Zum Inhalt der Seite

Thread: Babylon 5

Eröffnet am: 04.09.2002 20:41
Letzte Reaktion: 25.02.2003 15:31
Beiträge: 41
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
chronochross Babylon 5 04.09.2002, 20:41
Czusaan Babylon 5 04.09.2002, 21:08
nutshell42 Babylon 5 04.09.2002, 21:37
project_2501 Babylon 5 04.09.2002, 22:06
SaireaZadkiel Babylon 5 04.09.2002, 22:10
project_2501 Babylon 5 04.09.2002, 22:16
chronochross Babylon 5 04.09.2002, 22:24
longbow82 Babylon 5 04.09.2002, 22:31
longbow82 Babylon 5 04.09.2002, 22:36
nutshell42 Babylon 5 05.09.2002, 00:08
longbow82 Babylon 5 05.09.2002, 15:32
nutshell42 Babylon 5 05.09.2002, 19:25
 abolechander Babylon 5 04.09.2002, 22:59
Czusaan Babylon 5 04.09.2002, 23:06
 abolechander Babylon 5 04.09.2002, 23:30
longbow82 Babylon 5 05.09.2002, 18:13
Shimsiel Babylon 5 05.09.2002, 18:25
 -Yumiko- Babylon 5 04.09.2002, 23:12
 Mauki Babylon 5 05.09.2002, 09:59
SaireaZadkiel Babylon 5 05.09.2002, 12:05
doc_tomoe Babylon 5 05.09.2002, 13:26
Apis Babylon 5 05.09.2002, 16:23
ZelgadisSan Babylon 5 05.09.2002, 19:05
longbow82 Babylon 5 05.09.2002, 19:12
zelgadissan Babylon 5 06.09.2002, 13:49
doc_tomoe Babylon 5 20.02.2003, 17:47
longbow82 Babylon 5 20.02.2003, 17:57
 abolechander Babylon 5 20.02.2003, 19:09
Weltherrscher Babylon 5 20.02.2003, 20:35
 abolechander Babylon 5 20.02.2003, 22:24
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 04.09.2002 20:41
Betreff: Babylon 5 [Antworten]
Avatar
 
Wollt mal fragen ob sich jemand an diese serie erinnert und wie ihr sie fandet/findet?
Ich finde sie gut,die story ist schön mystisch,die charaktere sind interressant,sie zeigt die stärken und schwächen der menschen,hat viele verschiedene glaubensrichtungen der ganzen Völker in sich und sie spielt in der zukunft.es gibt noch mehr aber alles fällt mir jetzt nicht ein.
Ich würd mich freuen wenn sie wieder einmal gezeigt werden würde.
Fun is not a straight line.



Von:   abgemeldet 04.09.2002 21:08
Betreff: Babylon 5 [Antworten]
Ich fänds auch geilo, wenn die mal wieder liefe... Obwohl ich nämlich einige Folgen auf Video habe, habe ich bei den Glanzstücken der Serie leider verpennt, den Rekorder zu programmieren ^^°
Die Story war einfach super, nicht so utopisch wie Star Trek und die Charaktere fand ich auch klasse!!! (Welche fandste denn am besten???^^)
Insgesamt fand ich, erfuhr man jede Woche was neues und wie du schon sagtest, alles war so schön mystisch! Einfach toll^^



Von:   abgemeldet 04.09.2002 21:37
Betreff: Babylon 5 [Antworten]
Die beste SF Serie, die ich kenne (Live Action versteht sich =);

leider merkte man der 5. Staffel sehr deutlich an, daß sie erst in letzter Minute genehmigt wurde, der einzige wirkliche Schwachpunkt der Serie =/
--
Though this be madness, yet there's method in't.

-- #magicclub@irc.enterthegame.com --



Von:   abgemeldet 04.09.2002 22:06
Betreff: Babylon 5 [Antworten]
Avatar
 
B5 war wirklich eine gute Serie und die einzig würdige Alternative zur besten SF-Serie überhaupt (Star Trek DS Nine).

