Zum Inhalt der Seite

Thread: Battle Royale I&II

Eröffnet am: 27.08.2004 12:52
Letzte Reaktion: 24.11.2006 21:41
Beiträge: 82
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Umfragen



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3
 RedBaroness Battle Royale I&II 24.11.2004, 21:52
pinkmilk Battle Royale I&II 25.11.2004, 09:17
 Coachie Battle Royale I&II 25.11.2004, 12:04
 kohaku_san Battle Royale I&II 25.11.2004, 10:01
pinkmilk Battle Royale I&II 25.11.2004, 14:50
recoil Battle Royale I&II 25.11.2004, 14:56
 Arashi_Tenno Battle Royale I&II 30.11.2004, 19:47
 RedBaroness Battle Royale I&II 01.12.2004, 19:06
 Arashi_Tenno Battle Royale I&II 01.12.2004, 20:58
 kohaku_san Battle Royale I&II 02.12.2004, 08:58
 RedBaroness Battle Royale I&II 02.12.2004, 18:10
 Arashi_Tenno Battle Royale I&II 04.12.2004, 17:13
Battle Royale I&II 04.07.2006, 11:55
 evilsakura Battle Royale I&II 25.07.2006, 16:32
Battle Royale I&II 09.08.2006, 00:58
Battle Royale I&II 09.08.2006, 01:04
 Jim Battle Royale I&II 09.08.2006, 01:22
Battle Royale I&II 09.08.2006, 01:32
 Jim Battle Royale I&II 09.08.2006, 01:51
Battle Royale I&II 09.08.2006, 02:04
 Enuma-Elish Battle Royale I&II 06.11.2006, 20:13
Battle Royale I&II 24.11.2006, 21:41
ZurückSeite 3

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    RedBaroness 24.11.2004 21:52
Betreff: Battle Royale I&II [Antworten]
Avatar
 
nop

also ich hab sie bis band 11 auf jap. *außer die 8 die fehlt und in jap. is schon die 12 raus*

aber sollen nächstes jahr in deutschland rauskommen*weil in england sind sie glaub ich auch schon raus*

der stil ist mehr so in den 80ger aber total cool, aber wenn ich daran denk wie sie Weiß sideB oder DemonDiary versaubeutelt haben will ich sie gar nicht erst in deutsch sehn*ehrlichsei*

achja Neotokyo kann sie besorgen hab dort meine fehlenden Bände bestellt



Von:   abgemeldet 25.11.2004 09:17
Betreff: Battle Royale I&II [Antworten]
Avatar
 
hnn.. ich bin nach ner stunde von BR I eingeschlafen o_O"
(ok, es war 2 uhr nachts und ich war angetrunken, aber TROTZDEM u__u")

Ich hab viel ueber den Film gehoert zuvor und hab ihn mir ziemlich genial vorgestellt.. auch die Bilder die ich so im Internet gefunden hab fand isch tolle.. und dann die grosse enttaeuschung..

Die Grundidee des Films ist ya schoen und gut, aber die Story ist vieeeeeeeeel zu langwierig und durchschaubar.
Das einzig lustige ist da noch die Hintergrundmusik bei diversen Metzeleien..
Ich denke die Story ist einfach viel zu weit hergeholt.. ich meine es gibt ueberhaupt keinen Bezug zur Realitaet, oder? (bitte berichtigt mich, falls doch o_O")
Ich meine.. die ganze Story gibt doch keinen Sinn oder? ^^"
Und daher find ich den Film nicht besser als einen 08/15-Fight-Movie..

achja, und ich denke einige von euch sind vom sogenannten 'Japan-Fieber' sowie vom 'Boese-claudy666-Fieber' betroffen, aber kleiner Tipp: Nicht alles was aus Japan kommt ist anbetungswuerdig *grinz*
pinku aka annA
alice´s hero and just only me.
fuck me.



Von:    Coachie 25.11.2004 12:04
Betreff: Battle Royale I&II [Antworten]
Avatar
 
>'Boese-claudy666-Fieber'
Verzeih meine Unwissenheit, aber wasn das?

>Tipp: Nicht alles was aus Japan kommt ist anbetungswuerdig *grinz*
Ach ne!? Geschmäcker sind verschieden und wems ned gefällt... ^___^

Im Gegensatz zum Buch find ich den Film auch enttäuschend, aber ich muss ihn mir mal wieder ansehn!


