Zum Inhalt der Seite

Thread: Final Fantasy 1-11 Welcher Teil ist der Beste?

Eröffnet am: 05.01.2005 15:22
Letzte Reaktion: 04.07.2009 18:05
Beiträge: 603
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Final Fantasy




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21]
/ 21


Von:   abgemeldet 08.03.2006 16:05
Betreff: Final Fantasy 1-11 Welcher Teil ist der ... [Antworten]
>Der Rest hat ATB.

Für mich ist ATB eine Art von rundenbasierten Kampf.

>FF ist auch nicht ein echtes RPG (wie die meisten PCler es von NWN oder BG her kennen)sondern fällt mehr in die Sparte JapanRPG.

Nunja, da ich kein Pc-Spieler bin, denke ich bei Rpg "nur" an die jap. Vertreter (obwohl mir natürlich klar ist, das urjap. Rpg DQ 1/Nes ua. von Ultima & Co stark beinflusst wurde).
Für mich sind die jap. Rpg genauso "echt" wie westliche Games dieser Sorte. Ist halt auch eine Ansichtssache.

>Und ich bin leider kein millionär..X.x
Bei amazon gibts FF 7 u. 8 für PS jeweils unter 20 Euro. Ne Ps solltest du für ca. 30 auf ebay bekommen.
Suche Nintendo/Sega fans zum Plaudern (Mail/Ens)

Zuletzt geändert: 08.03.2006 16:13:43



Von:   abgemeldet 08.03.2006 16:27
Betreff: Final Fantasy 1-11 Welcher Teil ist der ... [Antworten]
Avatar
 
FF X hat eine abwandlung des rundenbasierten Kampfes das CTB (Conditional Turn Based Battle)

Rundenbasiert ist es schon nur hast du hier mehr Einfluss auf die von dir angesprochene Reihenfolge.

Ich denke mal selbst Laien dürfte der unterschied zwischen beiden Kampfsystemen schnell auffallen.

CTB = Taktisch,langsam,übersichtlicher, rundenbaisert ^^
ATB = hektisch,schnell,actiongeladener, halb echtzeit

Von den Neuauflagen war nicht die rede. ^^
Zuletzt geändert: 08.03.2006 16:36:06



Von:   abgemeldet 08.03.2006 16:37
Betreff: Final Fantasy 1-11 Welcher Teil ist der ... [Antworten]
Avatar
 
Trotz allem war und bleibt der ATB rundenbasiert. Jeder Spieler und Gegner muß seine Runde abwarten bevor er handeln kann.

Ein NICHT Rundenbasiertes Kampfsystem findet man zb (ist auch eine der großen Ausnahmen der RPGs) in den Star Oceans.

So wird der Unterschied zwischen rundenbasiert und nicht-rundenbasiert besser verständlich.
'-., GIR ,.-'

I'm gonna sing the DOOM Song now!
Doom doom doomdoom doom doomdoom doom DOOM! Doom doomdoom, doom! Doom doomdoom doom doomdoom doom doooooooom, doomdoomDOOOM! DOOM, doom doomdo-doomdo-doom doom, doomy doom doom, doomy doomy doom, doom di-doomdoom di-doomdoom doomy-doomy-doomy-doom ... the end.



Von:    Shadowguy 08.03.2006 16:51
Betreff: Final Fantasy 1-11 Welcher Teil ist der ... [Antworten]
Avatar
 
acuh das ATB ist durchaus taktisch. und übersichtlich eigentlich auch. natürlich nicht für neulinge, da kanns echt hektisch werden.
und imo war das battle sys bei X ZU langsam (was teils vielleicht auch durch die miese pal anpassung kommt).

hab die neuauflagen übrigens nur noch genannt weil man die alten wohl kaum noch bekommt, aber die neuauflagen wohl schon ;)
I come and go like the wind. No one can stop me!