Die 3./4. Staffel war mit das spannendste, was ich bis dato im Fernsehen verfolgen durfte... *schwärm*
He should not vow to walk in the dark, who has not seen the nightfall.
- Elrond



Von:   abgemeldet 04.09.2002 22:10
Betreff: Babylon 5 [Antworten][Ändern]
Avatar
 
ahhh Babylon 5 das waren noch zeiten, ich liebe diese Serie ja nach wie vor, gleich beginnt ja der Movie auf RTL II. Und auch sonst zieh ich mir aus Kazaa viele Episoden



Von:   abgemeldet 04.09.2002 22:16
Betreff: Babylon 5 [Antworten]
Avatar
 
Die Filme waren größtenteils nicht so interessant und äußerst grottig synchronisiert - die Serie war recht akzeptabel, vorallem die Stimmen von Sheridan und Delenn mochte ich sehr. ^^
He should not vow to walk in the dark, who has not seen the nightfall.
- Elrond



Von:   abgemeldet 04.09.2002 22:24
Betreff: Babylon 5 [Antworten]
Avatar
 
gut gefällt mir G'kaar(hoffentlich richtig geschrieben) gute stimme,er hat immer seine würde bewahrt obwohl es manchmal echt hart war was ihm zugemutet wurde...vorallem von den centauren.
Fun is not a straight line.



Von:   abgemeldet 04.09.2002 22:31
Betreff: Babylon 5 [Antworten]
Avatar
 
> Die Filme waren größtenteils nicht so interessant und äußerst grottig synchronisiert - die Serie war recht akzeptabel, vorallem die Stimmen von Sheridan und Delenn mochte ich sehr. ^^
>

Dafür kommt die von Londo nichtmal annähernd an das Original heran.

Ach ja, einer der Filme läuft grade auf RTL2.
-------------
Benjamin Brill
Master of the Turtle
Rabid Crackweasel #667
Commander in Chief of the Otaku Colony Armed Forces



Von:   abgemeldet 04.09.2002 22:36
Betreff: Babylon 5 [Antworten]
Avatar
 
Ach ja, kennt einer von euch ne Internetseite, auf der ich gute Informationen über die ganzen Raumschiffe aus B5 finden kann?
-------------
Benjamin Brill
Master of the Turtle
Rabid Crackweasel #667
Commander in Chief of the Otaku Colony Armed Forces



Von:   abgemeldet 05.09.2002 00:08
Betreff: Babylon 5 [Antworten]
> > Die Filme waren größtenteils nicht so interessant und äußerst grottig synchronisiert - die Serie war recht akzeptabel, vorallem die Stimmen von Sheridan und Delenn mochte ich sehr. ^^
> >
>
> Dafür kommt die von Londo nichtmal annähernd an das Original heran.

Wie bitte? Ich fand Londo mit das beste an der dt. Cast ^^

Ich glaub Staffel 2 hatten wir noch nicht (oh ja, andere Sache, welcher Scherzkeks von den Übersetzern ist eigentlich auf die Idee gekommen aus "the last of the Babylon stations" "die letzte große Raumstation zu machen" =)

The Babylon Project was our last, best hope for peace. A self- contained world five miles long, located in neutral territory. A place of commerce and diplomacy for a quarter of a million humans and aliens. A shining beacon in space, all alone in the night. It was the dawn of the Third Age of Mankind... the year the Great War came upon us all.
This is the story of the last of the Babylon stations. The year is 2259. The name of the place is Babylon 5.
--
Though this be madness, yet there's method in't.

-- #magicclub@irc.enterthegame.com --



Von:   abgemeldet 05.09.2002 15:32
Betreff: Babylon 5 [Antworten]
Avatar
 
> > > Die Filme waren größtenteils nicht so interessant und äußerst grottig synchronisiert - die Serie war recht akzeptabel, vorallem die Stimmen von Sheridan und Delenn mochte ich sehr. ^^
> > >
> >
> > Dafür kommt die von Londo nichtmal annähernd an das Original heran.
>
> Wie bitte? Ich fand Londo mit das beste an der dt. Cast ^^
>
>

Also ich hab "Point of no Return" und "Severed Dreams" im original auf Video, und die Szene am anfang von PonR wo Londo Virs Bericht "korrigiert" ist eine der Besten Szenen in den Beiden Folgen, nicht zuletzt wegen Londos Stimme.
-------------
Benjamin Brill
Master of the Turtle
Rabid Crackweasel #667
Commander in Chief of the Otaku Colony Armed Forces



Von:   abgemeldet 05.09.2002 19:25
Betreff: Babylon 5 [Antworten]
>
> Also ich hab "Point of no Return" und "Severed Dreams" im original auf Video, und die Szene am anfang von PonR wo Londo Virs Bericht "korrigiert" ist eine der Besten Szenen in den Beiden Folgen, nicht zuletzt wegen Londos Stimme.

