Zum Inhalt der Seite

Thread: Pro Ana -Deine neue Freundin

Eröffnet am: 12.06.2007 19:52
Letzte Reaktion: 19.03.2010 19:11
Beiträge: 657
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Mode & Lifestyle
- - Unsortiertes-




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...22]
/ 22


Von:    -Shizuka- 15.11.2007 18:12
Betreff: Pro Ana -Deine neue Freundin [gesperrt]
Avatar
 
>Dass du eben auch einer bist. Ob selbstzerstörerisch oder gefährlich für Andere, beides kann ich nicht als "gut" bezeichnen.

Selbstzerstörerisch kann dir aber egal sein.
Einer der sich gerne die Arme aufritzt wär mir 1000mal lieber, als ein Nazi.

>Aber "Ich mag Knochen", jajajaja...

Zugegeben... das versteh ich jetzt nicht.

>Sogar den Hang zu Füßen oder so kann ich mehr verstehen

Siehst du, das kann ich nicht verstehen.
Ich sag ja nicht, dass ich geil von Handgelenken werde, ich finde dünne Handgelenke einfach nur hübsch.

Zuletzt geändert: 15.11.2007 18:12:50



Von:    ChuckNorris 15.11.2007 18:20
Betreff: Pro Ana -Deine neue Freundin [gesperrt]
Avatar
 
> Selbstzerstörerisch kann dir aber egal sein.

Glaubst du? Hast du so ein schlechtes Verhältnis zu Freunden oder Familie, dass du sowas überhaupt denken kannst?

> Einer der sich gerne die Arme aufritzt wär mir 1000mal lieber, als ein Nazi.

Ich kann beidem nichts Gutes abgewinnen.

> Ich sag ja nicht, dass ich geil von Handgelenken werde, ich finde dünne Handgelenke einfach nur hübsch.

Wie dünn ist dünn? Oder muss es einfach zu der Hand und dem Arm passen?
Chuck Norris weiß, wieso Stroh rum liegt...

Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass diese ein allgemeines Gesetz werde.
-Immanuel Kant
Zuletzt geändert: 15.11.2007 18:21:13



Von:    -Shizuka- 15.11.2007 18:27
Betreff: Pro Ana -Deine neue Freundin [gesperrt]
Avatar
 
> Glaubst du? Hast du so ein schlechtes Verhältnis zu Freunden oder Familie, dass du sowas überhaupt denken kannst?

In meinen Augen ist es nichtmal selbstzerstörerisch.
Und da ich dich weder als Freund noch als Familienmitglied betiteln würde, kann ich sowas sehrwohl denken.

>Wie dünn ist dünn? Oder muss es einfach zu der Hand und dem Arm passen?

Dünn sind 15cm abwärts würd ich mal sagen.




Von:    ChuckNorris 15.11.2007 18:35
Betreff: Pro Ana -Deine neue Freundin [gesperrt]
Avatar
 
> In meinen Augen ist es nichtmal selbstzerstörerisch.

Heroinkonsum ist für nen Süchtigen auch net selbstzerstörerisch und ist somit kein Argument. ich muss zwar sagen, dass (wenn deine genannten Körperwerte stimmen) du noch nicht vom Gewicht her als Ana bezeichnet werden kannst, ist deine Einstellung schon irgendwie gefährlich nahe daran.

> Und da ich dich weder als Freund noch als Familienmitglied betiteln würde, kann ich sowas sehrwohl denken.

Jeder hat Freunde, Bekannte und Familie, ergo kann es mir nicht egal sein. Nebenbei gibt es ja moralische Maximen.

> Dünn sind 15cm abwärts würd ich mal sagen.

Cool ich habe fette Handgelenke lol. Du merkst ja nichtmal was du da eigentlich redest. Ziemlich arm...
Chuck Norris weiß, wieso Stroh rum liegt...

Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass diese ein allgemeines Gesetz werde.
-Immanuel Kant



Von:    -Shizuka- 15.11.2007 18:48
Betreff: Pro Ana -Deine neue Freundin [gesperrt]
Avatar
 
Das weiß ich sehr genau.
Wenn du andere Vorstellungen von Schönheit hast, ist mir das ehrlichgesagt ziemlich egal.

Mir könnte die ganze Welt erzählen, dass das krank ist und es würde nichts ändern.
Vielleicht fehlen mir die Hormone oder sonstwas, aber Essen macht mich nicht glücklich.

Zudem:
Essstörungen haben viele Facetten.
Nicht jeder muss dementsprechend aussehen.
Ich weiß, dass mein Verhalten zu Essen und Schönheit nicht normal ist, da erzählst du mir nichts neues, aber ich habe einfach nicht den Drang danach, das zu ändern.
Ich bin zufrieden damit.



Von:    ChuckNorris 15.11.2007 18:57
Betreff: Pro Ana -Deine neue Freundin [gesperrt]
Avatar
 
> Vielleicht fehlen mir die Hormone oder sonstwas, aber Essen macht mich nicht glücklich.

Ist das nicht irgendwo traurig? Etwas womit du dich täglich auseinandersetzen muss, weckt keine schönen Gefühle in dir. Eine Freundin bei der ich so empfinde mit der rede ich um etwas zu ändern oder trenne mich von ihr, aber damit zufrieden geben? käme nicht in Frage, dafür ist mir meine Lebenszeit zu schade.

> Essstörungen haben viele Facetten.

"Und jede ist so einzigartig und schön" urgh... Überhaupt Esstörungen mit Edelsteinen in Verbidnung zu bringen... Naja...

> Nicht jeder muss dementsprechend aussehen.

Wird es aber möglicherweise. Man ist ja nicht von jetzt auf gleich Ana.

> Ich weiß, dass mein Verhalten zu Essen und Schönheit nicht normal ist, da erzählst du mir nichts neues, aber ich habe einfach nicht den Drang danach, das zu ändern.

