Zum Inhalt der Seite

Thread: Der neue Harry Potter - Band 6

Eröffnet am: 26.10.2004 21:28
Letzte Reaktion: 24.11.2005 12:01
Beiträge: 572
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- Harry Potter




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20]
/ 20


Von:    Angel 04.08.2005 18:21
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Avatar
 
Also der Horcrux liegt ja im Wasser, aber sie konnten das Wasser nicht berühren, es war sowas wie eine Barriere darüber! Die konnten sie allerdings auch nicht mit Zaubern lösen, es gibt nur eine Möglichkeite: man trinkt das Becken leer! Also hat Dumbeldore getrunken. Allerdings versuchte er sich zu sträuben (das Wasser ist wohl irgendwie so eine Art Gift bzw. Zaubertrank) und so musste Harry ihm nach und nach immer wieder den Becher auffüllen und zu trinken geben. Als Dumbi dann leergetrunken hatte, konnte Harry den Horcrux rausholen!
~ For the revolution of the world ~



Von:    OerbaDiaVanille 04.08.2005 19:58
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Hm?!Also ich hab das Buch auch gerade fertig gelesen,aber für mich hat sich die Sache mit dem Horcrux ein wenig anders dargestellt...in der Mitte des Sees befand sich eine kleine "Insel" aus Felsen auf der sich das Horcrux befand. Harry und Dumbledore sind mit einem Boot zu derselbigen gefahren.Dort lag das/der (wie auch immer) Horcrux in einem Gefäß gefüllt mit einem Gift dass Dumbledore ausgetrunken hat um an das Horcrux zu gelangen (vielleicht meintest du das ja,aber hat sicher nicht den "See" ausgetrunken).

Doch eines habe ich noch nicht ganz verstanden....Harry stellt doch später fest dass er nur eine Fälschung des Horcrux besitzt....nun,jedenfalls ist es nicht das nachdem sie gesucht haben....wo ist das Richtige hingekommen?Hatten sie die ganze Zeit das Falsche?Oder ist es ihnen nach dem Angriff der Death Eater abhanden gekommen? Wäre lieb wenn da jemand Klarheit schaffen würde *ein wenig verwirrt is*



Von:    mari69 04.08.2005 20:09
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Der echte wurde bereits von R.A.B. entwendet und angeblich vernichtet, wie es in der Nachricht, die in der Fälschung hinterlassen wurde, drin stand. Was damit wirklich passiert ist, ist allerdings trotzdem fraglich.
Home is behind
The world is ahead
And there are many paths to tread
Thru shadow to the edge of night
Until the stars are all alight



Von:    SANACHI 04.08.2005 23:16
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
also für mich stand harry am rand des sees (oder was das war)
und dumbledore hat den horcrux irgendwie rausgezaubert und danach sind sie zusammen im boot wieder raus?

also irgendwie ist das alles komisch...
bin immernoch bei dem kap.
bitte erklär mir doch jemand dieses kap!!

und nochwas:
es war dunkel und von der mitte des sees kam ein grünes licht, oder?


(bin irgendwie voll der nullchecker)



Von:   abgemeldet 04.08.2005 23:29
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
> also für mich stand harry am rand des sees (oder was das war)
> und dumbledore hat den horcrux irgendwie rausgezaubert und danach sind sie zusammen im boot wieder raus?
>
> also irgendwie ist das alles komisch...
> bin immernoch bei dem kap.
> bitte erklär mir doch jemand dieses kap!!
>
> und nochwas:
> es war dunkel und von der mitte des sees kam ein grünes licht, oder?
>
>
> (bin irgendwie voll der nullchecker)


also, folgendes, ganz einfahc erklärt: höhle; see; seltsames grünes licht; harry zaubert einmal einen accio, daraufhin kommt nur einer der toten körper aus dem wasser und platscht dann wieder hinein; die beiden gehen zum boot; fahren zur kleinen insel in der mitte; kleiner brunnen (oder eher großes becken) mit flüssigkeit drin; dadrin horcrux; dumbledore gibt harry die anweisung, ihm das zeug da drin einzuflößen, auch wenn dumbi sagt, das er nich mehr will; sie holen das gin raus, die armee der toten stürtzt sich auf sie dumbi zaubert nen feuerkreis um sie herum und sie gehen mit dem boot wieder auf die andere seite vom fluß zurück; später entdeckt harry, das locket war ne fälschung und das edht von RAB bereits entwendet und eventuell(hoffentlich) bereits entschärft

so.. ungefähr müsste das hinkommen.. ich les das buch grad nochmal, bin aber noch nicht wieder so weit.. ich lass mir diesmal mehr zeit...




