Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Was haltet ihr von NaruHina?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5390913/-1/14009169646114/
http://desu.de/eAwwA4f




Von:    Teddykun 24.05.2014 09:36
Betreff: Was haltet ihr von NaruHina? [Antworten]
@ Lupinchen

>Du wirst bspw. nicht müde zu behaupten, das Sakura eine Tsundere ist. Woran machst du das fest?
>Das sie gegenüber Naruto zickig und streitlustig ist?

>Das Wort „Tsundere“ setzt sich aus den Teilbegriffen >„Tsuntsun“, was soviel wie „Zickig“, „Streitsüchtig“ oder >„Arrogant“ bedeutet, und „DereDere“, was man in etwa als >„Liebenswert“ bezeichnen kann, zusammen. „Tsunderes“ verkörpern >beide Eigenschaften zur gleichen Zeit. So ist es z.B. oft so >das sich eine Tsundere zunächst „Tsuntsun“ gegenüber einem >Charakter verhält, im Laufe der Zeit aber immer öfter ihre >„DereDere“ Seite zeigt, z.B. wenn etwas passiert das ihr sehr >nahe geht oder sie mit dem entsprechenden Charakter alleine ist.

Vielen Dank nochmal für die Erklärung, die du hierhin geschrieben hast, auch wenn ich vorher wusste, was eine Tsundere ist. Es gibt einen Wikibeitrag dazu, wo man das alles nachlesen kann, allerdings hinkt die Definition. Eine Tsundere ist sowohl aggressiv, gewältig, zickig sowie ein braves Lämmchen und nah am Wasser gebaut, wenn es ans Eingemachte geht. Das alles könnte man wohlweisslich auf Sakura übertragen, aber nochmal fast 90 % aller Kunoichis im Manga Naruto sind so. Dies als Indiz für eine Beziehung zwischen Naruto und Sakura als Beweismittel zu nehmen, reicht einfach nicht.

>Sakura ist in Part 1 sehr häufig „TsunTsun“ zu Naruto, zeigt >aber im Laufe der Zeit (hauptsächlich in Shippuden) immer mehr >ihre „DereDere“ Seite, beispielsweise als sie Naruto nach dem >Kampf gegen Hidan Ramen füttern will, ihn nach dem Kampf gegen >Pain erst als rücksichtslosen Idioten bezeichnet nur um ihn >direkt danach in die Arme zu schließen und sich bei ihm zu >bedanken oder ihm von Zeit zu Zeit ein warmes lächeln schenkt.

Ich kann mich genauso gut noch daran erinnern, wo sie Naruto in der Eiswüste erzählt das sie in ihn verliebt ist und ihn dabei aber rotzfrech ins Gesicht lügt, weil sie immer noch nicht von Sasuke weg ist und Naruto das aber bemerkt hat. Mit solchem Verhalten gewinnt sie kein Blumentopf. Aus Sakuras Sicht, wird Naruto immer die Nummer 2 bleiben und das ist ein Fakt, der unmöglich zu ignorieren ist. Zumindest solange, solange Sasuke am Leben bleibt. Dieses Mädchen ist zutiefst widersprüchlich, deswegen wird eine mögliche Beziehung mit ihr auch mehr als Achterbahnfahrt für Naruto werden. Ob er das haben will, kann ich nicht beantworten. Kann ich mir aber momentan eher weniger vorstellen. Und ob Naruto sich darauf einlassen würde, steht auf einem anderen Papier. Da hat er, aber auch Hinata noch ein großes Wörtchen mitzureden. Es ist kompliziert in Kishis Manga, was die Pairingfrage angeht.


Daher auch mein Einwand das Sakura genauso gut eine Yandere sein könnte, weil ihre Sasuke Obsession einfach alles toppt. Und das ist jetzt immer noch der Fall und wir sind kurz vor dem Ende des Mangas. Interessanterweise hat Sakura das mit Hinata gemeinsam. Die steht nämlich auch volle Kanne auf Naruto, nur im Gegenzug das Naruto da nicht merkt.

