Zum Inhalt der Seite

Thread: Werner eiskalt

Eröffnet am: 27.06.2011 20:05
Letzte Reaktion: 28.06.2011 16:08
Beiträge: 3
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Amilia Werner eiskalt 27.06.2011, 20:05
 WolfE Werner eiskalt 28.06.2011, 11:17
 Jim Werner eiskalt 28.06.2011, 16:08
Seite 1



Von:    Amilia 27.06.2011 20:05
Betreff: Werner eiskalt [Antworten]
Hat jemand schon den neuen 'Werner - eiskalt' gesehen?

Gestern saß ich im Kino, dachte mir nichts böses und plötzlich
[nur für Personen die den Film gesehen haben oder ihn eh nicht anschauen werden]

Spoiler
ziehen die andauernd über Mangafiguren her xD Mein Freund hat mich nur angeschaut und angefangen zu lachen als er mein ernstes Gesicht sah ... im Zeitalter der Manga würde ein Comicheld wie Werner einfach nich überleben - und prompt wird Werner von diversen Mangafiguren verfolgt und muss fliehen xD

Und dann noch ein Attentat auf Biene Maia - die wohl süßeste Animefigur die ich kenne! Erschossen als sie Zucker holen wollte... und Willy wird als der größte Dummkopf der Nation dargestellt xD
Und die beiden tragen auch noch die typischen 'Werner'-Style-Schuhe...Hallo? Biene Maia braucht sowas nicht!




Wer die Anspielungen u.ä. auch so empfand oder es mit Humor nahm (wobei ich auch eher zu letzteren schlussendlich zählte)
hebe bitte nun die Hand :D



Von:    WolfE 28.06.2011 11:17
Betreff: Werner eiskalt [Antworten]
Avatar
 
Scheint es müsste Manga jetzt immer als Ausrede dafür herhalten, wenn sich ein alteingesessener Comic-Zeichner über Jahre hinweg nicht mehr weiterentwickelt hat und ihm deswegen immer mehr Leser wegbrechen. Das war bei Uderzo so (siehe Asterix - "Gallien in Gefahr"), Möbius wetterte in diversen Interviews gegen Manga (und das, obwohl er mal mit Jiro Taniguchi zusammen an einer Geschichte gearbeitet hat) und Brösel macht jetzt, zugegebenermassen mit ein paar Jahren Verspätung, auf dem selben Niveau weiter, wobei ein Großteil der Deutschen Comicszene das scheinbar leider auch nicht wirklich anders sieht...

Echt traurig, wie festgefahren die Ansichten mancher Leute sind.
--
"Wer Kaffeemaschinen reparieren kann, kann die Welt verändern." -- frei nach Joachim Probst
Zuletzt geändert: 28.06.2011 11:18:46



Von:    Jim 28.06.2011 16:08
Betreff: Werner eiskalt [Antworten]
Avatar
 
Ach komm, Brösel macht doch immer nur nen neuen Werner Film, wenn ihm gerade die Kohle ausgeht. Nach "Werner" kräht doch bereits seit gut 15 Jahren keine arme Sau mehr und das wird auch vermutlich aus gutem Grund so bleiben. Die Zeit für die Art von Humor die Werner repräsentiert ist einfach vorbei und solche Schoten wie den ersten Kinofilm, halb (sehr peinlicher) Realfilm und halb Zeichentrich, kann man heute einfach nicht mehr machen.

Dann wiederum will ich aber auch niemandem vorhalten das er zeitgenössische Kultur parodiert und auf die Schippe nimmt, was in diesem Falle ja so zu sein scheint. Das ist jedermanns gutes Recht und ich denke das hat auch nicht viel mit den realen Ansichten von Brösel oder dergleichen zu tun. Sonst müsste man auch annehmen das der Gute zwischen leeren Bierpullen pennt. Und man darf hier nicht vergessen das gerade Biene Maja wohl 99% der Leute gar nicht als Animefigur wahrnehmen, sondern einfach als eine Zeichentrickfigur (was im Grunde auch jeder Anime ist, ne?). Eventuell eine Zeichentrickfigur ihrer Kindheit. Ob das also wirklich explizit darauf abzielte sei mal bei dem Hintergrund dahingestellt.





Zurück