Zum Inhalt der Seite

Thread: Hetzjagd auf Yaoi-Fans O__o????

Eröffnet am: 17.02.2006 01:15
Letzte Reaktion: 23.05.2012 12:12
Beiträge: 883
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- Yaoi




[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30]
/ 30


Von:   abgemeldet 22.06.2010 09:44
Betreff: Hetzjagd auf Yaoi-Fans O__o???? [Antworten]
ElarionEulenschwinge schrieb:
Ob DU persönlich mit dem Wort "normal" eine Wertung verbindest, ist für die Wirkung auf andere leider völlig irrelevant.

Das gilt allerdings nur solange, bis du erklärst, was du mit deiner Aussage gemeint hast. Wenn dein Gegenüber das dann immer noch nicht verstehen will, dann geht das eher in die Richtung "Ich sehe nur das, was ich sehen will." Denn scheinbar ist der Standpunkt des anderen ja völlig irrelevant, sonst würde man doch wenigstens versuchen ihn zu verstehen, anstatt einfach zu sagen "Ich verbinde mit dem Wort etwas anderes, als meinst du auch etwas anderes als du behauptest."

Abaddon schrieb:
ah, also muss ich wegen der gesellschaftlichen konditionierung auf andere begriffe ausweichen, ungeachtet der objektiven aussage?

das sehe ich nicht ein, denn ich bin ausschliesslich dafür verantwortlich was ich sage und nicht dafür wie etwas verstanden wird.

Sehe ich auch so.
Jeder ist selbst für das verantwortlich, was er sagt, aber gleichzeitig ist auch jeder für das verantwortlich, was er aus der Aussage eines anderen herausliest.
Wenn man einen Satz ohne Erklärung und vollkommen aggressiv einfach hinklatscht, ist man natürlich selbst Schuld, wenn nicht besonders positiv darauf reagiert wird.
Aber wenn man dann noch lang und breit erklärt, wie man es meint und dass z.B. hinter einem Ausdruck wie "normal" keine Wertung steckt (was auch bedeutet, dass man ihn nicht wertend verwendet) und und und, eben alles mögliche tut, um nicht missverstanden zu werden, dann ist derjenige, der es dann immer noch nicht verstanden hat, ehrlich gesagt selbst Schuld. Denn wenn einem klipp und klar erklärt wird, was hinter dieser Aussage steckt und man will es einfach nicht verstehen, dann ist das nicht länger gesellschaftliche Konditionierung, sondern pure Sturheit.
Und dann hat man dem anderen auch nicht vorzuschreiben, wie er sich ausdrücken soll, denn an dem Punkt ist kein Ausdruck gut genug.

ElarionEulenschwinge schrieb:
Ja, musst du.
Wenn ich dunkelhäutige Mitmenschen als "Nigger" bezeichne kommt das wahrscheinlich nicht gut an, dabei kommt das doch vom lateinischen "niger" und bedeutet einfach nur "schwarz", was ja überhaupt nicht abwertend sondern einfach nur eine Farbe ist.

Wenn du weißt, dass bestimmte Ausdrücke als Beleidigung verstanden werden, und sie trotzdem verwendest, dann kann man nur schlussfolgern, dass es in deiner Absicht liegt, zu beleidigen.

Ich kann dich dann auch als Idiot bezeichnen und drauf vertrauen, dass du mich nicht dafür verantwortlich machst, wenn du dann beleidigt bist..."Idiot" bedeutet schließlich "Privatperson" und ist gar keine Beleidigung...

Das ist doch überhaupt kein Vergleich.
Du nimmst gerade Begriffe heraus, die eindeutig als Beleidigung verwendet worden sind und immer noch werden, da ist es absolut irrelevant, was deren Ursprung ist. Was als Beleidigung verwendet wird, wird logischerweise auch als solche verstanden.
Aber sag mir bitte, wann ein Wort wie "normal" als Beleidigung verwendet oder verstanden wird. Dann bin ich bereit, deiner Aussage Geltung zuzuschreiben.

Shin-no-Noir schrieb:
Du hast gerade festgestellt, dass Homo- und Bisexuelle Menschen sind wie alle anderen auch. Ich gratuliere.

Dann sollte ich dir auch gratulieren, denn heutzutage ist das gar keine Selbstverständlichkeit.
Es gibt zu viele Menschen (hauptsächlich wir Frauen... -_-"), die glauben, dass homosexuelle Menschen (in diesem Fall sind Menschen = Männer, da Lesben in solchen Fällen wie immer ignoriert werden...) einfach super nett sind und unmöglich schlechte Personen sein können. Nein, wie denn auch?
Sexualität definiert doch die Seele eines Menschen.
Okay, lassen wir den Sarkasmus. Aber ich habe wirklich schon von vielen Frauen gehört, wie sie sagten, dass Schwule einfach tolle Menschen sind oder super nett oder dass alle Schwulen die perfekten Männer sind oder blah... was auch immer noch dabei rauskam. Und die hatten noch nicht einmal etwas von Yaoi gehört (das bedeutet, dass es unabhängig vom Yaoi/BL-Fandom ist). Manchmal muss ich mich wirklich für die Ignoranz von Menschen meines eigenen Geschlechtes schämen...
Das ist jedenfalls meine persönliche Erfahrung, vielleicht lebe ich auch einfach im falschen Umfeld.

Turtlelover schrieb:
Nur die ganze Sache mit den "Hints", den offensichtlichen Anzeichen in einer Serie, die anscheinend nur die "wahren" Fans sehen können... Das steht ganz oben auf meiner Liste.

Oh, ja, die tollen Hints...
Wo sollen die noch mal gewesen sein?
Ich weiß wirklich nicht, wo einige solche Hints sehen...
So was kann einen wirklich aufregen.
Ich meine, sollen sie doch ihre Hints sehen, wo sie wollen, aber wieso muss man das anderen Leuten auf die Nase binden und behaupten, dass das einfach so IST und jede andere Meinung falsch ist?
Ich kann mir ein bestimmtes Panel in einem Manga 30 Mal intensivst anschauen und sehe immer noch nicht, wo der Beweis ist, dass genau dieser Charakter 100% schwul ist und es nicht einmal eine winzige Chance gibt, dass er wenigstens bi sein könnte.
Okay, jetzt rege ich mich nur wieder auf...
Tut mir leid...



Von:    Archimedes 22.06.2010 15:47
Betreff: Hetzjagd auf Yaoi-Fans O__o???? [Antworten]
Avatar
 
@ _gojira_:

>>die glauben, dass homosexuelle Menschen einfach super nett sind und unmöglich schlechte Personen sein können. Nein, wie denn auch?

