Zum Inhalt der Seite

Thread: Tron: Legacy

Eröffnet am: 23.02.2011 09:58
Letzte Reaktion: 27.02.2011 20:18
Beiträge: 24
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Herzblut Tron: Legacy 23.02.2011, 09:58
 Murtagh Tron: Legacy 24.02.2011, 20:33
 Aphelios Tron: Legacy 25.02.2011, 08:25
 Herzblut Tron: Legacy 25.02.2011, 10:01
 Murtagh Tron: Legacy 25.02.2011, 14:47
 Aphelios Tron: Legacy 25.02.2011, 18:14
 WDCorp Tron: Legacy 25.02.2011, 18:30
 Murtagh Tron: Legacy 25.02.2011, 19:20
 WDCorp Tron: Legacy 25.02.2011, 19:55
 Murtagh Tron: Legacy 25.02.2011, 20:05
 WDCorp Tron: Legacy 25.02.2011, 20:09
 Aphelios Tron: Legacy 25.02.2011, 20:33
 Murtagh Tron: Legacy 25.02.2011, 21:36
 Aphelios Tron: Legacy 25.02.2011, 22:11
 Murtagh Tron: Legacy 25.02.2011, 22:22
 Aphelios Tron: Legacy 25.02.2011, 23:08
 Herzblut Tron: Legacy 26.02.2011, 08:42
 Murtagh Tron: Legacy 26.02.2011, 19:44
 Aphelios Tron: Legacy 27.02.2011, 15:49
 Herzblut Tron: Legacy 27.02.2011, 16:51
 Murtagh Tron: Legacy 27.02.2011, 18:48
 Aphelios Tron: Legacy 27.02.2011, 18:56
 Murtagh Tron: Legacy 27.02.2011, 18:57
 Aphelios Tron: Legacy 27.02.2011, 20:18
Seite 1



Von:    Herzblut 23.02.2011 09:58
Betreff: Tron: Legacy [Antworten]
Avatar
 
Tron-Fans,

kommt raus, kommt raus, wo immer ihr auch seid.

Lasst uns über den neuen Film sprechen.
Über die Charaktere/Darsteller, über die Story, die Musik, das Design, das Feeling... Einfach alles. :D
Jonathan: »I need you to hold hands.«
Andrew [shocked]: »With each other??«
Warren [grabbing his hand]: »Well, you know what homophobia really means about you, don't you?«

E.P.I.C.❥
Zuletzt geändert: 23.02.2011 09:58:28



Von:    Murtagh 24.02.2011 20:33
Betreff: Tron: Legacy [Antworten]
Avatar
 
Wieso muss ich grad an 'Shining' denken...?

Naja... XD

TRON Legacy... ich liebe diesen Film. Auch wenn er sicher nicht das anspruchsvollste ist was Hollywood jemals hervorgebracht hat, gehört er neuerdings trotzdem zu meinen absoluten Lieblingsfilmen. Was vor allem an den unglaublich genialen visuellen Effekten liegt! Und an dem überragenden Soundtrack von Daft Punk! Und... an Garrett Hedlund. XD

*Herzblut anherz* XD Für Sam und Jet! XD
"Protect yourself and what you cherish, no matter what the cost."

~ Murtagh (Eragon pg. 352)



Von:    Aphelios 25.02.2011 08:25
Betreff: Tron: Legacy [Antworten]
Avatar
 
*angelockt wird von dem Wort Tron*

Der Film, die Effekte, die Kämpfte, die Lichtrenner, der Lichtjets alles einfach nur WOAH~
Pure Love was einem da überkommt auch die Anzüge und das ganze Design der Stadt. Und ich habs mir ja mit Tron: Evolution ja dann auch noch richtig besorgt~ *lol*

Trotzdem hat der Film ein Manko: Die Story.

Und das auch nur in einer Hinsicht: Tron.
Ich habe den ersten Teil ja auf DVD und man stellt da an ihn schon gewisse Ansprüche wenn man bedenkt wie er im Alleingang auf dem Kampffeld aufgeräumt hat oder Commander Sark zerlegt hat. Natürlich er hat sich geopfert für Flynn und es war eine gute Idee ihn echt mal als bösen hinzustellen. Aber Tron fehlte einfach in dem Film. Und wegen ihm hab ich ihn mir ja angesehen~ xD Und Flynn, nicht wegen Quorra oder Sam.
Ich hoffe aber mal sehr auf eine Fortsetzung, vor allem durch das offene Ende was mich sehr unzufrieden im Kino zurück gelassen hat oder auch wegen den Hammergeilen Lichtrennen *____*
"Operation gelungen - Patient tot."