Problem ist nur, dass der Mensch sich ändert, der Weg in die Sucht ein schleichender Prozess ist und deine Meinung sich ja ins Negative verändern kann. Er kann sich auch wieder normalisieren (man wird ja weiser im Alter ^^), aber die Gefahr besteht, dass es dann sich ins Negative ändern kann.

> Ich bin zufrieden damit.

Ich muss nicht nochmal den Süchtigen erwähnen oder? So wichtig dir meine Meinung dahingehend ist, so aussagekräftig ist deine Aussage dazu letztlich.


Chuck Norris weiß, wieso Stroh rum liegt...

Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass diese ein allgemeines Gesetz werde.
-Immanuel Kant



Von:    -Shizuka- 15.11.2007 19:08
Betreff: Pro Ana -Deine neue Freundin [gesperrt]
Avatar
 
>"Und jede ist so einzigartig und schön" urgh... Überhaupt Esstörungen mit Edelsteinen in Verbidnung zu bringen... Naja...

Irgendwie hast du Spaß daran Dinge in meine Aussagen zu interpretieren..
Der Bezug zu einem Edelstein war nicht gewollt..
Die find ich noch nichtmal schön XD

>Wird es aber möglicherweise. Man ist ja nicht von jetzt auf gleich Ana.

Ich bin nicht Ana.

Aber ich habe einiges mit ihnen gemeinsam.
Ich fand Menschen, die andere als abartig mage bezeichnet haben schon immer hübsch.
Und ich denke nicht, dass sich das so schnell ändern wird.
Wenn doch, fall ich eben auf die Schnauze, das nehme ich in Kauf.
Ich arbeite nicht auf Eventualitäten hin, sondern ich will im hier und jetzt zufrieden mit dem sein, was ich tue.
Und ja: rein nach dem Motto "Nach mir die Sintflut"
Manche mögen es als kurzsichtig und engstirnig bezeichnen, aber die Meinungen anderer Menschen in dieser Hinsicht sind mir egal.
Ich habe ein Schönheitsideal im Kopf und auf das will ich hinarbeiten, nicht darauf, dass andere mir sagen, wie toll ich bin, nein, ich möchte mich im Spiegel ansehn und zufrieden sein.
Davon wird mich keiner abhalten, du schon gar nicht.
^-^
Halt mich eben für naiv.
Ich für meinen Teil, hab aufgehört Menschen ändern zu wollen.



Von:    ChuckNorris 15.11.2007 19:26
Betreff: Pro Ana -Deine neue Freundin [gesperrt]
Avatar
 
> Irgendwie hast du Spaß daran Dinge in meine Aussagen zu interpretieren..

Nein, aber die Brücke von Facette zu Edelstein oder DIamant ist schnell gemacht. Wollte damit nur den Euphemismus andeuten, bei der ich nirgendwo gesagt habe, er sei gewollt.

> Ich bin nicht Ana.

Noch nicht...

> Aber ich habe einiges mit ihnen gemeinsam.

Und da fängt es an...

> Ich fand Menschen, die andere als abartig mage bezeichnet haben schon immer hübsch.

Woran liegt das? Findest du wohl proportionierte Frauen nicht schön?

> Und ich denke nicht, dass sich das so schnell ändern wird.

Sagte ich nciht, dass das ein schleichender Prozess ist?

> Wenn doch, fall ich eben auf die Schnauze, das nehme ich in Kauf.

Der Preis ist nicht gering und den haben auch deine Angehörigen zu zahlen (Ich weiß es ist zeimlich gemein auf der Schiene zu fahren, aber ich habe zu oft gesehen, dass Süchtigen alles egal war, bis sie merkten, was sie anderen Menschen antun, denen sie nichts tun wollten eigentlich. Andere lenken schon früher ein, andere später und so weiter, aber man findet immer wieder ähnliche Fälle)

> Ich arbeite nicht auf Eventualitäten hin, sondern ich will im hier und jetzt zufrieden mit dem sein, was ich tue.

Was rede ich von Gleichgewicht die ganze Zeit eigentlich?

> Und ja: rein nach dem Motto "Nach mir die Sintflut"

Womit wir nicht nur bei selbstzerstörerisch wären. Wenn das dein allgemeines Lebensmotto ist... Dann geht mich das durchaus was an.

> Manche mögen es als kurzsichtig und engstirnig bezeichnen, aber die Meinungen anderer Menschen in dieser Hinsicht sind mir egal.

Wieder ein Punkt wie gerade. Wusstest du dass es in der Welt keinen Stillstand gibt? Nichtmal im Universum. Stillstand bedeutet Tod, wobei sogar das falsch ist, denn der Körper verändert sich im Tod ja auch.

> Ich habe ein Schönheitsideal im Kopf und auf das will ich hinarbeiten, nicht darauf, dass andere mir sagen, wie toll ich bin, nein, ich möchte mich im Spiegel ansehn und zufrieden sein.

Das ist richtig, aber dafür sollte man die Augen öffnen und sich nur irgendwas vorstellen.

> Davon wird mich keiner abhalten, du schon gar nicht.

Ich will dich von nichts abhalten. Ich will dir andere Gedanken näher bringen. Andere als deine eigenen.

> Halt mich eben für naiv.

Hälst du dich denn für naiv?

> Ich für meinen Teil, hab aufgehört Menschen ändern zu wollen.

Änder nicht die anderen Menschen, änder dich. Sonst bleibst du zurück. Alles ändert sich. Alles ist in Bewegung.
Chuck Norris weiß, wieso Stroh rum liegt...

Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass diese ein allgemeines Gesetz werde.
-Immanuel Kant



Von:    -Shizuka- 15.11.2007 19:33
Betreff: Pro Ana -Deine neue Freundin [gesperrt]
Avatar
 
-____-
zu früh auf enter gedrückt
Zuletzt geändert: 15.11.2007 19:39:21



Von:    -Shizuka- 15.11.2007 19:38
Betreff: Pro Ana -Deine neue Freundin [gesperrt]
Avatar
 
>Woran liegt das? Findest du wohl proportionierte Frauen nicht schön?