Hey, nur solange sie aussehen wie Bishis, sie jung und dodaaaal kawaaaaiii~~~iii sind. Aber wehe die Jungs haben einen Bierbauch, Glatze, massig Haare an den Beinen oder gehören einem älteren Semester, oder *gasp* verinnerlichen ALLE dieser Kategorien.
Dann wirds nämlich für viele plötzlich ganz, ganz eklig, wenn sich zwei Männer "ausleben". Dann sind sie ganz plötzlich nicht mehr per se nett und gute Menschen.
Mein endliches Bewusstsein hat Augenbrauen!
Zuletzt geändert: 22.06.2010 15:48:59



Von:   abgemeldet 22.06.2010 16:24
Betreff: Hetzjagd auf Yaoi-Fans O__o???? [Antworten]
Avatar
 
> @ _gojira_:
>
> >>die glauben, dass homosexuelle Menschen einfach super nett sind und unmöglich schlechte Personen sein können. Nein, wie denn auch?
>
> Hey, nur solange sie aussehen wie Bishis, sie jung und dodaaaal kawaaaaiii~~~iii sind. Aber wehe die Jungs haben einen Bierbauch, Glatze, massig Haare an den Beinen oder gehören einem älteren Semester, oder *gasp* verinnerlichen ALLE dieser Kategorien.
> Dann wirds nämlich für viele plötzlich ganz, ganz eklig, wenn sich zwei Männer "ausleben". Dann sind sie ganz plötzlich nicht mehr per se nett und gute Menschen.

Immer wieder sehr erstaunlich wieviel "nicht yaoi-Fans" über eben diese wissen...

Ein Mann sieht nun einmal nicht aus wie ein "Bishi". Nein. Er hat Haare unter den Armen und an den Beinen, rülpst, trägt auch schon einmal ein Bart und kann genauso ein Arschloch sein wie eine Frau auch.
Bierbäuche wachsen in alter und blöde Witze werden gerissen.

Ich, als Yaoifan, weiß das. Und ich spiele lieber einen reifen Mann, Anfang 40, der behaart ist, als einen Magersüchtigen "ukii".

Vielleicht fallen viele "nicht-Yaoiler" diese Fangirlys auf. Sie sind nun mal sehr auffällig. Trotzdem sind die Leute deutlich (!) in der Überzahl die vernünftig mit diesen Thema umgehen und auch gut playn.

Man muss da wirklich immer eine deutliche Grenze ziehen!
Kaum eine Zeile mehr,
kaum ein Wort weniger,

und die Zeit steht still
Zuletzt geändert: 22.06.2010 16:31:54



Von:   abgemeldet 22.06.2010 18:59
Betreff: Hetzjagd auf Yaoi-Fans O__o???? [Antworten]
Schweini-chan schrieb:
Immer wieder sehr erstaunlich wieviel "nicht yaoi-Fans" über eben diese wissen...

Ein Mann sieht nun einmal nicht aus wie ein "Bishi". Nein. Er hat Haare unter den Armen und an den Beinen, rülpst, trägt auch schon einmal ein Bart und kann genauso ein Arschloch sein wie eine Frau auch.
Bierbäuche wachsen in alter und blöde Witze werden gerissen.

Ich, als Yaoifan, weiß das. Und ich spiele lieber einen reifen Mann, Anfang 40, der behaart ist, als einen Magersüchtigen "ukii".

Vielleicht fallen viele "nicht-Yaoiler" diese Fangirlys auf. Sie sind nun mal sehr auffällig. Trotzdem sind die Leute deutlich (!) in der Überzahl die vernünftig mit diesen Thema umgehen und auch gut playn.

Man muss da wirklich immer eine deutliche Grenze ziehen!

Ich weiß nicht, ob du dich da jetzt auf mich, Archimedes oder auf uns beide beziehst, aber lass mich dir sagen, dass du mich da in Bezug auf Yaoi-Fans missverstanden hast.
Zum Ersten, sind es nicht die Yaoi-Fans, die mich persönlich aufregen, sondern tatsächlich nur diese Fangirlies. Gut, ich muss zugeben, dass ich das nicht immer dazuschreibe.
Zweitens habe ich gar nicht über Yaoi-Fans geredet. Die Frauen in meinem Umfeld, von denen ich gesprochen habe, sind keine Yaoi-Fans, sie wissen nicht mal, was das ist und haben auch sonst kein Interesse an Manga oder Anime.
Zuletzt geändert: 22.06.2010 19:00:45



Von:   abgemeldet 22.06.2010 19:17
Betreff: Hetzjagd auf Yaoi-Fans O__o???? [Antworten]
Avatar
 
>
Schweini-chan schrieb:
Immer wieder sehr erstaunlich wieviel "nicht yaoi-Fans" über eben diese wissen...
>
> Ein Mann sieht nun einmal nicht aus wie ein "Bishi". Nein. Er hat Haare unter den Armen und an den Beinen, rülpst, trägt auch schon einmal ein Bart und kann genauso ein Arschloch sein wie eine Frau auch.
> Bierbäuche wachsen in alter und blöde Witze werden gerissen.
>
> Ich, als Yaoifan, weiß das. Und ich spiele lieber einen reifen Mann, Anfang 40, der behaart ist, als einen Magersüchtigen "ukii".
>
> Vielleicht fallen viele "nicht-Yaoiler" diese Fangirlys auf. Sie sind nun mal sehr auffällig. Trotzdem sind die Leute deutlich (!) in der Überzahl die vernünftig mit diesen Thema umgehen und auch gut playn.
>
> Man muss da wirklich immer eine deutliche Grenze ziehen!
>

> Ich weiß nicht, ob du dich da jetzt auf mich, Archimedes oder auf uns beide beziehst, aber lass mich dir sagen, dass du mich da in Bezug auf Yaoi-Fans missverstanden hast.
> Zum Ersten, sind es nicht die Yaoi-Fans, die mich persönlich aufregen, sondern tatsächlich nur diese Fangirlies. Gut, ich muss zugeben, dass ich das nicht immer dazuschreibe.
> Zweitens habe ich gar nicht über Yaoi-Fans geredet. Die Frauen in meinem Umfeld, von denen ich gesprochen habe, sind keine Yaoi-Fans, sie wissen nicht mal, was das ist und haben auch sonst kein Interesse an Manga oder Anime.


Ich kann euch wirklich verstehen. Mich Persönlich nerven diese (meist Weiblichen und unter 15 Jährige) Fans auch. Sie schreiben irgendwelchen Mist über zwei Männer, wo einer eher eine Frau ähnelt und der andere ein Sadist und werden sie dann von "nicht yaoilern" Kritisiert, seit ihr (die "Antis") auch noch intolerant.

Aber ihr müsst auch die sehen, die einfach yaoi mögen ohne daran zu zweifeln das es zwei MÄNNER sind.
Ich verstehe es nämlich auch, wieso Yaoifans hier so gerne mit euch streiten.
Es kommt oftmals (ich beziehe es jetzt nicht auf dich) so rüber als würden wir alle gleich sein.
Das wir alle auf Mangaukis stehen würden.

Mich würde es aber total interessieren mal mit einen nicht Fan über ENS darüber diskutieren zu können.
Das ufert seltener in Streit aus und ich würde die andere Seite noch besser verstehen können.

Ps. Ich bekomme keine Wurzelbehandlung <3
Kaum eine Zeile mehr,
kaum ein Wort weniger,

und die Zeit steht still



Von:    Shin-no-Noir 22.06.2010 20:25
Betreff: Hetzjagd auf Yaoi-Fans O__o???? [Antworten]
Avatar
 
>Es gibt zu viele Menschen (hauptsächlich wir Frauen... -_-"), die glauben, dass homosexuelle Menschen (in diesem Fall sind Menschen = Männer, da Lesben in solchen Fällen wie immer ignoriert werden...) einfach super nett sind und unmöglich schlechte Personen sein können.

