Zum Inhalt der Seite

Thread: Final Fantasy 1-11 Welcher Teil ist der Beste?

Eröffnet am: 05.01.2005 15:22
Letzte Reaktion: 04.07.2009 18:05
Beiträge: 603
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Final Fantasy




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21]
/ 21


Von:   abgemeldet 16.06.2006 20:20
Betreff: Final Fantasy 1-11 Welcher Teil ist der ... [Antworten]
> Mmh.. ch würd sagen... FF 8 ist der beste! Aber 7 ist auch echt klasse!
> Nicht so gut.. aber nur von der grafischen Umsetzung fand ich FF 9... Mir hat dieses Chibi-mäßige irgendwie nicht so gefallen...... Dass die Köpfe zu groß waren! >.<
>
> Am schltesten überhaupt... FF X/X-2... Da war alles irgendwie so depressiv... >.< ich wieß auch nicht, aber es hat irgendwie runtergezogen!

FF VII is geil, FF IX is geil, FFXI is für n onlinespiel ganz geil, FFXIII wird geil, FFIII für DS ebenfalls ^^
SQUAREENIX hatts halt
außer FFX-2 und FFVIII waren alle teile grandiosm(zu 3 kann ich nix sagen, da nur in jp erschienen bis jetz ^^)
styxx



Von:   abgemeldet 16.06.2006 23:38
Betreff: Final Fantasy 1-11 Welcher Teil ist der ... [Antworten]
Avatar
 
Ich fand FFX und FFX-2 am besten!





Von:    ShizentoYume 17.06.2006 20:59
Betreff: Final Fantasy 1-11 Welcher Teil ist der ... [Antworten]
Avatar
 
Yume: Ich find FFVIII am besten, war auch der erste, den ich gespielt habe. Am zweitliebsten mag ich FFVI, dann FF IX. Irgendwie haben mich FFVII und X nicht so beeindruckt... und X-2 erst recht nicht.^^°



Von:   abgemeldet 18.06.2006 05:13
Betreff: Final Fantasy 1-11 Welcher Teil ist der ... [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß gar nicht, ob ich hier schon einmal reingepostet habe. Na ja, aus Langeweile mach ich's dann jetzt halt (nochmal? Who cares)

Am Liebsten mag ich Teil VII und dann auch erstmal nichts mehr. (bzw. mag ich Teil VIII noch, aber erst sehr viel später)
Hm, mich haben die Charaktere sehr beeindruckt, vor allem, dass auf viele sehr viel näher eingegangen wird, als das in anderen Spielen der Fall ist. Fast jeder Charakter hat seine eigene Geschichte (ich red' gerade immernoch von FFVII, die Compilation of Final Fantasy VII projects zähl ich gerade nicht dazu, wollt's nur erwähnen), teilweise auch tiefgründigere Geschichte, vielleicht sind mir deshalb so viele Charaktere ans Herz gewachsen. Wahrscheinlich mag ich FFVII auch so wegen Cloud, ich mag die Tiefgründigkeit seines Charakters, bzw. dass man ungespoilert erst später etwas über ihn erfährt, oder vielmehr alles und man am Anfang nur die Stimmen sehr irritierend findet und eben die gelegentlichen Blackouts.
Na ja, ich denke, dass FFVII überhaupt sehr interessante Charaktere hat, IMO die interessantesten Charaktere der ganzen Final Fantasy Reihen. Auch, wenn ich es schade findet, dass so ein wichtiger Charakterer wie Vincent ein secret characters ist und man erst das beschissene freakige Monster besiegen muss, bis man ihn hat (nicht zu vergessen der §"§!&%$§ Tresor vorher, der einem den letzten Nerv raubt, weil der verdammte Controler entweder die wichtige Ziffer überspringt und man 77655342 Ansätze braucht bis man den endlich offen hat und man dann mit der Axt in die Konsole schlagen möchte, wenn man gegen das Vieh da ablost, da man den ganzen Spaß dann nochmal hat.) Und wenn man gerade schon bei den Secrets ist, kommt man auch gerne auf die secret scenes zurück, die man ungespoilert auch nur durch Zufall entdeckt. Normalerweise kommt man ja nicht auf die Idee zig Mal die ShinRa Mansion zu besuchen, aber yay. Gerade so eine Szene, wie die damals mit Zack ist eine secret scene, eine Szene, wo in einem spätestens dann ein Aha-Effekt aufblinken sollte. Nun ja, die meistens Szenen mit Lucrezia hab ich glaub ich bis heute noch nicht gesehen, weil ich immer vergesse auf CD 2 dahin zu latschen P_p nicht, dass mich das Romeo und Julia Getue großartig interessieren würde, aber man will's ja schon einmal gesehen haben.

Hm, Aeris find' ich auch ziemlich interessant, das ist auch so ein Charakter, bei dem man nachdenken muss, da einem nicht alle Informationen gegen die Birne geflogen kommen und man manchmal kombinieren darf, um etwas erleuchtet zu werden. Aber ich mag Aeris sehr gern, der Charakter hat etwas, irgendwie etwas warmes, gemütliches, ich weiß auch nicht, aber auf jeden Fall sehr angenehm.

Jetzt könnte ich eigentlich auch mal zur Story allgemein kommen. Yay, zuerst sieht's ja schon aus, wie so eine 0815 Story. Rettung der Welt eben, wie bei jedem eineinhalben Spiel, klingt, wenn man es zuerst hört wirklich relativ öde. Aber ich denke bei FFVII machen's einfach die ganze Kleinigkeiten, sodass die Rettung der Welt noch unter einer Schicht Mako und einem Psychpathen verpackt ist. Obwohl ich zuegeben muss, das ich bei dem Spiel teilweise vergessen hab', dass ich die Welt retten soll, weil mich andere Dinge viel mehr gekümmert haben, wie die Vergangenheiten so mancher. Na ja, so richtig klar, dass die Welt nicht mehr lange mitmacht, wenn man nichts unternimmt, wird es einem erst, wenn plötzlich die Weapon Viecher auftauchen und anfangen die Welt zu zerbomben, aber da das relativ spät passiert, kann man damit leben. Außerdem ist die Grafik dann auch mal für kurze Zeit ganz nett, die Viecher haben was stylisches an sich, ich mein, wenn man sonst nur Charaktere mit Keulenarmen sieht.