Ich hab In the Beginning und The Gathering auf DVD und muß sagen, daß ich die dt. Stimme von Londo der englischen absolut ebenbürtig finde; ka, jedem das seine =)
--
Though this be madness, yet there's method in't.

-- #magicclub@irc.enterthegame.com --



Von:    abolechander 04.09.2002 22:59
Betreff: Babylon 5 [Antworten]
einfach genial! die serie gehört zum besten, was es gibt! ach... zum glück hab ich fast alle folgen gesehen!

mir lief es echt kalt den rücken runter, als sie die raumstation babylon 5 gesprengt haben. hätte nie gedacht, dass sie sowas zeigen! auch als sich sheridan mit der whitestar auf z'ha'dum "beerdigt" hatte, kam gut! war voll weg als ich das gesehen habe (damals hatte ich gedacht, dies sei das ende der serie und habe nicht an eine weitere staffel gedacht!)!

echt geil! achja, die excalibur(ein raumschiff - kommt glaub ich in einem der filme vor...) würde sich doch super als nachfolgeserie eignen ^^


---
wollte ich eigentlich noch kurz in die sig einfügen, aber ist zu gross ^^:

"Ich war dabei, als das dritte Zeitalter der Menschheit begann, zehn Jahre nach dem interstellaren Krieg zwischen den Menschen und den Minbari. Das Babylon-Projekt, ein uralter Traum, war Wirklichkeit geworden. Um weitere Kriege zu verhindern, war ein Ort geschaffen worden, an dem Menschen und Außerirdische trotz aller Unterschiede friedlich zusammenleben konnen. Babylon 5 ist eine Anlaufstelle für Flüchtlinge, Schmuggler, Geschäftsleute, Diplomaten und andere Reisende aus den verschiedensten Welten. Sie leben, umgeben von zweieinhalb Millionen Tonnen Stahl, mitten im Weltraum. Es kann ein sehr gefährlicher Ort sein, aber es ist auch die einzige und letzte Hoffnung auf dauernden Frieden. Wir schreiben das Jahr 2258. Dies ist die Geschichte der letzten großen Weltraumstation. Ihr Name ist Babylon 5."
mfg
abolechander



Von:   abgemeldet 04.09.2002 23:06
Betreff: Babylon 5 [Antworten]
Die nachfolge-serie heißt glaube ich Babylon Crusade^^(schlagt mich nicht, wenns falsch ist, ich fand die serie echt bescheuert) Und die war nicht so gut....

Der Film läuft noch, den hab ich leider shcon mal gesehen... gute HP??? http://www.midwinter.de/lurk/
Die hier finde ich gut^^



Von:    abolechander 04.09.2002 23:30
Betreff: Babylon 5 [Antworten]
> Die nachfolge-serie heißt glaube ich Babylon Crusade^^

echt? es gibt eine? nach so einer guten serie ist es leicht, eine nachfolgeserie zu verpatzen ^^ darum glaub ich dir mal (auch wenn ich sonst nichts bewerte/beurteile, ohne es vorher gesehen zu haben...)

---
"Das Babylon-Projekt war unsere letzte und einzige Hoffnung auf Frieden. Diese Hoffnung scheiterte. In dem Jahr, in dem der Krieg gegen die Schatten begann, wurde das Projekt zu etwas größerem: zu unserer einzigen und letzten Hoffnung auf den Sieg. Es ist das Jahr 2260. Ort der Handlung: Die Raumstation Babylon 5."



Von:   abgemeldet 05.09.2002 18:13
Betreff: Babylon 5 [Antworten]
Avatar
 
> gute HP??? http://www.midwinter.de/lurk/
> Die hier finde ich gut^^
>
>

Hmmmm... Ganz gut, aber die infos die ich suche sind nicht dabei. :(
-------------
Benjamin Brill
Master of the Turtle
Rabid Crackweasel #667
Commander in Chief of the Otaku Colony Armed Forces



Von:   abgemeldet 05.09.2002 18:25
Betreff: Babylon 5 [Antworten]
B5 muss unbedingt wieder mal laufen ,aber bite nicht Samstag Morgens wie das letzte mal, sowass is doch grausam
---]Ich bin kein Newbie sondern schlecht[---



Von:    -Yumiko- 04.09.2002 23:12
Betreff: Babylon 5 [Antworten]
Babylon 5 ist auch einer meiner lieblingsserien. abgesehen von der story, die ich sehr interessant find, und den sehr gut erstellten charakteren, fand ich einige sachen besonders gut:

- jede staffel behandelt 1 jahr - es gibt keine lücken, keine sprünge (bis auf die story um die alte babylon-station)

- man erfährt auch in sehr späten folgen sehr viel neues, was sich auf den anfang von babylon 5 bezieht

- es gibt eine durchgehende geschichte - mit einigen ausnahmen - die wirklich gut durchdacht ist

- es bleiben selten fragen offen - wenn, dann werden sie kurz darauf beantwortet

- im gegensatz zu den star-trek-serien ist es sogar sehr realistisch - sofern man sowas bei sf-serien sagen kann. z.b. die intriegen auf der erde, bürgerkriege etc.

alles zusammen macht babylon 5 für mich zu einer der besten serien, die bis heute produziert wurden. ich könnte sie mir immer wieder ansehen (zuletzt auf premiere).

greets
-Seq
--
der seq - nervensäge vom dienst
*** DER #smof WIRD REFORMIERT ***
*** http://smof.terrorguys.de ***



Von:    Mauki 05.09.2002 09:59
Betreff: Babylon 5 [Antworten]
Oh ja, Babylon 5 war/is/wird immer sein, recht geil, hab´s früher immer fein nachmittags auf Pro 7 gekiekt. Wär natürlich klasse, wenn se des mal wieder bringen würden, vorzugsweise am WE. (wann guck ich werktags schon mal in die Glotze)

Am besten war des, wo´s noch die Schatten gab, des was danach kam (warn aber glücklicherweis net so viel Folgen) war dann relativ mau.

Fands bloß sch... das ich gestern den halben Film auf RTL2 verpasst hab, naja, normal denkt man ja da kimmt nichts gutes, (außer Stargate und Andromeda) drum hab ich nach Andromeda Escaflown gekiekt, kann doch keiner ahnen, das die mal was anständiges zeigen. *schnüff*
So, nun muss ich mal wieder was tun für mein Geld, auch wenns nicht viel ist - Geld mein ich.



Von:   abgemeldet 05.09.2002 12:05
Betreff: Babylon 5 [Antworten][Ändern]
Avatar
 
Jo die Nachfolge Serie is Crusade, kriegst alles im Kazaa ;)

Wieviele Movies gabs eigentlich waren mehrere ne? und Wo muss ich legend of The Rangrs einordnen?



Von:   abgemeldet 05.09.2002 13:26
Betreff: Babylon 5 [Antworten]
Avatar
 
B5

- durchgehende Story
- mehrere parallele Handlungsstränge (B5, Mars, PSiCorp mit Pavel Tschekow;-))
- sich entwickelnde Charas
- gut nicht gleich gut (Volonen)
- auch böse haben ehrenhafte Ziele (Schatten)
- Völker, die sich auch unterscheiden (Lebensphilo)

vieles auch die Eigenschaften, die mich ebenfalls an Animes und Mangas faszinieren.

peter
The corp is the father, the corp is the mother.



Von:   abgemeldet 05.09.2002 16:23
Betreff: Babylon 5 [Antworten]
Ja diese SciFi Serie war und ist richtig geil. Ich hab zwar die ersten Folgenm verpasst, weil ich erst später angefnagen habe zu schauen. Wäre echt geil,wenn dat wieder im Tv kommen würde und Kazaa dauert bei mir viel zu lange zum runterladen.*kein ISDN, DSL oder Flat rate hab* *schiff*



Von:   abgemeldet 05.09.2002 19:05
Betreff: Babylon 5 [Antworten]
hmmm die ersten folgen wahren auch eher zum eingewöhnen... ab der 2. staffel gin es erst langsam los^^ mit dem mystischem... den Schatten... jaaaaaaaaaaaaaa wahren die Geil... den Centauri/Narn Konflikt... hach... nehmt doch einfach massenbeschleuniger... und bombt den Planeten aus.... dann werden wir kaum wiederstand mehr haben.. für jeden getöteten Centauri werden wir 1000!!!! Narn hinrichten^^ jaaaaaaaa welch akt von Frieden^^ naja... und dann gingen die SChattenkriege los... der Mars/Erdekonflikt^^ seufzt... Bab5 hat sich unabhängig erklärt.. welch genialer Bürgerkrieg^^ als die AgamemnonSchlachtkreuzer in der Front der MinbariSchlachtschiffen standen und den SChwanz einkniffen... seufzt... die große entscheidungsschlacht der Vorlonen.. SChatten und der Liga Blockfreier Welten... hach... welch würdevolles Raumgemetztel^^ und dann die Befreiung der ERde.... wie sagte der Präsident.. oder schrieb es??? Verbrannte Erde^^ aber mein Lieblingschara war immer noch Susan Ivanova.. die Frau war einfach nur göttlich... seufzt... solche Serien werden einfach nimmer gemacht..... Selbst die neue Perry Rhodan Serie.. die gerade abgedreht wird... kann dem lange nicht das Wasser reichen!!!... naja.. hab zu viel geschwelgt.. man sieht sich^^

Mata Ne^^
keins mehr... da nur fünf zeilen



Von:   abgemeldet 05.09.2002 19:12
Betreff: Babylon 5 [Antworten]
Avatar
 
>welch genialer Bürgerkrieg^^ als die AgamemnonSchlachtkreuzer in der Front der MinbariSchlachtschiffen standen und den SChwanz einkniffen
>


"Only one Human captain ever survived battle with the Minbari Fleet! He is behind me. You are in front of me. If you value your lives, be somewhere else!"
-------------
Benjamin Brill
Master of the Turtle
Rabid Crackweasel #667
Commander in Chief of the Otaku Colony Armed Forces



Von:   abgemeldet 06.09.2002 13:49
Betreff: Babylon 5 [Antworten]
jaaaaaaaaaaa so ungefähr^,^
keins mehr... da nur fünf zeilen



Von:   abgemeldet 20.02.2003 17:47
Betreff: Babylon 5 [Antworten]
Avatar
 
Endlich - Babylon 5 wird auf DVD rausgebracht !!!

Heute zufällig die "Erste Staffel" Box (6 Scheiben mit 22 Folgen, ca. 35,- Euro) gesehen und gleich gekrallt. Die zweite Box ist für Mai angekündigt.

Diesmal passt sogar meine Sig :->
The Corps Is Mother, The Corps Is Father



Von:   abgemeldet 20.02.2003 17:57
Betreff: Babylon 5 [Antworten]
Avatar
 
> Endlich - Babylon 5 wird auf DVD rausgebracht !!!
>

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!! *B5 Fähnchen schwenk*

> Heute zufällig die "Erste Staffel" Box (6 Scheiben mit 22 Folgen, ca. 35,- Euro) gesehen und gleich gekrallt. Die zweite Box ist für Mai angekündigt.
>

Sind das 35€ für alle 6 DVDs zusammen oder 35€ pro DVD?
---------------------
SAM: It's 106 miles to Mount Doom, we've got a magic ring, two daggers, it's dark, and we're wearing sunglasses.
FRODO: Hit it.



Von:    abolechander 20.02.2003 19:09
Betreff: Babylon 5 [Antworten]
> Heute zufällig die "Erste Staffel" Box (6 Scheiben mit 22 Folgen, ca. 35,- Euro) gesehen und gleich gekrallt. Die zweite Box ist für Mai angekündigt.

die staffeln kommen im 6-monats zyklus auf dvd ^___^
abolechander

#projectmessiah (GERMAN FANSUBS)
IRC-Channel: #projectmessiah@irc.euirc.net
[Naruto / Full Moon wo Sagashite]



Von:   abgemeldet 20.02.2003 20:35
Betreff: Babylon 5 [Antworten]
Avatar
 
Wer hat denn den Thread ausgegraben? Egal. Kann mir eine/r vielleicht sagen wieviele Staffeln, Episoden, Filme (einschließlich der Nachfolgeserie "Crusade") es gibt? Ich hab da irgendwann den Überblick verloren^^"
--------------------------------
Greetz
Weltherrscher
--------------------------------
People who know little are usually great talkers, while men who know much say little.



Von:    abolechander 20.02.2003 22:24
Betreff: Babylon 5 [Antworten]
> Wer hat denn den Thread ausgegraben? Egal. Kann mir eine/r vielleicht sagen wieviele Staffeln, Episoden, Filme (einschließlich der Nachfolgeserie "Crusade") es gibt? Ich hab da irgendwann den Überblick verloren^^"

folgen gibts 110, verteilt auf 5 staffeln. dann gibts noch 8 "filme/specials" und die 13 folgen lange crusade serie...

(dann gibts glaube ich noch 9 romane und 14 comics... )
abolechander

#projectmessiah (GERMAN FANSUBS)
IRC-Channel: #projectmessiah@irc.euirc.net
[Naruto / Full Moon wo Sagashite]
Zuletzt geändert: 12.03.2004 01:22:42


[1] [2]
/ 2



Zurück