Von:   abgemeldet 08.03.2006 16:57
Betreff: Final Fantasy 1-11 Welcher Teil ist der ... [Antworten]
Avatar
 
ATB ist sowas wie Teilweise echtzeit. Die Funktion das du deine Aktion in Ruhe auswählen kannst ist Integriert worden damit Anfänger sich besser zurechtfinden. Aber eigentlich basiert die Idee darauf das der Gegner dich auch angreifen kann WÄHREND du dich entscheidest was zu tun ist. Ein richtiges Rundenbasiertes System findet man zB im RPG Maker. Rundenabwarten tust du eigentlich auch nicht wirklich denn der Time-Gauge füllt sich Charakterabhängig und währendessen können Gegner und Verbündete ohne Probs reagieren.

Richtige Echtzeitkämpfe waren eben damals noch nicht machbar.
Also war man schlau und entwickelte etwas was dem am nächsten kommt.

So sehe ich das halt ^^

aber vielleicht bin ich ja auch doof lol.







Von:   abgemeldet 08.03.2006 17:47
Betreff: Final Fantasy 1-11 Welcher Teil ist der ... [Antworten]
>ATB = hektisch,schnell,actiongeladener, halb echtzeit

Für mich ist ATB recht gemütlich. Vorallem wenn man die am meisten benutzten Beschwörungen und Zauber nach vorne stellt, sollte es kein langes herumgewusel im Menü geben. Die erwähnte Hektik hab ich nicht erlebt und umso viel actionreicher als ein "normaler" rundenbasierter Kampf als zb Lufia auch nicht.

>Richtige Echtzeitkämpfe waren eben damals noch nicht machbar.

Hm, meinst du zu Nes Zeiten? Da gibts wohl einige Echtzeit-Rpgs (zb Faxanadu, Castlevania 2)oder Adv. ala Zelda, Willow usw.



Suche Nintendo/Sega fans zum Plaudern (Mail/Ens)




Von:    Shadowguy 08.03.2006 21:00
Betreff: Final Fantasy 1-11 Welcher Teil ist der ... [Antworten]
Avatar
 
castlevania auf NES ist kein RPG (ich würd ja nichtma die neuen so bezeichnen).
aber Zelda ist ein ganz gutes beispiel. wenn man zelda mit nem Lv sys hätte wärs wie SoM aufm SNES, also wie ein RPG mit echtzeitkämpfen
I come and go like the wind. No one can stop me!



Von:   abgemeldet 08.03.2006 21:32
Betreff: Final Fantasy 1-11 Welcher Teil ist der ... [Antworten]
> castlevania auf NES ist kein RPG (ich würd ja nichtma die neuen so bezeichnen).

Hm, Teil 1 und 3 sicher nicht. Aber Teil 2 hat einige Rpg Elemente und wird auch durchaus von einigen Seiten im Netz als Rpg eingestuft. *Lach* Aber was solls^__^

> aber Zelda ist ein ganz gutes beispiel. wenn man zelda mit nem Lv sys hätte wärs wie SoM aufm SNES, also wie ein RPG mit echtzeitkämpfen

Hm, klingt nach Zelda 2. Das hatte doch so ein Levelsystem.

Suche Nintendo/Sega fans zum Plaudern (Mail/Ens)




Von:   abgemeldet 08.03.2006 21:36
Betreff: Final Fantasy 1-12 Welcher Teil ist der ... [Antworten]
Avatar
 
Ich bin kein FF experte, aber ich muss sagen 7 und 9 sind die besten... Aber ich hab 12 schon gespielt und ich finde das es echt voll rockt !!!
Sogar auf Japanisch kommt man gut mit der Steuerung und der Übersicht zurecht !

Aber alle Teile die ich gezockt hab , fand ich geil ,außer 8 u. 11
(FF1, FF3, FF4 FF6, FF7, FF8, FF9, FF10/10-2, FF11, FF 12)

FF rult rum und rockt like hell !!!
nur so nebenbei...
>-~+~-< styxx >-~+~-<



Von:   abgemeldet 09.03.2006 10:28
Betreff: Final Fantasy 1-11 Welcher Teil ist der ... [Antworten]
Avatar
 
>ATB ist sowas wie Teilweise echtzeit.

Das ist SIMULIERTE Echtzeit. Trotzdem ist es und bleibt es Rundenbasiert, weil jeder Spieler seine eigenen Runden hat (Aktion, Pause. Aktion, Pause. usw...).
Das hat nichts mit dieser Pause im Menü zu tun.

Unterschied zwischen Rundenbasiert und nicht Rundenbasiert (ps: Nicht Rundenbasiert =/= Echtzeit, das ist noch etwas anderes. Man kann rundenbasierte Echtzeit haben.):

Rundenbasiert ist regelmässig. Aktion, Pause. Aktion, Pause.
Nicht rundenbasiert ist chaos. zb Aktion, Aktion, Aktion. Pause, Pause, Aktion, Pause. Solange man X drückt kann man halt eine Aktion ausführen, egal wann.

>Richtige Echtzeitkämpfe waren eben damals noch nicht machbar.

In Action-Adventures/RPGs aber schon. Siehe Y's.

Und die Star Ocean-Reihe ebenfalls, die seit dem ersten dasselbe Grundprinzip beim KS hatten.
'-., GIR ,.-'

I'm gonna sing the DOOM Song now!
Doom doom doomdoom doom doomdoom doom DOOM! Doom doomdoom, doom! Doom doomdoom doom doomdoom doom doooooooom, doomdoomDOOOM! DOOM, doom doomdo-doomdo-doom doom, doomy doom doom, doomy doomy doom, doom di-doomdoom di-doomdoom doomy-doomy-doomy-doom ... the end.



Von:    Ssu 09.03.2006 11:12
Betreff: Final Fantasy 1-11 Welcher Teil ist der ... [Antworten]
Avatar
 
meiner meinung nach ist teil 11 der beste^-^

freu mich allerdings auch schon auf teil 12 *-*

Final Fantasy XI - online -
Nickname: Ssu
Volk: Mithra
Server: Asura
Job: Black Mage



Von:    Picco-der-Teufel 09.03.2006 11:38
Betreff: Final Fantasy 1-11 Welcher Teil ist der ... [Antworten]
Also mein Lieblingsteil von ff ist VIII und X ich liebe diese beiden teile von final fantasy. am meisten fazinieren mich aber immer die bestia und am liebsten hab ich shiva, ifrit und auch bahamut *freu* ich liebe diese bestia ich find die einfach nur geil.

die story von final fantasy ist in X so traurig, das ich sogar weinen musste "heulsuse" *auf sich selbst zeigt*


this is my pain
^Picco^



Von:    Shivers 09.03.2006 22:49
Betreff: Final Fantasy 1-11 Welcher Teil ist der ... [Antworten]
Avatar
 
FF 7 und 9... für mich ist final fantasy immer SD ^^' *nunmal mit 7 angefangen hat*
Schätze aber es hängt davon ab, was man zuerst gespielt hat... wer mit 8 anfing, wird teilweise über die SD-Teile fluchen. Muß allerdings sagen, daß 10 auch nicht schlecht war.
Der Pharao ist schuld!




Von:   abgemeldet 10.03.2006 16:19
Betreff: Final Fantasy 1-11 Welcher Teil ist der ... [Antworten]
Avatar
 
mir gefällt teil VIII am besten.. IX ist auch klasse ...
VII mag ich nicht so wirklich ^^.. naja und 12 is auch widerrum vielversprechend.. ^-^~ hab ne demo dazu und sieht echt klasse aus!!!
[img]http://i6.photobucket.com/albums/y219/Squalli/Unbenannt-4.jpg[/img]
ihr sucht ein liebes nettes Board:
www.yumeboard.de.vu! ^_^



Von:   abgemeldet 10.03.2006 16:23
Betreff: Final Fantasy 1-11 Welcher Teil ist der ... [Antworten]
ich habe bis jetzt nur die teile 10 und 10-2 gespielt und bin grad dabei teil 6 durchzuzocken und ich find von den drei final fantasy 10 am besten. die grafik is einfach schön und die story find ich auch ganz gut.



Von:   abgemeldet 25.03.2006 00:02
Betreff: Final Fantasy 1-11 Welcher Teil ist der ... [Antworten]
Avatar
 
Also mir gefällt FFVII am besten... oder doch FFX... verdamt ich kann mich einfach nicht entscheiden... sie sind beide gleich gut... danach kommt gleich FFVIII dicht gefolgt von FFIX und als letztes knapp hinter FFIX FFX-2... tja es muss halt auch verlierer geben *g*

Aber dazu sollte ich eventuell noch sagen das selbst das Schlechteste (von denen die ich probiert habe) Final Fantasy das beste (Selbstverständlich habe ich auch hier nicht alle probiert) andere Spiel um klassen schlägt.
Ich bin Verrückt... nicht Lebensmüde!!!



Von:   abgemeldet 25.03.2006 10:00
Betreff: Final Fantasy 1-11 Welcher Teil ist der ... [Antworten]
Avatar
 
Also ich mag die Teile IV bis X-2 am liebsten!
Teil X hat einfach so ne' tolle grafik... Den XIten Teil habe ich leider nicht gespiel, Online-gaming ist nicht so mein fall. Trotzdem schade, wüsste gerne mal wie das Spiel so ist...
Yai, yai, yai!
FLY WITH ME TO THE AZURESKY...

°)



Von:    Mighto 25.03.2006 20:56
Betreff: Final Fantasy 1-11 Welcher Teil ist der ... [Antworten]
Avatar
 
Ach XI ist nen toller Teil. Weis kann man aber einfach nicht mit den anderen Teilen vergleichen. Sonst würde ich XI als den besten Teil einstufen. Aber es ist eben total anders >_<
http://files.filefront.com/4368432
Ein selbstgemachtes Kingdom Hearts 2 Video von mir.
Über Kommentare würde ich mich freuen ^_^



Von:    Vegeta2k7 26.03.2006 01:12
Betreff: Final Fantasy 1-11 Welcher Teil ist der ... [Antworten]
Avatar
 
mein Lieblingsteil ist FF VII.
Schweigen ist oft der Lauteste Schrei.
Hass die Folge auf Egoismuß.
http://www.clamp-welt.de.vu/
kommt ins Forum von Clamp Welt und von
<a href="http://www.dragonball-planet.de/" target="_blank">



Von:   abgemeldet 26.03.2006 09:51
Betreff: Final Fantasy 1-11 Welcher Teil ist der ... [Antworten]
Avatar
 
Also, welcher ist der beste ?
hm ....... dass ist schwer z sagen, da eigentich fast alle richtig gut sind !
Naja, aber da denke ich mal schließt sich FF X-2 aus, es ist zwar die frage welcher teil davon am besten ist, aber ich sage mal einfach welchen ich am schlechtesten fand ^^

Aufjedenfall finde ich FF8, FF9 sind für mich bisher die besten teile gewesen !

habe aber teil 11 auch noch garnicht gespielt, ist aber glaube ich ein online spiel oder ?



Von:    Shadowguy 26.03.2006 12:27
Betreff: Final Fantasy 1-11 Welcher Teil ist der ... [Antworten]
Avatar
 
ja, FF11 ist ein MMORPG und man kanns nur online spielen. deswegen unterscheidet es sich auch sehr stark vom rest der serie.
imo hätte man dem auch keine fortlaufende nummer geben sollen sondern es einfach Final Fantasy Online nennen sollen
I come and go like the wind. No one can stop me!



Von:   abgemeldet 26.03.2006 17:58
Betreff: Final Fantasy 1-11 Welcher Teil ist der ... [Antworten]
Ich finde ja FFX am besten, aber ich glaube ich kann gar nicht richtig mitreden, denn die anderen Teile kenn ich alle gar nich.... Nur Cloud kenn ich noch, aber denn kenn ich aus Kingdom Hearts.



Von:    JimiHendrix 29.03.2006 08:10
Betreff: Final Fantasy 1-11 Welcher Teil ist der ... [Antworten]
Ich sach heut auch mal die X wegen Auron und Rikku °.^



Von:   abgemeldet 31.03.2006 19:53
Betreff: Final Fantasy 1-11 Welcher Teil ist der ... [Antworten]
Hab bis jetzt nur FF VII, FF X und FF X-2 gespielt.
FF VII ist meiner Meinung nach am besten, obwohl die Grafik zwar net die feinste war, aber die Story und die Charakter haben es mir angetan ! ^^ Hab schon auch die DVD FF VII AC geholt und ihn mir jeden Tag angeguckt !! Unbeschreiblich geil !! FF X ist auch ganz
cool mit schicke Grafik ! Story war OK. X-2 ist irgendwie unverständlich...die Story hat keinen richtigen Sinn. Ich glaub das Ziel ist doch, dass Yuna am Ende oder so Tidus wiedersieht, oder ??
Obwohl ich Vagnagun und Shuyin besiegt hab, ist da aufeinmal Ende
des Spiels...und das ergibt irgendwie net so viel Sinn. Dann frag man sich doch " Und was is mit Tidus ??? "



Von:    Shadowguy 31.03.2006 20:47
Betreff: Final Fantasy 1-11 Welcher Teil ist der ... [Antworten]
Avatar
 
wenn du wissen willst was mit tidus ist brauchst das gute ende und net blos das normale was du wohl hattest (fliegen auf dem flugschiff durch die gegend, sehr albern)

ansonsten siehst du den anfang der story schon richtig, Yuna sucht Tidus. dann kommt die sache mit Lenne und sie will wissen was da so passiert ist. findet raus das Shuyin alle töten will und verhindert es. sinn hat die story also schon, ist nur nicht besonders einfallsreich und toll, aber naja...
I come and go like the wind. No one can stop me!



Von:   abgemeldet 31.03.2006 21:06
Betreff: Final Fantasy 1-11 Welcher Teil ist der ... [Antworten]
Aha...und wie kriegt man das gute Ende ? Hab das Spiel bis zu
57 % oder so durchgespielt. Ist ja die Hälfte. Und bei mir is schon
Ende. Da steht noch, dass man das Spiel fortsetzen kann, aber all die Levels sind aufeinmal gelöscht. Die 57 % steht da aber immer noch. Man soll das Spiel nun mit den 57 % wieterspielen, richtig ??
Die Story fängt da wieder von vorne an bei mir !



Von:    Shadowguy 31.03.2006 21:12
Betreff: Final Fantasy 1-11 Welcher Teil ist der ... [Antworten]
Avatar
 
ist schon richtig das es wieder von vorne beginnt. du behälst deine % und alle klamotten und gitter die du hattest. vielleicht auch items und geld, das weiß ich grad nicht mehr.
dann spielst du halt so weiter, dass du zb an stellen wo du dich für zwei seiten entscheiden musst die andre nimmst.

ich glaub ab 80% oder so bekommst das bessere ende und bei 100% das perfekte ende.
weiß aber nicht in welchen tidus nochma dabei ist, hab mir eins ausm inet geladen wo tidus dabei war, spielen will ich alles nicht nochmal
I come and go like the wind. No one can stop me!



Von:   abgemeldet 01.04.2006 11:18
Betreff: Final Fantasy 1-11 Welcher Teil ist der ... [Antworten]
Avatar
 
ich finde FFIX und FFX-2 am besten.
FFIX war das erste FF dass ich überhaupt hatte und FFX-2 ist einfach nur cool!
Lili und Rikku 4-Ever!
[img][center][size=6][color=blue]Final Fantasy Girls[/color][/size][/center]
[img]http://www.phoenixdown.it/FF7_AC/gif/tifa_picc.gif[/img][img]http://www.phoenixdown.it/FF8/immagini/FF8/Gif/Rinoa_picc2.gif[/img][img]http://www.phoenixdown.it/FF9/FF9/gif/garnet.gif[/img][img]http://www.phoenixdown.it/FFX/FFX/gif/Citta_di_1000_anni_fa.gif[/img][img]http://www.phoenixdown.it/FFX-2/gif/rikku_yuripa.gif[/img][/img



Von:   abgemeldet 01.04.2006 11:20
Betreff: Final Fantasy 1-11 Welcher Teil ist der ... [Antworten]
Ahh...Thanks, dass du mich nun aufgeklärt hast ! ^^
Hab schon seit Monaten das Spiel net mehr gespielt, weil ich net weiter wusste ! Jetzt besteht halt nur die Frage, ob ich Lust hab weiterzuspielen...bin im Moment eher FF VII besessen !!



Von:    JimiHendrix 04.04.2006 09:47
Betreff: Final Fantasy 1-11 Welcher Teil ist der ... [Antworten]
ich würd gern XII spielen -.-


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21]
/ 21



Zurück