Zum Inhalt der Seite

Thread: Final Fantasy 1-11 Welcher Teil ist der Beste?

Eröffnet am: 05.01.2005 15:22
Letzte Reaktion: 04.07.2009 18:05
Beiträge: 603
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Final Fantasy




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21]
/ 21


Von:   abgemeldet 04.04.2006 12:36
Betreff: Final Fantasy 1-11 Welcher Teil ist der ... [Antworten]
Jaja die ewige Diskussion welcher Teil ist nun am besten ^^
Also mein Favorit ist immer noch FFVI was noch auf dem SNES war!
Ich finde persöhnlich diesen Teil einfach noch am besten und einer der wenigen Teile das ich selbst heute noch sehr oft zocke da es auch verschieden lange Sequenzen hat ;)
Das Mittelalter hatte die Pest, wir haben die Hip Hopper



Von:   abgemeldet 08.04.2006 10:34
Betreff: Final Fantasy 1-11 Welcher Teil ist der ... [Antworten]
Avatar
 
Ich finde, jeder Teil hat auf seine eigene Art was tolles an sich!

FFVI hab ich ganz neu und erst kurz gespielt, die Grafik und das Kampfsystem sind ja nicht gerade berauschend aber es ist ja auch ein älterer Teil und es kann gut sein, dass die Story mir sehr ans Herz wächst, mal sehn... Auf jeden Fall ist es sicher schön, dass es so viele Charaktere gibt!

FFVII ist seeeehr toll! Ich mag das ganze Materia-Kopplungssystem und die Grafik ist (im Gegensatz zu VI) recht gut. Ich finde es schade, dass Aeris gestorben ist aber man wirds schon verkraften. Ich habs zwar noch nicht durch aber ich bin eigentlich kurz vorm Ende und hab den Schluss bei meinem Bruder schonmal gesehn. Auf jeden Fall finde ich, dass die Limitattackensache besser ist als in einigen anderen Teilen.

FFVIII habe ich als erstes gespielt und darum hat es immer einen besonderen Platz in meinem Herzen *_* In diesem Spiel gab es einfach die lustigsten Zitate und es war insgesamt sehr witzreich gestaltet. Die Story, vor allem Squalls, fand ich total super und die Sache mit den G.F.'s und Zauberkopplungen fand ich sehr gut! Das Charakterdesign ist Square unglaublich gut gelungen. Auch wenn man für das optimale Ergebnis oftmals stundenlang gedrawt hat.

FFIX guck ich nicht so gerne an wie VIII und VII, ich mag die Grafik in dem Spiel überhaupt nicht! Auch, dass es anstatt Limit "Trance" gibt missfällt mir, so kann man sich gar keine tollen Attacken für einen Endgegner aufsparen. Die Musik ist zwar schön (wie in allen Teilen) aber einige Dinge gefallen mir nicht so sehr... (Zum Beispiel Itemsknappheit und sowas...)

FFX habe ich letztens durchgespielt! Ich fand es so schön *_* Die Grafik ist von den bisherigen Spielen natürlich die beste und das Kampfsystem mit dem CTB Fenster ist praktisch... Ich weiß nicht genau, ob es mit ge- oder missfallen soll, dass es mit Sprache ist, einmal hört man dann noch einige Emotionen raus aber auf der anderen Seite zerstört es den Gedanken an eine Stimme, die man sich zu einer Person zurechtgelegt hat. Leider mochte ich Yuna nicht so gerne was das ganze Feeling bei der Story zertört hat... Ich hätte mir für Tidus eher Rikku als Partnerin gewünscht >.<

FFX-2 habe ich grad erst angefangen und es gefällt mir ziemlich gut!



Wenn ich mich für eine Reihenfolge entscheiden MÜSSTE würde sie glaube ich so aussehen: FFVIII, FFVII, FFX, FFX-2, FFIX, FFVI
Die anderen Spiele habe ich nicht gespielt... >.<
Sending A Dream To The Universe...
Zuletzt geändert: 08.04.2006 10:35:04



Von:    BAN 09.04.2006 11:49
Betreff: Final Fantasy 1-11 Welcher Teil ist der ... [Antworten]
also ich spiele zwar zur zeit nur final fantasy X (grade erst begonnen) aber ich bin jetzt schon ein irre fan, vorallem von tidus

ansonsten finde ich auch teil 7&8 gut (mal gesehen)
tidus zu tode drück



Von:    Suicide-Panda 09.04.2006 12:13
Betreff: Final Fantasy 1-11 Welcher Teil ist der ... [Antworten]
Final Fantasy VII ist natüüüüüüüü~~rlich der beste teil.

