Zum Inhalt der Seite

Thread: Der neue Harry Potter - Band 6

Eröffnet am: 26.10.2004 21:28
Letzte Reaktion: 24.11.2005 12:01
Beiträge: 572
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- Harry Potter




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20]
/ 20


Von:    Swanpride 25.07.2005 00:06
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
>Ja und wie kommt Regulus drauf so mir nicht dir nichts irgendwelche zwei Waisenkinder, mit denen Tom Riddle irgendwann mal, zu dem Zeitpunkt schätzungsweise über 30 Jahre früher in einer Höhle war, auszufragen wo jene ist? Und warum hat er nach der Höhle gesucht? Hat Voldemort ihm in einem lichten Moment von den Horcruxen erzählt? Warum sollte Regulus Voldemort so nahe gestanden haben? Und bis Voldemort die Horcruxe erschuf ging einiges an Jahren isn Land

Nun, in jedem Fall sind die beiden Muggel wohl die einzigen, die mit sicherheit wissen, wo sich die Höhle befindet. Und falls jemand das mit Horcruxi herausgefunden hat, dann wäre es doch logisch für ihn, in Voldemorts Vergangenheit nach möglichen Verstecken zu forschen, wie es auch Dumbledore getan hat.
Für mich steht jedenfalls fest, dass ein Muggel es nicht dorthin geschafft hätte, und ein Zauberer das Medaillion nicht alleine hätte entfernen können. Also muss es ein Muggel und ein Zauberer gewesen sein, die den Horcruxus gestohlen haben.



Von:   abgemeldet 25.07.2005 00:34
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Avatar
 
Ich geh nochmal fröhlich auf die Horocruxus-Narbe geschichte ein: An und für sich ist diese sogar ... relativ (relativ, wir reden von Harry Potter) schlüssig: Eine Narbe ist totes Gewebe, somit sollte es einfacher sein, diese (wenn auch unabsichtlich) als Träger zu nehmen. Totes Gewebe hat ja nciht mehr wirklich war mit dem Körper zu tun, ausser, dass es da ist.
Wenn man dann die Prophezeiung noch reinbrinkt ... wirds schon ein wenig komplizierter ... nehmen wir einfach mal an, dass Harry so wagemutig ist und sich die narbe fröhlich vor Voldi rausschneidet, dann könnte er den wohl auch ohne weiteres zerstören. Und die anderen ... Na ja, des von Hufflepuff steht ja quasi schon fest, aber ... wenn RAB auf den mit slytherin gekommen ist, könnte er auch sehr leicht (wie dumbledore ja selbst) auf den von hufflepuff kommen. Somit liegt die vermutung nah, dass der dann auch wech ist. bleiben ja nciht mehr soo viele übrig ^^

Was mir nur ziemlich komisch vorkommt ist, dass Dumbledore sich in dem gesammtem Buch irgendwie ... anders verhalten hat. Ich hab die ganze Zeit gedacht, dass er unter dem Imperius Fluch steht.
Wenn man jetzt allerdings hinzunimmt, dass der ja bekanntlich nicht mehr so wirklich ist könnte man annehmen, dass der Dumbledore, der in dem Buch vorkommt nicht der echte Dumbledore ist, bzw. war. Nyo, meine Thesen sind immer ... leicht verquer, aber ich hatte zeitweise echt das gefühl, dass das n anderer Dumbledore war.

Ansonsten fand ich das Buch klasse, ich mein, die HarryGinny geschichte war ... na ja, leicht überflüssig, wie ich finde, ich glaub da wollte die rowling einfach noch was fürs herz reinbringen. das Ron und Hermine zusammenkommen ... hey, des stand nun wirklich fest. Ich denke, dass die sich spätestens bei der Hochzeit von Bill und Fleur ihre Liebe gestehen (hey, des sind immernoch teenager, so viel liebe auf einem Haufen, wie bei einer hochzeit geht bei denen mit sicherheit nciht vorrüber^^ Aber da bin ich dann auch mal gespannt, wie harry auf ginny reagiert *muahahaha*)

Nebenbei: Ich hab das alles vorher nur mehr oder minder überflogen, von daher ... ^^"
If you hate the whole world ...
... you´re not alone

Ich möchte nicht an etwas sterben, sondern für etwas!