Von:   abgemeldet 05.08.2005 00:06
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Avatar
 
Hoffentlich bereits entschärft... na kommt drauf an, wer der RAB ist ^^"

Ich weiss nicht, ob ihr das schon irgendwo vorher diskutiert habt, aber ich hab auch schon überlegt, was RAB eigentlich heissen könnte... zuerst ist mir ja "Regulus Black" in den Kopf geschossen, wahrscheinlich nicht nur mir xD Mit nem Zweitnamen halt dazwischen... aber... is der nich tot? -.-"

Baaah, ich bin zu müde zum Nachdenken...

RB = Remus Black... haha... xD



Von:    SANACHI 05.08.2005 01:19
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]




ja, die vermutung von regulus a. black war schon lange da.
steht auch auf irgendner hp homepage als vermutung.
aber wirklich wissen tuts nur jo^^

danke für die vielen antworten auf meine frage zum chapter the cave ^^

njo, jut night denn!



Von:    Angel 05.08.2005 07:59
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Avatar
 
Achso du meintest mit "Wasser" den See! ^_^''' Ich habe gedacht die Flüssigkeit in dem Becken wäre gemeint!
Natürlich fahren sie erst mit dem Boot in die Mitte des Sees! Nun ja, ich denke mal sie dürfen nicht ins Wasser um die Inferni nicht aufzuwecken. So hab ich mir das gedacht.
~ For the revolution of the world ~



Von:   abgemeldet 05.08.2005 09:01
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
> Achso du meintest mit "Wasser" den See! ^_^''' Ich habe gedacht die Flüssigkeit in dem Becken wäre gemeint!
> Natürlich fahren sie erst mit dem Boot in die Mitte des Sees! Nun ja, ich denke mal sie dürfen nicht ins Wasser um die Inferni nicht aufzuwecken. So hab ich mir das gedacht.


danke, jetzt hab ich das wort für die toten körper wieder*headdesk* natürlich, inferius bzw inferi... OT, aber... musste gesagt werden, an dem wort hab ich stunden gegrübelt....

und ich denke auch, das das regulus war, allerdings scheinen alle hier zu übersehen, das er das unmöglich alleione geschafft hätte.. 's muss also noch jemand bei ihm gewesen ein, der ihm das zeug eingeflöst hatte... da wir ja sogar bei dumbledore gesehen haben, das er es alleine überhaupt nicht schaffen konnte.. nur... wer könnte das sein... wenn man diese person ausfindig machen könnte, könnte man vielleicht eher erfahren, was mit dem horcrux passiert ist...



Von:   abgemeldet 05.08.2005 12:32
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Avatar
 
> danke, jetzt hab ich das wort für die toten körper wieder*headdesk* natürlich, inferius bzw inferi... OT, aber... musste gesagt werden, an dem wort hab ich stunden gegrübelt....
Inferi ... interessante Angelegenheit, wirklich. Allerdings wage ich ganz arg zu bezweifeln, dass die Viecher in dem See INferi waren und wenn doch, war das seltam erklärt ... INferi sind tote Menschen, deren Körper von zauberern dazu gebracht werden, das zu tun, wonach ihnen gerade der Sinn steht (Wah, diese Geschichte mit dem 5-jährigen war grausam, aber richtig ... erst töten sie ihn und dann bringen sie seinen INferi dazu, seine Großeltern anzugreifen ... *sich schüttelt* Wenn das kein Horror ist ...).
Die Viecher in dem See aber ... die haben doch geleuchtet, oder bring ich das jetzt mit Disney's Hercules durcheinander? Wenn sie nämlich geleuchtet haben, können es keine Inferi gewesen sein ... oder kennt ihr jemanden, der nachts phosphoresziert? Oo

