Zum Inhalt der Seite

Thread: FF7 oder FF8 - Welcher Teil ist besser? (war: Welcher Teil ist besser????)

Eröffnet am: 09.08.2004 20:01
Letzte Reaktion: 23.06.2005 13:56
Beiträge: 208
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Final Fantasy



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 4Vor
Herr_Kender Welcher Teil ist besser???? 22.11.2004, 09:05
hentaicloud FF7 22.11.2004, 13:00
Blutelfchen Welcher Teil ist besser???? 22.11.2004, 14:03
hentaicloud Welcher Teil ist besser???? 22.11.2004, 14:21
HeL Welcher Teil ist besser???? 22.11.2004, 15:26
hentaicloud Welcher Teil ist besser???? 22.11.2004, 15:53
Herr_Kender Welcher Teil ist besser???? 23.11.2004, 13:39
longbow82 Welcher Teil ist besser???? 24.11.2004, 09:50
Blutelfchen Welcher Teil ist besser???? 22.11.2004, 16:07
LucMaster Welcher Teil ist besser???? 22.11.2004, 18:02
KaworuNagisa Welcher Teil ist besser???? 22.11.2004, 22:04
hentaicloud Welcher Teil ist besser???? 23.11.2004, 14:09
Herr_Kender Welcher Teil ist besser???? 24.11.2004, 09:56
 Shina_Nezumi Welcher Teil ist besser???? 24.11.2004, 20:10
 wolfman Welcher Teil ist besser???? 24.11.2004, 20:27
KaworuNagisa Welcher Teil ist besser???? 24.11.2004, 20:37
Herr_Kender Welcher Teil ist besser???? 25.11.2004, 08:07
 Monkey-D-Suria Welcher Teil ist besser???? 12.04.2005, 14:14
Bregeduur Welcher Teil ist besser???? 12.04.2005, 14:30
Black-tiger Welcher Teil ist besser???? 02.12.2004, 10:54
Deshwitat327 Welcher Teil ist besser???? 02.12.2004, 13:48
Schippargy Welcher Teil ist besser???? 02.12.2004, 16:40
Redfire Welcher Teil ist besser???? 08.04.2005, 18:19
Angel-chan Welcher Teil ist besser???? 08.04.2005, 18:26
 Bijou Welcher Teil ist besser???? 11.04.2005, 21:41
Ichigo-Cherry Welcher Teil ist besser???? 12.04.2005, 14:45
Sephiroths_Angel Welcher Teil ist besser???? 12.04.2005, 14:50
Bregeduur Welcher Teil ist besser???? 12.04.2005, 15:14
Sephiroths_Angel Welcher Teil ist besser???? 12.04.2005, 15:19
Eishu Welcher Teil ist besser???? 15.04.2005, 17:47
ZurückSeite 4Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7


Von:   abgemeldet 22.11.2004 09:05
Betreff: Welcher Teil ist besser???? [Antworten]
Avatar
 
Also was sagt uns das? Wir mischen 7 und 8 zusammen und wir haben das beste Spiel on da hole world XDDD
Stay (sic), stay dark!



Von:   abgemeldet 22.11.2004 13:00
Betreff: FF7 [Antworten]
Avatar
 
ich finde ff7 eindeutig besser als ff8 denn beii ff7 ist viel mehr storyhintergrund und viel bessere charaktere. ausserdem muss ich immer weinen wenn aeris stirbt.
mfg hentaicloud
Ich werde Sephiroth zur Strecke bringen.



Von:   abgemeldet 22.11.2004 14:03
Betreff: Welcher Teil ist besser???? [Antworten]
Avatar
 
Also ich bin ja bei solchen Szenen auch immer sehr tränenreich aber die Szene wo Aeris stirbt fand ich irgendwie total emotionslos gemacht. Ach ja,noch nicht mal 1 Tropfen Blut xD




Von:   abgemeldet 22.11.2004 14:21
Betreff: Welcher Teil ist besser???? [Antworten]
Avatar
 
ja aber aeris is doch tot ich finde das jedes mal sinnlos warum muss die welt so ungerecht sein. und warum hat tife so große ihr wiss schon was.?
mfg hentaicloud
Ich werde Sephiroth zur Strecke bringen.



