Zum Inhalt der Seite

Thread: Pokemon Phänomene

Eröffnet am: 25.10.2007 21:09
Letzte Reaktion: 20.11.2010 19:23
Beiträge: 198
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- Pokémon



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 5Vor
 _-NewS_Pi-_ Pokemon Phänomene 01.08.2008, 23:26
Pokemon Phänomene 02.08.2008, 00:11
Pokemon Phänomene 02.08.2008, 18:56
Pokemon Phänomene 02.08.2008, 21:21
 yamina-chan Pokemon Phänomene 02.08.2008, 19:53
Pokemon Phänomene 02.08.2008, 21:21
 DarkDragon Pokemon Phänomene 02.08.2008, 21:48
Pokemon Phänomene 03.08.2008, 13:58
Pokemon Phänomene 02.08.2008, 21:52
Pokemon Phänomene 03.08.2008, 00:01
 _-NewS_Pi-_ Pokemon Phänomene 03.08.2008, 01:29
Pokemon Phänomene 03.08.2008, 10:17
Pokemon Phänomene 03.08.2008, 14:00
Pokemon Phänomene 03.08.2008, 19:57
 _-NewS_Pi-_ Pokemon Phänomene 04.08.2008, 17:32
Pokemon Phänomene 05.08.2008, 11:34
Pokemon Phänomene 06.08.2008, 17:52
Pokemon Phänomene 07.08.2008, 10:25
Pokemon Phänomene 07.08.2008, 19:36
 _Mika_ Pokemon Phänomene 05.08.2008, 16:47
Pokemon Phänomene 06.08.2008, 17:44
Pokemon Phänomene 05.08.2008, 19:31
 yamina-chan Pokemon Phänomene 06.08.2008, 17:48
 Aqua111 Pokemon Phänomene 25.08.2008, 22:35
Pokemon Phänomene 06.08.2008, 21:36
 _Mika_ Pokemon Phänomene 06.08.2008, 21:43
Pokemon Phänomene 06.08.2008, 22:08
 Koibito Pokemon Phänomene 10.08.2008, 13:31
Pokemon Phänomene 10.08.2008, 16:31
Pokemon Phänomene 10.08.2008, 16:42
ZurückSeite 5Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7


Von:    _-NewS_Pi-_ 01.08.2008 23:26
Betreff: Pokemon Phänomene [Antworten]
Avatar
 
Das mit der Aussprache der Poki Namen geht mir auch aufn Keks.
Ich mein, manches is echt an den haaren herbeigezogen.
Wie z.b. Kyogre die sagen da Kayogre Ö.Ö wieso bitte schön?
oder Rayquaza wird RaiKaza ausgesprochen, zumindest im Film.
Manaphy is Manaaaaaphy,
oder Staralili, warum bitte ziehen die das erste a so lang? das klingt doch doof -.-

Und wegen Ignaz, der ja jetzt Flint heißt Ö.Ö ( das waren bestimmt die Ammis -.-) hieß Rockos Vater nicht Flint ?

Was ich auch total Komisch fand war das mit Veit. Ash is jetzut schon so lange umhergereißt, hat die kampfkoryphäen besiegt und dann verliert der gegen VEIT? das is doch alber ~.~



Von:   abgemeldet 02.08.2008 00:11
Betreff: Pokemon Phänomene [Antworten]
Avatar
 
echt jetzt... ich gehör zu den leuten die sich nie die japanischen sachen von pokemona nsehen (sosehr ich es auch mag, es gibt einfach wichtigere animes für mich ^^') aber so pokemon die immer wieder vorkommen udn vorher richtig ausgesprochen wurden dann plötzlich anders auszusprechen find ich selten blöd ôo
Das mit den movie legendären pokis weiß ich jetzt nicht, ich hab deren namen noch nie gehört glaube ich und würd sie halt selbst so ausprechen wie ich denke xD (auch wenn ich sie so, wie du es beschrieben hast wohl auch nicht ausprechen würd xD)

>Und wegen Ignaz, der ja jetzt Flint heißt Ö.Ö ( das waren bestimmt die Ammis -.-) hieß Rockos Vater nicht Flint ?

jap rockos vater heißt auch flint... XD

>Was ich auch total Komisch fand war das mit Veit. Ash is jetzut schon so lange umhergereißt, hat die kampfkoryphäen besiegt und dann verliert der gegen VEIT? das is doch alber ~.~

yeah ~ das wird für immer das größte pokemon phänomen sein - die pokemonkämpfe XD es war mir zwar klar das er wieder gegen einen arenaleiter verlieren wird (wie in jeder staffel...) aber gleich schon gegen veit? aber ash weißt ja im 10 movie immer noch nicht das elektro gegen bodentyen nicht wirkt von daher wundert mich das fast schon nicht xD
Judai:*jun zum zweitem mal mit seiner tasche abwirft*sorry jun, my bad ^^’
Jun: I’m outa here!
Judai: come on jun, I need you!
Jun: you need a big kick in the…
Kagemaru: Silence! That’s why I hate teenagers…



Von:   abgemeldet 02.08.2008 18:56
Betreff: Pokemon Phänomene [Antworten]
Avatar
 
Wow.
Ich habe mich durch diesen Thread gequält und gelacht. Eine ganz dicke "Phänomensuppe" habt ihr da gekocht.

Ich kann dazu nur sagen, dass Pokemon ein Kinderanime ist. ICH jedenfalls habe mir mit 8 sicher keine Gedanken darüber gemacht, ob Ash jeden Tag die selbe Unterhose trägt und dergleichen. Es war süß, die Pokemon rumlaufen zu sehen und totaaa~l spannend, wenn sie kämpfen.

