Zum Inhalt der Seite

Thread: Final Fantasy XII

Eröffnet am: 11.09.2005 13:25
Letzte Reaktion: 15.08.2010 22:23
Beiträge: 1733
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Final Fantasy




[1...50] [51] [52] [53] [54] [55] [56] [57] [58]
/ 58


Von:   abgemeldet 21.06.2007 21:29
Betreff: Final Fantasy XII [Antworten]
Avatar
 
>Aber so wenig ausgereizt wie bei XII hat es Square noch nie...
>Allein schon das Lizenzbrett ist ein einziger Witz...
Im Vergleich zum simpelen Ability System von FFIX ist das System von FFXII gut ausgeglichen und bietet sehr viele verschidene Möglichkeiten der Charakterentwicklung und viel Platz zum rumtricksen und probieren an.

außerdem... Überraschung, es gibt auch noch FFII mit dem extremst nervigen Lvln der Waffen + Zauber, von FFI mal ganz zu schweigen.
Feel the Power of the real Final Fantasy => http://www.nuklearpower.com/daily.php?date=010302
Doppelkorn!! => http://youtube.com/watch?v=LRuKBLvr2PI
the one and only => http://www.rpgsquare.de/




Von:    MakubeX 21.06.2007 21:46
Betreff: Final Fantasy XII [Antworten]
Also es wurmt mich was ich so höre >.<

Also mir gefällt FF allgemein. Wenn Ihr es nicht mögt dann hört doch auf >.< Gott >.<

Immer diese Rumnörgelei .

Zudem kann ich Leute nicht ab die plötzlich auftauchen und den Klugsch**ßer markieren , SKIN >.<

OMG >.< Ey







Von:   abgemeldet 21.06.2007 21:57
Betreff: Final Fantasy XII [Antworten]
Avatar
 
Ich hab nicht behauptet, dass die Spiele schlecht sind, sonst hätt ich sie nicht angerührt, aber sei mal selber ehrlich: jedes Spiel hat seine Schwächen und daran wird sich nichts ändern. Wenn dus unbedingt hören willst, kann ich dir diese Schwächen (jedenfalls in meinen Augen) jede einzeln nennen + begründen, aber
erstens: wandern wir dann wieder vom eigentlichen Thema ab
zweitens: die Antwot bekommst du erst am Montag, da ich an diesem WE dringend im RL gebraucht werde.

Find dich damit ab, dass nicht jeder gleich alle Spiele toll findet, auf deren Packung Final Fantasy+ Autogramm von Amano draufstehen.

>Zudem kann ich Leute nicht ab die plötzlich auftauchen und den Klugsch**ßer markieren , SKIN >.<
sorry, aber das hier ist nicht dein Thread.
Feel the Power of the real Final Fantasy => http://www.nuklearpower.com/daily.php?date=010302
Doppelkorn!! => http://youtube.com/watch?v=LRuKBLvr2PI
the one and only => http://www.rpgsquare.de/

Zuletzt geändert: 21.06.2007 21:57:56



Von:    Zefi-chan 21.06.2007 21:58
Betreff: Final Fantasy XII [Antworten]
Avatar
 
Mir gefällt FF ja auch, sonst würde ich es ja nicht spielen. Aber Kritik üben wird ja wohl erlaubt sein. Wenn dir das Spiel gefällt so wie es ist, ist das schön.
Und wenn man meint, dass spiel sei verbesserungsfähig, dann ist das eine persönliche Meinung
Merke dir meinen Namen du wirst ihn die ganze Nacht schreien



Von:    MakubeX 21.06.2007 22:28
Betreff: Final Fantasy XII [Antworten]
Erstens Erell das war allgemein gesprochen , es wird NIE ein perfektes FF geben. Unter anderem weil die Interessen der verschiedenen Leuten in verschiedene Richtungen gehen.

Und was soll die Anmerkung , das ist nicht mein Forum ? *den Kommentar ja wohl völlig daneben finde und an den Haaren gezogen*

Ob Dir meine Meinung nun passt oder nicht ist mir Schnuppe.

@ Racemaus - klar ist es verbesserungsfähig usw. aber wie gesagt dem ein passt das nicht und dem anderen das.