Von:   abgemeldet 22.11.2004 15:26
Betreff: Welcher Teil ist besser???? [Antworten]
Hm, eigentlich finde ich Teil 7 besser, weil es mein erstes FF war. (Oh man, dass ist ja echt Jahre her) Ich hab bei Aeris tot geheult und Tifa konnt ich nicht ab, weil sie so... an Cloud geklettet hat. Cloud mag ich, weil er einfach so... am Anfang jedenfalls, eiskalt ist. Die anderen Charas fand ich so lala, ich mochte noch Yuffie, (weil sie mir so ähnlich ist) und Red XIII. (Und natürlich Cait Sith, dieser Verräter 'smile')

Aber Teil 8 hat wunderschöne Charas. Und durch eine total geile Fanfic meiner Brieffreundin (500 Seiten) bin ich Squall und Rinoa verfallen. Ich habe das G.F. System gemocht und das Koppelsystem gehasst. Ich mochte weder Selphie noch Quisti noch Irvine, eigentlich nur Rinoa, Squall und Xell und Cifer. Naja, egal. Eigentlich rede ich nicht gerne darüber, welchen Teil ich mehr mag. Jeder Teil ist etwas besonderes, irgendetwas ist immer faszinierend, sogar bei Teil 9, den ich hasse. Aber das Abilitysystem ist einfach cool. Denn in jedem Teil steckt viel Herzblut und Zeit. Daher sollte man nicht streiten, welcher Teil besser ist, sondern auf Square, bzw. Suare Enix stolz sein. Ohne sie wäre unser Leben doch ein kleines (bei mir ein großes) Stück leerer... In diesem Sinne: ICH MAG EUCH ALLE UND ICH MAG AUCH ALLE TEILE: MEHR ODER WENIGER!!!!! *grins* ^-^ (Wenn das meine Breiffreundin lesen könnte...)
Wenn du etwas zu sagen hast, dann steh auf und tu es!!!

... du hast nie gelernt, dich zu artikulieren, deine Eltern hatten niemals für dich Zeit... ARSCHLOCH!!!...... c&r DIE ÄRZTE



Von:   abgemeldet 22.11.2004 15:53
Betreff: Welcher Teil ist besser???? [Antworten]
Avatar
 
square enix hasse ich. squaresoft war besser als enix ich fage mich immer noch warum sie fusioniert haben warum??? die hersteller von ff haben sich selber niedergemacht.
mfg hentaicloud
Ich werde Sephiroth zur Strecke bringen.



Von:   abgemeldet 23.11.2004 13:39
Betreff: Welcher Teil ist besser???? [Antworten]
Avatar
 
> square enix hasse ich. squaresoft war besser als enix ich fage mich immer noch warum sie fusioniert haben warum??? die hersteller von ff haben sich selber niedergemacht.
> mfg hentaicloud
Tja, Enix und ihre Spiele, da hat mir nur Terranigma gefallen...

@HeL Das war echt herzzerreißend! *schnüff* Verdammt wo hab ich FF8 hingelegt? oO
Stay (sic), stay dark!



Von:   abgemeldet 24.11.2004 09:50
Betreff: Welcher Teil ist besser???? [Antworten]
Avatar
 
Also, meine meinung zu dem Ganzen ist:
-FF7 hat das bessere Magiesystem.
-In FF7 muß man sich nicht die Einzelteile der Waffen müsam zusammensuchen, um sie dann in nem Laden zusammenschrauben zu lassen.
-Wenn man in FF7 Bahamut oder einen der anderen Summons beschwört, kommt der auch sofort und der Chara steht nicht mehrere Kampfrunden untätig rum.
-Die Story in FF7 war deutlich besser.
-Wenn man in FF7 Gegner erledigt bekommt man auch Geld dafür.

Die einzigen Punkte, die FF8 für sich verbuchen kann sind:
-Bessere Grafik
-Die Ragnarök ist cooler als die Highwind (aber auch nur so grade eben)

Also meiner Meinung nach ist FF7 das bessere Spiel.
The 213 Things Skippy Is No Longer Allowed To Do In The U.S. Army:
49. Not allowed to trade military equipment for “magic beans”.