Die story einfach hammer.

Beim ersten mal durchspielen hat mich das spiel gefeselt.



Von:   abgemeldet 09.04.2006 14:17
Betreff: Final Fantasy 1-11 Welcher Teil ist der ... [Antworten]
Avatar
 
Also ich finde FFX am besten *allein schon wegen Tidus*

1.FFX
2.FFVIII
3.FFX-2 *blödes Kampfsystem*



Von:   abgemeldet 16.04.2006 18:36
Betreff: Final Fantasy 1-11... Welcher Teil ist d... [Antworten]
Ich denke, dass viele Spieler sich bei dieser Frage für den Teil entscheiden, den sie zuerst gezockt haben; was ich zu verstehen gedenke, da es mir genauso geht^^'.
Bisher habe ich nur den 9. und 10. Teil gespielt, bin aber durch einen Trailer sehr neugierig auf Teil 8 geworden.

Der 9. Teil ist für mich einfach der schönste. Die Figuren sind witzig und niedlich dargestellt und besitzen allesamt eine mitreißende Hintergrundgeschichte. Das Kampfsystem war einfach aber trotzdem reizvoll und die Grafiken einfach spitze! Diese märchenhaft erzählte Saga ist wärmstens zu empfehlen und animiert mich immer wieder zum Spielen! Einfach himmlisch...!

Frage an die Zocker:
Liegt das schnelle Durchspielen dieses Teils vielleicht daran, dass ihr das Lösungsheft benutzt? Wenn ja, dann braucht man sich nicht zu beschweren, da ohne Lösungsbuch die Aufgaben (wie z.B. das Verstellen der Schalter in der Fossilienmine) gleich viel kniffliger sind.

Der 10. Teil hat mir, trotz einiger netter Charakter (wie Auron, Khilmari und Lulu), fast garnicht gefallen. Dieses Spiel ist hauptsächlich auf eine nette Grafik ausgerichtet, worunter die Story extrem leidet und eintönig ist; ich habe diesen Teil aus dem Grund nicht einmal zu Ende gespielt. Auch die Monster sind in fast allen Umgebungen gleich und haben höchstens andere Farben als ihre Vorgänger. Auch hier merkt man wieder, wie schnell produziert wurde, nur um schnelles Geld zu verdienen. Es hat nichtmal für eine deutsche Syncronisation gereicht; wirklich schade!

Als nächstes werde ich mal, wie gesagt, den 8. Teil ausprobieren und sehen, was der zu bieten hat. Auch die Trailer für Teil 12 sind wirklich sehr vielversprechend.

Also bis denne...
Riesar



Von:   abgemeldet 18.04.2006 18:41
Betreff: Final Fantasy 1-11 Welcher Teil ist der ... [Antworten]
Avatar
 
Mein absoluter Lieblingsteil ist ...

*Final Fantasy VIII

Die Story ist so schön schnulzig, die Sache mit den Hexen st so...mystisch und die Charaktere sind alle für sich "einzigartig". (Squall-pooh is waii ^___^)
Das einzige was mich an FF8 stört ist das mit den koppeln. Mir sind MP lieber.
Wenn ich nach dem Soundtrack urteilen müsste...
"Liberi Fatali (FF8", "Eyes on me (FF8)" und "Sudeki da ne (FFX" und "Real Emotion (FFX-2) gefallen mir am besten ;D




Von:   abgemeldet 18.04.2006 19:29
Betreff: Final Fantasy 1-11 Welcher Teil ist der ... [Antworten]
ich hab mir jetzt fast den jesamten Thread durchgelesen und gemerkt das ich mit meiner Meinung ziemlich alleine dastehe *kopf gegen die Wand schlag* aba egal, ich find auf jeden Fall 1-3 am absolut geilsten. Da hat man nich ne Geschichte vorgekaut und serviert bekommen, die hat man sich selber gemacht, man konnte Charas selber auswählen, den Style, die KLasse (besonders 3 mit den Jobs hat einfach gerockt). Ich finde das auch die neuen Final Fantasy Teile (damit meine ich ab 7 ;-)) eine ganz eigene Klasse im Rpg darstellen keine Frage, ist halt nur nich mein ding, trotzdem ein digger Gruss an alle FinalFantasy und ToS Fans!!!



