Zum Inhalt der Seite

Thread: Final Fantasy 1-11 Welcher Teil ist der Beste?

Eröffnet am: 05.01.2005 15:22
Letzte Reaktion: 04.07.2009 18:05
Beiträge: 603
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Final Fantasy




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21]
/ 21


Von:   abgemeldet 19.07.2007 12:43
Betreff: Final Fantasy 1-11 Welcher Teil ist der ... [Antworten]
Avatar
 
ouuuh maaan. wie kann man denn nur so grafikvernarrt sein?

es gibt nichts besseres als FF VII

-die beste story ever
-das geilste kampfsystem dank der materiakopplung
-die coolsten charaktere
-das perfekte oldschoolfeeling
-die richtig krassen omega bosse

und ey -.- nix gegen den FF VII soundtrack. den habsch auf der festpladde. die gudden alten middisounds sind geil.

ich denk ma du bist einfach zu jung und schon zu grafik verwöhnt um so ein spiel wertschätzen zu können ^^

edit: ok du 44 xD^^ also nich zu jung. wann hastn du bitte mit dem zoggen angefangen?

ich hab damals auffem c64 angefangen. ich find die pixelbrei spiele heute noch klasse
Zuletzt geändert: 19.07.2007 12:45:24



Von:    JimiHendrix 19.07.2007 12:52
Betreff: Final Fantasy 1-11 Welcher Teil ist der ... [Antworten]
Avatar
 
c64 aber der is doch älter als du ^.^ Ich kannte den C64 nur bei Freunden. Ich hatte keinen. Meine erste Konsole war ein Mega Drive. Danach gabs nen N64, danach PS2, dann den Cube zuletzt noch WII. Als Handhelds Game Boy Color, Advanced, SP und seit 2 Tagen noch nen DS, der ist aber eher was für meine Freundin. (die kann aber auch nicht verstehen warum ich nicht VII und VIII favorisieren mag) Mein erstes durchgespieltes FF war die IX.

Und um ehrlich zu sein das beste FF ist die XII. lol ändert mal bitte jemand den Threadnamen? ^^
Zuletzt geändert: 19.07.2007 12:54:21



Von:   abgemeldet 19.07.2007 13:00
Betreff: Final Fantasy 1-11 Welcher Teil ist der ... [Antworten]
> Und um ehrlich zu sein das beste FF ist die XII. lol ändert mal bitte jemand den Threadnamen? ^^

Also FFXII... hat ne schoene Grafik... Chars sind nett anzusehen.. und das Echtzeit-Kampfsystem ist mal was neues... aber ansonsten ist das Game... stinklangweilig.. habs mittendrin abgegbrochen zu spielen weil da fehlt einfach so vieles... naja.. koennte ja aber auch sein das dat ganze erst spaeter kommt.. aber dat bezweifle ich ^^
I may not look like it, but i'm a man who stands above Jorden!



Von:    JimiHendrix 19.07.2007 13:43
Betreff: Final Fantasy 1-11 Welcher Teil ist der ... [Antworten]
Avatar
 
siehste so verschieden is das eben mit dem Geschmäckern. Ich hab die XII gar nicht mehr aus der Konsole legen können. Alle Figures haben Level 99. FGast alle Mobs sind erledigt. I love this game.



Von:   abgemeldet 19.07.2007 13:55
Betreff: Final Fantasy 1-11 Welcher Teil ist der ... [Antworten]
liegt wohl daran das wir aus verschiedenen Generationen stammen ;)
I may not look like it, but i am a man who stands above Jorden!



Von:   abgemeldet 28.07.2007 18:38
Betreff: Final Fantasy 1-11 Welcher Teil ist der ... [Antworten]
Ich bin und bleibe bei FF8. Nit nur weil ich und Squall uns ähnlich sind (is wahr). FF8 zieht mich irgendwie mehr an als alle andere teile. Ist einfach so. Besseres teil gibs für mich nit
Mahado 4ever



Von:   abgemeldet 29.07.2007 05:11
Betreff: Final Fantasy 1-11 Welcher Teil ist der ... [Antworten]
Avatar
 
ganz klar Final Fantasy 7 *.*
*herzchen augen hat*
warum? weil sephiroth da vorkommt *~*
*sabba*
...
okay...und die story an sich ist auch gut xD



Von:    Jaku 30.07.2007 15:11
Betreff: Final Fantasy 1-11 Welcher Teil ist der ... [Antworten]
Ich mag FF IV, V und VI am besten ;P
Liegt daran, dass ich insgesamt lieber alte Spiele mag



Von:   abgemeldet 11.08.2007 13:50
Betreff: Final Fantasy 1-11 Welcher Teil ist der ... [Antworten]
Also ich für meinen teil finde ff VIII am besten weil ich mich einfach in das spiel verliebt habe darum ist das mein favorie!