Und Rex ... ja, der Rex, der olle ...
Irgendjemand hat mir mal seine Theorie unterbreitet, Rex hätte das Ding nicht rausgeholt sondern reingebracht. Dazu bräuchte er keinen Verbündeten, er müsste das Wasser nicht getrunken haben und so weiter und so fort ... tot isser trotzdem ... und mit der Zeit haut das auch nicht wirklich hin.
Überlegen wir.
Riddel war vor 50 Jahren auf Hogwarts, Die Marauders vor grob übern Daumen gepeilt 25. Ein paar Jahre NACH seinem Schulabschluss tötet Voldemort die Frau da und stiehlt das Amulet von Slytherin um einen Horcrux draus zu machen. War Rex zu der Zeit überhaupt schon auf der Welt? ... äh ... eher nicht ... Wo ist also der Sinn, 20 Jahre zu warten, ehe das Amulett in die Höhle gebracht wird ... ?
Hmm ... eigenartig ... Und irgendwie passt das auch nicht zu der Botschaft - I discovered your secret. Okay? Das heißt wohl soviel wie, ich weiß was Horcruxe sind und ich weiß auch, wo DEINE sind ... Hm ... okay, lassen wir das ... über Rex wissen mir ja eh bloß, dass er jünger war als Sirius und laaaange vor ihm gekillt wurde.
Über den Tod und andere Sachen ... nee, da hab ich jetzt echt keine Lust drauf. Irgendwo auf Seite 17 sollte was dazu stehen, wenn es denn jemanden ernsthaft interessiert ...

> wer könnte das sein... wenn man diese person ausfindig machen könnte, könnte man vielleicht eher erfahren, was mit dem horcrux passiert ist...
Tja, da hier alle so für Snape als Gutewicht sind, schlag ich ihn einfach mal vor ... ich glaub zwar nicht dran, aber hey. Hey! Pettigrew?

Der Spatz.
Peace.
Save the Sparrows. And their trails.



Von:    Dazz 05.08.2005 16:33
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Avatar
 

> und ich denke auch, das das regulus war, allerdings scheinen alle hier zu übersehen, das er das unmöglich alleione geschafft hätte.. 's muss also noch jemand bei ihm gewesen ein, der ihm das zeug eingeflöst hatte... da wir ja sogar bei dumbledore gesehen haben, das er es alleine überhaupt nicht schaffen konnte.. nur... wer könnte das sein... wenn man diese person ausfindig machen könnte, könnte man vielleicht eher erfahren, was mit dem horcrux passiert ist...


da scheinst du dich zu irren. wir haben schon darüber diskutiert wer ihm geholfen haben könnte. schau weiter vorne nach.
auf jedenfall muss es ein muggle gewesen sein oder ein minderjähriger zauberer, da sonst das boot untergegangen wäre.
Sayonara

E



Von:    Maginisha 05.08.2005 16:41
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Avatar
 
>>oder kennt ihr jemanden, der nachts phosphoresziert? Oo

Ganz klarer Fall von Leuchtbakterien, wahlweise auch Leuchtalgen.
Wer weiß, was da noch alles auf denen gewachsen ist, währed sie im Wasser lagen. Königsboleti oder Faulblüten. Nicht auszudenken. *grinsel*


>>ich glaub zwar nicht dran, aber hey. Hey! Pettigrew?

Zur Beantwortung diese Frage müste man wissen, ob Pettigrew in seiner Rattenform nun als ausgewachsener Zaubere gilt oder nicht.

Wenn nicht, wäre das durchaus eine Möglichkeit.
Zumal wir damit auch gleich den Grund hätten, warum Regulus bei den Todessern "ausgetreten wurde". Die Seeleninsignien des Chefs zu mopsen macht sich bestimt nicht gut im Lebenslauf.

(Vielleicht war´s ja auch einfach ein Muggel...oder um den FF Nahrung zu geben EINE Muggel.)


