Zum Inhalt der Seite

Thread: Qualitätsmangel in eigene Serien

Eröffnet am: 20.06.2009 02:01
Letzte Reaktion: 06.01.2010 17:21
Beiträge: 137
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- Eigene Serie



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 4Vor
 Archimedes Qualitätsmangel in eigene Serien 21.06.2009, 17:57
 LauraAStern Qualitätsmangel in eigene Serien 21.06.2009, 17:59
 Archimedes Qualitätsmangel in eigene Serien 21.06.2009, 18:03
 LauraAStern Qualitätsmangel in eigene Serien 21.06.2009, 18:05
 Archimedes Qualitätsmangel in eigene Serien 21.06.2009, 18:10
 LauraAStern Qualitätsmangel in eigene Serien 21.06.2009, 18:11
 Archimedes Qualitätsmangel in eigene Serien 21.06.2009, 18:23
Qualitätsmangel in eigene Serien 21.06.2009, 18:32
 Ladeniel Qualitätsmangel in eigene Serien 22.06.2009, 15:15
 LittleMissMel Qualitätsmangel in eigene Serien 22.06.2009, 23:25
 Sydney Qualitätsmangel in eigene Serien 23.06.2009, 18:12
Qualitätsmangel in eigene Serien 23.06.2009, 18:15
Qualitätsmangel in eigene Serien 23.06.2009, 18:33
 Coraline Qualitätsmangel in eigene Serien 23.06.2009, 18:54
 Ladeniel Qualitätsmangel in eigene Serien 23.06.2009, 19:20
Qualitätsmangel in eigene Serien 23.06.2009, 19:38
 Flordelis Qualitätsmangel in eigene Serien 23.06.2009, 20:02
Qualitätsmangel in eigene Serien 23.06.2009, 23:02
Qualitätsmangel in eigene Serien 24.06.2009, 10:23
 LauraAStern Qualitätsmangel in eigene Serien 23.06.2009, 20:09
 Coraline Qualitätsmangel in eigene Serien 23.06.2009, 20:24
 LauraAStern Qualitätsmangel in eigene Serien 23.06.2009, 20:42
 Coraline Qualitätsmangel in eigene Serien 23.06.2009, 21:28
 LauraAStern Qualitätsmangel in eigene Serien 23.06.2009, 21:31
Qualitätsmangel in eigene Serien 23.06.2009, 22:43
 LauraAStern Qualitätsmangel in eigene Serien 23.06.2009, 22:52
 Nightstalcer Qualitätsmangel in eigene Serien 24.06.2009, 10:26
Qualitätsmangel in eigene Serien 24.06.2009, 19:19
 Azamir Qualitätsmangel in eigene Serien 25.06.2009, 08:23
Qualitätsmangel in eigene Serien 25.06.2009, 19:01
ZurückSeite 4Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:    Archimedes 21.06.2009 17:57
Betreff: Qualitätsmangel in eigene Serien [Antworten]
Avatar
 
@Kokoro: Ich fürchte, da gibt´s nicht so viel. Sind alles keine Originale und das meiste ist Slash. ):
Wenn wir gerade (mehr als indirekt) dabei sind, hast du was von Takelchen gehört? Ich würd ja abgemeldet fragen, wenn sein Steckbrief nicht so furchtbar abschreckend wäre *ggg*


@Kitty: Hab ich auch gleich gesagt gehabt. *sigh*
"...When the Bat does break (and it will be soon)
all the kings horses and all the kings men
won't be able to put him together again...
but along comes the Jester with his bag of tricks,
who knows where to kiss and gives him a fix..."
Zuletzt geändert: 21.06.2009 18:00:49



Von:    LauraAStern 21.06.2009 17:59
Betreff: Qualitätsmangel in eigene Serien [Antworten]
Avatar
 
> @Kokoro: Ich fürchte, da gibt´s nicht so viel. Sind alles keine Originale und das meiste ist Slash. ):

Naja, mit Slash hab ich kein Problem (eher im Gegenteil)... Mit Fanfiction grundsätzlich auch nicht, wenn ich mich einigermassen im Fandom auskenne...

