Zum Inhalt der Seite

Thread: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ^,^

Eröffnet am: 11.06.2006 17:23
Letzte Reaktion: 20.07.2013 13:58
Beiträge: 627
Status: Offen
Unterforen:
- Mode & Lifestyle
- - Unsortiertes-
- Lolita




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21]
/ 21


Von:    SpringHeeledJack 31.12.2008 10:57
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
Avatar
 
Entweder Kodona/Dandy, oder voll viktorianisch. Kodona würde an mir lächerlich wirken, ich bin nun mal doch etwas... erwachsener gebaut. Spätviktorianische und edwardianische Mode war teilweise allerdings schon für etwas kräftigere Herren ausgelegt, wirkt dabei aber nicht so lächerlich wie das, was sich so etwas heutzutage auf die Fahne schreibt.
If by chance you're passing by
On some adventure through the sky,
And if I'm fully awake,
Do stop in for tea and cake!



Von:    Meine_Dunkle_Haelfte 31.12.2008 18:54
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
Avatar
 
Ach, ich glaube ich bin eh langsam zu alt dafür (zumindest vom Gefühl her) XP
Und eigentlich wollte nur meine dumme Neugierde befriedigt werden.

Eigentlich weiß ich noch nichmal, was dös Kodana und Dings is^^"
(Hab mich ganz allgemein mit der Thematik praktisch noch nie richtig beschäftigt)



Von:   abgemeldet 03.01.2009 05:34
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
also ich bin eher gothic als lolita aber ich habe da noch so n paaer links wo amn schöne sachen findet(sry wenn dei link schonma da waren^^)

http://x-tra-x.de/
http://www.dark-fashion-shop.de/index.html?gclid=CPa5xfLI8ZcCFQpUtAodgjoBDg

das sind echt klasse läden! :)
achja ich hoffe du bsit end nur eine wegen aussehen auch einstellung ;) naja egal^^



Von:    _LOLA 03.01.2009 13:18
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
Avatar
 
Also von x-tra-x rate ich echt ab x__X Die Qualität ist da nicht die beste wie ich gehört habe, und Lolita sind die Sachen da auch nicht !
Gothic Lolita ♥
Spank ♥
Decora ♥
Visual Kei ♥

Zuletzt geändert: 03.01.2009 16:17:43



Von:   abgemeldet 03.01.2009 18:28
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
also bitte o.O
die quali is der hammer und es gibt sogar eine unterkategorie für gothic lolita
erst slesbt guggn und kennnenlernen,dann reden



Von:    Tanuki-chan 03.01.2009 19:07
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
Avatar
 
