Zum Inhalt der Seite

Thread: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Eröffnet am: 15.10.2007 15:08
Letzte Reaktion: 11.10.2017 01:26
Beiträge: 459
Status: Offen
Unterforen:
- Love & Flirt
- - Unsortiertes-
- Freundschaft (Sachthema)




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16]
/ 16


Von:   abgemeldet 17.01.2011 12:37
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Ich glaub es geht vielen so.

Wer mich kennt weiß nicht wie es in mir aussieht. Ich hab mit den Jahren einfach eine Gefühlbarriere aufgebaut. Ich rede kaum mit jemand über meine Sorgen... meinen Kummer.
Für die Leute und meine Kumpels bin ich nur der gut gelaunte Typ und erfolgreicher Berufsheini.
Mich macht der Stress so fertig, weil ich mich schon immer frage warum das alles? Ich hab neimand.. ich neimand der hinter mir steht, der meinem Leben Sinn gibt... ich will auch mal umarmt werden... einmal Liebe spühren... ich seh heut alles so derbe hoffnungslos.
Jeder hat jemand nur ich nicht.... und nach fast 28 Jahren seh ich keine Zukunft mehr ... deshalb macht mir nix mehr Spass. Ich machte mein Hobby zum Beruf und war mit Leidenschaft dabei. Doch es fehlt einfach was... ich hab kein Ziel mehr. Ich frage mich auch oft, was ich getan habe um so vom Leben bestraft zu werden.



Von:    Si-Wo 17.01.2011 13:21
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
gratuliere, du hast wenigstwens erfolg im beruf, das kan ich nämlich auch nciht wirklich nachweisen. bin dauer pleite weil alg1 so niedrig ist , nach abzug aller unkosten bleiben mir keine 100 zum leben. wenn da dann noch meine fahrkarte abgeht sinds nciht mal 40. so häng ich arbeitslos udn immobilisiert zuhause rum weil cih nciht raus komm. wenn mal einer ankommt und fragt ob manw as machen will, kann cih auch nur ablehnen weil ich denen sonst immer auf der tasche sitze udn ein scheiss gewissen bekomme. somit gehen mit der zeit auch noch andere arten der freundschaft kaputt.
aber mit sowas kennen sich nur leute aus wie wir, wir haben das erlebt udn machen das durch, wenn dann ein aussenstehender kommt und meint einem einen ratschlag zu geben dann stell ich immer fest das diese person das nciht mal selber zu ende gedacht hat. wer einmal vom leben gebeutelt wurde liegt halt in einem loch wo man nur verdammt schwer wieder rausklettern kann.



Von:    Ryudo 17.01.2011 14:38
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Avatar
 
@bluethunder83

Geht mir oft genauso.
Manchmal frage ich mich auch: "wofür das alles?"
Man ist im Sog des Alltags gefangen und irgendwie fehlt das große Ziel vor Augen.
Ein Antrieb, etwas wofür es sich zu kämpfen lohnt.
Ich kann auch gar nicht genau sagen WAS mir wirklich im Leben fehlt.
Und so ist da nur diese Sehnsucht die wie ein großes Feuer in einem brennt.
Da helfen einem auch die guten Freunde oder Hobby's zum ablenken nicht weiter.

Sorry, ich schweife schon wieder vom eigentlichen Topic-Thema ab.



Von:    Sety 20.01.2011 02:14
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Mein Leben:

Ich hatte es um ehrlich zu sein nie schwer neue Freunde zu finden. Doch nicht immer waren die richtigen dabei.

Als ich nach Deutschland kam =) ich konnte echt überhaupt kein stück deutsch,
erste Schule nur Ausländer die auch nix außer Türkisch, Russisch oder auch irgendwas anderes Sprechen . Eine lustige Zeit wenn man darüber nachdenkt das wir uns mit Händen und Füßen unterhalten haben weil wir kein Deutsch konnten xD

Halbes Jahr später neue Schule neue Stadt und wieder neue Freunde.
Da traf ich meinen ersten besten Freund durch ihn usw. lernte ich die Deutsche Sprache ohne Probleme und ohne Akzent nach 2 Jahren war wieder ein Umzug dran ca 60 km weiter weg. (nichts Schlimmes ich sah meinen besten Freund fast jedes Wochenende)

Doch die neue Stadt die neuen Freunde veränderten mich,
um mich zu beweisen habe ich viele dinge getan auf die ich jetzt nicht Stolz bin, damals war ich’s leider. In einem Zeitraum knapp 2 Jahren ging ich auf 3 verschiedene Schulen
Auf einer Schaffte ich es 1 Jahr und die anderen 2 Schulen waren glücklich dass ich ging. Somit hatten Sie einige Problem fälle weniger könnte man fast sagen.

Nach dem ich die 3te Schule verließ, kam das was ich niemals wollte, 800 km weit weg vom meinem besten Freund weg ziehen. Seit dem Umzug haben wir uns 2 mal gesehen und vielleicht 1,2 mal geschrieben / telefoniert naja.

Nun kommen wir zum Ende.

Wieder eine neue Stadt neue Schule und neue Freund,
doch es war anderes meine neuen Freunde waren nicht gewalttätig, ich musste mich nicht mehr durch irgendwelche Schlägereien beweisen.
Erster Schultag und mein erster Freund in der Schule, ist nun mein aller bester Freund ich kann sogar sagen wann wir uns kennengelernt haben okay ist nicht schwer ;D, an seinem Geburtstag kam ich in die Klasse.