Für mich klang das bloß bei einigen so reden wir alles nieder
und das es so ist beweisen mir ja sicherlich einige nicht. Jeder Teil hat seine Vor- und Nachteile und Jedem gefällt der eine Teil besser als der andere oder andersrum.

Ich kann's nicht ab wenn Leute was zereisen was man mag , das geht wohl Jedem so.




Von:   abgemeldet 22.06.2007 09:47
Betreff: Final Fantasy XII [Antworten]
Avatar
 
> Außerdem... Überraschung, es gibt auch noch FFII mit dem extremst nervigen Lvln der Waffen + Zauber, von FFI mal ganz zu schweigen.

Natürlich. Aber zwischen I, II und XII liegen 20 Jahre ständiger Entwicklung. Da kann man doch wohl annehmen dass Square keine Rückschritte macht?

Obwohl ... man muss fair sein. Bis jetzt hatten alle Teile im Level-/Entwicklungs-System Schwächen oder Eigenarten mit denen viele nichts anfangen können.
VII hatte das Zauber-Level System, VIII die Kopplungen, IX die Abilitys und X das Sphärobrett.

Trotzdem ist das Lizenzbrett in meinen Augen von allen am wenigsten durchdacht (vom Grundprinzip bin ich begeistert, da das teilweise lästige Sphäroiden-Sammeln des Vorgängers wegfällt); und scheinbar scheint auch Square so zu denken, denn sonst würden sie das System für die International Version von XII nicht so radikal ändern.

Abgesehen vom Lizenzbrett gibt es auch noch genug andere Dinge bei denen Square bei XII in meinen Augen einfach geschlampt hat. Sei es die stupide Mob-Jagd, das fehlen jeglicher Mini-Spiele oder die völlig charakterlosen Charaktere.

Im Endeffekt spielt sich FFXII teilweise wie ein MMORPG ohne M und O...
Das heißt nicht dass ich das Spiel durch und durch schlecht finde, ganz im Gegenteil.
Zuletzt geändert: 22.06.2007 11:32:22



Von:    Jim 22.06.2007 10:11
Betreff: Final Fantasy XII [Antworten]
Avatar
 
SKIN hats meiner Ansicht nach ziemlich gut getroffen, mir gehts ähnlich (bis auf das ich die Levelsysteme von 7,8 und 10 ziemlich klasse fand). Ich habe FF 12 nun mehrmals gespielt, bis zu dem Punkt wo man Ranabastre (war doch die Stadt zu Beginn oder?) verlassen will, und seit dem nicht mehr angefasst. Es macht mir einfach keinen Spaß. Das langwierige Leveln, die Tatsache das man sich Zauber kaufen muss (und Geld nicht unbedingt auf der Straße liegt) oder die erwähnten "charakterlosen Charaktere" nehmen mir einfach die Lust aufs Spiel.

Auch trägt es dazu bei das das Tactics Universum verwendet wurde. Ich finde das neue Mogry Design abartig hässlich... aber das ist eher ne kleine Nebensache.
Basta! Ich habe genug!
Spaß mit Leichen - der lustige Wettbewerb für tote Kreaturen.

===
Der Gute und der Böse Mod sind heute nicht da - ich bin eine andere Art von Mod.



Von:    JimiHendrix 22.06.2007 10:50
Betreff: Final Fantasy XII [Antworten]
Avatar
 
I love this game ^__^



Von:   abgemeldet 22.06.2007 12:15
Betreff: Final Fantasy XII [Antworten]
Avatar
 
> Im Endeffekt spielt sich FFXII teilweise wie ein MMORPG ohne M und O...

Deshalb fand ich das Kampfsystem so toll, weil's 'ne fast exakte Kopie von Teil XI war. XD
Aber auch in den anderen Punkten kann man dir nur Recht geben. FFXII war ein super Spiel nur irgendwie nicht FF-würdig.
"Als du auf die Welt kamst, weintest du, und um dich herum freuten sich alle. Lebe so, dass, wenn du die Welt verlässt, alle weinen und du lächelst."