Und nun zum Hauptgegner, Sephiroth, oder halt, ich korrigiere, ich sehe Jenova ja irgendwie immernoch als Hauptgegner. Ihre Körperteile rauben einem an manchen Stellen den letzten Nerv, sind auch nicht sonderlich schön anzusehen. (Aber nichts im Vergleich zu den fürchterlichen, abartigen, widerwärtigen Spinnen mit den langen Beinen im Cosmo Canyon. Ne, da bekomm ich heute noch von Alpträume, wie die sich bewegen mit diesen Beinen und bäh *shivers*)
Irgendwie hab' ich jetzt gar keine Lust was zu Jenova zu schreiben, also überspring ich sie und geh kurz zu Sephiroth. Na ja, um es ganz kurz zu machen, ich mag ihn nicht sonderlich. *am Kopf kratz* Ich finde seine Geschichte ganz interessant, wirklich, er ist definitiv ein interessanter Charakter mit wirklich gutem Hintergrund, aber hum. Ich mag psychopathische Charakter sonst eigentlich, na ja, eben relativ häufig, aber Seph ist mir stellenweise ZU freakig. Eigentlich mag ich es, wenn ich bei Charakteren die Gedankengänge verfolgen kann und verstehen will, warum sie dies und das und jenes machen, aber das kann ich bei Seph absolut nicht. Irgendwann hört's auf. Außerdem stört mich der seeeehr (^___^;;) ausgeprägte Mutterkomplex. Ähm ja... "Haha" p_p. Happy Hour. Man bekommt wirklich Lust Seph seine Masamune in den Hals zu rammen, damit er endlich nicht mehr diese psychopathischen mutterkomplexartigen Anwandlungen hat. Mein Gott, soll der Kerl doch alles kurz und klein schlagen, sein heiliges Land da suchen, aber, aber... arg. Nein, ich hör schon auf. Hab ich eigentlich schon erwähnt, dass ich Sephiroth hübsch finde? Nein? Wu~hu. Ich bin voll die Ausnahme, obwohl ich sein Aussehen mag, mag ich ihn selbst nicht. Passiert heutzutage auch sehr selten, denk ich. Yay, der Sephiroth Part ist etwas zu lang geworden, ich wollte mich kurz fassen, na ja. Egal. Liest wahrscheinlich eh keiner. Bzw. denke ich, dass die meisten schon nach den ersten paar Zeilen keine Lust mehr dazu hatten. Aber was soll man auch sonst um 5 Uhr morgens machen, wenn nicht irgendwelche Threads zuzulabern? |D;

Na ja. Hm, ich könnte noch auf einen Aspekt eingehen, den ich vor zwei Jahren eigentlich kaum beachtet habe. Die Turks. Hum. Ich hab die beim ersten Spielen nicht bemerkt, schlagt mich, ich hab sie eher beiläufig gesehen, Reno gelegentlich beachtet, aber sonst waren sie für mich einfach nur irgendwelche Hooligens, die mich dabei gestört haben, weiterzukommen. Mittlerweile hat sich das geändert, ich hab' mich früher nie großartig mit ihnen beschäftigt, da war mein Interesse nicht besonders groß, aber mittlerweile... durch eine bestimtme Person bin ich richtig auf sie aufmerksam geworden und sie haben wirklich ihren Reiz. Komplexe Charaktere, bei genauerem Hingucken, mehr oder minder Killer mit Hintergrund. Aw. Haben definitiv was, schade, dass ich das erst so spät bemerkt habe. (Und es lag nicht an AC.)

Bla. Alles in allem liebe ich das Spiel. So hätte ich das von Anfang an ausdrücken können und wäre fertig gewesen. Aber yay, wenn man Gründe hat etwas zu mögen, warum soll man es dann nicht sagen? ^_^;;

Und aww. Coloriert Yuens Outlines. Macht bei ihrem WB mit ^_^/)
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=20192
Zuletzt geändert: 19.06.2006 17:17:23



Von:   abgemeldet 19.06.2006 20:16
Betreff: Final Fantasy 1-11 Welcher Teil ist der ... [Antworten]
Avatar
 
*Cloud-san einen Keks in den Mund steckt* Du redest wieder eindeutig zu viel. Du schreckst die Leute ab sich das überhaupt durchzulesen. xD