Wenn ihr hier nach Tiefsinnigkeit und Logik sucht, seit ihr fehl am Platze. :D

Aber wenn es euch glücklich macht, ein paar Phänomene ^^

- Warum ist jeder, absolut jeder, den Ash und Co. trifft nett und lädt sie in ihr Haus ein und versorgt sie mit Nahrung etc?
- Wer bezahlt die ganzen Turniere, Arenen, Orden? Haben die Ligen soviel Kohle? oô Und wenn ja, woher? Muss eine Startgebühr entrichtet werden?
- Wie genau verdient Ashs Mutter ihr Geld?
- Woher weiß der Pokedex, den Ash doch FÜLLEN soll, eigentlich immer die ganzen Daten?
- Warum ist es in der Pokemonwelt toll, wenn Tiere (in dem Fall eben Pokemon) aufeinander gehetzt werden, um gegeneinander zu kämpfen?
- Woher kommt das Wasser bei den Aquaknarren z.B. von Shiggy in einer Sandarena? Dasselbe gilt für Eis und Co.
- Warum sprechen die überall dieselbe Sprache? Kanto, Jotho, Hoenn - ist das dann DOCH alles EIN Land?
- Und warum hat Ash immer noch keinen Friedensnobelpreis bekommen? ;D


Künstler aufgepasst!
Wettbewerb "Auslandsjahr in den USA" wartet auf Teilnehmer!

Mach doch mit!




Von:   abgemeldet 02.08.2008 21:21
Betreff: Pokemon Phänomene [Antworten]
> Wow.
> Ich habe mich durch diesen Thread gequält und gelacht. Eine ganz dicke "Phänomensuppe" habt ihr da gekocht.
>

Auch wahr

> Ich kann dazu nur sagen, dass Pokemon ein Kinderanime ist. ICH jedenfalls habe mir mit 8 sicher keine Gedanken darüber gemacht, ob Ash jeden Tag die selbe Unterhose trägt und dergleichen.

Die Gedanken macht sich doch auch nur seine Mutter LOL
Aber ansonsten, ganz im Gegenteil, Kindern fällt es viel schwerer und sie stellen fragen. Sie denken sehr Schwarz-Weiß. Entweder ist es wahr, und dann kann es auch etwas logisch unmögliches (siehe Weihnachtsmann) sein, oder es ist es nicht. Von Symbolen, Anspielungen, Irnoie usw. haben Kinder keine Ahnung.
Nur: da Kinder in jedem (Zeichentrick-)film sehen, wie die Kleidung nicht gewechselt wird, nehmen Kinder wenigstens DAS als Filmklischee an, genauso wie, dass keiner aufs Klo geht.

>Es war süß, die Pokemon rumlaufen zu sehen und totaaa~l spannend, wenn sie kämpfen.
>

Bestreitet doch keiner!

> Wenn ihr hier nach Tiefsinnigkeit und Logik sucht, seit ihr fehl am Platze. :D
>

Bei Pokemon? Tiefsinnigkeit findet man schon.
Und Logik gibt es überall! Nur ist die Logik eine ANDERE als die UNSERE. Wenn es zum Beispiel in einem Film einen Weihnachtsmann gibt, der in einem Haus am Nordpol lebt, dann nehme ich das als Logik des Films an, und wenn der dann auf einmal sagt, er wohnt auf Hawaii, dann wundere ich mich ^^

> Aber wenn es euch glücklich macht, ein paar Phänomene ^^
>

Jetzt sind wir aber glücklich! Hurra!

> - Warum ist jeder, absolut jeder, den Ash und Co. trifft nett und lädt sie in ihr Haus ein und versorgt sie mit Nahrung etc?

WIE BITTE?
Jede ZWEITE Person, die sie treffen, ist Jesse oder James in irgendeiner Verkleidung!

> - Wer bezahlt die ganzen Turniere, Arenen, Orden? Haben die Ligen soviel Kohle? oô Und wenn ja, woher? Muss eine Startgebühr entrichtet werden?

Ja, ich denke schon, wenn man nicht gerade eine erbt, dass man da selbst drauf sparen muss. Es wird ja (abgesehen von Erben) nicht jeder 10jährige an seinem ersten Trainiertag Arenaleiter, sondern nach jahrelangem Training.

> - Wie genau verdient Ashs Mutter ihr Geld?

Ash sieht sie nur wenig. Wie sollen wir das wissen?
Aber warum ist es unlogisch?
Als Single-Frau verdient sie sicherlich irgendwie Geld, das können wir als garantiert annehmen, aber da sie nicht so oft zu sehen ist, können wir es nicht wissen. Punkt.

> - Woher weiß der Pokedex, den Ash doch FÜLLEN soll, eigentlich immer die ganzen Daten?

Funktioniert im Anime anders als im Spiel. Im Spiel sind Ash und Gary auf einer Mission von Professor Eich, um den Pokedex zu vervollständigen, und stoßen "zufällig mal" auf ihrem Weg auf Arenen, Team Rocket usw. Ist ja auch Training nötig für die Pokemon. Außerdem brauchen Ash und Gary, die ja erst ZEHN sind, dringend Geld auf der langen Reise.
Im Anime wollen beide unbedingt Pokemonmeister werden und brauchen dazu halt mal eben ein paar Pokemon.
IST DIR ETWA NOCH NIE AUFGEFALLEN, DASS WEDER ASH NOCH GARY JE VERSUCHEN, SICH "ALLE ZU SCHNAPPEN"?

