Zum Inhalt der Seite

Thread: Anime Radio Sender (wer macht mit)

Eröffnet am: 28.06.2008 21:25
Letzte Reaktion: 05.07.2008 22:14
Beiträge: 9
Status: Offen
Unterforen:
- Sonstige Musik




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Coolpi Anime Radio Sender (wer macht... 28.06.2008, 21:25
Anime Radio Sender (wer macht... 04.07.2008, 11:24
 Watashi-San Anime Radio Sender (wer macht... 04.07.2008, 12:05
 Raggyman Anime Radio Sender (wer macht... 05.07.2008, 08:13
Anime Radio Sender (wer macht... 05.07.2008, 09:23
 Watashi-San Anime Radio Sender (wer macht... 05.07.2008, 11:19
 Raggyman Anime Radio Sender (wer macht... 05.07.2008, 17:30
 LintuSotaRauha Anime Radio Sender (wer macht... 05.07.2008, 20:10
 Raggyman Anime Radio Sender (wer macht... 05.07.2008, 22:14
Seite 1



Von:    Coolpi 28.06.2008 21:25
Betreff: Anime Radio Sender (wer macht mit) [Antworten]
Also , wie wär mit nem Radio stream club

das heist das wir monatlich eine radio sendung rausbringen in der wir uns über animes und co.(sonstiges in der welt) unterhalten?

wer mitglid sein will der bräuchte eine aufnahme möglichkeit z.B. Headset oder Mikro

Wir bräuchten also

2 Moderatoren oder 3 ^^ ich bin ja schon dabei

Ein(paar) Dj die z.b. anime OST spielen lassen

abmischen kan ich das dan selber... also so um die 5 mitglieder...




Von:   abgemeldet 04.07.2008 11:24
Betreff: Anime Radio Sender (wer macht mit) [Antworten]
Avatar
 
was willst du bei nem radio abmischen? radio is live das läuft über SAm oder VirtualDJ direkt auf nen server von wo aus es dann verteilt wird.

und btw es gibt bereits genug radios die OSTs und asiatische musik spielen, zB United-Radio!
"Die größte Liebe ist immer jene, die unerfüllt bleibt."
Sir Peter Ustinov



Von:    Watashi-San 04.07.2008 12:05
Betreff: Anime Radio Sender (wer macht mit) [Antworten]
Avatar
 
joa da gibt es ja kaum welche

UR-Radio
AFN-Radio
NSW-Radio

das sind jetzt nur mal die drei größten die mir einfallen und die auch auf Animexx aktiv sind
Don't Feed the Troll
Go-Zirkel
Con-Hopper und Dauerhelfer in den Bereichen Licht und Bühnentechnik sowie Waffencheck
Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon



Von:    Raggyman 05.07.2008 08:13
Betreff: Anime Radio Sender (wer macht mit) [Antworten]
Avatar
 
> wer mitglid sein will der bräuchte eine aufnahme möglichkeit z.B. Headset oder Mikro

....und eine GEMA/GVL-Lizenz, eine streamingsoftware für teuer geld und eine ausreichend grosse musiksammlung, die legal ist....


joah.. *hüstel*

also für NSW kann ich mich einsetzen ^^ *bissl werb*
wir sind gerade im ausbau und basteln an einem leistungsfähigerem server... der also lust hat:

- montags gegen 19.00 sendet AndySan meist partymusik
- sonntags trefft ihr meist auf Tsubomi, die euch mit anime bis zum abwinken einheitz :P
- donnerstags um 20.00 setz ich mich meist an den mischer und heiz ein bissl ein

wir haben z.z. ein wöchentliches gewinnspiel, in dem man den highscore eines unserer games knacken muss (in dem fall asteroids)

wer also lust hat, kann sich das ganze anschauen.. unter:

http://www.NSW-Anime.de
oder http://www.NSW-Radio.de
o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.
Zuletzt geändert: 05.07.2008 08:18:10