Erst einmal, um dem Thema dieses Threads gerecht zu werden: Ich mag – oh Wunder! – Final Fantasy VII am liebsten. Offen und ehrlich gesagt hätte ich das nicht erwartet, da ich „absolutely in love with Final Fantasy X“ war. FFX war mein erster FF-Teil, es versetzt mich auch heute noch in nostalgische Momente. Und nun ist es ja nicht selten so, dass man das, was man zuerst sah/hörte/las/spielte/etc. am liebsten oder immer sehr gerne haben wird.
Aber nun zu FFVII. Als ich mir das Spiel gekauft habe und Booklet, sowie Rückseite durchgelesen habe… nun ja. Ich war skeptisch und habe mich mit geringen Erwartungen an das Spiel gesetzt. Wie Chihaya bereits sagte, zuerst scheint das Spiel wirklich wie ein weiteres 08/15-RPG. Nun gut, die Schwarz-Weiß-Malerei und ShinRa Electric Power Company als die böse, korrupte Macht, unter denen wir alle zu leiden haben. Das ist ein Punkt, der mich nach wie vor etwas stört, aber da das Spiel aus AVALANCHEs Sichtweise stattfindet, ist das verzeihlich – nein, sogar begründet. Dennoch ist es ein klein wenig nervtötend, dass AVALANCHE als *DIE* Weltretterorganisation schlechthin porträtiert wird, während ein Großteil der Spieler scheinbar überhaupt nicht registriert, dass AVALANCHE in ihrer Vorgehensweise genauso brutal wie ShinRa Inc. vorgeht. (Ich verweise auf die Makoreaktoren-Anschläge, etc.) Nun, natürlich schalten die wenigstens Spieler ihr Hirn an, während sie spielen. Hum. ^_^;;;
Allerdings besitzt FFVII eine raffinierte, verzwickte Handlung, deren wirkliches Ausmaß man nur mit fremder Hilfe a.k.a. Walkthroughs begreift. Wer kommt schon auf die Idee, dass sich genau dort ein Charakter verborgen hält, da ein Flashback, da eine wichtige Szene und so weiter und so fort.
Clouds innere Konflikte, die Stimmen, sein Identitätsverlust, all das waren Dinge, die ich nicht vorher gesehen habe – konnte. Das ist das tolle an der Story von 7; du glaubst du hast sie und dann entfleucht sie dir doch wieder. Du stehst einmal mehr vor Ground Zero.
Die Charaktere sind auch wunderbar in Szene gesetzt, sind ausgearbeitet und all das. Selbst nichtige Sidekicks besitzen einen Hintergrund. Das gefällt mir wirklich sehr gut, das macht das Spiel realistischer, es hilft sich besser in all das hineinzuversetzen. Auch ist die Bandbreite der unterschiedlichen Persönlichkeiten positiv anzurechnen.
Wie auch immer… Sephiroth suckt. Derbe. Ich versteh es immer noch nicht, warum der Kerl plötzlich *derart* durchgedreht ist – oder sagen wir besser, es fällt mir schwer das nachzuvollziehen. Klar ist es nicht schön, was er in jener Nacht herausgefunden habt. Aber dass das einen mir nichts, dir nichts so aus der Bahn wirft, das ist doch etwas… schräg. Aber das kann natürlich auch daran liegen, dass FFVII angeblich nie wirklich beendet wurde, wahrscheinlich hätten wir noch so Einiges mehr erfahren.

Hoo. Ich liebe die ShinRa Electric Power Company. <3 Und nein, nicht erst seit AC auf dem Markt oder aus dem Internet erschwinglich ist. Ich darf mit Verlaub sagen, dass ich – auch wenn ich das Spiel natürlich nicht seit ’97, sondern erst viel später entdeckt habe – einer der Veteranen sind. Das mag großkotzig von mir sein, aber ich finde es unheimlich nervtötend, dass seit AC jeder nach Reno schreit, dass seit AC Rufus toll ist, dass seit AC ShinRa zomgomfglikeem!!!111111111111 ist.
Huh, ja. Vergleichsweise ist Rufus immer noch so beliebt wie Schimmelpilz, aber… yeah. Vor allem gingen die Persönlichkeiten der meisten Leute im Film hopps. Es ist ätzend ständig darüber lesen zu müssen wie „omgwaiiiiiiiiiii!!!111“ Reno doch ist und dass sich den jedes dritte Fangirl zum „Boyfriend“ wünscht. Hence, Leute. ~_~;;;; Reno mag in AC zwar etwas trottelig herüber kommen, aber ist nach wie vor ein Turk – ein professioneller KILLER.
… Ich warte wirklich Sehnsüchtig auf das Erscheinen von Before Crisis. Und JA, ich bin zuversichtlich, dass es hier erscheinen WIRD, denn Square-Enix würde selbst gekaute Kaugummis zu Geld machen.

Genug gemault. o_o;

> Ich weiß gar nicht, ob ich hier schon einmal reingepostet habe. Na ja, aus Langeweile mach ich's dann jetzt halt (nochmal? Who cares)

Liest ja eh keiner. xD

> Hm, mich haben die Charaktere sehr beeindruckt, vor allem, dass auf viele sehr viel näher eingegangen wird, als das in anderen Spielen der Fall ist. Fast jeder Charakter hat seine eigene Geschichte (ich red' gerade immernoch von FFVII, die Compilation of Final Fantasy VII projects zähl ich gerade nicht dazu, wollt's nur erwähnen), teilweise auch tiefgründigere Geschichte, vielleicht sind mir deshalb so viele Charaktere ans Herz gewachsen. Wahrscheinlich mag ich FFVII auch so wegen Cloud, ich mag die Tiefgründigkeit seines Charakters, bzw. dass man ungespoilert erst später etwas über ihn erfährt, oder vielmehr alles und man am Anfang nur die Stimmen sehr irritierend findet und eben die gelegentlichen Blackouts.

Und dass du praktisch mit Zack playst, ohne es zu merken. It gave me the chills.
Tifas Reaktionen auf Clouds Erzählungen lassen einen selbst darauf schließen, dass irgendetwas nicht stimmt. Aber, hence, wer rechnet schon damit, dass dein vermeintlicher Hauptcharakter so vieles nicht ist und nie war – und es selbst nicht weiß.

> Na ja, ich denke, dass FFVII überhaupt sehr interessante Charaktere hat, IMO die interessantesten Charaktere der ganzen Final Fantasy Reihen. Auch, wenn ich es schade findet, dass so ein wichtiger Charakterer wie Vincent ein secret characters ist und man erst das beschissene freakige Monster besiegen muss, bis man ihn hat (nicht zu vergessen der §"§!&%$§ Tresor vorher, der einem den letzten Nerv raubt, weil der verdammte Controler entweder die wichtige Ziffer überspringt und man 77655342 Ansätze braucht bis man den endlich offen hat und man dann mit der Axt in die Konsole schlagen möchte, wenn man gegen das Vieh da ablost, da man den ganzen Spaß dann nochmal hat.) Und wenn man gerade schon bei den Secrets ist, kommt man auch gerne auf die secret scenes zurück, die man ungespoilert auch nur durch Zufall entdeckt. Normalerweise kommt man ja nicht auf die Idee zig Mal die ShinRa Mansion zu besuchen, aber yay. Gerade so eine Szene, wie die damals mit Zack ist eine secret scene, eine Szene, wo in einem spätestens dann ein Aha-Effekt aufblinken sollte. Nun ja, die meistens Szenen mit Lucrezia hab ich glaub ich bis heute noch nicht gesehen, weil ich immer vergesse auf CD 2 dahin zu latschen P_p nicht, dass mich das Romeo und Julia Getue großartig interessieren würde, aber man will's ja schon einmal gesehen haben.