Von:    Zefi-chan 22.06.2007 12:22
Betreff: Final Fantasy XII [Antworten]
Avatar
 
Wir können im Grunde Jahre über die Schwächen und stärken des Spiels diskutieren und bringen tuts im Grunde nichts.
SE muss Anfangen mehr auf die Wünsche der Spieler einzugehen, so sehe ich das zumindest
Merke dir meinen Namen du wirst ihn die ganze Nacht schreien



Von:   abgemeldet 22.06.2007 12:28
Betreff: Final Fantasy XII [Antworten]
Avatar
 
>FFXII war ein super Spiel nur irgendwie nicht FF-würdig.

"Final Fantasy" ist ein Sammelbegriff für eine NICHT zusammenhängende RPG-Reihe aus dem Hause SquareEnix,
es ist niemandem etwas schuldig, es muss sich nicht als würdig beweisen.
Man FFXII ja mit den Vorgängern vergleichen, aber der die Bezeichnung "würdig/nicht würdig" finde ich unangebracht.
Es handelt sich ja nicht um die gleiche/ähnliche Geschichte (wie z.B. in Breath if Fire) oder den gleichen Spielablauf (wie z.B. Tekken oder N4S)
naja, bin etwas offtopic ....

>Wir können im Grunde Jahre über die Schwächen und stärken des Spiels diskutieren und bringen tuts im Grunde nichts.
ich denke ich auch ... Schwächen und Stärken hat jedes Spiel, ist alles eben Geschmackssache.
Ready!? Don't miss your target!!!
Zuletzt geändert: 22.06.2007 12:30:34



Von:   abgemeldet 22.06.2007 12:36
Betreff: Final Fantasy XII [Antworten]
Avatar
 
> >FFXII war ein super Spiel nur irgendwie nicht FF-würdig.
>
> "Final Fantasy" ist ein Sammelbegriff für eine NICHT zusammenhängende RPG-Reihe aus dem Hause SquareEnix,
> es ist niemandem etwas schuldig, es muss sich nicht als würdig beweisen.
> Man FFXII ja mit den Vorgängern vergleichen, aber der die Bezeichnung "würdig/nicht würdig" finde ich unangebracht.
> Es handelt sich ja nicht um die gleiche/ähnliche Geschichte (wie z.B. in Breath if Fire) oder den gleichen Spielablauf (wie z.B. Tekken oder N4S)

Was aber alle bisherigen (Teil 1 und 2 mal ausgenommen) FF-Teile gemeinsam hatten, waren bewegende Charaktere und eine ideenreiche Geschichte. Die Ansätze waren in Teil XII vorhanden, man hat sie aber nicht ausgereizt, aber diese Diskussion gab's schon am Anfang dieses Threads.
"Als du auf die Welt kamst, weintest du, und um dich herum freuten sich alle. Lebe so, dass, wenn du die Welt verlässt, alle weinen und du lächelst."



Von:   abgemeldet 22.06.2007 12:53
Betreff: Final Fantasy XII [Antworten]
Avatar
 
>Was aber alle bisherigen (Teil 1 und 2 mal ausgenommen) FF-Teile gemeinsam hatten, waren bewegende Charaktere und eine ideenreiche Geschichte.

Naja, wie gesagt Geschmackssache. Mir haben die Figuren sehr gut gefallen, auch in ihrer Tiefe. Man hat über jeden was erfahren ohne das es zu einem Seelenstriptease ausartete. Die sind sich alle durch Zufall begegnet und deren Schicksal war es mal nicht die Welt zu retten. Ich persöhnlich fand die Charas in FFVIII wesentlich flacher, außer Squall, kam ja sonst keiner zum Zuge. (*ich sehe schon die Steine auf mich fliegen*)

>aber diese Diskussion gab's schon am Anfang dieses Threads.

Ich weiss XD
Wir könnten es auch zu einem Streit ausarten lassen, aber ich lass es mal sein :D
Ready!? Don't miss your target!!!