> - Warum ist es in der Pokemonwelt toll, wenn Tiere (in dem Fall eben Pokemon)

1. Es gibt in der "Pokemonwelt" Tiere. Diese Tiere sind KEINE Pokemon. Sie werden sowohl in Serie als auch Spielen erwähnt (Fische, Vögel, Lachs, Ziegen....). Genauso wie es Pflanzen gibt, obwohl es auch Pflanzenpokemon gibt.
2. Pokemon sind Tieren ähnlich, was ja auch logisch erscheint, da sie ähnlcihe Lebensräume bewohnen (so wie ja auch DELFINE AUSSEHEN wie FISCHE, obwohl sie Säugetiere sind- es ist im Wasser eben praktisch, Flossen usw. zu haben).
3. Genauso wie Pflanzenpokemon überhaupt nicht wie Pflanzen sind, sind tierähnliche Pokemon nciht wie Tiere. Sie denken zwar schon anders als Menschen und verhalten sich auch anders, sind jedoch mehr oder weniger so intelligent wie Menschen.

>aufeinander gehetzt werden, um gegeneinander zu kämpfen?

Die hetzt keiner. Und wenn doch, dann kommt immer noch Ash und schwingt die große Moralkeule

> - Woher kommt das Wasser bei den Aquaknarren z.B. von Shiggy in einer Sandarena? Dasselbe gilt für Eis und Co.

Die Frage habe ich mir als Kind auch immer gestellt!
Aber na ja... es ist ja auch irgendwie in den Spielen so... aber keiner weiß es.

> - Warum sprechen die überall dieselbe Sprache? Kanto, Jotho, Hoenn - ist das dann DOCH alles EIN Land?

Na ja, aber nah dran. Denk mal an an einige an Deutschland angrenzende Länder, wie Schweiz, Österreich... natürlich ist es manchmal schwer zu verstehen, aber in der japanischen Fassung sprechen sie ja auch in verschiedenen japanischen Dialekten und es wäre seltsam, wenn in der deutschen Übersetzung verschiedene deutsche Dialekte gesprochen werden! Ich stelle mir das besonders toll vor: einer sächselt, einer berlinert, der nächste bayert... ^-^°

> - Und warum hat Ash immer noch keinen Friedensnobelpreis bekommen? ;D
>
>
LOL
Verkaufe gerade Digivices, Stickeralben, Comicbücher und V-Pet (Digital Monster)
*schleichwerbungmach*
bei Interesse einfach melden, Preis kann verhandelt werden!
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=2&kategorie=97&thread=199861



Von:    yamina-chan 02.08.2008 19:53
Betreff: Pokemon Phänomene [Antworten]
Avatar
 
>>Gab es da vielelicht noch eine ähnliche Folge? XD Ich bin mir hundert prozentig sicher, das ich das genau einmal -bei der Erstausstrahlung- gesehen habe, wie Ash ein paar Pokébälle auf eine Taurosherde wirft.

>Also es gibt eine Folge, in der man tatsächlich Ashs Herde sehen kann, die laufen nämlich beim Professor herum. Und Ash lässt das Tauros, das er noch bei sich trägt, dazu. Vermutlich hast Du das gesehen.

Ich weis ich bin stur, aber nein, das meine ich nicht XD Ich erinnere mich wirklich gesehen zu haben, wie er die Tauros fängt... obwohl ich mich später gewundert habe, das es so viele waren, als man das bei Professor Eich sah. Sehr selltsam... ich glaube, das ist mein ganz eigenes Pokémon Phänomen XD

Noch mal kurz zum Thema Logik...die darf man wirklich nicht zu ernst nehmen, nicht nur in Pokémon, das ist auch in anderen Animes so. -Von Zeichentrockfilmen und Cartoons mal nicht zu reden XDDD
Okay, hin und wieder ist mal eine unlogik da, über die man sich wirklich beschweren kann, aber alles in allem sollte man wirklich nicht zu viel darüber nachdenken, finde ich ^^
Hadou wa ware ni ari



Von:   abgemeldet 02.08.2008 21:21
Betreff: Pokemon Phänomene [Antworten]
Avatar
 
Was mich wundert ist, dass RTL 2 die 2 Staffel von Pokemon sendet, aber die 1 (und die beste) Staffel nur EIN EINZIGES Mal gezeigt hat. Andererseits regt es mich auch auf.

Und was mich auch wundert... Warum wurde die Folge Electric Soldier Porygon nie gezeigt??? XDDD
Dich hat der Arzt nach der Geburt dreimal hochgeworfen aber nur zweimal aufgefangen!




Von:    DarkDragon 02.08.2008 21:48
Betreff: Pokemon Phänomene [Antworten]
Es gab eine Porygon Folge die sie nicht geszeigt haben, weil in Japan so viel Kinder einen eliptischen Anfall bekommen haben, aufgrund der schnellen farbwechsels oder so.

"Das ist sehr interissant",Brille hoch schieb,
Clay Cliff Fortran(CfG)



Von:   abgemeldet 03.08.2008 13:58
Betreff: Pokemon Phänomene [Antworten]
Avatar
 
Das hab ich ja schon gewusst, ich hab das ironisch, und vielleicht sarkastisch gemeint. Ich hätte echt nicht gedacht, dass da noch einer da reinfällt *weg-rofl*
Dich hat der Arzt nach der Geburt dreimal hochgeworfen aber nur zweimal aufgefangen!