Ich bin mir aber ziemlich sicher, das Sasuke merkt das Sakura (inzwischen auch Karin) volle Kanne auf ihn stehen, wobei das aufgrund seines Verhaltens inzwischen echt ein Wunder ist. Und dennoch. Für mich ist Sakura kein reiner Tsundere Charakter. Inzwischen bin ich mir ziemlich sicher, das sie von ihrer Sasuke Obsession nur noch durch ein Ableben, oder eine glasklare Abfuhr seinerseits, abzuhalten ist. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob Sakura irgendwann Selbstmord machen würde, wenn sie merkt das eine Beziehung zwischen ihr und Sasuke keine Zukunft haben könnte.

Ich hab das auch schon in anderen Foren geschrieben, aber ich sags hier auch nochmal gerne. Solange Sasuke am Leben ist, wird es kein Naru/Saku Paar geben. Never.

Und Naruto wird mit Sicherheit keine Lüge leben wollen, denn solange Sasuke am Leben ist, wird Naruto immer nur 2 te Wahl bleiben Lupinchen. Das ist einfach ein Fakt den sämtliche Naru/Saku Fans nicht akzeptieren wollen, oder können der aber eben so ist. Wenn Sasuke tot ist, können wir da gerne nochmal darüber reden. Vorher wird es mit ziemlicher Sicherheit keine Beziehung zwischen Naruto und Sakura geben, ansonsten hätten wir sie nämlich schon. Nur bin ich mir inzwischen auch nicht mehr sicher, ob Naruto überhaupt noch in Sakura verliebt ist, bzw. eine Beziehung mit ihr jemals anfangen wird.

Als er noch ein 13 jähriger Junge war, hätte ich das unterschrieben das er nur Sakura liebt. Inzwischen durch Hinatas Liebesgeständnis und dem Fakt, das er mit ihr ganz eindeutig ein seelisches Band zu haben scheint (letztes aktuelles Chapter) bin ich mir nicht mehr sicher, wie seine Gefühlswelt bzgl. Hinata überhaupt ist. Leider werden wir noch ziemlich lange warten müssen, bis Kishi dieses Liebesdrama dann überhaupt aufklärt, falls er es überhaupt tun wird.


>Dann wäre fast jedes 2 te Mädchen in Naruto eine Tsundere, weil Ino und Temari beide das gegenüber >Shikamaru tun, oder Tenten dasselbe gegenüber Lee macht. Das reicht aber nicht als Begründung und >damit zu beweisen, das sie in Naruto verliebt ist und mit diesem zusammenkommen wird.

>Mir ging es eigentlich eher darum zu zeigen, dass Sakuras >gezeigte „Gewalttätigkeit“ nichts mit der im realen Leben >präsenten feigen und respektlosen Form der Gewalt gemein hat, >sondern sie in Mangas oft als Stilmittel benutzt wird um einen >bestimmten Charakterzug oder eine Emotion überspitzt humorvoll >darzustellen, was man auch am geänderten minimalistischen >Zeichenstil erkennen kann, welcher sich deutlich vom normalen >abhebt und in solchen Situationen stets angewandt wird.

Ich weiss schon wofür dieses Stilmittel steht. Aber auch in Sakuras Fall ist das eben nicht immer richtig gewesen. Sie war in der Vergangenheit gegenüber Naruto oft sehr beleidigend und des öfteren auch grob, ohne das sie das selber gemerkt hat. Naruto hat dabei den Elbogen hochgezogen, als würde er von ihr einen Angriff erwarten. An manchen Stellen hatte er auch Angst vor ihr. Das war aber noch vor dem Zeitabschnitt. Wobei er auch nach dem Time Skip immer noch Panik schiebt, wenn sie ausrastet, aber das tun die Mädels und Frauen in Naruto ja sowieso sehr gerne, siehe Tsunade, Temari oder auch Ino. Das ist ja nun nicht wirklich ungewöhnlich.