Ich finde die Charaktere in 7 auch am interessantesten (und realistischen). Die Vergangenheiten und persönliche Einblicke sind toll, sie bringen den Spieler den Charakteren näher. Aber ja. p_p Das mit Vincent war total scheiße, dieses Monster ist viel zu stark. Und wer, der ohne Guide spielt, geht schon freiwillig noch mal in das freakige Haus da rein? |D;;
Bääh, die Szenen mit Lucrecia und Vincent waren wirklich kitschig ohne Ende. Da kam Sephiroth gleich noch viel mehr wie ein Muttersöhnchen herüber. XD


> Hm, Aeris find' ich auch ziemlich interessant, das ist auch so ein Charakter, bei dem man nachdenken muss, da einem nicht alle Informationen gegen die Birne geflogen kommen und man manchmal kombinieren darf, um etwas erleuchtet zu werden. Aber ich mag Aeris sehr gern, der Charakter hat etwas, irgendwie etwas warmes, gemütliches, ich weiß auch nicht, aber auf jeden Fall sehr angenehm.

Aeris ist toll; sie ist weder penetrant (wie *gewisse* andere Leute im Team. |D; Ich mag Tifa auch, aber sie hat mich stellenweise echt genervt. Mit ihren Mördertitten überall im Bildschirm verteilt und diesem „Cloud! Cloud! Cloud hier, Cloud da, Cloud überall!“) … aber Aeris ist ja so unbeliebt, weil die meisten auf SephirothxCloud stehen und deshalb muss jedes Mädchen dran glauben, an dem der vermeintlich „Schwule“ Interesse zeigt.

> Na ja, so richtig klar, dass die Welt nicht mehr lange mitmacht, wenn man nichts unternimmt, wird es einem erst, wenn plötzlich die Weapon Viecher auftauchen und anfangen die Welt zu zerbomben

;___; Fus-Fus! Fussy! ;_; HASS! (ru²²) Aber, harr. Ich hab immer gesagt er ist nicht tot und, yay. Still alive and ass-kicking!

Boah, dieses Mistvieh im Wasser da, wenn du mit dem U-Boot rumgurkst und nach der Schwarzen Materia suchst… das Vieh hat mich voll erschreckt und aus Neugierde bin ich dann auch noch voll in dieses Drecksschwein gefahren. |D Fazit: Amiland ist scheiße. Aber es rult irgendwie, dass dein Team plötzlich im Wasser STEHEN kann. XDD


>Und nun zum Hauptgegner, Sephiroth,

|D; Dem Held aller Antihelden.

> oder halt, ich korrigiere, ich sehe Jenova ja irgendwie immernoch als Hauptgegner. Ihre Körperteile rauben einem an manchen Stellen den letzten Nerv, sind auch nicht sonderlich schön anzusehen. (Aber nichts im Vergleich zu den fürchterlichen, abartigen, widerwärtigen Spinnen mit den langen Beinen im Cosmo Canyon. Ne, da bekomm ich heute noch von Alpträume, wie die sich bewegen mit diesen Beinen und bäh *shivers*)

*Cloud-san pat*

Der erste Jenova-Teil, gosh. Ich wusste überhaupt nicht was mit dem anzufangen ist und ich rall das heute immer noch nicht. o_0

> Irgendwie hab' ich jetzt gar keine Lust was zu Jenova zu schreiben, also überspring ich sie und geh kurz zu Sephiroth. Na ja, um es ganz kurz zu machen, ich mag ihn nicht sonderlich. *am Kopf kratz* Ich finde seine Geschichte ganz interessant, wirklich, er ist definitiv ein interessanter Charakter mit wirklich gutem Hintergrund, aber hum. Ich mag psychopathische Charakter sonst eigentlich, na ja, eben relativ häufig, aber Seph ist mir stellenweise ZU freakig. Eigentlich mag ich es, wenn ich bei Charakteren die Gedankengänge verfolgen kann und verstehen will, warum sie dies und das und jenes machen, aber das kann ich bei Seph absolut nicht. Irgendwann hört's auf. Außerdem stört mich der seeeehr (^___^;;) ausgeprägte Mutterkomplex. Ähm ja... "Haha" p_p. Happy Hour. Man bekommt wirklich Lust Seph seine Masamune in den Hals zu rammen, damit er endlich nicht mehr diese psychopathischen mutterkomplexartigen Anwandlungen hat. Mein Gott, soll der Kerl doch alles kurz und klein schlagen, sein heiliges Land da suchen, aber, aber... arg. Nein, ich hör schon auf. Hab ich eigentlich schon erwähnt, dass ich Sephiroth hübsch finde? Nein? Wu~hu. Ich bin voll die Ausnahme, obwohl ich sein Aussehen mag, mag ich ihn selbst nicht. Passiert heutzutage auch sehr selten, denk ich. Yay, der Sephiroth Part ist etwas zu lang geworden, ich wollte mich kurz fassen, na ja. Egal. Liest wahrscheinlich eh keiner. Bzw. denke ich, dass die meisten schon nach den ersten paar Zeilen keine Lust mehr dazu hatten. Aber was soll man auch sonst um 5 Uhr morgens machen, wenn nicht irgendwelche Threads zuzulabern? |D;

Fünf Uhr morgens? (Ö_Ö) Aww, ich erinnere mich. Ich hab dich Mitten in der Nacht ganz alleine gelassen und alles und awww, bin ich böse. X3
Back to topic: Sephiroth ist merkwürdig und mit jedem weiterem Durchspielen wird er nur noch lächerlicher. Auch ist er nicht so stark, wie ihn alle immer priesen. Nein, Cloud hat ihn mit Omnislash – Zack, Wumm, KABUMM – erledigt gehabt. Tja. Mit Mako und Jenova vollgestopft bis zum Erbrechen wäre wohl jeder ziemlich stark. … Auch kleine, silber-/blauhaarige, heulende Memmen mit noch pathetischeren Mutterkomplexen. Hum.

