Zum Inhalt der Seite

Thread: PC Problem! Kann wer helfen?

Eröffnet am: 14.04.2007 19:42
Letzte Reaktion: 08.03.2016 18:56
Beiträge: 922
Status: Offen
Unterforen:
- Computer & Technik




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31]
/ 31


Von:   abgemeldet 28.10.2008 11:43
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
Juhu diesen Thread hab ich gesucht.
Mehrere Probleme:

1. Häufiger geschieht es, dass während dem Schreiben der Kursor einfach verschwindet und ich schreib ne Ewigkeit nur um dann festzustellen, dass die Hälfte meines Textes gar nicht getippt wurde.

2.Ab und an gibt mein PC in letzter Zeit schrilles Piepsen von sich, meistens 3-5 mal hintereinander insgesamt in unregelmäßigen Abständen. (Ähnliche Tonlage wie ein Rauchmelder) Why? Muss ich mir Sorgen machen?

3.Ich habe XP, normalerweise ist das XP Layout doch blau, meines ist aber grau, an was liegt das?

aslo, ich hoffe mir kann iwie geholfen werden, danke schonmal im Voraus ^^.
Eisblumen
Wir leben vom Tode anderer, wir sind wandelnde Grabstätten...



Von:    Ferik 28.10.2008 12:41
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
>.Ab und an gibt mein PC in letzter Zeit schrilles Piepsen von sich, meistens 3-5 mal hintereinander insgesamt in unregelmäßigen Abständen. (Ähnliche Tonlage wie ein Rauchmelder) Why? Muss ich mir Sorgen machen?

ein piepsen wenn das vom mainboard herkommt weist in der regel auf hardwareprobleme hin kann sonstwas sein ram, cpu, temperatur usw.

>Häufiger geschieht es, dass während dem Schreiben der Kursor einfach verschwindet und ich schreib ne Ewigkeit nur um dann festzustellen, dass die Hälfte meines Textes gar nicht getippt wurde.

der cursor verschwindet? im icq vielleicht? wenn ja das problem hab ich auch manchmal das liegt aber an icq

>Ich habe XP, normalerweise ist das XP Layout doch blau, meines ist aber grau, an was liegt das?

das kann man umstellen meins is schwarz^^ das einfachste wär wohl du stellst es wieder auf dieses normal blau dingens:P
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge um einmal zu schaun, wohin man käme wenn man ginge?

Zuletzt geändert: 28.10.2008 12:46:20



Von:    Fairytale_x3 31.10.2008 23:47
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
> Juhu diesen Thread hab ich gesucht.
> Mehrere Probleme:
>
> 1. Häufiger geschieht es, dass während dem Schreiben der Kursor einfach verschwindet und ich schreib ne Ewigkeit nur um dann festzustellen, dass die Hälfte meines Textes gar nicht getippt wurde.

entweder es liegt an icq, wie schon gesagt, wenns nur dort vor kommt, hatte ich auch schon! wenns nicht nur in icq vor kommt könnnte es sein das dein pc zu langsam ist und du zu schnell schreibst! kam bei meinem ganz alten auch öffters vor, einfach mal in taskmanager schaun und kucken wo die cpu auslastung in solchen fällen liegt! anstonten könnte es an der tastatur liegen... hast du eine mit funk? kann sein das, das funkteil manchmal spinnt!

> 2.Ab und an gibt mein PC in letzter Zeit schrilles Piepsen von sich, meistens 3-5 mal hintereinander insgesamt in unregelmäßigen Abständen. (Ähnliche Tonlage wie ein Rauchmelder) Why? Muss ich mir Sorgen machen?

würde mir auch erst mal das motherboard einfallen, kommt das nur beim starten? oder wann kommt das?

> 3.Ich habe XP, normalerweise ist das XP Layout doch blau, meines ist aber grau, an was liegt das?

das liegt daran das du die darfstellung verändert hast! xp stellt mehrere skins schon vorinstaliert zur verfügung, weitere kann man sich im internet runter laden!;) um das wieder blau zu stellen klickst du rechts in den desktop->eigenschaften->darstellung und dann kannst du das wieder ins blau stellen!;)
> aslo, ich hoffe mir kann iwie geholfen werden, danke schonmal im Voraus ^^.