Von:   abgemeldet 22.11.2004 16:07
Betreff: Welcher Teil ist besser???? [Antworten]
Avatar
 
Aber ich persönlich fand das Ending von FF8 viel besser als das von FF7.




Von:   abgemeldet 22.11.2004 18:02
Betreff: Welcher Teil ist besser???? [Antworten]
Ist nicht einfach zusagen. Final Fantasy ist eh super super geil.
Also nachdem ich Teil VII über 150 Stunden gespielt habe und den Teil VIII über 200 Stunden kann ich nur sagen Teil sieben gefällt mir besser von der Story und vom Kampfsystem (Limit Break)geilo*g*
außerdem ist die Erfahrungssammlung viel realistischer beim 7ten Teil als bei Teil 8.Die Grafik ist klar beim 8ten besser und des Kartenspiel find ich total geil. Also man kann nur raten beide zu besitzen und beide bis zum Exzess spielen. Viel Spaß bei beiden Spielen ich finde beide super geil.
Heidiho
LucMaster
See You SpaceCowboys



Von:   abgemeldet 22.11.2004 22:04
Betreff: Welcher Teil ist besser???? [Antworten]
Avatar
 
also teil 7 is besser weils einfach ne bessere story hat und für mich das wichtigste ist...natürlich is das substanzsystem auch besser, sowie die bestias...an 8 gefällt mir ned das soldsystem sowie das mit den gf...aber das kopplungsystem war recht cool auch wenn man sonstewas für superzauber braucht um mal nen wert mit über 200 zu bekommen-_-
ich fänds cool wenn das mit den substanzen und der kopplung gemischt mal in nem spiel kommen würd



Von:   abgemeldet 23.11.2004 14:09
Betreff: Welcher Teil ist besser???? [Antworten]
Avatar
 
ja das mit den substanzen war wirklich geil dagegen kommt nix an. auch das limit lern system hat mir gefallen(erste mal auf der weltkarte und schon im 3ten limitbereich woah hat gedauert)
mfg hentaicloud
Ich werde Sephiroth zur Strecke bringen.



Von:   abgemeldet 24.11.2004 09:56
Betreff: Welcher Teil ist besser???? [Antworten]
Avatar
 
Also ich fand das G.F. System in FF8 schon irgendwie geil, weil das ja dann sozusagen "extra Charas" waren... Dagegen is das Limit System bei 7 geiler^^
Auch find ich das Rüstungssystem bei 7 bessa, bei 8 das mit dem koppeln... Kein Schwein hat bei mir noch gezaubert, alle haben nur draufgehauen (oder Squall n Aura Stone gegeben, damit er Heartbreaker macht *lol*)

Aber am besten is doch noch Teil sechs^^
Stay (sic), stay dark!



Von:    Shina_Nezumi 24.11.2004 20:10
Betreff: Welcher Teil ist besser???? [Antworten]
Avatar
 
Also ich mag beide Teile gerne (wie die meisten) aber ich persönlich mag 7 lieber weil ich da sagen kann das ich ALLE Chara's mag und die Story ist ja sowieso der hammer ....wobeui ich sagen würde das die Story von 8 auch genial ist o.O.....naja aber dann gibts da ja noch die mini spiele XD Triple Treat (oder wie man das schreibt) mag ich zwar auch ganz gern aber Chocobos groß zu ziehen und zu züchten ist einfach Noch besser XD ....meien Meinung.
*~YAY~*



Von:    wolfman 24.11.2004 20:27
Betreff: Welcher Teil ist besser???? [Antworten]
Teil 7 100 Pro.

In 7 Teil war die Story länger, da konnte man auf der Letzten CD noch in alle Städte gehen (nicht wie in FF8), Zaubersystem war etwas blöd und Anstrengend (andauernd Kämpfen)

In FF8 war die Story irgednwie kurz, Draw System war zum kotzen (Immer wieder neu sammeln, Status hängt von der Anzahl vom Zauber ab, meisten konnte man nicht sammeln im Kampf, wei der Status zu "schwach" war und Artemisia und Griever konnten die gesammelten Zauber "zerstören", d.h. von 9999 HP hast du dann z.B.: 3000 HP
Nur haben Die GF am besten Ausgeschaut.



