Zum Inhalt der Seite

Thread: PC Problem! Kann wer helfen?

Eröffnet am: 14.04.2007 19:42
Letzte Reaktion: 08.03.2016 18:56
Beiträge: 922
Status: Offen
Unterforen:
- Computer & Technik




[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31]
/ 31


Von:    LORBEERPRINZ 17.07.2013 12:04
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> LORBEERPRINZ
>
> Hi ^^ Das erste was mir dazu nun eingefallen ist sind zwei Fragen.
>
> 1. Hast du irgendwelche Addons im Firefox installiert? Addblocker, Scriptblocker o.ä.?
> 2. Gibt es bei diesen Aufhängern irgendwelche Gemeinsamkeiten? Das ist jetzt eine blöde Frage, ich weiß. Aber theoretisch kann es auch an den Seiteninhalten liegen. Bei mir war der Firefox z.B. sehr lange sehr anfällig für Videos, die über den Flash-Player abgespielt wurden. Zu viele davon, und er hing sich auf..
>
> Was du auf jeden Fall mal probieren solltest, wenn der Firefox nochmal abschmiert, ist STRG-Alt+Entf, den Task Manager auszuführen und dann unter "Prozesse" den Firefox nochmal zu beenden, sollte er da noch drin stehen. Häufig beendet man ihn zwar, aber er steht trotzdem noch dort und wird auch weiterhin ausgeführt.
>
> Sonst fiele mir aktuell nurnoch ein, dass du eventuell über "Firefox/Chronik/Neueste Chronik löschen" deinen Cache löschen könntest. Oben einfach "alles" auswählen, lediglich ein Häkchen beim Cache setzen, und löschen. Das ist jetzt ein Schuss ins Blaue, aber vielleicht hilft es ja.
>
> McAffee würde ich erst mal übrigens als Fehlerquelle ausschließen. Es würde deinen Firefox nicht 'teilweise' durchlassen, und teilweise dann nicht... :-/

1. Nur die "üblichen Verdächtigen", also Adobe, Flash, McAffee. Nichts, was jetzt nicht unfassbar außergewöhmlich wäre. Mal ganz davon ab, dass die Sachen da alle seit Monaten sind und nie Probleme gemacht haben ^^;
2. Bisher hab ich keine Gemeinsamkeiten feststellen können. Es passiert nicht häufiger, wenn ich Videos gucke oder bestimmte Websites besuche oder wasauchimmer. Ist immer völlig random.

Deine Tipps werde ich aber auf jeden Fall mal ausprobieren und dann berichten, ob's was gebracht hat (kann aber mitunter ein paar Tage dauern; manchmal kann ich auch nen ganzen Tag arbeiten, ohne dass FF Probleme macht) :D

@ oenone:
Win7
夢を描くよ! OUR HEARTS DRAW A DREAM!
♥ 2008年05月09日 ♥



Von:    oenone 17.07.2013 14:23
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
LORBEERPRINZ:
> @ oenone:
> Win7

Vielleicht hilft dir diese Seite weiter:

https://support.mozilla.org/de/kb/Firefox-haengt-oder-reagiert-nicht-mehr

Sowas kann leider viele Ursachen haben...
If you don't remember something, it never happened.
If you aren't remembered, you never existed.



Von:    Evangelium 18.07.2013 03:48
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
LORBEERPRINZ:
> Ich will jetzt keinen extra Thread eröffnen, also frag ich mal so:
>
> Seit einigen Tagen spinnt Firefox rum, oder besser gesagt, er funktioniert teilweise nicht mehr. Ich weiß nicht genau, wie ich's beschreiben soll, aber er hört manchmal aus heiterem Himmel auf, alles zu laden, sei es jetzt ne Website oder ein Video, das grade läuft. Das heißt, es kommt keine "diese Website konnte nicht geladen werden"-mäßige Anzeige, sondern einfach gar nichts. Es passiert nichts mehr (abgesehen vom obligatorischen Windows-Ladekringel) Einfach den Browser schließen und neustarten nützt nichts, ich muss den kompletten Rechner runter- und wieder hochfahren, damit ich FF wieder benutzen kann.
> Hab schon im Internet gesucht, aber nicht so wirklich was gefunden, was mir weiterhelfen könnte. Die Version ist 22, also die aktuellste, die es momentan gibt, und ich schätze, wenn es an McAffee läge, würd ich wenigstens ne entsprechende Anzeige nach dem fehlgeschlagenen Laden kriegen? IE funktioniert danach übrigens immer noch einwandfrei, also isses auch nicht die Internetverbindung an sich?
>
> Hat jemand ne Ahnung, woran es liegen könnte? Ich find's doch ziemlich nervig, zumal ich halt auch viel mache, was in solchen Momenten verloren gehen kann und keinen Bock hab, ständig Windows neu zu starten...
> Wäre wirklich nett, wenn jemand ne Antwort parat hätte~