Von:   abgemeldet 02.08.2008 21:52
Betreff: Pokemon Phänomene [Antworten]
Avatar
 
ist zwar nebensächlich aber ~

>Bei Tieren gibt es ja auch nur im Grunde genommen zwei Arten der "Arbeitsteilung":

kann man so nicht sagen ^^ es gibt auch tierarten bei dem sich die 'typischen rollen' anders verhalten (hyänen ect.) aber egal xD

>Deshalb hat Rossana ja jetzt auch lilane Haut. ^^;;;

oh man... man kanns auch übertreiben >.>'

>Ich hab letztens nen Krimi gelesen, der in Japan spielt, und die Detektivin sagt da was über Pokemon und dass Kinder davon epileptische Anfälle bekommen. Schlechte Recherche, aber gaaaaaanz schlecht. Und das beste ist, ich hab den meiner Oma geliehen, die mir früher immer Pokemonsachen geschenkt hat.

ernsthaft? da häte ich ich beim lesen ausgeschüttet vor lachen xD

>Ich dachte, Suikun wäre von jap. Sui gleich Wasser? O.ó
>Jedenfalls sprechen die unglaublich viele Namen seeeeeeeehr merkwürdig aus.

ja, das stimmt ja auch sui (wasser) - kun (japanische anrede) ~ daher kommt die zusammensetzung des namens x3


>Wenn ihr hier nach Tiefsinnigkeit und Logik sucht, seit ihr fehl am Platze. :D

oh man ~ auf so einen post hab ich ja schon gewartet xD es ist doch nur ein thread x3~

>Ich weis ich bin stur, aber nein, das meine ich nicht XD Ich erinnere mich wirklich gesehen zu haben, wie er die Tauros fängt... obwohl ich mich später gewundert habe, das es so viele waren, als man das bei Professor Eich sah. Sehr selltsam... ich glaube, das ist mein ganz eigenes Pokémon Phänomen XD

nope, da hast du geister gesehen. sturheit hin oder her xD vll. meinst du aber auch den ersten kinofilm? da kam ja auch kurz ne taurosherde vor, vll. haste was verwechselt ^^

>Und was mich auch wundert... Warum wurde die Folge Electric Soldier Porygon nie gezeigt??? XDDD

der schnelle wechsel von blau und rot hat bei vielen kindern eleptische (hieß doch so oder irre ich?) anfälle ausgelöst
Judai:*jun zum zweitem mal mit seiner tasche abwirft*sorry jun, my bad ^^’
Jun: I’m outa here!
Judai: come on jun, I need you!
Jun: you need a big kick in the…
Kagemaru: Silence! That’s why I hate teenagers…



Von:   abgemeldet 03.08.2008 00:01
Betreff: Pokemon Phänomene [Antworten]
Avatar
 
>Die hetzt keiner. Und wenn doch, dann kommt immer noch Ash und schwingt die große Moralkeule

Ash hetzt aber auch schonmal ...

@shili:
Ja, es heißt epileptische Anfälle

Dabei hab ich mal auf irgendeiner Seite gelesen, dass man das ganz einfach hätte umgehen können, die hätten an dieser Stelle bloß den Hintergrund ändern müssen, die Amis oder eben die Deutschen^^



Von:    _-NewS_Pi-_ 03.08.2008 01:29
Betreff: Pokemon Phänomene [Antworten]
Avatar
 
Man hätte das kleine stückchen auch einfach rausschneiden können.
Die schneiden doch eh die ganze zeit, außerdem is das Stück jetzt nicht wirklich überlebendnotwendig für die folge, finde ich jedenfalls.



Von:   abgemeldet 03.08.2008 10:17
Betreff: Pokemon Phänomene [Antworten]
> Man hätte das kleine stückchen auch einfach rausschneiden können.
> Die schneiden doch eh die ganze zeit, außerdem is das Stück jetzt nicht wirklich überlebendnotwendig für die folge, finde ich jedenfalls.

*zustimm*
Verkaufe gerade Digivices, Stickeralben, Comicbücher und V-Pet (Digital Monster)
*schleichwerbungmach*
bei Interesse einfach melden, Preis kann verhandelt werden!
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=2&kategorie=97&thread=199861



Von:   abgemeldet 03.08.2008 14:00
Betreff: Pokemon Phänomene [Antworten]
Avatar
 
Was mich aufregt ist, dass Rossana (english Jynx) jetzt LILA anstatt "schwarz" ist. Die gleiche Kontroverse hatten sie auch gegen Mr Popo aus DBZ, und den haben sie nicht geändert. Ich bitte um Erklärung.
Dich hat der Arzt nach der Geburt dreimal hochgeworfen aber nur zweimal aufgefangen!




Von:   abgemeldet 03.08.2008 19:57
Betreff: Pokemon Phänomene [Antworten]
Avatar
 
gott, ja, das mit dme egsicht ist einfach so lachhaft... jedenfalls bei rossana ô_o als kind udn auch jetzt würd ich nie auf den gedanken kommen das es irgendeine anspielung auf andere kulturen doer was weiß ich ahben sollte. ich versteh das auch nciht ganz. Es ist doch ein eispokemon >.>'

was den hintergrund angeht ~ ich weiß nicht ob man sowas umfärben konnte... aber den part wegzuschenide hätte nichts gebracht die halbe episode dabie waren glaub ich ^^ außerdme... ich ahb vll. keine anfälle davon bekommen aber schon bissl zustände, de ganze zeit könnte ich diese farben nciht ertragen ^^'
Judai:*jun zum zweitem mal mit seiner tasche abwirft*sorry jun, my bad ^^’
Jun: I’m outa here!
Judai: come on jun, I need you!
Jun: you need a big kick in the…
Kagemaru: Silence! That’s why I hate teenagers…



Von:    _-NewS_Pi-_ 04.08.2008 17:32
Betreff: Pokemon Phänomene [Antworten]
Avatar
 
ich ahb vll. keine anfälle davon bekommen aber schon bissl zustände, de ganze zeit könnte ich diese farben nciht ertragen ^^'

