Zum Inhalt der Seite

Thread: Edward oder Jacob?

Eröffnet am: 20.03.2007 21:05
Letzte Reaktion: 17.05.2012 10:30
Beiträge: 422
Status: Offen
Unterforen:
- Bis(s)-Reihe




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...15]
/ 15


Von:   abgemeldet 16.04.2009 22:08
Betreff: Edward oder Jacob? [Antworten]
Hm wie soll ich anfangen......
Edward: Er hat sich bei Bella durchsetzen dadurch das er ihr so zusagen ihren Freiraum gelassen hat und sie entscheiden lies.
persönlich finde ich die art wie er sie liebt echt beeintruckend!!^^

Jacob: ich gebe zwar jedem Recht das er so ne Art Kumperltyp ist aber nur weil er sehr jung ist, im gegensatz zu Edward der zwar im geistlichen siebzehn isz aber trotzdem schon reifer meiner meinung nach, und ich glaube das genau dieses Kumpel und Teddybärenhafte ihn so beraubend toll macht!!

also wenn ich die wahl hätte würde ich Jacob wählen weil er diese beruhigende Art an sich hat und weil er eben dieser TEddybär ist und wenn alle Mädels mal ganz ehrlich sind jeder hätte gern nen Freund der auch ein Kumpel und ein Taddybär sein kann




Von:    Yurelia 16.04.2009 22:31
Betreff: Edward oder Jacob? [Antworten]
Avatar
 
> Hab meinen sozialen Tag, aber ich glaube, der Grund für die Nichtbeantwortung deiner Frage ist einfach die Tatsache, dass das am Threadthema vorbeigeht. Na, trotzdem ein kurzer Einschub...
Na, so vorbei am Thema find ich das eigentlich nicht. Aber danke.

>
Jake mocht ich am Anfang... Und seit seiner Verwandlung hat er mich fast nur noch genervt... Gegen Ende des vierten Bandes ging es dann wieder... Aber dennoch... Er ging mir auf die Nerven, nach seiner Verwandlung. Gerade kurz nach der Verwandlung (also im zweiten Band) fand ich es ziemlich arg, wie er Bella behandelt hat. oO
>
> Und ich muss noch etwas los werden:
> Twilight wird kritisiert, weil viele nicht verstehen, warum sich Edward und Bella so lieben?

> Ich kann nicht für alle sprechen, aber ich persönlich verstehe nicht, wieso so wenige Gründe außer "Sie riecht so gut" und "Er sieht so toll aus" genannt werden. Man kann jemanden lieben, weil er ein toller Mensch ist, gerade bei Bella hätte ich doch das Argument "Sie ist nicht so eine aufgetakelte Tussi" oder "Sie wirkt so natürlich" genommen, aber leider kommt davon kaum was durch.
Okay, damit magst du Recht haben... Aber fand Edward sie nicht gerade faszinierend, weil sie anders als die anderen Mädchen ist? Edward ist doch von den ganzen Teenies so genervt.. Und Bella war da halt mal was anderes. Ein Jemand, der ihn faszinierte...

>
>

> ...
> Ist Liebe denn logisch? Muss es für sowas einen Grund geben? Gibt es im realen Leben eine logische Liebe? Nein. Die Liebe kann überall überraschend eintreffen. Aus heiterem Himmel kann man davon überfallen werden.

>
> Ja, aber über Dinge zu schreiben, die nicht erklärbar sind, die dafür aber jeder mal mitbekommt, werden bald relativ langweilig. Klar kann man das Argument "Liebe ist nicht erklärbar" einsetzen, aber toll, wie geht es denn dann weiter?? Zwei Personen lieben sich, Punkt. LAHM. Für mich gibt es auch Gründe, dass man sich verliebt. Die können zwar auch manchmal richtig bescheuert sein,m aber Gründe sind es trotzdem.
Ich finds ja gerade spannend, dass es mal eine Buchreihe gibt, die die Gründe nicht so offensichtlich darstellt.

