Zum Inhalt der Seite

Thread: PC Problem! Kann wer helfen?

Eröffnet am: 14.04.2007 19:42
Letzte Reaktion: 08.03.2016 18:56
Beiträge: 922
Status: Offen
Unterforen:
- Computer & Technik




[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31]
/ 31


Von:    Ryourin 23.12.2010 11:31
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 

> Siehst du denn noch den Selbsttest vom BIOS oder ein Start-Logo? Hörst du Piep-Signale? Oder kommt gleich der schwarze Bildschirm?
> RAM kriegst du relativ günstig im Fachhandel, schätzungsweise 30 Euro. Aber bitte fass erst an einen Heizkörper, bevor du den neuen RAM anfasst. Oder trage Handschuhe aus nicht-leitendem Material.

Zumindest die Hälfte meines RAMs ist wieder drin, haha...
Damit bootet Windows, ich komme ins Bios und bis zum Windows-Ladebalken, dann bleibt es schwarz mit einem blinkenden Strich oben links.

Wenn ich den zweiten RAM-Riegel einsetze, fährt der PC gar nicht hoch, es blinkt nur das Shift-LED-Lämpchen.

Ich hab versucht, Windows neu zu installieren, allerdings friert das Ganze bei ungefähr 75% ein...

Dieses... ähm... Diagnosetool im BIOS... Wie auch immer, ich hoffe, man versteht was ich meine... Gibt mir folgende Fehlermeldung:

error code 0142
msg error code 2000-0142
unit 0 drive self test failed status byte =78

... ich schätze, meine Festplatte ist hinüber?
Könnte das Nicht-Hochfahren und die Tatsache, dass das Neuaufsetzen des OS unmöglich ist, dann daran liegen und ich müsste mir nur 'ne neue zulegen?
I always pass on good advice. It is the only thing to do with it. It is never of any use to oneself. (Oscar Wilde)



Von:    Systemsemaphore 23.12.2010 12:31
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
> error code 0142
> msg error code 2000-0142
> unit 0 drive self test failed status byte =78

das sind meines wissens nach fehlercodes von dell?
jedenfalls deuten sie auf eine defekte festplatte hin, jupp

> Könnte das Nicht-Hochfahren und die Tatsache, dass das Neuaufsetzen des OS unmöglich ist, dann daran liegen und ich müsste mir nur 'ne neue zulegen?

mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit: ja
neue 2,5" festplatte dürfte so zwischen 50-60 Euro kosten.
kA ob es da bei dell besonderheiten gibt, ich denke aber nicht.




Von:    Ryourin 23.12.2010 16:04
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
So langsam werde ich wahnsinnig.

Neue Platte gekauft, aber die Installation von Vista hängt sich DENNOCH bei "Installation wird abgeschlossen" auf.
Ich bezweifle gerade, dass das jetzt noch ein Hardwareproblem ist... o_O Google gibt mir zwar massig Forenpostings mit Leuten, die dasselbe Problem haben, aber keine konkrete Lösung.

Irgendwer 'ne Ahnung?
I always pass on good advice. It is the only thing to do with it. It is never of any use to oneself. (Oscar Wilde)



Von:    Systemsemaphore 23.12.2010 16:16
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
> So langsam werde ich wahnsinnig.
>
> Neue Platte gekauft, aber die Installation von Vista hängt sich DENNOCH bei "Installation wird abgeschlossen" auf.
> Ich bezweifle gerade, dass das jetzt noch ein Hardwareproblem ist... o_O Google gibt mir zwar massig Forenpostings mit Leuten, die dasselbe Problem haben, aber keine konkrete Lösung.
>
> Irgendwer 'ne Ahnung?

Hast du jetzt den zweiten RAM Riegel noch drin? Lass den mal weg, du hast doch in einem deiner vorigen Beiträge geschildert, dass der Probleme macht. Dann die Installation noch mal versuchen.

Edith sagt: Gern auch mal eine XP CD versuchen oder Windows 7.