Von:    JimiHendrix 22.06.2007 13:07
Betreff: Final Fantasy XII [Antworten]
Avatar
 
>(*ich sehe schon die Steine auf mich fliegen*)


dann stell ich mich dazu. Ich hab auch nie begriffen was jetzt storymäßig an FFVIII besser sein soll als an X und XII.
Ich habs ja auch schon oft genug geschrieben, ich mag XII sehr und find auch die Charas klasse.
Aber jedem das seine. Nur so Aussagen das ist FF nicht würdig die find ich etwas überheblich und arrogant. Meine Meinung. ^.^





Von:   abgemeldet 22.06.2007 14:56
Betreff: Final Fantasy XII [Antworten]
Avatar
 
> Aber jedem das seine. Nur so Aussagen das ist FF nicht würdig die find ich etwas überheblich und arrogant. Meine Meinung. ^.^


So, ein letztes Mal OT meinerseits. Erstens ist wurde der Satz "Jedem das Seine" gerne mal von Hitler genutzt und zweitens hat meine Aussage nichts mit Überheblichkeit oder Arroganz zu tun, sondern mit einem Vergleich zwischen dem Ideenreichtum der einzelnen Final Fantasy-Teile.
Überheblich wäre, wenn ich sagen würde, dass ihr keine Ahnung habt, weil ihr sicher nicht ab Teil 1 gespielt habt, aber das sag' ich nicht, weil's vielleicht gar nicht stimmt. XD
"Als du auf die Welt kamst, weintest du, und um dich herum freuten sich alle. Lebe so, dass, wenn du die Welt verlässt, alle weinen und du lächelst."



Von:    MakubeX 22.06.2007 19:53
Betreff: Final Fantasy XII [Antworten]
Das Wort "würdig/unwürdig" sollten wir mal alle weglassen , das passt hier nicht hin.Final Fantasy bezieht sich auf einige Systeme/Themen.Und das ist die Spezialisierung die jedes FF hat.
Die Moogels wurden deswegen umgestylte aus 2 Gründen.Einmal sollten die Figuren realistischer und detaigetreuer wirken , zum zweiten sollte die Figuren auch etwas ernster wirken (ich hab weder gegen die alt noch neue Form was).Zum dritten kann man sagen will SE neue Wege gehen.

Ich mag FF XII sehr und es gibt viele Dinge die ich an FF XII schätze.Unter anderem gab es doch Mini Games wie das Wettrennen zB.
oder Nebenstory's die man lösen musste. Jeder Chara hat sein eigene Story gehabt und zum ganzen beigetragen ohne aufdringlich zu wirken. Das Lizensbrett war toll , hätte mir vielleicht noch ein paar versteckte Stellen oder Stellen die durch bestimmte Voraussetzungen freigesetzt werden.Das Mob Hunting hat mir ein riesen Spaß gemacht.Das Piratennest ist toll , ne Liste wo man alle Mobs aufgeführt hat.Dann ExotenMob Jagd (Mini Game),die Sonderverkäufe die es unter bestimmten Bedingungen gab.Die Staatsbürgerschaft (Weiß Knospen/Schwarzfedern = Mini Game) zu erreichen , die versteckten Esper , die verschiedenen Ort.

Das Game hat ne Menge zu bieten und kann auch Herausforderungen vorweisen ,wenn man sich in bestimmten Dingen einschränkt.

Nur mal so ich fand FF VIII auch zu schmalzig , man achte auf die Stelle wo man Rinoa im Wagon antrifft (kitschig).
FF VIII liegt mir nicht so ,aber ist wie gesagt meine Meinung.

PS. SKIN , ich hab für Deine Aussage kein Verständnis.

Und wer mal genau drauf geachtet hat das Leveln hat man in jedem FF und ist auch ein Teil den Chara selbst voranzutreiben. Ist auch normal jedem MMORPG oder ähnliche Games wie Table Top.

Zuletzt geändert: 22.06.2007 19:57:53



Von:   abgemeldet 22.06.2007 20:48
Betreff: Final Fantasy XII [Antworten]
Avatar
 
> SKIN hats meiner Ansicht nach ziemlich gut getroffen, mir gehts ähnlich (bis auf das ich die Levelsysteme von 7,8 und 10 ziemlich klasse fand).

Da hast du mich falsch verstanden. Ich mag die Level- und Entwicklungssysteme bei VII, VIII und X genauso; trotzdem muss man wohl oder übel eingestehen dass sie sehr wohl ihre Schwächen haben.