so als ganz andere idee:
schau mal in den log des routers.
kann sein das man da was findet.
hatte mal so einen fall der ähnlich gelagert war und da konnte man dort den übeltäter finden
Yaoi ist ein interessantes Konzept.
Es hat als einziges Genre eine Steigerung von Todfeinde bis aufs Blut.
Nämlich Todfeinde bis aufs Blut mit Sonderleistungen^^



Von:    Mangafan0 08.08.2013 05:50
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
Weiß zufällig Jemand wie man unter der neusten Firefox Version 23.0 Grafiken ein/ausblenden kann?
Früher ging es ja unter Extras-Einstellungen-Inhalt.
Aber da finde ich nun keine Option mehr.
Da ich ein sehr lahmes Internet habe, ist es oft recht hilfreich Grafiken nach belieben ein-oder auszublenden.
Trenne dich nie von deinen Wünschen und Träumen.
Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren,aber aufgehört haben, zu leben!
meine FF



Von:    annonyme 08.08.2013 09:10
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
ich glaube da mußt du dich mit "permissions.default.image" auseinander setzten. default-ert ist 1.. sonst mal ausprobieren mit anderen werten.



Von:    Mangafan0 09.08.2013 05:19
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
Danke annonyme für die Antwort.
Ist echt lästig. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich Firefox sicher nicht geupdatet, sondern so gelassen wie es war.
Was an der Änderung Benutzerfreudlich sein soll, verstehen wohl nur die Programieren.
Trenne dich nie von deinen Wünschen und Träumen.
Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren,aber aufgehört haben, zu leben!
meine FF



Von:    Vernochan 11.08.2013 14:16
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
Vielleicht gibt es ja auch andere Gründe. Und den Browser nicht aktuell zu halten ist grob fahrlässig.
------------------------------------------

Diese Signatur ist ein wenig aus der Mode gekommen. Daher wurde sie durch DIESE aktuelle Signatur ersetzt.



Von:    oenone 11.08.2013 17:58
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
 Mangafan0:
> Danke annonyme für die Antwort.
> Ist echt lästig. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich Firefox sicher nicht geupdatet, sondern so gelassen wie es war.
> Was an der Änderung Benutzerfreudlich sein soll, verstehen wohl nur die Programieren.

Bei Firefox 23 wurden einige Optionen entfernt, wie z.B. auch JavaScript deaktivieren.
If you don't remember something, it never happened.
If you aren't remembered, you never existed.



Von:    Brenin 02.09.2013 18:51
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
hallöchen,

ich hab da ein problem mit meinem photoshop cs2
und zwar reagiert es irgendwann einfach nichtmehr, es kommt nichtmal die absturzmeldung das es nichtmehr reagiert, sondern es tut einfach garnichts mehr, nichts ist anwählbar und minimieren lässt es sich auch nicht o.o
ich hab windows 7 64bit (hab mir aber sagen lassen das cs2 eig keine kompatibilitätsprobleme bei irgendjemandem mit windows7 hatte)speicher etc. sollten mehr als ausreichend sein für die doch eher veraltete version von ps
vllt hat einer ne ahnung woran es liegen könnte?



Von:   abgemeldet 03.09.2013 16:35
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
also cs2 kann unter Win7 x64 laufen und auch ohne Probleme.
Check mal deinen Windows Ereignisanzeige auf Fehler die damit zusammenhängen könnten.
Wenn dir welche auffallen und du dir nicht selber helfen kannst, schick die Fehler mal, dann werf ich nen Blick drauf.