Zustand: physiotrapiotisch



Von:    kohaku_san 25.11.2004 10:01
Betreff: Battle Royale I&II [Antworten]
Avatar
 
> Ich denke die Story ist einfach viel zu weit hergeholt.. ich meine es gibt ueberhaupt keinen Bezug zur Realitaet, oder? (bitte berichtigt mich, falls doch o_O")

Tja, wer weiss, wann SO WAS nicht auch mal bei uns passiert?! Vielleicht nicht in den nächsten paar Jahren, aber vielleicht.......und evt. nicht in diesem Ausmass.
Hatte nämlich ne interessante Diskussion mit meinem Arbeitskollegen und er war auch der Meinung, dass evt. so was auch mal Realität werden könnte. Wenn man bedenkt, wie weit sich die Mennscheit verändert hat (siehe BigBrother und all die anderen RealityShows)

> Ich meine.. die ganze Story gibt doch keinen Sinn oder? ^^"
> Und daher find ich den Film nicht besser als einen 08/15-Fight-Movie..

Naja, ein 08/15-Fight-Movie isser ja wirklich nicht.
Schon alleine die Hauptdiskussion bei diesem Film "Würde ich meine besten Freunde töten, um zu überleben" regt ziemlich an!!

Aber wie gesagt, das is ja alles Geschmackssache.



Auf der Jagd nach allerlei süssen, niedlichen, hübschen & geilen Asiaten!!! *anschlabber*

GTO rulez ~ Sorimachi Takashi ~ Kubozuka Yosuke



Von:   abgemeldet 25.11.2004 14:50
Betreff: Battle Royale I&II [Antworten]
Avatar
 
ohh.. sorry~ hier claudy666 :P
http://www.claudy666.de.vu/ hihi.. ich liebe es <3
(auch wenn ich mich weis gott nicht zu gothic zaehle, aber das ist ya inzwischen auf alle hilflosen gruppeneingliederungsversuche uebergegangen XD)

naja, trotz big brother in der gegenwart, und gladiatorenkaempfe in der vergangenheit, ich weis auch nicht, aber das ist eben ne sache die mir zu unreal ist, auch wenn du recht hast und es rein theoretisch passieren koennte.

na, das ist aber finde ich der einzig gute punkt in dem film.. das 'wuerde ich meine besten freunde toeten um zu ueberleben..' aber das wird eben wiederholt und wiederholt und wiederholt.. *gaehn* ein guter punkt ist noch nicht genug fuer einen guten film :)
aber das ist nur meine meinung~
pinku aka annA
alice´s hero and just only me.
fuck me.



Von:   abgemeldet 25.11.2004 14:56
Betreff: Battle Royale I&II [Antworten]
Avatar
 
>Das einzig lustige ist da noch die Hintergrundmusik bei diversen Metzeleien..

Nein, das ist Verballhornung!


>Ich denke die Story ist einfach viel zu weit hergeholt.. ich meine es gibt ueberhaupt keinen Bezug zur Realitaet, oder?

Naja, schon... natürliche Selektion und so... :_) vor ~60 Jahren war das ein großes Thema... und die Japaner/Asiaten erinnern sich ja immer wieder gerne an diese Zeit... von daher... :_)



Von:    Arashi_Tenno 30.11.2004 19:47
Betreff: Battle Royale I&II [Antworten]
Avatar
 
Wollt eigentlich ne eigene Antwort schreiben, aber da hätt ich kohaku_san Wort für Wort zitiert....>>
Also schließ ich mich einfach mal an.

Ich hab schon einige 08/15 Metzeleien gesehen (die Titel vergess ich gekonnt immer wieder nachdem ich sie gesehen hab), aber Battle Royale ist meiner Meinung nach was anderes und ich würde das echt nicht in einen Topf werfen!^^
Wir sind normal - nur der Rest der Welt ist seltsam!
If you are a little Hönkschääään,
put your hands up in the äääääär! *gröl*



Von:    RedBaroness 01.12.2004 19:06
Betreff: Battle Royale I&II [Antworten]
Avatar
 
genau weil s auch so auf physche gemacht is



Von:    Arashi_Tenno 01.12.2004 20:58
Betreff: Battle Royale I&II [Antworten]
Avatar
 
physche?! o.O Was das?!
Wir sind normal - nur der Rest der Welt ist seltsam!
If you are a little Hönkschääään,
put your hands up in the äääääär! *gröl*



Von:    kohaku_san 02.12.2004 08:58
Betreff: Battle Royale I&II [Antworten]
Avatar
 
Meinste nicht eher "psychisch"??
Auf der Jagd nach allerlei süssen, niedlichen, hübschen & geilen Asiaten!!! *anschlabber*

GTO rulez ~ Sorimachi Takashi ~ Kubozuka Yosuke



Von:    RedBaroness 02.12.2004 18:10
Betreff: Battle Royale I&II [Antworten]
Avatar
 
genau*achbinz.z.sodurchdenwind*fg*



Von:    Arashi_Tenno 04.12.2004 17:13
Betreff: Battle Royale I&II [Antworten]
Avatar
 
