Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Final Fantasy XII


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_112924/-1/11340680013560/
http://desu.de/Q6S5fY-




Von:    seizonsha 08.12.2005 20:09
Betreff: Final Fantasy XII [Antworten]
Avatar
 
Jupp, jupp X war echt nich so der Brüller was die Umsetzung anging.
Ich mein klar die Optik war toll, auch wenn ich mit dem Tropical-feeling nich viel anfangen konnte, aber dann kommen auch schon die negativen Seiten, zu denen für mich, vor allem die Tatsache zählt dass die Charas einfach keinen Chara hatten.
Ich meine man hätte genausogut mit n Paar Wellpappescheiben durch Spira rennen können, die hätten dieselbe Tiefe.
Der einzige Chara der so etwas wie eine Entwicklung durchgemacht hat war Yuna.
Der Rest war einfach nix. Tidus, war am Anfang ein Sunnboy Blitzballplayer der seinen Vater nicht mochte und am Ende ein Sunnyboy Blitzballplayer der seinen Vater nicht mochte aber irgendwo versteht, und so zog sich das mit allen Charas durch, dabei hätte man soviel aus ihnen machen können.
Das traurigste aber, da muss ich Shadowguy zustimmen, ist die öde Story. Man hätte aus der Story sicherlich voll viel machen können, aber irgendwie wurden dann die falschen Aspekte betont, Charas wurden nicht aufgebaut, es wurden einem halbherzige Gründe für Bösewichter untergejubelt und diese nie weiter vertieft, jede Backgroundstory wurde erzählt statt gezeigt UND mal ganz ehrlich Yu-Yevon hat sich doch wohl jeder anders vorgestellt als diese Knallgas-betriebene Bettwanze! >_>

Im Endeffekt war X für mich kein an sich schlechtes Game, es hatte gute Ansätze, gut designte Bosse, ne hübsche Welt und Charas mit interessanten Backgrounds.
Nur leider gab es da einfach die viel zu große Kehrseite, die Ansätze wurden nicht ausgebaut, die normalen Monster wiederholten sich irgendwann nur noch, die Welt war viiiel zu klein und linear (ich meine es gab nichtmal Abzweigungen auf den wegen) und die BG's zu den Charas wurden nie erklärt.

Alles in allem hoffe ich einfach XII macht was aus seinem Potential, denn es hat denk ich auf jeden Fall welches, aber wenn es wiedre nru auf tolle Optik und CG-sequenzen legt, dann gute Nacht.

Achja und bevor ich's vergesse, meine Lieblingsgames von FF sind, ganz an der Spitze 9, wegen der hintergründigen Story, den liebenswerten Charas und der guten Ausführung von allen bis auf 2 Plotpoints. Dann käme 6, der Epos, da muss ich wohl nich viel zu sagen, ich mein die Charas haben gut erklärte Motive, ein geiler Bösewicht udn ein super OST.

Zurück zum Thread