Von:    Naraku-chan 08.09.2013 22:51
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
Hi!
Ich habe Vista 32 bit und meine Sprachensymbolleiste ist weg, also dieses kleine DE, das nicht ständig sichtbar ist, sondern nur wenn ich z.b. im Firefox drin bin, um das Eingabeschema zu ändern wenn ich mal japanisch tippen will.

<> Ich kann es nicht über 'rechtsklick auf taskleiste - symbolleiste' wieder einfügen, denn es steht da garnicht drin! da steht zwar 'symbolleiste hinzufügen' aber dann öffnet sich ein ordner und ich wüsste nicht wie es da weitergehen soll

<> in der Registry habe ich schon alles ausgewählt das die Leiste 'eigentlich' wieder anzeigen müsste, nix.

<> über systemsteuerung etc - tastaturen ändern - sprachenleiste steht ja: nicht aufm desktop verankern, auf taskleiste fixieren, ausblenden, und noch 3 häckchen optionen. immer wenn ich auf 'auf taskleiste fixieren' auswähle, alles übernehme und nochmal dort reingucke steht autpmatisch wieder 'nicht aufm desktop verankern'! obwohl ichs nicht geändert hab

<> 2mal neustarten nachdem ich alle beschriebenen versuche übernommen habe hat sich nix geändert T_T

Kann mir wer weiterhelfen?
My Blog with all informations and pictures about my Dolls!



Von:   abgemeldet 09.09.2013 13:01
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Vista ist Mist, benutzt Win7 und es läuft :D



Von:    Naraku-chan 09.09.2013 14:30
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
Ja, toll -_- Ich mag Win7 aber nicht, kenn das von nem Freund, die Kohle für nen neues Betriebssystem wächst bei mir auch nicht aufn Bäumen.
My Blog with all informations and pictures about my Dolls!



Von:    w0lfw00d 09.09.2013 16:51
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Hi Naraku-chan,
versuche bitte einmal über Ausführen(Start-->Alle Programme-->Zubehör-->Ausführen) "ctfmon.exe" (ohne "") zu starten.
Versuche nun noch einmal die Sprachleiste in der Taskleiste zu fixieren.
Wenn dies nicht hilft, öffne die Eingabeaufforderung als Administrator (Start-->Alle Programme-->Zubehör-->Eingabeaufforderung --> Rechtsklick-->Als Administrator ausführen) und gebe einmal sfc /scannow ein und bestätige mit Enter. Dies prüft die Integrität aller Systemdateien und repariert diese, falls eine defekt ist/verändert wurde.
Gruß,
w0lfw00d
Zuletzt geändert: 09.09.2013 17:03:50



Von:    oenone 09.09.2013 19:00
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
Naraku-chan:
> Ja, toll -_- Ich mag Win7 aber nicht, kenn das von nem Freund, die Kohle für nen neues Betriebssystem wächst bei mir auch nicht aufn Bäumen.

Windows 8 gibts für 44 Euro...
If you don't remember something, it never happened.
If you aren't remembered, you never existed.



Von:    Naraku-chan 09.09.2013 19:24
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
Nur wegen so einer Kleinigkeit geb ich keine 44€ aus, die ich eh nicht hab.

@W0lfw00d: bei ersterem krieg ich zwar die leiste wieder aber wenn ich sie auf der taskleiste fixieren will ist sie einfach wieder weg, beim ersten mal verschwand sogar meine taskleiste und ich musste mich neu anmelden damit die wieder da war o_o
bei zweiterem tut sich nix, zeigt an das nix repariert werden musste o_o

edit> wenn ich jetzt ctfmon.exe starte kommt nach der sfc sache nun NIX mehr o.o stattdessen hab ich nun die engl. tasta obwohl ich das nicht in meiner tasta liste drin steht.

wenn ich rechtsklick auf taskleiste - symbolleisten, da war sonst immer die sprachleiste mit drin, aber jetzt nicht mehr, es steht aber ein 'neue symbolleiste hinzufügen', kann man darüber die sprachleiste wieder reintun?
My Blog with all informations and pictures about my Dolls!
Zuletzt geändert: 09.09.2013 19:26:13



Von:    Naraku-chan 09.09.2013 19:28
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
aaaaaaaaaaaah!!! jetzt isser wieder da!!
mein pc macht auch was er will x'D

Danke an alle Helfer!! ^o^
My Blog with all informations and pictures about my Dolls!