Von:    Knuckles 25.07.2005 02:30
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Avatar
 
ich hab das ganze vorherige hier nur mal überflogen... (und hätte mich ja früher melden können, aber ich war ja verreist im kuhkaff und alleine mit meinen überlegungen XD)

>> aber ich hatte zeitweise echt das gefühl, dass das n anderer Dumbledore war.

Das hatte ich auch, ich erkläre mir das aber damit, dass er Harry von der prophecy erzählt hat, und damit eine ziemlich große Last von seinen Schultern gefallen ist.

Übrigens mal so: Bin ich die einzige, die total frustriert ist, dass Snape der HBP ist? Aus dem Grund, weil ich ihn von der Liste der HBP-Verdächtigen gestrichen hatte, als man erfährt, dass das Buch aus der Zeit lange vor seiner Schulzeit stammt.
... Mir egal, ob er das Buch nun schon vorher hatte, weil er schon als Kind Tränke geliebt hat, oder weil es gebraucht war... ich hatte ihn halt von der Liste gestrichen, und dann das.

*nur mal meckern wollte*

An sich fand ich das Buch ja gut, weil Harry nicht mehr diese grauenvollen Stimmungsschwankungen hatte - die hat man ja wirklich kaum ertragen.

Und zu gewissen Pairings am Ende des Buches - warum Ginny und Harry trennen (richtig, das hatte was von Spiderman o_O), und Tonks und Lupin vereinen X__X *buch erst mal in ecke schmeißen musste vor schock*

dat reicht mir jetzt an gelaber ^^'
I wanna do a million things
and some of them tonight
(Beatsteaks - 2 O'Clock)



Von:   abgemeldet 25.07.2005 04:31
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Avatar
 
Wie gesagt, ich bin wirklich gespannt auf die Hochzeit von Fleur und Bill, weil Ginny ja Blumenmädel ist und so weiter und Harry ja auch da sein wird ... Das wird n spaß ^^

Was ich nebenbei noch sagen wollte: Die Rowling ist ja mal nicht blöd ... die hat sich mal fröhlich die möglichkeit offengehalten mehr als nur 7 bücher zu schreiben ... ja fuck it, wenn ich nach dem 7. band da sitze und auf noch einen warten muss ... da wird echt wer leiden ... >_<
If you hate the whole world ...
... you´re not alone

Ich möchte nicht an etwas sterben, sondern für etwas!



Von:    Schokokrümel 25.07.2005 09:40
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Avatar
 
> Wie gesagt, ich bin wirklich gespannt auf die Hochzeit von Fleur und Bill, weil Ginny ja Blumenmädel ist und so weiter und Harry ja auch da sein wird ... Das wird n spaß ^^
>
> Was ich nebenbei noch sagen wollte: Die Rowling ist ja mal nicht blöd ... die hat sich mal fröhlich die möglichkeit offengehalten mehr als nur 7 bücher zu schreiben ... ja fuck it, wenn ich nach dem 7. band da sitze und auf noch einen warten muss ... da wird echt wer leiden ... >_<


Hat sie nicht sogar mal gesagt, dass es evtl. 8 Bände geben könnte?
Have you ever heard of the ORANGE RANGE?
ORENJI RENJI wo shitteru kai!
~Fighting for peace is like fucking for virginity~



Von:    chryssantes 25.07.2005 10:56
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Avatar
 
@IcyTower
>>Eine Narbe ist totes Gewebe, somit sollte es einfacher sein, diese (wenn auch unabsichtlich) als Träger zu nehmen. Totes Gewebe hat ja nciht mehr wirklich war mit dem Körper zu tun, ausser, dass es da ist.


Narben sind KEIN totes Gewebe. Totes Gewebe ist schwarz (siehe erfrorene Finger bzw. Zehen bei Bergsteigern)und fällt ab bzw. muss entfernt werden.
Eine Narbe ist wie ein Ersatzgewebe, aber immerhin durchblutet und damit lebend.