Ah!^^ Das ergibt schon mehr Sinn!
(Ein Aha-Erlebnis! .....ja, wir schreiben am Montag Schulaufgabe in Pädagogik/Psychologie.....*fleißig am Lernen sei*)
Wir sind normal - nur der Rest der Welt ist seltsam!
If you are a little Hönkschääään,
put your hands up in the äääääär! *gröl*



Von:   abgemeldet 04.07.2006 11:55
Betreff: Battle Royale I&II [Antworten]
Avatar
 
Battle Royale 1 find' ich super klasse..ich mag die idee des Films irgendwie...nein,die idee des spiels,das sie da spielen XD so alle gegen alle rofl.
ich find' den film einfach genial und die schauspieler sind auch alle toll OO" ich muss den unbedingt noch einmal schauen.
BR 2 fand ich grottig =_= ich meine,ich wär' fast aus den latschen gekippt...woher-bitte-diese-weltuntergangsgeschichte?°°
dann kanni wirklich auch peter pan gucken ;_;" das einzig tolle war die hauptdarstellerin °° die fandi hübsch<3



Von:    evilsakura 25.07.2006 16:32
Betreff: Battle Royale I&II [Antworten]
Avatar
 
also br 1 find ich besser wie br2
weil br2 ist nur noch ein geschieße und geschlachte
und beim 1er mussten sie immer das gebiet wechseln wobei sie auch da schuluniformen anhatten *schuluniformen lieb hat*



Von:   abgemeldet 09.08.2006 00:58
Betreff: Battle Royale I&II [Antworten]
Avatar
 
Tut mir leid in einen alten Thread zu posten, aber es gibt neues dazu:

Battle Royale wird verfilmt. Wieder.

Nur diesmal werden die meisten Fans schockiert sein, denn es handelt sich dabei um eine amerikanische Umsetzung der Reihe.

Hier ein Link zur Meldung.
http://www.darkhorizons.com/news06/060608b.php

Aber das Schlimmste kommt noch:
Die Produzenten:
- Neal Moritz (besser bekannt als "Mr The Fast and the Furious"...)
- Roy Lee (derjenige der "The Ring" und "The Grudge" neuverfilmt hat...)

Ich finde sowas ist eine Schweinerei, gehört verboten und die Verursacher gehören erschossen, vergewaltigt und gefoltert. Reihenfolge beliebig.
-/ Zwiebelfisch \-

5 Millionen User können nicht richtig schreiben.

Schreib' dich nicht ab. Lern' schreiben.



Von:   abgemeldet 09.08.2006 01:04
Betreff: Battle Royale I&II [Antworten]
Avatar
 
Ich mag die zwei Filme sehr.
Es ist wirklich mies, dass schon wieder ein amerik. Remake von einem jap. Film rauskommt.
Ich verstehe das nicht.
Denken die Amerikaner, dass sie alles besser können?
Eher das Gegenteil trifft es.
Denn meiner Meinung nach, sind Remakes bloß nachgemachte Ideen und soetwas finde ich besch*****!
Ich habe mir noch nie ein amerik. Remake angesehen, schon aus Prinzip nicht.

Uke_Ryou



Von:    Jim 09.08.2006 01:22
Betreff: Battle Royale I&II [Antworten]
Avatar
 
Generell spräche nicht mal was gegen ein Remake. Es müsste nur eine lange Serie sein die sich an den Manga hält, welcher was die Charakterentwicklung angeht einfach dem Film um Klassen überlegen ist (weil einfach mehr Platz da ist, ganz einfach). Den Film neu azuflegen ist allerdings einfach nur unnötig, vor allem da iach anzweifel das etwas Neues im Vergleich im Original gezeigt wird (bei The Ring wars ja so das man die Originale mit den "Neuauflagen" nicht wirklich vergleichen kann, einfach weil sie viel zu unterschiedlich sind - ich empfinde die Ring US Produktionen viel mehr als Neuinterpretationen als als NEuauflaugen).
Basta! Ich habe genug!

===
Jim's Guide für angehende Hobbyautoren: http://jims-guide.blogspot.com/




Von:   abgemeldet 09.08.2006 01:32
Betreff: Battle Royale I&II [Antworten]
Avatar
 
> Generell spräche nicht mal was gegen ein Remake. Es müsste nur eine lange Serie sein die sich an den Manga hält, welcher was die Charakterentwicklung angeht einfach dem Film um Klassen überlegen ist (weil einfach mehr Platz da ist, ganz einfach).

Den Manga kenne ich nicht.
Aber selbst dabei würde ich eine amerikanische Version nicht ansehen.

> (bei The Ring wars ja so das man die Originale mit den "Neuauflagen" nicht wirklich vergleichen kann, einfach weil sie viel zu unterschiedlich sind - ich empfinde die Ring US Produktionen viel mehr als Neuinterpretationen als als NEuauflaugen).