> Wenn wir gerade (indirekt) dabei sind, hast du was von Takelchen gehört?

Im Bezug auf was Bestimmtes? Falls nicht, ich hör immer mal wieder was von ihr, bin ja in ihrem Schreiberlingsforum...



Von:    Archimedes 21.06.2009 18:03
Betreff: Qualitätsmangel in eigene Serien [Antworten]
Avatar
 
ich wollt nur wissen, ob´s ihr gut geht. (:
Sag ihr ´nen lieben Gruß, wenn du mal wieder dort reinschneist. Ich bin ja nicht im Forum angemeldet.
"...When the Bat does break (and it will be soon)
all the kings horses and all the kings men
won't be able to put him together again...
but along comes the Jester with his bag of tricks,
who knows where to kiss and gives him a fix..."



Von:    LauraAStern 21.06.2009 18:05
Betreff: Qualitätsmangel in eigene Serien [Antworten]
Avatar
 
> ich wollt nur wissen, ob´s ihr gut geht. (:
Naja, das übliche, hin und wieder regt sie sich halt über alles mögliche auf, aber sonst geht's ihr gut ;)

> Sag ihr ´nen lieben Gruß, wenn du mal wieder dort reinschneist. Ich bin ja nicht im Forum angemeldet.
Mach ich ^_^



Von:    Archimedes 21.06.2009 18:10
Betreff: Qualitätsmangel in eigene Serien [Antworten]
Avatar
 
cool, danke dir. Mir ist nämlich aufgefallen, dass sie mir hier doch beizeiten (und ich werde es leugnen, das gesagt zu haben *hust*) fehlt. :3
"...When the Bat does break (and it will be soon)
all the kings horses and all the kings men
won't be able to put him together again...
but along comes the Jester with his bag of tricks,
who knows where to kiss and gives him a fix..."



Von:    LauraAStern 21.06.2009 18:11
Betreff: Qualitätsmangel in eigene Serien [Antworten]
Avatar
 
> Mir ist nämlich aufgefallen, dass sie mir hier doch beizeiten (und ich werde es leugnen, das gesagt zu haben *hust*) fehlt. :3

Das geht nicht nur dir so... Ohne sie fehlt irgendwie was...



Von:    Archimedes 21.06.2009 18:23
Betreff: Qualitätsmangel in eigene Serien [Antworten]
Avatar
 
sie gehörte quasi zum lebenden Inventar *lach*

Aber egal, wir sind schon bös OT, oder? Wobei man diskutieren kann, ob dieser Fred ein Thema hat... definitiv aber labern wir...
"...When the Bat does break (and it will be soon)
all the kings horses and all the kings men
won't be able to put him together again...
but along comes the Jester with his bag of tricks,
who knows where to kiss and gives him a fix..."



Von:   abgemeldet 21.06.2009 18:32
Betreff: Qualitätsmangel in eigene Serien [Antworten]
Avatar
 
Der wird eh sicher bald zugemacht.
Immerhin gabs von Anfang an keine wirkliche Diskssuionsgrundlage, denn darüber zu diskutieren, ob schärfere Regeln basierend auf Internettests eingeführt werden sollen, oder wieso niemand (einschließlich des Threaderstellers) ehrliche Kritik in Kommentare verpacken will, oder wieso denn bloß die Leute so schreiben, wie sie selbst wollen, und nicht wie andere es gern hätten... naja, darüber zu diskutieren ist ohnehin müßig.

Animexx hat sicher viel Mist, aber auch ebenso sicher viele Perlen, die man eben mit ein wenig Eigenaufwand suchen muss.
Ich bin sehr froh, dass wir hier keine strengeren Hochladeregeln haben, zumindest nicht auf so einer Grundlage.



Von:    Ladeniel 22.06.2009 15:15
Betreff: Qualitätsmangel in eigene Serien [Antworten]
Avatar
 
Animexx ist einfach Spaß für alle... gibt es eine vergleichbare Plattform?
2012 - (fast) gleiche Aufstiegschancen für alle!!