Von:    Herzblut 25.02.2011 10:01
Betreff: Tron: Legacy [Antworten]
Avatar
 
Hach, wenn ich schon an den Film denke, krieg ich Pipi in den Augen. ;ö;
Die Musik rockt einfach so derbst. Yes, pure love.

*zu Aphelios schielt* Ich stimme dir zu was Tron angeht. Wenn ich an ihn denke, überkommt mich immer so eine Bedrückung, die ich nicht einmal richtig deuten kann. Irgendwie ist es traurig, was aus ihm geworden ist. So ein epischer Charakter wie er sollte nicht in einer Nebenrolle vor sich hin vegetieren. D':

Hat jmd schon das neue Game angezockt??

//Tron braucht dringend einen Serieneintrag.// *nur mal nebenbei erwähnen wollt*
Jonathan: »I need you to hold hands.«
Andrew [shocked]: »With each other??«
Warren [grabbing his hand]: »Well, you know what homophobia really means about you, don't you?«

E.P.I.C.❥
Zuletzt geändert: 25.02.2011 10:03:38



Von:    Murtagh 25.02.2011 14:47
Betreff: Tron: Legacy [Antworten]
Avatar
 
Tja, ich denke da hat der Fanservice mal wieder über die Story gesiegt. Tron hätte ja gut die Rolle von Quorra übernehmen können. Als Gefährte von Kevin eben, wie schon im ersten Teil. Denn mal ehrlich: wirklich gebraucht hat man Quorra als Figur nicht. Der ganze Hintergrund war ja schön und gut, hatte aber am Ende ja keine wirklichen Auswirkungen auf die Geschichte bzw. dient wohl nur als Basis für Teil 3 (?).
Aber man braucht eben immer eine heisse Frau... ;)
"Protect yourself and what you cherish, no matter what the cost."

~ Murtagh (Eragon pg. 352)



Von:    Aphelios 25.02.2011 18:14
Betreff: Tron: Legacy [Antworten]
Avatar
 
Das wird es wohl sein - man braucht immer eine Frau, doch das hätte auch Yori sein können. Es ist ebenso schändlich das sie vollkommen vergessen worden ist. Leider ist es jetzt auch kaum mehr möglich sie überhaupt in die Tronlinie wieder reinzubringen.

Ja, das mit Tron geht mir nicht mehr aus dem Kopf. Die Szene wie er vermeintlich getötet wird hat mich im Kino ehrlich geschockt. Ich bin so etwas wie vom glauben abgefallen, nach dem Motto Joker tötet Batman. Was Clu jetzt nicht schlecht macht, ich find ihn ebenso genial als Charakter, aber Tron ist ein Held.
Deswegen schreibe ich mir auch grad eine Tron FF um mein wirklich leidendes HeldenFanHerz zu trösten.

Tronfans sterben bei dem Film~
"Operation gelungen - Patient tot."



Von:    WDCorp 25.02.2011 18:30
Betreff: Tron: Legacy [Antworten]
Avatar
 
> Tronfans sterben bei dem Film~

Ja... Ich meine, der erste Tron war auf seine Weise revolutionär. Gut, Tetris hatte bessere visuelle Effekte, aber DAMNIT, es war ein Meilenstein in der Filmgeschichte und die Story war innovativ.
Tron Legacy ist andersherum. OVER-TEH-TOP-JAMES-CAMERON-HÄTTS-NICHT-BESSER-GEKONNT-!!!11elf-Effekte, aber die Story hätte ein vierjähriger schreiben können... Ich hatte mich sehr auf den Film gefreut und wurde stark enttäuscht.

3 von 10 Punkten
Die Römische Regel:
Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut.