Die meisten Lolitas assoziieren mit dem Namen x-tra-x nichts gutes X_x!
Auch, wenn Gothic Lolita dran steht sind die meisten Kleider wirklich meilenweit vom "richtigen" Lolita-Stil entfernt und die Qualität ist bei diesen hohen Preisen unter aller Sau (ich habe diese Kleider schon mehrfach im Laden begutachtet, und sie sind einfach qualitativ schlecht -billige Stoffe und teilweise mies vernäht).
Da findet man in etlichen Läden wesentlich hübschere, hochwertigre Lolita-Sachen (und wenn's nur H&M ist).


~~~
-Toto, I've got a feeling we're not in Kansas anymore-





Von:    Jien 03.01.2009 19:55
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
Avatar
 
die meisten schönen kombinierbaren Teile findet man eh durch Zufall und in Läden, wo mans nicht vermutet.
Dafür trägt das dann aber auch nicht jeder XD
Sweet as!





Von:    Duplica 04.01.2009 09:46
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
Avatar
 
>die quali is der hammer und es gibt sogar eine unterkategorie für gothic lolita

*lol* XD
ich weiß nicht wie die quali ist, aber anziehen würde ich die meisten sachen, die sich in dieser kategorie finden nur wenn man mich dafür bezahlen würde ;D
"Man sollte entweder ein Kunstwerk sein, oder eines tragen." - Oscar Wilde




Von:   abgemeldet 04.01.2009 13:05
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
Avatar
 
Ich kann Tanuki und Duplika nur zustimmen; die Quali ist sowas von mies und anziehn würd ichs auch nur, wenn der Geldbetrag enorm hoch ist. Ich würde jedem/jeder davon abraten! Das ganze hat mit Lolita Mode nicht, aber auch rein gar nichts am Hut.Punkt!
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz...Klaus Kinski

http://myblog.de/gothiclolitainfo



Von:   abgemeldet 04.01.2009 18:30
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
>>die quali is der hammer und es gibt sogar eine unterkategorie für gothic lolita

>*lol* XD
ich weiß nicht wie die quali ist, aber anziehen würde ich die meisten sachen, die sich in dieser kategorie finden nur wenn man mich dafür bezahlen würde ;D

tja das istr halt gothic lolita ;)
deswegn renn cih end als lolita rum aber da gothic lolita eine unterkatgorie ist und sie auch in klammern gothic hinegschriebven habe ,hab ich ihr den laden einfach gezeigt ;)
ich hatte schon oft von ytrax klamottern an und die waren wundebrar wenn uch nicht lolita :D
ich weiß echt nicht ob wir von verschiedenen xtrax reden oder ihr euch nur wichtig tun wollt :D
haltet einfach die fresse,sie will sich eh nicht so kleiden und wenn ihr alle meind das ihr ebsser seid dann ignoriert mich einfach ;)
Zuletzt geändert: 04.01.2009 18:31:39



Von:    _LOLA 04.01.2009 18:47
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
Avatar
 
Brauchst ja nicht gleich beleidigt zu sein, nur weil wir von dem Laden nichts halten, dass ist echt lächerlich x__X
Gothic Lolita ♥
Spank ♥
Decora ♥
Visual Kei ♥




Von:   abgemeldet 04.01.2009 19:32
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
Avatar
 
Ich hab früher häufig bei x-tra-x bestellt und die Qualität ist immer recht weit auseinander geklafft. Soweit ich das mitbekommen habe, verkaufe die auch eher weniger Sachen aus eigener Herstellung, sondern verkaufen andere Marken und nähen einfach ihern Zettel rein (oder sowas).
Ich war auch in einem realen x-tra-x Laden, konnte mich live von der Qualität überzeugen und war alles andere als begeistert.
Für das, was da geboten wird, ist der Preis viel zu hoch.
Ich sag nicht, dass die Sachen schlecht sind, aber es gibt besseres, was weitaus weniger kostet. Ich glaube mit Gothic Klamotten wird ohnehin viel zu viel Wucher betrieben, weil man sie eben nicht überall bekommt. Wohl denen, die sich nicht einfach verarschen lassen und einfach auch mal nicht zugreifen.

Mit Lolita hatten die Sachen von x-tra-x auch nicht viel zu tun.
Die haben sich zwar Mühe gegeben bei einigen Teilen, aber für das Geld, was die für ihren schlecht vernähten Kitsch-Pseudo-Kram haben wollen, kriegt man ein Original aus Japan inklusive Versand.
Da verlässt sich x-tra-x auch viel zu sehr auf die Dummheit ihrer Kunden und legt den Unwillen an den Tag sich mal ernsthaft mit Lolita zu beschäftigen. Was da verkauft wird, kratzt bestenfalls an der Oberfläche des Stils.

Kaufen würd ich bei x-tra-x wahrscheinlich nur noch sehr selten.