Von:    LittleMissMel 22.06.2009 23:25
Betreff: Qualitätsmangel in eigene Serien [Antworten]
Ok, ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht und den ganzen Thread durchgelesen (und bin bin bei einigen Behauptungen fast ausgerastet).
Ich glaube, ich passe so ziemlich in das Schema der aus inchbinbesseralsdu's Ansicht 'geschmacklosen' Usern rein.
Und sorry, aber darüber kann ich einfach nur lachen.

1)Ich find's ziemlich widersprüchlich, dass du jeden, der nicht deiner Meinung ist, als 'geschmacklos' oder 'ungebildet' abstempelst, aber dich dann über das übergroße Ego einiger Autoren beschwerst. Fass dir doch mal an die eigene Nase!

2)'dieses oder jenes finde ich scheiße' ist kein Argument!

3) Habe ich oft das Gefühl gehabt, dass du selbst nicht mehr genau weißt, worüber du ursprünglich diskutieren wolltest. Oder ob du überhaupt diskutieren wolltest.
Viel eher habe ich das Gefühl gehabt, du hast einen schlechten Tag gehabt hast und an irgendeiner ff deine Wut ausgelassen hast, dessen Auto dann sauer wurde und dann hast du einfach ein Thread geöffnet, um es Leuten wie ihr/ihm zu zeigen.
Diese Vermutung mag unbegründet sein, aber den Anschein erweckst du.

4)Du forderst uns doch nicht ernsthaft auf, jede ff, die nach diesen lächerlichen, nichtaussagenden tests eine MS enthält, in die Schublade 'schlecht' zu stecken? Mal abgesehen davon, gibt es MS-ffs, die weeeeiiiiitaus besser ausgearbeitet und interessanter als andere, die zwar keine Ms aber dafür auch kein plot enthalten.


Also mal ehrlich, das ist alles point of view, du kannst deine Meinung gern sagen, so oft du möchtest, aber du solltest sie nicht aufzwingen.

Vielleicht wird dir selbst klar, wie aufdringlich du bist, wenn du alles mal noch mal durchliest.
Möglicherweise sieht du dann, dass du erst gefordert hast zu dikutieren und dann die leute die diskutieren wollten einfach dumm angemacht hast. Vlt solltest DU mal diskutieren googlen.

so, wahrscheinlich gehöre ich jetzt ganz offiziell zu den Leuten, mit denen man nicht dikutieren kann, aber hey... who cares??

Zuletzt geändert: 26.09.2009 23:01:45



Von:    Sydney 23.06.2009 18:12
Betreff: Qualitätsmangel in eigene Serien [Antworten]
Avatar
 
>1)Ich find's ziemlich widersprüchlich, dass du jeden, der nicht deiner Meinung ist, als 'geschmacklos' oder 'ungebildet' abstempelst, aber dich dann über das übergroße Ego einiger Autoren beschwerst. Fass dir doch mal an die eigene Nase!

Bzgl. dieses Punktes: Seht euch doch mal den Weblog dieser Userin an. In diesem wirft sie nämlich einer Person vor, rassistisch zu sein. Was findet man keine drei Zeilen unter den Anschuldigungen? Vorurteile ihrerseits...
Congratulations - If you are beginning to understand me your insanity is almost in the same level as mine!

Meine Fanfictions





Von:   abgemeldet 23.06.2009 18:15
Betreff: Qualitätsmangel in eigene Serien [Antworten]
Avatar
 
> Bzgl. dieses Punktes: Seht euch doch mal den Weblog dieser Userin an. In diesem wirft sie nämlich einer Person vor, rassistisch zu sein. Was findet man keine drei Zeilen unter den Anschuldigungen? Vorurteile ihrerseits...

