Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Leben wir bald in ner bargeldlosen Welt?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5466491/-1/15584767256104/
http://desu.de/INYF9kb




Von:    Norman22194 22.05.2019 00:12
Betreff: Leben wir bald in ner bargeldlosen Welt? [Antworten]
Avatar
 
Wie die Banker das gerne so Volksverachtend ausdrücken:

"Die Deutschen lieben Ihr Bargeld."

Was natürlich eine Übertreibung für einen nüchternen Sachverhalt ist. Die Deutschen "lieben Ihr Bargeld" nicht, der ein oder Andere mag bloß nicht das eigene Geld in der totalen Kontrolle einer Bank zu lassen, wessen Hauptgeschäft schon lange nicht mehr die Kreditvergabe ist, d.h. anderen Leuten Geld leihen und dafür Zinsen einstreichen. Sondern das reine Glücksspiel auf dem Aktienmarkt mit dem Geld der Kunden. Sowas nennt man dann "Wirtschaftsblasen".

Mal ganz abgesehen davon, dass der Staat, welcher so nett ist für die Banken zu bürgen, mehr Kontrolle über den Geldverkehr, sowie natürlich vor allem den Eingang von Geld auf individuelle Konten dadurch besitzt. Das hilft bei Überwachungen. Sonst findet man ja nicht raus, dass die böse AfD finanzielle Mittel von sonst wo herbekommen hat.


Leben wir bald in einer bargeldlosen Welt? Nichts würde der Staat, und im weiteren Sinne Banken, lieber haben. Das lässt sich hier in Deutschland aber nicht so leicht durchsetzen. Aber Politiker sind hartnäckig. Die finden vielleicht noch einen Weg, wer weiß.

Zurück zum Thread