Von:   abgemeldet 20.04.2006 20:04
Betreff: Final Fantasy 1-11 Welcher Teil ist der ... [Antworten]
Avatar
 
glaub das VIII. da es an der geschichte mehr dran ist als man es auf dem ersten blick erkennt

Zuletzt geändert: 20.04.2006 20:06:34



Von:   abgemeldet 06.05.2006 19:11
Betreff: Final Fantasy 1-11 Welcher Teil ist der ... [Antworten]
Avatar
 
ich finde Vii am besten.....es ist eine schöne story wo mehr drin steckt als man auf dem ersten blick sieht. ich finde auch das er manchmal sehr kompliziert wird. nun ja die sache mit sephiroth und jenova wird im unklaren gelassen. man muss echt auf alles auchten um auch wirklich alles zu verstehen...mir gefällt die geschichte von vincet und lukrecia besonders vincet und sephiorht sind meine lieblings charas aber auch die dern geschichte ein wenig zu kurz kommt, leider. ich finde auch das die idee mit meteor und der shin-ra sehr gelungen ist, über die truks kann man sich eifach nur kaputt lachen^^ aeris und das alte volk und die geschichte über den planeten und dem lebensstrom ist an machen stellen verwirrend aber wirkt auf die gesamsituartion schlüssig. ich finde nur cloud als chara nicht besonders. seine art und seine rolle im spiel ist mir unsympartisch aber gut ist ja nicht jedermanns sache^^`auser ein gutes aussehen hat er nicht und sein schwert ist übertrieben. doch die kurioseste gestalt im spiel ist hojo. das ist der einzige den ist sofort erschiessen würde nicht nur was er mit sephiroth gemacht hat, auch so ist er eine der zentralen personen des spiel. ich habe die Brittham-Interpretation gelesen und fand mal interesannt wie das spiel verstanden worden ist und ich bin auc der meinung dieser interpreation. sie stellt aeris als ware heldin des spiels da und sagt das das spiel nur aus der sicht von cloud erzählt wird....na ja in großen und ganzem finde ich das der 7 teil der FF-Reihe der beste und ansprucvollste ist waruaf ich nicht sagen will das die anderen schlecht sind teil acht und X und X-2 auch sehr gut sind. VIIII ist da weinger gut, er sticht so heraus aufgrund seiner mittelalterlichen handlung. die neuen teile wie XI und XII kenne ich noch nicht werde sie mir aber mal rein ziehen^^
I, cry, when angels deserve to die



Von:    Shadowguy 06.05.2006 19:56
Betreff: Final Fantasy 1-11 Welcher Teil ist der ... [Antworten]
Avatar
 
es heißt btw IX nicht VIIII. nur mal zu römischen zahlen ;)

aber es sticht raus wegen seiner mittelalter welt? hm lass mich kurz überlegen, es gibt 7 mittelalter-fantasy FFs, 2 zukunfts FFs und 2 "karibik" FFs. was sticht da bitte wohl raus?
(damit will ich aber nichts zur reihenfolge meiner favs sagen, das hab ich scho woanders getan)

ich möchte übrigens zu IX noch anmerken das man Amanos char design nicht gut auf 3D chars anwenden kann, das passt einfach nicht. die älteren spiele die sein design haben haben viel schönere chars imo (ein cel shade spiel mit seinem design wäre cool)
I come and go like the wind. No one can stop me!



Von:   abgemeldet 08.05.2006 21:09
Betreff: Final Fantasy 1-11 Welcher Teil ist der ... [Antworten]
Hi!Ich persönlich mag FFX,sehr schöne Grafik und sehr schöne Geschichte*träum von Kimahri* aber das ending sehr sehr traurig*heul*.Wieso muss Tidus Juna verlassen er kann doch etwas machen um das zu bleiben oder?Schade das sie bei FFX-2 nicht richtig zusammen Leben.Bye



Von:   abgemeldet 18.05.2006 11:26
Betreff: Final Fantasy 1-11 Welcher Teil ist der ... [Antworten]
Avatar
 
jou man mal vertun kann man sich doch!! langweiler... was kommt den so in teil 11 und 12 vor klärt mich einer mal grobb auf^^
I, cry, when angels deserve to die