Ich glaube, dass sie für von Natur aus gute Menschen gehalten werden, ist das geringste Problem, das Homosexuelle in unserer Gesellschaft haben.
Ich stimme dir insofern zu, als es einen Haufen Leute mit seltsamen Ansichten gibt, deren Ignoranz einen ohne Weiteres in den Wahnsinn treiben kann. Allerdings ist mir in meinem Alltag noch niemand begegnet, der der Überzeugung war, dass Homosexualität einen Menschen zum Heiligen macht. Meistens bekomme ich das Gegenteil zu hören. Die Leute, von denen du sprichst, sind sicherlich nicht in der Überzahl - sie sind nur häufig am lautesten, besonders auf so mancher Versammlung von Anime- und Mangafans. Ansonsten hört mal eher mal, dass Schwule die "perfekten besten Freundinnen" wären, was auch nicht besser ist, aber eben auch keine -so- weit verbreitet Meinung.

>Okay, lassen wir den Sarkasmus. Aber ich habe wirklich schon von vielen Frauen gehört, wie sie sagten, dass Schwule einfach tolle Menschen sind oder super nett oder dass alle Schwulen die perfekten Männer sind oder blah... was auch immer noch dabei rauskam.

Hm, anscheinend hast du da andere Erfahrungen als ich. Dass so eine Einstellung die Regel ist, glaube ich aber nicht.

>Und die hatten noch nicht einmal etwas von Yaoi gehört (das bedeutet, dass es unabhängig vom Yaoi/BL-Fandom ist). Manchmal muss ich mich wirklich für die Ignoranz von Menschen meines eigenen Geschlechtes schämen...

Es sind nicht nur die Frauen, glaub mir. Vergleichbar ignorente Männer finden Schwule stattdessen aber wohl häufiger abstoßend und haben eine dementsprechende Meinung von ihnen. Nicht, dass es da nicht auch genug Frauen gäbe, das das genauso sehen.

>Das ist jedenfalls meine persönliche Erfahrung, vielleicht lebe ich auch einfach im falschen Umfeld.

Hm, könnte durchaus sein, aber um das mit Sicherheit sagen zu können, bräuchten wir wohl Statistiken.


@Schweini-chan:
>Sie schreiben irgendwelchen Mist über zwei Männer, wo einer eher eine Frau ähnelt und der andere ein Sadist und werden sie dann von "nicht yaoilern" Kritisiert, seit ihr (die "Antis") auch noch intolerant.

Inwiefern ähnelt einer der beiden in solchen Fällen einer Frau?
Der Mensch lebt unter Menschen,
er sucht ewig nach Liebe,
doch was er findet, ist die Sünde.

Zuletzt geändert: 22.06.2010 20:31:36



Von:   abgemeldet 22.06.2010 20:31
Betreff: Hetzjagd auf Yaoi-Fans O__o???? [Antworten]
Avatar
 

>
> @Schweini-chan:
> >Sie schreiben irgendwelchen Mist über zwei Männer, wo einer eher eine Frau ähnelt und der andere ein Sadist und werden sie dann von "nicht yaoilern" Kritisiert, seit ihr (die "Antis") auch noch intolerant.
>
> Inwiefern ähnelt einer der beiden in solchen Fällen einer Frau?

Oftmals ließt man viele FFs (oder RPGS) in den ein Bursche beschrieben wird, der eher ein Kind ist.
160 cm klein, langes Haar, fast schon Magersüchtig. Sie verkörpern Frauen des 12. Jahrhunderts! Weibchen steht am Herd und wartet auf ihren geliebten.

Es sind keine Männer mehr, sondern eine Mischung aus Frau (aus den Mittelalter), Kind und ein Männliches Glied
Kaum eine Zeile mehr,
kaum ein Wort weniger,

und die Zeit steht still



Von:    Archimedes 22.06.2010 20:34
Betreff: Hetzjagd auf Yaoi-Fans O__o???? [Antworten]
Avatar
 
*Hand-heb*
Ähm, kurze Anmerkung: Ich mag homoerotische Geschichten/Mangas. Ich lese homoerotische Geschichten und ich schreibe sie auch. Und trotzdem gehen mir die Yaoi-Fans auf meinen nicht vorhandenen Sack, nicht weil sie auf einen bestimmten Typ stehen oder bestimmte Art von Yaoi mögen, sondern weil sie ihre Vorliebe auf echte Menschen übertragen und diese verzerren, bis nichts Menschliches mehr an ihnen ist und sie typisiert bzw. stilisiert auf dem Esel daher gallopiert kommen. Viele verlieren den Bezug zur Realität und glauben, weil es ja bloß Fantasie ist, sei alles erlaubt. Sie respektieren keine Grenzen mehr (Bsp.: RPS), sie reduzieren die Rechte eines Menschen auf die Rechte ihrer Fantasie. Einen gewissen Grundrespekt vor anderen, real existierenden Menschen kann ich erwarten und verlangen, wenn man schon nicht verlangen kann, dass das Werk oder die Figuren eines Autors o.ä. respektiert werden.
Mein endliches Bewusstsein hat Augenbrauen!
Zuletzt geändert: 22.06.2010 20:40:11



Von:    Shin-no-Noir 22.06.2010 20:38
Betreff: Hetzjagd auf Yaoi-Fans O__o???? [Antworten]
Avatar
 
>Es sind keine Männer mehr, sondern eine Mischung aus Frau (aus den Mittelalter), Kind und ein Männliches Glied

*deutet auf die Ergänzung zwischen den Klammern* Danke. Ich hatte gehofft, dass du das klarstellen würdest. Was ich nämlich gar nicht mag, ist es, wenn jemand behauptet, ein typischer "Uke" wäre ein Mann, der sich benimmt wie eine Frau. Selbst eine Frau aus dem Mittelalter würde sich vermutlich nicht so verhalten, aber da du noch das "Kind" beigefügt hast, kann ich -dieser- Aussage problemlos zustimmen.

Wobei ich nicht glaube, dass Frauen im 12. Jahrhunder besonders auf Schlankheit geachtet haben, aber ich könnte mich irren. Das lange Haar und die 160 cm stören mich in sich selbst auch nicht. Aber ja, die Uke-Persönlichkeit... nicht mein Ding. Wem es gefällt, gerne, aber bitte mit Warnhinweis und ohne Behauptungen, dass sich so ein durchschnittliches schwules Paar verhält.


Edit:
>Ähm, kurze Anmerkung: Ich mag homoerotische Geschichten/Mangas. Ich lese homoerotische Geschichten und ich schreibe sie auch. Und trotzdem gehen mir die Yaoi-Fans auf meinen nicht vorhandenen Sack, nicht weil sie (...)