Die ganz Zeit Ö.Ö
Das mit dem Rot-Blau wechsel ging doch bloß maximal 5 Sekunden Ö.Ö
Mehr verstörendes hab ich in der Folge gar nicht gesehen Ö.Ö
Es geht doch jetzt bloß um das kurze Stück am ende oder irre ich mcih da? sonst hgabs in der Folge doch gar kein schnellen wechsel zwischen Rot und Blau. Ich hab die folge gestern erst nocheinmal gesehen, ich bin mir zienlich sicher das es nur dieses Kurze Stück war, zumal ich ein Fanvideo mit allen Sachen die gestrichen worden sind gesehen habe und da kam auch bloß das kurze Stück am Ende Ö.Ö



Von:   abgemeldet 05.08.2008 11:34
Betreff: Pokemon Phänomene [Antworten]
Avatar
 
Ichhabkeinennamen, man kann auch weniger aggresiv auf ein Posting reagieren und es nicht derartig zerpflücken.
Ich habe nie gesagt, dass Pokemon doof ist oder was auch immer, ich bin leidenschaftliche Schauerin und Spielerin, ich LIEBE Pokemon.
Ich finde es eben nur lustig, dass ihr nach Phänomenen sucht. Es ist ein Anime, in welchem gäbe es keine davon?
Künstler aufgepasst!
Wettbewerb "Auslandsjahr in den USA" wartet auf Teilnehmer!

Mach doch mit!




Von:   abgemeldet 06.08.2008 17:52
Betreff: Pokemon Phänomene [Antworten]
> Ichhabkeinennamen, man kann auch weniger aggresiv auf ein Posting reagieren und es nicht derartig zerpflücken.
> Ich habe nie gesagt, dass Pokemon doof ist oder was auch immer, ich bin leidenschaftliche Schauerin und Spielerin, ich LIEBE Pokemon.
> Ich finde es eben nur lustig, dass ihr nach Phänomenen sucht. Es ist ein Anime, in welchem gäbe es keine davon?


Ich zitiere mich mal eben selbst:

>> Wow.
>> Ich habe mich durch diesen Thread gequält und gelacht. Eine ganz dicke "Phänomensuppe" habt ihr da gekocht.
>>

>Auch wahr

>> Ich kann dazu nur sagen, dass Pokemon ein Kinderanime ist. ICH jedenfalls habe mir mit 8 sicher keine Gedanken darüber gemacht, ob Ash jeden Tag die selbe Unterhose trägt und dergleichen.

>Die Gedanken macht sich doch auch nur seine Mutter LOL
>Aber ansonsten, ganz im Gegenteil, Kindern fällt es viel schwerer und sie stellen fragen. Sie denken sehr Schwarz-Weiß. Entweder ist es wahr, und dann kann es auch etwas logisch unmögliches (siehe Weihnachtsmann) sein, oder es ist es nicht. Von Symbolen, Anspielungen, Irnoie usw. haben Kinder keine Ahnung.
>Nur: da Kinder in jedem (Zeichentrick-)film sehen, wie die Kleidung nicht gewechselt wird, nehmen Kinder wenigstens DAS als Filmklischee an, genauso wie, dass keiner aufs Klo geht.

>>Es war süß, die Pokemon rumlaufen zu sehen und totaaa~l spannend, wenn sie kämpfen.
>>

>Bestreitet doch keiner!

>> Wenn ihr hier nach Tiefsinnigkeit und Logik sucht, seit ihr fehl am Platze. :D
>>

>Bei Pokemon? Tiefsinnigkeit findet man schon.
>Und Logik gibt es überall! Nur ist die Logik eine ANDERE als die UNSERE. Wenn es zum Beispiel in einem Film einen Weihnachtsmann gibt, der in einem Haus am Nordpol lebt, dann nehme ich das als Logik des Films an, und wenn der dann auf einmal sagt, er wohnt auf Hawaii, dann wundere ich mich ^^

>> Aber wenn es euch glücklich macht, ein paar Phänomene ^^
>>

>Jetzt sind wir aber glücklich! Hurra!

>> - Warum ist jeder, absolut jeder, den Ash und Co. trifft nett und lädt sie in ihr Haus ein und versorgt sie mit Nahrung etc?

>WIE BITTE?
>Jede ZWEITE Person, die sie treffen, ist Jesse oder James in irgendeiner Verkleidung!

>> - Wer bezahlt die ganzen Turniere, Arenen, Orden? Haben die Ligen soviel Kohle? oô Und wenn ja, woher? Muss eine Startgebühr entrichtet werden?

>Ja, ich denke schon, wenn man nicht gerade eine erbt, dass man da selbst drauf sparen muss. Es wird ja (abgesehen von Erben) nicht jeder 10jährige an seinem ersten Trainiertag Arenaleiter, sondern nach jahrelangem Training.

>> - Wie genau verdient Ashs Mutter ihr Geld?

>Ash sieht sie nur wenig. Wie sollen wir das wissen?
>Aber warum ist es unlogisch?
>Als Single-Frau verdient sie sicherlich irgendwie Geld, das können wir als garantiert annehmen, aber da sie nicht so oft zu sehen ist, können wir es nicht wissen. Punkt.

>> - Woher weiß der Pokedex, den Ash doch FÜLLEN soll, eigentlich immer die ganzen Daten?