>
Und ich war schon oft genug in Volltrottel verliebt, wo ich mich gefragt hab: Warum liebst du den eigentlich so sehr? Ich hatte mehrere Male einfach keine Begründung und hab die auch bis heute nicht. Oft kann man es einfach nicht begründen, warum man einen Menschen (in Bellas Fall halt Vampir..) liebt. Man fühlt sich einfach unglaublich stark zu ihm hingezogen. Man kann es vielleicht nicht selber begründen, aber es ist so.
> Edward und Bella lieben sich. Und das von Herzen. Reicht das nicht? Muss man sowas immer hinterfragen?
>

> Es geht hier um ein Buch, eine fiktive Geschichte. Viele Leser mögen es, wenn sie in einem Buch Beweggründe und Handlungsantriebe der Protagonisten verstehen und nachvollziehen können. Bella und Edward sind nicht real und auch nicht unsere Freunde, bei denen wir vielleicht sagen könnten "Hauptsache, sie sind glücklich, auch wenn wir es nicht ganz verstehen."
Naja, aber das find ich ja gerade interessant. ^^° Dass die Hintergründe und Beweggründe halt mal nicht erklärt werden, sondern man sich das selber zusammenspinnen kann.

>

> Ich glaube, wenn man Liebe hinterfragt, dann kommt man zu keinem wirklichen Ergebnis. o.o
> Okay, es gibt vermutlich auch viele, die ihre Liebe begründen können... Aber Liebe ist so unterschiedlich und jeder liebt anders. Und ich denke bei Edward und Bella ist das alles so tief und innig, dass sie sich einfach total stark lieben, dass man es einfach nicht richtig begründen kann.

> Wie gesagt, es sind zwei Buchcharaktere, die nicht real sind... und ich finde, es gab bereits Autoren, bei denen man das liebende und innige Verhältnis zweier Charaktere besser nachempfinden konnte, soweit das möglich ist.
Ja, da magst du Recht haben. Naja, meine Meinung werd ich jetzt hier nicht wiederholen.^^°
Danke fürs Antworten.^^

--
Schnee bedeutet, es ist zu kalt zum Regnen.



Von:    _Yuriko_ 20.04.2009 18:03
Betreff: Edward oder Jacob? [Antworten]
Avatar
 
Im ersten band mochte ich edward, aber danach konnte ich ihn überhaupt nicht mehr leiden. Ich hasse es, dass er bella ständig so rumkommandiert und ihr im dritten buch verbietet zu jakob zu fahren. Ich find auf jeden fall jake besser.



Von:   abgemeldet 24.04.2009 02:47
Betreff: Edward oder Jacob? [Antworten]
Avatar
 
kann ich nicht einfach n "team alice" bilden? die is nämlich super. ich glaub ich eröffne ein fanlisting oder so xD

melting melting melting, my consciousness simply doesn't understand anything anymore
forever forever forever, I don't understand anything anymore
forever forever forever
like that




Von:    hikari_95 24.04.2009 16:07
Betreff: Edward oder Jacob? [Antworten]
Edward ♥

Edward ist einfach klasse *__* Hammerr
In ihn kann man sich nur verlieben

Jacob mochte ich anfangs aber naja seit er was von Bella wollte ned da hätt ich ihn mi ram besten weggewünscht.. Im 2. Buch hatt er mich so aufgeregt.. ich hab mir sofort Edward wieder gewünscht..



Von:    miako_94 05.05.2009 18:44
Betreff: Edward oder Jacob? [Antworten]
JACOB !!!
Ich finde ihn irgend wie besser als Edrward.Ich mein er is einfach ein sunnyboy (wenn er nich gerade irgendwelche rudelprobleme hat XD). Allerdings hat er nen haken (nen fetten Haken) wenn er sich prägt haschs halt vers**isen.

Wobei Vampiere auch ihre Forteile haben*nick*Aber man sieht ja im 2.teil wie schnell man sei ferlieren kann.(auch wenns nur zum eigenen schutz ist. Schmerzt trozdem!)