Zauberhafte Grüße
Mag



Von:   abgemeldet 05.08.2005 19:13
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Sorry, aber ich muss des reinschreiben: Bin heute früh ferig geworden!!! Und ich hab die letzten "paar" Seiten nur heulen müssen *snief* Ich konnte nämlich erst viel später anfangen, den zu lesen (aus bestimmten gründen). Aber war schneller als meine ältere Schwester ^-^
Schuldigung, ich wollt mir jetzt nicht das ganze hier durchlesen, und deshalb ne Frage: Wer ist dieser Myteriöse, der den Horcuxes schon vor Harry und Dumbi genommen hat?? Und ich bin immer noch dafür, dass Snape gut ist! Der hat das do nur machen müssen, weil er diesen Schwur gemacht hat, und sonst gestorben wäre und aus nem anderen Grund, denk ich mal noch. *glaubandasguteimmenschen* Mir ist jetzt sogar draco wieder sympatisch gewoden, weil er weinte und Dumbi nicht umbringen konnte *gerührtist*

sweet-rose ^-^



Von:   abgemeldet 05.08.2005 22:33
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Avatar
 
Es geht doch nich darum, wer am Schnellsten mit Lesen fertig is ô.o Ich hatte den Orden des Phoenix in 1-2 Tagen gelesen, aber für den HBP hab ich drei-vier Tage gebraucht, weil er Englisch war... und ich Kopfweh bekommen hab nach 50 Seiten -.-" Wars nich gewohnt... bin aba ohne Lexikon durchgekommen *hrhr* *ihrer früheren englisch-lehrerin zuwink*

Zum Thema xD Wer dieser Mysteriöse ist? Tja, das fragen wir uns alle, ein paar Beiträge über dir hab ich mich das auch schon gefragt... bisher war der erste Gedanke Regulus Black - Sirius´ Bruder - gestaltet sich aber alles etwas schwierig x'D

Du bist immer noch dafür, dass Snape gut ist? Nunja, also mein Instinkt sagt mir, dass er schlecht ist. Aber was mir gestern Nacht (im Bett xDDDD) noch im Kopf rumgegangen ist... wie ging das Ganze denn jetzt von Statten?

Im Feuerkelch hatte Voldemort doch die Todesser eingeberufen... und damals hat er doch drei Leute aufgezählt, die er töten müsse etc... unter anderem einer, der nicht erschienen ist, weil er ihn verraten hat blabla, ich weiss den Wortlaut nimma genau... da haben wir doch alle geglaubt, er meine Snape damit. Ich frag mich, wie das dann ging... Snape kann ja nicht einfach jahrelang für Dumbledore arbeiten und dann zu Voldie kriechen und dann ist alles wieder in Ordnung *drops* Also entweder Voldie meinte mit diesem Satz gar nicht Snape, Snape ist der Spion von Voldie für Dumbledore seit Jahren und Dumbledore hats halt nie gemerkt, oder Snape ist reuend zu Voldie zurück gekrochen und hat um Vergebung gebettelt und Voldie hat ihm verziehen, und mal ehrlich, das ist beides nicht deren Charakter entsprechend... oder... argh -.-

Ausserdem, wäre Snape als Hauslehrer in Slytherin so beliebt, wenn er wirklich zu Dumbledore halten würde? Ich glaube zumindest, die Slytherin-Schüler wissen über diese "dunklen Dinge", die ausserhalb geschehen, viel mehr als die restlichen Hogwarts-Schüler (allein schon weil mal mind. 1/4 des Elternteils von Slytherin Todesser sind xD) und da ist ein Snape, der zu Voldemort gehört und Dumbledore "ausnutzt" doch recht populärer, als ein Snape, der zu Dumbledore hält und Voldie "ausgenutzt" hat...

Obwohl die Lestrange dem guten Severus ja auch net übern Weg traut...

Helft mir -.- Das ist zuviel für mich um diese Uhrzeit x'D



Von:    Medialuna 05.08.2005 23:07
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Avatar
 
>
> Zum Thema xD Wer dieser Mysteriöse ist? Tja, das fragen wir uns alle, ein paar Beiträge über dir hab ich mich das auch schon gefragt... bisher war der erste Gedanke Regulus Black - Sirius´ Bruder - gestaltet sich aber alles etwas schwierig x'D

JKR hat in einem Interview Regulus als R.A.B. weder abgestritten noch bestätigt, möglich ist es also. Die meisten hier sind soger überzeugt das er es ist.

>
> Du bist immer noch dafür, dass Snape gut ist? Nunja, also mein Instinkt sagt mir, dass er schlecht ist. Aber was mir gestern Nacht (im Bett xDDDD) noch im Kopf rumgegangen ist... wie ging das Ganze denn jetzt von Statten?

Wenn du ein paar seiten weiter vorne in diesem Thread reinschaust, wirst du genug Indizien finden die für Snapes Loyalität sprechen.