Von:    Murtagh 25.02.2011 19:20
Betreff: Tron: Legacy [Antworten]
Avatar
 
Naja... also ich finde Legacy auf seine Weise auch revolutionät. Gerade was die 3D Effekte und die Darstellung der digitalen Welt angeht. Das hat man so vorher auch noch nie gesehen!
Und auch Cameron tut man unrecht mit solchen Kommentaren. Der Mann IST ein Revolutionär. Viele seiner letzten Blockbuster sind Meilensteine der Filmgeschichte, ob man sie nun mag oder nicht. Und im Übrigen hat er auch die Kameras mitentwickelt, mit denen Legacy gefilmt wurde. =D

Außerdem darf man nicht vergessen, dass einige Jahrzehnte zwischen TRON und Legacy liegen. Und natürlich hat sich die Welt in der Zeit verändert. Ich persönlich finde auch nicht, dass TRON storytechnisch so viel weiter ist. Die Geschichte ist ebenso simpel, wirr und auf ihre Weise blödsinnig (XD) wie die von Legacy. Gut, TRON lässt mehr Fragen offen, aber das ist was, was MICH beim Schauen immer stört.

Nun, es war klar, dass es einige Diskussionen geben würde. Viele sind eben mit TRON aufgewachsen und messen den neuen Film daran. Dennoch finde ICH, das TRON nicht so perfekt ist, wie viele ihn gerne darstellen. Die Darsteller waren nicht beeidnruckend, die Handlung war wirr und die Technik war eben einfach noch nicht so weit.
Ich finde, dass Legacy eine würdige Fortsetzung/Neuverfilmung ist, die auf ihre Weise wieder absolut genial ist.
Und im Gegensatz zu damals hat man es diesmal geschafft, die Zuschauer nicht mit zuviel Neuem zu verschrecken. Das ist ja damals passiert und hat dazu geführt, dass nur wenige den Film überhaupt sehen wollten. =)
"Protect yourself and what you cherish, no matter what the cost."

~ Murtagh (Eragon pg. 352)



Von:    WDCorp 25.02.2011 19:55
Betreff: Tron: Legacy [Antworten]
Avatar
 
> Und auch Cameron tut man unrecht mit solchen Kommentaren. Der Mann IST ein Revolutionär.

Habe ich etwas gegen ihn gesagt? Ich habe jeden Terminator zu Hause rumstehen (außer den neusten, der nicht von ihm ist) und bin ein Riesenfan des zweiten Alien-Teils.
Aber seit Avatar so überhyped wurde (der Film ist, abgesehen von den Effekten, höchstens 4p wert...), lastet ihm das Ich-mache--Filme-mit-coolen-Effekten-aber-blödsinniger-Story-Klische irgendwie an. Nicht meine persönliche Meinung. Ich denke, im Gegensatz zu Michael Bay ist Cameron wirklich ein guter Regisseur. Auch wenn Revolutionär ein wenig dick aufgetragen ist. Es gibt wenig Regisseure, denen dieser Titel WIRKLICH verliehen werden sollte. Wenn Revolutionär, dann nur im Bereich der Spezialeffekte.

> Naja... also ich finde Legacy auf seine Weise auch revolutionät. Gerade was die 3D Effekte und die Darstellung der digitalen Welt angeht. Das hat man so vorher auch noch nie gesehen!

Das ist nicht revolutionär. Es nur neu. Und selbst das hält sich in Grenzen.

> Dennoch finde ICH, das TRON nicht so perfekt ist, wie viele ihn gerne darstellen.

Der ursprüngliche Tron ist bei weitem nicht perfekt. Mehr als 5p bekommt er von mir auch nicht, aber er war wirklich innovativ. Und so verwirrend er auch storytechnisch war - es ist immer noch besser als dieser Kleine-Raupe-Nimmersatt-Plot des Nachfolgers.
Die Römische Regel:
Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut.



Von:    Murtagh 25.02.2011 20:05
Betreff: Tron: Legacy [Antworten]
Avatar
 
Nene. Cameron wird nur gerne genannt wenn es um 'bombastische' Filme geht. Ich wollte nur nochmal betonen, dass seine Filme mehr sind als das und dass der Mann weiß was er tut.

Aber seit Avatar so überhyped wurde (der Film ist, abgesehen von den Effekten, höchstens 4p wert...), lastet ihm das Ich-mache--Filme-mit-coolen-Effekten-aber-blödsinniger-Story-Klische irgendwie an.

Das stimmt. Aber er gibt den Leuten eben das, was sie sehen wollen. Und wenn ein Film so gut aussieht, kann ich auch mal mit einer weniger intelligenten Story leben. =)

Auch wenn Revolutionär ein wenig dick aufgetragen ist.