Bitte keine Verallgemeinerungen. Ich sehe dein Problem, ich stimme zu (edit: größtenteils; was Leute schreiben, ist meiner Ansicht nach ihr Ding, solange sie es niemandem aufzwingen und keine ignoranten Aussagen hinzufügen), aber es sind nicht "die Yaoi-Fans", die diese Dinge tun, sondern besessene Yaoi-Fanatiker, die mir außerhalb des Internets glücklicherweise noch nie begegnet sind. Selbst im Internet laufe ich ihnen nicht allzu häufig über den Weg, aber das mag daran liegen, dass ich bestimmte Dinge bewusst meide.
Der Mensch lebt unter Menschen,
er sucht ewig nach Liebe,
doch was er findet, ist die Sünde.

Zuletzt geändert: 22.06.2010 20:44:41



Von:   abgemeldet 22.06.2010 21:10
Betreff: Hetzjagd auf Yaoi-Fans O__o???? [Antworten]
Avatar
 
> >Es sind keine Männer mehr, sondern eine Mischung aus Frau (aus den Mittelalter), Kind und ein Männliches Glied
>
> *deutet auf die Ergänzung zwischen den Klammern* Danke. Ich hatte gehofft, dass du das klarstellen würdest. Was ich nämlich gar nicht mag, ist es, wenn jemand behauptet, ein typischer "Uke" wäre ein Mann, der sich benimmt wie eine Frau. Selbst eine Frau aus dem Mittelalter würde sich vermutlich nicht so verhalten, aber da du noch das "Kind" beigefügt hast, kann ich -dieser- Aussage problemlos zustimmen.
>
> Wobei ich nicht glaube, dass Frauen im 12. Jahrhunder besonders auf Schlankheit geachtet haben, aber ich könnte mich irren. Das lange Haar und die 160 cm stören mich in sich selbst auch nicht. Aber ja, die Uke-Persönlichkeit... nicht mein Ding. Wem es gefällt, gerne, aber bitte mit Warnhinweis und ohne Behauptungen, dass sich so ein durchschnittliches schwules Paar verhält.
>
>

Ich selbst finde eine klare Rollenverteilung gar nicht so dramatisch. Aber, das Problem liegt einfach, das unter einer "Klaren Rollenverteilung" oftmals nicht dass verstanden wird, was es ist.

Klare Rollenverteilung bedeutet nicht sofort "Uijujui. Der Seme in diesen Rpg wird mich mit einen Halsband und einer Peitsche umher treiben"
Das gehört auch ins Mittelalter, ins Schwarze Kapitel der Sklaven.

Ich mag yaoi, ich mag sogar Slash. Und ich steh dazu. Mein Steckbrief ist davon voll.
Trotzdem sollten wir Yaoi'ler soviel respekt haben, andere Meinung gelten zu lassen und die Antis sollten uns im Gegenzug genauso Respektieren.
Damit wären glaub ich alle zufieden ^.^
Kaum eine Zeile mehr,
kaum ein Wort weniger,

und die Zeit steht still



Von:   abgemeldet 22.06.2010 21:15
Betreff: Hetzjagd auf Yaoi-Fans O__o???? [Antworten]
Avatar
 
> Klare Rollenverteilung bedeutet nicht sofort "Uijujui. Der Seme in diesen Rpg wird mich mit einen Halsband und einer Peitsche umher treiben"
> Das gehört auch ins Mittelalter, ins Schwarze Kapitel der Sklaven.

Manchmal frage ich mich, was genau an DIESER altmodischen Rollenverteilung so viele Leser, Spieler und Zuschauer von Mangas/FFs/Interactive Novels/RPGs und Animes so sehr fasziniert, dass dieses Seme/Uke-Prinzip derart dominant mit dem Genre verknüpft ist.
“Whoever knows he is deep, strives for clarity; whoever would like to appear deep to the crowd, strives for obscurity. For the crowd considers anything deep if only it cannot see to the bottom: the crowd is so timid and afraid of going into the water.”

- Friedrich Nietzsche




Von:    Shin-no-Noir 22.06.2010 21:19
Betreff: Hetzjagd auf Yaoi-Fans O__o???? [Antworten]
Avatar
 
>Aber, das Problem liegt einfach, das unter einer "Klaren Rollenverteilung" oftmals nicht dass verstanden wird, was es ist.

Aus reiner Neugierde: Was ist für dich eine "klare Rollenverteilung"?

>Klare Rollenverteilung bedeutet nicht sofort "Uijujui. Der Seme in diesen Rpg wird mich mit einen Halsband und einer Peitsche umher treiben"
>Das gehört auch ins Mittelalter, ins Schwarze Kapitel der Sklaven.

Hey, manchen Leuten gefällt es, mit Halsband und Peitsche herumgetrieben zu werden. ;P
Aber ich weiß, was du meinst.

>Ich mag yaoi, ich mag sogar Slash.

Hum, was ist für dich der Unterschied? o.o Dass "Slash" nicht immer Sex dabei hat? Dass mit dem Genre "Slash" auch Dinge bezeichnet werden, die nicht aus Japan kommen?

>Trotzdem sollten wir Yaoi'ler soviel respekt haben, andere Meinung gelten zu lassen und die Antis sollten uns im Gegenzug genauso Respektieren.
>Damit wären glaub ich alle zufieden ^.^

*nickt* Wobei ein "Anti" für mich schon jemand ist, der eine andere Meinung nicht gelten lässt. "Anti" heißt schließlich "gegen". xD
Aber ja, Leute, die Yaoi einfach nichts abgewinnen können, sollten nicht deshalb (oder damit) belästigt werden.

Der Mensch lebt unter Menschen,
er sucht ewig nach Liebe,
doch was er findet, ist die Sünde.

Zuletzt geändert: 22.06.2010 21:20:41



Von:   abgemeldet 22.06.2010 21:35
Betreff: Hetzjagd auf Yaoi-Fans O__o???? [Antworten]
Avatar
 
> >Aber, das Problem liegt einfach, das unter einer "Klaren Rollenverteilung" oftmals nicht dass verstanden wird, was es ist.
>
> Aus reiner Neugierde: Was ist für dich eine "klare Rollenverteilung"?
>

Eine Klare Rollenverteilung ist in etwa so wie mein Paten Onkel mit seinen Freund zusammen lebt.
Eine gut Funktionierende Partnerschaft mit ein paar Altmodischen Linien.
(Einer Kümmert sich um den Haushalt, der andere geht dafür arbeiten.
Das ist für mich kein Klischeehaftes Uke getue, sondern eine normale Beziehnung)

> Hey, manchen Leuten gefällt es, mit Halsband und Peitsche herumgetrieben zu werden. ;P
> Aber ich weiß, was du meinst.
>

Ja, ich brauch auch eine strenge Hand
*grins*
Aber dieses "Uhhhhhh, ich wurde von einer Peitsche gehauen ;_; aber ich verziehe mein Gesicht nicht! Ich bin so stark" ist schrecklich!

> >Ich mag yaoi, ich mag sogar Slash.
>
> Hum, was ist für dich der Unterschied? o.o Dass "Slash" nicht immer Sex dabei hat? Dass mit dem Genre "Slash" auch Dinge bezeichnet werden, die nicht aus Japan kommen?
>

Slash bezieht sich auf reale Personen bzw. nicht Personen aus einen Manga.
Ich "verslashe" z.B Bastian S. und Jens L. Wie du auf mein Steckbrief sehen kannst.