Ich drück dir jedenfalls die Daumen dass es klappt und melde mich jetzt für die Weihnachtstage ab. Dir und allen anderen Usern Frohes Fest und Guten Rutsch.
Zuletzt geändert: 23.12.2010 16:18:14



Von:    Kura-sama 24.01.2011 16:03
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
Hi,

ich hab mal wieder ein kleines Problem.
Mein Rechner will meine neue Kamera nicht installieren. Ich hab schon zwei Freunde gefragt, die etwas Ahnung von haben, allerdings sind die auch mit ihrem Latein am Ende. >.<
Wäre froh wenn mir vielleicht jemand helfen könnte.
(Derjenige sollte aber etwas Gedult mitbringen ><)

Und bitte per ENS melden, das könnte ein etwas längerer Dialog werden.

Danke schon mal im Vorraus!
~*~*~ Möchte jemand seine KT spenden? Ich würde sie sehr gerne nehmen!!^-^ ~*~*~

Mein Pokémon-Verkauf -> *klick*



Von:   abgemeldet 16.02.2011 23:55
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
Also, bei mir gehts darum: Ich hab mir mit Mediaplayer ein Voideo von Youtube runtergezogen, aber ich finde die Datei nirgens, woran kann das liegen @@? Wo könnte die sein?
'Man schließt die Augen der Toten behutsam; Nicht minder behutsam muss man die Augen der Lebenden öffnen.'
Jean Cocteau



Von:    Systemsemaphore 17.02.2011 12:58
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
> Also, bei mir gehts darum: Ich hab mir mit Mediaplayer ein Voideo von Youtube runtergezogen, aber ich finde die Datei nirgens, woran kann das liegen @@? Wo könnte die sein?

Faktisch überall, da niemand weiß, welchen Ordner du beim Starten des Downloads als Speicherort angegeben hast.
Mein Tipp:
Such nicht weiter, sondern lad das Video einfach erneut runter und gebe als Speicherort deinen Desktop an. Dann findest du es ganz einfach wieder.



Von:    Honjo-kun 17.02.2011 16:49
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
Also wenn du einfach nur das Vid runtergeladen hast und noch nicht umgewandelt hast kannst du auch einfach einen Suchlauf nach *.flv laufen lassen, dann sucht dir dein System alle flv-Vids raus (flv ist das Standarddateiformat von solchen Files).



Von:    FruchtCocktail 21.02.2011 23:08
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
> Also, bei mir gehts darum: Ich hab mir mit Mediaplayer ein Voideo von Youtube runtergezogen, aber ich finde die Datei nirgens, woran kann das liegen @@? Wo könnte die sein?
Bist du dir sicher, dass du die Datei effektiv runtergeladen und nicht nur geöffnet hast?

Im Normalfall landet soetwas dann nämlich Temp / Temp Inet Folder vom aktuellen Benutzer im Dokumente & Einstellungen Ordner.
Life is not so much about the journey,
but how you do get to your destination.



Von:    Kogaji 23.02.2011 17:08
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
Das einfachste wär, wenn du auf "Programme" und anschließend auf "Suche" klickst. Dann wählst du Festplatte "C" aus, lässt dir alle gesuchten Dateien anzeigen und wählst dann "Ansicht"->"Symbole anordnen nach" aus und klickst dann auf "Änderungsdatum", dann müsste das Video ganz bzw. fast ganz oben sein.

...Hoffe, dass ich es eingermaßen verständlich erklärt hab!?
Ich bin übrigens einfach von dem XP-Betriebssystem ausgegangen =)



Von:    AliceNakiri 26.02.2011 16:39
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
Laptop/Internet/wasweißichwas Problem >:(.

Seit einigen Tagen funktioniert bei mir deviantart nicht mehr. Vorher lief die Seite immer ohne Probleme und plötzlich krieg ich jedesmal einen 'Seite-Ladefehler'. Dachte erst, dass die Seite komplett down ist, allerdings funktioniert sie anscheinend bei anderen.

Hab Firefox, ist auch auf dem aktuellsten Stand, keine neuen Updates.

Weiß jemand, woran das liegt und was ich dagegen machen kann? :/



Von:    Honjo-kun 26.02.2011 16:51
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
probier mal ob du die IP-Adresse direkt anpingen kannst...

Start->Ausführen->"cmd" eintippen-> ping 199.15.160.42

Unter Win Vista bzw. Win 7 kannst du cmd einfach direkt in der Programmsuchfeld eintippen.



Von:    AliceNakiri 26.02.2011 17:10
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
"Zeitüberschreitung der Anforderung." das kam 4x, danach stand das da:

"Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 0, Verloren = 4"

D:



Von:    Honjo-kun 26.02.2011 22:42
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
Hmmm merkwürdig, dann scheints schonmal nix mit der Namensauflösung zu sein...

du kommst dann wohl auch nicht auf die Seite wenn du die IP direkt als URL nutzt?
Also
Http://199.15.160.42/ ?