>
> Im Feuerkelch hatte Voldemort doch die Todesser eingeberufen... und damals hat er doch drei Leute aufgezählt, die er töten müsse etc... unter anderem einer, der nicht erschienen ist, weil er ihn verraten hat blabla, ich weiss den Wortlaut nimma genau... da haben wir doch alle geglaubt, er meine Snape damit. Ich frag mich, wie das dann ging... Snape kann ja nicht einfach jahrelang für Dumbledore arbeiten und dann zu Voldie kriechen und dann ist alles wieder in Ordnung *drops* Also entweder Voldie meinte mit diesem Satz gar nicht Snape, Snape ist der Spion von Voldie für Dumbledore seit Jahren und Dumbledore hats halt nie gemerkt, oder Snape ist reuend zu Voldie zurück gekrochen und hat um Vergebung gebettelt und Voldie hat ihm verziehen, und mal ehrlich, das ist beides nicht deren Charakter entsprechend... oder... argh -.-

Snape hat alles im 2. Kapitel erklärt.
Er hat laut eigener Aussage sich von Dumbledore einstellen lassen um ihn auszuspionieren und in den Orden zu kommen. Natürlich auch um nicht ins Gefängnis zu kommen und stattdessen lieber für sein Geld zu arbeiten. Er hat sich halt gedacht ein freier Todesser ist nützlicher als ein 'märtyrer' in Gefangenschaft.
Voldemort glaubte Snape sein zur anderen Seite übergelaufen, da dieser schon beim Stein d. Weisen gegen ihn gearbeitet hat, aber Snape wusste ja nicht, dass es Voldemort war, der den Stein ergattern wollte. Wenige Stunden nachdem Voldemort zurückkehrte, ist Snape zu ihm und hat ihm alles erklärt. Hat ihm nützliche infos über den Orden gegeben und war fortan wieder aufgenommen.


>
> Helft mir -.- Das ist zuviel für mich um diese Uhrzeit x'D

ich hoffe dir ist geholfen^^




Von:   abgemeldet 05.08.2005 23:31
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Avatar
 
Die meisten denken, dass es Regulus ist, wegen dem RB... und das A könnte für Alphard stehen, der wurde zwar aus dem Stammbaum gelöscht, aber vielleicht erst, nachdem Regulus geboren wurde... egal. Es könnte auch was GANZ anderes heissen, denn... es ist ein bisschen zu offensichtlich, und JKR lässt die Leser ja gern raten und in die Irre laufen...

Der Thread ist mir zu gross *lach* Seine Loyalität? Gegenüber WEM? ^^

Argh aber trotzdem *schnute zieh* Der Typ kommt meiner Meinung nach immer zu schnell davon, der muss ja schon ordentlich Überzeugungskraft an den Tag gelegt haben, um so schnell wieder aufgenommen zu werden... ich glaub, der bekommt noch ordentlich eins auf die Nuss... oder was heisst hier glauben, ich hoffe es. *den noch nie gemocht hat* °-°"



Von:   abgemeldet 05.08.2005 23:40
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Avatar
 
@ocarina: Ist ja noch die Frage, ob er wirklich so viel Überzeugungskraft hat aufbringen müssen. Wenn man sich Bellatrix und Narcissa so anhört, muss Snape ja schon immer einer von Voldis Lieblingen gewesen sein. Und wenn man mal nachdenkt, hat er ja nach dessen Sturz auch nicht wirklich etwas getan, was gegen ihn spricht. Er hat seinen Posten in der Schule behalten, und hat sich gleichzeitig bei seinen Schülern eingeschleimt, damit die gleich zu ihren Todesser-Eltern rennen und denen erzählen konnten, wie loyal ihr Prof doch ihrem Dunklen Lord gegenüber ist. Snape ist nicht blöde, der hat sich bestimmt Mühe gegeben, sein Image weiterhin rein zu halten. Vor allem, wenn die Möglichkeit besteht, dass sein Boss (oder pseudo-Boss, wie auch immer...) nochmal aufersteht und Dumbledore ist ja immer davon ausgegangen, dass Voldie noch lebt. Und das wusste Snape natürlich, braver Spion der er ist (in welche Richtung sei jetzt mal dahin gestellt).
"To the well organized mind, death is but the next great adventure."
A.D., HP and the PS.