… „Lips, lips, lips.“

> Na ja. Hm, ich könnte noch auf einen Aspekt eingehen, den ich vor zwei Jahren eigentlich kaum beachtet habe. Die Turks. Hum. Ich hab die beim ersten Spielen nicht bemerkt, schlagt mich, ich hab sie eher beiläufig gesehen,

Oder in ganz besonderen Fällen auch nur irgendwann mal beiläufig ihre Namen aufgeschnappt. Aber, hey. Turks sind Turks, sie agieren für gewöhnlich eigentlich immer im Schatten bzw. Hintergrund. xD

> Reno gelegentlich beachtet,

Wer DEN nicht beachten kann, der hat Tomaten auf den Augen oder heißt… Akascha. |Dv

> aber sonst waren sie für mich einfach nur irgendwelche Hooligens, die mich dabei gestört haben, weiterzukommen. Mittlerweile hat sich das geändert, ich hab' mich früher nie großartig mit ihnen beschäftigt, da war mein Interesse nicht besonders groß, aber mittlerweile... durch eine bestimtme Person bin ich richtig auf sie aufmerksam geworden und sie haben wirklich ihren Reiz.

<3 *pat, pat* Und jetzt lasst uns alle mal zusammen: „ShinRa! RUFUS! Turks!“ schreien.


> Komplexe Charaktere, bei genauerem Hingucken, mehr oder minder Killer mit Hintergrund. Aw. Haben definitiv was, schade, dass ich das erst so spät bemerkt habe. (Und es lag nicht an AC.)

Before Crisis’s gonna be kicking asses. Ich möchte wissen, wer Reno dann noch “waiiiiiiiii” findet.

> Bla. Alles in allem liebe ich das Spiel. So hätte ich das von Anfang an ausdrücken können und wäre fertig gewesen. Aber yay, wenn man Gründe hat etwas zu mögen, warum soll man es dann nicht sagen? ^_^;;

Du rulst eh. o_o xD

Y o u . s u c k



Von:    -lilu 20.06.2006 13:41
Betreff: Final Fantasy 1-11 Welcher Teil ist der ... [Antworten]
Avatar
 
Ich finde FF VII, VIII und IX definitiv am besten! ^^

Alle drei geniale Story, wahnsinns Soundtrack und jeweils passende Grafik! Einfach göttlich! ^^

Wobei die Soundtracks von allen FF-Teilen super sind (Dank dem Meister Uematsu!! *g*) und die Grafik bei X/X-2 echt toll is.

Vor allem aber Teil 10 geht mir gar nicht so ab... die Story is zwar schön, aber es hat mir so gar keinen Spaß gemacht, das zu spielen. -.-
Aber das Ending is wahnsinnig schöööön (un so traurig ó.o)! *schmacht*
Seid alle schön lieb zueinander, ja? ^^



Von:    Affenprinz 23.06.2006 19:30
Betreff: Final Fantasy 1-11 Welcher Teil ist der ... [Antworten]
FF VIII!!!Das is' einfach so herrlich romantisch!*schwärm*
Die Charas sind der Hit und Squall is' Hammer hart!*yeah*
Fazit:Ich könnt's 1000000x spielen!



Von:    Keks 23.06.2006 21:52
Betreff: Final Fantasy 1-11 Welcher Teil ist der ... [Antworten]
Also ich finde Final Fantasy X am besten weil ich Tidus und Lulu so toll findE!!!!das ist aber nur meine meinung!!!ich akzeptiere alle andered auch weil jedeerr eine andere meinung hat!!!
a-z_spielerin



Von:    Mutenroshie 24.06.2006 16:55
Betreff: Final Fantasy 1-11 Welcher Teil ist der ... [Antworten]
Avatar
 
Also zu FFI-V kann ich nichts sagen da ich sie zwar gespielt aber durch mangelnde Sprachkenntnisse die Story nicht wirklich verstanden hab.

FFVI
War ganz in Ordnung aber es waren einfach zu viele Chara ganze 14 an der zahl. Dazu kam das es nicht mal wirklich eine zentrale Figur gab(Terra zählt nicht da die tiefe fehlt)
Die einzige Figur die es wert ist erwähnt zu werden ist Kefka der ist einfach so wunderbar böse! (hab mich gefreut als ich ihn killen durfte X3)

FFVII
brauch ich nicht wirklich zu erwähnen oder ;)

FFX
Ok Titus war scheiße und unsympathisch aber die Story und der Rest der Chara waren ganz ok. Vor allem Waka, Lulu und Auron. Besonders gelungen war die Monsterfarm und die besonders schwierigen Bosse. (Der Richter!!!!!)

FFX-2
Oh Gott hab ich dieses Spiel gehasst!!!!!
Nicht nur das sie die Persönlichkeiten der Chara grundlegend und unrealistisch geändert haben
(Hey, Brüderchen war doch niemals so´n Schwachkopf und Yuna entwickelte sich von der schüchternen Schildkröte zur Rambo Partyqueen?! Bitte!!!)nein, sie erschaffen eine mit namen "Pain"! Eine Auron,Lulu Verschmelzung ohne Seele.
Und dann macht das weibliche Trio ich wiederhole Trio, einen auf
3 Engel für Charly und beendet das spiel. "PUNKT" Keine neuen Chara keine tiefe nada!
Ich meine wer hat nen RPG gesehen wo alle Chara sofort verfügbar sind und alle das gleiche Geschlecht haben.(Keine antworten bitte ist Ironisch gemeint)
Das Kampfsystem war total chaotisch und man wusste nicht "hab ich jetzt angegriffen oder nicht????? Die liste ist endlos!

Ok, das mit den Kostümen war zwar ne nette Idee, diente meiner Meinung nach aber allein dem Zweck den Fetisch einiger Doll Liebhaber zu befriedigen.
Alles in allem verdient es meiner Meinung den Namen Final Fantasy
nicht.