Die 4 Geheimnisse einer Glücklichen Frau:
1. Es ist wichtig einen Mann zu finden der kochen und putzen kann!
2. Es ist wichtig einen Mann zu finden der viel Geld verdienen kann!
3. Es ist wichtig einen Mann zu finden der Spaß versteht und mit dem man guten Sex haben kann!! UND
4. Es ist wichtig das sich diese 3 Männer NIE treffen!!



Von:   abgemeldet 01.11.2008 11:52
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
ich hab ein großes Problem und weis net was ich machen soll mein PC fährt sich immer wieder rauf und runter ich komme net mal dazu passwort einzugeben
und wenn ich es neu install macht es das auch net besser
weil mein schei... Pc da nähmlich fehler rein macht
d.h. ich bin manchmal nur im Administrator drin kann aber auch keine neuen benutzer machen diese funktion hat er dann nicht installiert oder er installiert erst nicht weil er beim formatieren so viele fehler einbaut wenn er die dateien kopiert das ich alles noch mal von vorne machen muss der rechner ist aber auch noch nicht mal ein jahr alt

derzeit habe ich einen leih PC ich kann net mal auftäge fertig machen weil ich hier nichts installn darf
und der rechner würde sich bei den Programmen eh abwürgen der hat kaum arbeitsspeicher und nur 733MHz

ich hoffe es kann jemand helfen denn auch bei der hardware habe ich schon geschaut ob evtl. i-was nicht ganz steckt oder obs verdreckt is


Fragt der Lehrer: 'Wer hat schon mal jemandem das Leben gerettet?'
Antwortet Anton: 'Ja, ich!'
'Und wem?'
'Meinem Neffen.'
'Und wie?'



Von:    Ferik 01.11.2008 14:28
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
CD Laufwerk defekt
Festplatte hat nenn Fehler
CD ist selber im Arsch
Arbeitsspeicher Fehlerhaft
oder wie bei meinem einem PC das Bios hate nen knacks weg
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge um einmal zu schaun, wohin man käme wenn man ginge?




Von:    StrayNeko 01.11.2008 15:33
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
Habe da auch ein Problem mit einem Monitor...
Ich hatte den Monitor an einen Zweit PC (welchen ich mir vor kurzem gebraucht geholt hatte.) Der Pc läuft soweit, aber wenn ich den Monitor anschließe und den PC starte, bleibt der Bildschirm schwarz. Aber es taucht auch keine 'No Signal' oder so auf. Woran kann das liegen? Ist evtl. die GK schrott?
Der Mond mein Zeuge...
Die Nacht mein Element...
Die Magie mein Werkzeug...



Von:   abgemeldet 01.11.2008 17:09
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
> CD Laufwerk defekt
> Festplatte hat nenn Fehler
> CD ist selber im Arsch
> Arbeitsspeicher Fehlerhaft
> oder wie bei meinem einem PC das Bios hate nen knacks weg


cd is heile
arbeitspeicher neu
Bios weis ich net
Festplatte kann sein
CD laufwerk weis net

*schrei*
is doch alles noch so neu ;_;
Fragt der Lehrer: 'Wer hat schon mal jemandem das Leben gerettet?'
Antwortet Anton: 'Ja, ich!'
'Und wem?'
'Meinem Neffen.'
'Und wie?'



Von:   abgemeldet 01.11.2008 17:11
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
entweder
garfikkarte schrott
oder arbeitsspeicher schrott
tausch mal arbeitsspeicher aus des problem hat ich auch mal
Fragt der Lehrer: 'Wer hat schon mal jemandem das Leben gerettet?'
Antwortet Anton: 'Ja, ich!'
'Und wem?'
'Meinem Neffen.'
'Und wie?'