>Funktioniert im Anime anders als im Spiel. Im Spiel sind Ash und Gary auf einer Mission von Professor Eich, um den Pokedex zu vervollständigen, und stoßen "zufällig mal" auf ihrem Weg auf Arenen, Team Rocket usw. Ist ja auch Training nötig für die Pokemon. Außerdem brauchen Ash und Gary, die ja erst ZEHN sind, dringend Geld auf der langen Reise.
>Im Anime wollen beide unbedingt Pokemonmeister werden und brauchen dazu halt mal eben ein paar Pokemon.
>IST DIR ETWA NOCH NIE AUFGEFALLEN, DASS WEDER ASH NOCH GARY JE VERSUCHEN, SICH "ALLE ZU SCHNAPPEN"?

>> - Warum ist es in der Pokemonwelt toll, wenn Tiere (in dem Fall eben Pokemon)

>1. Es gibt in der "Pokemonwelt" Tiere. Diese Tiere sind KEINE Pokemon. Sie werden sowohl in Serie als auch Spielen erwähnt (Fische, Vögel, Lachs, Ziegen....). Genauso wie es Pflanzen gibt, obwohl es auch Pflanzenpokemon gibt.
>2. Pokemon sind Tieren ähnlich, was ja auch logisch erscheint, da sie ähnlcihe Lebensräume bewohnen (so wie ja auch DELFINE AUSSEHEN wie FISCHE, obwohl sie Säugetiere sind- es ist im Wasser eben praktisch, Flossen usw. zu haben).
>3. Genauso wie Pflanzenpokemon überhaupt nicht wie Pflanzen sind, sind tierähnliche Pokemon nciht wie Tiere. Sie denken zwar schon anders als Menschen und verhalten sich auch anders, sind jedoch mehr oder weniger so intelligent wie Menschen.

>>aufeinander gehetzt werden, um gegeneinander zu kämpfen?

>Die hetzt keiner. Und wenn doch, dann kommt immer noch Ash und schwingt die große Moralkeule

>> - Woher kommt das Wasser bei den Aquaknarren z.B. von Shiggy in einer Sandarena? Dasselbe gilt für Eis und Co.

>Die Frage habe ich mir als Kind auch immer gestellt!
Aber na ja... es ist ja auch irgendwie in den Spielen so... aber keiner weiß es.

>> - Warum sprechen die überall dieselbe Sprache? Kanto, Jotho, Hoenn - ist das dann DOCH alles EIN Land?

>Na ja, aber nah dran. Denk mal an an einige an Deutschland angrenzende Länder, wie Schweiz, Österreich... natürlich ist es manchmal schwer zu verstehen, aber in der japanischen Fassung sprechen sie ja auch in verschiedenen japanischen Dialekten und es wäre seltsam, wenn in der deutschen Übersetzung verschiedene deutsche Dialekte gesprochen werden! Ich stelle mir das besonders toll vor: einer sächselt, einer berlinert, der nächste bayert... ^-^°

>> - Und warum hat Ash immer noch keinen Friedensnobelpreis bekommen? ;D
>>
>>
>LOL


und frage mich, wo ich da aggressiv war. Deine jetzige Antwort ist viel aggressiver!

Aber wenn ich etwas beantworte, mit mehreren Fragen und Argumenten, dann MUSS ich das einfach "zerpflücken", das ist ganz normal, sonst müsste meine Antwort nämlich wirklich SEHR oberflächlich sein, aber mit oberflächlichen Antworten diskutiert man ja nicht in einem Forum!
Verkaufe gerade Digivices, Stickeralben, Comicbücher und V-Pet (Digital Monster)
*schleichwerbungmach*
bei Interesse einfach melden, Preis kann verhandelt werden!
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=2&kategorie=97&thread=199861



Von:   abgemeldet 07.08.2008 10:25
Betreff: Pokemon Phänomene [Antworten]
Avatar
 
@ichhabekeinennamen:

z.B.
>WIE BITTE?
>Jede ZWEITE Person, die sie treffen, ist Jesse oder James in irgendeiner Verkleidung!

Das ist mal richtig aggresiv. Wie bitte in Großbuchstaben (= Schreien) und außerdem kein richtiges Argument.

Aber was streite ich mich? ^^ Bleibt doch dir überlassen, wie du mit anderen User umspringst.
Künstler aufgepasst!
Wettbewerb "Auslandsjahr in den USA" wartet auf Teilnehmer!

Mach doch mit!




Von:   abgemeldet 07.08.2008 19:36
Betreff: Pokemon Phänomene [Antworten]
> @ichhabekeinennamen:
>
> z.B.
> >WIE BITTE?
> >Jede ZWEITE Person, die sie treffen, ist Jesse oder James in irgendeiner Verkleidung!
>
> Das ist mal richtig aggresiv. Wie bitte in Großbuchstaben (= Schreien) und außerdem kein richtiges Argument.
>

Missverständnis. EINZELNE WÖRTER werden gerne groß geschrieben, um sie besonders hervorzuheben -__-°
Erst, wenn ganze Sätze, Absätze oder gar Texte so geschrieben wurde, vielleicht auch noch mut Mehrfachausrufezeichen, ist es "Schreien".
Ich habe also NICHT geschrien. Aber gehe doch mal auf mein Argument ein. Jede zweite Person, ist Team Rocket in Verkleidung. Die andere Hälfte ist meist genauso irre...
Also, dass alle so freundlich wären, stimmt nun auch wieder nicht.

> Aber was streite ich mich? ^^ Bleibt doch dir überlassen, wie du mit anderen User umspringst.