Erstens weil es mir einfach zu teuer ist für das, was ich letztendlich bekomme und zweitens, weil der Laden sowieso was wie der Quelleversand für Grufties ist. Da kann von der angestrebten Individualität auch keine Rede mehr sein.
Silence! I kill you!

Verkaufe Mangas, Poster, Bücher, Schuhe etc. Alles muss raus!
Verkaufsthread



Von:    Duplica 04.01.2009 21:22
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
Avatar
 
>ich weiß echt nicht ob wir von verschiedenen xtrax reden oder ihr euch nur wichtig tun wollt :D
>haltet einfach die fresse,sie will sich eh nicht so kleiden und wenn ihr alle meind das ihr ebsser seid dann ignoriert mich einfach ;)

Ich wiederhole mich: *lol* XD

danke glaspuppe für dein schön ausführliches kommentar :)
"Man sollte entweder ein Kunstwerk sein, oder eines tragen." - Oscar Wilde

Zuletzt geändert: 04.01.2009 21:23:04



Von:    Shivi 04.01.2009 23:03
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
Avatar
 
>tja das istr halt gothic lolita ;)
>deswegn renn cih end als lolita rum aber da gothic lolita eine unterkatgorie ist und sie auch in klammern gothic hinegschriebven habe ,hab ich ihr den laden einfach gezeigt ;)
>ich hatte schon oft von ytrax klamottern an und die waren wundebrar wenn uch nicht lolita :D
>ich weiß echt nicht ob wir von verschiedenen xtrax reden oder ihr euch nur wichtig tun wollt :D
>haltet einfach die fresse,sie will sich eh nicht so kleiden und wenn ihr alle meind das ihr ebsser seid dann ignoriert mich einfach ;)

Wow o___o hast du in deinem Leben jemals was von Rechtschreibung gehört?


Gothic-Klamotten sind selten hochwertig. Und schon gar nicht im Bezug zum Preis. x-tra-x ist da genauso wie jeder andere Laden der sowas verkauft. Und das was bei x-tra-x als Gothic Lolita verkauft wird, ist Gothic-Kleidung, die einen süßen Namen bekommen hat von dem was innerhalb der Gothic-Szene eben gern mit Gothic Lolita benannt wird.
Liebesfitsch für Kao&Die!


Ladies&Gentlemen, please DIE!



Von:    Cutiepie 05.01.2009 00:59
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
Avatar
 
Weiß von euch jemand vielleicht, woher man Rocking Horse Schuhe direkt aus Tokyo bekommt? Also aus nem echten Laden?

Wär echt toll, wenn ihr mir helfen könntet! <3
Das pieanische Leben online. Lest es nach im PieEmpire!



Von:    Lu-Han 05.01.2009 14:24
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
Avatar
 
Hmmmm Ich würde jetze sagen kauf es direct bei brands wir Btssb oder so^^
Ich hab n´ Obststückchen im Schuh
gackt:*guckt aufs Eis*
*leckt*
*Eis fällt runter*
*guckt*



Von:    MakoChan 05.01.2009 14:38
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
Avatar
 
btssb hat keine Rocking Horses.

DoubleDecker hat aber welche -> Link zur Homepage
www.makochan.at - Through the looking-glass and what I found there
Mein Blog, oder: wie man den Tag in Lolitakleidung übersteht ;)



Von:    Duplica 05.01.2009 17:27
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
Avatar
 
>Weiß von euch jemand vielleicht, woher man Rocking Horse Schuhe direkt aus Tokyo bekommt? Also aus nem echten Laden?

Ich muss zugeben, ich hab in tokyo nirgends welche gefunden...außer originale von westwood bei closet child... aber es gibt in der takeshita dori und im marui one tolle schuhläden!! ich würd da einfach die augen offen halten *_____*
"Man sollte entweder ein Kunstwerk sein, oder eines tragen." - Oscar Wilde




Von:    Lu-Han 05.01.2009 17:53
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
Avatar
 
Das sind für mich eh zuviele Brands um sie ausein anderzuhalten und zu wissen wer was hat und was nichXD
aber, falls du jetzt keine originalen aus Tokyo findest mach dir welche selber :3
Ich hab n´ Obststückchen im Schuh
gackt:*guckt aufs Eis*
*leckt*
*Eis fällt runter*
*guckt*



Von:    Cutiepie 05.01.2009 18:57
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
Avatar
 
Danke für die Tipps!
An die Takeshita dori dacht ich auch schon, aber da nicht ich sondern ne Freundin hinfährt, is das halt schwierig für sie >.<

Und beim Selber machen bin ich zu unbegabt, da kauf ich sie mir lieber X_x
Das pieanische Leben online. Lest es nach im PieEmpire!



Von:    Duplica 05.01.2009 19:49
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
Avatar
 
>An die Takeshita dori dacht ich auch schon, aber da nicht ich sondern ne Freundin hinfährt, is das halt schwierig für sie >.<

die takeshita ist nicht schwer zu finden ;) sie kann gar nicht an den schuhläden da vorbeilaufen! XD vllt findet sie zwar keine RHs, aber andre tolle schuhe XD