Und die Tatsache, dass sie "das" und "dass" nicht unterscheiden kann. Aber das sage ich auch nur, weil ich tausendmal besser schreiben kann als J.K. Rowling und total eingebildet bin.
Baut eure Häuser aus totem Holz. Baut eure Mauern aus totem Stein. Baut eure Träume aus toten Gedanken. Kommt das Leben weinend, lachend, singend wieder, nehmen wir, was ihr gestohlen und ziehen euren toten Knochen ihre kranken Häute ab.




Von:   abgemeldet 23.06.2009 18:33
Betreff: Qualitätsmangel in eigene Serien [Antworten]
Avatar
 
Also, von dem, was ich aus den ersten beiden Rowling-Büchern gesehen habe, zu schließen, ist es nicht grandios schwer, zumindest genauso gut zu schreiben wie sie
Harry Potter, Twilight, Eragon... irgendwie scheinen alle Buch-Hypes an mir vorbeizugehen, ohne dass ich den Hype nachvollziehen könnte.
Und die Bücher, die ICH hype, kennt außer mir kaum einer. T_T
Zuletzt geändert: 23.06.2009 18:33:56



Von:    Coraline 23.06.2009 18:54
Betreff: Qualitätsmangel in eigene Serien [Antworten]
Avatar
 
> Also, von dem, was ich aus den ersten beiden Rowling-Büchern gesehen habe, zu schließen, ist es nicht grandios schwer, zumindest genauso gut zu schreiben wie sie
> Harry Potter, Twilight, Eragon... irgendwie scheinen alle Buch-Hypes an mir vorbeizugehen, ohne dass ich den Hype nachvollziehen könnte.
> Und die Bücher, die ICH hype, kennt außer mir kaum einer. T_T


Also an der Stelle muss ich mal Frau Rowling verteidigen, auch wenn ich selbst nicht unbedingt ein Fan ihrer Bücher bin, hat sie sich doch weitaus mehr Mühe beim World-Building gegeben, als die anderen genannten Autoren es sich zugute halten können. ^^
Klar, ihr Schreibstil ist nicht gerade der herausragendste, aber ich glaube auch nicht, dass es gerade der ist, der die Fans so an ihren Büchern fasziniert.
Und der Harry-Dresden-Hype wird auch schon noch ordentlich zu uns rüberschwappen, das braucht bloß Zeit. ;)
I’ve been practising my manical laugh. I’m getting really good at it, too.

A pretty face can hide an evil mind.



Von:    Ladeniel 23.06.2009 19:20
Betreff: Qualitätsmangel in eigene Serien [Antworten]
Avatar
 
>>Und der Harry-Dresden-Hype wird auch schon noch ordentlich zu uns rüberschwappen, das braucht bloß Zeit. ;)

Gott, ich hab fast kein Platz mehr für Poster in meinem Zimmer! O.o

Ernsthaft, was ist jetzt unser Fazit?
Animexx ist eine Plattform, auf der Stories vielerlei Qualitätsfarben und - formen zu finden sind.
Wer ernsthaft (und teilweise lange) sucht, findet hier auch einige Perlen?
2012 - (fast) gleiche Aufstiegschancen für alle!!



Von:   abgemeldet 23.06.2009 19:38
Betreff: Qualitätsmangel in eigene Serien [Antworten]
Avatar
 
>>Und der Harry-Dresden-Hype wird auch schon noch ordentlich zu uns rüberschwappen, das braucht bloß Zeit. ;)

Wuut? Der soll erst noch schwappen? Ich finde, so langsam hat sichs bei HP ausgeschwappt. Wenn die letzten Filme durch sind, spricht da sicher bald keiner mehr drüber. Und in ein paar Jahren fragen die Kids ihre Eltern, wer oder was Harry Potter war.
Ich bin sicher, so ghts der Unendlichen geschichte schon heute. Traurig aber wahr. ^^

>Ernsthaft, was ist jetzt unser Fazit?
>Animexx ist eine Plattform, auf der Stories vielerlei Qualitätsfarben und - formen zu finden sind.
>Wer ernsthaft (und teilweise lange) sucht, findet hier auch einige Perlen?