Richtig.
Hervorstehnde Hüftknochen sind schön. Schlüsselbeine sind schön. Wangenknochen sind schön und eine Lücke zwischen den Oberschenkeln ist schön.

>Hälst du dich denn für naiv?

Ja, aber ich mag meine Naivität.
Sie kann ein sehr guter Antrieb sein.

>Änder nicht die anderen Menschen, änder dich. Sonst bleibst du zurück. Alles ändert sich. Alles ist in Bewegung.

Ich bin dabei mich zu ändern. Allerdings in eine Richtung die mir gefällt und nicht anderen.
Ich habe mich selten angepasst.
Und jedesmal habe ich es schon im Vorhinein bereut.
Wie schon öfters erwähnt: Ich bin zufrieden mit meinen Einstellungen zum Leben.



Von:    ChuckNorris 15.11.2007 19:52
Betreff: Pro Ana -Deine neue Freundin [gesperrt]
Avatar
 
> Hervorstehnde Hüftknochen sind schön.

Habe Kleiderhaken um einen Mantel aufzuhängen.

> Schlüsselbeine sind schön.

Seit wann haben Mäbnner oder Frauen soviel Fett, dass man nicht mehr den Schlüsselbein auch nur im Ansatz erkennen kann? Das geht ins Lächerliche einfach.

> Wangenknochen sind schön

Sind sie auch, aber wenn ich nur das sehe und sonst nur ein abgemargertes viel zu schnell alterndes Gesicht sehe. Na toll, wenn du das willst. Mit 20 aussehen, wie 80. Viel Erfolg.

> und eine Lücke zwischen den Oberschenkeln ist schön.

Ich mag es, wenn ich bei Frauen am Hintern oder bei den Oberschenkeln was anfassen kann und nur ein "weicher" Widerstand vorhanden ist (weich im Sinne von Muskel oder Fett. Muskeln sind ja net unbedingt weich, wenn angespannt XD) und nciht direkt der Knochen. Männer wollen zumeist eine Frau, kein kleines Mädchen.

> Sie kann ein sehr guter Antrieb sein.

Ich habe mehr das Gefühl, dass sie dich hindert und das tut sie auch im Allgemeinen. Wenn du nicht weißt, was wirklich passiert, aber es schön redest, wird es nciht besser. Es ändert sich ncihts, weill es ja nciht nötig etwas zu ändern. Schließlich geht auch alles so.

> Ich bin dabei mich zu ändern. Allerdings in eine Richtung die mir gefällt und nicht anderen.

Und dir wohl schadet. Na großartig. Das kann es ja auch nciht sein oder? Das hat nichts mit gut fühlen zu tun, sondern einem völlig verzerrten Weltbild. Schon allein dieses "Ja, die Dicke werden ja voll akzeptiert." Ich glaube du hast nichtmal die leiseste Ahnung, was Übergewichtige denken oder durchmachen müssen.

> Ich habe mich selten angepasst.

Du passt doch gerade an. Nämlich einer Gruppe von Menschen, die ganz klar ein Suchtverhalten an den Tag legen und psychische Probleme haben.

> Und jedesmal habe ich es schon im Vorhinein bereut.

Ich fürchte aus dir spricht noch die Pubertät mit dem übertriebenen Individualismus und man weiß nichtmal, was das ist.

> Wie schon öfters erwähnt: Ich bin zufrieden mit meinen Einstellungen zum Leben.

Du sagst es so oft, dass ich eigentlich denken müsste, es wäre wirklich so...
Chuck Norris weiß, wieso Stroh rum liegt...

Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass diese ein allgemeines Gesetz werde.
-Immanuel Kant



Von:    -Shizuka- 15.11.2007 20:24
Betreff: Pro Ana -Deine neue Freundin [gesperrt]
Avatar
 
>Männer wollen zumeist eine Frau, kein kleines Mädchen.

Hm..es macht mir nichts aus, wenn du es nicht hübsch findest.
Das ändert nichts.
Zudem ist es mir auch egal was Männer wollen XD
Wer wär ich denn, wenn ich mich danach richten würde, wie andere mich haben wollen?

>Ich habe mehr das Gefühl, dass sie dich hindert und das tut sie auch im Allgemeinen. Wenn du nicht weißt, was wirklich passiert, aber es schön redest, wird es nciht besser. Es ändert sich ncihts, weill es ja nciht nötig etwas zu ändern. Schließlich geht auch alles so.

Sicher stören mich Dinge in der Welt, aber die bekomme ich nicht geändert, wenn ich mich anpasse.
Aber es gibt auch sehr viele Dinge, von denen ich nicht will, dass sie sich ändern.
Du tust mir fast schon leid, falls du soetwas nicht kennen solletst, was ich anhand deiner ständigen Verweise auf die ständige Veränderung, fast schon annehme..

>Du passt doch gerade an. Nämlich einer Gruppe von Menschen, die ganz klar ein Suchtverhalten an den Tag legen und psychische Probleme haben.

Tu ich das?
Seltsam, dass ich noch nie mit jemandem Kontakt hatte, der dasselbe denkt wie ich...

>Du sagst es so oft, dass ich eigentlich denken müsste, es wäre wirklich so...

Ja, ich glaueb wir wären einen großen Schritt weiter, wenn du akzeptieren würdest, dass es wirklich Menschen gibt, die so denken.
Ich akzeptiere ja auch, dass du das nicht gutheißen kannst.



Von:    ChuckNorris 15.11.2007 20:37
Betreff: Pro Ana -Deine neue Freundin [gesperrt]
Avatar
 
> Wer wär ich denn, wenn ich mich danach richten würde, wie andere mich haben wollen?

Habe ich davon geredet? Ich sage nur, dass allgemeine Schönheitsideale anders aussehen. Hast du überhaupt Interesse an Jungs oder so? Oder interessiert dich das Thema net so?

> Sicher stören mich Dinge in der Welt, aber die bekomme ich nicht geändert, wenn ich mich anpasse.

Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie junge Menschen das Wort anpassen als so böse bezeichnen können. Ich habt wohl echt keine Ahnung, was dahinter steht. Es geht dir wohl doch immernoch nur um dieses True und untrue Gehabe...

> Du tust mir fast schon leid, falls du soetwas nicht kennen solletst, was ich anhand deiner ständigen Verweise auf die ständige Veränderung, fast schon annehme..

Veränderung heißt nicht 180° Wendung. "Du tust mir leid", wenn du so denkst. Aber das würde zu deinem Schwarz-Weiß Denken durchaus passen.

> Seltsam, dass ich noch nie mit jemandem Kontakt hatte, der dasselbe denkt wie ich...

Erinnert wieder an True und Untrue Gehabe. Ich konnte dich schon von Anfang nicht für voll nehmen aufgrund deines verzerrten Weltbildes. Jetzt noch diese Einstellunng, die sich mir zeigt, macht es nicht einfacher.

> Ja, ich glaueb wir wären einen großen Schritt weiter, wenn du akzeptieren würdest, dass es wirklich Menschen gibt, die so denken.

Wer so auffällig oft sagt er sei zufrieden, kann nicht zufrieden sein. Man muss es nciht immer betonen, vor allem nicht in einem Netzforum. Man merkt schon so, ob ein Mensch zufrieden ist oder nicht.

> Ich akzeptiere ja auch, dass du das nicht gutheißen kannst.

Aber darüber nachgedacht, wieso ich das nciht gutheiße, hast du wohl nicht.
Chuck Norris weiß, wieso Stroh rum liegt...

Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass diese ein allgemeines Gesetz werde.
-Immanuel Kant



Von:    -Shizuka- 15.11.2007 20:45
Betreff: Pro Ana -Deine neue Freundin [gesperrt]
Avatar
 
> Ich sage nur, dass allgemeine Schönheitsideale anders aussehen. Hast du überhaupt Interesse an Jungs oder so? Oder interessiert dich das Thema net so?

Das weiß ich, aber ich denke, du hast schon gemerkt, dass meins anders aussieht.
Und.. mmh *schmunzel* Nein, eigentlich habe ich kein Interesse an Jungs.

>Es geht dir wohl doch immernoch nur um dieses True und untrue Gehabe...

Nein.
Ich hab mich nie mit true oder untrue beschäftigt.
Ehrlichgesagt finde ich das sehr albern.
Hatte ich nicht schon erwähnt, dass es mir egal ist, wie andere mich sehen?

>Wer so auffällig oft sagt er sei zufrieden, kann nicht zufrieden sein.

Du scheinst es ja nicht begreifen zu wollen, da muss man sich ja zwangsläufig wiederholen.
Schließe ich aus deinem Veränderungsdrang, dass du eigentlich lieber im Leben stagnieren würdest? - Nein, ich glaube dir einfach, dass du Veränderungen magst.

>Aber darüber nachgedacht, wieso ich das nciht gutheiße, hast du wohl nicht.

Ich weiß, dass ich durch mein Essverhalten meinen Stoffwechsel zerstören kann, ich weiß dass ich Haarausfall bekommen kann, dass man leichter krank wird, ect.
Ich bin darüber gut informiert.
Aber ich kann dafür kein Interesse aufbringen.




Von:    ChuckNorris 15.11.2007 21:05
Betreff: Pro Ana -Deine neue Freundin [gesperrt]
Avatar
 
> Und.. mmh *schmunzel* Nein, eigentlich habe ich kein Interesse an Jungs.

Mädels oder überhaupt kein Interesse an dem Thema?

> Hatte ich nicht schon erwähnt, dass es mir egal ist, wie andere mich sehen?

Ja und genau das erinnert sehr an eben jenes True und untrue gehabe. Wenn es dir wirklich egal wäre, wärst du viel wahrscheinlicher Ähnlich- und Gleichgesinnten begegnet. Das bist du deiner Ansicht zumindest (die Realität sieht wohl anders aus) aber nicht. Es sieht mehr so aus als woltlest du dich um jeden Preis von anderen Menschen abheben. Einzigartigkeit hat aber nichts damit zu tun, sass jeder völlig anders ist. Man ist mehr als die Summe seiner Teile. Schon davon gehört?

> Du scheinst es ja nicht begreifen zu wollen, da muss man sich ja zwangsläufig wiederholen.

Ich habe nirgendwo dein "ich bin zufrieden" direkt angegriffen. Du hast es mehrmals einfach erwähnt, was ziemlich auffällig ist.

> Schließe ich aus deinem Veränderungsdrang, dass du eigentlich lieber im Leben stagnieren würdest? - Nein, ich glaube dir einfach, dass du Veränderungen magst.

Das hat weniger mit Mögen als mit einer vernunftbezogenen Notwendigkeit zu tun. Wäre es schön, wenn wir für immer im Mittelalter ohne jeglichen demokratischen Gedanken ohne naturwissenschaftlichen Fortschritt leben müssten? Ich glaube kaum.

> Ich weiß, dass ich durch mein Essverhalten meinen Stoffwechsel zerstören kann, ich weiß dass ich Haarausfall bekommen kann, dass man leichter krank wird, ect.

Und keien Haare sind auch schön, wie Wangenknochen?

>Ich bin darüber gut informiert.

Aber du machst nichts aus diesen Informationen.

> Aber ich kann dafür kein Interesse aufbringen.

Obwohl es dich direkt berührt? Das ist aber ein ganz schön dicker Hund.
Chuck Norris weiß, wieso Stroh rum liegt...

Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass diese ein allgemeines Gesetz werde.
-Immanuel Kant



Von:    -Shizuka- 15.11.2007 21:29
Betreff: Pro Ana -Deine neue Freundin [gesperrt]
Avatar
 
>Mädels oder überhaupt kein Interesse an dem Thema?

Ich weiß zwar nicht, was das Thema hier jetzt zu suchen hat, aber Frauen sind mir generell lieber.