Von:   abgemeldet 06.08.2005 00:13
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Avatar
 
Ob Snape jetzt wirklich so ein Liebling war, wie Bellatrix sagt, will ich nicht behaupten, denn ich glaube für meinen Teil, dass Bellatrix ziemlich eifersüchtig ist. Sie hält sich schliesslich für die treueste Anhängerin Voldemorts und da passt ihr Snape (der falsche Hund - ääh... xD die falsche Schlange ^^) überhaupt nicht...

Klar versucht er, sein Image aufrecht zu erhalten... aber ich dachte für meinen Teil, dass Voldemort etwas schlauer ist, denn ich bin langsam der Meinung, dass Snape weder richtig für Dumbledore (sowieso net) noch richtig für Voldemort arbeitet, sondern eher sein eigenes Ding dreht... irgendwie.

Naja, dass er bei Dumbledore keine grosse Überzeugungskraft gebraucht hat, ist klar... Dumbledore war einfach zu vertrauensseelig, und grad als Schulleiter hätte er ein bisschen sorgsamer sein müssen bei einem "ehemaligen" (haha) Todesser...



Von:   abgemeldet 06.08.2005 02:08
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
>Inferi ... interessante Angelegenheit, wirklich. Allerdings wage >ich ganz arg zu bezweifeln, dass die Viecher in dem See INferi >waren und wenn doch, war das seltam erklärt ... INferi sind tote >Menschen, deren Körper von zauberern dazu gebracht werden, das zu >tun, wonach ihnen gerade der Sinn steht

stimmt, und die viecher in dem see waren definitiv menschenm die natürlich tot waren... und der wille von voldemort war halt: "berührt irgendjemand das wasser, in dem ihr treibt, greift ihn an, tötet ihn!" so oder so ähnlich wirds wohl gewesen sein können...

>(Wah, diese Geschichte mit dem 5-jährigen >war grausam, aber >richtig ... erst töten sie ihn und dann bringen sie >seinen INferi >dazu, seine Großeltern anzugreifen ... *sich schüttelt* >Wenn das >kein Horror ist ...).

also... ic hahtte das so verstanden, das der fünfjährige unte dem imperius-fluch stand (leicht zu verwechslen mit inferius)... ein buchstabe unterschied macht nen ganz anderen zauber....


>Die Viecher in dem See aber ... die haben doch geleuchtet, oder >bring ich das jetzt mit Disney's Hercules durcheinander? Wenn sie >nämlich geleuchtet haben, können es keine Inferi gewesen sein ... >oder kennt ihr jemanden, der nachts phosphoresziert?

naja, das grüne licht stammt ja, wie man herausfindet, von dem bassin mit der flüsigkeit/locket drin.... daher wurden auch die leichen/inferi angeleuchtet...

>da scheinst du dich zu irren. wir haben schon darüber diskutiert >wer ihm geholfen haben könnte. schau weiter vorne nach.
>auf jedenfall muss es ein muggle gewesen sein oder ein >minderjähriger zauberer, da sonst das boot untergegangen wäre.

okok, ich gebs zu, habs wohl überlesen/vergessen... gomen... aber recht habt ihr wohl... wird immer undurchdringlicher.. je mehr meiner fragen beantwortet werden, desto mehr fragen tauchen widerum auf.. ah...*kopfschmerzanfängt*... nargh, ich hör besser auf, ist schon spät... und dieser post hat so lang gedauert...



Von:   abgemeldet 06.08.2005 02:17
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Avatar
 
>da scheinst du dich zu irren. wir haben schon darüber diskutiert >wer ihm geholfen haben könnte. schau weiter vorne nach.
>auf jedenfall muss es ein muggle gewesen sein oder ein >minderjähriger zauberer, da sonst das boot untergegangen wäre.