Nu, dafür hätten wir jetzt auch keinen Thread gebraucht. Hätt ich dir auch so sagen können. ;-P




Von:    Flordelis 23.06.2009 20:02
Betreff: Qualitätsmangel in eigene Serien [Antworten]
Avatar
 
> >>Und der Harry-Dresden-Hype wird auch schon noch ordentlich zu uns rüberschwappen, das braucht bloß Zeit. ;)
>
> Wuut? Der soll erst noch schwappen? Ich finde, so langsam hat sichs bei HP ausgeschwappt.

Pssst! Redhead, Pumpkin-Pixie hat vom Harry Dresden Hype gesprochen, nicht von Harry Potter. ;)
Dieser nie endende Wunsch, der leidenschaftlich in meinem Herzen brennt
Ändert seine Form und kehrt immer wieder zurück.



Von:   abgemeldet 23.06.2009 23:02
Betreff: Qualitätsmangel in eigene Serien [Antworten]
Avatar
 
> > >>Und der Harry-Dresden-Hype wird auch schon noch ordentlich zu uns rüberschwappen, das braucht bloß Zeit. ;)
> >
> > Wuut? Der soll erst noch schwappen? Ich finde, so langsam hat sichs bei HP ausgeschwappt.
>
> Pssst! Redhead, Pumpkin-Pixie hat vom Harry Dresden Hype gesprochen, nicht von Harry Potter. ;)

Wahrscheinlich oute ich mich jetzt als total hintendran, aber ... muss man Harry Dresden kennen?
Baut eure Häuser aus totem Holz. Baut eure Mauern aus totem Stein. Baut eure Träume aus toten Gedanken. Kommt das Leben weinend, lachend, singend wieder, nehmen wir, was ihr gestohlen und ziehen euren toten Knochen ihre kranken Häute ab.




Von:   abgemeldet 24.06.2009 10:23
Betreff: Qualitätsmangel in eigene Serien [Antworten]
Avatar
 
> > > >>Und der Harry-Dresden-Hype wird auch schon noch ordentlich zu uns rüberschwappen, das braucht bloß Zeit. ;)
> > >
> > > Wuut? Der soll erst noch schwappen? Ich finde, so langsam hat sichs bei HP ausgeschwappt.
> >
> > Pssst! Redhead, Pumpkin-Pixie hat vom Harry Dresden Hype gesprochen, nicht von Harry Potter. ;)

> Wahrscheinlich oute ich mich jetzt als total hintendran, aber ... muss man Harry Dresden kennen?

Darf ich mich PennyDreadfuls Aussage bedenkenlos anschließen?
Ihr habt mich jedenfalls neugierig gemacht.



Von:    LauraAStern 23.06.2009 20:09
Betreff: Qualitätsmangel in eigene Serien [Antworten]
Avatar
 
> Ich bin sicher, so ghts der Unendlichen geschichte schon heute. Traurig aber wahr. ^^

Readhead... Jetzt bringst du mich zum weinen... (Ja, "Die unendliche Geschichte" ist das Buch, das ICH hype.)
Zuletzt geändert: 23.06.2009 20:10:29



Von:    Coraline 23.06.2009 20:24
Betreff: Qualitätsmangel in eigene Serien [Antworten]
Avatar
 
> > Ich bin sicher, so ghts der Unendlichen geschichte schon heute. Traurig aber wahr. ^^
>
> Readhead... Jetzt bringst du mich zum weinen... (Ja, "Die unendliche Geschichte" ist das Buch, das ICH hype.)

Bitte haut mich jetzt nicht, wenn ich sage, ich habe es noch nie gelesen. ;__;
I’ve been practising my manical laugh. I’m getting really good at it, too.

A pretty face can hide an evil mind.



Von:    LauraAStern 23.06.2009 20:42
Betreff: Qualitätsmangel in eigene Serien [Antworten]
Avatar
 
> Bitte haut mich jetzt nicht, wenn ich sage, ich habe es noch nie gelesen. ;__;

Das solltest du unbedingt nachholen! Es ist wirklich ein sehr gutes Buch. Auch "Momo" und "Der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch" (beide ebenfalls von Michael Ende) kann ich dir sehr ans Herz legen.