Denn ein Jahr später lernte ich meinen 2ten aller besten Freund kennen, man könnte sagen er ist wie ein Bruder für mich geworden. Wir können uns alles erzählen und sagen.
Gehen oft zusammen Discos und haben schon einige dinge zusammen erlebt =D



Sagen wir es mal so wenn ich die Wahl hätte irgend was zu ändern, würde ich alles so lassen wie es ist, denn der Umzug hier hin war das beste was mir passieren konnte. =)

Ich habe alles Geschafft eine tolle Ausbildung, super Freunde von denen ich mich nicht beweisen muss. Und einen guten Schulabschluss.

Ich bin so wie es ist fast Glücklich =)
Das fast erläutere ich lieber nicht ;D


Sry bin einwenig vom Thema abgekommen ^^




Von:    Llyud 02.02.2011 20:08
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Das ist ein toller Thread.

Also ich habe hier auf Animexx sehr gute Freunde
gefunden und Freundschaften geschlossen. Sowie auch
Brieffreundschaften.

Früher bevor ich Anmiexx entdeckt habe,
da hatte ich mal Freunde gehabt aber leider
die Falschen gehabt. Den ersten habe ich 2000
kennen gelernt wir waren ca. 2 Jahre befreundet.
Dann habe ich die Freundschaft abgebrochen weil er
anfing mit anderen Drogen zu nehmen und auch zu trinken anfing.

2006 lernte ich jemanden kennen bei einem 1€ Job und
wir verstanden uns gut. Nur er war nie zuverlässig.
Wenn er zu mir kam, da kam er immer über 1 oder 2 Stunde zu spät.
Es gab auch Situationen wo wir uns Treffen wollten aber er erscheinte nicht. Dann war er mal nicht erreichbar und
dann entschuldigt er sich mal dass er zu besuch irgendwo war.
Irgendwann krachte es mal und ich war froh als ich dort auch
die Freundschaft abbrach.

2009 habe ich zufälliger weiße bei einem 1€ Job Maßnahme
als ich am PC im Internet surfte, zufällig auf Animexx gestoßen.
Nach und nach habe ich hier gute Freunde gefunden.
Habe hier auch eine sehr Gute Freundin gefunden und
wir haben uns ganz dolle lieb. Leider wohnt sie in NRW
und ich in Baden-Württemberg. Die meiste Freunde sowie
Brieffreunde wohnen alle weit weg von mir.
2010 habe ich meine beste Freundin mal besucht und
es hat Spaß gemacht. Dieses Jahr treffen wir uns
auf dem Japantag wieder sowie eine andere Brieffreundin
aus Bayern. Das wird toll.

Ich bin hier auf Animexx sehr glücklich,
weil meine Freunde für mich da sind.
I'm the biggest Ash and Pikachu Fan.



Von:   abgemeldet 12.02.2011 10:13
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
In der Grundschulzeit hatte ich Freunde, die haben sich auf der weiterführenden Schule aber verloren. Dort hatte ich dann 'neue' Freunde gefunden, und jetzt im Studium hat es sich auch wieder verloren.

Freundschaften kommen und gehen, was ich schade finde. Denn einmal so eine beste Freundin zu haben, wäre gar nicht schlecht, wobei ich aber zufrieden bin. In der Studienzeit habe ich schließlich auch super Leute kennengelernt! Und wer weiß, was noch kommt!



Von:   abgemeldet 15.02.2011 09:58
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Avatar
 
Mein Senf:

So einen Sandkastenkumpel habe ich nicht. Ich habe erst so ab 16 meine guten Freunde gefunden.
Seitdem habe ich einen kleinen Kern aus echt, echt, echt guten Freunden und noch einige Freund um mich herum. Jedoch sind alle diese Freunde Männlich. Dies führt daraufhin zurück, das ich mich in die Mädchen, mit denen ich länger befreundet war, schlichtweg verliebt habe. Es gibt vielleicht 1-2 weibliche geschöpfe meiner Altersgruppe mit denen ich wirklich befreundet bin. Ich weiss nicht ob das Characterschwach ist oder nicht, sich dann zu verlieben. Allerdings tu ich mir den "Schmerz" mit "bitte lass uns Freunde sein" einfach nicht mehr an, weil ich es nicht aushalten kann. Ich bin ehrlich, wenn ich mit einem Mädchen was mir gefällt viel abhänge und schnell die Worte, "Du bist zwar ganz nett aber halt als Kumpel" rauskommen, ist die Sache schnell gegessen. Ich wurde da schon oft als Seelischer Mülleimer missbraucht und das tu ich nicht gerne.

Mit meinen männlichen Freunden ist das einfach nicht so. Es gibt da keine Missverständnisse. Wir Machen alles mögliche zusammen, verstehen uns und helfen uns gegenseitig. Richtige "Bromance" halt. ;)



Von:    Ryudo 15.02.2011 11:30
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Avatar
 
Ich denke nicht dass das Charakterschwach ist.
Es ist eigentlich sehr gut nachvollziehbar das da die Möglichkeit besteht wenn man viel Zeit mit jemanden verbringt (vom anderen Geschlecht) den man sehr sympathisch findet, sich am Ende auch Liebe entwickeln kann. Wenn einer von beiden Single ist, kann dass schon mal schnell gehen. Ich kannte mal eine, die war vergeben und hatte aber fast nucr männliche Freunde. Ich fragte sie mal ob ihr vielleicht mal in den Sinn gekommen ist das einige ihrer "Freunde" sich möglicherweise längst in sie verliebt haben und die das wahrscheinlich ganz und gar nicht so toll finden wenn sie sie mit ihren Beziehungsproblemen zutextet. Ich erntete nur einen verwunderten Blick. Aber wer weiß, vielleicht sind wir Männer in der Hinsicht wirklich etwas schwächer und verlieben uns schneller. Das beste wäre sowieso wenn beide in einer Beziehung stecken, dann ist die Wahrscheinlichkeit wesentlich geringer dass das passiert. Wenn auch nicht ganz ausgeschlossen.



