Zum Inhalt der Seite

Thread: Baldur's Gate II - Soundprobleme

Eröffnet am: 16.02.2005 20:54
Letzte Reaktion: 17.02.2005 15:24
Beiträge: 4
Status: Offen
Unterforen:
- Computer & Technik
- Videospiele




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Ryourin Baldur's Gate II - Soundprobleme 16.02.2005, 20:54
 Moondance Baldur's Gate II - Soundprobleme 17.02.2005, 14:44
 Ryourin Baldur's Gate II - Soundprobleme 17.02.2005, 14:49
 Moondance Baldur's Gate II - Soundprobleme 17.02.2005, 15:24
Seite 1



Von:    Ryourin 16.02.2005 20:54
Betreff: Baldur's Gate II - Soundprobleme [Antworten]
Avatar
 
Also... ich hab seit einigen Tagen XP auf der Platte und jetzt habe ich Probleme mit irgendeiner Einstellung, durch die ich BGII nicht richtig spielen kann. Folgendes: Wenn im Spiel gesprochen wird, klingt das verzerrt und... uhm... so, als wäre es ein Echo, nur... eben so, daß man dadurch nicht mehr gescheit spielen kann. >_< Und das muß an irgendeiner Soundeinstellung am PC liegen, an den Spieleinstellungen selbst nicht; hab's mal mit den selben Spieleinstellungen auf dem PC meines Vaters installiert und da funktionierte es einwandfrei.
Dummerweise hab ich von dem ganzen Kram natürlich keine Ahnung, was heißt: Problem.^^' Wenn man über das Symbol in der Taskleiste auf die Soundeinstellungen geht, steht da mitunter auch was von Effekten (die ließen sich nur von "Hall" auf "Kleiner Raum" und nicht ganz abstellen) und lauter Fachblah das ich kein bißchen kapiere. '_'
Kann mir irgendwer helfen? ;_;
"Ita fac, mi Lucili, vindica te tibi!"

So tue es, mein Lucilius, befreie dich für dich selbst.

[nach Seneca - wenn wir alle so denken würden]



Von:    Moondance 17.02.2005 14:44
Betreff: Baldur's Gate II - Soundprobleme [Antworten]
Avatar
 
Ist das nur beim Gameplay so, oder auch wenn du zum Beispiel ne Musik CD einlegst und die abspielen/hören willst?
"Und die Wahrheit ist (...) ohnehin das Letzte, das die Menschen dir glauben."



Von:    Ryourin 17.02.2005 14:49
Betreff: Baldur's Gate II - Soundprobleme [Antworten]
Avatar
 
> Ist das nur beim Gameplay so, oder auch wenn du zum Beispiel ne Musik CD einlegst und die abspielen/hören willst?

Nur beim Spiel selbst. An den Spieleinstellungen kann's wie gesagt aber kaum liegen... ich hab's mit denselben Einstellungen an 'nem anderen PC probiert und da funktioniert's einwandfrei.
"Ita fac, mi Lucili, vindica te tibi!"

So tue es, mein Lucilius, befreie dich für dich selbst.

[nach Seneca - wenn wir alle so denken würden]



Von:    Moondance 17.02.2005 15:24
Betreff: Baldur's Gate II - Soundprobleme [Antworten]
Avatar
 
Hm, dann wird es wohl doch an der Soundeinstellung liegen. Du hast ja schon mal beim Sound Manager geguckt, hast du geschrieben. Bei der Registerkarte "Soundeffekte" (falls das bei dir steht), Umgebung,.. dort könnte vllt was falsches eingestellt sein. Echo kommt z.B. gut zum Klang wenn ich "Konzerthalle" aktiviert habe und dann noch beim Equalizer rumspiele.
Klick bei den Soundeffekten - Umgebung - <Keine> an...
Bei Equalizer unten auf Reset klicken und erneut versuchen.
Vllt hilfts ja... oO"
"Und die Wahrheit ist (...) ohnehin das Letzte, das die Menschen dir glauben."





Zurück