Verkaufe gerade Digivices, Stickeralben, Comicbücher und V-Pet (Digital Monster)
*schleichwerbungmach*
bei Interesse einfach melden, Preis kann verhandelt werden!
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=2&kategorie=97&thread=199861



Von:    _Mika_ 05.08.2008 16:47
Betreff: Pokemon Phänomene [Antworten]
Avatar
 
so jetzt mal was anderes, ich weiß nicht ob es schon mal erwähnt wurde, aber ist euch die Ähnlichkeit zwischen Shinji und Brandon aufgefallen?
Die beiden sehen sich Gesichtsmäßig und Äußerlich sehr ähnlich. Und der Charakter ist auch (Fast) der Selbe, bloß das Shinji ein wenig kälter ist. Könnte es sein das es sich hierbei um Vater und Sohn handelt oder ist es nur Absicht der Produzenten gewesen das so darzustellen? Aber generell sehen sich die meisten charaktere immer ähnlich, obwohl sie sich meistens nicht einmal kennen *an Richi und Ash denke* sowas verwirrt finde ich.. lange zeit dachte ich ja Richi und Ash wären vielleicht Brüder, aber das denke ich schon lange wiederlegt wurden.
Ich bin das was ich bin,
mehr kann ich nicht sein,
lieb mich oder hass mich,
denn mehr kann ich dir nicht geben <,3



Von:   abgemeldet 06.08.2008 17:44
Betreff: Pokemon Phänomene [Antworten]
> so jetzt mal was anderes, ich weiß nicht ob es schon mal erwähnt wurde, aber ist euch die Ähnlichkeit zwischen Shinji und Brandon aufgefallen?
> Die beiden sehen sich Gesichtsmäßig und Äußerlich sehr ähnlich. Und der Charakter ist auch (Fast) der Selbe, bloß das Shinji ein wenig kälter ist. Könnte es sein das es sich hierbei um Vater und Sohn handelt oder ist es nur Absicht der Produzenten gewesen das so darzustellen? Aber generell sehen sich die meisten charaktere immer ähnlich, obwohl sie sich meistens nicht einmal kennen *an Richi und Ash denke* sowas verwirrt finde ich.. lange zeit dachte ich ja Richi und Ash wären vielleicht Brüder, aber das denke ich schon lange wiederlegt wurden.

Widerlegt worden?
Wie kann so etwas widerlegt werden?
Niemand weiß etwas Genaueres über Ashs Vater. Ob es nun Giovanni, Eich, oder irgendjemand ganz Anderes war... wer weiß, wie viele Frauen der schon schwanger/ mit Kind zurückgelassen hat....!
Verkaufe gerade Digivices, Stickeralben, Comicbücher und V-Pet (Digital Monster)
*schleichwerbungmach*
bei Interesse einfach melden, Preis kann verhandelt werden!
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=2&kategorie=97&thread=199861



Von:   abgemeldet 05.08.2008 19:31
Betreff: Pokemon Phänomene [Antworten]
Avatar
 
>Das mit dem Rot-Blau wechsel ging doch bloß maximal 5 Sekunden Ö.Ö

nein so meinte ich das nicht! Ich meinte das eher ~ ja wie soll ich das schrifitlich erklären? xD Ich finde das mit den fabren jetzt nicht so schlimm ~ aber wenn es z.B die ganze zeit so gehen würde, dann fände ich es schlimm. Verstehst du wie ichs meine? x3 ich hab ja selbst kurz in die folge reingschaut x3 aber ich hatte eh schon kopfschmerzen und ich wollte das nicht noch verschlimmern ^^'
Judai:*jun zum zweitem mal mit seiner tasche abwirft*sorry jun, my bad ^^’
Jun: I’m outa here!
Judai: come on jun, I need you!
Jun: you need a big kick in the…
Kagemaru: Silence! That’s why I hate teenagers…



Von:    yamina-chan 06.08.2008 17:48
Betreff: Pokemon Phänomene [Antworten]
Avatar
 
Mir ist noch was eingefallen...
Thema Reisbällchen XD
Ist euch schonm al aufgefallen, das die nie so genannt werden? Poppcornbällchen hatten wir schon, Sandwiches wird noch häufiger verwendet...
Und ich meine mich zu erinnern, das auch andere, typisch japanische Speisen umbenannt worden sind.
Hadou wa ware ni ari



Von:    Aqua111 25.08.2008 22:35
Betreff: Pokemon Phänomene [Antworten]
Avatar
 
> Mir ist noch was eingefallen...
> Thema Reisbällchen XD
> Ist euch schonm al aufgefallen, das die nie so genannt werden? Poppcornbällchen hatten wir schon, Sandwiches wird noch häufiger verwendet...
> Und ich meine mich zu erinnern, das auch andere, typisch japanische Speisen umbenannt worden sind.

Ich glaub, ich kann mich erinnern, dass Rocko die irgendwann auch als Reisbällchen bezeichnet hat...
Es gibt keine Götter, nur Menschen, die sie dazu machen.



Von:   abgemeldet 06.08.2008 21:36
Betreff: Pokemon Phänomene [Antworten]
Avatar
 
>Ist euch schonm al aufgefallen, das die nie so genannt werden? Poppcornbällchen hatten wir schon, Sandwiches wird noch häufiger verwendet...

haha xD' das ist kein pokemon sondern ein 4kids Phänomen xD
in kanto wurden reißbällchen donuts genannt ~ in jotho wurde aus reisbällchen kekse gemacht. und in der folge wo der rothaarige rivale von ash (der etwas beleibte... keine anugn wie der hieß ^^') einen rollendem (!!!! lol?) sandwich hinterhergerannt...
4kids ist so ne sache für sich ~ xD
Judai:*jun zum zweitem mal mit seiner tasche abwirft*sorry jun, my bad ^^’
Jun: I’m outa here!
Judai: come on jun, I need you!
Jun: you need a big kick in the…
Kagemaru: Silence! That’s why I hate teenagers…