Von:   abgemeldet 13.08.2007 21:51
Betreff: Final Fantasy 1-11 Welcher Teil ist der ... [Antworten]
Avatar
 
Schon interessant, dass die Zahl 7 für die meisten die erste beim Zähln ist.

Anyway... FFVI > all und Sephiroth ist im Vergleich zu Kefka ein Kleinkind.
Feel the Power of the real Final Fantasy => http://www.nuklearpower.com/daily.php?date=010302
Doppelkorn!! => http://youtube.com/watch?v=LRuKBLvr2PI
the one and only => http://www.rpgsquare.de/




Von:    BlackLulu 15.08.2007 12:26
Betreff: Final Fantasy 1-11 Welcher Teil ist der ... [Antworten]
Avatar
 
also ich bin ein absoluter ffx fan x3
das hat es mir einfach angetan,ich mag die charas,die geschichte(mit dem 2 teil den muss man ja mit dazu nehmen)und überhaupt ich find es toll^^

angefangen hatte ich aber mit dem 8 teil^^
den mag ich auch noch sehr und ist auch der jenige den ich am meisten durchgespielt habe*.*
9 obwohl den viele nicht mögen find ich auch seeehr schöön~*mal wieder spielen könnt*
und der allseits beliebte 7 teil ist zwar auch echt toll aber ich zieh da die nderen eher vor.aber der film ist geil!

Lu~^.^/)



Von:   abgemeldet 18.08.2007 12:22
Betreff: Final Fantasy 1-11 Welcher Teil ist der ... [Antworten]
Hallo,
mir persönlich gefällt der 6. Teil am besten, weil ich die Story einfach super finde und die Musik mich total mitreist.
Dann kommt bei mir gleich der 8: Teil. Story ist klasse, Musik und die GF`s gefallen mir dort am besten.Und das Koppeln finde ich genial.
Dann der 10.Teil.Dort gefällt mir die Story und die Charaktäre sehr gut. Die GF`s finde ich nicht ganz so gut wie beim 8ter aber sind schon gut.
Am schlechtesten finde ich den 9.Teil. Die Story gefällt mir zum großteil nicht.Die GF`s,bis auf den Leviathan auch nicht so,die Musik ist auch kein renner und diese Prinzessin macht mich wahnsinnig, mit ihrem Hik-hak.
Zuletzt geändert: 18.08.2007 12:26:08



Von:   abgemeldet 20.08.2007 21:29
Betreff: Final Fantasy 1-11 Welcher Teil ist der ... [Antworten]
Also mir persönlich hat FF10 am besten gefallen. Die Charas und die Story gefallen mir da einfach am besten.^^



Von:    Ragemerize 24.08.2007 08:44
Betreff: Final Fantasy 1-11 Welcher Teil ist der ... [Antworten]
Avatar
 
meiner meinung nach sind ff VII und VIII am besten.
die haben einfach die beste story.
ff VII ist so ausbaufähig,nicht umsonst gibts die ganzen auskopplungen XD
*das gut find*
da hatr einfach alles hand und fuß.spannung sowieso *_*
die grafik ist zwar absolut sch****,aber solange die story stimmt XD die charaktere haben alle tiefe und werden gut ausgeprägt >o<
bei ff VIII gilt das gleiche.
einfach nur klasse.
Save your tears for the day
When the pain is far behind
On your feet, come with me
We are SOLDIER, stand or die!
ザックス・フェア x クラウド・ストライフ



Von:    Skeld 08.11.2007 01:32
Betreff: Final Fantasy VI-nichts ist besser xD [Antworten]
Avatar
 