Von:   abgemeldet 18.05.2006 14:04
Betreff: Final Fantasy 1-11 Welcher Teil ist der ... [Antworten]
Also mir gefällt Teil VII am besten. Die Story ist genial geschrieben und die Charaktere passen perfekt hinein. Jede Figur hat seine eigenen Gründe gegen ShinRa und Sephiroth zu kämpfen und das gefällt mir so daran.
Außerdem fand ich das Materia-System sehr gelungen und die Aufrufe waren genial dargestellt. Natürlich wurden sie von Teil zu Teil besser, ausgenommen Teil IX. Das hat mich sehr geärgert, dass man die Bestia nur einmal ganz gesehen hat und dann nur noch sehr selten.
Die Musik ist bei jedem Teil eine Klasse für sich. Da gibt's überall grandiose Stücke, aber auch hin und wieder Lieder, die man nicht mehr hören kann. XD
Bester Bösewicht ist, meiner Meinung nach, auch Sephiroth. Hab' noch nie 'nen besseren gesehen. ^-^ Videospielweit und nicht nur auf Final Fantasy bezogen. (Obwohl die in Suikoden >,> aber das gehört hier nicht her. XD)

Zu Teil XI: In Vana'diel leben Menschen, Elvaan, TaruTaru, Mithra und Galka zusammen und kämpften einst gegen die Horden der Beastmen (große Vogel-, Ameisen- und Eidechsenmenschen und Orcs etc.) und ihren Anführer den Shdowlord. Und nun scheint sich alles zu wiederholen. Der Shadowlord taucht wieder auf und die Beastmen werden von Tag zu Tag stärker.
Es ist schwierig der Story in Teil XI zu folgen, da man die einzelnen Abschnitte nicht direkt aneinander sieht. Man muss eben zwischendurch viel leveln und Geld verdienen, um weiter zu kommen. Also sie ist kaum zu vergleichen mit den Stories der Vorgänger, aber interessant ist sie dennoch, da ja dieses Mal der selbst erstellte Charakter mitten im Geschehen ist. Das macht die Sache sehr spannend. ^-^



Von:   abgemeldet 18.05.2006 14:46
Betreff: Final Fantasy 1-11 Welcher Teil ist der ... [Antworten]
Avatar
 
> Ich glaube, ich habe hier noch keinen Post reingesetzt, oder? ^^
>
> Also, kennen tue ich: FF 7, 8, 9, 10, 10-2 und Tactics Advance. Haben tue ich alle bis auf 7, wird wohl auch schwer zu bekommen sein *drop*

>[...]

> FF 7 würde ich auf jeden Fall gerne mal spielen, zumal ich da schon oft genug bei zugeguckt habe und das Spiel richtig gut finde. Ich war letztens auch kurz davor, mir FF 1+2 für den Gameboy zu kaufen - lohnt sich das? ^^

Ich zitiere mal meinen alten Post von damals ^^. Mitlerweile hat sich Einiges geändert. Inzwischen sieht es mit meinem Kenntnissstand so aus:

FF X-2: Mehrfach durchgespielt und bereits alles entdeckt was es zu entdecken gibt

FF Tactics Advance: Mehrfach durchgespielt, aber nie die Lsut dran verloren

FF X: 1x die Haupthandlung durchgespielt, habe vor kurzem von ganz vorne angefangen (und werde mich dieses Mal auch um _alle_ schwarzen Bestia kümmern *beim 1. durchspielen Valfaris besiegt hab*)

FF IX: 1x durchgespielt und will auf jeden Fall nochmal *_*

FF VIII: 1x durchgespielt und genossen, hab direkt wieder Lust darauf ^^

FF 1: Habe den Gurug-Vulkan bezwungen, weiß allerdings nicht wo ich nun hin muss

FF2: noch nicht angefangen

Würde gerne noch haben/spielen: FF VI und VII (kenne VII und Advent Children vom Sehen her, Beides hat mir gefallen)
Du wirst nicht danach beurteilt wie du etwas machst, sondern danach, wie du auf jemanden wirkst



Von:    Thiassi 18.05.2006 16:51
Betreff: Final Fantasy 1-11 Welcher Teil ist der ... [Antworten]
Avatar
 
mein fav. ist final fantasy X .. evtl auch weil ich damit angefangen hab und dadurch erst mein FF wahn ausgebrochen ist ^__^

ff IX mag ich auch noch recht gern

am wenigsten mochte ich bisher FF VIII... einen genauen grund hat es micht..
evtl einfach nur weil mir squall absolut unsympathisch ist ^^;