> FFXII war ein super Spiel nur irgendwie nicht FF-würdig.

Unwürdig ist in diesem Fall doch das falsche Wort. Nennen wir es lieber untypisch.
Doch man muss bedenken dass auch der siebente Teil zum damaligen Zeitpunkt nicht FF-typisch war und trotzdem heute von vielen als der beste Teil der Serie gehandelt wird.



Von:   abgemeldet 23.06.2007 16:10
Betreff: Final Fantasy XII [Antworten]
Avatar
 
> Ich habe FF 12 nun mehrmals gespielt, bis zu dem Punkt wo man Ranabastre (war doch die Stadt zu Beginn oder?) verlassen will, und seit dem nicht mehr angefasst. Es macht mir einfach keinen Spaß. Das langwierige Leveln, die Tatsache das man sich Zauber kaufen muss (und Geld nicht unbedingt auf der Straße liegt) oder die erwähnten "charakterlosen Charaktere" nehmen mir einfach die Lust aufs Spiel.
>

...du bist nicht aus Rabanastre rausgekommen und 'wagst' es,über die Charaktere zu urteilen? Du hast ja nichtmal alle kennengelernt ;)
Dass das Geld nicht auf der Straße liegt, ist zwar etwas anstrengender, aber absolut realistisch (schonmal nen T-Rex mit Geldbeutel gesehen?).
Die Charaktere haben durchaus Charakter - allerdings keine so aufdringliche und wichtige Hintergrundgeschichte wie in vorigen Teilen ; FF12 ist eben mehr Story- als Charaktergesteuert. Das ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber IMO gut umgesetzt worden.
Bezüglich Balthiers und Frans Geschichte warte ich noch auf Revenant Wings...

Frotee, zu faul zum Account wechseln
"Keiner bewegt sich!...Ich hab mein Hirn verloren"




Von:   abgemeldet 24.06.2007 00:18
Betreff: Final Fantasy XII [Antworten]
Avatar
 
Och nööö...nich schon wieder diese "true" "untrue" Diskussionen T_T

>die erwähnten "charakterlosen Charaktere" nehmen mir einfach die Lust aufs Spiel.
Kann dir da allerdings nur teilweise zustimmen. Vaan und Penelo waren extremst langweilig, während Balthier in meinen Augen einer der besten RPG-Charas ever ist. Es ist eine ziemlich blöde Unregelmäßigkeit in FFXII, aber davon gibts dort leider reichlich. Durch die riesigen Dungeons in die Länge gezogene Story, lässt sie sehr leer erscheinen. Das "Dort-Dungeon-Dorf-Dungeon-Dorf-Dungeon" - Muster eines RPGs kommt viel zu stark zum Ausdruck.

Aber naja, es müssen ja nicht alle Charas Dramaqueens á la FFX sein.

>und scheinbar scheint auch Square so zu denken, denn sonst würden sie das System für die International Version von XII nicht so radikal ändern.
Sie haben anscheinend (vll auch glücklicherweise)bemerkt, dass die Einzigartigkeit der Charas durch die vollkommen identischen Boards flöten gegangen ist und zwar gründlichst. Ich für meinen Teil kenne nicht gerade mal viele Leute, die es zu mindest versucht haben so viele Möglichkeiten des Boards zu nutzen wie möglich. In FFX hatte man auf dem Sphäro zumindest waage Richtlienien/ Wege, auf denen sich die Charas bewegt haben. Diese waren im 12ten Teil nicht vorhanden. Da wurde dem Spieler "die absolute Freiheit" gegeben worden, die leider von viel zu vielen missverstanden/ falsch genutzt wurde.

>Sei es die stupide Mob-Jagd, das fehlen jeglicher Mini-Spiele
Da geb ich dir vollkommen Recht, was man schon oben an meinem Kommentar zum Angel-Spiel merken konnte. Was hätte ich nicht für ein ordentliches Kartenspiel oder zumindest ein gutes und durchdachtes Rätsel gegeben.

>Das heißt nicht dass ich das Spiel durch und durch schlecht finde, ganz im Gegenteil.
Ich setz mal einfach n DITO drunter.