Viele mögen das nicht, dafür bekomme ich oft genug offne Kritik, aber ich lebe damit.
(Ich warte auf den Tag, an den ich Kritik bekomme die nicht aus "Du blöde Kuh du" besteht. Das hatte ich erst einmal)

> >Trotzdem sollten wir Yaoi'ler soviel respekt haben, andere Meinung gelten zu lassen und die Antis sollten uns im Gegenzug genauso Respektieren.
> >Damit wären glaub ich alle zufieden ^.^
>
> *nickt* Wobei ein "Anti" für mich schon jemand ist, der eine andere Meinung nicht gelten lässt. "Anti" heißt schließlich "gegen". xD
> Aber ja, Leute, die Yaoi einfach nichts abgewinnen können, sollten nicht deshalb (oder damit) belästigt werden.
>

Kaum eine Zeile mehr,
kaum ein Wort weniger,

und die Zeit steht still



Von:    Romano 09.07.2010 05:38
Betreff: Hetzjagd auf Yaoi-Fans O__o???? [Antworten]
Avatar
 
> Eine Klare Rollenverteilung ist in etwa so wie mein Paten Onkel mit seinen Freund zusammen lebt.
> Eine gut Funktionierende Partnerschaft mit ein paar Altmodischen Linien.
> (Einer Kümmert sich um den Haushalt, der andere geht dafür arbeiten.
> Das ist für mich kein Klischeehaftes Uke getue, sondern eine normale Beziehnung)

Wenn eine Beziehung nicht darauf aufbaut das der eine nur das "Uke" ist und der andere nur "Seme" - dann ist es eine normale Beziehung. Ich habe bisher in meiner ganzen Lebzeit nur einen einzigen Menschen kennen gelernt der sein ganzes Leben nur aktiv war - aber zugegeben hat das er auch mal passiv sein könnte. Und ich kenne bi weitem nicht wenige Leute.
Eine Beziehung in der, der eine nur zu Hause rumhockt und der andere arbeitet und spät nach Hause kommt um den anderen zu verhauen... mag ja sein - es gibt solche Fälle - aber selten...
Auf dauer hält so eine Beziehung meiner Meinung nach auch nicht xD


> Ja, ich brauch auch eine strenge Hand
> *grins*
> Aber dieses "Uhhhhhh, ich wurde von einer Peitsche gehauen ;_; aber ich verziehe mein Gesicht nicht! Ich bin so stark" ist schrecklich!

Ganz ehrlich? Mit dem richtigen Gegenstand verzieht jeder das Gesicht *drop*
Es gibt erstaunlich viele die diese "strenge Hand" mögen - aber man kann es auch übertreiben. Wenn das Uke nun ein Switcher wäre oder ein Semuke könnte ich das "Ich verziehe mein Gesicht nicht" noch eher verstehen.
Ich meine... wenn man schon das unterwürfige, kleine, misshandelte, Viech spielt dann hat man von Stolz und Ehre ohne hin nicht mehr viel.
*Schulter zuck*


> Slash bezieht sich auf reale Personen bzw. nicht Personen aus einen Manga.
> Ich "verslashe" z.B Bastian S. und Jens L. Wie du auf mein Steckbrief sehen kannst.
>
> Viele mögen das nicht, dafür bekomme ich oft genug offne Kritik, aber ich lebe damit.
> (Ich warte auf den Tag, an den ich Kritik bekomme die nicht aus "Du blöde Kuh du" besteht. Das hatte ich erst einmal)
>
> > >Trotzdem sollten wir Yaoi'ler soviel respekt haben, andere Meinung gelten zu lassen und die Antis sollten uns im Gegenzug genauso Respektieren.
> > >Damit wären glaub ich alle zufieden ^.^

Wenn alle Menschen immer so tolerant wären wie sie behaupten hätten wir keine Probleme. Ich mag auch nicht jedes zusammen gewürfelten Mist. Trotzdem motze ich die Leute nicht an - außer sie gehen mir damit gewalltig auf die Nerven. Wenn mir jemand nachläuft und erzählt wie toll A zu E passt und warum F scheiße ist bekomme ich einen Föhn...
Ich mag Slash.
Ich shlashe mit Kingdom Hearts, Digimon, Final Fantasy, Dragon Ball, Death Note, Hetalalia ja... sogar bei Pokémon.
Aber ich bin dann auch so nett und laufe anderen nicht hinterher die mir klar sagen das sie das Pairing XYZ nicht mögen - jedem sein Geschmack.
Aber wenn jemand ankommt und meint mich anmachen zu müssen weil ich vielleicht eine FF schreibe oder ein Fanart mache, ist besagte Person schnell auf der Blacklist...

Slash ist glaube ich mit das beste das mir je passiert ist - und wenn mir etwas nicht gefällt muss ich es nicht ansehen, nicht lesen und gar nicht erst beachten^^

"Man muss so lange ironieren, bis man einen Sarkasmus hat"



Von:    Sayu_chan 09.07.2010 19:56
Betreff: Hetzjagd auf Yaoi-Fans O__o???? [Antworten]
Ehrlich, ich bin geschockt wenn ich das hier so lese!

Ich will mich jetzt mal für gar keine Seite entscheiden, ich mag Hetero-Paare in Mangas, aber ich lese teilweise auch Yaoi... ô_o

Ich finde auch hier werden jeweils eigentlich fast nur mit den Extrem-Beispielen argumentiert, die doch jetzt eher selten vorkommen... Zumindest hab ich sowas wie hier beschrieben wird sonst noch fast nirgendwo gelesen...

Ich kanns ja irgendwie verstehen, wenn die Anti-Yaoiler genervt sind, wenn sie das 50. Kommi zu einem Yaoi Fanart lesen das aus "och wie süüüß das Pairing :33" besteht, aber mal ehrlich... nehmen wir mal an ihr hasst Naruto. Dann schreibt ihr doch auch nicht einfach überall schlechte Kommentare nur um das runterzumachen, oder? Yaoi ist nunmal ein Genre bei Mangas, das hat ja auch eigentlich wenig damit zu tun, ob man gegen/für Homosexuelle ist... Ihr streitet euch hier doch eigentlich nur um Interessen! Wie sinnlos, ehrlich, niemand würde wirklich so viele Seiten in einem Forum darüber diskutieren ob der Film Harry Potter doof ist oder nicht. Die Yaoiler und die Anti-Yaoiler müssen doch gar keine sein! Blos weil man Yaoi in dem Sinne nicht mag muss man ja noch nicht gegen die Fans davon sein, und umgekehrt! Allgemein lese ich lieber Hetero, aber wenn mir was gutes Yaoi-Mäßiges unterkommt lese ich das auch gerne :)

Also jetzt hört halt alle mal auf euch die Köpfe einzureisen Leute... Habt ihr denn nichts besseres zu tun? ;)



Von:    Aiichiro_Nitori 09.07.2010 23:04
Betreff: Hetzjagd auf Yaoi-Fans O__o???? [Antworten]
Avatar
 
Das sind einfach Ärsche!!
sollen doch das Maul halten!!!
immerhin kann man immernoch seine eigenen Intressen und so vertreten!!!
Haben immerhin keinen Hitlerstaat mehr wo sowas verboten wär und das ist einfach nur diskriminierend uu
ts....
Ich darf Yaoiler sein wo ich will!!!
♪♫~Baka Inu + Baka Neko + Baka Usagi - Baka Nezumi~♫♪



Von:    cuby 09.07.2010 23:09
Betreff: Hetzjagd auf Yaoi-Fans O__o???? [Antworten]
Avatar
 

> Ich darf Yaoiler sein wo ich will!!!

