Zum Inhalt der Seite

Thread: Kanji/Kanaeingabe bei Html

Eröffnet am: 16.11.2004 17:43
Letzte Reaktion: 28.11.2004 21:15
Beiträge: 12
Status: Offen
Unterforen:
- Computer & Technik
- - Unsortiertes-




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Ryourin Kanji/Kanaeingabe bei Html 16.11.2004, 17:43
Surata Kanji/Kanaeingabe bei Html 16.11.2004, 17:58
 Ryourin Kanji/Kanaeingabe bei Html 16.11.2004, 18:07
Surata Kanji/Kanaeingabe bei Html 16.11.2004, 20:59
 Ryourin Kanji/Kanaeingabe bei Html 16.11.2004, 21:00
der_metatron Kanji/Kanaeingabe bei Html 16.11.2004, 23:03
 Ryourin Kanji/Kanaeingabe bei Html 17.11.2004, 19:26
der_metatron Kanji/Kanaeingabe bei Html 17.11.2004, 22:55
OtakuJay Kanji/Kanaeingabe bei Html 19.11.2004, 07:06
 Ryourin Kanji/Kanaeingabe bei Html 26.11.2004, 18:21
 christianz1 Kanji/Kanaeingabe bei Html 28.11.2004, 21:15
OtakuJay Kanji/Kanaeingabe bei Html 19.11.2004, 07:30
Seite 1



Von:    Ryourin 16.11.2004 17:43
Betreff: Kanji/Kanaeingabe bei Html [Antworten]
Avatar
 
Mah~ ich hab schon wieder ein Problem... >.<;;;
Google hat mir relativ wenig geholfen, weiß nämlich nicht so wirklich, wonach ich suchen soll.^^°
Wie krieg ich Kanji/Kana in nen Quelltext? o_O; 's normale Notepad unterstützt die Eingabe nicht, gibt nur Fragezeichen >_<;;
Ahm... Und Wordpad oder so funzt ja nid beim HTML-Dateien-Erstellen. Oder so. Wie man's nennen will. >.>;
Mah, ich weiß daß man die auch anders schreiben kann, so wie die Umlaute (vergessen wie die Zahlendinger noch gleich hießen~) aber bei längeren Sachen ist das ziemlich umständlich. -_-;
Es weiß nicht zufällig jemand wie das funzt? oO;
Don't leave me... Don't leave me... My sweet purity will remain as it was, for an eternity... I promise. Because I am what I am...
I entrusted my body to the wind as gentle as a dream; Tears, sadness, and loneliness... now I forget them all.
(Raphael - Lost Graduation...)
~ In Memory of Kazuki ~



Von:   abgemeldet 16.11.2004 17:58
Betreff: Kanji/Kanaeingabe bei Html [Antworten]
Avatar
 
> Mah~ ich hab schon wieder ein Problem... >.<;;;
> Google hat mir relativ wenig geholfen, weiß nämlich nicht so wirklich, wonach ich suchen soll.^^°
> Wie krieg ich Kanji/Kana in nen Quelltext? o_O; 's normale Notepad unterstützt die Eingabe nicht, gibt nur Fragezeichen >_<;;
> Ahm... Und Wordpad oder so funzt ja nid beim HTML-Dateien-Erstellen. Oder so. Wie man's nennen will. >.>;
> Mah, ich weiß daß man die auch anders schreiben kann, so wie die Umlaute (vergessen wie die Zahlendinger noch gleich hießen~) aber bei längeren Sachen ist das ziemlich umständlich. -_-;
> Es weiß nicht zufällig jemand wie das funzt? oO;


hmmm soweit ich weiss brauchts kanji und kana im quelltext selber ja nicht

wen du kanji auf deiner homepage haben willst, musst du bei frontpage bei den seiteneigenschaften nur irgendwo was bei den sprachen angeben

soweit ich mihc erinnere, gibt es da bei seiteneigenschaften die möglichkeiten, die sprache einzustellen

gib japanisch ein, dann müssts gehen
____________________________________________
If brains were gasoline, some wouldn't have enough to run a piss ant's go-kart around the inside of a donut...
__________________________________________________________
*If shit happens and when nobody is watching, is it really shit? *
PS: neue Bilder online