Von:   abgemeldet 15.02.2011 11:39
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Avatar
 
Ich denke nicht dass das Charakterschwach ist.
Es ist eigentlich sehr gut nachvollziehbar das da die Möglichkeit besteht wenn man viel Zeit mit jemanden verbringt (vom anderen Geschlecht) den man sehr sympathisch findet, sich am Ende auch Liebe entwickeln kann. Wenn einer von beiden Single ist, kann dass schon mal schnell gehen. Ich kannte mal eine, die war vergeben und hatte aber fast nucr männliche Freunde. Ich fragte sie mal ob ihr vielleicht mal in den Sinn gekommen ist das einige ihrer "Freunde" sich möglicherweise längst in sie verliebt haben und die das wahrscheinlich ganz und gar nicht so toll finden wenn sie sie mit ihren Beziehungsproblemen zutextet. Ich erntete nur einen verwunderten Blick. Aber wer weiß, vielleicht sind wir Männer in der Hinsicht wirklich etwas schwächer und verlieben uns schneller. Das beste wäre sowieso wenn beide in einer Beziehung stecken, dann ist die Wahrscheinlichkeit wesentlich geringer dass das passiert. Wenn auch nicht ganz ausgeschlossen.

Ja, ich glaube du hast da Recht. Aber mit dem "Beide sind veregeben" hab ich schonmal erlebt das die dann später auch vergeben waren aber dann miteinander. ^^!
Glaub mal, das ist echt unschön wenn du da irgendwie mit allen befreundet bist.
I see Angels falling



Von:    Nelhime 17.02.2011 19:08
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Hoi :D

Mit Freundschaft hab ich bischer fast nur negative Erfahrungen gemacht. Hatte viele Freundinnen, aber nach und nach haben die mich einfach so allein hocken gelassen und sind lieber irgendwo in Discos gegangen und haben lieber alkoholische Getränke in sich hinnein gekippt... Deswegen steh ich eher negativ zur Freundschaft, denn ich weiß was passieren kann und ich will nicht, dass sowas nochmal passieren muss...
Klar, es gibt auch Leute, mit denen man gut befreundet sein kann, aber der Großteil den ich bisher kennengelernt habe nicht >_>#



LG



Von:    Ran-chan 09.03.2011 11:38
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Avatar
 
Ich muss sagen, ich hab auch recht viele negative Erfahrungen gemacht. Gerade dann merkt man, ob man echte Freunde hat oder nicht, wenn man einmal wirklich ihre Hilfe braucht. Nach meinem Outing habe ich viele Freunde verloren, weil ich plötzlich nicht mehr ganz normal tickte oder 'ne ansteckende Krankheit' hatte. Genau so ist es heut, so wie ich lebe. Ich bin für viele einfach nur 'ein Freak'. Viele machen sich nicht einmal die Mühe, einen wirklich kennenlernen zu wollen. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich immer noch gute Freunde habe, auf die ich mich auch blind verlassen kann. Sie waren da, als ich wirklich Hilfe brauchte und stehen mir auch heute noch bei ( auch wenn das nicht mehr so nötig ist ) xD Aber sie sind immer für mich da und ich kann mit und unter ihnen sein, wie ich nun einmal bin. An sich kann ich mich also nicht beschweren.. u_u



Von:   abgemeldet 04.04.2011 16:18
Betreff: Negativ... [Antworten]
Avatar
 
Ich habe eine sehr negative erfahrung gemacht, die noc nicht so lange zurück liegt nud mir heftig zu schaffen macht. nach zwei jahren freundschaft haben sich meine besten freunde als falsche freunde entpupt. das waren halt so bitches, wie es sie überall in der schule gibt -.-
die folgen sind scheiße. ich werde gemobbt nud bin depressiv.
aber ich habe auch gute erfahrungen gemacht. ich habe eine beste freundin ,dei genau so tickt wie ich. das hatte ich in meinem ganzen leben noch nicht. auch mein bester freund ist für mich da, wenn ich ihn brauche. doch beide wohnen weiter weg, nicht gerade um die ecke.



Von:   abgemeldet 05.04.2011 17:25
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Avatar
 
hm, so supertolle Freundinnen wie in den Mangas hab ich im Moment leider nicht. Aber ich hab schon ziemlich viele Erfahrungen gemacht.
In der Grundschule hatte ich zwei beste freundinnen, die sich irgendwann gegenseitig fertig machen wollten. die sind dann immer zu mir gekommen und haben immer erzählt wie scheiße die andere ist. Das hat aber eher mich fertig gemacht, so dass ich echt nicht wusste, was ich machen sollte. Mit sowas konnte ich echt nicht umgehen.
Dann hat am ende der vierten klasse die eine "gewonnen", weil sie mit mir aufs Gymnasium kam und die andere auf die realschule. nach und nach haben wir also den kontakt zueinander verloren.
Dann haben wir noch ein Mädchen aus unserer neuen Klasse kennengelernt und wir waren das Supertrio, bis meine Freundin, die ich noch aus der grundschule kenne, uns beiden offiziell die freundschaft gekündig hat (heute macht sie so, als wäre das nie passiert. was soll das?! Wir zwei haben sogar geheult).
Und irgendwann, durch weitere unglückliche umstände, hatte ich die andere auch verloren. Soviel dazu.