( FF II hab ich bis jetzt noch nicht gespielt.. kommt aber bald noch )



Von:    Yoko-Kasuke 19.05.2006 16:00
Betreff: Final Fantasy 1-11 Welcher Teil ist der ... [Antworten]
Avatar
 
ein kollege von mir hat fast alle vor meiner nase durchgespielt. ich finde immernoch das es FF8 ist, wahrscheinlich weil es das einzige ist welches ich gut kenne. die anderen haben mich nicht so angesprochen, weil das ganze spiel immer anders ist, mit anderen charas oder ohne garden forces, wie schreibt man das nur??
das ist das einzige was mich an final fantasy "stört", aber irgendwie eben auch nicht. zelda z.B hat immer die gleichen charas und man kennt diese dann auch. es könnte aber gut sein das genau dass das ist, was die ff fans mögen.



Von:    Vandra 19.05.2006 17:24
Betreff: Final Fantasy 1-11 Welcher Teil ist der ... [Antworten]
Mein Lieblings-FF-Teil ist eindeutig FFVII (gewinnt mit enormen Abstand).

FFVII hatte einfach die komplexeste und rätselhafteste Story. Schön verwirrend und doch logisch - immer mal wieder eine überraschende Wende.
Die Charaktere haben recht viel Zeit bekommen und dadurch auch ein gewisses Profil, und der Held war weit von perfekt weg (dabei aber nicht so dumm wie manch anderer).
Das Kampfsystem war einfach und schnell erlernt, das Kopplungssystem sehr vielseitig und die Charaktere dadurch nicht so eingeschränkt.


Mein absoluter Hass-FF-Teil ist eindeutig FFX. Ich denke noch immer mit Grauen an das Level-up system.
Tidus zählt nicht unedingt zu meinen Lieblingscharkteren und die Minigames waren mehr als nur nervend.
Die Story war so linear und vorhersehbar...



Von:   abgemeldet 19.05.2006 19:17
Betreff: Final Fantasy 1-11 Welcher Teil ist der ... [Antworten]
Avatar
 
mhmm hast recht FFx ist wirklich simpel....leider so eine schöne grafik na ja irgenwas kommt immer zu kurz doch was haltet ihr von FFx-2 ist es ein würdiger nachfolger?? es passt so überhaupt nicht ins schema oder etwar doch?? also mir gefällt die sache mit den kostümen die story ist auch nicht schlecht aber das mit den missionen na ja ich hasse am meisten das Späro-Break tunier. da bekommt man so ein schönes kostüm aber man kommt so schwer dran anstatt es zu klaunen machen die einen auf brave mädchen....öde find ich das und sich das späro-hunter husten.....*schmoll*
I, cry, when angels deserve to die



Von:    Senly 20.05.2006 15:47
Betreff: Final Fantasy 1-11... Welcher Teil ist d... [Antworten]
Also ich habe teil 7 bis 10 gespielt und habe folgende meinungen:

7: Einfach genial, geile story, geile charaktere, einfach perfektes spiel. Einziger punkt ist eben die grafik, weils schon etwas älter ist.

8: Nich mein Fall, die story is zwar super nur ich kann mich mit den charakteren nich anfreunden,es ist mit ausnahme von cifer keiner dabei der mir wirklich zuspricht.
Das was mir aber garnich passt is das Koppeln, ich fands einfachn nur nervig mir immer zauber von gegnern zu ziehen und den aufbau des chars nach den gf zu richten.. (daher auch noch nicht durchgespielt)

9: Tolle Grafik, tolle story, geniales gameplay nur hier auch das problem mit den charakteren mit denen ich mich nich wirklich anfreunden kann, ansonsten super spiel habs auch durchgespielt.