Solltest du damit aber andere Leute belästigen, musst du dir halt den Gegenwind gefallen lassen
;-)

Was das mit einem Hitlerstaat zu tun hat, weißt du sicher selber nicht...

Ansonsten lässt deine Wortwahl sehr zu wünschen übrig, die ist nämlich daneben.
Hinweis für Allergiker: Dieser Beitrag könnte Spuren von Zynismus enthalten.



Von:    Aiichiro_Nitori 09.07.2010 23:12
Betreff: Hetzjagd auf Yaoi-Fans O__o???? [Antworten]
Avatar
 
da ich zu blöd bin um eine feedback in grau zu posten poste ich so xDD''

joah 0o
manche leute übertreiben es mit ihren vorlieben ^^'
als wären sie die person die irgendwie ihren kerl an eine andere verlieren 0o
krank~
♪♫~Baka Inu + Baka Neko + Baka Usagi - Baka Nezumi~♫♪



Von:    Aiichiro_Nitori 09.07.2010 23:13
Betreff: Hetzjagd auf Yaoi-Fans O__o???? [Antworten]
Avatar
 
och xD'
ich drück mich manchmal zu taff aus xDDDD
ich belästige ja keinen damit xD
ich lass mich belästigen~
♪♫~Baka Inu + Baka Neko + Baka Usagi - Baka Nezumi~♫♪



Von:    Romano 24.07.2010 15:03
Betreff: Hetzjagd auf Yaoi-Fans O__o???? [Antworten]
Avatar
 
> och xD'
> ich drück mich manchmal zu taff aus xDDDD
> ich belästige ja keinen damit xD
> ich lass mich belästigen~

Wer auf Provokation aggressiv eingeht darf nicht nicht wundern - wer es hingegen mit Humor nimmt hat meist die lacher auf seiner Seite.
Ich würde da gar nicht so viel drüber nachdenken was andere davon halten was ich mache.

Es mag sein das man diese Diskussion hier als kindisch empfindet aber wenn jeder sich so freundlich und objektiv verhalten würde wäre dieser Thread nicht nötig^^
"Man muss so lange ironieren, bis man einen Sarkasmus hat"



Von:    Adrijana 24.07.2010 23:42
Betreff: Hetzjagd auf Yaoi-Fans O__o???? [Antworten]
Avatar
 
Ich denke, es wäre allgemein alles besser, wenn manche Menschen einfach etwas offener auf sowas eingehen würden.
Aber das tun sie nunmal nicht <_<

Und als Yaoiler kann man sich die Freiheit nehmen überall über Yaoi und alles drum und dran zu schwärmen, schließlich sind wir (yaoiler xD) auch nur Menschen.
Die einen mögen Gilmore Girls - die anderen Queer as Folk
Na und?!

Außerdem kommt doch keiner zu einem anti-yaoi-fan hin und rückt dem auf die Pelle. Wenn diese anti-fans ein Problem mit den fans haben, dann sollen sie sich den selber lösen und wegklicken-weghören-wegsehen-weggehen.

Für mich jedenfalls sind yaoi-mangas einen Grundbestandteil meines Lebens geworden ( jaa perverse sau, ich kann nimmer ohne yaoi leben! xD) und auch wenn die ganze Welt gegen mich wäre, ich würd das trotzdem mit STOLZ in der Öffentlichkeit lesen und dazu stehen :D

Ich bereue nichts! XD
Die grausame Realität der Wahrheit wird kein Blatt vor dem Mund nehmen! - Adri D. Andou
Zuletzt geändert: 24.07.2010 23:44:37



Von:   abgemeldet 26.07.2010 00:11
Betreff: Hetzjagd auf Yaoi-Fans O__o???? [Antworten]
Avatar
 
ich DÜRFT nicht nur, ihr SOLLT euren interessen auch nachgehen!!!

ich habe echt das gefühl, dass hier die meisten yaoi-fans nicht verstehen können, was uns (anit-yaoi-ler) wirklich stört.

wenn man eine sache (yaoi) mag, wird man die fangirl-posts milde lächelnd überfliegen und die relevanten postings aus einem thread rauspicken.
als anti-yaoi-ler GEHT DAS NICHT!! es stört!!
inzwischen haben sich die meisten fangirls gottseidank in ihre eigenen threads zurückgezogen und lassen uns damit in ruhe - ich nehm mal an, nicht mal "yaiofan musterfrau" öffnet überhaupt so einen beitrag.

mich stört mehr die - von mir hier auf animexx am meisten genutzte - dojinshi-sektion.
sie war schon vor 10 jahren unübersichtlich und trotz neuerungen ist sie es immer noch.
ich verliere einfach wahnsinnig viel zeit am pc ständig zwischen mies gezeichneten shotacons, yaoi-serienpairings und auch echt gutem yaoi (eher rarität) durchzunavigieren.
und noch mehr zeit kostet es mich, den "back" oder den"x" Button zu klicken nachdem ich erkannt habe, dass der doujinshi yaoi ist und mich nicht interessiert - WEIL ES KEINE VORWARNUNG GIBT!!!

adult-doujinshi haben das und es muss doch möglich sein, das auch für yaoi/yuri zu machen, bei doujinshi als auch bei fanarts (evtl auch rpgs und fics).

und siehe da: dann hätten anti-yaoi-zirkel ihre existenzberechtigung verloren! (und wenn nicht das, dann zumindest die meisten ihrer mitglieder, da diese ähnlich denken wie ich)



Von:    Oni-giri 26.07.2010 01:09
Betreff: Hetzjagd auf Yaoi-Fans O__o???? [Antworten]
Avatar
 
>ich verliere einfach wahnsinnig viel zeit am pc ständig zwischen mies gezeichneten shotacons...

Shota immer Melden!


>adult-doujinshi haben das und es muss doch möglich sein, das auch für yaoi/yuri zu machen, bei doujinshi als auch bei fanarts (evtl auch rpgs und fics). und siehe da: dann hätten anti-yaoi-zirkel ihre existenzberechtigung verloren!

Wenn man noch den Punkt "Sich auf nicht_ausschließlich_Yaoi_Events etwas zu benehmen" ergänzt unterschreibe ich das.
Zuletzt geändert: 26.07.2010 01:10:15



Von:   abgemeldet 26.07.2010 09:36
Betreff: Hetzjagd auf Yaoi-Fans O__o???? [Antworten]
Avatar
 
Mir ist aufgefallen dass die grenze zwischen Yaoi-Fans und Anti-Yaoiler immer mehr verwischt!
Ich finde das die beiden Gegensätze sich immer mehr annähern, was wohl auch daran liegt, dass Animexx älter wird.