Von:    Ryourin 16.11.2004 18:07
Betreff: Kanji/Kanaeingabe bei Html [Antworten]
Avatar
 
Frontpage? Ist das nicht dieses eine Programm mit dem man einfache Seiten erstellen kann?^^;;
Ich hab davon ehrlich keine Ahnung, ich schreibe immer nur mit dem einfachen Windows Notepad~.^^;
Don't leave me... Don't leave me... My sweet purity will remain as it was, for an eternity... I promise. Because I am what I am...
I entrusted my body to the wind as gentle as a dream; Tears, sadness, and loneliness... now I forget them all.
(Raphael - Lost Graduation...)
~ In Memory of Kazuki ~



Von:   abgemeldet 16.11.2004 20:59
Betreff: Kanji/Kanaeingabe bei Html [Antworten]
Avatar
 
> Frontpage? Ist das nicht dieses eine Programm mit dem man einfache Seiten erstellen kann?^^;;
> Ich hab davon ehrlich keine Ahnung, ich schreibe immer nur mit dem einfachen Windows Notepad~.^^;

stimmt, ist teil vom windows office

aber welches programm auch immer, im quelltext selber gibts nur englisches alphabet
____________________________________________
If brains were gasoline, some wouldn't have enough to run a piss ant's go-kart around the inside of a donut...
__________________________________________________________
*If shit happens and when nobody is watching, is it really shit? *
PS: neue Bilder online



Von:    Ryourin 16.11.2004 21:00
Betreff: Kanji/Kanaeingabe bei Html [Antworten]
Avatar
 
Kann aber eigentlich nicht sein~ in den japanischen Homepages stehen im Quelltext auch immer Kana/Kanji. o.ô;
Don't leave me... Don't leave me... My sweet purity will remain as it was, for an eternity... I promise. Because I am what I am...
I entrusted my body to the wind as gentle as a dream; Tears, sadness, and loneliness... now I forget them all.
(Raphael - Lost Graduation...)
~ In Memory of Kazuki ~



Von:   abgemeldet 16.11.2004 23:03
Betreff: Kanji/Kanaeingabe bei Html [Antworten]
Avatar
 
> Kann aber eigentlich nicht sein~ in den japanischen Homepages stehen im Quelltext auch immer Kana/Kanji. o.ô;

Leg dir ein UTF fähiges Editorprogramm zu wie zum beispiel den Freeware Editor Metapad (mal nach Gogglen) und installiere dir den IME für Japanisch. Mal in den Regions und Spracheinstellungen bei Windows XP in der Systemsteuerung nachschauen...
Dann müßte es eigentlich gehen aber keine garantie darauf

It takes a minute to have a crush on someone...
an hour to like someone...
a day to love someone...
but it takes a lifetime to forget someone



Von:    Ryourin 17.11.2004 19:26
Betreff: Kanji/Kanaeingabe bei Html [Antworten]
Avatar
 
IME hab ich drauf, sonst könnt ich's ja auch so nicht schreiben.^^;
Ich hab jetzt vier~ Notepad-dinger ausprobiert. Und ich kann nirgendwo Kanji eingeben. =__=;
Mah, UTF? Geht's auch mal gaaanz langsam für Anfänger?
~__~
Don't leave me... Don't leave me... My sweet purity will remain as it was, for an eternity... I promise. Because I am what I am...
I entrusted my body to the wind as gentle as a dream; Tears, sadness, and loneliness... now I forget them all.
(Raphael - Lost Graduation...)
~ In Memory of Kazuki ~



Von:   abgemeldet 17.11.2004 22:55
Betreff: Kanji/Kanaeingabe bei Html [Antworten]
Avatar
 
> Mah, UTF? Geht's auch mal gaaanz langsam für Anfänger?
> ~__~

http://de.wikipedia.org/wiki/Unicode
It takes a minute to have a crush on someone...
an hour to like someone...
a day to love someone...
but it takes a lifetime to forget someone



Von:   abgemeldet 19.11.2004 07:06
Betreff: Kanji/Kanaeingabe bei Html [Antworten]
Avatar
 
Hmm ^^ Das gleiche Thema habe ich gerade auf meiner HP, deshalb kann ich dir da gerade ganz gut helfen...
Also Katana und Hiragana etc werden als Unicode Sonderzeichen in den Quelltext eingegeben...