10: Die story, die charaktere sowie das kampfsystem sind meiner meinung super geworden, die story ist zwar gut aber kann mit den anderen teilen nicht mithalten. Desweiteren das es immer blos einen einzigen weg gibt und anfangs auch keine weltkarte find ich total mies, man muss strikt dem storyweg folgen und es gibt kaum nebenaufgaben. Am allerschlimmsten finde ich die wenige abwechslung, es gibt meiner zählung nach 20 verschiedene gegner in verschiedenen farben und stärken, das is eindeutig zu wenig, das ist Diablo 1 Niveau! Aber trotz alle dem, die schöne grafik und Liebesgeschichte zwischen Tidus und Yuna zu verfolgen war der grund warum ich es gleich 2 mal durchgespielt habe. Die zwei sind n süßes paar *g*

12. Hab die demo kurz angespielt, musste es aber schnell aufgeben da mein pc das einfach nicht schafft, der PS2 Emulator hat eine mindestanforderung von 4,8 GHZ darunter geht garnichts flüssig dementsprechende grafikkarte muss auch dabei sein...

nun mein ersteindruck ist das das spiel alle vorgänger um längen in den schatten stellt.
Es gibt ein total neues kampfsystem einzig die Aktionsleiste ist geblieben.
Die Story ist auch vielversprechend so wie ich sie aus unzähligen trailern kenne.
Flugschiffe (mein lieblingselement an allen FF teilen)kommen in diesem teil besonders stark zur geltung.

Teil 10-2 und 11 hab ich noch nich gespielt, weil ich nich weiß ob es sich lohnt...



Von:    Anju 20.05.2006 17:23
Betreff: Final Fantasy 1-11 Welcher Teil ist der ... [Antworten]
Final Fantasy VIII war der erste Teil den ich gespielt habe, und von der Story her finde ich ihn am gelungensten. Es ist gut möglich dass einem der erste Teil den man gespielt hat, automatisch am meisten am Herzen liegt, aber ich finde den Design der Welt von FF8 einfach wunderschön, die Geschichte mitreissend, und die Musik echt der Hammer. Ausserdem sind die zwiemenschlichen Beziehungen koherent, und die Idee dieses Internats (geiles Design!) in dem sie leben, sehr gut. Die Charaktere (besonders Selphie und Linoa) sind mir alle sympatisch, bis auf den guten Squall. Aber muss einem der Held gleich sympatisch sein? Ich finde ihn als Figur interessant.

Ausser dem 8 habe ich noch Teil 9 und 10 gespielt.
Der neunte Teil hat mir in seiner Art sehr gut gefallen. Wieder war ich von den Bildern der Städte und den originellen Charakteren (Freya und Amarant) sehr beeindruckt, und die Story finde ich auch sehr gut (vor allem die zweiemenschlichen Beziehungen, wie die Geschichte zwischen der Prinzessin und der Königin). Ich weiss nicht warum die meisten eher abgeneigt sind, denn jeder der Charaktere hat eine intressante Geschichte (wie die von Vivi und Zidane), und die Prinzessin Garnet ist einfach umwerfend hübsch gezeichnet :)

Teil 10 habe ich nicht ganz durchgespielt, deswegen nehme ich den Mund nicht zu voll, aber das was ich gesehen hatte, hat mich enttäuscht. Zu wenig gute Story zugunsten zu guter Graphik. Irgendwie schien mir die Arbeit an dem Teil nicht so liebevoll und detailfreudig zugegangen zu sein.



Von:   abgemeldet 20.05.2006 18:05
Betreff: Final Fantasy 1-11 Welcher Teil ist der ... [Antworten]
Avatar
 
Mein Favorit ist Teil X aber X-2 fand ich auch nicht schlecht ! ^^
Na ja die anderen Teile hab ich aber auch nicht gespielt also kann ich das auch nicht so beurteilen !!
Ich weiß nur das ich von FFX sehr begeistert war !




Von:   abgemeldet 20.05.2006 21:40
Betreff: Final Fantasy 1-11 Welcher Teil ist der ... [Antworten]
Avatar
 
Ich fand mit Abstand FFVII am besten.
Die Story ist sehr schön und Sephiroth als Gegner ist einfach genial!!!
FFVIII gefällt mir auch ganz gut, es hat eine etwas mystische Atmosphäre und ist vom spielerischen her auch überzeugend.