>Ja und genau das erinnert sehr an eben jenes True und untrue gehabe. Wenn es dir wirklich egal wäre, wärst du viel wahrscheinlicher Ähnlich- und Gleichgesinnten begegnet. Das bist du deiner Ansicht zumindest (die Realität sieht wohl anders aus) aber nicht. Es sieht mehr so aus als woltlest du dich um jeden Preis von anderen Menschen abheben. Einzigartigkeit hat aber nichts damit zu tun, sass jeder völlig anders ist. Man ist mehr als die Summe seiner Teile. Schon davon gehört?

Gleichgesinnte bezogen auf Essstörung.
Nicht auf Musik-/Klamotten-/oder sonstigen Geschmack.

>Das hat weniger mit Mögen als mit einer vernunftbezogenen Notwendigkeit zu tun. Wäre es schön, wenn wir für immer im Mittelalter ohne jeglichen demokratischen Gedanken ohne naturwissenschaftlichen Fortschritt leben müssten? Ich glaube kaum.

Irgendwie weichst du gerne vom Thema ab, kann das sein?
Bleib doch einfach mal bei der Sache und versuch nicht mit Dingen zu agumentieren, die mit dem eigentlich Topic nichts zu tun haben. o.O;

>Und keien Haare sind auch schön, wie Wangenknochen?

Manchen steht es, ich mag meine Haare eigentlich, aber da gibt es zur Not auch Mittelchen für ^-^v

>Aber du machst nichts aus diesen Informationen

Doch;
Ich wäge sie gegen meinen Wunsch ab und entscheide dann.
Auch wenn das anderen irrealistisch oder auch einfach nur dumm vorkommt.

>Obwohl es dich direkt berührt? Das ist aber ein ganz schön dicker Hund.

Um auch mal ein wenig vom Thema abzuweichen: Mir ist es sogar egal, wenn Lehrer mir jeden Tag wegen nichtgemachten Hausaufgaben, ect. 0 Punkte reinknallen.
Alles eine Sache der Gewöhnung.
Anderes ist mir wichtiger.
Auch wenn die Prioritäten in Augen anderer falsch gesetzt scheinen.




Von:    ChuckNorris 15.11.2007 22:07
Betreff: Pro Ana -Deine neue Freundin [gesperrt]
Avatar
 
> Ich weiß zwar nicht, was das Thema hier jetzt zu suchen hat, aber Frauen sind mir generell lieber.

Weil es viel damit zu tun hat. Anas versuchen oft ja gerade so dünn zu sein um nicht sexuell begehrenswert zu sein um eben auch körperlich noch ein Kind zu sein. Hat was mit fehlender Reife bzw. dem Willen noch irgendwo ein Kind zu sein zu tun.

> Gleichgesinnte bezogen auf Essstörung.

Die gibt es aber auch. GLaubst du nciht, dass viele Anas ähnlich denken wie du es tust?

> Irgendwie weichst du gerne vom Thema ab, kann das sein?

Nein es ist nur ein einfaches und starkes Beispiel dafür, was Veränderung bedeutet für jeden Einzelnen von uns.

> Bleib doch einfach mal bei der Sache und versuch nicht mit Dingen zu agumentieren, die mit dem eigentlich Topic nichts zu tun haben. o.O;

Du hast doch meinen "Tick" zu Veränderungen angesprochen und ich habe ihn dir erläutert auf die Schnelle. ;)

> Ich wäge sie gegen meinen Wunsch ab und entscheide dann.

Dann wägst du entweder aufgrund von falschen Informationen ab oder es liegt an deiner mangelnden Vernunft.

> Auch wenn das anderen irrealistisch oder auch einfach nur dumm vorkommt.

Wie du an die Sache rangehst, ist schon okay. (also das gedankliche Werkzeug, was du benutzt) Nur hast du wohl tatsächlich ein Problem mit deiner Ratio, dass du dennoch sagst, dass die Gefahren nicht relevant seien.

> Mir ist es sogar egal, wenn Lehrer mir jeden Tag wegen nichtgemachten Hausaufgaben, ect. 0 Punkte reinknallen.

Womit er vollkommen recht hat und du im Schlimmstfall dir deine spätere Berufswahl einschränkst und weniger verdienst und schlechtes Leben womöglich hast.

> Anderes ist mir wichtiger.

Was? Musik? Klamotten? Wichtiger als eine gute Bildung? Oh wei... Gut, dass du ein Einzelfall bist. Zumindest nennst du dich so.

> Auch wenn die Prioritäten in Augen anderer falsch gesetzt scheinen.

Sie scheinen nicht nur so. Sie SIND es.
Chuck Norris weiß, wieso Stroh rum liegt...

Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass diese ein allgemeines Gesetz werde.
-Immanuel Kant



Von:    -Shizuka- 15.11.2007 22:16
Betreff: Pro Ana -Deine neue Freundin [gesperrt]
Avatar
 
>Weil es viel damit zu tun hat. Anas versuchen oft ja gerade so dünn zu sein um nicht sexuell begehrenswert zu sein um eben auch körperlich noch ein Kind zu sein. Hat was mit fehlender Reife bzw. dem Willen noch irgendwo ein Kind zu sein zu tun.

Dann ist das wohl ein Unterschied, den ich zu einer Ana hab XD
Ich mag meine Freundin und sie mich.

>Die gibt es aber auch. GLaubst du nciht, dass viele Anas ähnlich denken wie du es tust?

Schon, aber ich kenne sie nicht -> keine Gleichgesinnten -> kein bewusstest True/Pseudogedöns, wie du es mir gerne anhängen willst o-O

>Dann wägst du entweder aufgrund von falschen Informationen ab oder es liegt an deiner mangelnden Vernunft.

An meiner mangelnden Vernunft. ^__^v

>Womit er vollkommen recht hat und du im Schlimmstfall dir deine spätere Berufswahl einschränkst und weniger verdienst und schlechtes Leben womöglich hast.