Dennoch haben sie durch ihre Aggressivität auch verbrannte Erde hinterlassen. Ich kann mich daran erinnern, das Jiraiya fast mal halbtot von Tsunade geprügelt worden ist, weil er sie bespannt hat. Ob das jetzt so gewaltfrei ist, sei mal dahin gestellt. Sakura könnte bei Naruto exakt dasselbe tun, wenn sie ihn in einer unvorteilhaften Situation antreffen würde.

>Da ein solches Stilmittel oft (… immer?) zur Charakterisierung >einer Tsundere verwendet wird haben ich auf den Zusammenhang >verwiesen und gehofft das (von wolfgang_binder) erkannt wird, >>dass Sakuras „Gewaltbereitschaft“ gegenüber Naruto eben kein >(>wie von ihm und anderen stets behauptet) verletzendes und r>espektloses Verhalten darstellt und somit eben auch kein >Minuspunkt bzw. Hindernis für eine mögliche Zukünftige >Beziehung der beiden ist.

Nochmals. Das kann man so und so auslegen. Shikamaru hat vor seiner eigenen Mutter Angst, weil sie aus seiner Sicht gewaltätig und sehr aggressiv ist, aber auch auf der anderen Seite wieder sehr liebevoll sein kann. Temari erinnert Shikamaru an seine Mutter. Sakura ähnelt schon Kushina keine Frage, aber dieser Archetypus in punkto Tsundere Charakter ist im Manga Naruto nicht ungewöhnlich, die meisten Kunoichis im Manga haben solch einen Charakter wie ich schon weiter oen bereits angedeutet hatte. Diese Kunoichis sind eben vielschichtig. Ich fürchte aber, wenn sie diese Männer zu oft verprügeln, oder ihnen Prügel dauerhaft androhen, wenn sie was ausfressen sollten, oder sich nicht gut verhalten in ihrer Gegenwart, dann könnte diese Beziehung irgendwann zum Scheitern verurteilt sein.
Das ist ein sehr schmaler Grad.

Sakura gehörte teilweise leider auch zu jenen Kunoichis, die mit Naruto nicht gerade zimperlich umgegangen ist. Sie hat in eine verpasst, wenn er ein Jutsu nicht richtig ausführen konnte, oder wieder mal eine Frage gestellt hatte, weil die Antwort dazu nicht kannte. Sie kann seine Unbildung oft überhaupt nicht leiden und hat gerade in der Vergangenheit ihn dafür öfters auch mal eine verpasst. Das ist auf Dauer schwierig Lupinchen, wenn sie diesen Charakterzug nicht irgendwann einstellt, wenn sie mit Naruto mal eine gesunde Beziehung führen möchte. Natürlich ist Naruto nicht der Klügste, aber Hinata würde Naruto ganz sicherlich keine verpassen, wenn er mal wieder Dieses oder Jenes nicht wüsste.

Interessant ist, das Sakura niemals Sasuke eine verpassen würde, wenn dieser mal was nicht weiss. Sasuke gegenüber ist sie total hörig und leider auch völlig untergeben.
Das ist dieser absolute für mich nicht nachvollziehende Gegensatz bei Sakura, bei dem ich überhaupt nicht weiss wie das Ende ausgeht. Von daher sollte Kishi am besten Sakura gar nicht verpairen, dann gibt es auch wenig Probleme mit den Fans.
Oder sie fängt eine Beziehung mit Lee an, aber da fürchte ich, könnte Tenten was dagegen haben. Letzten Endes ist Sakura ein schwieriger Charakter und für mich eben keine reine Tsundere, sondern eher eine Tsundere/Yandere. Letzteres ist sehr auffällig gegenüber Sasuke. Irgendwann wird sie sich entscheiden müssen, was sie will oder eben nicht will. In Sakuras Fall könnte das sehr schwierig werden.

>Darüber hinaus könnte ich bei Sakura genauso noch behaupten, das sie gegenüber Sasuke eine Yandere >ist. Also jenes ruhiges Mädchen, das stock verliebt in einen Typen ist, den sie am Ende des Mangas >umbringen möchte, weil sie ihm gegenüber in einen psychotischen Zustand verfällt, da Sasuke von >Beginn an auf ihr gegenüber, ihr Stock-Verliebtsein nicht reagiert, bzw. eingegangen ist. So müsste >doch eher die Frage gestellt werden, will sie Sasuke nicht irgendwann umbringen, weil dieser sie >schlicht wahnsinnig macht, weil er sie all die Jahre gekonnt ignoriert hat?