Gehen bei dir auch irgendwelche anderen Seiten nicht?
Hast du irgendwas verändert seitdem du das letzte mal auf der Seite warst?
Sitzt du hinter einer Firewall (Studentenwohnheim oder ähnliches) ?



Von:    AliceNakiri 26.02.2011 23:25
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
Der Link funktioniert bei mir auch nicht.
Und verändert hab ich nichts, mein Laptop ist immer auf meinem Tisch, der an der Wand steht und auf der anderen Seite der Wand ist der Router. Anderen Seiten funktionieren bei mir bzw. mir ist das nur bei DeviantArt aufgefallen, andere Probleme hatte ich bis jetzt nicht. Achja mit anderen Browsern komm ich auch nicht rein. Ich glaube sogar, dass meine Schwester mit ihrem Laptop auch nicht auf die Seite kommt, da müsste ich aber nochmal gucken, um sicher zu sein.

Kann es sein, dass der Router da plötzlich etwas blockiert? Also da die Firewall?
Aber vorher liefs ja ohne Pronleme o:.
Zuletzt geändert: 26.02.2011 23:29:33



Von:    DeviDebiru 27.02.2011 00:14
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
Huhu!
DeviantART geht bei mir auch seit.. bestimmt 4 Tagen nicht mehr -.-

Lass mich raten?
Du hast bestimmt auch Unitymedia als Provider?

Ich hab bei Google nämlich herausgefunden, dass ich zurzeit nicht alleine bin(hier ja scheinbar auch nicht) und alle haben wie ich; Unitymedia als Anbieter...

Ich hab DA über nen Web proxy(darüber funktioniert es halbwegs..) angeschrieben und die meinen, dass das Problem wohl an verschiedenen stellen der Welt statt findet und ich sollte dann nen Formular mit der Traceroute u.s.w. ausfüllen.
Naja bis her keine neue Antwort.
Seite geht auch noch nicht wieder...

Bin ja gespannt wie lange noch, sonst muss ich mich wohl wieder bei den "netten" Leuten von Unity melden...

Das Phänomen mit DA und Providern gab es wohl vor nen paar Jahren schonmal mit 1&1 Kunden ...

edit:
Nur um zu zeigen, dass wir nicht alleine sind; hier .. http://mygully.com/thread/396-deviantart-down-2240183/
und hier ..
http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=77&t=15398

... wird auch darüber geredet, dass DA bei Unity Kunden nicht mehr geht.
While I lived my dream
I was seeking a fantasy
And here I lie all alone again
Drown in memories...

Zuletzt geändert: 27.02.2011 00:25:33



Von:    AliceNakiri 27.02.2011 00:27
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
Toll -_-.
Ja ich hab Unitymedia Oo. Aber ist doch total blöd, dass die Seite dann plötzlich nicht mehr geht, narf!

Und was sagt man den Leuten von Unitymedia, wenn das Problem nicht gelöst wird? Ich hätte da mal null Ahnung von.
Geht bei mir auch seit ungefähr 4 Tagen nicht. Super, dabei krieg ich jedesmal wegen einer Gruppe Fotos, die man für die Gruppe annehmen/ablehnen muss, lol.

Vielen Dank aber für die nette Hilfe :).



Von:    DeviDebiru 27.02.2011 09:31
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
Ich hab immer noch keine neue Post und meinen ticket status kann ich ja nicht abrufen, weil man sich dafür einloggen muss und das geht über Proxy auch nicht ,.. ich schreib DA nochmal.. >.>

Naja Unity kann man auch nur sagen, dass DA nicht mehr geht und drauf bestehen, dass die sich drum kümmern ohne uns an was kostenpflichtiges zu leiten (haben in den anderen Foren wohl schon welche)

Aber wie ich es verstanden hab, ist sowieso DA daran Schuld, weil die wohl div. IP-Adressen ungewollt(?)gesperrt haben ...

Also ich würd an deiner Stelle auch mal DA über nen web proxy kontaktieren und denen sagen, dass du auch nicht drauf kommst, je mehr was sagen, desto besser :(

oder hiermit support@deviantart.com , damit haben die mir zumindest geantwortet.