Ich weiß, dass sie recht haben.
Aber auch die Lehrer, wollen mir nicht glauben, dass mir das egal ist. XD
Dabei sollten sie es nach 5 Jahren doch mal durchziehen.
Mein Fachabitur hab ich in der Tasche, wenn auch mit keinem besonders gutem Schnitt.
Und in Führungspostionen will ich gar nicht. Ich mag es nicht, anderen Menschen gegenüber Verantwortung zu haben.

>Was? Musik? Klamotten? Wichtiger als eine gute Bildung? Oh wei... Gut, dass du ein Einzelfall bist. Zumindest nennst du dich so.

Musik
Klamotten
Zeichnen
mein englisch verbessern und mein japanisch ausweiten
Bildung habe ich, allerdings kann ich inkompetenten Lehren die schon 5x in der Klapse waren nicht wirklich etwas abgewinnen.

>Sie scheinen nicht nur so. Sie SIND es.

Meinetwegen auch das, wenn du es so siehst. ^^



Von:    ChuckNorris 15.11.2007 22:37
Betreff: Pro Ana -Deine neue Freundin [gesperrt]
Avatar
 
> Aber auch die Lehrer, wollen mir nicht glauben, dass mir das egal ist. XD

Die merken und glauben dir schon, dass es dir egal ist. Aber es sollte dir eben NICHT egal sein.

> Und in Führungspostionen will ich gar nicht. Ich mag es nicht, anderen Menschen gegenüber Verantwortung zu haben.

Doch gerade da könntest du die Dinge ändern, die do so geändert haben willst.

> Bildung habe ich, allerdings kann ich inkompetenten Lehren die schon 5x in der Klapse waren nicht wirklich etwas abgewinnen.

Sind in deinem Alter allein die Lehrer für deine verantwortlich? Du machst ja doch nciht deine Hausaufgaben, zeigst also kein Interesse und keine Initiative und dennoch machst deine Lehrer zu den Schuldigen. Ja sehr reifes Verhalten...

> Meinetwegen auch das, wenn du es so siehst. ^^

Das hat nicht damit, wie ich es "sehe", sondern wie die Tatsachen sind und wie die Wirklichkeit aussieht. Deine Prioritäten, dass zuerst Musik und Klamotten kommen und dann Bildung, ist doch irgendwo oberflächlich einfach.

Chuck Norris weiß, wieso Stroh rum liegt...

Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass diese ein allgemeines Gesetz werde.
-Immanuel Kant



Von:    -Shizuka- 16.11.2007 06:50
Betreff: Pro Ana -Deine neue Freundin [gesperrt]
Avatar
 
>Doch gerade da könntest du die Dinge ändern, die do so geändert haben willst.

Das nützt mir dann aber nichts mehr.
Und den Menschen, die mir etwas bedeuten auch nicht.
Alle anderen sind mir egal.

>Sind in deinem Alter allein die Lehrer für deine verantwortlich? Du machst ja doch nciht deine Hausaufgaben, zeigst also kein Interesse und keine Initiative und dennoch machst deine Lehrer zu den Schuldigen. Ja sehr reifes Verhalten...

Ja das tue ich durchaus.
Meine Englishlehrerin hat jedem weiblichen Wesen, das auch mal einen Rock trägt nie über 3 Punkte gegeben, weil sie sich den Männern unterwerfen würden.

Bei einer neuen Lehrerin steh ich aufeinmal bei 12 Punkten.

Mein alter Mathematiklehrer hat uns nie auch nur eine Aufgabe rechnen lassen, sondern lieber Heinz-Erhart-Witze vorgelesen und sich in den Freistunden einen gesoffen, die Arbeteiten hätten wir mit liniertem Papier schreiben können.

Bei meinem neuen Lehrer stehe ich plötzlich auf 12 Punkten.

Nur um mal 2 Beispiele zu nennen.
Und ganz ehrlich sehe ich es nicht ein, dass ich mich abrackern und meine Zeit opfern soll, während die sich eine schönes Leben machen und dazu noch schön dafür vom Staat bezahlte werden.

Früher hab ich versucht mich anzustrengen und Hausaufgaben zu machen.
aber a) wurden meine Noten dadurch nicht besser
b) Wieso sollte ich Aufsätze für die Schule schreiben, die an einem Tag gelesen werden und dann im Müll landen? Was bringt mir das fürs Leben?
und c) Irgendwie hab ichs auch ohne den ganzen Mist zum Fachabitur gebracht.

>eine Prioritäten, dass zuerst Musik und Klamotten kommen und dann Bildung, ist doch irgendwo oberflächlich einfach.

Ich bilde mich in Bereichen, die mich interessieren.
Die Schule hat es mir ja verwehrt.
Kunstleistungskurs ja, aber nur mit einer Naturwissenschaft in Verbindung. - Nein danke.



Von:   abgemeldet 16.11.2007 08:39
Betreff: Pro Ana -Deine neue Freundin [gesperrt]
Avatar
 
@Silvery Dark

Nee... sorry dass ich dir so in den Rücken falle aber... was verdammt redest du dir ein?

Das mit der Schule mal überlesen, das gehört hier eh nicht rein
Eher zurück zum Thema und

Muffins backen
Wenn du sie nicht mochtest
Warum hast du sie dann gegessen?

Warum gehst du mit mir essen
Wenn ich eh keinen Hunger habe
Und du hiernach angeblich auch nicht?

Wogegen du kämpfen solltest ist vielleicht nicht das Essen
Grad isst du wieder viel zu wenig
Auf dauer überleben die Organe das nicht
Ich sag ja, 800-1000 kcal mindestens...
Alles adere ist dumm, einfach nur dumm.

Aber wer weiß,
Morgen gesellst du dich dann wieder zu mir
In die Tafel Schokolade Fraktion (wo ja alle so schrecklich fett sind)
Vielleicht solltest du zuerst was an deiner Doppelmoral tun

Du sagst du isst nichts, aber das stimmt nicht
Du isst unregelmäßig
Aber man ist nicht mal eben ne Woche lang ana
Und ne Woche wieder nicht
Und selbst eine Diät ganz ohne den ana Gedanken
Muss man schon mindestens nen Monat durchziehen
Nein, eher viel länger

...