Von:   abgemeldet 23.05.2006 17:11
Betreff: Final Fantasy 1-11 Welcher Teil ist der ... [Antworten]
Avatar
 
also ich find FF9 am besten...vielleicht wegen sexy Kuja oder weil das MEIN erstes FF war....^^...lalalaaa~
also ich liebe auch FF7 und FF8...und dann auf alle fälle FFX!!
bei irgendjemandem hab ich gelesen,dass die story da zu kurz gekommen ist!!ich kann es nicht fassen!ich find die story von X sehr schön,emotional und verdammt traurig!!bei dem spiel war ich echt wie gefesselt beim spielen!dazu kam dass FFX ja so verdammt leicht is und es sogar meine kleine schwester (11) durchspielen konnte....es hat echt spaß gemacht und ich finde zwar FF9 am besten,aber FFX hat meiner meinung nach die BESTE story!!ich finds nur ziemlich dumm dass der teil wegen seines nachfolgers FFX-2 so runtergestuft wurde!!weil der is echt nich doll...
~wabb shi wabb wabb wabb shi wabb~



Von:   abgemeldet 25.05.2006 22:07
Betreff: Final Fantasy 1-11 Welcher Teil ist der ... [Antworten]
Mein Lieblingsteil ist immer noch Final Fantasy VI und wird es wohl auch immer bleiben =)
Ich denke die meisten können das nicht verstehen, da sie die Serie erst seit Teil 7 kennen^^
Die Grafik rockt auch heute noch und zu seiner Zeit gehörte sie zu dem besten was das SNES zu bieten hatte!
1. FF VI
2. FF IV
3. FF VIII
4. FF VII
5. FF X



Von:   abgemeldet 27.05.2006 10:23
Betreff: Final Fantasy 1-11... Welcher Teil ist d... [Antworten]
Du sag mal, woher hattest du das Demo? Ich muss FF 12 auch unbedingt mal angamen!!!
Riesar



Von:   abgemeldet 04.06.2006 14:24
Betreff: Final Fantasy 1-11 Welcher Teil ist der ... [Antworten]
Avatar
 
Huhu an alle!

Also ich finde eigendlich alle toll!!!

mag aber FF9 wegen vivi etwas mehr als 1-6
ff7 is auch toll,... hmm

meine favourites are
FF9, FF8, FFX

uiiii
hab euch alle lieb



Von:    SUB-ZERO 11.06.2006 10:32
Betreff: Final Fantasy 1-11 Welcher Teil ist der ... [Antworten]
Der geilste teil war FFVII.
Die story fand ich geilund dass man die zauber vervielfältigen kann
und jeder alles erlernen kann.
An zweiter stelle ist FFIX mit den verschiedenen charas, vor allem weil des ein teil is des mir gehört.
(bei FF7 is mein speicher nahezu perfekt: alle auf lv99, über 64mille gil, alle farbigen chocobos, alle aufrufsubstanzen 2mal inkl. ritter der runde usw.)



Von:   abgemeldet 11.06.2006 11:43
Betreff: Final Fantasy 1-11 Welcher Teil ist der ... [Antworten]
Ich find FFVII einfach am genialsten, die Story war einfach nur packent und was Seph (Lieblingschar*_*) so alles drauf hatte war nie zu verübeln (auch wenn man ihn am ende fertig machen musste;_;). Zum Glück war er dann in FFVII Advent Children wieder mit dabei das lässt das Herz jeden FFVII Fans wieder höher schlagen^^
FFVIII war auch nicht schlecht der hat mir am anfang zwar nicht sooooo gut gefallen aber wenn man erstmal drin ist hats dann doch mit Spaß gemacht. Auch FFIX hat mich sehr gefesselt. Für mich waren das die drei besten Teile (gleich mal wieder zoggn gehnxDD)

1.FFVII
2.FFVIII
3.FFIX
4.FFVI
.
.
.
.
.
10.FFX-2 fand das einfach nur langweilig weil man die ganze Zeit nur mit den 3 Mädels spielt (nix gegen die Mädels die sin sweet aber da fehlt halt dann was^^)
Zuletzt geändert: 11.06.2006 11:46:30



Von:    Celestial_Exploring 11.06.2006 12:02
Betreff: Final Fantasy 1-11 Welcher Teil ist der ... [Antworten]
Avatar
 
Mmh.. ch würd sagen... FF 8 ist der beste! Aber 7 ist auch echt klasse!
Nicht so gut.. aber nur von der grafischen Umsetzung fand ich FF 9... Mir hat dieses Chibi-mäßige irgendwie nicht so gefallen...... Dass die Köpfe zu groß waren! >.<

Am schltesten überhaupt... FF X/X-2... Da war alles irgendwie so depressiv... >.< ich wieß auch nicht, aber es hat irgendwie runtergezogen!
per aspera ad astra!
~~~
Gib Opi niemals Opium, denn Opium bringt Opi um!


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21]
/ 21



Zurück