Von:    PharaoxAtemu 06.05.2009 08:10
Betreff: Edward oder Jacob? [Antworten]
Avatar
 
JACOB!
Edward kann ich auf den Tod nicht leiden.
*sich duckt*
Edward ist für michetwas zu perfekt, etwas zu schmalzig und er geht mir langsam etwas auf die nerven.
Das ist meine Meinung.
"Attracting attention isn't a problem. Now that I'm back the faithful will become by the thousands. The blood of innocence will soak the holy ground and Dahak will enter the world!!!"


Hello Mother!!




Von:    Demon_of_Hell 07.05.2009 16:43
Betreff: Edward oder Jacob? [Antworten]
Avatar
 
Kommt drauf an.
Für Bella auf jeden Fall Edward, die beiden sind Romeo&Julia des 21.Jahrhunderts.

Persönlich mag ich Jacob lieber. Seit NewMoon kann ich sagen:
TeamJacob^^
Dein Leben ist eine Dienerin der Sterblichkeit.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Erst der Tod macht den Tag lebenswert.



Von:   abgemeldet 09.05.2009 21:06
Betreff: Edward oder Jacob? [Antworten]
Ganz klar Edward!!!!!!!!
Ich mag Jake zwar auch, aber Edward ist einfach der, den man sich als Freund wünscht (so sehe ich das zumindest). Jacob ist da wirklich einfach der beste Kumpel, auf den man sich verlassen kann.
Edward ist ja auch das genaue Gegenteil von Jake. Er ist ruhig, höflich, zuvorkommend und einfach nur TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOl!!!!!!!!!!!!! ^/////////////////////////^




Von:    Cat_Eyes 10.05.2009 22:34
Betreff: Edward oder Jacob? [Antworten]
Zweite Buch war Horror oO
Kein Edward oO fast die ganze Zeit nur Jake x.X
Also.. klar ist Edward der Bessere xD
Und Jake ist nun mal n Kumpeltyp - und nicht mehr.. Ich mag ihn eig auch (in einer Skala von 0 bis 10: 4 xDD) aber mit der Tatsache, dass er was von Bella wollte, hat er es sich echt bei mir versaut xD
Ich liebe aber die Stellen wo die beiden sich zoffen xD Ich finde die genial >.<

Kurz gefasst: Edward xDD
*Schleichwerbung mach*
Ein Twilight-RPG (=
Wenn ihr Lust habt: Besucht uns mal =D
Es gibt noch ein paar Rollen zu vergeben (=
http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=beschreibung&rpg=304876



Von:    Ladeniel 13.05.2009 22:08
Betreff: Edward oder Jacob? [Antworten]
Avatar
 
Ich finde, Jacob hat die viel besseren Gründe, mit ihr zusammen zu sein. :) Team Jacob.

Edward schmalzt doch bloß rum, aber Jacob macht Sachen mit ihr, die Spaß machen.
"Unser Schulleiter macht eine kurze Pause", sagte Professor McGonagall und deutete auf das snapeförmige Loch im Fenster.



Von:   abgemeldet 29.05.2009 18:37
Betreff: Edward oder Jacob? [Antworten]
Avatar
 
♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥ Edward ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥

*saber* < sagt ja wohl alles



Von:    Parias 31.05.2009 22:51
Betreff: Edward oder Jacob? [Antworten]
> Ich finde, Jacob hat die viel besseren Gründe, mit ihr zusammen zu sein. :) Team Jacob.

> Edward schmalzt doch bloß rum, aber Jacob macht Sachen mit ihr, die Spaß machen.

Dito 8).
Mir ist Jacob viel sympathsicher, aber er sollte nicht hinter Miss Dumpfbacke (sorry, aber anders kann man so hochnäsige Tussie nicht bezeichnen) her laufen :D. Er hat was besseres verdient (ich meine aber nicht Remeesdingsbums^^°).