Von:    Fairytale_x3 01.11.2008 17:17
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
> Habe da auch ein Problem mit einem Monitor...
> Ich hatte den Monitor an einen Zweit PC (welchen ich mir vor kurzem gebraucht geholt hatte.) Der Pc läuft soweit, aber wenn ich den Monitor anschließe und den PC starte, bleibt der Bildschirm schwarz. Aber es taucht auch keine 'No Signal' oder so auf. Woran kann das liegen? Ist evtl. die GK schrott?

ein paar weitere informationen dazu wären nicht schlecht...

gehts es denn mit einem anderen bildschirm auch nicht? dann könnte man in betracht ziehen das die grafikkarte defekt ist!

oder tut er das nur bei dem bildschirm? dann würde ich eher sagen das der bildschirm kaputt ist oder das anschlusskabel schrott is.
Die 4 Geheimnisse einer Glücklichen Frau:
1. Es ist wichtig einen Mann zu finden der kochen und putzen kann!
2. Es ist wichtig einen Mann zu finden der viel Geld verdienen kann!
3. Es ist wichtig einen Mann zu finden der Spaß versteht und mit dem man guten Sex haben kann!! UND
4. Es ist wichtig das sich diese 3 Männer NIE treffen!!



Von:    StrayNeko 01.11.2008 17:22
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
>ein paar weitere informationen dazu wären nicht schlecht...

>gehts es denn mit einem anderen bildschirm auch nicht? dann könnte man in betracht ziehen das die grafikkarte defekt ist!

>oder tut er das nur bei dem bildschirm? dann würde ich eher sagen das der bildschirm kaputt ist oder das anschlusskabel schrott is.


Also dr Bildschirm funktioniert, immerhin ist er normal an meinem anderen PC angeschlossen, wie gerade.
Als Infos kann ich geben:
Grafikkarte: matrox g45 mdha32db
PC Model: Maxdata BTC PC MD

Ich hab erst gedacht das vielleicht was an der GK nicht angeschlossen ist, aber an der Karte ist nichts, woran man was anschließen könnte.
Der Mond mein Zeuge...
Die Nacht mein Element...
Die Magie mein Werkzeug...



Von:    Fairytale_x3 01.11.2008 17:22
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
> ich hab ein großes Problem und weis net was ich machen soll mein PC fährt sich immer wieder rauf und runter ich komme net mal dazu passwort einzugeben
> und wenn ich es neu install macht es das auch net besser
> weil mein schei... Pc da nähmlich fehler rein macht

schon mal versucht die platte komplett zu foramtieren und dann mit ner andern CD das system zu instalieren?

> d.h. ich bin manchmal nur im Administrator drin kann aber auch keine neuen benutzer machen diese funktion hat er dann nicht installiert oder er installiert erst nicht weil er beim formatieren so viele fehler einbaut wenn er die dateien kopiert das ich alles noch mal von vorne machen muss der rechner ist aber auch noch nicht mal ein jahr alt

hattest du vllt mal ein virus oder ein wurm auf dem pc? vorallem würmer können das bios angreifen und da dinge löschen was dann dazu führen kann das er immer hoch und runter fährt!

> derzeit habe ich einen leih PC ich kann net mal auftäge fertig machen weil ich hier nichts installn darf
> und der rechner würde sich bei den Programmen eh abwürgen der hat kaum arbeitsspeicher und nur 733MHz
>
> ich hoffe es kann jemand helfen denn auch bei der hardware habe ich schon geschaut ob evtl. i-was nicht ganz steckt oder obs verdreckt is
>
>

Die 4 Geheimnisse einer Glücklichen Frau:
1. Es ist wichtig einen Mann zu finden der kochen und putzen kann!
2. Es ist wichtig einen Mann zu finden der viel Geld verdienen kann!
3. Es ist wichtig einen Mann zu finden der Spaß versteht und mit dem man guten Sex haben kann!! UND
4. Es ist wichtig das sich diese 3 Männer NIE treffen!!