Von:    Coraline 23.06.2009 21:28
Betreff: Qualitätsmangel in eigene Serien [Antworten]
Avatar
 
> > Bitte haut mich jetzt nicht, wenn ich sage, ich habe es noch nie gelesen. ;__;
>
> Das solltest du unbedingt nachholen! Es ist wirklich ein sehr gutes Buch. Auch "Momo" und "Der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch" (beide ebenfalls von Michael Ende) kann ich dir sehr ans Herz legen.

Dankeschön. ^^
Buchempfehlungen kann ich jetzt, wo die Ferien beginnen, immer gebrauchen. ^^
I’ve been practising my manical laugh. I’m getting really good at it, too.

A pretty face can hide an evil mind.



Von:    LauraAStern 23.06.2009 21:31
Betreff: Qualitätsmangel in eigene Serien [Antworten]
Avatar
 
> Dankeschön. ^^
Bitte, Bitte ^_^

> Buchempfehlungen kann ich jetzt, wo die Ferien beginnen, immer gebrauchen. ^^

Als Ferienlektüre würd ich dir vorallem den "Wunschpusch" ans Herz legen, der Humor ist absolut genial. Allerdings könnte es sein, dass die Ferienlektüre nicht allzu lange vorhält ;)
"Die Unendliche Geschichte" und "Momo" glänzen dafür mit Tiefgang.



Von:   abgemeldet 23.06.2009 22:43
Betreff: Qualitätsmangel in eigene Serien [Antworten]
Avatar
 
>Pssst! Redhead, Pumpkin-Pixie hat vom Harry Dresden Hype gesprochen, nicht von Harry Potter. ;)

Whoopsie! Ja, DER Hype kommt noch. Ganz sicher.
Obwohl... ob mir kreischende Harry Dresden-Fangirls oder Bob-The-Skull-Cosplayer so gefallen würden... Nicht zu denken an all die Harry/Thomas-Zwangsverschwulungs-Fics...
O_O

>Readhead... Jetzt bringst du mich zum weinen... (Ja, "Die unendliche Geschichte" ist das Buch, das ICH hype.)

Redhead, aber macht nix. ^^
Jaaaa, immer wenn ich höre, Harry Potter oder Eragon seien die genialsten Jugendbücher aller Zeiten, denke ich an Bastian und Atreju, Fuchur und all die tollen, tiefgründigen, liebenswerten und gruseligen Charaktere, oder an den geilen Effekt, wenn sich in der Szene mit dem Wüstenlöwe ganz zu Anfang ständig die Schriftfarbe ändert, wenn Bastian mit farbigem Sand schreibt.
Oder die immer weinenden Wesen, die den salzigen See speisen... Großartig.
DAS ist genial, das ist wahre Poesie.


Hach, ich liebe das Buch. Ich muss es mir mal wieder kaufen, denn seit ich es mal verLIEHEN habe, habe ich es nie wieder gesehen - und dummerweise Kontakt zum Leiher verloren.
Grmbl.
Zuletzt geändert: 23.06.2009 22:50:21



Von:    LauraAStern 23.06.2009 22:52
Betreff: Qualitätsmangel in eigene Serien [Antworten]
Avatar
 
> Redhead, aber macht nix. ^^
Oh entschuldige >.< Ich bin im Moment total übermüdet, ich hab vorhin schon in nem anderen Thread Landeniel statt Ladeniel geschrieben (aber da hab ich's noch rechtzeitig gemerkt...). ich sollte ins Bett...

