Zum Inhalt der Seite

Thread: Verkaufe Japanisch Lehrmaterialien (JLPT N3)

Eröffnet am: 10.04.2019 20:43
Letzte Reaktion: 10.04.2019 20:43
Beiträge: 1
Status: Offen
Unterforen:
- Suche / Verkaufe




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 xrinachan Verkaufe Japanisch Lehrmateria... 10.04.2019, 20:43
Seite 1



Von:    xrinachan 10.04.2019 20:43
Betreff: Verkaufe Japanisch Lehrmaterialien (JLPT... [Antworten]
Hallo,
ich habe im Dezember den Japanese Language Proficiency Test 日本語能力試験 (JLPT) auf Level N3 abgelegt und bestanden! Nun habe ich einige Übungsbücher, die ich nicht mehr benötige und für die ich einen neuen Besitzer suche (damit ich mir mehr Bücher für den N2 leisten kann :D). Gerne auch teilen, wenn ihr jemanden kennt, der hier nicht aktiv ist, aber sich ggf. hierfür interessiert :3
Ich habe alle diese Bücher in Düsseldorf beim Nippon Bookstore gekauft - für Lehrbücher ist dies eine super Adresse, die Mitarbeiterinnen sind total freundlich und hilfsbereit (aber null aufdringlich) und man kann sich dort auch Bücher aus Japan bestellen lassen. Leider sind natürlich alles Importpreise, sodass die Bücher in der Regel doppelt so teuer sind, wie in Japan - aber ich vermute, dass sie auch hier nicht viel teurer sind, als sie übers Internet zu bestellen. Wer also aus der Ecke kommt, macht mit einem Besuch dort nichts verkehrt! So, Werbeblock beiseite...

Hier nun die Liste inklusive Bilder und Beschreibungen des Inhaltes sowie Preisvorstellungen (verhandelbar), zzgl. Versand. Die Bücher sind alle gebraucht, jedoch in gutem bis sehr gutem Zustand. Vorhandene Bleistiftnotizen/antworten werden selbstverständlich vorher rausradiert (möchte mir damit aktuell keine Mühe machen, sollte ich sie nicht verkaufen können, da es doch sehr viele Seiten sind...). Alle Bücher beinhalten die ihnen zugehörigen CDs.

The Japanese Language Proficiency Test Practice exams and strategies N3 (Band 1 und 2)
Diese Bücher enthalten jeweils 2 Tests in voller Länge/Punktzahl. Dabei wird auch angegeben, wie viel Zeit man pro Sektion maximal aufbringen sollte, um im richtigen Test genug Zeit zu haben. Sie enthalten ebenfalls ein Lösungsbuch, wo für jede Frage die richtige Antwort begründet wird (englisch, japanisch, koreanisch). Dies fand ich unheimlich wertvoll, da man, wenn man größtenteils alleine lernt, teilweise große Probleme kriegt, nachzuvollziehen, warum die eigene Antwort denn jetzt nicht richtig ist, vor allem da oft Nuancen in der Wortbedeutung ausschlaggebend sein können. Zudem befinden sich in diesen Büchern Strategien/Hinweise, wie man an die Aufgaben herangehen sollte. Ebenfalls gibt es Transkriptionen der Hörtexte.
Bilder: https://imgur.com/a/WLjVvJx
Die Bücher haben mich jeweils 26,90€ gekostet und ich hätte gerne noch 20€ (einzeln) oder 35€ für beide zusammen.

Tanki master Nihongo nouryoku shiken drill N3
Ein recht kurzes und knappes Buch. Es enthält mehrere Beispielfragen zu allen Unterteilen des Testes, sowie einen Beispieltest am Ende, jedoch nur in etwa halber Länge des echten Tests. Lösungsheft und Transkriptionen der Hörtexte sind vorhanden; Erklärungen für die Lösungen gibt es leider nicht.
Bilder: https://imgur.com/a/e8hrpAM
Ich weiß leider nicht mehr, was ich für dieses Buch bezahlt habe! Aber da es recht dünn ist, würde ich hierfür nur 10€ haben wollen.

Goukaku dekiru nihongo nouryoku shiken N3
Ein sehr umfassendes Buch mit sehr vielen Beispielaufgaben. Am Ende gibt es ebenfalls einen Übungstest, etwa in voller Länge. Lösungen und Transkripte sind vorhanden; leider gibt es auch hier keine Erklärungen zu den Lösungen. Zusätzlich gibt es zwischendurch einige Seiten mit Tipps, wie man mit bestimmten Aspekten besser umgehen kann, diese sind jedoch meiner Meinung nach oft recht oberflächlich oder "no brainer". Dennoch ein meiner Meinung nach sehr wertvolles Buch, einfach durch seine Fülle an Aufgaben.
Bilder: https://imgur.com/a/uAcgfzf
Das Buch hat mich neu 40,70 gekostet, ich hätte hierfür gerne noch 27€.

Tettei drill nihongo nouryoku shiken N3
Ebenfalls ein super umfangreiches Buch, das mir sehr geholfen hat. Es hat zwar keinen Übungstest, aber super viele Aufgaben inklusive Erklärungen der Lösungen - zwar auf japanisch, aber in aller Regel so geschrieben, dass man es sehr gut verstehen kann, wenn man sich auf den N3 vorbereitet. Auch gibt es teilweise noch kleine Bilder, die mit Vokabeln versehen sind. Transkriptionen der Hörtexte sind ebenfalls vorhanden. Meiner Meinung nach noch ein Stückchen besser als Goukaku dekiru, einfach weil die Lösungen erklärt werden (vom Aufgabenumfang sind sie etwa gleich, glaube ich).
Bilder: https://imgur.com/a/PCpRMdt
Dieses Buch hat mich ebenfalls 40,70€ gekostet, ich hätte hierfür gerne 30€.

Sollte jemand sich für alle 5 Bücher interessieren, würde ich einen Gesamtpreis von 90€ vorschlagen. Falls ihr Fragen habt, könnt ihr die sehr gerne stellen! :) Mir persönlich haben vor allem die Practice Exams Bücher sowie Tettei Drill sehr geholfen, aber auch Goukaku dekiru und Tanki master waren keine schlechten Bücher, fallen lediglich durch die fehlenden Antwortbegründungen im Vergleich zu den vorigen negativ auf.
Demnächst werde ich evtl. auch noch für ein paar andere Bücher, die unabhängig vom JLPT sind, zum Verkauf anbieten.

Liebe Grüße,
Rina





Zurück