Edward kann ruhig Bella behalten, die beiden passen ja gut zueinander und ich keinen der Jungs wie Mike solche Mary Sue zumuten würde.





Von:    Sensenmann 16.06.2009 21:54
Betreff: Edward oder Jacob? [Antworten]
Avatar
 
ich persönlich muss sagen, dass ich Edward im ersten Band lieber machte als Jakob, im 2, sowie auch im 3. mochte ich beide gleich gern, und im 4. finde ich Jakob eindeutig besser als Edward.
♥~Ich bin über den Berg....ab jetzt gehts nur noch bergab~♥
-Simon the sorcerer-

http://animexx.onlinewelten.com/umfragen/11360/ergebnis/?back=%2Ffanfiction%2Fautor%2F208515%2F224672%2F




Von:    Plueschzombie 17.06.2009 20:12
Betreff: Edward oder Jacob? [Antworten]
Avatar
 
Ich finde beide einfach nur total geil!
EINFACH WRAAAAAAAAAAAW! Bumchikawahwah! xD
Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind.



Von:   abgemeldet 19.06.2009 17:58
Betreff: Edward oder Jacob? [Antworten]
Also im ersten eindeutig Edward aber dann wird Jacob immer mehr sympathischer !!!!
Also ich mag Jacob einfach lieber ^^ ♥ ♥ ♥



Von:    Mirageworks 22.06.2009 15:25
Betreff: Edward oder Jacob? [Antworten]
Bella konnte sich biss zum schluss ja auch ne richtig entscheiden. Mir is letztens mal was aufgefallen, als ich BD gelesen habe. Sie will ihr Kind ja eigentlich EJ nennen, nich? ich dachte erst an Edward Junior, aber könnte Edward Jacob nicht auch hinkommen?
So What?



Von:   abgemeldet 28.06.2009 16:34
Betreff: Edward oder Jacob? [Antworten]
ich habe jetzt nur die ersten 2 seiten gelesen.... und ich muss sagen das ihr Jakob einfach nur unrecht tut. Ich mag ihn lieber als Edward.... der ist einfach zu perfekt ( das kann nicht gut gehen auf dauer). das einzige was an Edward gut ist, ist seine sarkstische ader, den rest finde ich nicht so gut. auch dieses ewige aufpassergehabe finde ich etwas nervig.... ich meine, egal wie tolpatschig Bella ist, sie hat auch ein recht auf eigene entscheidungen! Da gefällt mir Jakob schon besser.... er ist für jeden spaß zu haben und macht auch mal doof.... das find ich super *schwärm*

also bei mir persönlich ist Jakob der absolute Favorit.... (liegt vllt daran das er sich in einen WOLF verwandeln kann ^.^)
you are nice,
you are sweet,
auf deutsch gesagt
ich hab dich lieb!!!




Von:    Yurelia 03.07.2009 17:15
Betreff: Edward oder Jacob? [Antworten]
Avatar
 
> Bella konnte sich biss zum schluss ja auch ne richtig entscheiden. Mir is letztens mal was aufgefallen, als ich BD gelesen habe. Sie will ihr Kind ja eigentlich EJ nennen, nich? ich dachte erst an Edward Junior, aber könnte Edward Jacob nicht auch hinkommen?
Edward Jacob sollte ihr Sohn heißen, ja. Ich war der Meinung, das hatte sie sogar gesagt? o.o
--
Schnee bedeutet, es ist zu kalt zum Regnen.
Gestatten? Bimausina.



Von:    Mirageworks 11.07.2009 00:00
Betreff: Edward oder Jacob? [Antworten]
Ich bilds mir auch bald ein... weiß nich mehr genau. Dieses ganze hin und her war eigentlich sowieso total unnötig. Ich wöllte weder in Edwards noch in Jakes Haut stecken...-.-
What?