>Deshalb fand ich das Kampfsystem so toll, weil's 'ne fast exakte Kopie von Teil XI war.
Darun wirds auch FFXI offline genannt.

>Das Game hat ne Menge zu bieten und kann auch Herausforderungen vorweisen ,wenn man sich in bestimmten Dingen einschränkt
Is in so ziemlich jedem FF so, aber diese Optionen und Möglichkeiten wird nicht mal von 15% der Spieler genutzt. Die meisten wissen nicht mal, dass solche Siege wie Tifa lvl 7 vs. Emerald Weapon solo Victory oder Omega Wepon Non Seal Victory überhaupt möglich sind.

>Doch man muss bedenken dass auch der siebente Teil zum damaligen Zeitpunkt nicht FF-typisch war und trotzdem heute von vielen als der beste Teil der Serie gehandelt wird.
Es hatte Zufallskämpfe. Was braucht man mehr?

>Auch trägt es dazu bei das das Tactics Universum verwendet wurde. Ich finde das neue Mogry Design abartig hässlich... aber das ist eher ne kleine Nebensache
Nomura-Fankiddy?

Feel the Power of the real Final Fantasy => http://www.nuklearpower.com/daily.php?date=010302
Doppelkorn!! => http://youtube.com/watch?v=LRuKBLvr2PI
the one and only => http://www.rpgsquare.de/




Von:   abgemeldet 24.06.2007 18:02
Betreff: Final Fantasy XII [Antworten]
Avatar
 
Ähm...also ich mag FF XII sehr gerne >.<

Allerdings ist das mein erstes Spiel, deshalb hab ich zu den anderen Spielen keinen Vergleich ;-)

Das Einzige, was mich nervt, ist, dass mein Spiel des Öfteren hängt -.-
Muhahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaha...
Na, konntest du problemlos mitlachen, lebst inner Nähe von Köln und liebst Cons?^^
Schau mal hier:
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/koelner-con-chaoten/



Von:    Zefi-chan 24.06.2007 19:34
Betreff: Final Fantasy XII [Antworten]
Avatar
 
Ich denke man kann so etwas, wie ein perfektes FF gar nicht entwickeln, denn jeder hat seine eigenen Vorstellungen von einem perfekten Spiel und wäre es so, hätten wir nix zum Diskutieren ^.-

Eins muss ich jetzt noch los werden...Balthier ist im Grunde der einzige Chara, der eine ausgeprägte Persönlichkeit hat.

P.S. Balthier 4-ever xD
Merke dir meinen Namen du wirst ihn die ganze Nacht schreien



Von:    MakubeX 24.06.2007 19:39
Betreff: Final Fantasy XII [Antworten]
Da hast Du recht , hab ich aber schon gesagt und Balthier

sticht auch nur hervor da er sich als Held der Geschichte aufspielt und versucht meist im Vordergrund zu stehen.

So sehe ich das , ich finde alle Charas auf Ihre Art und weise toll



Von:    Candy_star 24.06.2007 20:30
Betreff: Final Fantasy XII [Antworten]
Avatar
 
ALso ich finds voll traurig das man so wenig über die charaktere erfährt :( Ich hab im laufe des Spieles nich wirklich mehr erfahren als was ich schon am Anfang wusste und ich dachte Ashe taut irgendwann auf aber naja dannw ar das Game zuende XDDD KP was cih an FF so liebe is eigentlich das das auf die charaktere sehr eingegangen wird und über jeden ne story erzählt wird aber bei XII... hmm zu schade :( und außerdem liebe ich FF wegen dem Kitsch der is mir viel zu kurz gekomm in dem teil xDDD
♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~
♠ No matter whre I go,the world continunues
♠ just the same ,on and on.
♠ It's a world that I can't live in
♠ and it just goes on... forever..