> Hach, ich liebe das Buch. Ich muss es mir mal wieder kaufen, denn seit ich es mal verLIEHEN habe, habe ich es nie wieder gesehen - und dummerweise Kontakt zum Leiher verloren.
> Grmbl.
Oh das ist ärgerlich. Mein Exemplar ist auch gerade verliehen, an unser türkisches Tageskind. Einige meiner Bekannten konnten erst gar nicht glauben dass ich mein "heiliges Buch" einfach so in die Hände eines 10-jährigen gebe oder überhaupt aus den meinen XD



Von:    Nightstalcer 24.06.2009 10:26
Betreff: Qualitätsmangel in eigene Serien [Antworten]
Avatar
 
Harry Dresden ist gut (wobei ich das auch nur aufgrund deiner Empfehlung gelesen hab Redhead ^^
Und die unendliche Geschichte hab ich auch, mag ich auch, vor allem, da ich ein Exemplar habe, wo sich grüne Schrift mit roter Schrift abwechselt.
Aber der Tod von Atrejus Pferdchen damals war zu heavy für mich, daher hat das Buch immer so einen bösen Beigeschmack.
Nennt mich komisch, aber Menschen können sterben, sosehr sie wollen, bei Tieren bin ich tagelang depirmiert.
Wenn 40 Millionen Menschen eine Dummheit tun, bleibt es dennoch eine Dummheit

~ ein sehr nettes Forum: Die Taverne~ schaut mal vorbei ^.^
Mein Weblog




Von:   abgemeldet 24.06.2009 19:19
Betreff: Qualitätsmangel in eigene Serien [Antworten]
Avatar
 
Harry Dresden ist die Buchreihe, die ich gerade (neben einer anderen) hype, und ich habe hier auch schon ein paar Leute zum Kauf animiert.
Wer sich anstecken lassen will - vielleicht starte ich a einen kleinen Animexx-internen Hype ;-) - sollte nach Harry Dresden oder dem Autor Jim Butcher googeln, bzw, nach dem ersten Buch "Storm Front"/"Sturmnacht" bei amazon.de etc. suchen.
Wer gut Englisch beherrscht, dem empfehle ich die englischen Bücher, die eigentlich relativ leicht zu lesen sind.
In Deutsch kam gerade das 4. Buch der Reihe raus, in Englisch gibts schon 11 Bücher der Serie zu erstehen.

Ansonsten: http://en.wikipedia.org/wiki/The_Dresden_Files

>Oh entschuldige >.<

Macht überhaupt nichts. ^^
Zuletzt geändert: 24.06.2009 19:24:35



Von:    Azamir 25.06.2009 08:23
Betreff: Qualitätsmangel in eigene Serien [Antworten]
Avatar
 
ich mag Momo erheblich lieber als die unendliche Geschichte... *sich da mal outet* ich finde Bastian schrecklich blöd, und ich mag Bücher nicht besonders, in denen mir der Hauptcharakter missfällt :D

außerdem ist Kassiopeia um ein vielfaches cooler als alle Wesen und Tiere in der unendlichen Geschichte zusammen :P!

der Wunschpunsch ist aber auch sehr süß. ich finds nur grausam, was sie in diesen grottigen Fernsehserien aus den ganzen schönen Ende-Figuren gemacht haben... *grusel*

ja, Michael Ende gehört schon dazu ^___^ wer meint, gute Bücher gelesen zu haben, ohne die zumindest zum teil geleen zu haben, der soll erst wiederkommen, wenn ers getan hat :P

Aza^^
Sorry you can't define me - Sorry I break the mold - Sorry that I speak my mind - Sorry don't do what I'm told - Sorry if I don't fake it - Sorry I come too real - I will never hide what I really feel [christina aguilera]



Von:   abgemeldet 25.06.2009 19:01
Betreff: Qualitätsmangel in eigene Serien [Antworten]
Avatar
 
>ich finds nur grausam, was sie in diesen grottigen Fernsehserien aus den ganzen schönen Ende-Figuren gemacht haben...

Ich wollts gerade sagen, ich mag Momo aus dem Grund nicht mehr so, seit ich die Verfilmung kenne, weil ich immer die Schauspielerin vor Augen habe, und ich finde die rein subjektiv schrecklich unsympathisch.

Naja, und die Unendliche Geschichte hat Fuchur, den Helden meiner Kindertage... *_*


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück