Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Was haltet ihr von NaruHina?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5390913/-1/14007198680100/
http://desu.de/vhISHfj




Von:    Lupinchen 22.05.2014 02:51
Betreff: Was haltet ihr von NaruHina? [Antworten]
Teddykun:

>Du wirst bspw. nicht müde zu behaupten, das Sakura eine Tsundere ist. Woran machst du das fest?
>Das sie gegenüber Naruto zickig und streitlustig ist?

Das Wort „Tsundere“ setzt sich aus den Teilbegriffen „Tsuntsun“, was soviel wie „Zickig“, „Streitsüchtig“ oder „Arrogant“ bedeutet, und „DereDere“, was man in etwa als „Liebenswert“ bezeichnen kann, zusammen. „Tsunderes“ verkörpern beide Eigenschaften zur gleichen Zeit. So ist es z.B. oft so das sich eine Tsundere zunächst „Tsuntsun“ gegenüber einem Charakter verhält, im Laufe der Zeit aber immer öfter ihre „DereDere“ Seite zeigt, z.B. wenn etwas passiert das ihr sehr nahe geht oder sie mit dem entsprechenden Charakter alleine ist.

Sakura ist in Part 1 sehr häufig „TsunTsun“ zu Naruto, zeigt aber im Laufe der Zeit (hauptsächlich in Shippuden) immer mehr ihre „DereDere“ Seite, beispielsweise als sie Naruto nach dem Kampf gegen Hidan Ramen füttern will, ihn nach dem Kampf gegen Pain erst als rücksichtslosen Idioten bezeichnet nur um ihn direkt danach in die Arme zu schließen und sich bei ihm zu bedanken oder ihm von Zeit zu Zeit ein warmes lächeln schenkt.


>Dann wäre fast jedes 2 te Mädchen in Naruto eine Tsundere, weil Ino und Temari beide das gegenüber >Shikamaru tun, oder Tenten dasselbe gegenüber Lee macht. Das reicht aber nicht als Begründung und >damit zu beweisen, das sie in Naruto verliebt ist und mit diesem zusammenkommen wird.

Mir ging es eigentlich eher darum zu zeigen, dass Sakuras gezeigte „Gewalttätigkeit“ nichts mit der im realen Leben präsenten feigen und respektlosen Form der Gewalt gemein hat, sondern sie in Mangas oft als Stilmittel benutzt wird um einen bestimmten Charakterzug oder eine Emotion überspitzt humorvoll darzustellen, was man auch am geänderten minimalistischen Zeichenstil erkennen kann, welcher sich deutlich vom normalen abhebt und in solchen Situationen stets angewandt wird.

Da ein solches Stilmittel oft (… immer?) zur Charakterisierung einer Tsundere verwendet wird haben ich auf den Zusammenhang verwiesen und gehofft das (von wolfgang_binder) erkannt wird, dass Sakuras „Gewaltbereitschaft“ gegenüber Naruto eben kein (wie von ihm und anderen stets behauptet) verletzendes und respektloses Verhalten darstellt und somit eben auch kein Minuspunkt bzw. Hindernis für eine mögliche Zukünftige Beziehung der beiden ist.


>Darüber hinaus könnte ich bei Sakura genauso noch behaupten, das sie gegenüber Sasuke eine Yandere >ist. Also jenes ruhiges Mädchen, das stock verliebt in einen Typen ist, den sie am Ende des Mangas >umbringen möchte, weil sie ihm gegenüber in einen psychotischen Zustand verfällt, da Sasuke von >Beginn an auf ihr gegenüber, ihr Stock-Verliebtsein nicht reagiert, bzw. eingegangen ist. So müsste >doch eher die Frage gestellt werden, will sie Sasuke nicht irgendwann umbringen, weil dieser sie >schlicht wahnsinnig macht, weil er sie all die Jahre gekonnt ignoriert hat?

Sakura hat nie ein großes Geheimnis aus ihrer Zuneigung gegenüber Sasuke gemacht, sie beansprucht gleich zu Anfang den Platz neben ihm, freut sich lautstark in seinem Team zu sein, hat keine Hemmungen ihn nach „gemeinsamem Training“ zu fragen und initiiert sogar einen Kuss.
Ich kann seitens Sakura auch weder psychotische Verhaltensweisen noch irgendwelche Andeutungen in diese Richtung feststellen, im Gegenteil.
Ihr Verhältnis zu Sasuke war in Part 2 durch blinde Verliebtheit und Vertrauen definiert, in Part 2 bringt sie ihm (bis jetzt) ausschließlich (berechtigtes!) Misstrauen und Enttäuschung entgegen.

Man könnte sicherlich darüber diskutieren, sollten solche Verhaltensweisen tatsächlich irgendwann einmal bei Sakura zu Tage treten – zum jetzigen Zeitpunkt gibt es allerdings nichts was ihr in irgendeiner Art und Weise ferner wäre ...

>Letzten Endes ist der Ausgang des zustandekommenden Pairings aber >offen. Vielleicht gibt es am Ende >gar keine Paare. Würde sich >Kishi meiner Meinung nach einen großen Gefallen mit tun. Und die >Fanboys/girls hätten auch was davon.

Neverending Pairingwars?! Neee … lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
BAZINGA!

Zurück zum Thread