*jetzt nicht nachlesen gehen will, da ja niemand so praktisch war und ne seitenzahl angegeben hat*
Wie wärs denn, wenns ein Hauself war? Die haben ja eine etwas andere als Menschen. Hab da letztens auf Mugglenet einen interessanten Artikel zu gelesen... das würde dann nämlich auch die Regulus Black-Theorie etwas unterstützen, und nebenbei noch erklären, warum Jo so ein Trara draus gemacht hat, dass Kreacher und 12 Grimmauld Place jetzt Harry gehören, obwohl beides jetzt nicht soooooooo furchtbar wichtig im neuen Band war. Draco beschatten hätte Dobby auch gut allein können...
"To the well organized mind, death is but the next great adventure."
A.D., HP and the PS.
Zuletzt geändert: 06.08.2005 02:18:45



Von:    MikiSan 06.08.2005 20:09
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Avatar
 
ich find den thread echt interessant ^^

>> Im Feuerkelch hatte Voldemort doch die Todesser eingeberufen... und damals hat er doch drei Leute aufgezählt, die er töten müsse etc... unter anderem einer, der nicht erschienen ist, weil er ihn verraten hat blabla ....

ich dachte das wäre karkaroff (oder wie man den jetz halt schreibt ..) gewesen ö_Ö? hab ich das jetz so falsch vertsanden?!

Und noch was:
ich hasse snape >___< aber draco fand ich eigentlich ganz gut ö_ö wie er geweint hat *uii* und vor allem wie er es nich über sich gebracht hat, dumbi zu töten ^^

soo das wars erstma =P
... Wenn du einen lachenden Mensch triffst, dann halte ihn nicht für glücklich, denn oft lacht man, um seine Tränen zu verbergen ...
~~~ Summertime is comin' =P ~ macht mal bitte mit ^^
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=13965
Zuletzt geändert: 06.08.2005 20:42:40



Von:   abgemeldet 06.08.2005 20:52
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Avatar
 
> ich dachte das wäre karkaroff (oder wie man den jetz halt schreibt ..) gewesen ö_Ö? hab ich das jetz so falsch vertsanden?!
xD ne das war Snape... oder? oO

Steckt den Himmel in Brand und streut Luzifer Rosen
Die Welt gehört den Lügern und den Rücksichtslosen!



Von:    MikiSan 06.08.2005 20:56
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Avatar
 
> > ich dachte das wäre karkaroff (oder wie man den jetz halt schreibt ..) gewesen ö_Ö? hab ich das jetz so falsch vertsanden?!
> xD ne das war Snape... oder? oO
>

aber karkaroff war doch auch death eater oder? und er is doch an dem abend da geflohen ?
wie verwirrend ~__~
... Wenn du einen lachenden Mensch triffst, dann halte ihn nicht für glücklich,
denn oft lacht man, um seine Tränen zu verbergen ...
~~~ Summertime is comin' =P ~ macht mal bitte mit ^^
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=13965



Von:    MrsBrightside 07.08.2005 14:05
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Avatar
 
Karkaroff war derjenige der zu feige war um in den Kreis der Death Eater zurückzukehren...
Snape war derjenige der ihn für immer verlassen hat

Ich bin ja mal gespannt auf Band 7...
Aber wie schon ein dutzend mal erwähnt:
ich vertraue Severus Snape noch immer
Falls ich in band 7 auf dem falschen Fuß erwischt werde... auch gut^^



Von:   abgemeldet 08.08.2005 10:55
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Severus erklärt eh am Beginn des sechsten Bandes Bellatrix, dass Voldemort der Meinung gewesen ist, dass er (Severus) ihn für immer verlassen hätte. Zu feige war eindeutig Karkaroff.

Zur Zusammenfassung für die, die den ganzen Thread nicht nochmal lesen wollen:
Als Muggel kämen Amy Benson (die praktischerweise gleich zwei passende Anfangsbuchstaben hätte) und Dennis Bishop in Frage, die R.A.B. geholfen oder ein Teil dieser Abkürzung sind. (Die zwei waren die Kinder, die der kleine Tom in die Höhle gelockt hat.)
Obwohl ich ein Anhänger von Severus bvin, glaube ich nicht, dass er bei der Sache um R.A.B. beteiligt war; ich finde nicht, dass es passt. Es sei denn, er hätte es witzig gefunden, irgendwelche Initialen zu nehmen, um die anderen in die Irre zu locken. (Glaub ich nicht.)

Wozu ist eigentlich der Orden des Phönix noch gut? Dumbledore hat sie eh in nichts mehr eingeweiht. Nicht mal Minerva weiß was von den Horcruxes ... Sind sie nur noch so etwas wie seine privaten Soldaten, die aufpassen, wenn er mal seinen geheimen Wegen nachgeht? Außer Remus (und Severus) schienen sie ja nicht wirklich mehr sinnvolle Aufgaben gehabt zu haben.