Von:   abgemeldet 24.11.2004 20:37
Betreff: Welcher Teil ist besser???? [Antworten]
Avatar
 
aber einwas stört mich ein klein wenig bei 7....der realismus...zb als aeris stirbt ist das geschrei groß...aber ich frag euch! wozu kauf ich dann diese scheiß phönixfedern die ich eh nie brauch und in meinen inventar gammeln...? anstatt die alte mit der feder wieder aus dem himmelreich zurück auf die hölle auf erden zu zerren wird die dame wie ein abgefracktes schiff auf den grund des "meeres"bodens versenkt...tja (hentai)cloud blöd muss man sein!*g*


ps verzeih mir des^^"

mfg nagisa



Von:   abgemeldet 25.11.2004 08:07
Betreff: Welcher Teil ist besser???? [Antworten]
Avatar
 
> aber einwas stört mich ein klein wenig bei 7....der realismus...zb als aeris stirbt ist das geschrei groß...aber ich frag euch! wozu kauf ich dann diese scheiß phönixfedern die ich eh nie brauch und in meinen inventar gammeln...? anstatt die alte mit der feder wieder aus dem himmelreich zurück auf die hölle auf erden zu zerren wird die dame wie ein abgefracktes schiff auf den grund des "meeres"bodens versenkt...tja (hentai)cloud blöd muss man sein!*g*
>
>
> ps verzeih mir des^^"
>
> mfg nagisa

Jaap! Aber das is überall so, da sag ich mir auch: Kinners nehmt doch einfach ne Phönixfeder! Aber nöö...
Stay (sic), stay dark!



Von:    Monkey-D-Suria 12.04.2005 14:14
Betreff: Welcher Teil ist besser???? [Antworten]
> aber einwas stört mich ein klein wenig bei 7....der realismus...zb als aeris stirbt ist das geschrei groß...aber ich frag euch! wozu kauf ich dann diese scheiß phönixfedern die ich eh nie brauch und in meinen inventar gammeln...? anstatt die alte mit der feder wieder aus dem himmelreich zurück auf die hölle auf erden zu zerren wird die dame wie ein abgefracktes schiff auf den grund des "meeres"bodens versenkt...tja (hentai)cloud blöd muss man sein!*g*
>
>
> ps verzeih mir des^^"
>
> mfg nagisa


Ich denke mal es gibt in diesem Spiel wie auch in jedem anderen FF-Teil den Unterschied, ob man IM KAMPF oder WÄHREND DER STORY stirbt. Wenn man im Kampf stirbt, heisst das eher 'fallen' und man kann die Charas dann noch mit einer Phönix-Feder wieder beleben. Selbst wenn die Charas im Kampf 'sterben' und man sie nicht wieder belebt, so können sie zwar nicht mehr kämpfen, aber immer noch aktiv an der Story teil nehmen, oder habe ich da was missverstanden?
Ein 'echter Tod', d.h. ein Tod während der Story heisst, dass der Chara nicht mehr wieder kommt und da helfen auch keine Phönix-Federn!
Ruffy:"Vivi, können wir hier keine Esspause machen? Ich habe Hunger!"
Vivi:"Wir gehen bis zum nächsten Felsen. Dann gibt's was!"
Ruffy:"Kennst du etwa den Spruch nicht: 'Wer Hunger hat, soll essen?"
Lysop:"Den hast du gerade erst erfunden!"



Von:   abgemeldet 12.04.2005 14:30
Betreff: Welcher Teil ist besser???? [Antworten]
Avatar
 
Nein, wenn jemand im Kampf "stirbt", stirb er ja nicht. Es wird überall gesagt, er ist K.O! Im Handbuch, im Spiel, in der Beschreibung der Phönixfeder...

Die sind nur kurzzeitig weggetreten. Das Spiel endet aber wenn die 3 K.O sind, weil die Gegner sie dann abschlachten können, bzw fressen können (je nachdem). Im Kampf sind sie nicht tot.

Tote kann man ja nicht wiederbeleben.
-------------------Xenogears-------------------
FEI
"Hammer, you were supposed to have been in the bar..."
HAMMER
"Oh, bro! You shouldn't worry about such little details!"