So das mal dazu.
Mal sehn was der neuste teil so bringt, aber nach allem was ich so gehört hab (Echtzeit kämpfe im 3person Modus. Ganz nach dem Motto: „Warum etwas Fortsetzen was sich schon Jahrzehnte bewährt hat, erfinden wir was ganz neues und berauben wir der Serie die Seele[in alter FFX-2 Manier] und machen etwas ganz neues!“) sieht FF meiner Meinung einer nicht ganz so rosigen Zukunft entgegen.

Hoffnung hat zwei hübsche Töchter,
"Wut und Mut"
Wut darüber wie die Dinge sind
und Mut dazu sie zu ändern....




Von:    Xardans 24.06.2006 19:50
Betreff: Final Fantasy 1-11 Welcher Teil ist der ... [Antworten]
Ich hab bis jetzt erst IX+X gespielt, deshalb kann ichs nicht so richtig beurteilen.^^ Aber von den beiden find ich X eindeutig besser. Xd manah
Let me come and let me go....



Von:   abgemeldet 24.06.2006 21:04
Betreff: Final Fantasy 1-11 Welcher Teil ist der ... [Antworten]
Avatar
 
so, hab alle teile außer III, X, X-2, tactics und XI mindestens halb durchgespielt

FF: p: klassische story, typische equipments
n: zu kurze story, sinnlose zauber, zu wenig charaktere
FFII: p: typische equipments, musik
n: kein normales level-up, zaubersystem, charaktere verschwinden oder sterben, zu starke gegner, kitschig
FFIV: p: klassische story, typische equipments, esper^^
n: charaktere verschwinden oder sterben, wenig item-platz
FFV: p: typische equipments, jobs
n: musik
FFVI: p: viele charas, viele esper^^, musik, moderne story, gegner, gemeiner erz-boss
n: einige abilities
FFVII: p: charaktere, kampfsystem, musik, moderne story
n: substanz, psyscho-erz-boss
FFVIII: p: romantisch-moderne story, westliches design, levelausgleich, g.f.^^, zaubersystem, triple triad
n: zu wenig equipment
FFIX: p: klassische story, typische equipments, tetra master, trance
n: einige abilities, etwas kitschig

ich hoffe, das war nicht zu lang^^'

p=positiv
n=negativ



Von:   abgemeldet 25.06.2006 16:13
Betreff: Final Fantasy 1-11 Welcher Teil ist der ... [Antworten]
Avatar
 
ganz klar ich find der beste teil ist ff7 da zum ersten mal eint ff teil in 3d erschien. es macht laune die chocobos zu züchten, und die ganzen minispiele die eingebaut wurden waren auch ganz cool. es gab schwere endbosse wo man tage lang dran gesessen hat um sie zu besiegen und das ist auch das gute an ff da man es nie schnell durch hat. und der teil hat die beste story.

aber mein lieblings teil ist ff8 ich habe alles auf 100% durch und das karten spiel hat ne menge fun gemacht. es gab neue und alte gfs und ziemlich viel abwechslung mit der umgebung.

hm.... ich würde nicht sagen das es einen schlechten teil von ff gibt da man bei den ersten teilen noch in den kinderschuhen steckte und man eben noch rumexperimentierte.
aber eines hat mir nicht gefallen ff11 ich findé dieses spiel dürfte den namen von ff nicht tragen das es ein mmorpg ist und kein rpg. aber da experimentierte man ja auch noch. aber der name währe ungünstig da jedes mmorpg wie wow, oder gw ein fantasy spiel ist und diese nie ein ende haben so wie es bei ff sonst üblich wahr.

sonst kann ich nur sagen ff ist die beste rpg serie auf der welt und macht weiter so jungs XD
In the name of God, impure souls of the living dead shall be banished into eternal damnation: Amen



Von:    ChatNoir 25.06.2006 17:00
Betreff: Final Fantasy 1-11 Welcher Teil ist der ... [Antworten]
Avatar
 
also bis jetzt finde ich alle teile gut
Goku und Seiten Goku einfach Süß^^



Von:   abgemeldet 25.06.2006 18:57
Betreff: Final Fantasy 1-11 Welcher Teil ist der ... [Antworten]
Avatar
 
Mh..aslo ich finde FFVII,FFVIII und FFX am besten...woran das wohl liegen mag? oO(wahrscheinlich,weil dies die ersten sind die ich gespielt habe)



Von:    Ssu 25.06.2006 19:57
Betreff: Final Fantasy 1-11 Welcher Teil ist der ... [Antworten]
Avatar
 
> aber eines hat mir nicht gefallen ff11 ich findé dieses spiel dürfte den namen von ff nicht tragen das es ein mmorpg ist und kein rpg. aber da experimentierte man ja auch noch. aber der name währe ungünstig da jedes mmorpg wie wow, oder gw ein fantasy spiel ist und diese nie ein ende haben so wie es bei ff sonst üblich wahr.

Versteh ich ehrlich gesagt nicht, da FFXI eines der wenigen MMORPG's mit Story ist und ja, es hat sehr wohl den Namen von FF verdient, da es wirklich sämtliche FF-Typischen Elemente besitzt!

Hast du dieses game wirklich mal gespielt? o_O

Aussagekräftige Signatur o_o~
Zuletzt geändert: 25.06.2006 20:12:04



Von:   abgemeldet 25.06.2006 20:20
Betreff: Final Fantasy 1-11 Welcher Teil ist der ... [Antworten]
Avatar
 
Man kann nicht sagen, dass FFXI kein FF Teil ist oO Ich meine, typisch für Final Fantasy sind die Beschwörungen (die es bei FFX-2 nicht gab), dass es keine Fortsetzung gibt (schon wieder ein Grund, FFX-2 nicht als richtiges FF darstehen zu lassen xDDDD), Chocobos, Cid und Luftschiffe.
Wenn man alles prüft, ob es auf FFXI zutrifft, und man ein Add-On nicht als Fortsetzung sieht, sieht man, dass FFXI ein FF Teil ist. Oh, ich habe das ATB vergessen, welches auch bei FFXI gibt. Es gibt sogar auch sowas wie Limits oO
Worauf ich hinaus will, FFXI ist ein FF Spiel, viel mehr als FFX-2 XDDDD

Aber neben FFXI sind meine Lieblingsteile FFVII und FFVIII. Die sind richtig genial, wobei ich befürchte, dass FFVII bald wie ein zu viel gekauter Kaugummi ist. Von da an wurde alles irgendwie flach. FFI bis FFVI ist wenigstens noch so richtig old school und hat kaum Liebe im Vordergrund. Dort ging es eben darum, das Böse zu vernichten.