Von:   abgemeldet 24.06.2007 20:42
Betreff: Final Fantasy XII [Antworten]
Avatar
 
> ALso ich finds voll traurig das man so wenig über die charaktere erfährt :( Ich hab im laufe des Spieles nich wirklich mehr erfahren als was ich schon am Anfang wusste und ich dachte Ashe taut irgendwann auf aber naja dannw ar das Game zuende XDDD KP was cih an FF so liebe is eigentlich das das auf die charaktere sehr eingegangen wird und über jeden ne story erzählt wird aber bei XII... hmm zu schade :( und außerdem liebe ich FF wegen dem Kitsch der is mir viel zu kurz gekomm in dem teil xDDD

Dem muss ich zustimmen. Bei vielen Charakteren war entweder nur kurz "ihre" Geschichte behandelt worden oder gar nicht. Besonders bei Fran hat mich das gestört. Bis auf die Situationen im Dorf Elt und in den Henna-Minen mit Mjirn hat man nichts über ihre Vergangenheit erfahren und es wäre schon interessant gewesen, zu erfahren, wie sie beispielsweise im Dorf gelebt hat, bevor sie es verlassen hatte.



Von:    Skyline 24.06.2007 20:49
Betreff: Final Fantasy XII [Antworten]
Avatar
 
Hab jetzt knapp 90 Stunden gespielt...und irgendwie stimmt mich das Spiel taurig. Die Charaktere und deren Belange sind mir im Grunde vollkommen egal...mich interessiert nicht mal das Ende...sehr traurig.

Das Kampfsysthem mag ich...aber das Lizenzbrett..nunja...Geldmacherei ist eine Sache...aber etwas mehr Kreativität und Kno-How hätte man imho von SE erwarten können.
Die Esper..."nerven" irgendwie..nur. Es lohnt sich nicht diese aufzurufen, sie sterben schneller als meine normale Partie und ihre Angriffe, sind bis auf den Letzten...nicht wirklich etwas "wert".
Die Mystik-Techs. sind für meinen Geschmack viel Tamtam um nichts.
Da sind es rein physische Attacken und dann wird mit viel Brumborium eine rießige, zeitraubende Kulisse geschaffen....und die Werte...also zumindest bei mir ist es so, das ich mit normalen Angriffen schneller ein Monster besiege als mit einer 8ter (höchstes was ich bisher geschafft habe) Myst-Tech.abfolge.

Allerdings gefallen mir die Monsterserien. Auch wenn nicht immer die gewünschten Objekte Abfallen.

Die Grafik ist natürlich gut....aber bringt meiner Meinung nicht viel, wenn die Welt und die Wesen die in ihr Leben "Farblos" bleiben. Wie ein schönes Kunstwerk ohne Seele.

Alles in allem....eher entäuschend...leider das bisher "schlechteste" Spiel der Reihe...selbt IX fand ich dahingehend besser.

PS: Balthier finde ich vom Charakter am besten in Szene gesetzt...alle anderen...nü ja.
Die einfachsten Antworten sind die beliebtesten, aber sie sind selten die, die der Wahrheit am nächsten kommen.
Zuletzt geändert: 24.06.2007 20:52:22



Von:    MakubeX 24.06.2007 21:48
Betreff: Final Fantasy XII [Antworten]
Nochmal zu den Espern , Jeder Gegner ist gegen ein Element besonders entpfindlich ,dh. wann muss nur die Esper mit dem richtigen Element einsetzen , aber darauf achtet ja Niemand *drop*

Es wird meiner Meinung nach auch immer wieder viel zu sehr an allem rumgenörgelt. Wirklich schade wie manche Games so runtergemacht werden , nur weil manche Leute nicht das volle Potenzial ausschöpfen. Oder wenigstens so ehrlich sind und einfach sagen das es einfach nicht Ihren Geschmack trifft ,statt nach Dingen zu suchen
obwohl man es nicht ausschöpft.



Von:    Skyline 24.06.2007 22:37
Betreff: Final Fantasy XII [Antworten]
Avatar
 
> Nochmal zu den Espern , Jeder Gegner ist gegen ein Element besonders entpfindlich ,dh. wann muss nur die Esper mit dem richtigen Element einsetzen , aber darauf achtet ja Niemand *drop*

Trotzdem bin ich mit meinen normalen Attacken am besten vorbereitet auch auf die Elementaren.
Die Esper ziehen mir einfach zu viel MP als das ich sie brauche...mal kurz als netten Augenschmaus eingesetzt, und das wars auch schon.