Von:    Vernochan 09.09.2013 19:47
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
Das kostet aber auch nur als Upgrade so wenig. Als OEM ca 90Euro.
------------------------------------------

Diese Signatur ist ein wenig aus der Mode gekommen. Daher wurde sie durch DIESE aktuelle Signatur ersetzt.



Von:    Naraku-chan 09.09.2013 20:37
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
90€! *umkipp* Wege ner Kleinigkeit gibt doch kein vernünftiger Mensch 90€ aus um ein 'Kleinigkeitsproblemlose' BS zu habens x'D *nochmal umkipp*
My Blog with all informations and pictures about my Dolls!



Von:    oenone 09.09.2013 22:09
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
Vernochan:
> Das kostet aber auch nur als Upgrade so wenig. Als OEM ca 90Euro.

Jepp, wurde ja erwähnt, dass Vista vorhanden ist. Die Lizenz kann man ja dafür verwenden. Vollversion gibts schon ab 77 Euro.
If you don't remember something, it never happened.
If you aren't remembered, you never existed.



Von:    Vernochan 10.09.2013 23:26
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
Ja, ist nur bei Neuinstallationen immer etwas umständlicher. Daher wolte ich das erwähnen.
Dass es Vollversionen schon ab 77 gibt, war mir nicht klar. Hab aber auch nicht lange gesucht. Danke fürs verbessern :)
------------------------------------------

Diese Signatur ist ein wenig aus der Mode gekommen. Daher wurde sie durch DIESE aktuelle Signatur ersetzt.



Von:    Faye_Kiseragi 02.11.2013 13:29
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
Hallo, ich habe eher eine Frage zunem Hardwareproblem. Bei meiner Freundin sind beide Monitorscharniere (Asus X56serie) kaputt und ich soll das jetzt beheben. Beim ausbauen habe ich jetzt aber gesehen das am linken Scharnier diese Metallschiene für die Schraube weggebrochen ist. Sprich, ich könnte das Scharnier zumindest links nicht nochmal fixieren. Auch das schwarze Kabel, welches die Schraube fixiert, ist durchtrennt.

Meine Frage jetzt, lohnt es sich noch neue Scharniere zu kaufen?
Genesis:
Das tiefgründigste Geheimnis ist das Geschenk der Göttin und um dieses Geschenk zu erlangen, gehen wir auf eine Reise und beginnen zu fliegen. Es erscheint hoffnungslos zu sein, einfach dazustehen und sich treiben zu lassen wie plätscherndes Wasser auf der Oberfläche unseres Herzens.



Von:    w0lfw00d 04.11.2013 13:06
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Hi, ob sich das lohnt oder nicht liegt immer im Auge des Betrachters ;)
Das schwarze Kabel könnte entweder zu dem Monitor, WLan (da müsste aber noch ein zweites sein...), BT oder der Webcam gehören. Bedeutet letztendlich das du das Kabel, insofern möglich, ebenfalls austauschen müsstest.
Wenn deine Freundin das Geld hat, würde ich Ihr raten ein neues Notebook zu kaufen. Die Serie ist von 2008, daher ist die Frage wie lange es bis zum nächsten defekt(z.B. Festplatte, RAM...) dauert und wieder Geld investiert werden müsste.



Von:    Faye_Kiseragi 04.11.2013 17:45
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
Ok, danke erstmal. leider will sie halt kein neues. Hofft darauf das ne Reperatur (von mir) billiger ist. Das schwarze Kabel kann ich vll wieder ranlöten, habs mir noch nicht genau angeschaut. Mir macht eher die rausgebrochene Schraube des linken Scharniers sorgen, weil ich nicht weiß was ich da für ein Ersatzteil brauche. Die Scharniere selbst habe ich ja schon billig gefunden, aber das Teil? Erstmal müste ich den Laptop komplett auseinander nehmen um zu sehen wie das aussieht und wos langgeht. Währe schon wenn mir das erspart bleibt und mir jemand sagt wonach ich schauen muss. Außer mir sagt jemand das es auch ohne die obere Schraube geht, da das Scharnier ja noch von unten befestigt ist, das würde meine Faulheit sehr freuen :p
Genesis:
Das tiefgründigste Geheimnis ist das Geschenk der Göttin und um dieses Geschenk zu erlangen, gehen wir auf eine Reise und beginnen zu fliegen. Es erscheint hoffnungslos zu sein, einfach dazustehen und sich treiben zu lassen wie plätscherndes Wasser auf der Oberfläche unseres Herzens.