Am besten schon mit der Traceroute zu DA und traceroute zu www.l.google.com http://www.werle.com/intagent/k11_4.htm , deinem Anbieter,Land und deiner IP (bei google "meine ip") ... das ist zumindest das , was sie von mir haben wollten :/

alles drreeeck .__.
While I lived my dream
I was seeking a fantasy
And here I lie all alone again
Drown in memories...

Zuletzt geändert: 27.02.2011 09:42:47



Von:    AliceNakiri 27.02.2011 15:38
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
Kostenpflichtig wärs ja total doof o_o.

Was haben die dir denn geantwortet? Hilfreich scheints nicht zu sein, wenn die Seite immer noch nicht geht -_-.



Von:    DeviDebiru 27.02.2011 17:57
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
kostenpflichtig würd ich auch nicht einsehen, ist ja nicht unser verschulden.. ehr kündige ich unity endlich >.>

Das einzige was ich bisher bekommen hab ist:

"Your ticket (#) has been updated.

To review the status of the ticket and add additional comments, follow the link below:
http://support.deviantart.com/tickets

You can also add a comment by replying to the top of this email.


ewm, Feb-25 09:06 am (PST):

Hi,
Thank you for the inquiry. It appears that this issue is exclusive to particular areas of the world. In order to help sort this issue out we will need you to fill out the following form to the best of your ability."

auf meine Neue Mail hat noch keiner reagiert >.>

Naja aber je mehr sich beschweren desto schneller sind sie evtl beim beheben, weil sie dann sehen, dass das Problem größer ist als sie denken. xD
While I lived my dream
I was seeking a fantasy
And here I lie all alone again
Drown in memories...




Von:    DeviDebiru 28.02.2011 22:01
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
"ewm, Feb-28 07:44 am (PST):

Hi,
This issue should be resolved now. :) "

also bei mir geht es wieder ♥ *_*
While I lived my dream
I was seeking a fantasy
And here I lie all alone again
Drown in memories...




Von:    AliceNakiri 01.03.2011 13:56
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
Habs erste heute gesehen.
Ja geht wieder!

Dankeschön (:.



Von:    Mana 02.03.2011 08:58
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
Hallo ^^

Ich habe einen neuen PC bekommen mit Win 7.
Leider zeigt mein Photoshop Elements jetzt immer Pixelfehler an.
http://i52.photobucket.com/albums/g5/mana_kyusai/Fehler_win7.jpg
(Dieser ist jetzt durchs verschieben eine Ebene gekommen.)

Liegt es an i-welche Grafikeinstellungen oder allgemein an der Kompatibilität? Installieren lies sich PSE ohne Probleme. =(
Scetch Blog: Blog~
My Page: panda-chan.de
Tutorial: Farbstifte



Von:    Saeba 02.03.2011 10:43
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
> Ich habe einen neuen PC bekommen mit Win 7.
> Leider zeigt mein Photoshop Elements jetzt immer Pixelfehler an.

Ich glaube, da fehlen noch einige Angaben:

Windows 7 32 bit oder 64 bit?
Welche PS-Elements-Version? Alle eventuellen Updates installiert?


> http://i52.photobucket.com/albums/g5/mana_kyusai/Fehler_win7.jpg
> (Dieser ist jetzt durchs verschieben eine Ebene gekommen.)

Sowas hab ich noch nie gesehen O_o
Ist der Fehler auch in der abgespeicherten Datei oder nur auf dem Bildschirm?



Von:    Mana 02.03.2011 11:06
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
> Ich glaube, da fehlen noch einige Angaben:
>
> Windows 7 32 bit oder 64 bit?
> Welche PS-Elements-Version? Alle eventuellen Updates installiert?

32 bit
und es ist eine recht alte PSE Version (3.0) da gibts für die deutsche Version auch keine Updates/Patches (zumindest hab ich nix gefunden)
Installieren lies es sich aber ohne Probleme O.o"

> Sowas hab ich noch nie gesehen O_o
> Ist der Fehler auch in der abgespeicherten Datei oder nur auf dem Bildschirm?

