Zum Inhalt der Seite

Thread: brenner problem *heul*

Eröffnet am: 08.02.2003 18:09
Letzte Reaktion: 11.02.2003 20:49
Beiträge: 12
Status: Offen
Unterforen:
- Computer & Technik




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
misato99 brenner problem *heul* 08.02.2003, 18:09
 epzilon brenner problem *heul* 08.02.2003, 18:23
pumpkin brenner problem *heul* 08.02.2003, 18:33
misato99 brenner problem *heul* 08.02.2003, 18:35
 epzilon brenner problem *heul* 08.02.2003, 18:41
pumpkin brenner problem *heul* 08.02.2003, 18:50
 epzilon brenner problem *heul* 08.02.2003, 18:57
Weltherrscher brenner problem *heul* 08.02.2003, 18:53
misato99 brenner problem *heul* 09.02.2003, 08:11
Weltherrscher brenner problem *heul* 09.02.2003, 13:51
misato99 brenner problem *heul* 11.02.2003, 19:34
Weltherrscher brenner problem *heul* 11.02.2003, 20:49
Seite 1



Von:   abgemeldet 08.02.2003 18:09
Betreff: brenner problem *heul* [Antworten]
Avatar
 
hoffe da kann mir jemand weiterhelfen,ich bin da nämlich schon ziemlich an verzeifeln...ich hab mir nen brenner gekauft, ihn angeschlossen (jumper auf master beim brenner und auf slave beim cd-rom laufwerk eingestellt) aber mein computer erkennt plötzlich keins der beiden laufwerke mehr (im bios hab ich auch schon alles eingestellt), wir wurde es dann zu blöd ,hab den brenner wieder abgesteckt,aber urplötzlich wird jetzt nicht mal mehr mein cd-rom laufwerk angegzeit (hab alles so eingesteckt/stellt wies vorher war,bevor ich den brenner eingebaut hatte)
treiber hab ich auch schon installiert (was i halt so im netz gefunden hab)

ein freund von meinen bruder meinte,der brenner würde nicht erkannt werden da das ide kabel vom brenner direkt ins motherboard geht und nicht wie es sollte auf die festplatte und dann motherboard..aber falls es stimmt,warum zum "§$$%$% wird dann mein cd-rom laufwerk nimmer erkannt, wenns doch vor dem einbau des brenners erkannt wurde...

biiiiiittte *verzweiflungsschrei* i weiss echt nimmer weiter...ich hoff echt , mir kann da jemand weiterhelfen..büüüüdde büüüddee!!!

sniff....

arme verzeifelte misa sucht hilfe

knuffel
misa
~~~~~~~~~~~~~
http://www15.brinkster.com/whitesoul/start.htm - omi-schrein

/me LIEBT DIE GLÜHEN STAFFEL...GLÜHEN RULEZZZZ!!! ;)



Von:    epzilon 08.02.2003 18:23
Betreff: brenner problem *heul* [Antworten]
Also zuerst mal muss ich sagen, dass ich den Brenner nicht mit dem CD-LW auf ein IDE-Kabel hängen würde, sonst gibts Probleme mit dem Direkt-Brennen. Vielleicht hat der Freund deines Bruders das so gemeint.

Hast du alles richtig gejumpert? Stecken alle Kabel fest drin? Vor allem das IDE-Kabel im Motherboard? (Sorry für die dummen Fragen, aber in 90% aller Fälle ist das das Problem!)
~~~
Bitte schaut euch meinen kleinen DBZ-Fanmanga an:
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=1553
und nicht vergessen: Kommentar schreiben! Danke!
~~~



Von:   abgemeldet 08.02.2003 18:33
Betreff: brenner problem *heul* [Antworten]
Ansonsten würd ich den brenner mal in nem anderen rechner testen, einfach als master ohne andere geräte an dem IDE Kabel anschliessen, evtl. ist auch nur dein IDE-Kabel kaputt, das problem hat i letztens auch.
wenn der dann auch net erkannt wird würd i das Gerät als defekt umtauschen, oder besser vorher jemanden fragen der da ahnung von hat, und damit mein i nicht den freund deines bruders, falls er das mit dem Kabel wirklich so gesagt hat

mfg
DerDerFrohIstJedeMengeAdministratorenImBekanntenKreisZuHaben
******
Heut ist der erste Tag vom rest deines Lebens
<lebe ihn>
******



Von:   abgemeldet 08.02.2003 18:35
Betreff: brenner problem *heul* [Antworten]
Avatar
 
hm..kabel sind alle fest drinnen...und gejumpter is alles richtig (danach hat mich bis jetzt jeder gefragt ;)
also soll ich den brenner auf ein extra IDE kabel geben und das cd-rom laufwerk auf ein extra IDE kabel geben??
aber wie schliess ich dann die 2 kabel an das motherboard an (ich gebs zu ich kenn mi fast garnit aus was das innenleben eines pcs anbelangt)
hat das motherboard mehrere anschlüsse für ide kabel??

hätt nicht gedacht das mir jemand so schnell antwortet - THX!!!

misa
~~~~~~~~~~~~~
http://www15.brinkster.com/whitesoul/start.htm - omi-schrein

/me LIEBT DIE GLÜHEN STAFFEL...GLÜHEN RULEZZZZ!!! ;)



Von:    epzilon 08.02.2003 18:41
Betreff: brenner problem *heul* [Antworten]
da sollten 2 IDE-Anschlüsse am MoBo sein. Auf die Nr. 1 kommt Festplatte und CD-ROM, auf die 2 der Brenner (oder die CD-Dinger andersrum, is egal).