Von:   abgemeldet 08.08.2005 18:34
Betreff: Zusammenschnitt? [Antworten]
hallo !


Könnte vielleicht einer von einen zusammen schnitt machen was nun alles im 6 band passiert?
das wäre wirklich hilfsreich .
lg:
kagome
Warum gibt es den idealen Mann nicht ?Nette männer sind hässlich.Gut aussehende Männer sind nicht nett.Gut aussehende Männer,die nett sind,sind schwul.
Gut aussehende Männer,die nette und heterosexuell sind,sind in festen händen.Männer ,die durchschnitlttlich aussehen ,dafür aber nett sind,haben ein leeres Bankkonto.
Männer ,die durchschnitlttlich aussehen ,dafür aber nett sind und ein dickesbakkonto haben,denken,wir fahren nur auf ihr geld ab.Männer die gutaussehen,aber kein geld haben sind hinter unserem her.Männer die einigermaßen gut aussehen ,nett sind,Geld haben und hetero sind,sind zu schüchtern und werden sie nie ansprechen -_-




Von:    Swanpride 09.08.2005 06:22
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
>Obwohl ich ein Anhänger von Severus bvin, glaube ich nicht, dass er bei der Sache um R.A.B. beteiligt war; ich finde nicht, dass es passt. Es sei denn, er hätte es witzig gefunden, irgendwelche Initialen zu nehmen, um die anderen in die Irre zu locken. (Glaub ich nicht.)

Wäre auch widersprüchlich, weil R.A.B Anti-Voldi sein muss - wenn wir davon ausgehen, dass Snape auch Anti-Voldi ist, dann hätte er Dumbledore ja wohl von den Horcruxen erzählt - was den kompletten sechsten Band hinfällig machen würde. Warum sollte Dumbledore denn so einen Terz machen, um an die Erinnerung von old Sluggy zu kommen, und sich dann in dieser Höhle selbst vergiften, wenn er bescheid weiß?



Von:    Dazz 09.08.2005 11:11
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Avatar
 
was mich zum teil wirklich ein bissl aufregt ist die sache das dumble überhaupt nichts von den horcruxes wusste aber sluggi (glaub hat schon mal jemand erwähnt)
ist ja klar das es sonst ekin 6. band gäbe, doch irgentwie stört mich das.
und das immerzu die rede von james ist, der war da so toll der hat das gemacht, harry hatte sogar seinen patronus auf ihn abgestimmt, doch im gegenteil erfahren wir sehr wenig von lily....nur das sie gut in potions war....mir kommt es fast so vor als ob harry einen kleinen vaterkomplex hat....ich meine hallo!!! deine mutte ist auch tot, wir erfahren auch noch was von liebe, die ihn schützte doch trotzdem....*grummel*
Sayonara
E

p.s.: suche kekse für 2kt *smile* tausche auch gegen meine items




Von:   abgemeldet 09.08.2005 11:36
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
mir ist grad noch ein gegenargument für die "Harry ist eines der Horcruxe"-Theorie eingefallen, der im vierten band erwähnt wird: Priori Incantatem, bei dem zauber, der ausgelöst wurde, als harrys und voldis zaubersrüche aufeinandergeprallt waren, wurden doch voldis zuletzt ausgeübte zauber als schatten wieder aufgerufen... da kamen doch cedric, der alte mann aus dem riddle-anwesen, die arme frau bones, und dann(!!) bereits harrys Eltern....
hätte also irgendein spruch harry (auch nur zufällig) zu einem horcrux gemacht, hätte dieser Zauber"schatten" direkt vor Harrys eltern erscheinen müssen... also damit ist es quasi "bewiesen", das harry kein horcrux ist...
Talente sind Freunde fürs Leben---- wenn man sie früh genug kennenlernt



Von:   abgemeldet 09.08.2005 12:19
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
ab jetzt bis zum 15. August kann man auf carlsen-harrypotter.de das cover für den dt. Band wählen ^^
Ich hab das 2. gewählt, mit dumbledore und so, halt weil dumbledore drauf ist und er ja dann stirbt >->'
Und auf dem 1. cover erkenn ich gar nicht, was es darstellen soll O_o


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20]
/ 20



Zurück