Es ist nur auf dem Bildschirm. sobald ich die Datei gespeichert hab und im Explorer öffne ist es "normal".
Scetch Blog: Blog~
My Page: panda-chan.de
Tutorial: Farbstifte



Von:    Saeba 02.03.2011 23:05
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
> und es ist eine recht alte PSE Version (3.0) da gibts für die deutsche Version auch keine Updates/Patches (zumindest hab ich nix gefunden)
> Es ist nur auf dem Bildschirm. sobald ich die Datei gespeichert hab und im Explorer öffne ist es "normal".

Das klingt für mich eher nach einer Inkompatibilität mit Windows 7.

Versuche doch mal, einen Rechtsklick auf das Programmsymbol von Elements zu machen. Im KOntextmenü müsste etwas wie "behandeln von Kompatibilitätsproblemen" stehen.
Da sollte sich ein Assistent öffnen, mit dem du Einstellungen für ältere Programme machen kannst.



Von:    Mana 06.03.2011 21:28
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
> Das klingt für mich eher nach einer Inkompatibilität mit Windows 7.
>
> Versuche doch mal, einen Rechtsklick auf das Programmsymbol von Elements zu machen. Im KOntextmenü müsste etwas wie "behandeln von Kompatibilitätsproblemen" stehen.
> Da sollte sich ein Assistent öffnen, mit dem du Einstellungen für ältere Programme machen kannst.

Ah...sorry, hab gar nicht mitbekomme, dass hier nochmal was kam.
Das "Behandeln von Kompatibilitätsproblemen" hatte ich auch versucht. Brachte aber nix.
Die PSE-Version is wohl wirklich zu alt. =(

Trotzdem danke für die Hilfe =)
Scetch Blog: Blog~
My Page: panda-chan.de
Tutorial: Farbstifte



Von:   abgemeldet 16.03.2011 10:32
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
Also, das ist jetzt nur bei Youtube:
Wenn ich mir dort irgendein Video anschaue, dann ist das kleine Feld da plötzlich grünrot-Ameisenfußball, ein paar Sekundenlang und dann ist da GAR NICHTS mehr, man hört zwar den Ton, aber das Fenster hat sich aufgelöst und ist nun genauso weiß, wie der Hintergrund ... was kann da los sein @@?
Bei Myvideo und anderen Seiten ist das nicht, das ist einzig und allein bei Youtube ...
'Man schließt die Augen der Toten behutsam; Nicht minder behutsam muss man die Augen der Lebenden öffnen.'
Jean Cocteau



Von:    Azuria 09.04.2011 18:36
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
Nicht direkt ein PC Problem, aber TuneUp Problem. Ich komme mal gleich zum Wesentlichen.
Mein Freund hat vor geraumer Zeit TuneUp kostenlos gedownloadet. Jetzt ist die Testversion abgelaufen. An sich kein Problem nur jetzt kommt ziemlich oft eine Klickfenster mit Zugriffsverletzung etc. Zwei verschiedene Fenster die direkt hintereinander kommen und seit 3 Tagen dann nochmal 2 dieselben Klickfenster, die direkt hinter den anderen beiden hinterherkommen.
Immer wenn diese Klickfenster erscheinen (bei denen ich immer Ok drücken muss, um sie zu schließen), wird mein internet langsamer.
So, jetzt habe ich versucht auf diversen Wegen das zu deinstallieren, da es mich nur noch nervt, aber immer wenn ich das versuche, öffnet sich ein Fenster wo man nur den Button drücken kann das Produkt zu kaufen oder man geht auf schließen.
Weiß jemand, wie ich das von meinem PC völlig entfernen kann?
Dieses sch**** Programm kommt auf jeden Fall nie wieder auf meinen PC <.<
Wäre lieb, wenn mir da jemand helfen könnte.
Love my sweet Heart ♥
since 10.06.2008
Andree and Jenny in Love

Nickänderung: LoveHina-Su-chan -> Azuria



Von:    Mira- 09.04.2011 20:40
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
@ Azuria
Also entweder kannst du in den Ordner wo du TuneUp installiert hast und dort müsste dann eine datei geben die uninstell.exe oder ähnlich heißt.

Ansonsten kannst du in Systemsteuerung dort dann auf "Add or Remove" (sorry mein XP ist auf englisch, bin mir nicht mehr genau sicher was da auch deutsch steht). Und von dort aus kannst du alles löschen was du schon einmal installiert hast.

Wenn du allerdings kein XP past oder überhaupt kein Windows hast, kann es noch ein bisschen anderes aussehen.


[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31]
/ 31



Zurück