Von:   abgemeldet 05.07.2008 09:23
Betreff: Anime Radio Sender (wer macht mit) [Antworten]
Avatar
 
gerade im bereich des online radios hält sich doch eh keine an die abgaben für die gema... lässt sich ja auch alles umgehen, durch gesetzliche grauzonen
"Die größte Liebe ist immer jene, die unerfüllt bleibt."
Sir Peter Ustinov



Von:    Watashi-San 05.07.2008 11:19
Betreff: Anime Radio Sender (wer macht mit) [Antworten]
Avatar
 
> gerade im bereich des online radios hält sich doch eh keine an die abgaben für die gema... lässt sich ja auch alles umgehen, durch gesetzliche grauzonen

Vorsicht
Die GeMA kontrolliert da sehr scharf.
Erst neulich sind wieder zwei 'normale' Sender deswegen aus dem Netz verschwunden
Don't Feed the Troll
Go-Zirkel
Con-Hopper und Dauerhelfer in den Bereichen Licht und Bühnentechnik sowie Waffencheck
Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon



Von:    Raggyman 05.07.2008 17:30
Betreff: Anime Radio Sender (wer macht mit) [Antworten]
Avatar
 
jo.. erstmal schleichen sich die gema-leutchen auf den stream... und eines kann ich dir sagen... die gema straft hart...

ausserdem: ohne GVL läuft gar nix... weil diese lizenz berechtigt dich erst zum senden!

glaub mir... ich mach das schon paar jährchen und weiss wovon ich rede!
so einfach wie du dir das vorstellst ist das nicht. ausserdem brauchst du auch einen server mit den entsprechenden sachen (also shoutcast oder was du auch benutzen willst)
o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.
Zuletzt geändert: 05.07.2008 17:34:07



Von:    LintuSotaRauha 05.07.2008 20:10
Betreff: Anime Radio Sender (wer macht mit) [Antworten]
Avatar
 
> ausserdem: ohne GVL läuft gar nix... weil diese lizenz berechtigt dich erst zum senden!

Was ist das?
Sorry, ich bin ein Noob.
My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
| TUTORIAL? | SignForGab | Dojo-Kommi | Vampires |



Von:    Raggyman 05.07.2008 22:14
Betreff: Anime Radio Sender (wer macht mit) [Antworten]
Avatar
 
also das ist nämlich so:

die GEMA-lizenz(GEMA = Gesellschaft für musikalische Aufführungs- und mechanische Vervielfältigungsrechte) erlaubt dir nur, die musik derjenigen künstler öffentlich zu spielen, die bei der GEMA registriert sind.

die GVL (Gesellschaft zur Verwertung von Leistungsschutzrechten mbH) jedoch greift dann ein, wenn es ums radio geht. diese leutchens sind wie die GEMA ein verein, der musiker, moderatoren und andere, die etwas mit der sache zu tun haben überwacht. (meistens kommen sie auf den stream und schauen sich die sendungen ein)

du kannst bei der GEMA & GVL unterschiedliche tarife buchen, die dir eine bestimmte anzahl von hörern erlauben.
jedoch gibt es besondere auflagen wie z.b.: du darfst einen künstler nicht mehr als 3 mal innerhalb von 3 stunden spielen. du musst mitschnitte mit deinen möglichkeiten verhindern (notfalls durch dazwischenreden) usw.

wenn du ohne diese lizenzen arbeitest, gibts nur eine möglichkeit: du holst dir die schriftliche genehmigung aller künstler die du spielst. (ziemlich umständlich und als "nobody" nahezu unmöglich)
Das musste auch machen, wenn du jemanden spielen willst, der NICHT bei der gema ist... sprich weniger bekannte künstler...

ansonsten hast du ein grösseres problemchen: ohne die lizenzen können dich die anwälte verklagen wie sie lustig sind (und abmahnungen sind in der regel verdammt teuer)
o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.
Zuletzt geändert: 05.07.2008 22:56:39





Zurück