Das sieht dann etwa so aus:
&#x304A;&#x305F;&#x304F; &#x3084;&#x3043;
Und raus kommt da mein Nick:
Otaku Yai (natürlich in Hiragana)

Also: &#x[4stelliger Hexadezimal Code];

Eine Liste dieser Zeichen gibts als PDF unter:
Hiragana: http://www.unicode.org/charts/PDF/U3040.pdf
Katakana: http://www.unicode.org/charts/PDF/U30A0.pdf

Eine gute Anleitung findes Du unter:
http://de.selfhtml.org/inter/unicode.htm
Oder wenn Du SELFHTML bereits hast:
SELFHTML>Internationalisierung>Das Unicode-System

Aber Du wirst dann leider das gleiche Problem haben wie ich, dass Du immer erst in das PDF gucken musst, Zeichen suchen.. Unicode eingeben --__--
Falls ich ein Programm finde, dass hier bei der Eingabe hilft, poste ich dir das natürlich auch.. wenn Du was findes, benachrichtigst Du mich dann bitte per ENS.. danke ^^
postet by OtakuJay `^o^´



Von:    Ryourin 26.11.2004 18:21
Betreff: Kanji/Kanaeingabe bei Html [Antworten]
Avatar
 
Ach, Unicode... *drop* Mir entfallen immer die Namen. >_>
Nur wäre es da mit Sicherheit umöglich, bestimmte Kanji zu finden, die ich brauche.
Mach das jetzt allerdings einfacher, als nachzusehen, wenn auch immer noch umständlich... Wenn man die Zeichen hier bei Animexx in seinen Steckbrief eingibt, oben, in die Reihen, werden die beim Speichern automatisch in Unicode-Zeichen umgewandelt, danach kopiere ich sie einfach raus. Ist ganz praktisch, vor allem für lange Sätze. '_'
[ Go to: http://fuuu.net ]
Don't leave me... Don't leave me... My sweet purity will remain as it was, for an eternity... I promise. Because I am what I am...
I entrusted my body to the wind as gentle as a dream; Tears, sadness, and loneliness... now I forget them all.
(Raphael - Lost Graduation...)
~In Memory of Kazuki~



Von:    christianz1 28.11.2004 21:15
Betreff: Kanji/Kanaeingabe bei Html [Antworten]
es gibt ein Freeware Programm, das sich JWPCE nennt.
Mit dem kannst Du Japanisch schreiben (ist ein spezielles Programm dafür) und das kannst Du dann direkt als Unicode abspeichern, müsstest es dann nur noch kopieren und einfügen^_~
hab letzteres aber noch nicht selbst ausprobiert, müsste aber gehen.



Von:   abgemeldet 19.11.2004 07:30
Betreff: Kanji/Kanaeingabe bei Html [Antworten]
Avatar
 
> ich schreibe immer nur mit dem einfachen Windows Notepad~.^^;

Hmm..ja ja, Notepad hatte ich auch am Anfang...

Hier kannst Du einen ordentlichen HTML Editor runterladen. Da schreibst Du den Quelltext auch selber. Und wenn Du HTML erstmal in- und auswendig beherrschst, wirst Du dich über die zusätzlichen Funktionen freuen. Ich benutze diesen Editor (Phase5) schon seit Jahren und will ihn nicht missen.
http://www.ftp-uploader.de/files/phase5.exe

Und weitere Sachen für den Editor (PlugIns) findest Du hier:
http://www.qhaut.de/forums/index.php?act=Downloads

So, jetzt aber viel Spass bei Taggen *lol*
Wenn Du noch mehr wissen willst, schreib mir 'ne ENS.
postet by OtakuJay `^o^´





Zurück