Es war nur meine persönliche Meinung. Und ich denke eben, dass Filme wie 'Titanic' und auch 'Avatar' nicht nur gezeigt haben, dass der Mann es versteht, den Nerv der Zeit zu treffen, sondern dass er auch technisch wirklich Maßstäbe setzt. Er hat es beispielsweise geschafft, 3D vom blossen Schockeffekt zu einem Teil des Films zu machen. Auch wenn viele genau das stört. Wenn man die aktuelle Entwicklung mit den letzten 3D-Phasen vergleicht ist das schon ein gewaltiger Schritt nach vorne. Auch wenn wir da noch lange nicht am Ende sind.

Von daher: ja, Cameron ist ein Revolutionär. Auf dem technischen Gebiet. Das ist auch einfach das, womit er sich auskennt und womit er sich beschäftigt. =D

Mehr als 5p bekommt er von mir auch nicht, aber er war wirklich innovativ.

Gut, das wurde aus dem letzten Post nicht ersichtlich. Das war auch nicht auf dich persönlich bezogen, sondern auf alle, die TRON auf einen Thron stellen den er meiner Meinung nach einfach nicht verdient hat. Zumindest nicht in dem Ausmaß.

Das soll aber alles natürlich nicht bedeuten, dass ich Legacy perfekt finde. Finde ich nicht. Gut, visuell vielleicht, aber die Geschichte ließ gegen Ende wirklich immer mehr nach.
"Protect yourself and what you cherish, no matter what the cost."

~ Murtagh (Eragon pg. 352)
Zuletzt geändert: 25.02.2011 20:07:51



Von:    WDCorp 25.02.2011 20:09
Betreff: Tron: Legacy [Antworten]
Avatar
 
> Es war nur meine persönliche Meinung. Und ich denke eben, dass Filme wie 'Titanic' und auch 'Avatar' nicht nur gezeigt haben, dass der Mann es versteht, den Nerv der Zeit zu treffen, sondern dass er auch technisch wirklich Maßstäbe setzt.

Ich denke ein Film wie Titanic hätte zu jeder Zeit geboomt *lach*
Aber bei Avatar stimmts. Wegen der ganzen Klimawandel-Panik boomt Öko-Baumknutscher-Thematik.
Und das seine Filme Technische Meisterleistungen sind habe ich ihm nie abgesprochen. Das sind sie wirklich.
Die Römische Regel:
Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut.



Von:    Aphelios 25.02.2011 20:33
Betreff: Tron: Legacy [Antworten]
Avatar
 
Die Effekte im Film waren toll und haben zu dieser völlig neuen Welt gepasst. Ich spiele ja auch Tron: Evolution und die Thematik Tron eröffnet so viele bombastische Möglichkeiten, die man auch wirklich nutzen sollte. Vielleicht war Legacy nur die Einleitung? Man wird heran geführt und heutzutage ist es wirklich an aktuelles Thema das deutlich ausgebaut werden kann.

Vom Design her ist der Film Top, gibt es gar nichts zu mängeln!

Dieser Zeitsprung in Legacy ist nicht wirklich schlimm, da es in gewisserweise plausibel ist, dafür aber andere Sachen nicht. Im ersten Teil sieht man wie viel Tron an Yori liegt. Wieso nimmt Flynn, der das sieht, sie nicht mit auch in das System? Hätte Tron tatsächlich aus Freundschaft dem zugestimmt? Was ist mit Alan? Tron würde nicht einfach so etwas hinter dem Rücken seines Users tun dafür ist er zu sehr auf ihn fixiert. Es sind die inhaltlichen Lücken die alles etwas verwirren.

Tron: Evolution ist ein Prequel zu dem Film und hat mir etwas bessere einsichten gegeben.

Ich bin zu jung um überhaupt mit Tron aufgewachsen zu sein! Dennoch finde ich den ersten Teil storytechnisch besser. Also an der Handlung fand ich gar nichts wirr, es war sogar im englischen ganz simpel zu verstehen (und so habe ich ihn als erstes gesehen). Natürlich es waren junge Schauspieler xD Doch ich find alle drei sehr symphatisch das macht vieles wett. Hab mal längere Zeit im Theater gearbeitet und dort die Frischlinge angeschaut - da war das in TRON eine glanzleistung. ;D
Man sollte mit ihnen nicht so hart ins Gericht gehen - Sam fand ich nämlich auch nicht wirklich überzeugend, besonders was seine Gefühlswelt anging.