Jetzt bin ich irgendwie zurückhaltender geworden und häng mal mit allen so rum, bin aber auch mal gerne allein.



Von:   abgemeldet 07.04.2011 16:26
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Ich bräuchte mal HILFE in Sachen Freundschaft :D

Also es war so:

2 Freundinnen von mir (die eine war mal meine allerbeste Freundin, ist ja aber mit der anderen Freundin so "ABF") haben bei mir gepennt & haben einen DVD Abend am Laptop gemacht.
Nur die beiden waren irgendwie die ganze Zeit am schreiben mit anderen UND miteinander. Als die eine mal auf'm Klo war und ich an ihren Laptop durfte, war ich neugierig und hab mal in den Verlauf geguckt.
Da standen Sache über mich drin, wenn auch nicht wirklich schlimme, aber sie hatten über mich in einem leicht herabfallendem Ton gesprochen.
Eigentlich mag ich die beiden Total gerne, aber in letzter Zeit kommen sie mir auch sehr komisch und ich hab Angst bzw. denke, dass sie halt auch so extrem über mich lästern wie sie es bei anderen halt tun.

Ich hab keine Ahnung wie ich mich verhalten soll und ob ich überhaupt noch richtig Vertrauen den beiden geben kann.
Kennt einer das oder hat vielleicht eine Lösung zu meinem Problem?
Danke im Vorraus :3



Von:    Cubic_Galois 07.04.2011 22:55
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Avatar
 
@ Koizumi-chan

ist doch klar: du bist dumm und schwer von begriff
und laberst bestimmt oft scheiße

ich kenn zwei ähnliche fälle
1. wir beschimpfen einen als behindert, dumm usw aber was soll man machen ist unser kumpel - wir leben damit

2. der andere ist echt behindert und dumm. vlt liegt es ja auch an seinen unsichtbaren freundininnen, die immer schluss machen wenn geburtstage oder andere parties anstehen

kommt jetzt drauf an wie deine "freunde" dich sehen



Von:    Juju 17.04.2011 14:58
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Avatar
 
@Koizumi-chan
Ähm ich versuche mal im Gegensatz zu meinem Vorposter einen nützlichen Tipp zu geben. An deiner Stelle würde ich die beiden darauf ansprechen. Du kannst ja sagen, dass es dir Leid tut, dass du so neugierig warst, aber doch ziemlich enttäuscht bist, so etwas zu lesen. Ich würde auch nur eine ansprechen und nicht beide gleichzeitig.
Ich drück dir die Daumen, dass sich das irgendwie wieder einrenkt.


Also ich habe eigentlich noch gar keine negativen Erfahrungen mit Freundschaft gemacht. :) Ich habe in der Grundschule zwei Freundinnen kennen gelernt, die auch heute noch zu meinen besten Freundinnen zählen. Wir konnten immer über alles reden. Auch, wenn wir uns heute nicht mehr oft sehen, weil jeder woanders ist, haben sich meine Gefühle für die beiden kein Stück verändert. Und wir sind mittlerweile seit ca 12 Jahren so gut befreundet.
Auf dem Gymnasium habe ich dann auch ein paar Freundinnen gefunden, mit denen ich auch heute noch viel Kontakt habe.
So wirklich hintergangen wurde ich noch nicht. In der Grundschule haben wir gerne mal über einanader gelästert, so jeder über jeden. Das hat sich dann später aber gegeben. ;)
Auf Animexx habe ich viele Leute kennen gelernt, aber richtig Kontakt habe ich nur noch zu einer. Zu manchen mal so ab und zu, aber nicht regelmäßig.
Was sagen Sie als Außenstehender zum Thema Intelligenz?



Von:    Harumi-sama 17.04.2011 18:15
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Mein Freundes- und Bekanntenkreis ist ziemlich groß ^^ , allerdings kann ich nur mit 2 Freundinnen und mit meinem Bruder wirklich über alles reden. :/
Ich unternehme mit den anderen zwar viel, aber sobald ich mit ihnen über meine Probleme rede, habe ich immer das Gefühle, dass ich sie nerve oder dass sie mich einfach nicht verstehen.
Hier in Animexx hab ich auch schon einige tolle Leute kennengelernt, allerdings bezeichne ich nur diejenigen als meine Freunde, die ich schon mal getroffen habe, denn von Internetfreundschaften halte ich nicht viel, da ich das alles ziemliech unreal finde... aber das muss jeder selber wissen ^^



Von:    deadinside 17.04.2011 19:07
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Avatar
 
Zu behaupten, nach einer zerbrochenen Freundschaft unter 14-jährigen depressiv zu sein, ist schon ziemlich gewagt.
Aber man sollte ja nichts unterschätzen, was für den anderen vllt. wirklich 'schlimm' ist.

Nun ja, die Menschen heutzutage haben auch kein Verständnis mehr. Da wird lieber heiß diskutiert, sich in die Wut reingesteigert um schließlich auf kein Ergebnis zu kommen, als sich zu beruhigen und gemeinsam eine gescheite Lösung für Probleme zu finden.
Deshalb gehen einige Freundschaften auch nicht lange gut, denke ich.



Von:    Ladeniel 17.04.2011 19:24
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Avatar
 
> Nun ja, die Menschen heutzutage haben auch kein Verständnis mehr. Da wird lieber heiß diskutiert, sich in die Wut reingesteigert um schließlich auf kein Ergebnis zu kommen, als sich zu beruhigen und gemeinsam eine gescheite Lösung für Probleme zu finden.
> Deshalb gehen einige Freundschaften auch nicht lange gut, denke ich.