Von:    maerri 11.07.2009 16:15
Betreff: Edward oder Jacob? [Antworten]
*hehe* Die Frage aller Fragen,
also spätestens im dritten Buch wird mir Jacob zu unkontrolliert und kindisch. Deswegen lass ich Eddi mal den Vortritt. ^^



Von:   abgemeldet 14.07.2009 04:30
Betreff: Edward oder Jacob? [Antworten]
Avatar
 
Jake is alles andere als kindisch.
Edward ist ein alter Schuh, natürlich ist er erwachsener.
Jacob is noch jung und eher von der sarkastischen Sorte was nichts mit kindisch zu tun hat.
Rein vom lesen her hat mir Bella mehr gefallen als sie mit Jake zusammen war. Doch sie soll nur bei Ed bleiben, den der is genauso unmöglich XD
Ein richtiger Künstler ist der, der mit seiner Arbeit fragen aufwirft



Von:    _Natsumi_Ann_ 14.07.2009 11:59
Betreff: Edward oder Jacob? [Antworten]
Avatar
 
allgemein find ich jake besser <3
aber bella gehört zu Edward und Jake soll später zu Renesmee gehören *-*




Von:   abgemeldet 16.07.2009 20:16
Betreff: Edward oder Jacob? [Antworten]
Avatar
 
> allgemein find ich jake besser <3
> aber bella gehört zu Edward und Jake soll später zu Renesmee gehören *-*
>

Wobei die Sache mit Renesme und die Prägung sowieso ziemlich mies ist. Die beste und einfachste Lösung der Autorin. Wunderbar XD
Ein richtiger Künstler ist der, der mit seiner Arbeit fragen aufwirft



Von:    Katherine 21.07.2009 13:29
Betreff: Edward oder Jacob? [Antworten]
Avatar
 
Jacward :3
Einfach beides <3
Weil doppelt besser hält <3
Sind beide klasse
Beide haben ihre Vorteile und Nachtteile
Der andere ist kalt und der andere ist eben heiß
und so weiter :3



Von:    BJey 27.07.2009 22:57
Betreff: Edward oder Jacob? [Antworten]
Avatar
 
Jacward ! xD

Warum?

Weil ich die beiden einfach liebe! Jake weil er einfach Jake ist und Edward weil er einfach Edward ist .. lol xD

Ich mag an Edward nicht, das er auch im 4ten Band immer noch so drauf ist von wegen : Ich bin ja so ein böses Monster und habe keine Seele .. nerv! wenig Charaentwicklung was ich sehr schade finde ..

Jake nervt auch manchmal, aber ich muss ehrlich sagen das ich mich nicht zwischen beiden entscheiden kann ;D
Lust auf einen Bleach Cosplay Zirkel? Hier seid ihr Richtig!
http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/BleachCosplay/forum/



Von:    amy5 28.07.2009 16:49
Betreff: Edward oder Jacob? [Antworten]
Jacob!

Über Edward weiß man nach 10 Sätzten bescheid. Er sagt/tut immer das selbe.
Jacob find ich dagegen Vielseitiger, er macht mal dies mal jenes, und er ist nicht so ungreifbar, unwirklich und geheimnissvoll. Das hatt zwar auch seinen reiz aber mit der Zeit fänd ich das sehr eintönig.




Von:    TaE 29.07.2009 20:06
Betreff: Edward oder Jacob? [Antworten]
Jacob ist auf jeden Fall lebenslustiger ^^
Edward malt immer so Weltuntergangsstimmung, findet sich selbst voll scheiße und findet, er hat nicht das Recht zu leben (voll der Emo! XDDDDDD), Jacob hingegen will lediglich, dass Bella glücklich ist. Egal, was er dafür tun müsste, Jacob würde es tun. Edward ist einfac zu vernünftig manchmal .. aber das könnte auch daran liegen, dass Stephenie Meyer Mormonin ist, hab ich mal irgendwo gelesen. ._.