Cameron hat ein Händchen einfach dafür was in ist und auch was Technik betrifft. Man sollte seine Filme aber eher meiden wenn man auch Kitsch nicht steht - ist jedoch geschmackssache, dennoch bleibt er ein guter Regiesseur und das hat ihm die Welt bestätigt.
"Operation gelungen - Patient tot."



Von:    Murtagh 25.02.2011 21:36
Betreff: Tron: Legacy [Antworten]
Avatar
 
Was ist mit Alan? Tron würde nicht einfach so etwas hinter dem Rücken seines Users tun dafür ist er zu sehr auf ihn fixiert. Es sind die inhaltlichen Lücken die alles etwas verwirren.

DAS ist allerdings was, was ich schon in Teil 1 nicht ganz verstanden habe. Wie weit hängt Tron wirklich mit Alan zusammen und wie weit ist er eigenständig? Das kam meiner Meinung nach weder in TRON noch in Legacy wirklich raus. Alan hat Tron ja auch mit keinem Wort erwähnt oder sowas. Und umgekehrt auch nicht. o_O

Sam fand ich nämlich auch nicht wirklich überzeugend, besonders was seine Gefühlswelt anging.

Da hast du absolut recht. Sam ist einfach flach und entwickelt sich ja auch nicht wirklich. Der Konflikt, der ja sein ganzes bisheriges Leben bestimmt hat, wird ja gegen Ende auch nicht aufgelöst. Sein Vater ist ja nach wie vor verschwunden.
Von daher fand ich auch seine Wandlung von 'Mir ist alles scheissegal.' zu 'Ich hol mir die Firma zurück und verändere die Welt.' nicht wirklich glaubwürdig.

Dass ich Sam so mag liegt vor allem an Garrett Hedlund. Ich bin einfach seit 5 Jahren Fan von ihm und hab mich dementsprechend auf Legacy gefreut seit ich weiß, dass er dort eine Rolle spielt. =)

Ich hab in den letzten Wochen ein bisschen tiefer im TRON Universum gewühlt (Jet, Jet, Jeeeeeet! XD) und einige Dinge machen mittlerweile ein wenig mehr Sinn. Dennoch mus man sagen, dass TRON stellenweise einfach nicht durchdacht ist.

Wie auch immer, ich fand Legacy beide Male toll und werde ihn auch sofort auf DVD kaufen wenn er erscheint. Er hat mir einfach gefallen, wenn man von dem etwas lahmen Ende absieht.
"Protect yourself and what you cherish, no matter what the cost."

~ Murtagh (Eragon pg. 352)
Zuletzt geändert: 25.02.2011 21:40:14



Von:    Aphelios 25.02.2011 22:11
Betreff: Tron: Legacy [Antworten]
Avatar
 
Als Flynn Tron beim ersten Treffen "Alan" nannte reagierte er aggressiv und misstrauisch. Es gefiel ihm nicht das Flynn von Alan wusste, so als könnte von ihm gefahr ausgehen. Das zeigt schon mal eine große Loyalität zu ihm. Außerdem befolgt er auch direkt seine Befehle. Charakterlich ist zu Tron zu sagen das er sehr auf User fixiert ist. Zu Flynn hat er ja doch eher eine freundschaftliche Beziehung. Ich glaube einfach nicht das Tron so sang und klanglos gegangen ist, mal ganz davon abgesehen - Alan hat Tron für ENCOM geschrieben und Flynn klaut ihn. Wie sollte man das Alan erklären ohne das Raster zu verraten bzw. das Tron eine "Person" ist?

Ich hätte an Sams Stelle ihm erst einmal eine reingeschlagen und dann gefragt was los wäre - gefühlsmäßig wäre das auch die eigentliche Reaktion gewesen, aber da kommt ja so gut wie gar nix. Na gut der Schluss is eh Epic Fail einfach.

Öh~ von dem Schauspieler hab ich keine Ahnung. xD"

Und sie haben Tron jetzt auch noch vermurkst. Er ist ja am Schluss wieder er geworden, aber überleg mal diese Jahre und das er Flynn angegriffen hat muss tiefe Furchen in seinem Charakter zurück gelassen haben. Man zwingt Tron jetzt in die Schuldschiene und sollte bei einer Fortsetzung er wieder eine größere Rolle spielen (was ich hoffe!) dann muss er angeknackst sein, aber Hallo und wie~ das was er beschützen sollte, wollte er töten. Das ist es auch was mich an dem Film mitgenommen hat - auch wie Flynn sich praktisch die Schuld gibt. Tron lebt und er hatte nichts getan um ihn zu "befreien". Das ist Drama pur~

Keine Serie oder Film ist tatsächlich soweit durchdacht das es keine Logikfehler gibt. Da können wir bei Stargate anfangen, über Avatar und Star Wars gehen bis hin zu Battlestar Galactica. Alles was in die Sci Fi Richtung geht weißt gewisse Fehler auf.