Von:    Fairytale_x3 01.11.2008 17:26
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
> Also dr Bildschirm funktioniert, immerhin ist er normal an meinem anderen PC angeschlossen, wie gerade.
> Als Infos kann ich geben:
> Grafikkarte: matrox g45 mdha32db
> PC Model: Maxdata BTC PC MD

und es läuft nur mit dem bildschirm nicht? wenn du nen andern bildschirm drann hast läuft es aber mit der GK oder dann auch nich? möglich wäre vielleicht das sie überhitzt ist hast du nen grafiklüfter drauf? oder sie hat wackelkontakt was ich aber weniger glaube! wenns mit jedem bildschirm nicht geht liegt es an der grafikkarte wenns nur mit dem bildschirm nicht geht der aber woanders läuft wird schwer...

> Ich hab erst gedacht das vielleicht was an der GK nicht angeschlossen ist, aber an der Karte ist nichts, woran man was anschließen könnte.

sitzt die karte auch richtig auf dem board? vllt steckt sie nicht richtig oder ein kabel steckt nicht richtig drann!

Die 4 Geheimnisse einer Glücklichen Frau:
1. Es ist wichtig einen Mann zu finden der kochen und putzen kann!
2. Es ist wichtig einen Mann zu finden der viel Geld verdienen kann!
3. Es ist wichtig einen Mann zu finden der Spaß versteht und mit dem man guten Sex haben kann!! UND
4. Es ist wichtig das sich diese 3 Männer NIE treffen!!
Zuletzt geändert: 01.11.2008 17:28:33



Von:    StrayNeko 01.11.2008 17:30
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
Ich hab ja keinen anderen Bildschirm, nur den einen...
Überhitzt kann sie nicht sein, da ich den Rechner gerade ab und zu nur an habe, also nicht so lange, das sie sich überhitzen könnte. Und die Grafikkarte sitzt fest drinnen.
Irgendwie glaube ich, das es wohl an der GK liegt...
Der Mond mein Zeuge...
Die Nacht mein Element...
Die Magie mein Werkzeug...



Von:    Fairytale_x3 01.11.2008 17:33
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
> Ich hab ja keinen anderen Bildschirm, nur den einen...
> Überhitzt kann sie nicht sein, da ich den Rechner gerade ab und zu nur an habe, also nicht so lange, das sie sich überhitzen könnte. Und die Grafikkarte sitzt fest drinnen.
> Irgendwie glaube ich, das es wohl an der GK liegt...

in dem fall denke ich auch das es daran liegt, entweder hat sie wackelkontakt, oder der grafikchip is durchgebrannt, vllt gabs mal nen kurzschluss? wenns ne relativ billige grafikarte ist sterben die schnell... am besten nen 2ten bildschirm besorgen und damit mal testen wenns dann auch nicht geht dann kannst dir sehr sicher sein das die karte kaputt ist!
Die 4 Geheimnisse einer Glücklichen Frau:
1. Es ist wichtig einen Mann zu finden der kochen und putzen kann!
2. Es ist wichtig einen Mann zu finden der viel Geld verdienen kann!
3. Es ist wichtig einen Mann zu finden der Spaß versteht und mit dem man guten Sex haben kann!! UND
4. Es ist wichtig das sich diese 3 Männer NIE treffen!!



Von:    StrayNeko 02.11.2008 13:29
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
Hatte die GK mal ganz raus genommen wieder rein, die steckt fest drinnen aber dennoch geht nichts.
Wies aussieht hat der Rechner auch eine 'OnBoard-GK'. Aber irgendwie tut diese scheinbar auch nicht funktionieren...

Der Mond mein Zeuge...
Die Nacht mein Element...
Die Magie mein Werkzeug...