Also mein Favorit ist ganz klar Final Fantasy VI, eine wirklich fesselnde Story, viele Sidequests, geheime Bosse, eine riesige Welt, stimmungsvolle Musik, und die sympathischsten Charaktere die es jemals in einem FF gab ^^.
Danach rangiert bei mir auf Platz zwei dann Final Fantasy VII, Cloud und seine Truppe haben eine auch unglaublich spannende Story und es war das erste FF das ich gespielt habe ^^, da werden Erinnerungen wach, aber nachdem man FF VI gespielt hat merkt man erst wieviele Ideen aus dem sechsten Teil fast eins zu eins in den Siebener übernommen wurden...aber wie gesagt alles Geschmackssache ;P.
Absoluter Tiefpunkt war für mich FF X, die Story nicht wirklich fesselnd, am Kampfsystem wurde auch rumgepfuscht (da gefällt mir das System aus FF X-2 wieder viel besser, das aus XII ist auch motivierend) und der Held ist einfach nur ein Schönling der nix draufhat xD...aber ich fand die Charaktere Auron, Lulu und Wakka doch ganz cool ^^, was nichts an meiner Abneigung diesen Teil zu spielen ändert ;P, kaufen musste ich ihn mir aber trotzdem xD.
Tja, fehlt noch FF IX, gefällt mir ganz gut, auch das Chocobo-Suchspiel fand ich motivierend und einige der Active-Time-Events waren einfach saulustig ^^, die Heldentruppe war auch ein bunter, lustiger haufen den ich gerne gespielt habe (dafür hatte dieser Teil die wohl mit Abstand SCHLECHTESTE offizielle Komplettlösung ^^, alle paar Seiten durfte man Webcodes für die Geheimnisse eintippen, dabei kaufe ich mir eine Komplettlösung nur für die Geheimnisse, durchspielen kann es jeder selbst, dem Handlungsstrang zu folgen war nicht allzu schwer ^^"...da will ich nicht andauernd ins Netz weil ich mal wieder irgendein seltenes Item suche *PUH*).
Zu guter letzt noch was über FF VIII, an und für sich gut durchdacht aber ich weiss einfach nicht warum es mich nicht so wirklich motivieren konnte...zumindest das Cardgame hat immer Spass gemacht ^^.
Alles was vor FF VI war, hat Kultstatus, reisst mich jetzt aber nicht wirklich vom Hocker, das Jobsystem aus FF V fand ich aber ganz gut, genau wie Cecil und Kain (das waren glaub ich ihre Namen...) aus FF IV cool waren.
So, schluss jetzt mit meinem Rumgelabber, jedem das Seine...
...macht's gut (^_^)/
Nur jene, die Unwissenheit und Furcht verschlingt, stürzen sich in den trüben Strom namens "Schicksal". Doch wir haben kein Schicksal.



Von:   abgemeldet 13.11.2007 21:45
Betreff: Final Fantasy 1-11 Welcher Teil ist der ... [Antworten]
ich find teil 7 am genialsten wegen Story und auch wegen den Sequenzen ^^
am schlechtesten fand ich teil 6 ... war komisch besonders als ma später alle chars weg hatte oO oder war das 4? xD ka mehr ^^



Von:    Skeld 14.11.2007 22:46
Betreff: Final Fantasy 1-11 Welcher Teil ist der ... [Antworten]
Avatar
 
Man hat in der Mitte des 6. Teils, als die Welt teilweise zerstört wurde die komplette Party verloren und musste dann alle wieder zusammensuchen, ist aber trotzdem mein Favorit, vor allem weil die Story (finde ich ^^) viel mitreissender als die des 7. Teils ist und im 7er eben vieles aus dem 6er übernommen wurde, an Sidequests und so, eigentlich ist vieles was wir im 7er als innovativ empfanden schon im 6er vorhanden gewesen, ich bin für eine 3D-Neuauflage des sechsten Teils ^^...
Nur jene, die Unwissenheit und Furcht verschlingt, stürzen sich in den trüben Strom namens "Schicksal". Doch wir haben kein Schicksal.
Zuletzt geändert: 14.11.2007 22:47:27



Von:   abgemeldet 15.11.2007 22:17
Betreff: Final Fantasy 1-11 Welcher Teil ist der ... [Antworten]
ganz klar 8 MWAHAHA liegt nicht daran das es der einzige is den ich spiel nebe X-2 XD




Von:   abgemeldet 17.11.2007 14:04
Betreff: Final Fantasy 1-11 Welcher Teil ist der ... [Antworten]
Avatar
 
Final Fantasy VII, hands down.
Grafisch zwar mittlerweile kein Leckerbissen mehr (aber die Klotz-Optik amüsiert mich doch immer wieder xD), aber es hat die besten Charaktere, beste Storyline, und komfortables Gameplay. Und, nicht zu vergessen, den besten Soundtrack. *luv*

FF9 war auch von Anfang an mein Favorit. FF8 mag ich partiell wegen der Story und der Spielatmosphäre, aber ich hasse alle Charaktere und dieses GF/Zaubersystem fand ich am Anfang auch reichlich kacke.. mitttlerweile aber eigentlich ganz cool.

Am schlechtesten find ich FFX, egal wie oft ich es spiele, es gelingt dem Spiel einfach nicht, mich in meinen Bann zu ziehen und es unbedingt bis zum Schluss zocken zu wollen. Und außerdem nervt mich dieser Realismus, den sie bei den Charakterdesigns anstreben. So eine Knuddeloptik wie in FF9 würd ich mir schon mal wieder wünschen..