>Sakura hat nie ein großes Geheimnis aus ihrer Zuneigung >gegenüber Sasuke gemacht, sie beansprucht gleich zu Anfang den >Platz neben ihm, freut sich lautstark in seinem Team zu sein, >hat keine Hemmungen ihn nach „gemeinsamem Training“ zu fragen >und initiiert sogar einen Kuss.
>Ich kann seitens Sakura auch weder psychotische >Verhaltensweisen noch irgendwelche Andeutungen in diese >Richtung feststellen, im Gegenteil.
>Ihr Verhältnis zu Sasuke war in Part 2 durch blinde >Verliebtheit und Vertrauen definiert, in Part 2 bringt sie ihm >(bis jetzt) ausschließlich (berechtigtes!) Misstrauen und >Enttäuschung entgegen.

Lies mal das allerletzte Chapter Lupinchen. Da wünscht sie sich, das Sasuke sie vor Madara Uchiha errettet. Sakura ist und bleibt ein hoffnungsloser Fall was Sasuke angeht. Sie hat nach wie vor kein gesundes Misstrauen ihm gegenüber, weil sie eben in Sasuke nach wie vor verliebt ist. Sie hatte mehrfach erwähnt, das sie Sasuke am liebsten hinterher gegangen wäre, als er Konoha verlassen hatte. Sie ist eben das Pendant zu Karin. Beide sind laut Kishi total in Sasuke verliebt und letzten Endes wird sich zeigen, wie diese Geschichte ausgeht, da Sasukes Zukunft absolut unbestimmt ist. Es gibt nicht wenige die behaupten, das Sasuke asexuell sei und andere die sagen, das Sasuke der erste Kage ist, der einen ganzen Harem an Kunoichis haben wird, was sicherlich irgendwo auch zu seinem Charakter passen würde, wenn am Ende sich da eine ganze Meute von Kunoichis um ihn versammeln würde. Die sind ihm eben fast alle hoffnungslos verfallen.

>Man könnte sicherlich darüber diskutieren, sollten solche >Verhaltensweisen tatsächlich irgendwann einmal bei Sakura zu >Tage treten – zum jetzigen Zeitpunkt gibt es allerdings nichts >was ihr in irgendeiner Art und Weise ferner wäre ...

Wie gesagt ich sehe das ein wenig anders. Ihre Obsession gegenüber Sasuke ist nicht gespielt sondern echt. Und wenn sie die eines Tages nicht in Griff bekommt, könnte das böse enden. Sakura ist zwar ein sehr sozialer Mensch und auch wirklich hilfbereit und hat eine große Nächstenliebe, aber sie ist auch zutiefst widersprüchlich, und im tiefsten Tiefen ihres Kaninchenbaus, ein von Selbstzweifeln geplagtes Mädchen und das sieht man ihr einfach an, was sie wiederum auch mit Karin gemeinsam hat. Nach außen hin ist Sakura total taff, aber das ist meiner Meinung nach oft Fassade. Wenn man hinter die Kulissen schauen kann, merkt man ihre Selbstzweifel ihren Yandere Charakter, und gegenüber Sasuke ist der deutlich zu spüren.

>Letzten Endes ist der Ausgang des zustandekommenden Pairings aber >offen. Vielleicht gibt es am Ende >gar keine Paare. Würde sich >Kishi meiner Meinung nach einen großen Gefallen mit tun. Und die >Fanboys/girls hätten auch was davon.

>Neverending Pairingwars?! Neee … lieber ein Ende mit Schrecken >als ein Schrecken ohne Ende.

Ein Ende mit Schrecken wäre, wenn alle Hauptprotagonisten sterben würden, dann gäbe es auch keine Pairings mehr. Problem wäre auch somit gelöst.

LG
Ted
Zuletzt geändert: 24.05.2014 09:44:49

Zurück zum Thread