Von:    w0lfw00d 04.11.2013 18:18
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Häng bitte mal ein Foto an...Das würde eine Aussage leichter machen. Die obere Schraube klingt für mich jetzt nach einer der Schrauben die das Display mit dem Scharnier verbinden...aber wie gesagt, ein Foto davon würde helfen.



Von:    Faye_Kiseragi 05.11.2013 10:21
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
Ja, klar. Hier das Foto. Die ausgerissene Stelle ist markiert.

Link

Ich habe da nen bissel was rausgehohlt. Vorallem das Gewinde, kann da also so wie es jetzt ist keine Schraube reindrehen. Weiß auch nicht was das für eine Platine ist, wo das Gewindestückchen dran war.
Genesis:
Das tiefgründigste Geheimnis ist das Geschenk der Göttin und um dieses Geschenk zu erlangen, gehen wir auf eine Reise und beginnen zu fliegen. Es erscheint hoffnungslos zu sein, einfach dazustehen und sich treiben zu lassen wie plätscherndes Wasser auf der Oberfläche unseres Herzens.



Von:    w0lfw00d 06.11.2013 15:44
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Also hast du die Platine entfernt die dort gehalten wurde? Befindet sich eine Beschriftung auf der Plantine --> Ansonsten mach doch bitte davon auch noch ein Foto.
Ich denke mal das diese mit dem 40pin Anschluss verbunden war?
Nunja, das Schanier wird auch mit einer Schraube halten...Allerdings sollte man dann beim Auf/Zuklappen etwas Vorsichtiger sein.



Von:    Faye_Kiseragi 06.11.2013 16:04
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
Nein, die Platine habe ich nicht entfernt. Nur den Monitor.
Ich denke mal das dort etwas abgebrochen ist, ist nicht so schlimm. Eher das es das Schraubgewinde (schwarze Plastik) zerlegt hat, was mir gerade erst aufgefallen ist ^^" Dachte das hing auch noch mit dran, scheint aber wirklch extra gewesen zu sein
Genesis:
Das tiefgründigste Geheimnis ist das Geschenk der Göttin und um dieses Geschenk zu erlangen, gehen wir auf eine Reise und beginnen zu fliegen. Es erscheint hoffnungslos zu sein, einfach dazustehen und sich treiben zu lassen wie plätscherndes Wasser auf der Oberfläche unseres Herzens.
Zuletzt geändert: 06.11.2013 16:05:39



Von:   abgemeldet 03.01.2014 18:00
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
Ich brauche dringend etwas Hilfe (Windows 7).
Sämtliche meiner M?3-Daten habe ich in einen Ordner gespeichert der nach Erstellungsdatum sortiert ist. Wenn ich nun die Daten auf meine externe Festplatte kopieren möchte, werden alle Daten nach dem Alphabet sortiert.
Damit kann ich kaum arbeiten, weil ich mich immer am Erstellungsdatum orientiert habe.

Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich es hinbekomme, die Daten direkt beim Kopieren so sortieren lassen kann, wie in meinem Ordner?
xXx



Von:    cicatrice_du_Coeur 03.01.2014 18:59
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Ich brauche dringend etwas Hilfe (Windows 7).
> Sämtliche meiner M?3-Daten habe ich in einen Ordner gespeichert der nach Erstellungsdatum sortiert ist. Wenn ich nun die Daten auf meine externe Festplatte kopieren möchte, werden alle Daten nach dem Alphabet sortiert.
> Damit kann ich kaum arbeiten, weil ich mich immer am Erstellungsdatum orientiert habe.
>
> Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich es hinbekomme, die Daten direkt beim Kopieren so sortieren lassen kann, wie in meinem Ordner?


Einfach in der Tabellenspalte oben auf "Datum" klicken.

Für längerfristig:
Auf den Ordner gehen, Rechtsklick, Eigenschaften und unter Anpassen dem Dokumenttyp anpassen, den du auch für deinen Musikordner nimmst.
> > > DIE ZUKUNFT BRINGT KEINE HOFFNUNG, sagte Tod.
> > > "Was denn sonst?"
> > > MICH


[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31]
/ 31



Zurück