Von:   abgemeldet 02.12.2004 10:54
Betreff: Welcher Teil ist besser???? [Antworten]
Ich mag FF8 mehr . Die Story , so wie auch die Charakter und die Grafik .^_^
*Ist einfach irgendwie interessanter* << meiner Meinung nach !




Von:   abgemeldet 02.12.2004 13:48
Betreff: Welcher Teil ist besser???? [Antworten]
der 7 is eindeutig besser von der geschichte , der charas und der zauber und dem kampfmenü . das einzig gute an dem 8. is das man da die aufruche trainieren kann . und die transportmittel im 7. sind auch viel schneller und besser
außerdem is im 8. kein limit mehr zur verfügung . kurz und knapp : wenn ich die wahl zwischen 7. und 8. hätte würde ich 7. nehmen



Von:   abgemeldet 02.12.2004 16:40
Betreff: Welcher Teil ist besser???? [Antworten]
Avatar
 
Ich find Teil 7 besser.
Hey you! Rise up! Rise to fight, eliminate! Burn your fuse to detonate! We are the Human Machines Of Hate. We are immune to life itself, cold rules are reality. We have control of destiny, we have control of what you will going to be. Open minds will dominate!



Von:   abgemeldet 08.04.2005 18:19
Betreff: Welcher Teil ist besser???? [Antworten]
Avatar
 
Ich habs schon in meinem Steckbrief erwähnt. Ich habe eine leichte Neugung zum 7.Teil der Saga. Aber ich mag alle.

Ich würde sagen FF7 ist besser. Die Story ist einfach nicht zu topen! Bei FF8 fehlt irgendwas. Ja ich weiß. Die Dramatik. Es ist dort nicht ganz so dramatisch wie in den anderen Teilen, die ich kenne. Aber ehe ich alles schlechte von dem 8 Teil aufzähle und ich mir somit viele Feinde machen könnte, belasse ich es dabei. *gg*



Von:   abgemeldet 08.04.2005 18:26
Betreff: Welcher Teil ist besser???? [Antworten]
Avatar
 
Der 7. ist und bleibt der beste Teil.

Im Vergleich zu Teil 8 fand ich im 7. Teil die Charaktere schöner und liebevoller gestaltet, genauso wie mich die Story von Teil 8 eher enttäuscht hat.
Der 8. ist auch nicht schlecht, aber der 7. ist mein Favorit!
das Angel



Von:    Bijou 11.04.2005 21:41
Betreff: Welcher Teil ist besser???? [Antworten]
Avatar
 
> Hallöchen^^
>
> Was meint ihr welcher Teil besser ist Teil 7 oder Teil 8????
> Denn mir ist mal aufgefallen das die meisten Jungs die ich kenne teil 7 besser finden.
> Und da wollte ich mal eure Meinung einholen^^
>
>
> gruß Speedy


Ich fand das Kopplungssystem bei 8 sehr genial aber die Chocobo sequenz in der Gold Saucer erheblich besser als dieses *durch ´n Wald gehusche * in FF8
Ich steh zwar unheimlich auf Rätsel aber das am Timber Obersee, war ja wohl zum einschlafen...in Artemesias Schloss ging es wieder
Vigil,Viator, Vividarium usw. ^.-
Als Triple Triad Fan muss ich 8 aber wieder ein paar Punkte zusprechen ...
mmm, wird immer komplizerter zu entscheiden, welches besser ist.
Die Grafik ist eindeutig in 8 besser , aber in 7 steckt mehr Liebe zum Detail, find ich .
Außerdem sind die Endgegner in FF VIII gelungener .

Argh ! ich weiß es nicht , beide sind sehr sehr gut und werden nie bei Ebay landen , meine jedenfalls nicht ...bei den anderen Teilen bin ich mir nicht sicher, das sagt schon alles ^-^

Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil ^^



Von:   abgemeldet 12.04.2005 14:45
Betreff: Welcher Teil ist besser???? [Antworten]
Avatar
 
Also ich persönlich finde eigentlich beides geil aber von der Grafik her ist FF8 besser! ^^
Sora vor noch ein Tor!
Riku hinterher tausend Tore mehr!



Von:   Sephiroths_Angel 12.04.2005 14:50
Betreff: Welcher Teil ist besser???? [Antworten]
Avatar
 
Hn. .also wenn ich mal Square und Enix vergleiche, hatte Enix imo doch ein paar mehr gute Titel.
Bei Square hilt sich das für mich dann doch in Grenzen. Da fand ich eigentlich ziemlich wenig Games richtig gut.
Aber na ja, egal. ^^
Zur Topic-Frage:
FF7 mag ich auf jeden Fall lieber. Ist ohnehin mein Lieblings-Teil. Auf die anderen steh ich eh nicht besonders (Ausnahmen: FF6 und FFT *NICHT FFT Advance*). Und gerade 8 gehört für mich (neben 10 und 10-2) zu den schlechtesten Teilen der FF-Reihe. Viel zu simpel. Sowohl vom gameplay, als auch von der Story her. Was passierte konnte man schon zich Stunden vorher wissen, wenn man auf die Randbemerkungen der Charas geachtet hat. Allein das hat mir schon den ganzen Spaß genommen. Grausig. -.-
If you find paradise, remember the most wonderful things are also the most fragile.

Besucht das erste, deutsche SAIYUKI-Forum! Waih!!! ^0^
Ich würd mich wirklich freuen, wenn ihr euch anmeldet und mitplaudert. ^-^
www.saiyuki-road.de.ms



Von:   abgemeldet 12.04.2005 15:14
Betreff: Welcher Teil ist besser???? [Antworten]
Avatar
 
>Sowohl vom gameplay, als auch von der Story her.

Nicht nur das, es war auch so, dass die Hauptstory (oder in FFVIII auch Lovestory genannt) den anderen Charakteren die Show gestohlen hat. Gibt es auch nur EINEN Teil des Spiels, der einem der Nebencharas gewidmet ist? In dem ER der Held ist? (auch nicht die Szene mit Irvine, der hätte ohne Squall nicht geschossen...)

Auch die Charakterentwicklung fehlt VÖLLIG bei jedem Nebenchara. Niemand lernt etwas daraus, die sind genauso vor dem Abenteuer wie nachher. Langweilig, denn es waren ja gute Ansätze da: Irvine, Xell und Quistis, die aber schon ein interessanter Charakter bewiesen haben, was man hätte fördern können.
Aber NEIN, alles wurde für die Angel2 und Rinhure aufgespart, und das auch nur weil Nomuras Artworks von Rinoa die Gamedesigner aufgegeilt haben. (ist wahr! In letzter Sekunde wurde alles umgeändert, weil sie die Artworks gesehen haben "Die MÜSSEN wir in den Vordergrund bringen!")

Kotz...
-------------------Xenogears-------------------
FEI
"Hammer, you were supposed to have been in the bar..."
HAMMER
"Oh, bro! You shouldn't worry about such little details!"



Von:   Sephiroths_Angel 12.04.2005 15:19
Betreff: Welcher Teil ist besser???? [Antworten]
Avatar
 
Wuoh, das nenn ich ein klar und deutlich ausgedrücktest Statement. ^^v Aber wo du recht hast, hast du recht.

If you find paradise, remember the most wonderful things are also the most fragile.

Besucht das erste, deutsche SAIYUKI-Forum! Waih!!! ^0^
Ich würd mich wirklich freuen, wenn ihr euch anmeldet und mitplaudert. ^-^
www.saiyuki-road.de.ms



Von:   abgemeldet 15.04.2005 17:47
Betreff: Welcher Teil ist besser???? [Antworten]
Avatar
 
FF8 war mein erstes FF und ich war begeistert. Als ich dann allerdings FF7 durchgespielt hab war ich nicht nur begeistert sondern auch noch tief bewegt ;_;

Die Story mit der Selbstfindungsgeschichte, die einzelnen sehr gut ausgearbeiteten Charas, es war einfach klasse o.ó

Und das Materia System ist finde ich bis jetzt immernoch das beste das es je gab ; )
Harima Kenji: Holy Moses, I made a mistake... I can't say it
aus School Rumble


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7



Zurück