Von:    Fairytale_x3 02.11.2008 13:32
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
> Hatte die GK mal ganz raus genommen wieder rein, die steckt fest drinnen aber dennoch geht nichts.
> Wies aussieht hat der Rechner auch eine 'OnBoard-GK'. Aber irgendwie tut diese scheinbar auch nicht funktionieren...
>

ist die auch angeschlossen? wenn du eine externe drinn hattest denke ich nicht das sie jetzt läuft musst glaub im bios kuckn bin mir jetzt aber nicht sicher, hatte noch nie ne on board und ich halte von dene auch nix!;)
Die 4 Geheimnisse einer Glücklichen Frau:
1. Es ist wichtig einen Mann zu finden der kochen und putzen kann!
2. Es ist wichtig einen Mann zu finden der viel Geld verdienen kann!
3. Es ist wichtig einen Mann zu finden der Spaß versteht und mit dem man guten Sex haben kann!! UND
4. Es ist wichtig das sich diese 3 Männer NIE treffen!!



Von:    StrayNeko 02.11.2008 13:44
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
Gute Frage ob sie angeschlossen ist ^^°
Hm, ich weiß jetzt auch nicht ob die Person, der der Rechner vorher gehört hatte, die externe oder die OnBoard GK benutzt hatte oô
Der Mond mein Zeuge...
Die Nacht mein Element...
Die Magie mein Werkzeug...



Von:    Fairytale_x3 02.11.2008 14:07
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
> Gute Frage ob sie angeschlossen ist ^^°
> Hm, ich weiß jetzt auch nicht ob die Person, der der Rechner vorher gehört hatte, die externe oder die OnBoard GK benutzt hatte oô

ich denke die externe, den externe sind immer besser als on board!
wenn du die externe angeschlossen dann kann die on board glaub gar nich drann sein wegs anschluss!

EDIT: soo ich hab mich jetzt mal ein bisschen schlau gemacht!;)
wenn du eine Onboard benutzt - wird diese im BIOS wohl als PCI gesehen - und zusätzlich eine AGP(steckbar) kann die AGP NICHT laufen! es seiden das BIOS erkennt automatisch das eine zusätzliche externe drinn ist und schlatet die onboard ab! es ist also auch möglich das deine Onboard schrott is aber noch angeschlossen und so deine externe gar nicht funktionieren kann!
als vorschlag hätte ich jetzt folgende dinge die du mal ausprobieren solltest:

1. geh ins BIOS und dort müsstest du unter: Integrated Peripherials->eine Einstellung 'Onboard VGA enable/disable' finden! wenn ja dann kannst du sie dort de- und aktivieren! wenn sie schon deaktiviert ist dann
2. schau auf dem board ob du einen 'jummper' ziehen musst, wenn ja dann mach das mal und steck die AGP dann wieder drann! nun nochmal starten und schauen obs daran liegt! wenns immer noch nicht geht
3. dann geh nochmal ins BIOS und stell unter 'init display first' von PCI auf AGP! nun müsste es EIGENTLICH gehen, wenn nein dann
4. externe abstecken, jumper auf onboard wieder drann und im BIOS die Onboard wieder aktivieren, und wieder auf PCI stellen. nochmals neu booten wenns auch nicht geht
4. gibt es nur 2 möglichkeiten: 1. die AGP oder die Onboard ist kaputt oder 2. die AGP ist NICHT mit dem Board kompatibel!!!

ich hoff das war jetzt nich zu kompliziert!
Die 4 Geheimnisse einer Glücklichen Frau:
1. Es ist wichtig einen Mann zu finden der kochen und putzen kann!
2. Es ist wichtig einen Mann zu finden der viel Geld verdienen kann!
3. Es ist wichtig einen Mann zu finden der Spaß versteht und mit dem man guten Sex haben kann!! UND
4. Es ist wichtig das sich diese 3 Männer NIE treffen!!
Zuletzt geändert: 02.11.2008 14:49:05



Von:    StrayNeko 02.11.2008 14:55
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
Wenn ich ohne Bildschirm in Bios könnte... ^^°

Hab wo gelesen das auch eine Möglichkeit 'wäre', den jumper (welcher neben der Bios Batterie ist) kurz umzustecken. oÔ
Der Mond mein Zeuge...
Die Nacht mein Element...
Die Magie mein Werkzeug...



