Zum Inhalt der Seite

Thread: Windows 7 Update

Eröffnet am: 29.12.2019 10:49
Letzte Reaktion: 28.02.2022 14:23
Beiträge: 7
Status: Offen
Unterforen:
- Computer & Technik




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 MichaelAliensBiehn Windows 7 Update 29.12.2019, 10:49
Yodama Windows 7 Update 29.12.2019, 19:05
 seelma Windows 7 Update 17.06.2020, 23:03
 Aurora-Silver Windows 7 Update 29.12.2019, 18:42
 MichaelAliensBiehn Windows 7 Update 31.12.2019, 18:31
 fiVe-sama Windows 7 Update 12.01.2020, 21:54
 juttabrueck1986 Windows 7 Update 28.02.2022, 14:23
Seite 1



Von:    MichaelAliensBiehn 29.12.2019 10:49
Betreff: Windows 7 Update [Antworten]
Avatar
 
Hallo, wie vielleicht viele gehört haben wird angeblich ab dem nächsten Jahr die Unterstützung für Windows 7 eingestellt. Es gibt Gerüchte das sie aber noch weiter Updates herausgeben werden weil viele noch mit dem alten System arbeiten. So, nun könnte man sagen am besten jetzt noch alles was geht aktualisieren bis es vorbei ist aber es kam vor 18 Monaten so ein Update für das Windsors 10 heraus welches die Prozessorleistung beeinträchtigt weswegen es auch viele kritisiert haben.

Weiß vielleicht jemand ob die von Microsoft so etwas auch für Windows 7 gemacht haben? Das ist der Grund warum ich keine Updates mehr mache.
Jedes Kind in Deutschland weiß,Ki.Ka ist der größte Scheiß.



Von:   abgemeldet 29.12.2019 19:05
Betreff: Windows 7 Update [Antworten]
MichaelAliensBiehn:
> Hallo, wie vielleicht viele gehört haben wird angeblich ab dem nächsten Jahr die Unterstützung für Windows 7 eingestellt. Es gibt Gerüchte das sie aber noch weiter Updates herausgeben werden weil viele noch mit dem alten System arbeiten. So, nun könnte man sagen am besten jetzt noch alles was geht aktualisieren bis es vorbei ist aber es kam vor 18 Monaten so ein Update für das Windsors 10 heraus welches die Prozessorleistung beeinträchtigt weswegen es auch viele kritisiert haben.
>
> Weiß vielleicht jemand ob die von Microsoft so etwas auch für Windows 7 gemacht haben? Das ist der Grund warum ich keine Updates mehr mache.

Also die Updates die, die CPU Leistung verringern gab es auf allen Betriebssystemen, da fast alle Prozessoren betroffen sind.
https://en.wikipedia.org/wiki/Meltdown_(security_vulnerability)
https://en.wikipedia.org/wiki/Spectre_(security_vulnerability)

Und es ist ein ausgesprochen schlechter Grund keine Updates einzuspielen.
Ausserdem sind die tatsächlichen Performanceeinbußen nicht so groß wie einige Schwarzmaler behauptet haben.

Sicherheit geht immer vor.


Was Windows 7 angeht, so würde ich das nicht mehr benutzen.
Im wesentlichen macht Microsoft für Firmenkunden die Ausnahme.

Der Umstieg auf Windows 10 war damals kostenlos und man hätte diesen auch nutzen sollen, da man so oder so nicht drum herum kommt, es sei denn man wechselt komplett das Betriebssystem.
Ein früherer Umstieg hätte auch die Gewöhnung an das System erleichert.

Und nein, es ist nicht so schlecht wie einige "Experten" behaupten.
Wie jedes Betriebssystem hat es seine Stärken und seine Schwächen, aber vor allem ist es ein Windows.



Von:    seelma 17.06.2020 23:03
Betreff: Windows 7 Update [Antworten]
Kann dir nur empfehlen auf Windows 10 zu aktualisieren!



Von:    Aurora-Silver 29.12.2019 18:42
Betreff: Windows 7 Update [Antworten]
Avatar
 
Dass Windows 10 nicht das Gelbe vom Ei ist, haben viele schon gesagt :(
Über Updates weiß ich leider nix. Ich kann nur sagen, mein Windows 10 läuft bisher, aber ich denke, je leistungsstärker dein Laptop / PC ist, desto weniger Probleme wirst du mit 10 haben.

Persönlich mag ich Windoof 7 oder XP gar, noch am liebsten. XP war immer meine liebste, und nicht alles, was neu ist, ist gut...

Leider wird man sich wohl mit den neuen anfreunden müssen, wenn man nicht auf Mac oder Linux umsteigen will.
Aurora's kleine Fanart Galerie - kommt mich besuchen ~♥

"Kunst ist, was man schafft - wenn man lernt, zu träumen."



Von:    MichaelAliensBiehn 31.12.2019 18:31
Betreff: Windows 7 Update [Antworten]
Avatar
 
Also die betroffenen Patches haben die Bezeichnung "KB4056897" bei Windows 7 und KB4056898 für Windows 8.1. wie ich herausgefunden habe. Bei älteren Prozessoren wirken die sich sehr negativ auf die Leistung aus. (Insbesondere bei Servern) Das will verständlicher Weise nicht jeder akzeptieren.

So kann man jetzt mit dieser Information nachschauen ob dieses Update seiner Zeit (3.Januar 2018) installiert worden ist. Wie auch bei Windows 10 gilt, dass diese Patches nur unter bestimmten Umständen angezeigt werden. Installierte Antivirensoftware kann beispielsweise die Anzeige verhindern. Der nächste Schritt ist jetzt zu schauen ob diese "Prozessorbremse" bereits schon auf dem Rechner ist.
Jedes Kind in Deutschland weiß,Ki.Ka ist der größte Scheiß.



Von:    fiVe-sama 12.01.2020 21:54
Betreff: Windows 7 Update [Antworten]
Hi,
Ich würde ebenfalls nicht empfehlen keine Sicherheitsupdates zu machen.
Es ist anscheinend noch möglich kostenlos auf Windows10 umzusteigen (www.pcgameshardware.de).
Ich benutze Windows10 seit anfang an (bin von Windows 8 umgestiegen). Es ist etwas anders als Windows7 aber auf keinen Fall schlechter. Die Leistung ist super und es hat gute sachen (wie den neuen Taskmanager). Ausserdem behaupte ich das es, anders als viele behaupten, nicht mehr auspioniert wie Windows7. Das mit dem Spionieren macht Microsoft seit WindowsXP. Damals gab es extra die Software "XP antispy".

Mfg



Von:    juttabrueck1986 28.02.2022 14:23
Betreff: Windows 7 Update [Antworten]
Wenn ihr noch nicht auf 10 umgestiegen seit, dann solltet ihr das echt machen,
die haben da eine Menge in Sachen Sicherheit gemacht





Zurück