Was war denn früher deiner Meinung nach besser und woran machst du das fest?
Mortal Instruments als Shonen-AI-Manga?! Fail.
Zuletzt geändert: 17.04.2011 19:31:51



Von:    deadinside 17.04.2011 20:00
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Avatar
 
An meinen Erfahrungen. :)

Ich meinte auch nicht, dass das früher überhaupt nicht so war.
Es ist schwer zu beschreiben. Ich jedenfalls empfinde es so, dass man früher zumindest dem anderen zugehört hat, anstatt nur von sich zu reden.
Vielleicht war ich auch nur zu jung, um diese Missstände damals zu erkennen.



Von:    Kurli 20.04.2011 17:02
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Avatar
 
Ich hatte lange Zeit eine beste Freundin. Das hat sich durch einen Trauerfall geändert.
Sie hat sich nach 10 Jahren einfach nicht mehr gemeldet. Und das in der Zeit, in der ich sie echt gebraucht hätte..
na ja.

Viele sagen "Beziehungen gehen, Freunde bleiben", aber Freunde können genauso gehen. Und Beziehungen können bleiben.
انيم حثث

عورلي



Von:   abgemeldet 21.04.2011 10:12
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Freundschaften stehe ich distanziert gegenüber. Natürlich hat man Menschen, mit denen man sich trifft. Aber ich würde sie nie als Freunde bezeichnen. Lebensumstände verändern sich, man lebt sich auseinander.
Das ist nun mal so.
Momentan habe ich meine Mitbewohnerin als eine gute Freundin und ich bin froh darüber.
Aber trotzdem würde ich nicht über ernste Sorgen oder dergleichen sprechen.



Von:    Yurelia 06.05.2011 20:20
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Avatar
 
@  Llyud:
Das ist ein toller Thread.
Danke! ^^
Mich freut es, dass nach so langer Zeit hier noch gepostet wird. o.o
Und ich find es nach wie vor interessant wie unterschiedlich eure Erfahrungen in Sachen Freundschaft sind.
Und wenn ich lese, dass es leider doch sehr viele Leute gibt, nicht so ein Glück in Sachen Freundschaft zu haben, betrübt mich das total. :( Ich wünsche jedem von euch, dass ihr irgendwann gute Freunde finden werdet! Freundschaften fürs Leben.

Ich selber hatte im Jahr 2010 mit meiner besten Freundin eine total kritische Phase.. Sie hat auf fast keinem Wege mehr mit mir kommuniziert. Wenn wir uns mal gesehen haben, ist es fast immer nur auf meinem Mist gewachsen.
Ja, das Ganze war irre einseitig. Im Mai letzten Jahres habe ich dann versucht mit ihr zu reden - da ist sie mir gegenüber völlig explodiert. An dem Tag sind wir ziemlich böse auseinander gegangen. Sie beschimpfte mich und verließ die Wohnung... Ich fauchte ihr ein "Selber!" hinterher und knallte mit voller Wucht die Tür hinter ihr zu. Ich war so scheiße wütend auf sie! Ich hatte ihr in einer schweren Zeit beigestanden - und dann sowas. Da ist bei mir eine Sicherung durchgebrannt... Und seitdem ist nichts mehr so wie vorher. Einen Tag später, hatte ich dann eine ENS von ihr... Sie entschuldigte sich in aller Form für ihren Ausraster... Das rechnete ich ihr hoch an, denn ich dachte zu der Zeit, dass es das gewesen ist.. Wir redeten über alles und sie zeigte Tendenzen zur Besserung.
Leider fing das ganze Theater dann in der zweiten Hälfte des Jahres noch einmal an. Wieder meldete sie sich nicht - ich bekam den Eindruck, ich wäre ihr scheißegal. Nach der Sache im Mai hatte ich jedoch einen Gang runtergeschaltet. Ich kümmerte mich mehr um mich selbst und um andere Freundschaften.
Dennoch... Im November war das alles so schlimm für mich, dass ich ihr aus purer Verzweiflung einen langen Brief schrieb, da Reden einfach keinen Sinn mehr gemacht hat. Ich wollte bei ihr endlich was erreichen und wusste genau, dass ich sie mit einem Brief treffen würde. Dem war auch so. Wir redeten miteinander und sie versprach wieder Besserung. Leider ging das wieder nur ein paar Wochen gut... Und ich hatte keinen Nerv mehr. Ich meldete mich immer weniger bei ihr...
Dann - einen Tag nach Silvester - war sie hier... Durch meinen besten Freund, dem das Ganze auch an die Nieren ging, wollte sie dann reden. Sie stand im Flur und weinte. Wir umarmten uns und eigentlich brauchte ich ihr nix mehr zu sagen.
Tja, von da an gings bergauf. Es ist zwar noch immer nicht astrein und zwischendurch gibt es Kleinigkeiten, die mich wieder wütend und traurig werden lassen, aber es ist auf jeden Fall wesentlich besser als letztes Jahr.
Und ich bin froh drüber. Ich hoffe nur, dass das alles wieder gut wird...
Das war echt keine einfache Zeit für mich und ich will nicht, dass sowas noch mal passiert... Denn ich hab sie trotz allem verdammt lieb...
Dennoch. Spätestens der Ausraster letzten Mai, hat in mir was zerbrochen. Seitdem ist nichts mehr so, wie es mal war... Rein gefühlstechnisch.
»Braucht man denn dafür einen Grund?
Ich habe zwar keine Ahnung, warum jemand andere Menschen umbringt...
Aber um jemanden zu retten, bedarf es keiner logischen Begründung.« – Shinichi Kudô
Zuletzt geändert: 06.05.2011 20:24:54



Von:   abgemeldet 16.05.2011 00:34
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Avatar
 
Erst einmal muss ich sagen das der Thread echt großartig ist und das viele echt mutig sind so offen über gute als auch schlechte Erfahrungen in Sachen Freundschaft zu reden.