Von:   abgemeldet 19.11.2007 13:45
Betreff: Final Fantasy 1-11 Welcher Teil ist der ... [Antworten]
Avatar
 
Alsooo...
sind nicht alle FF-Teile irgendwo geil?
Das eine mehr, das andere weniger.
Aber fest steht- jeder Teil der Serie weiß zu begeistern
und hat seine Anhänger. ^^v

Meine Lieblingsteile sind VII, X und X-2.
Der 7. Teil hatte eine unglaublich dichte und komplexe
Story, vor der manche Anime-Produktionen der letzten Jahre
sich mal was abschneiden könnten.--°
FF X war ebenso geil, eben weil es mal etwas neues war
und die Charas waren mir alle durch die Bank weg sympatisch-
das selbe gilt für X-2.

Am wenigsten hat mir eigentlich gar kein FF gefallen,
weil alle Teile ihren ureigenen Zauber haben.^^
Lass es rosten und es wird nie wieder schneiden.
Verliere die Kontrolle darüber und es wird dich in Stücke reißen.
Ja, Stolz ähnelt einem Schwert.




Von:    Lotus 04.12.2007 11:07
Betreff: Final Fantasy 1-11 Welcher Teil ist der ... [Antworten]
Avatar
 
FF XI ist und bleibt das geilste FF!

Ich sag nur: Lotusbluete ftw! ♥

http://[...]/mitglieder/bilder/1/8/2273781.gross.jpg

Ist sie nicht süß!?
Lotusbluete // Mithra // Sylph
Thief 75 ~ White Mage 75 ~ Red Mage 75 ~ Black Mage 51 ~ Ninja 37 ~ Paladin 27 ~ Warrior 20 ~ Bard 16



Von:    Silverfox 04.12.2007 15:49
Betreff: Final Fantasy 1-11 Welcher Teil ist der ... [Antworten]
Avatar
 
FFX-2 4-ever!!!

Den X teil mochte ich nit wegen Tidus(<--Verwöhnter kleiner angeber!)Aber die restlichen Charas:GEIL!
Im X-2 find ich gut dat alle nit so depri sind,sondern die Story schön bekloppt und lustig ist!Aber am ende hab ich nur geheult T.T.Trotzdem finde ich den teil genial!
Es ist nicht so,wie du denkst,wenn du denkst,was ich denke,was du denkst...
Im just trying to be me!!!
Booyah,here we go!!!



Von:   abgemeldet 04.12.2007 18:24
Betreff: Final Fantasy 1-11 Welcher Teil ist der ... [Antworten]
Avatar
 
FFX-2 mag ich wegen dem Kostüm System, es gibt allen Charas die Möglichkeit jeden Part in der Gruppe zu übernehmen ohne das er alles kann und somit zum Super-Imba-Chara wird.
Iwie isses ja auch langweilig wenn man einfach nur 'OLOLOLOLOL!' rufen muss und die Gegner gehaulocausted werden bevor der Kampf überhaupt angefangen hat.

Aber die Story?
Ich frag mich immer wieder ob die entwickler da besoffen warn...
Lieber Herr Schäuble: In diesem Beitrag geht es nicht um Terror, Al Kaida, Selbsmordanschlag, Freiheit, Bundestrojaner, Lauschangriff oder sonstig verwerfliche Dinge.
Ich bitte Sie deshalb diesen Beitrag nicht zu löschen.



Von:   abgemeldet 04.12.2007 18:26
Betreff: Final Fantasy 1-11 Welcher Teil ist der ... [Antworten]
Avatar
 
> Aber die Story?
> Ich frag mich immer wieder ob die entwickler da besoffen warn...

Vor allem, wenn man DIE immense Zahl an Sidequests und Nebenhandlungen (während aller 5 Kapitel) bedenkt. Ich glaube, ohne Lösungsbuch würde ich niemals am Ende in allen Gebieten ein "Mission abgeschlossen" erreichen (alleine die Geschichte zwischen Donna und Barthello hätte ich schon aus Prinzip übersehen) ^^;.