>
> Es wird meiner Meinung nach auch immer wieder viel zu sehr an allem rumgenörgelt. Wirklich schade wie manche Games so runtergemacht werden , nur weil manche Leute nicht das volle Potenzial ausschöpfen. Oder wenigstens so ehrlich sind und einfach sagen das es einfach nicht Ihren Geschmack trifft ,statt nach Dingen zu suchen
> obwohl man es nicht ausschöpft.

....verstehe ich das jetzt falsch?
Ähm, ich nehme jetzt einmal mich als Beispiel.
Ich habe viele Dinge angeführt, die mir nicht an dem Spiel gefallen. Demzufolge, trifft es auch gleichermaßen nicht meinen Geschmack.
Woran machst du fest, ob jemand nörgelt bzw. ein Spiel runtermacht oder sagt, was einem an dem Prinzip nicht gefällt?
Die einfachsten Antworten sind die beliebtesten, aber sie sind selten die, die der Wahrheit am nächsten kommen.



Von:    MakubeX 24.06.2007 22:57
Betreff: Final Fantasy XII [Antworten]
Ist doch so das hier größtenteils rumgemeckert/genörgelt wird. Ich hab oben schon viele Argumente angeführt was das Spiel alles zu bieten hat.Es wird dauernd dran rumgemeckert was alles anders sein sollte. Fakt ist nun mal man kann es nicht allen recht machen.

Und Fakt ist auch das viele das Potenzial nicht ausschöpfen , jedes Spiel hat gute und schlechte Seiten.

Was der Unterschied ist ganz einfach , hier werden von einigen nur negative Sachen aufgezählt ,sowas nennt man dann wohl nörgeln.

Konstruktive Kritik währe zB. was wäre falsch , was hätte man da anders gemacht.





Von:    Skyline 24.06.2007 23:54
Betreff: Final Fantasy XII [Antworten]
Avatar
 
Nunja, aber wenn manchem mehr negative Aspekte auffallen als eben positive, ist es schwer, etwas an Aussagen "ändern" zu wollen.
Bzw. bin ich immer davon ausgegangen, dass alles was nicht bemängelt wird einem gefällt.
(Obwohl ich bei meinem Posting jene Sachen beschrieb dir mir gefallen^^"....leider nicht all zu viele >.>)

Fakt ist auch, das der Mensch, Negatives besser in Erinnerung behält als Positives. (Typisches Kassen- oder Ampelprinzip)
Weshalb viele auch eher schreiben, was ihnen an bestimmten Dingen, nicht gefällt.
Im kleineren Rahmen, gibt es dies allerdings auch im positiven Bereich.^^
Die einfachsten Antworten sind die beliebtesten, aber sie sind selten die, die der Wahrheit am nächsten kommen.
Zuletzt geändert: 24.06.2007 23:57:00



Von:   abgemeldet 25.06.2007 00:07
Betreff: Final Fantasy XII [Antworten]
Avatar
 
>Und Fakt ist auch das viele das Potenzial nicht ausschöpfen , jedes Spiel hat gute und schlechte Seiten.

Ja, und SE hat das viele Potential auch nicht ausgeschöpft. Allein die Story rund um Balthier und Fran hätte ein ganzes Spiel füllen können.
Und jetzt bitte nicht wieder so'n Satz, dass jemand nicht auf Seelenstriptease steht, das hat damit nämlich nichts zu tun.

Und mit 90h Spielzeit hat Sky das Potential von FFXII doch recht gut ausgeschöpft, meiner Meinung nach.


FFXII ist ein sehr cooles Spiel. Es hat mich echt gefesselt, aber SE hat mehr auf Technik, Gameplay und Sidequests, als auf Story gesetzt und das stört die meisten RPG-Spieler nun mal. Das hat nichts mit Nörgeln zu tun.

"Als du auf die Welt kamst, weintest du, und um dich herum freuten sich alle. Lebe so, dass, wenn du die Welt verlässt, alle weinen und du lächelst."


[1...50] [51] [52] [53] [54] [55] [56] [57] [58]
/ 58



Zurück