"Man sollte entweder ein Kunstwerk sein, oder eines tragen." - Oscar Wilde




Von:    Cutiepie 05.01.2009 19:56
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
Avatar
 
Werd ich ihr ausrichten, danke! ^_^
Das pieanische Leben online. Lest es nach im PieEmpire!



Von:    Geisha 07.01.2009 13:40
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
>>tja das istr halt gothic lolita ;)
>>deswegn renn cih end als lolita rum aber da gothic lolita eine unterkatgorie ist und sie auch in klammern gothic hinegschriebven habe ,hab ich ihr den laden einfach gezeigt ;)

>das was bei x-tra-x als Gothic Lolita verkauft wird, ist Gothic-Kleidung, die einen süßen Namen bekommen hat von dem was innerhalb der Gothic-Szene eben gern mit Gothic Lolita benannt wird.

Danke! Gothic Lolita ist in der Tat eine von vielen verschiedenen Unterkategorien innerhalb der Lolitamode, aber sie unterliegen alle aenlichen Regeln, d.h. elegant statt aufreizend, nicht viel Haut zeigen, keine tiefen Ausschnitte, zuechtige Blusen, Roecke nicht zu kurz und mit Petticoat drunter usw.

"Richtige" Gothic Lolita Kleidung sieht so aus:

http://www.rakuten.co.jp/moi-meme-moitie/100096/
http://blog.livedoor.jp/ange_de_noir/archives/cat_10014597.html

Versteht mich nicht falsch. Es ist schoen, dass die Gothicszene sich fuer Lolitamode interessiert, aber leider wird auch vieles missverstanden - im positiven (Mode) wie im negativen (Vorurteile) Sinn.
Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.

Oscar Wilde
Zuletzt geändert: 07.01.2009 13:42:49



Von:   abgemeldet 08.01.2009 07:25
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
Avatar
 
Danke LaLuna_chan, hab lang nicht mehr so gelacht! ;D
xtrax ist wirklich unter aller Sau, ich wollts nicht glauben bei den hohen Preisen. Da bin ich mal persönlich hingegangen und hab mich eines besseren belehren lassen! ;)
Da finde ich Vampiria tausendmal besser als Gothic Laden... die haben echt schöne Sachen! Besonders die Corsettes! **y
Für Lolita allerdings bis auf wenige Schuhe und ein Paar Aristokrat Röcken ungeeignet.



Lolita Event in Berlin!
www.pademe.de.vu
________

"Lasst uns mit Kaviar schmeißen, auf dass der Pöbel ausrutscht!"
Zuletzt geändert: 08.01.2009 07:41:11



Von:   abgemeldet 08.01.2009 07:40
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
Avatar
 
Doppelpost *lösch lösch lösch*
Lolita Event in Berlin!
www.pademe.de.vu
________

"Lasst uns mit Kaviar schmeißen, auf dass der Pöbel ausrutscht!"
Zuletzt geändert: 08.01.2009 07:42:36



Von:    afoxontherun 09.01.2009 11:20
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
Avatar
 
Ich würde gerne nochmal auf die Rocking Horse Schuhe zurück kommen. Weiß zufällig jemand von euch, ob es die Schuhe auch mit etwas niedrigerer Sohle gibt? Ich bin knapp 180cm groß und da wären Schuhe mit 8 cm Sohle viel zu hoch für mich °__°'

Danke schon mal im vorraus :-)
Geschichte ist die Lüge, auf die sich die Menschheit geeinigt hat.



Von:   abgemeldet 10.01.2009 09:51
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
Avatar
 
Hier http://rosechocolat.com/shop/step1.php?number=376 die haben nur cm Absatz.Hoffentlich konnte ich helfen :)



Von:   abgemeldet 11.01.2009 02:04
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
Avatar
 
das sind aber keine rocking horse schuhe...guck mal im ling lam shop auf ebay...sind flacher als die echten von dopple decker!
Lolita Event in Berlin!
www.pademe.de.vu
________

"Lasst uns mit Kaviar schmeißen, auf dass der Pöbel ausrutscht!"



Von:    Duplica 11.01.2009 17:21
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
Avatar
 
richtig flach wird nicht gehen, da man ja sonst das eck hinten nicht weglassen kann XD aber die von ling lam sind flacher als double decker
"Man sollte entweder ein Kunstwerk sein, oder eines tragen." - Oscar Wilde




Von:    Yumi_007 13.01.2009 20:49
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
Avatar
 
hey, ich hab da mal ne frage
ich möchte mir n gothic lolita kleid kaufen, so ähnlich wie das hier: Klick!
auf den ersten blick siehts ja günstig aus, aber wenn man versand und den preis für den unterrock dazu rechnet, kommt man auch auf ca. 100 euro und das find ich doch ein wenig happig D:
gibts vielleicht ein paar shops die günstigere kleider verkaufen?
Zuletzt geändert: 13.01.2009 20:50:26


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21]
/ 21



Zurück