Also ich versuch es auch mal, leider sind es bei mir eher schlechte Erfahrungen :(

Unterstufe war der reinste Horror ich bin nicht mit dem Strom geschwommen und die Leute waren sehr wie soll ich es formulieren... 'intrigant' und hatte damals nur einen besten Freund.Dieser ziehte aber in der Siebten um(Eltern scheideten sich usw.) wobei der Kontakt drunter litt.
Zur Elften Klasse hin bin ich auf ne neue Schule gewechselt.Die Leute dort waren alle sehr viel netter und es war auch kein deutliches Grüppchenverhalten in meinem Jahrgang vorhanden.
Ich lernte auf der neuen Schule dann auch meine besten Freunde kennen.Wir waren ein Quartett,verstanden uns gut sie waren wie Geschwister für mich.
Aber nach Einiger Zeit kam es zum Ausfall miteinander.Einer hatte familiäre Probleme und Depressionen,fühlte sich von allen und jedem gemobbt, er wechselte die Schule und brach den Kontakt ab.
Mit den anderen beiden war das so ne Sache.
Meine beste Freundin die wie eine Schwester für mich war hat sich total verändert nachdem sie ihren neuen Freund kennenlernte,das ging so weit das sie den Kontakt zu allen Freunden die er missbiligte abbrach.Sie war halt stets nett zu mir aber was unternehmen oder den Kontakt halten wollte sie nicht mehr.
Da waren wir nur noch zwei beste Freunde.
Das hat sich auch erledigt.War so in der Dreizehnten sahen uns nur noch in der Schule,wenn ich ihn fragte ob wir uns mal treffen sollten zum chillen hatte er nie Zeit oder nie Geld.Eines tages ging ich ins Kino ich fragte ihn sogar ein paar Tage vorher ob er nicht mal mit ins Kino wollte, er sagte er hätte momentan kein Geld.Als ich dann ins Kino ging wen sah ich da mit ein paar anderen Leuten,ab da ging es an mir irgendwie vorbei.Ich sprach ihn später daraufhin an aber er suchte nur Ausflüchte und so brach ich den Kontakt ab(zur Info das ziehte sich über Monate hinweg).

Tja jetzt hab ich zwar ein Abi, fange auch bald ein Studium an aber keinen mit dem ich noch wirklich abhängen oder reden kann.
Emotional hab ich mich abgekapselt(lass mir nur nie was anmerken)....ich frag mich bis heute hätte ich was anders machen können,hab ich irgendwelche Fehler begangen(immerhin Fehler hat jeder Mensch,ich auch weiß auch welche meine sind),hätte ich hartnäckiger sein sollen.Ich weiß nur das es echt schlimm ist einsam zu sein, die Zeit nach dem Abi ist wohl so was wie der Tiefpunkt meines Lebens bisher.
Zuletzt geändert: 16.05.2011 00:42:10



Von:    ryosaebaxyz 17.05.2011 16:09
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Avatar
 
Kurz und knapp: Wenn Liebe auftritt stirbt die Freundschaft.

Frauen sind nicht fähig den besten Freund zu lieben und auch nicht nach einem Korb den der besagte Freund akzeptiert hat wieder auf Freund zurückzuschalten.

In dem Moment, in dem eine Frau weiss, dass der Beste Freund sich in sie verliebt hat ist der Anfang vom Ende gekommen.

Alle Versuche, wieder NUR Freunde zu werden, sind eher ein aussichtsloser Todeskampf und die letzten Zuckungen einer herrlichen Freundschaft, die nach dem Liebesgeständnis zum Todesstoß geführt hat.

Immer.
Zuletzt geändert: 17.05.2011 16:12:23



Von:   abgemeldet 18.05.2011 07:50
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Avatar
 
>Frauen sind nicht fähig den besten Freund zu lieben und auch >nicht nach einem Korb den der besagte Freund akzeptiert hat >wieder auf Freund zurückzuschalten.

Wobei einfach fraglich ist, ob der / die Verliebte denn einfach wieder so leicht zurückschalten kann.
Es ist einfach verdammt schwierig, wenn Liebe nur einseitig ist und wenn das dann auch noch innerhalb einer Freundschaft passiert, wird es gleich nochmal schwieriger - ganz egal ob das Objekt der Begierde nun männlich oder weiblich ist.
Natürlich kann der / die Verliebte sagen, dass er dann eben doch nur Freundschaft will und vielleicht meint er / sie es auch so, aber woher soll der / die andere das sicher wissen?
Man weiß einfach nicht genau, wie man sich verhalten soll.
Ich denke schon, dass eine Freundschaft danach noch möglich ist (hey, manche Leute sind sogar mit ihren Ex-Beziehungen super befreundet), aber ich halte es für unmöglich, dann einfach so zu tun, als wäre nie etwas gewesen.
Das braucht einfach Zeit.

Ich habe - wie wohl jeder Mensch - ganz unterschiedliche Erfahrungen mit dem Thema Freundschaft gemacht.
Und über Sprüche wie "Liebe vergeht, Freundschaft bleibt für immer" kann ich nur schmunzeln.
Auch Freunde können sich auseinanderleben. Das halte ich sogar für ziemlich normal, besonders wenn man sich schon aus Kindertagen kennt.

