Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Leben wir bald in ner bargeldlosen Welt?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5466491/-1/14936612928978/
http://desu.de/mQ46bU0




Von:    Schneeball4 01.05.2017 19:54
Betreff: Leben wir bald in ner bargeldlosen Welt? [Antworten]
Wirklich sehr interessant:

ich persönlich zahle nur BAR, also wirklich ausnahmnslos! Unlängst habe ich mir eine Spiegelreflex gekauft für 600 und hab natürlich mit 20ern an der Kassa gezahlt, aber abgesehen von der generften Kassiererin, Alltag.
Die Banken machen es uns ja nicht gerade leicht mit Cash-back & co. werden wir ja gerade in den Konsumwahn getrieben. Aber überall (billiger) einzukaufen hat auch seinen Preis -> Daten. Daher natürlich nur Bargeld. Das nicht zurrückverfolgbar sein ist glaube ich unbezahlbar. Bitte verstehe mich nicht falsch, ich habe nichts zu verbergen, aber es geht ums Prinzip. Was geht es meine Bank ein ob ich 2 oder 3 lagiges Klopapier einkaufe!
Genauso ist es ja mit den etlichen Kundenkarten, wir werden mit Sonderangeboten gelockt und zahlen mit unserem Kundenprofil.
Außerdem kann man im Notfall (Bsp. Ende der Welt) Scheine verbrennen und Münzen einschmelzen.
Derzeit kann man ja auch schon mit dem Handy zahlen oder gar mit Chips.

Zusammenfassung:
Ich hoffe wir leben nicht allzu bald in einer bargeldlosen Welt.

Zurück zum Thread