Yaoiler beschimpfen nicht mehr alle Anime-Mädels, die ihre geliebten Charakter anmachen und die "Antis" stempeln nicht mehr alle als "Fangirlys" ab.

Eigentlich ist es doch eine schöne Entwicklung und ich denke, auch wenn es immer eine gewisse differenz gibt, dass wir uns weiter annähern werden.

Außerdem muss ich euch auch recht geben, dass die wirklich extremen Antis und Fangirlys sich immer mehr in ihren eigenen Zirkeln verabschieden!
Kaum eine Zeile mehr,
kaum ein Wort weniger,

und die Zeit steht still



Von:   abgemeldet 26.07.2010 20:56
Betreff: Hetzjagd auf Yaoi-Fans O__o???? [Antworten]
Avatar
 
ja sofort! es gibt z.B. bei fanfiction.net die klassischen ratings "R", "pg-" usw. es wäre doch echt sinnvoll, evtl ein angepasstes oder eigenständiges für animexx zu machen.

um die community einzubeziehen, evtl. auch mit der möglichkeit, dass andere user diese ratings bearbeiten können, damit auch ältere doujinshi ein solches bekommen
dann könnte man den "yaoi-grad" (aber auch gewalt, etc.) auf einen blick sehen.
also ich wills generell, nicht nur wegen yaoi, mir graut es auch vor extremen gewaltdarstellungen und ähnliches.

und ja, ich melde natürlich, wenn nicht eh schon wer vor mir so schnell war!
(btw. ich lese kein reines yaoi.., ich mags nicht, aber wenn die story gut ist, oder es zur story dazugehört, am rande vorkommt, dann seh ich natürlich drüber - ich besitze sogar eine (!) serie)



Von:    Oni-giri 26.07.2010 21:24
Betreff: Hetzjagd auf Yaoi-Fans O__o???? [Antworten]
Avatar
 
Klingt interessant, wenn du das etwas besser beschreibst oder sogar ein Konzept erarbeitest ist das bei denn Verbesserungsvorschlägen "gern gesehen". Wobei desto besser die Beschreibung (wenn jeder versteht was du meinest/was du geschrieben hast) um so ernster nimmt man dich.



Von:    Nievaris 22.08.2010 12:44
Betreff: Hetzjagd auf Yaoi-Fans O__o???? [Antworten]
Avatar
 
Was für ein Thread x'D

Hm, ich bin Shonen-Ai zwar nicht abgeneigt, finde aber auch, dass Shojo-Ai seine Reize hat, sowie normal Hetero-Pairs, allerdings sind meine 'Ansprüche' in allen Dingen irgendwie recht hoch.
z.B.: gefallen mir Nao-Rens Bilder zu Haruka und Michiru, weil es einfach nicht nur Sex zeigt, sondern Gefühle.
Genauso halte ich es eigentlich auch bei Shonen-Ai. Nicht, dass ich was gegen gut gezeichnetes Yaoi hab, aber nur rumgevögele?

Außerdem kann ich diese Seme/Uke Unterteilung nicht mehr hören/sehen! Ich würd gern wissen, wie sich manch ein Yaoi-Fangirly die Beziehung zwischen zwei gleichgeschlechtlichen Menschen (in diesem Falle Männer) vorstellen-das einer wirklich aussieht wie eine Frau in einem Männerkörper, immer nur 'ja' zu seinem Seme sagt ... ?
In jeder Beziehung gibt es einen Dom und einen Sub-Part (eine sehr selbstbewusste Frau wird sich auch selten einen Macho-Mann als Partner suchen), aber deswegen gleich zu bagatellisieren, dass es immer einen Heul-Uke geben soll ... ?
Ich war vor zwei WOchen auf einer Furry-Con als einziges Mädchen und von den 26 Männern war der Großteil schwul. Ich hab bei keinem einzigen irgendein wirklich 'schwules' Verhalten gesehen, so wie es uns von den Medien vorgespielt wird. Und ein solches Verhalten sieht man auch immer wieder in diversen RPGs oder Stories.

Ich hab selbst auch genug Freunde, die von Yaoi nicht viel halten, aber wie schon mal erwähnt wurde, es gibt so viele andere Themen und mir ist es eigentlich sowas von egal, ob mein Gesprächspartner nun Yaoi mag oder nicht, mir ist wichtiger, ob ich mit dem Menschen ansonsten auskomme oder nicht. Ich versteh nicht, warum das so ein Problem ist o,o° Außerdem renn ich ja auch nicht auf die Leute zu und schreie "Ich mag homosexuelle Beziehungen und wenn du das nicht magst, mag ich dich nicht", das ist doch so kindisch °>>

Zwangsverschwulung ist auch so ein Thema, das ich so gar nicht abkann ^^" die einzigen Pairs, die ich aus vorgegebenen Charaktere mag sind AkuRoku (Axel X Roxas aus Kingdom Hearts II) und Sparrington (Jack Sparrow X James Norrington aus Pirates of the Caribbean) - letzteres hat hier zwar nicht so viele Anhänger, da es scheinbar beliebter ist, Will mit Jack zu verkuppeln - und dabei einfach 'vergessen' wird, das Will ja eigentlich schon seit 8 Jahren in eine Frau verliebt ist x'D - aber was mich persönlich an dem Pairing reizt ist, dass es beide - sowohl Norrington wie auch Sparrow - einfach 'starke' Charaktere mit einer gewissen Tiefe und in einer Welt leben, in der Sodomie/homosexuelle Beziehungen noch mit dem Tod geahndet wurden und man sich auch ein wenig damit befassen könnte 'was wäre wenn Norrington nun merkt, dass er einen Mann, der noch dazu Pirat ist, attraktiver findet, als er es eigentlich tun sollte" - quasi sowas wie das Problem mit einem Coming-out.
einfach nur 'Man sieht sich und große Liebe und Poppen' hat so gar nichts reizvolles für mich ... =/

Was mir gerade noch einfällt:
Der (von Mädchen beschriebene) Sex zwischen Männern, wobei man das Gefühl hat, das sie sich so gar nicht darüber informiert haben ... ._.° Das Internet sollte doch heutzutage eine riesengroße Informationsquelle sein - sogar auf Animexx wird auf eine Seite verlinkt, in der das erklärt wird.
Analsex sollte man sich nicht wie eine vaginale Entjungferung vorstellen mit kurzer Schmerz aber der ist ja gleich wieder weg, weil die Lust einfach zu groß ist. Wenn es schmerzt, ist es eigentlich schon zu spät und man sollte so schnell wie möglich aufhören, da der Darm/Muskel sonst nur noch mehr verletzt wird. Selbst wenns auch nur schon stark unangenehm sein sollte, sollte man aufhören, also an alle Frauen, die an der Sexualpraktik an sich selbst nichts finden können sondern es nur an Männern geil finden = informiert euch, bevor ihr sowas schreibt ^^° Es sollte im 21. Jahrhundert samt Internet nicht so schwer sein.