Ich persönlich komme an sich viel besser mit Frauen klar, als mit Männern, wenn es um Freundschaften geht. Hat auch ein bisschen mit dem oben angesprochenen zutun (wobei sich das Problem auch bei Frau-Frau-Freundschaften nicht ausschließen lässt).
~sleep all day, party all night,
never grow old, never die,
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    Yurelia 22.05.2011 16:40
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Avatar
 
@ abgemeldet:
> Erst einmal muss ich sagen das der Thread echt großartig ist und das viele echt mutig sind so offen über gute als auch schlechte Erfahrungen in Sachen Freundschaft zu reden.
Danke.^^ Du hast Recht: Das sehe ich auch so. Ich find es mutig, wie offen hier einige sind. ;) Bewundernswert - auch wenn ich mir vielleicht nicht alles durchgelesen habe. ^^°
Es ist wirklich schade, dass du so schlechte Erfahrungen mit Freundschaften gemacht hast... Gut, Freundschaften gehen auch mal auseinander. o.o Auch wenn es weh tut... Man muss das akzeptieren. Menschen verändern sich. Dennoch finde ich es nicht in Ordnung, wie deine Freundin gehandelt hat. oO Nur weil ihr Freund nicht wollte, dass er mit euch befreundet ist, heißt das doch nicht, dass er ihr das verbieten kann. So ein Verhalten finde ich unmöglich!
Genau wie mit dem anderen Freund von dir - das mit dem Kino. Eine Frechheit! Sag mal, hast du ihn jemals gefragt, warum er dir so aus dem Weg gegangen ist? Ich wäre vermutlich so wütend gewesen, dass ich ihn drauf angesprochen hätte... Mir ist so ein Verhalten unerklärlich. o.o Gut, wenn man keine Antworten bekommt, dann kann man auch nix machen... o.o (Sowas hatte ich nämlich schon mal. Freundin hat mit mir kaum noch ein Wort geredet - ich weiß bis heute nicht, warum, da sie mir immer an den Kopf geworfen hatte, sie würde eine Entwicklung durchmachen... -.-) Aber ich weiß nun nicht, ob das bei dir der Fall war. Hast du dich dann einfach nur zurückgezogen? Weil, manchmal muss man seinen Freunden zeigen, dass man um sie kämpft. Vielleicht hat ihm das in eurer Freundschaft gefehlt? Kann natürlich auch sein, dass das ganz anders war. ^^° Aber das ging mir gerade durch den Kopf. x.x

@ abgemeldet:
> Ich denke schon, dass eine Freundschaft danach noch möglich ist (hey, manche Leute sind sogar mit ihren Ex-Beziehungen super befreundet), aber ich halte es für unmöglich, dann einfach so zu tun, als wäre nie etwas gewesen.
> Das braucht einfach Zeit.
Sehe ich genauso!
Bestes Beispiel hier sind meine Eltern. Das hat irre lange gebraucht, als die beiden sich getrennt haben, bis sie wieder wie zwei vernünftige Menschen miteinander umgehen konnten.
Mittlerweile sind sie wieder Freunde. Und das finde ich schön. Gerade für uns Kinder ist es schön, wenn die Eltern nicht zerstritten auseinander gehen. :)
Mein Paps ist wieder verheiratet aber er geht dennoch einmal die Woche mit meiner Mutter einkaufen. :D Ist iwie voll schön.
Aber wie du schon sagtest: Das hat Zeit gekostet und die Trennungsphase war für alle nicht einfach.
Aber, wenn ich darauf zurückblicke: Es ist besser so, wie es jetzt ist. ^^

> Auch Freunde können sich auseinanderleben. Das halte ich sogar für ziemlich normal, besonders wenn man sich schon aus Kindertagen kennt.
Oh ja... Vermutlich mache ich mal wieder so eine Phase durch. Keine Ahnung. Wird sich noch zeigen.
Es ist nicht so, das Freundschaften wirklich alle immer das ganze Leben halten. o.o
Aber, das habe ich in meiner Umgebung zumindest gesehen, im Durchschnitt halten Freundschaften wohl länger, als Liebesbeziehungen... Meine Eltern verstehen sich auf der Freundschaftsebene besser als vorher.. Und meine Mum und ihre beste Freundin (die für mich wie eine Tante ist), sind schon seit über 30 Jahren befreundet.. Zwischendurch gab es zwar immer so Pausen, aber wenn sie nach diesen Pausen wieder den Kontakt zueinander aufnahmen, war wieder alles wie früher. :3 Das finde ich echt erstaunlich.
In meiner Umgebung sind sehr viele Liebesbeziehungen auseinander gegangen, aber weniger Freundschaften. Vermutlich denke ich deswegen so. o.o Aber ich will nicht abstreiten, dass es sicherlich auch das Gegenteil gibt.