Bitte schau beim Hochfahren auch, ob nicht doch eines der Geräte angezeigt wird. (Bzw. schau im BIOS)

epz
(Siemens Rechnerdienst)
~~~
Bitte schaut euch meinen kleinen DBZ-Fanmanga an:
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=1553
und nicht vergessen: Kommentar schreiben! Danke!
~~~



Von:   abgemeldet 08.02.2003 18:50
Betreff: brenner problem *heul* [Antworten]
die meisten Boards haben nur 2 anschlüsse für die IDE-Kabel, man kann sich da zwar abhilfe schaffen, aber das is glaub i bei dir nicht nötig, teste die sachen mal einzelnd, am besten auch wie bereits erwähnt in nem zweiten rechner, achja, man sagt häufig, das das gerät das als master gejumpert ist ans kabelende kommen soll, ich glaub aber das das bei CD-Rom laufwerken nicht wirklich von nöten ist,

ansonsten is das eigentlich egal, ob du festplatte mit cd rom oder mit brenner laufen läst , oder brenner und cdrom zusammen an einem strang (hat nur was mit der performance zu tun),
hab aber festgestellt, das viele externe IDE-Controler (zusätzliche Steckkarte) keine CD-Rom laufwerke erkennen, aber solche karten sind in standardrechnern normal nicht enthalten
******
Heut ist der erste Tag vom rest deines Lebens
<lebe ihn>
******
Zuletzt geändert: 12.03.2004 01:59:57



Von:    epzilon 08.02.2003 18:57
Betreff: brenner problem *heul* [Antworten]
Hmmm, ich muss leider jetzt offline gehen.

Ich hatte mal ein Problem, da war auf dem Sticker (für die Jumper-Settings) am CD-LW nicht ganz ersichtlich, wie herum es gemeint war. Ich habs natürlich verkehrt herum gejumpert. Da wurde dann auch nichts angezeigt. Nur so eine Idee.

Ansonsten würde ich CD-LW und Brenner mal einzeln testen...

mehr fällt mir grad nicht ein, ist auch schwierig per Forum sowas zu sagen...

greetingz
epz
~~~
Bitte schaut euch meinen kleinen DBZ-Fanmanga an:
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=1553
und nicht vergessen: Kommentar schreiben! Danke!
~~~



Von:   abgemeldet 08.02.2003 18:53
Betreff: brenner problem *heul* [Antworten]
Avatar
 
Wieviele CD/DVD/RW Laufwerke und Festplatten hast du denn im Computer? Dann könnte ich dir eher weiterhelfen.

Ansonsten würde ich erstmal alle anderen Laufwerke abgesehen von der Festplatte mal abmachen und dann den Brenner an ein IDE Kabel und die Festplatte an ein IDE Kabel anschließen.
--------------------------------
Greetz
Weltherrscher
--------------------------------
People who know little are usually great talkers, while men who know much say little.



Von:   abgemeldet 09.02.2003 08:11
Betreff: brenner problem *heul* [Antworten]
Avatar
 
danke nochmal an alle...*knuffel* ihr glaubt garnit wieviel ihr mir damit helft *schonknappamverzweifelnwar*

@weltherrscher: ich hab 1 CD rom laufwerk & halt nen brenner...
ich hab den brenner und das cd rom laufwerk alles mal extra angesteckt...aber da wurde mein cd rom plötzlich nicht mehr erkannt (was vorher aber der fall war) und mein brenner auch nit...hab irgendwie das gefühl das das IDE kabel kaputt is (sonst müsste er wenigstens mein cd-laufwerk erkennen, denk i mir)

am liebsten würd i den computer mit allen drum und dran ausn fenster haun...wenn das zeug nit so teuer wär *armerlehrlingbin* *snüff*
~~~~~~~~~~~~~
http://www15.brinkster.com/whitesoul/start.htm - omi-schrein

/me LIEBT DIE GLÜHEN STAFFEL...GLÜHEN RULEZZZZ!!! ;)



Von:   abgemeldet 09.02.2003 13:51
Betreff: brenner problem *heul* [Antworten]
Avatar
 
Okay versuch das mal:
An das erste IDE Kabel hängst du die Festplatte (NUR die Festplatte). Und das als Master.
An das zweite halt CD und Brenner. CD als Slave und Brenner als Master (schau besser 2 mal nach ob du´s so gemacht hast).

Dann kontrollierst du ob wirklich alle Stromkabel und IDE Stecker richtig drin sind.


Sollte das auch nicht gehen sag mir mal die Beschriftungen der Stromkabel (da müsste sowas wie "P2" oder so dranstehen). Dann sagst du mir welches Stromkabel in welches Gerät geht.
--------------------------------
Greetz
Weltherrscher
--------------------------------
People who know little are usually great talkers, while men who know much say little.



Von:   abgemeldet 11.02.2003 19:34
Betreff: brenner problem *heul* [Antworten]
Avatar
 
danke..hab das problem schon gelöst...eigentlich wars ja ganz simpel..das IDE kabel am Motherboard war locker..deswegen wurde keins der laufwerke erkannt...*peinlichist*...


knuffel an alle

misa
~~~~~~~~~~~~~
http://www15.brinkster.com/whitesoul/start.htm - omi-schrein

/me LIEBT DIE GLÜHEN STAFFEL...GLÜHEN RULEZZZZ!!! ;)



Von:   abgemeldet 11.02.2003 20:49
Betreff: brenner problem *heul* [Antworten]
Avatar
 
Hatten wir am Anfang nicht gesagt "...guck nach ob alle Kabel wirklich fest sind..." ^_^?
--------------------------------
Greetz
Weltherrscher
--------------------------------
People who know little are usually great talkers, while men who know much say little.





Zurück