Abschließend: Edward hat sie gekriegt und Jacob nicht. Das sagt ja eigentlich genug aus .. :D



In den fünf Sekunden, die du gebraucht hast, um diesen Satz zu lesen, hättest du auch gut etwas sinnvolles machen können, aber nein, du musstest deine Zeit ja verschwenden ... tja, selbst schuld. ^__~



Von:    Hypnopompic 29.07.2009 20:24
Betreff: Edward oder Jacob? [Antworten]
Avatar
 
Hach ja, die klassische 'Wer-ist-besser-Frage'?

Ich werde mir jetzt wahrscheinlich eine Menge Feinde machen, aber in den gesamten Bis(s)büchern war der einzige nachvollziehbare und teilweise tiefgründigere Charakcter der gute alte Jake. Bella ist einfach ein sexbesessener und oberflächlicher Tollpatsch und Edward, oh mein Gott...

Ich versteh die ganzen Mädchen nicht, deren einziges Argument ist, dass Edward so hübsch und toll und süß ist. Edward ist ein jähzorniger, psychopathischer Stalker, der Mordgedanken gegen Mike hegt, nur, weil dieser sich gut mit Bella versteht (s. Midnight Sun), ein tollwütiger Kontrollfreak, der seine Freundin herumkommandiert und ihr alle möglichen Verbote aufhalst, ein absolut überzogener Dramaking, der aus einer Mücke einen Elefanten macht und vier Bücher lang vor sich hin sülzt und Bella jedes Mal mit dermaßen kitschigen Aussagen lockt, dass mir die Zähne faulen. Ehrlich, die Mädchen, die sich wünschen, so einen Freund zu finden, sind noch niemals mit einem Kerl zusammen gewesen, der genau diese Eigenschaften besitzt.

Jake hingegen ist jung, unerfahren, spontan, lebensfreudig, lustig und fürsorglich. Natürlich hat er auch negative Eigenschaften, aber mal ehrlich: Bei Edward geht es Bella immer nur um das Körperliche, haben die beiden jemals etwas unternommen, das Spaß macht?
Mit Jake hat sie Unternehmungen gemacht, bei denen beide es wirklich gut hatten, sie reden nicht über solch oberflächliche Dinge wie mit MR. Perfect und Bella ist in seiner Gegenwart einfach viel entspannter.

Natürlich musste Bella mit dem 'perfekten', griechisch Götterstatuen- ähnlichen Supervampir zusammen kommen, damit es dem Kitsch- Happyend an nichts fehlte, aber Jacob ist eindeutig der bessere Kerl von beiden.

LG,
Méle

P.S. Killt mich ruhig, Fangirlies :D
Zuletzt geändert: 29.07.2009 20:25:56



Von:   abgemeldet 30.07.2009 13:42
Betreff: Edward oder Jacob? [Antworten]
Avatar
 
>Ich versteh die ganzen Mädchen nicht, deren einziges Argument ist, dass Edward so hübsch und toll und süß ist.
>Edward ist ein jähzorniger, psychopathischer Stalker, der Mordgedanken gegen Mike hegt, nur, weil dieser sich gut mit Bella versteht (s. Midnight Sun), ein tollwütiger Kontrollfreak, der seine Freundin herumkommandiert und ihr alle möglichen Verbote aufhalst, ein absolut überzogener Dramaking, der aus einer Mücke einen Elefanten macht und vier Bücher lang vor sich hin sülzt und >Bella jedes Mal mit dermaßen kitschigen Aussagen lockt, dass mir die Zähne faulen. Ehrlich, die Mädchen, die sich wünschen, so einen Freund zu finden, sind noch niemals mit einem Kerl zusammen gewesen, der genau diese Eigenschaften besitzt.

Amen. Genau meine Rede.
(::) (::) (::) (::) (::) (::) (::)
Das ist eine Kampf-Keks-Truppe!!!
Kopiert sie in eure Stecki und hilft uns dabei eine Kampf-Keks-Invasion zu starten!!!
Und somit gegen POKITO zu kämpfen!!!
MUAHAHAHA


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...15]
/ 15



Zurück