Es tut mir leid.
Schrecklich leid.
Aber. Bitte.
Realität an Nono.
Erst planen, dann Diät machen, Diät einhalten und dann online schwärmen...
Macht einfach mehr Sinn.

Und wenn du wieder ehrlich zu dir bist, dann hass mich hierfür.
I can push you softly from behind over the cliff
Whether you fall or fly is up to you... Good Luck!
Zuletzt geändert: 19.12.2007 15:33:39



Von:   abgemeldet 16.11.2007 12:54
Betreff: Pro Ana -Deine neue Freundin [gesperrt]
Avatar
 
So, und jetzt zum Thema, wo ich schonmal hier bin...

Es wurde irgendwo (Seite 2 oder 3?) schonmal angerissen...
Es gibt die verschiedensten Arten von "pro-ana"
(und auch verschiedenste Arten von Anorexie-Kranken, die sich in diesen Gruppen sammeln)

Pro-ana als Hilfe für Betroffene, mit der Krankheit (über)leben zu können
Pro-ana als Hilfe für Betroffene, gegen die Krankheit ankämpfen zu können (ja und trotzdem nennen sie sich so)
Pro-ana als Hilfe für nicht Betroffene, zu dieser Krankheit zu finden - ja, auch das gibt es

Letzteres ist natürlich eher...
Naja. Ich denke gutheißen kann das niemand
Dann wiederum, wer anfällig für ana ist braucht so eine Seite nicht
Wer krank werden will der schafft das auch, früher oder später
Also würde auch verbieten nichts bringen

Ich denke manchmal, solche Seiten haben einen riesigen Vorteil:
Schadensbegrenzung

Es werden keine Abführmittel ausprobiert die anderen schon geschadet haben
Man kann sich austauschen, Diätpläne erstellen
Sich gegenseitig ein bisschen länger am leben halten
Als wie man alleine mit der Krankheit noch hätte

So sehe ich das.
Klar, krank sein ist scheiße
Es ist selbstverletzendes Verhalten
Eins der Sorte mit weniger Narben, schleichender...
Noch unaufhaltsamer

Aber die Krankheit an sich ist eine Tatsache, so weh sie auch manchen tun mag
Also muss es auch Austausch im Internet geben
In alle Richtungen

Die "Gefahr" die von diesen Seiten ausgeht halte ich sogar für relativ gering
Neugierig machen schließlich auch die anderen Medien schon
Aber wer sich Kontakte sucht
Der will meist nicht sterben
Man kann es auch positiv sehen.

Ich bin selbst nicht ana
War aber auch eine Weile in so einer "community"
In der es allgemein auch um ähnliche Krankheitsbilder ging, deswegen...
Natürlich haben einen die Leute gelobt, hat man seine Pläne eingehalten
Und auch wenn das Diätpläne waren die nur noch Wasserzufuhr vorsahen
Aber gleichzeitig kam immer Feedback
Wie man möglichst körperschonend hungert
So verrückt das auch klingen mag

Die Betroffenen hatten Ziele, auf die sie hingearbeitet haben
Und entgegen der allgemeinen Vermutung: nein, sie haben sich nicht gegenseitig hochgeschaukelt
Höchstens gegenseitig Mut gegeben und sich geholfen.

Oder in einem anderen Bereich, wenn sich jemand selbst verletzt hat (cutting/etc)
Wurde nachgefragt, ob die Wunden versorgt wurden
Ob man nicht zum Arzt sollte

Schadensbegrenzung halt
Man musste sich nicht mehr alleine mit den "Nebenwirkungen" der Krankheiten rumschlagen
Wenn man schon gegen die Krankheiten nicht angehen konnte
(und das kann nicht jeder, so traurig das auch scheinen mag)
Dann konnte man immerhin versuchen sie so gut in den Griff zu bekommen
Damit leben zu können

Ach und ich denke
Auch wenn man stolz auf eine Selbstdestruktive Krankheit scheint
Man braucht Hilfe, auf die eine oder andere Art
Damit umgehen zu können oder dagegen ankämpfen zu können... ich denke das ist zweitranging
Hauptsache irgendwas
Nicht mehr tiefer fallen und alleine darin versinken.

Und "irgendwas" bieten diese Seiten in Fülle... immerhin.
I can push you softly from behind over the cliff
Whether you fall or fly is up to you... Good Luck!
Zuletzt geändert: 19.12.2007 15:33:48



Von:    -Shizuka- 16.11.2007 13:52
Betreff: Pro Ana -Deine neue Freundin [gesperrt]
Avatar
 
>Warum hast du sie dann gegessen?

Von 12 hab ich 2 über zwei Tage verteitl gegessen.

>Warum gehst du mit mir essen
Das war ein Tag..
An dem mir danach zum Kotzen schlecht war.

>Aber wer weiß,
Morgen gesellst du dich dann wieder zu mir
In die Tafel Schokolade Fraktion (wo ja alle so schrecklich fett sind)

Ich mag Schokolade gar nicht.
Und ich hab noch nie Tafeln gegessen.

>Aber man ist nicht mal eben ne Woche lang ana
Und ne Woche wieder nicht

Ich hab mich nie als Ana bezeichnet.

>Und selbst eine Diät ganz ohne den ana Gedanken
Muss man schon mindestens nen Monat durchziehen
Nein, eher viel länger

Das tue ich schon lange.
Ich geh mittags schon sehr lange nicht mehr essen, ich kauf mir keinen Süßkram für die Freistunden und das unser Abendessen nie mehr als 300-350kcal hat, weißt du auch.
Wenn meine Eltern sich Eis holen - sag ich nein.
Wenn meine Eltern sich was beim Griechen holen - sag ich nein.
Und das schon länger als einen Monat lang, sonst würd ich wohl so aussehen, wie meine Eltern.