Lange Rede - kurzer Sinn (oder aber TLTR- too long to read) : Ich bin Shonen-Ai/Yaoi nicht abgeneigt, finde aber die FanArts und Stories hier manchmal auch einfach nur nervig ^^° Oder aber das Verhalten mancher Member, wenn man sich Yaoi-FanArts oder Stories anschaut, die nicht wirklich herausragend sind, aber xxx Kommis haben, nur weils Yaoi ist o,Ô
Beckett: „You’re mad...“
Captain Jack: “Thank goodness for that because if I wasn’t this would probably never work.”




Von:   abgemeldet 28.08.2010 17:35
Betreff: Hetzjagd auf Yaoi-Fans O__o???? [Antworten]
Avatar
 
Ich persönlich habe nichts gegen Yaoi-fans solange sie mich in Ruhe lassen.Und das war bei mir bis jetzt immer der Fall.

Was die Anti-Leute betrifft.Einfach nicht damit beschäftigen.Das hilft.Mir persönlich wurde Yaoi noch nie aufgezwungen.
Wenn mans doch tut,selber Schuld XD

Was ich allerdings nachvollziehen könnte ist wenn homosexuelle Männer sich durch Yaoi belästigt fühlen könnten.
Es ist ja erwiesen dass das hierzulande vielpublizierte Uke/Seme-Pairing im Grunde nur eine nachbildung heterosexueller Beziehungsmuster ist. Schwule werden hier sozusagen zwangsheterosexualisiert. In einer Yaoi-ff von z.B. Naruto hätte das zur Folge,das erst Charas zwangsverschwulisiert werden und dann die daraus enstandenen schwulen Charas wieder heterosexualisiert werden.
Deswegen gibt es,in Japan zumindest,viele Schwule die gegen Yaoi und Yaoifans sind,weil ihre Lebensweise herabgesetzt wird.
Die Schwulenszene hat sogar schon ihre persönliche Antwort auf Yaoi gefunden:Bara - Manga von Schwulen für Schwule.Ohne die bei Yaoi auftretende heteronormativität.

Allerdings sei es wie schon früher gesagt jedem selbst gegeben ob er sowas liest oder eben nicht.Ist kein Grund jemanden zu mobben weil ers tut oder weil ers nicht tut.Ist ja medizinisch n bekannt das Mädchen auch ihre sexuelle Phantasiewelt haben und in der kommen oft (auch bei nicht Yaoi-Fans) homosexuelle Akte zwischen Männern vor,die eher heteroakten gleichen.Ist ja der gleiche Effekt bei Männern die Yuri mögen (auch diese Manga sind heteronormativ). Nennt man Mixoskopie Homosexualis.



Von:   abgemeldet 28.08.2010 19:45
Betreff: Hetzjagd auf Yaoi-Fans O__o???? [Antworten]
Avatar
 
ich kenne einen, der sogar beruflich mehrmals pro jahr nach japan muss und als er herausgefunden hat, dass ich mangas lese musste ich mir ein 4telstündiges lamento über (zitat) "shounen-ai-scheiße" anhören bis ich mich zu wort melden konnte "äh, sowas les ich gar nicht" *lol*



Von:   abgemeldet 09.10.2010 19:08
Betreff: Hetzjagd auf Yaoi-Fans O__o???? [Antworten]
Diese Hetzerei ist über all so.
Es geht ja dabei leider nichgt nur zwangsläufig um Yaoi an sich sondern generell um dieses Gleichgeschlechtliche.
Homosexualität wird fast überall auf der Welt von genug Menschen verteufelt und verachtet.
Bei vielen ist es Religion, bei anderen fehlende Tolleranz, bei wiederum anderen ist es einfach die vorgelebten Moralaspekte bei der Erziehung.

Ich mag Yaoi und Shonen Ai (wie man auch derzeit an meiner Signatur sehen kann), aber ich selbst kann auch diese Verschwuchtelungen auch nicht leiden. z.B. Naruto oder Death Note, bei Sachen die nicht so gedacht waren, Realfilme wie Twilight oder keine Ahnung Serien wie Prison Brak muss das nicht sein.
Aber das ist meine Meinung. Und jeder kann wie schon oft gesagt selbst entscheiden.

Und Leute die da so hetzen dagegen, die nenne ich nicht nur intollerant sondern auch verstockt.
Warum sollte es mich interessieren, wenn jemand es hasst?
Ich bin niemand der es einem anderen aufzwingt.

Beispiel:
Ich studiere mittlerweile. Früher auf meiner Schule hatte ich einige Freunde, die auch gern Yaoi lesen und so weiter. Hier nun allerdings so gut wie gar nicht.
Ich habe es als ich mal gefragt wurde was ich so gerne an Manga lese habe ich es erwähnt. Dann kam erstmal nur ein:
Oke naja das ist nicht so mein Ding.
Und damit war das geklärt.
Seid dem unterhalte ich mich mit den Leuten eben nicht darüber, warum sollte ich sie damit auch behelligen, wenn sie es nicht mögen.
Das ist ne Sache von gewissem Respekt und Akzeptanz.
Und halbwegs erwachsene Menschen sollten das hinkriegen.
Und so Pöbelnte Anti Leute nehme ich einfach nicht ernst oder ignoriere sie.
Diese Homophobie die viele haben können sie gern haben.
Solange sie mich nciht behelligen damit und ich so viel tolleranz erweise, dass ich dementsprechend auch nicht provozierendes sage ist ja tutti.

Natürlich sind für eine dementsprechen logische Ansicht nicht viele offen udn Leute die über sowas meckern wird es immer geben.

Grässlich und entsetzlich finde ich solche Aussagen allerdings auch. wie:
"Ey, macht ne eigene Seite wir wollen euch hier nicht!"
Oder ähnliches.
Solche rassistischen Naziprinziepchen (das sag ich mit absicht so).

Mein kleiner Denkanstoß für Antiyaoiler die gern gegen andere den troll raushängen lassen:

Wo ist der unterschied zwischen "Ausländer raus!" und "Homos raus!"?
Da ist kein Funken Unterschied. Das ist Antisemitisch, rassistisch und absolut Unakzeptabel. Denkt mal drüber nach.

Ich hoffe ich bin niemandem auf den Fuß getreten damit ich möchte auch niemanden beleidigen. Aber mal ehrlich... jeder mag irgendwas absolut nicht und wenns der Brokkolli aufm Mittagsteller ist.
Aber muss ich mich desshalb wie ein Kleinkind verhalten und den armen Brokkolli desshalb mies machen, statt ihn einfach auf dem teller zu ignorieren und eben das andere Gemüse zu essen.
-_- Genau so und nicht anders.
(entschuldigt das seltsame Brokkolli Beispiel. Ich hoffe es wurde klar wie ich das meine... ich bin nicht so gut in Metaffern x3)

LG Lodovica
Togainu no Chi Yaoi RP sucht noch Player!
Schaut mal rein, wenn ihr mindestens 18 und interessiert seid. ^o^/


[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30]
/ 30



Zurück