Den kenne ich auch nicht, denn ich gucke keine amerk. Remakes.
Aber die Grundidee ist trotzdem nachgemacht.
Selbst wenn es eine Buchverfilmung ist, bleibt es ein Remake, da es vorher schon einen Film gab.

Uke_Ryou



Von:    Jim 09.08.2006 01:51
Betreff: Battle Royale I&II [Antworten]
Avatar
 
>Den Manga kenne ich nicht.
>Aber selbst dabei würde ich eine amerikanische Version nicht ansehen.

Würdest den Manga kennen wäre das vielleicht anders. ;) Aber da dieser wohl kaum jemals verfilmt wird, und wenn doch glaube ich kaum das er aufgrund des Goregehalts jemals zu uns käme (vergleicht man Manga mit FIlm ist der Film wirklich noch recht harmlos gehalten... im Manga gibt es um einiges mehr an Blut und explizite Darstellungen)... jedenfalls wohl kaum ungekürzt. *g* Aber das ist ja ohnehin alle snur Spekulation.

>Den kenne ich auch nicht, denn ich gucke keine amerk. Remakes.
>Aber die Grundidee ist trotzdem nachgemacht.
>Selbst wenn es eine Buchverfilmung ist, bleibt es ein Remake, da es >vorher schon einen Film gab.

Das ist aber sehr engstirning gedacht. Nur weil es denselben Titel und Rahmen hat, muss es noch lang kein Remake sein. Und deiner Aussage nach wären ja 99% der z.B. Kriegsfilme Remake, denn es gab ja vorher auch schon einen Kriegsfilm. ^_~
Basta! Ich habe genug!

===
Jim's Guide für angehende Hobbyautoren: http://jims-guide.blogspot.com/




Von:   abgemeldet 09.08.2006 02:04
Betreff: Battle Royale I&II [Antworten]
Avatar
 
> Würdest den Manga kennen wäre das vielleicht anders. ;) Aber da dieser wohl kaum jemals verfilmt wird, und wenn doch glaube ich kaum das er aufgrund des Goregehalts jemals zu uns käme (vergleicht man Manga mit FIlm ist der Film wirklich noch recht harmlos gehalten... im Manga gibt es um einiges mehr an Blut und explizite Darstellungen)... jedenfalls wohl kaum ungekürzt. *g* Aber das ist ja ohnehin alle snur Spekulation.

Wenn der Manga noch extremer ist und dieser verfilmt werden würde, wäre das nichts für mich. ^^'
Die beiden BR Teile verkrafte ich zwar, aber mehr würde da wohl nicht gehen. ^^''''

> Das ist aber sehr engstirning gedacht. Nur weil es denselben Titel und Rahmen hat, muss es noch lang kein Remake sein. Und deiner Aussage nach wären ja 99% der z.B. Kriegsfilme Remake, denn es gab ja vorher auch schon einen Kriegsfilm. ^_~

Na ja. Das mit den Kriegsfilmen stimmt schon.



Von:    Enuma-Elish 06.11.2006 20:13
Betreff: Battle Royale I&II [Antworten]
Avatar
 
hä!? ich dachte The Grudge wurd von Sam Reim reproduziert, naja ich fand den toll, aber das gehört nich zum thread. und das br neu verfilmt wird weiß ich auch und zur frage zu kommen, BR1 is famos, ich find zwar das chiaki kuriyama ihren tod etwas besser hätte spielen können, aber naja, und den 2ten fand ich mal so richtig ätzend, nanahara war ma wieder nur am flennen, die olle shiori hat manische agressionsanfälle bei mir ausgelöst und bis auf das man das bandana von kawada und das messer von nobu zu gesicht bekam und achja noch die kleine mit der blutigen puppe, wurd da ja wohl 0 auf BR1 eingegangen, ich mein zumindest n kleiner rückblick wär ja nich schlecht, naja. BR2 war für mich halt kein BR mehr, da das prinzip so übelst über den haufen geworfen wurde und der neue lehrer rikii oder wie der hieß mega häßlich und nichma ansatzweise so toll wie kitano war. <,<
Vor allem ham se sich da auch viel an dreharbeiten ersparrt indem se gleich zu anfang ma gleich 2 besetzte boote mit schülern wegballern ô.o
ich fand den einfach nur ätzend, die 2 einzig tollen charas warn in meinen augen kurosawa und kasumi öö
Kayako Saeki belongs to me!!! ><



Von:   abgemeldet 24.11.2006 21:41
Betreff: Battle Royale I&II [Antworten]
Avatar
 
Das ist einfach ^^

Battle Royale 1 Genial (Der Manga ist aber auch gut sehr gut^^),
Battle Royale 2 Riesen Schrott




[1] [2] [3]
/ 3



Zurück