Von:    _Mika_ 06.08.2008 21:43
Betreff: Pokemon Phänomene [Antworten]
Avatar
 
is schon richtig, wiederlegt wurde es nicht genau, aber mit den ähnlichkeiten bin ich mir da nicht so sicher. Richi hatte blaue augen wenn ich mich nicht getäuscht habe^^' und selbst wenn ashs vater auch blaue hatte, stimmt dann die augenfarben kombi wegen seiner mutter nicht, weil die hatte hell braune und ash hat dunkel braune.. obwohl bei pokemon weiß man nie so recht ~.~ wenn ich da an mistys schwester denke, da müssen dann schon viele verschiedene Partner am werk gewesen sein, damit die haarfarben herauskamen. etc.
Ich bin das was ich bin,
mehr kann ich nicht sein,
lieb mich oder hass mich,
denn mehr kann ich dir nicht geben <,3



Von:   abgemeldet 06.08.2008 22:08
Betreff: Pokemon Phänomene [Antworten]
> is schon richtig, wiederlegt wurde es nicht genau, aber mit den ähnlichkeiten bin ich mir da nicht so sicher. Richi hatte blaue augen wenn ich mich nicht getäuscht habe^^' und selbst wenn ashs vater auch blaue hatte, stimmt dann die augenfarben kombi wegen seiner mutter nicht, weil die hatte hell braune und ash hat dunkel braune.. obwohl bei pokemon weiß man nie so recht ~.~ wenn ich da an mistys schwester denke, da müssen dann schon viele verschiedene Partner am werk gewesen sein, damit die haarfarben herauskamen. etc.

Neulich haben einige meiner jüngeren Geschwister und Cousins "Barbie und die 12 tanzenden Prinzessinnen" sich angeschaut.
Ich komme da so 'rein, guck mir die an, und frage hinterher am Esstisch, wie viele verschiedene Männer da wohl am Werk waren o.O
Verkaufe gerade Digivices, Stickeralben, Comicbücher und V-Pet (Digital Monster)
*schleichwerbungmach*
bei Interesse einfach melden, Preis kann verhandelt werden!
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=2&kategorie=97&thread=199861



Von:    Koibito 10.08.2008 13:31
Betreff: Pokemon Phänomene [Antworten]
Avatar
 
Ist jemandem schon mal aufgefallen, dass sich Rocko in alle möglichen Frauen verliebt, aber nie in eine von Ash's Begleiterinnen?Oo

KAIwai forever!!:D

Akatsuki - Und alles ist Wölkchen!!
XD



Von:   abgemeldet 10.08.2008 16:31
Betreff: Pokemon Phänomene [Antworten]
> Ist jemandem schon mal aufgefallen, dass sich Rocko in alle möglichen Frauen verliebt, aber nie in eine von Ash's Begleiterinnen?Oo
>

Ashs Begleiterinnen sind 10 Jahre alt!
Ich meine, natürlich kann man sich mit 10 schon verlieben, das ist ja auch die Zeit, wo das so los geht mit dem Händchenhalten, Miteinander-gehen, Zettelchen-schreiben usw., und ich habe mich auch immer aufgeregt, wenn 10jährige dargestellt wurden, als würden sie noch mit Puppen spielen, Kindergartenquietschestimmchen haben und halb so groß sein wie Erwachsene.
Überhaupt ist, von Größe und Figur her, Pokemon die einzig realistische Zeichentrickserie, die ich kenne.
10jährige sollten Erwachsenen mindestens bis an die Schulter gehen, und nicht bis ans Knie, und haben, wenn Mädchen, im allgemeinen eine Figur irgendwo zwischen Dawn und Misty (nur May sieht ganz schön frühreif aus; und zehnjährige Mädchen ihrer Statur sind, wenn sicherlich auch existent, doch nun wirklich Ausnahmen und wirken älter; May hätte ich auf mindestens 12-13 geschätzt).
Also, wie gesagt, ein bisschen niedliches Rotwerden und Händchenhalten udn so, das ist alles in Ordnung, aber nur unter Gleichaltrigen, sonst ist das einfach...
Aber Rocko ist doch am Anfang 15, und dürfte inzwischen bestimmt schon 17/18 sein.
5 oder gar 8 Jahre sind doch in dem Alter ein großer Unterschied!
Da sollte man viel eher geschwisterliche Gefühle haben!
Bei Ash fände ich das ja in Ordnung, wobei der -auch für sein Alter- da ja eher ein Spätentwickler ist. Aber Rocko ist da einfach viel zu alt für so ein junges Mädchen.

Außerdem: Misty, das haben wir ja auch schon (im Manga ist das noch viel extremer o.O) gesehen, steht auf Jüngere und allerhöchstens auch mal Gleichaltrige.
Während Rocko nur auf deutlich Ältere steht.
Selbst Jesse (die so sein Alter sein dürfte) ist ihm ja offensichtlich deutlich zu jung.

Also: Misty für Ash (oder auch nicht *traurigaufdieneuenfolgenschau* *seufz*), Jesse für James, May für ihren Rivalen da (wie hieß der noch mal?), und Rocko für... niemanden! LOL
Verkaufe gerade Digivices, Stickeralben, Comicbücher und V-Pet (Digital Monster)
*schleichwerbungmach*
bei Interesse einfach melden, Preis kann verhandelt werden!
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=2&kategorie=97&thread=199861



Von:   abgemeldet 10.08.2008 16:42
Betreff: Pokemon Phänomene [Antworten]
Ich frag mich eh, ob Rocko mal jemanden abbekommt? Und vorallem, wie wird die sein, die sich wirklich richtig in Rocko verlieben würde? xD


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7



Zurück