> Ich persönlich komme an sich viel besser mit Frauen klar, als mit Männern, wenn es um Freundschaften geht. Hat auch ein bisschen mit dem oben angesprochenen zutun (wobei sich das Problem auch bei Frau-Frau-Freundschaften nicht ausschließen lässt).
Momentan komme ich irgendwie eher mit Männern zurecht. o.o Weiß auch nicht. Das ist wohl eine ganze Weile schon so. o.o Dabei bin ich eigentlich der Typ, der mit Frauen besser Freundschaften schließen kann. o.o Aber momentan ist es andersrum... Liegt vermutlich an der momentanen Situationen. KA. XD Männer sind halt doch eher unkomplizierter. ^^°
Und na klar: Warum sollte es die Problematik, die du angesprochen hast nur bei Mann-Frau-Freundschaften geben? Auch eine Frau, die jahrelang mit einer Frau befreundet ist, kann sich plötzlich in die Frau verlieben bzw. sie merkt dann plötzlich, dass sie verliebt ist. Das kommt aber auch sicherlich in Mann-Mann-Freundschaften vor. Wo die Liebe halt hinfällt... ;)
Mir tut es nur Leid, wenn an sowas eine Freundschaft zerbricht. Denn derjenige, der sich verliebt, kann ja nun nichts dafür, dass er (oder sie) sich verliebt hat. o.o
»Braucht man denn dafür einen Grund?
Ich habe zwar keine Ahnung, warum jemand andere Menschen umbringt...
Aber um jemanden zu retten, bedarf es keiner logischen Begründung.« – Shinichi Kudô
Zuletzt geändert: 22.05.2011 16:54:09



Von:    Celest 28.05.2011 23:00
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Avatar
 
Irgendwie wird umsop älter man wird alles komplizierter xD
ich kenn von früher das ich mich mit meinen Freunden zoffen konnte, jeder wusste was den anderen stört und es am nächsten Tag trotzdem wieder gut ist.
Und mit der Zeit geht das irgendwie nicht mehr. Ich hatte schon viele gute Freunde, die aber immer nur ein Stück den Weg des Lebens mit mir gegangen sind. Vor ungefähr 2 Jahren hab ich mich mit der Mehrheit meiner Freunde gezofft, was mir ziemlich das Vertrauen genommen hat.
Und zur Zeit hab ich grad angst das 2 gute Freunde sich wider von mir entfernen.
Eine beste Freundin hab ich nicht, selbst wenn ich gerne wieder eine hätte. Halt jemand mit dem ich auch mal über alles reden kann und der ich alles erzählen kann.

Freundschaft ist dennoch für mich etwas ganz wichtiges, weil ich ohne diese Menschen nicht leben könnte, und ich auch nicht ich wäre.
Klingt dumm, ist aber so xD
Wenn du jetzt aufgibst ist alles verloren!
Also halte an deinem Wunsch fest, so stark du nur kannst!
Denn egal, wer man ist...
und egal, was andere für richtig halten...
an seinen innersten Wünschen hält man fest!



Von:    Yurelia 31.05.2011 19:25
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Avatar
 
@ Celest:
> Irgendwie wird umsop älter man wird alles komplizierter xD
> ich kenn von früher das ich mich mit meinen Freunden zoffen konnte, jeder wusste was den anderen stört und es am nächsten Tag trotzdem wieder gut ist.
Ja, je älter man wird, desto komplizierter wird das. Da stimm ich ich dir voll und ganz zu.. *seufz*
Gut, ich hab mich früher auch nicht wirklich mit meinen Freunden gestritten.
Ich hab nicht so viel hinterfragt... Und auch nicht gesehen, dass es Dinge gibt, die unlogisch sind bzw. die anders laufen könnten... Sowas lernt man ja erst mit zunehmendem Alter...
Früher habe ich mich mit meiner besten Freundin nie gestritten. Das hat 10 Jahre gebraucht, bis die ersten Probleme zwischen uns auftauchten. Das lag halt auch dadran, dass ich es anders nicht kannte. Sie war jahrelang meine einzige Freundin.
Auf der anderen Seite bin ich mutiger geworden. Ich mach mittlerweile den Mund auf, wenn mir was nicht passt - das habe ich mich früher nie getraut.

> Freundschaft ist dennoch für mich etwas ganz wichtiges, weil ich ohne diese Menschen nicht leben könnte, und ich auch nicht ich wäre.
> Klingt dumm, ist aber so xD
Das klingt gar nicht dumm. Ich bin ein Mensch, der über seine Probleme reden muss, um sie zu verarbeiten. Und ich hole mir gerne bei Freunden einen Rat, wenn es mir nicht so gut geht. Das ist für mich ganz, ganz wichtig und umso schlimmer für mich, wenn mir jemand keinen Rat geben kann bzw. sich nicht in mich hineinversetzen kann.
Auf der anderen Seite helfe ich natürlich auch gerne meinen Freunden.
Dumm würde ich das also nicht nennen. Es gibt solche und solche Menschen. Und zu reden kann doch etwas sehr Schönes sein. ;)
»Braucht man denn dafür einen Grund?
Ich habe zwar keine Ahnung, warum jemand andere Menschen umbringt...
Aber um jemanden zu retten, bedarf es keiner logischen Begründung.« – Shinichi Kudô
Zuletzt geändert: 31.05.2011 19:25:43



Von:    Ghost 01.06.2011 12:41
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Avatar
 
Ich habe über die letzten Monate hinweg in meinem Freundeskreis mal radikal aufgeräumt, nachdem ich feststellen musste, dass der Großteil leider doch nur aus spaßsüchtigen Egoisten bestand, bei denen es mit der Freundschaft ganz schnell bergab geht, wenn's einmal ernst wird.

Das war keine besonders schöne Zeit, aber auf jeden Fall hat es mir die Augen geöffnet, und ich bin sehr froh darüber, immerhin doch noch 2, 3 Menschen um mich zu wissen, von denen ich sagen kann, das sind richtige Freunde. Loyal, hilfsbereit und nicht verlegen drum, einem die Wahrheit in's Gesicht zu sagen, auch wenn's nicht immer das ist, was man hören will.
Do I get bonus points if I act like I care?


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16]
/ 16



Zurück