Schaut bei Interese hier vorbei: Animexx-Helfer-Zirkel

Ich suche Zeichner, die meine vielen Ideen verwirklichen: Zum Thread
Zuletzt geändert: 04.12.2007 18:27:26



Von:   abgemeldet 04.12.2007 18:40
Betreff: Final Fantasy 1-11 Welcher Teil ist der ... [Antworten]
Avatar
 
FFX-2 ist der einzige Teil den ich bislang wirklich gespielt habe bzw auch mein Besitz nennen kann. Aber eigentlich mag ich es, auch wenn die Story...na ja...ein ganz schöner Brocken ist... ^^;
Am Anfang jeder endlichen Ewigkeit steht ein ewiges Ende und somit schmerzvolle Gleichgültigkeit lebloser Gefühlsregung...
© abgemeldet
Von & für Leser - Reading Support!
Zuletzt geändert: 04.12.2007 18:41:13



Von:   abgemeldet 04.12.2007 18:43
Betreff: Final Fantasy 1-11 Welcher Teil ist der ... [Antworten]
Avatar
 
Aber ich mochte die Szene in der Shuyin und Lenne vor den Bevelle-Garidsten weglaufen und erschossen werden.
Des war so traurig ;_;

Hab heute mal wieder angefangen FFX-2 zu zocken... Ich hab 99% ab bei weitem noch nich alles aufgedeckt, noch nichma Maskottchen Sphäroid O.o
Glaub diese %-Anzeige is verbugged.
Lieber Herr Schäuble: In diesem Beitrag geht es nicht um Terror, Al Kaida, Selbsmordanschlag, Freiheit, Bundestrojaner, Lauschangriff oder sonstig verwerfliche Dinge.
Ich bitte Sie deshalb diesen Beitrag nicht zu löschen.



Von:   abgemeldet 04.12.2007 19:08
Betreff: Final Fantasy 1-11 Welcher Teil ist der ... [Antworten]
Avatar
 
Hm.. ich versuche derzeit, mit einem Mal Durchspielen direkt die 100% vollzubekommen. Bis jetzt sieht es gut aus, im Moment habe ich 95% (+ Dunkelziffer hinter dem Komma) und muss im Grunde nur noch das Labyrinth von Bevelle beenden (bin da derzeit etwa auf Ebene 70) und mich dann auf zum Kern des Abyssums machen.

Schaut bei Interese hier vorbei: Animexx-Helfer-Zirkel

Ich suche Zeichner, die meine vielen Ideen verwirklichen: Zum Thread



Von:   abgemeldet 04.12.2007 19:12
Betreff: Final Fantasy 1-11 Welcher Teil ist der ... [Antworten]
Avatar
 
Auf meinen Spielstand fehlt des Labyrinth unter Bevelle, das Maskottchen und einige andere kleine Videos... Aber hab schon seit geraumer Zeit 99%.
Also entweder wiegt des letzte % schwerer als die vorigen 99 oder es ist verbugged.

Wobei man mit einem mal durchspielen doch garnicht 100% schaffen kann? Allein die Entscheidung zwischen New-Yevon und der Youth-Ligue verhindert das doch?
Lieber Herr Schäuble: In diesem Beitrag geht es nicht um Terror, Al Kaida, Selbsmordanschlag, Freiheit, Bundestrojaner, Lauschangriff oder sonstig verwerfliche Dinge.
Ich bitte Sie deshalb diesen Beitrag nicht zu löschen.



Von:   abgemeldet 04.12.2007 22:21
Betreff: Final Fantasy 1-11 Welcher Teil ist der ... [Antworten]
Avatar
 
> Wobei man mit einem mal durchspielen doch garnicht 100% schaffen kann? Allein die Entscheidung zwischen New-Yevon und der Youth-Ligue verhindert das doch?

Da hast du wahrscheinlich Recht und das dachte ich bisher auch. Ich spiele gerade nach der Prozentaufteilung von Finalcraft.com und dort sind am Ende genau 100% angegeben, deswegen wundert mich das.

Schaut bei Interese hier vorbei: Animexx-Helfer-Zirkel

Ich suche Zeichner, die meine vielen Ideen verwirklichen: Zum Thread



Von:   abgemeldet 05.12.2007 11:36
Betreff: Final Fantasy 1-11 Welcher Teil ist der ... [Antworten]
Avatar
 
Also diese Angabe des Spielfortschritts in Prozent is definitiv falsch.
Ich hab jetzt 100%, aber ich hab des Ende mit Tidus noch nicht gesehn. Zusätzlich fehlen des Labyrinth unter Bevelle und sicher noch einige andere Kleinigkeiten.
Lieber Herr Schäuble: In diesem Beitrag geht es nicht um Terror, Al Kaida, Selbsmordanschlag, Freiheit, Bundestrojaner, Lauschangriff oder sonstig verwerfliche Dinge.
Ich bitte Sie deshalb diesen Beitrag nicht zu löschen.


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21]
/ 21



Zurück