Okay, das war's für's erste von meiner Seite XDDD
Gather ye rosebuds while ye may,
Old time ist still a flying:
And this same flower that smiles today,
Tomorrow wil be dying



Von:    Loxagon 26.06.2006 15:09
Betreff: Final Fantasy 1-11 Welcher Teil ist der ... [Antworten]
Obwohl FF8 erst mein 3. dritter Teil war ist der IMO der berste. Teil 7 (mein erster) steht auf Platz 11 (von bisher 11 (OHNE 11, dafür mit 10-2))

Aber Teil 4 ist auch geil. Super Grafik, super Story, schöner Umfang. Diese 3D Teile machen IMO deutlich weniger Fun wie die alten. Die ganze 3D Kacke ist einfach nur lieblos hingeklatscht worden ...
Ich liebe im Anime/Manga bereich vor allem MagicalGirl Serien

Aber auch YuGiOh und Digimon sind geil!
Und AngelSanctuary ist Pflicht!



Von:    Eiji-Shinjo 27.06.2006 16:02
Betreff: Final Fantasy 1-11 Welcher Teil ist der ... [Antworten]
Avatar
 
Mal davon abgesehen das eine solche Umfrage totaler Schwachsinn ist da eh jeder einen anderen Geschmack hat:

FF7 oder Tactics!

PS: Leider beziehst du dich in deiner Frage nur bis Part 11, den 12/XII ist mein Favorit, Story rockt & grafisch zeigt es noch einmal zu was die PS2 bei professioneller Programmierung im Stande ist. Scheint auch komplexer zu sein als alle vorrangegangenen Teile.. spiel nun schon über 27 Stunden und hab noch kein einziges Aeon (-;
Season-Zitat: Licht baust du mit einem Lächeln, Dunkelheit mit Schweigen... Drum bewahre Dir dein wertvollstes ein Leben lang: die Gabe zu lachen...



Von:    Ssu 27.06.2006 18:40
Betreff: Final Fantasy 1-11 Welcher Teil ist der ... [Antworten]
Avatar
 
> PS: Leider beziehst du dich in deiner Frage nur bis Part 11

was wohl daran liegt, das dieser Thread nicht gerade mehr der jüngste ist ôO
Aussagekräftige Signatur o_o~



Von:   abgemeldet 29.06.2006 20:31
Betreff: Final Fantasy 1-11 Welcher Teil ist der ... [Antworten]
7 war meiner meinung nach definitiv am besten^^



Von:    behrami 30.06.2006 13:55
Betreff: Final Fantasy 1-11 Welcher Teil ist der ... [Antworten]
Also mein ranking is gaaaaaaaaaaanz eindeutig <3
1. Platz
Final Fantasy VII ( I Love cloud ans Seph *-*)
2. Platz
Final Fantasy VIII (SQUAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAL *_*) xDD
3. Platz
Final Fantasy X (Höhö Tidus is auch okay ^.~)

Ich weiss ich hab nen blödes Bewertungs-Kreterium aba *_*
Die jungs sind einfach zum anknabban höhö xDDD


FINAL FANTASY 4 EVAAAAAAAAAAAAAA *_*



Von:    Carl 30.06.2006 18:49
Betreff: Final Fantasy 1-11 Welcher Teil ist der ... [Antworten]
Avatar
 
> Ich finde X-2 am besten. Die Story war zur Abwechslung mal sehr lustig und fröhlich, ich musste bei einigen Stellen laut lachen. Und das Kampfsystem ist echt super - nicht mehr so einschläfernd wie die anderen.

Also...nur zwei Sachen: Erstens gibt es auch bei anderen Storys Lachmomente...zum Beispiel sind Eiko und Steiner regelmäßig für Lacher gut...
und zweitens ist das Kampfsystem aktiver als bei den anderen...DIR gefällts...aber mich hat das eher gestört...

> Final Fantasy X ist auch noch gut. Und da es zwei verschiedene Sphärobretter gibt, lohnt es sich, es noch einmal durchzuspielen. Die Kommentare während den Kämpfen sind leider recht selten, und die Kämpfe an sich sind das genaue Gegenteil des zweiten Teils. Die Story gefällt mir hier aber besser.

*nodnod*
Vollkommen recht...

> Danach kommt der siebte Teil bei mir. Mit den Substanzen experemtentieren hat auch Spaß gemacht, und die Story ist einsame Spitze.

...tja...eigentlich stimm ich dir auch zu...aber mir persönlich hat der Teil deswegen so gefallen, weil das mein erstes Betreten des 'FF-Universums' war...

> VII geht noch, aber das ganze Zauberkoppeln ging mir nach einiger Zeit schon auf den Geist.

stimmt-.-
meiner Meinung nach nicht so gut wie die anderen...

> Final Fantasy IX ist am Schlechtesten geworden. Die Story ist nicht so interessant wie in den anderen Teilen, und bei den ganzen Rüstungen kennt sich auch keiner mehr aus...

also mir gefällt der 9. schon...
und das mit den Rüstungen: Im Prinzip gibt es bei vielen Teilen sehr viele Rüstungsteile...aber sobald du weißt, woher du die Abilitys und die besten Rüstungen herbekommst...