Von:   abgemeldet 16.11.2007 15:26
Betreff: Pro Ana -Deine neue Freundin [gesperrt]
Avatar
 
Du weißt was ich meine
Das Schoko-Detail ist unwichtig
Für dich sind es halt Doughnuts
Wieder andere essen Pizza

Und dann wieder zwei Tage nur Suppe und Diätfras

Und dann wieder ein Doughnut
Und der Körper denkt sich
"Hey! Ich brauche dringend eine Reserve, die kommt ja wie gerufen.."

Wieder zwei Tage nur Suppe, Schuldgefühle...

Und dann schreibst du wie schön es doch ist nichts zu essen
(Wo wartet der nächste Doughnut?)
Und
Regst dich auf wenn andere es hinterfragen

Und das
Regt mich grad auf.

Wenn du abnehmen willst tu es.
Das hat mit ana, anti-ana und pro-ana nichts zu tun.
Und wenn du es nicht kannst lass es halt...
Und tu nicht so als ob.
I can push you softly from behind over the cliff
Whether you fall or fly is up to you... Good Luck!
Zuletzt geändert: 19.12.2007 15:33:54



Von:    -Shizuka- 16.11.2007 15:30
Betreff: Pro Ana -Deine neue Freundin [gesperrt]
Avatar
 
>Für dich sind es halt Doughnuts

Am Montag oder Dienstag einen.
Davor bestimmt 3 Wochen nicht.

>Und tu nicht so als ob.

Weißt du wie ich jeden Tag lebe?
Bist du ständig bei mir?
Nein.
Also woher willst du das wissen?
In den letzten zwei Tagen hab ich wieder ein Kilo runterbekommen.
Aber ich frag mich wieso du das hier mit mir diskutieren musst, du kannst mich genauso gut in MSN oder sonst wie anlabern.



Von:    -Engel- 16.11.2007 17:08
Betreff: Pro Ana -Deine neue Freundin [gesperrt]
Avatar
 
Warum muss sie sich denn auch für ihr Essverhalten rechtfertigen? Akuru, kann es dir nicht egal sein?
Du scheinst auch nicht 'normal' zu leben, und willst ihr jetzt das Recht verwehren anders zu sein? Willst du als einzige besonders sein?
Verkaufe alle Items zu realistischen Preisen. Angebote machen



Von:    ChuckNorris 16.11.2007 18:02
Betreff: Pro Ana -Deine neue Freundin [gesperrt]
Avatar
 
Ihr Pfeifen habt dch überhaupt keien Ahnung, was eine Diät und eine venrünftige Ernährung ist. Geht mal zum Ernährungsberater, lasst euer Blut testen und auswerten einen Essensplan geben und euch wird schlecht, wie viel ihr essen solltet und stellt euch vor. Ihr nehmt trotzdem saumäßig ab und das sogar auf einer unheimlich gesunde Art und Weisse. Was ihr macht, hört sich nach obsolutem Nullwisen und Kinderquatsch an und ist auch noch gefährlich.
Chuck Norris weiß, wieso Stroh rum liegt...

Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass diese ein allgemeines Gesetz werde.
-Immanuel Kant



Von:    -Engel- 16.11.2007 19:18
Betreff: Pro Ana -Deine neue Freundin [gesperrt]
Avatar
 
> Ihr Pfeifen habt dch überhaupt keien Ahnung, was eine Diät und eine venrünftige Ernährung ist. Geht mal zum Ernährungsberater, lasst euer Blut testen und auswerten einen Essensplan geben und euch wird schlecht, wie viel ihr essen solltet und stellt euch vor. Ihr nehmt trotzdem saumäßig ab und das sogar auf einer unheimlich gesunde Art und Weisse. Was ihr macht, hört sich nach obsolutem Nullwisen und Kinderquatsch an und ist auch noch gefährlich.


Ach, warum ignorierst du allwissendes Wesen uns dumme kleine Kinder nicht einfach?

Verkaufe alle Items zu realistischen Preisen. Angebote machen



Von:    ChuckNorris 16.11.2007 19:43
Betreff: Pro Ana -Deine neue Freundin [gesperrt]
Avatar
 
> Ach, warum ignorierst du allwissendes Wesen uns dumme kleine Kinder nicht einfach?

Warum tust du nicht, was du im Steckbrief so dolle angedeutet hast, bevor du meinst mich auf einen Podest zu stellen um mich dann auseinanderzureißen? Wenn du nicht mehr diskussionstechnsich drauf hast, dann siehts echt net gut um dich aus... Man man man...
Chuck Norris weiß, wieso Stroh rum liegt...

Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass diese ein allgemeines Gesetz werde.
-Immanuel Kant



Von:    -Engel- 16.11.2007 20:27
Betreff: Pro Ana -Deine neue Freundin [gesperrt]
Avatar
 
> > Ach, warum ignorierst du allwissendes Wesen uns dumme kleine Kinder nicht einfach?
>
> Warum tust du nicht, was du im Steckbrief so dolle angedeutet hast, bevor du meinst mich auf einen Podest zu stellen um mich dann auseinanderzureißen? Wenn du nicht mehr diskussionstechnsich drauf hast, dann siehts echt net gut um dich aus... Man man man...


XD Ich verschwende mein Potential nur ungerne für niveaulose Internetdiskussionen.

Ausserdem habe ich wohl die Stunde Rhetorik verpasst, in der Titulierungen wie "Pfeifen" , und "Kinderquatsch" als angemessene Anreden erklärt wurden.

Oder die, in der man lernt dass man erst seinen Diskussionspartner genau kennen muß um mit ihm zu reden.

Aber ich habe Rechtschreibung zu schätzen gelernt. Und die lässt bei manchen meiner pseudointellektuellen Gesprächspartner doch sehr zu wünschen übrig.

Nebenbei bemerkt hast du dich über uns gestellt, indem du versucht hast uns mit Beleidigungen runter zu machen. Und da dies keine gute Grundlage ist, fällst du auch von ganz alleine ^^V
Verkaufe alle Items zu realistischen Preisen. Angebote machen


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...22]
/ 22

Zurück