Zum Inhalt der Seite

Thread: Laptop funktioniert nicht, nachdem versucht wurde, ein Steam-Spiel herunterzuladen.

Eröffnet am: 10.08.2023 11:44
Letzte Reaktion: 10.08.2023 21:28
Beiträge: 2
Status: Offen
Unterforen:
- Computer & Technik




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 harta5 Laptop funktioniert nicht, nac... 10.08.2023, 11:44
 Cobra Laptop funktioniert nicht, nac... 10.08.2023, 21:28
Seite 1



Von:    harta5 10.08.2023 11:44
Betreff: Laptop funktioniert nicht, nachdem versu... [gesperrt]
Ich habe heute früh Baldur's Gate 3 auf Steam heruntergeladen und bei etwa 5 % des Downloads begann mein Omen 15 abzustürzen. Der Download wurde immer wieder neu gestartet und fortgesetzt, was zu weiteren Abstürzen führte. Nach einer Weile konnte ich den Download stoppen, was ein wenig zu helfen schien. Etwa ein oder zwei Minuten nach dem Start kam es jedoch immer wieder zu Abstürzen. So etwas ist mir noch nie passiert und mein Laptop ist noch nie abgestürzt oder hatte irgendwelche Probleme oder Viren. Ich habe versucht, mein Betriebssystem zurückzusetzen und wiederherzustellen, aber es funktioniert nicht. Ich brauche ein paar Freunde, die mir helfen, und ich bin sicher, dass wir es irgendwann zum Laufen bringen werden, aber ich bin mir immer noch nicht sicher, was die Ursache dafür war . Und ich würde gerne wissen, wie ich sicherstellen kann, dass so etwas nicht noch einmal passiert. Kann jemand erklären, was dazu führen kann, dass ein einfacher Download ein ganzes System lahmlegt, und wie man ähnliche Ereignisse in Zukunft vermeiden kann?
Am 13.08.2023 geändert von _Delacroix_. Grund: Spam



Von:    Cobra 10.08.2023 21:28
Betreff: Laptop funktioniert nicht, nachdem versu... [Antworten]
Das Problem wird vermutlich der interne Speicher sein. Entweder Firmware-Probleme oder die Hardware selbst.
Der Download versucht neue Daten zu schreiben, was anscheinend misslungen ist und dadurch Fehler verursacht hat. Das Zurücksetzen des Systems versucht das gleiche (viele Schreibvorgänge, die nicht gelingen) mit dann demselben Ergebnis.

Versuch die Daten vom System zu retten und probiere das Laptop mit einem USB-System zu booten oder gleich eine andere SSD/HDD einzubauen, sofern nicht verlötet.

Zur Analyse empfiehlt sich Crystal Disk Info: https://crystalmark.info/en/
宜しく
コブラ
Zuletzt geändert: 10.08.2023 21:29:13





Zurück