titel benutzen sie nur, weil sie das hip finden. Man stößt online oft auf Übersetzungen, das stimmt, die sind dann von Fans eingescannt und überarbeitet, aber das Original ist so gut wie immer japanisch.


Meine Ausführungen hierzu waren jetzt sehr lang, sorry. Aber ich hoffe, das konnte dir ein bisschen helfen.



Von:    kikoxd 21.05.2019 14:28
Betreff: [S] Doujinshi Haikyuu, Japan-Reiser, onl... [Antworten]
Hey halfJack.
Vielen Dank für deine Hilfe. Es hat mir sehr geholfen !

Ich hatte jetzt mit jemanden Kontakt der direkte Connection nach Kapan hat und über denjenigen den OP Doujinshi bestellt.

Ich bin etwas vorsichtig was das bestellen bei Übersee-Seiten angeht. Da ich kein japanisch kann, ist es daher auch immer schwierig. Bei Mandarake ist es jetzt zwar auf englisch, aber durch die einzelnen Städte-Shops doch etwas verwirrend für Laien.

Ich werde mir mal deine vorgeschlagene Seite anschauen. Vielen Dank dafür.

Kennsz du evtl diese whiterabbit Seite?



Von:    halfJack 23.05.2019 08:12
Betreff: [S] Doujinshi Haikyuu, Japan-Reiser, onl... [Antworten]
Avatar
 
kikoxd

Ja, in Japan sind Doujinshis sehr viel günstiger, wenn du sie in einem 2nd-Hand-Shop wie dem Mandarake kaufst. Oft bezahlt man dann nur so 200 oder 400 Yen. Das ist mit einer Onlinebestellung natürlich nicht vergleichbar, erst recht bei Raritäten. Umso besser, wenn man zu jemandem direkt in Japan Kontakt hat.

Das mit den Städte-Shops auf der Internetseite vom Mandarake ist eigentlich gar nicht so kompliziert. Das heißt ja nur, dass sie kein einzelnes Lager haben, von dem aus sie ihren Onlinehandel betreiben. Nur aktualisiert jeder Shop seine Waren auf der Seite selbstständig und ergänzt zum Beispiel Informationen zum Zustand. Es ist auch möglich, dass höhere Versandgebühren hinzukommen, wenn du aus verschiedenen Shops etwas bestellst; zumindest könnte ich mir das vorstellen. Aber wenn du nur eine Sache in einem Shop bestellst, dürfte die Abwicklung unkompliziert sein.

Nun zu deiner Frage:
Meinst du diese Seite hier?

https://www.whiterabbitjapan.com/

Tut mir leid, mit dieser Seite kenne ich mich nicht aus. Wenn möglich verzichte ich auf Onlineshops und kaufe lieber direkt in Japan, aber das ist ja leider nicht oft drin. :/



Von:    kikoxd 23.05.2019 21:42
Betreff: [S] Doujinshi Haikyuu, Japan-Reiser, onl... [Antworten]
halfJack:
> kikoxd
>

>
> Nun zu deiner Frage:
> Meinst du diese Seite hier?
>
> https://www.whiterabbitjapan.com/
>
> Tut mir leid, mit dieser Seite kenne ich mich nicht aus. Wenn möglich verzichte ich auf Onlineshops und kaufe lieber direkt in Japan, aber das ist ja leider nicht oft drin. :/

Ja genau den meinte ich.

Ich spare für die Reise , wollte 2021 hin.
Ich weiß nicht wie andere da ständig hinfliegen können... bei soviel Geld muss ich sparen.





Zurück