Von:    Fairytale_x3 02.11.2008 15:04
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
> Wenn ich ohne Bildschirm in Bios könnte... ^^°

dann stell den jumper ma ab, vllt gehts auch ohne bios umstellung und steckt die AGP dann nochmal drauf ob sich nun was tut!

> Hab wo gelesen das auch eine Möglichkeit 'wäre', den jumper (welcher neben der Bios Batterie ist) kurz umzustecken. oÔ

einen versuch ist es wert, wichtig ist das der jumper von der onboard weg ist!!

EDIT:

es gibt noch ne andre möglichkeit eher gesagt 3.

1. du nimmst dir ne andere externe karte, steckst die auf das board und tust jumper von onboad ma weg wenns dann gehen sollte das du was siehst gehst ins bios und schaust was da eingestellt ist und stellst dann möglichst die onboard aus und auf agp! denn: es kann sein das die garikkarte die du da rein hben willst die onbaord nicht automatisch im bios abschalten kann die andere dann aber schon!
2. solltest du keine weitere grafikkarte haben die auf das board passt wird schwer, vllt ist auch der steckplatz vom board kaputt daran schon mal gedacht? dann is klar das weder onboard oder extern gehen!
3. möglich wäre auch das dein netzteil überlastet ist mit der neuen karte!
Die 4 Geheimnisse einer Glücklichen Frau:
1. Es ist wichtig einen Mann zu finden der kochen und putzen kann!
2. Es ist wichtig einen Mann zu finden der viel Geld verdienen kann!
3. Es ist wichtig einen Mann zu finden der Spaß versteht und mit dem man guten Sex haben kann!! UND
4. Es ist wichtig das sich diese 3 Männer NIE treffen!!
Zuletzt geändert: 02.11.2008 15:21:00



Von:    Ferik 03.11.2008 10:09
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
wenn der pc anläuft und überhaupt kein bild kommt obwohl der monitor funzt kann auch der CPU im arsch sein z.B.
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge um einmal zu schaun, wohin man käme wenn man ginge?




Von:   abgemeldet 03.11.2008 11:46
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
> wenn der pc anläuft und überhaupt kein bild kommt obwohl der monitor funzt kann auch der CPU im arsch sein z.B.
Dann fängt der aber an zu piepen wie blöde.



Von:    Fairytale_x3 03.11.2008 13:53
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
> wenn der pc anläuft und überhaupt kein bild kommt obwohl der monitor funzt kann auch der CPU im arsch sein z.B.

möglich wäre eig auch das die onboard grafikkarte am cpu anschluss im arsch is, aber dann kannste eig das ganze board raus schmeißen, ich denke eher das es wirklich die grafikkarte is
Die 4 Geheimnisse einer Glücklichen Frau:
1. Es ist wichtig einen Mann zu finden der kochen und putzen kann!
2. Es ist wichtig einen Mann zu finden der viel Geld verdienen kann!
3. Es ist wichtig einen Mann zu finden der Spaß versteht und mit dem man guten Sex haben kann!! UND
4. Es ist wichtig das sich diese 3 Männer NIE treffen!!



Von:    Ferik 03.11.2008 15:37
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
> wenn der pc anläuft und überhaupt kein bild kommt obwohl der >monitor funzt kann auch der CPU im arsch sein z.B.
>Dann fängt der aber an zu piepen wie blöde.

kann man so nicht sagen das is abhängig vom mainboard

bei mir z.B. hat es noch nie gepiept wenn der cpu flöten gegangen ist

das piepen sagt meist nur ram defekt oder irgendwas anderes stimmt nicht beim CPU tot passiert meist nix mehr

>möglich wäre eig auch das die onboard grafikkarte am cpu anschluss im arsch is, aber dann kannste eig das ganze board raus schmeißen, ich denke eher das es wirklich die grafikkarte is

dann kann ich nur hoffen es gibt ne möglichkeit ne Grafikkarte noch einzubauen sonst ist der ganze pc müll


Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge um einmal zu schaun, wohin man käme wenn man ginge?