Ich kauf ihn mir auf jeden Fall! Einfach nur wegen den tollen Effekten und alles!
"Operation gelungen - Patient tot."



Von:    Murtagh 25.02.2011 22:22
Betreff: Tron: Legacy [Antworten]
Avatar
 
Hm... du meinst also, dass Alan eventuell gar nicht weiß was Kevin da mit 'seinem' Tron anstellt? Das wäre in der Tat ein interessanter Gedanke...
Wie gesagt, mich hats schon bei TRON verwirrt. Vor allem weil dann noch die Sache mit Yori hinzukam. Diese Dreierkombi warf einfach Fragen auf.

Sam ist aber nicht so. Er neigt nicht zu emotionalen Ausbrüchen oder so. Er tut zwar so als sei er wütend, aber ich denke doch, dass die Trauer in ihm überwiegt. Er fängt ja auch fast an zu weinen als er seinen Vater endlich wiedersieht.

Mal ne ganz andere Frage: meint ihr es hat einen Grund, dass Sams Mutter nie erwähnt wird?

Du hast recht, das wird Tron fertigmachen... ich hoffe auch, dass da noch was kommt. Immerhin heisst der Film nach ihm, da kann man ihn eigentlich nicht so einfach abmurksen. XD
"Protect yourself and what you cherish, no matter what the cost."

~ Murtagh (Eragon pg. 352)
Zuletzt geändert: 25.02.2011 22:24:38



Von:    Aphelios 25.02.2011 23:08
Betreff: Tron: Legacy [Antworten]
Avatar
 
Nein, wie den auch? Hätte Flynn Alan gefragt, dann hätte dieser doch sicherlich wissen wollen was er mit Tron machen will, dafür hätte Flynn entweder dreist lügen müssen oder ihm vom Raster erzählen müssen. Wüsste Alan vom Raster hätte er 1. bestimmt auch dorthin gewollt, schon allein um Tron zu treffen und 2. dort auch nach Flynn gesucht.

Gott stell dir mal das Drama vor Alan wäre dort gewesen und Tron hätte versucht ihn zu töten. Wenn Tron wieder er geworden wäre, dann wäre er freiwillig von der Klippe gesprungen.

Wie meinst du die Dreierkombi? Die Szene da zwischen Yori und Flynn am Schluss und dann eben Tron und Yori?

Psychologisch gesehen trauert man eine lange Zeit und wird dann wütend. Man ist aus dem Affekt erst einmal wütend und dann kommt das ganze wieder hoch. Mir fehlte da einfach die Energie bei Sams Gefühlswelt.

Mhm. Keine Ahnung~ wäre aber interessant etwas über sie zu erfahren. Ich finde das macht den Film auch etwas unvollständig. Es bleiben zu viele Fragen offen, vor allem: Lebt Flynn noch oder Tron?

Ne, ich hoffe auch das sie das nicht gemacht haben.
"Operation gelungen - Patient tot."



Von:    Herzblut 26.02.2011 08:42
Betreff: Tron: Legacy [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube, ihr geht das falsch an. xD
Ihr schlußfolgert unter dem grundlegenden Aspekt, dass die Legacy-Macher für alles einen "geheimen Plan" hatten, aber so war es höchstwahrscheinlich nicht.
Es musste vorab entschieden werden:
A) Machen wir die komplexe Welt dem einfachen Puplikum, das keine Ahnung hat und nur unterhalten werden möchte, zugänglich oder
b) Bringen wir einen richtigen Tron-Nachfolger, ohne lose Enden und Ungereimtheiten, ohne Fakten zu verdrehen oder wegzulassen nur um den Film zu vereinfachen, sprich alles reinzubauen was geht (und muss!). Auch wenn er dadurch kompliziert und nur etwas für Fans/Kenner ist.

Versteht ihr? Man hat sich für A entschieden.