> Das waren alle Teile, die ich bis jetzt durchgespielt habe. ^^

ähm...ich hab auch noch den ersten durchgespielt...
Der ist nicht sooo schlecht, aber mir waren die Charaktere einfach zu wenig 'lebendig'

und an FF2 sitz ich gerade...nur so 'ne Frage an alle, die es schon gespielt haben...kommt es nur mir so vor, oder sterben absichtlich IMMER der vierte Mitspieler?? (bis auf diesen Weißmagier jetzt...)
Und was mich noch nervt...Chocobos! Ich habe schon in... äh...zwei oder drei Teilen Chocobos Wald gesehen...aber der hier ist doch wirklich miserabel...ausserdem ist immer nur 1 einzoger Chocobo drinnen-.-
mfg,
Carl



Von:   abgemeldet 30.06.2006 20:20
Betreff: Final Fantasy 1-11 Welcher Teil ist der ... [Antworten]
Diese Frage ist gemein man kann sich doch nicht zwischen einem Final Fantasy teil und einem anderen entscheiden weil sie alle verdammt geil sind!!! Der einziege Teil der mir nicht so gut gefiehl war X-II weil mir das Kampfsystem einfach nicht gefiehl und zu Chaotisch war, wo ich aber sehr daruf gespannt bin ist FInal Fantasy XIII für die PS3 dort sehen die Kämpfe aus wie im neuen Film Advent Children also sehr actionreich gehalt was für gute stimmung sorgt nur leider weiß ich noch nichts über die story.
Naja meine Meinung hab ihr ja gelesen und ich bin wahrscheinlich nnicht der einzigste der so darüber denkt.
Man schreibt sich ja noch ^^
^-^ Were you go there you are!!!



Von:   abgemeldet 30.06.2006 20:21
Betreff: Final Fantasy 1-11 Welcher Teil ist der ... [Antworten]
Avatar
 
ich neige gerade zum 6er, das als einzigen nachteil hat das es noch für snes rauskam. aber es hat viel gutes von 7, 8 und 9.
you'll never walk alone.
dum dum. dum durumdum. dumdum, dum dum durum durum dum dum dum. <= to the tune of the great escape/ or the glorious seven
http://animexx.4players.de/community.php/englandfa/ zirkel für supporter!

skyline, i still love you.



Von:   abgemeldet 30.06.2006 21:09
Betreff: Final Fantasy 1-11 Welcher Teil ist der ... [Antworten]
> ich neige gerade zum 6er, das als einzigen nachteil hat das es noch für snes rauskam. aber es hat viel gutes von 7, 8 und 9.

Wieso Nachteil, die liebevolle 2D Grafik braucht sich vor 3D Renderfilmen nicht verstecken.
Gibts übrigends auch als Remake für die PS, sowie bald für unterwegs am GBA.

>..nur so 'ne Frage an alle, die es schon gespielt haben...kommt es nur mir so vor, oder sterben absichtlich IMMER der vierte Mitspieler??

Mir wäre nichts dergleichen aufgefallen. Level mal ein bißchen auf *grins*
Suche Nintendo/Sega fans zum Plaudern (Mail/Ens)

Zuletzt geändert: 30.06.2006 21:11:32



Von:    Punda 03.07.2006 23:23
Betreff: Final Fantasy 1-11 Welcher Teil ist der ... [Antworten]
Ich find FFVII am besten.Das spiel macht einfach spaß^^. Außerdem mag ich die Story gerne, und die Rätsel. danach FFIX,FFX und am aller wenigsten mag ich FFVIII. das ist mir irgendwie zu schwer. ich blieb mehr als 3 Monate an einer stelle stecken. Spiel es jetzt net mehr :( Meine Liste sieht also so aus:
1. FFVII
2. FFIX, FFX
3. FFVIII
Meine liste sieht so aus, weil ich nur die gespielt hab.
(bis jetzt^^ ^^ ^_^)
DoC werd ich nur vielleicht spielen.



Von:   abgemeldet 04.07.2006 08:19
Betreff: Final Fantasy 1-11 Welcher Teil ist der ... [Antworten]
Ich finde das der beste Teil der FF-Reihe Final Fantasy VIII ist!
Hammergeile Story und tolle Charaktere. Der Zehnte ist auch nicht schlecht.

Und welchen ich gar nicht leiden kann ist der Neunte...
Tausend Meilen unbestimmt,
Tausend Meilen mit dem Wind,
Ganz egal wohin.
Es ist aus und vorbei,
Ich bin auf der Reise in ein neues Irgendwo.



Von:   abgemeldet 04.07.2006 08:43
Betreff: Final Fantasy 1-11 Welcher Teil ist der ... [Antworten]
Avatar
 
Ich fand bis jetzt FF6 und FF9 am besten
Die hatten tollen Charaktere und waren ganz witzig gemacht.

Hab aber noch nicht FFX gespielt, kann also darüber nichts sagen.



Von:   abgemeldet 06.07.2006 01:22
Betreff: Final Fantasy 1-11 Welcher Teil ist der ... [Antworten]
Avatar
 
Teil 7 und 10. Wobei ich sagen muss dass ich auch nur 6,7 und 10 kenne. xD Nur hat mir Teil 6 irgendwie so garnich so zugesagt. oO Könnte auch an der 2D Grafik gelegen haben, aber naja...^^
Above this walls i admire my end,
This viking horde is beauty and death.
My lord forgive me for all my sins,
Please let me sing of our future heathen reign...



Von:   abgemeldet 06.07.2006 07:28
Betreff: Final Fantasy 1-11 Welcher Teil ist der ... [Antworten]
Avatar
 
hmm...also ich weiss nicht... schon lustig was andere so darüber denken^^ Also am meisten haben mir die teile 7 und 8 gefallen. Ich weiss nicht, die story und die charas haben einfach perfekt gestimmt, finde ich...gerade vom 8ten teil war ich fasziniert*lol* ich war hin und weg ^_^ naja. Also am allerwenigsten hat mir X-2 gefallen...boah ich weiss nich...allein schon mit nua 3 mädels zu kämpfen, hat mia gar nicht gefallen, das ganze kampfsystem fand ich auch irgendwie komisch... naja, der 10te teil war ganz okay. war mal was ganz anderes, konnte mich auch ziemlich davon faszinieren lassen! Find ich schon wichtig bei rollenspielen*lol*
Naja, soviel dazu. den neunten teil fand ich von der gestaltung ganz gut, aber die story... also naja, ich weiss net... fand das mit dem schloss mit den flügeln doch irgendwie unpassend zu FF ^^ naja. ALso dann^^

Bay




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21]
/ 21



Zurück