Zuletzt geändert: 03.11.2008 15:40:11



Von:   abgemeldet 03.11.2008 15:47
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
fyi.: Man kann eine Onboard PCI GraKa problemlos mit einer AGP Karte parallel betrieben.
Mein Tip würde eher Richtung Netzteil/Anschlüsse im Arsch gehn. Nimm das Ding vom Strom, friemel die BIOS Batterie und die AGP Karte raus und schliess den Monitor an der Onboardkarte an. Lass das mal ca. 1/2h so, steck die Batterie wieder rein, starte die Kiste und guck was passiert.


> kann man so nicht sagen das is abhängig vom mainboard
> bei mir z.B. hat es noch nie gepiept wenn der cpu flöten gegangen ist
> das piepen sagt meist nur ram defekt oder irgendwas anderes stimmt nicht beim CPU tot passiert meist nix mehr

Was hastn du fürn Drecksboard? Das is doch seit den 90ern Standard (moderne ham sogar Sprachausgabe). Oder haste den PC-Speaker nicht drangehabt? :D

Zuletzt geändert: 03.11.2008 15:49:57



Von:    Fairytale_x3 03.11.2008 16:39
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
> > wenn der pc anläuft und überhaupt kein bild kommt obwohl der >monitor funzt kann auch der CPU im arsch sein z.B.
> >Dann fängt der aber an zu piepen wie blöde.
>
> kann man so nicht sagen das is abhängig vom mainboard
>
> bei mir z.B. hat es noch nie gepiept wenn der cpu flöten gegangen ist

das piepst schon!;) das war ja schon bei meim alten, uralt board so das dis gepiest hat und da war nix mim ram!das piepst immer dann wenns i-ein hardware problem gibt!
>
> das piepen sagt meist nur ram defekt oder irgendwas anderes stimmt nicht beim CPU tot passiert meist nix mehr

wenn der cpu im arsch is startet der pc gar nicht mehr!

> >möglich wäre eig auch das die onboard grafikkarte am cpu anschluss im arsch is, aber dann kannste eig das ganze board raus schmeißen, ich denke eher das es wirklich die grafikkarte is
>
> dann kann ich nur hoffen es gibt ne möglichkeit ne Grafikkarte noch einzubauen sonst ist der ganze pc müll
>
>
du kannst zwar schauen das du die onboard mit jumper abschaltest und dann ne agp laufen lässt, aber nicht wenns am cpu anschluss putt is!

Die 4 Geheimnisse einer Glücklichen Frau:
1. Es ist wichtig einen Mann zu finden der kochen und putzen kann!
2. Es ist wichtig einen Mann zu finden der viel Geld verdienen kann!
3. Es ist wichtig einen Mann zu finden der Spaß versteht und mit dem man guten Sex haben kann!! UND
4. Es ist wichtig das sich diese 3 Männer NIE treffen!!



Von:    Fairytale_x3 03.11.2008 16:41
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
> fyi.: Man kann eine Onboard PCI GraKa problemlos mit einer AGP Karte parallel betrieben.
> Mein Tip würde eher Richtung Netzteil/Anschlüsse im Arsch gehn. Nimm das Ding vom Strom, friemel die BIOS Batterie und die AGP Karte raus und schliess den Monitor an der Onboardkarte an. Lass das mal ca. 1/2h so, steck die Batterie wieder rein, starte die Kiste und guck was passiert.

ja netzteil könnte sein, aber würde dann nich der ganze pc nimmer starten?
Die 4 Geheimnisse einer Glücklichen Frau:
1. Es ist wichtig einen Mann zu finden der kochen und putzen kann!
2. Es ist wichtig einen Mann zu finden der viel Geld verdienen kann!
3. Es ist wichtig einen Mann zu finden der Spaß versteht und mit dem man guten Sex haben kann!! UND
4. Es ist wichtig das sich diese 3 Männer NIE treffen!!