Die wollten nicht klar machen, dass Tron zu Alan gehört. Man hat zwar in dem Flashback gesehen, dass Tron ohne Maske das jüngere Gesicht Alans hat, aber keinem fällt das auf, der den Film einmal sieht und sich noch nie mit dem Thema beschäftigt hat.
Die Macher wollten einfach nur einen tragischen Helden einbauen und dazu haben sie Tron missbraucht. Frei nach dem Motto: "Och, wenn der gerade schon mal da ist."

Meiner Meinung nach bringt es nicht viel, tiefer über den Film zu spekulieren, weil die Macher sich einfach nichts dabei gedacht haben. Die wollten einen Film machen der verständlich, unterhaltsam und im wahrsten Sinne des Wortes schick ist. Mainstream also bei dem mit etwas Glück so richtig die Kasse klingelt.
An sich finde ich das gar nicht so tragisch, das Fatale dabei ist nur, dass sie bestimmte Fakten und Umstände über den Haufen geworfen haben, die man nun beim besten Willen nicht mehr logisch einbauen kann. Und das macht mich traurig. ;ö;

> Lebt Flynn noch oder Tron?
Wenigstens das haben sie offen gelassen und da liegt auch meine ganze Fangirly-Hoffnung drauf. :'D
---- enter_
Zuletzt geändert: 26.02.2011 08:44:29



Von:    Murtagh 26.02.2011 19:44
Betreff: Tron: Legacy [Antworten]
Avatar
 
Nein, wie den auch? Hätte Flynn Alan gefragt, dann hätte dieser doch sicherlich wissen wollen was er mit Tron machen will, dafür hätte Flynn entweder dreist lügen müssen oder ihm vom Raster erzählen müssen. Wüsste Alan vom Raster hätte er 1. bestimmt auch dorthin gewollt, schon allein um Tron zu treffen und 2. dort auch nach Flynn gesucht.

Der Gedanke hat wirklich was. Vor allem weil ich Alan, Tron und Kevin vorher noch gar nicht aus dieser Perspektive betrachtet habe. Für mich war Alan in Legacy vor allem sowas wie ein Ersatzvater für Sam.
Und wenn man das in deinen Gedankengang mit einbringt, finde ich es sogar fast nochmal schlimmer, vor allem für Sam. Denn es ist ja doch so, dass Kevin nicht nur Alan verrät, sondern auch Sam.

So oder so, ich finde den Gedanken wirklich interessant, denn er wirft nochmal ein völlig neues Licht auf Kevin. Dass Kevin ein wenig zu egoistisch ist war ja klar, aber wenn man eben mit einbezieht, dass er Alan belügt und dass ihm seine Pläne wichtiger sind als sein Sohn, ist das mehr als bloss ein wenig egoistisch.

Und ja, es stellt sich die Frage, wieso Tron das mitgemacht hat. War es Dankbarkeit? War es Freundschaft? Oder war Tron einfach so überzeugt von Kevins Plan, dass er gar nicht über Alan nachgedacht hat?

Darüber hinaus stellt sich aber auch die Frage, was Alan wirklich wusste. Er kennt Kevin doch und hat doch sicher auch irgendwie geahnt dass da was vor sich geht. Besonders als Kevin dann verschwunden ist.

So oder so, auch Alan hätte eine größere Rolle verdient. Ich denke nämlich, dass er besonders für Sam schon eine entscheidende Bezugsperson war.

Wie meinst du die Dreierkombi? Die Szene da zwischen Yori und Flynn am Schluss und dann eben Tron und Yori?

Ja. Es wurde ja deutlich, dass Kevin, Lora und Alan eng zusammenhängen bzw. dass man teilweise das Gefühl hatte, dass Lora sich nicht wirklich zwischen den beiden entscheiden konnte.
Und genau das gleiche war ja dann zwischen Kevin, Tron und Yori. Das war eben so ein Punkt bei dem ich mich gefragt hab, wie die Programme mit den Usern zusammen hängen. Ob sie eigene Gedanken haben oder nur die Gedanken und Gefühle ihrer User kopieren.
Und letzten Endes auch, ob sie überhaupt Gefühle haben.

Lebt Flynn noch oder Tron?

Quorra sagte in Legacy, dass Kevin sich selbst vernichten würde wenn er Clu ausschaltet. Andererseits ist es ja so, dass der User im Fall seines Todes einfach aus dem Raster geschleudert wird.
Wobei ich an zweiterem meine Zweifel habe. Im ersten Teil war das noch so, aber in Legacy scheinbar nicht mehr. Sonst hätte Kevin doch einfach auf dem Raster sterben müssen um rauszukommen, oder? Oder hat er den Raster so verändert, dass das nicht mehr möglich war...?