Von:    Ferik 03.11.2008 16:53
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
will mich hier nich rumstreiten mit dir aber wie gesagt das muss nich piepsen und wenn der cpu breit ist laufen trotzdem alle lüfter auf dem mainboard an und die fastplatten usw.
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge um einmal zu schaun, wohin man käme wenn man ginge?




Von:    Fairytale_x3 03.11.2008 17:19
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
also ich hatte bis jetzt noch nie n board gesehn wo nich pipst!
das der ohne cpu anlaufen kann, kann ich mir grad i-wie nich vorstellen, aber wir kommen i-wie grad vom thema ab!
Die 4 Geheimnisse einer Glücklichen Frau:
1. Es ist wichtig einen Mann zu finden der kochen und putzen kann!
2. Es ist wichtig einen Mann zu finden der viel Geld verdienen kann!
3. Es ist wichtig einen Mann zu finden der Spaß versteht und mit dem man guten Sex haben kann!! UND
4. Es ist wichtig das sich diese 3 Männer NIE treffen!!



Von:   abgemeldet 06.11.2008 13:26
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
So, erstmal viele Dank, mein XP Problem, ist schonmal gelöst ^^.

> 1. Häufiger geschieht es, dass während dem Schreiben der Kursor einfach verschwindet und ich schreib ne Ewigkeit nur um dann festzustellen, dass die Hälfte meines Textes gar nicht getippt wurde.

>entweder es liegt an icq, wie schon gesagt, wenns nur dort vor >kommt, hatte ich auch schon! wenns nicht nur in icq vor kommt >könnnte es sein das dein pc zu langsam ist und du zu schnell >schreibst! kam bei meinem ganz alten auch öffters vor, einfach >mal in taskmanager schaun und kucken wo die cpu auslastung in >solchen fällen liegt! anstonten könnte es an der tastatur >liegen... hast du eine mit funk? kann sein das, das funkteil >manchmal spinnt!

Ich habe eine normale Kabel Tastatur, die ist allerdings schon ein wenig ausgeleihert um es mal so zu sagen, hatte die auch nur per Ebay damals bestellt gehabt.
Bei mir ist es nicht nur im ICQ, sondern auch wenn ich zum Beispiel auf Mexx was in ein Eingabefeld tippen möchte, dann kann es sein, das ich einen saulangen Text schreibe und irgendwann zwischendrin is der Kursor weggesprungen.
Oder dass ich zum Beispiel beim FF lesen bin und ich muss erst wieder mit der Maus ins Fenster klicken um wieder runterscrollen zu können.
mal ist es da mal ist es nicht da ich kann auch kein bestimmtes Schema erkenne, dass es ausgelöst hätte @.@


> 2.Ab und an gibt mein PC in letzter Zeit schrilles Piepsen von >sich, meistens 3-5 mal hintereinander insgesamt in unregelmäßigen >Abständen. (Ähnliche Tonlage wie ein Rauchmelder) Why? Muss ich >mir Sorgen machen?

>würde mir auch erst mal das motherboard einfallen, kommt das nur >beim starten? oder wann kommt das?

Also das kommt eigentlich meistens eher wenn der PC schon ein paar Stunden an ist. Und auch sehr unregelmäßig, mal nach einer Stunde, mal nach fünf~

>ein piepsen wenn das vom mainboard herkommt weist in der regel >auf hardwareprobleme hin kann sonstwas sein ram, cpu, temperatur usw.

Ist das schädlich für den PC? Oder meinst du, wenn er zu lange an war, dass er sich vielleicht überhitzt hat?


Noch ne Frage am Rande, ich hoffe das gehört hier rein, ich spiele mit dem Gedanken mir einen Laptop zuzulegen, kann mir jemand vielleicht ein gutes Modell empfehlen oder von einem mitdem er/sie schlechte Erfahrungen gemacht hat abraten? (sollte die 700 euro Grenze nicht sprengen und nicht von apple sein)
Eisblumen
Wir leben vom Tode anderer, wir sind wandelnde Grabstätten...


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31]
/ 31



Zurück