Herzblut hat natürlich recht. Aber ich denke trotzdem gerne drüber nach. XD
Auch wenn inzwischen immer mehr Fragezeichen auftauchen... was eben sowas wie die Portale angeht oder die Frage, wieso Kevin sich nicht einfach selbst rausgekickt hat...
"Protect yourself and what you cherish, no matter what the cost."

~ Murtagh (Eragon pg. 352)



Von:    Aphelios 27.02.2011 15:49
Betreff: Tron: Legacy [Antworten]
Avatar
 
Ja Herzblut du hast schon Recht, aber ich bin eine Denkerin und da ich eine Tron FF gerade schreibe ist es so das ich tiefer in die Thematik reingehen muss von Legacy und man muss so etwas wie einen logischen Faden benutzen, selbst wenn der Film etwas chaotisch ist. (Wobei das ja bei FFs auch immer so eine Sache ist. xD *lol*)


Mhm, das ist das nächste. Ich denke er wird beide gelinkt haben, Tron und Alan. Da stellt sich bei mir auch die Frage: Würde Alan erst erleichtert sein oder ihn direkt mit einem Faustschlag begrüßen. *lol*
Ich glaube (so hab ich es auch in der FF geschrieben), das beide ziemlich angepisst davon sind, aber Flynn ja auch irgendwie kennen und sich nicht mehr darüber wundern. Alan hat auf jeden Fall etwas geahnt. *weiter hinein sinier*

Das hat auch gebraucht bis ich es kapiert habe! Musste die deutsche Fassung ansehen um es wirklich zu verstehen, hab vorher nämlich zweimal auf English geschaut. Also eigentlich hängen Alan und Flynn gar nicht zusammen. Lora hatte eine Beziehung mit Kevin und deswegen hat Alan auch ein paar Eifersuchtsanflüge, vor allem weil er zuerst ihm gar nicht helfen will. Lora selbst bewundert ja nach ihrer Aussage seine Intelligenz, aber eigentlich ist sie mit Alan zusammen. Also ich denk das die Freundschaft zwischen Alan und Flynn erst durch Tron so gekommen ist und das Lora für ihn ja verloren war (bzw. Yori) das wusste er schon. Praktisch der Abschiedkuss~

... das ist eben die Sache. Ich glaub einfach nicht das Flynn Tod ist~ schließlich ist er neben Tron die Hauptfigur des Tronuniversums gewesen. Klar, es ging um Sam in der Geschichte, doch das würde eine neue Ära einleuten von der ich nur mässig begeistert bin. Das Fortschritte sein mussten - jawohl. Aber nicht auf kosten der Hauptfigur. Heißt ja Tron. Ist so ähnlich wie bei Batman - der kommt auch immer wieder weil der Comic, der Film so heißt.
"Operation gelungen - Patient tot."



Von:    Herzblut 27.02.2011 16:51
Betreff: Tron: Legacy [Antworten]
Avatar
 
Aber wenn wir schon dabei sind: Da gibt es noch etwas, das wir nicht außer Acht lassen dürfen:

Alan Sohn Jet. *_*/



Von:    Murtagh 27.02.2011 18:48
Betreff: Tron: Legacy [Antworten]
Avatar
 
Der ist aber nicht im Kanon der Filme. XD Seine Geschichte und die von Kevin und Sam schließen sich gegenseitig aus. =)
"Protect yourself and what you cherish, no matter what the cost."

~ Murtagh (Eragon pg. 352)



Von:    Aphelios 27.02.2011 18:56
Betreff: Tron: Legacy [Antworten]
Avatar
 
*nood nood*
Gott sei Dank!
Sonst wäre Lora ja Tod~
"Operation gelungen - Patient tot."



Von:    Murtagh 27.02.2011 18:57
Betreff: Tron: Legacy [Antworten]
Avatar
 
Aber wir hätten ein neuen Nebenchara. =D

Allerdings wirft auch das dann wieder Fragen auf und... lassen wir das. XD
"Protect yourself and what you cherish, no matter what the cost."

~ Murtagh (Eragon pg. 352)



Von:    Aphelios 27.02.2011 20:18
Betreff: Tron: Legacy [Antworten]
Avatar
 
Tron ist ein Mysterium~ *muhahahaha*
"Operation gelungen - Patient tot."





Zurück