Von:   abgemeldet 25.07.2005 15:07
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Ich bin schon super gespannt auf den neuen Band!!! Ich möchte gern mal wissen wie lange Mrs Rowling noch schreiben will!



Von:   abgemeldet 25.07.2005 15:08
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Avatar
 
> Ansonsten fand ich das Buch klasse, ich mein, die HarryGinny geschichte war ... na ja, leicht überflüssig, wie ich finde, ich glaub da wollte die rowling einfach noch was fürs herz reinbringen. das Ron und Hermine zusammenkommen ... hey, des stand nun wirklich fest. Ich denke, dass die sich spätestens bei der Hochzeit von Bill und Fleur ihre Liebe gestehen (hey, des sind immernoch teenager, so viel liebe auf einem Haufen, wie bei einer hochzeit geht bei denen mit sicherheit nciht vorrüber^^ Aber da bin ich dann auch mal gespannt, wie harry auf ginny reagiert *muahahaha*)

Ich bezewifel, dass die Harry/Ginny Geshcichte nur etwas fürs Herz war und ich habe geflucht wie sonstwas als er sie zurückgelassen hat. Denn betonte Dumbledore nicht immer und immer wieder, was Harry von Lord Voldemort unterscheidet? Die Fähigkeit zu lieben? Natürlich könnte man jetzt rein von Harrys Eltern ausgehen aber das würde ich für ein wenig überholt halten. Harry kennt doch seine Eltern nur aus Erzählungen und den wenigen Erinnerungsfetzen die ihm von ihrem Tod geblieben sind. Da empfinde ich es schon als an Liebe reicher, als Harry sich in Ginny verliebte.

Ooooh was mir gerade mal so auffällt (oder wieder einfällt) Severus Snape und Tom Riddle haben ja mehr gemeinsam als gedacht. Ein Elternteil Muggle und sie gaben sich einen Beinamen, der irgendwie adlig ist. Beide waren nicht gerade beliebt und (aus Frust?) gemein zu anderen. Nur ab einem bestimmten Punkt vertraute Dumbledore Severus. Tom hat er nie vertraut! Tom gab er auch nie die Möglichkeit an Hogwarts zu lehrern. Und hier beginnen sich meine gedanken im Kreis zu drehen um die Frage, weshalb Dumbledore Snape so vertraut hat... o.O *nachdenk*
ENS und GB-Einträge jederzeit willkommen ^^
Egal ob zum Thema oder einfach nur mal so zu labbern... xD




Von:   abgemeldet 25.07.2005 15:22
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Avatar
 
Hm ... also ich sehs schon kommen, am ende von Band 7 ... kein Ende ... >_>

Na ja, der Grund, warum Dumbi Snape vertraut hat ... nun ja, er kann ihn uns mit sicherheit nciht mehr sagen ... obwohl ich dumbledore einen Horocruxus auch zutrauen würde ... das hätte zumindest mal was ^^"
If you hate the whole world ...
... you´re not alone

Ich möchte nicht an etwas sterben, sondern für etwas!



Von:    Mary-chan 25.07.2005 15:24
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Avatar
 
S
P
O
I
L
E
R
heavy spoiler ( ich hoffe das reicht als warnung)




wahrscheinlich schon diskuteiert, hab den Thread nur überflogen,

ich glaub nicht das SNape evil ist, ich könnt mir sogar vorstellen, dass das ganze schon geplant war..warum hat Dumbledore die ganze Zeit nach SNape gerufen also warum sollte nur Snape geholt werden??? Außerdem hilft Snape Harry wieder "shut your mouth close your mind, potter!!" und hält die Death Eater auf Harry zu töten unter dem ?Vorwand?? das dies Voldemorts BEfehl sei....

ich fand die Harry/Ginny Sachen auch toll, ich wusste es doch XD

irgendjemand hier war der Meinung das Harry auch ein Horcruxes ist oder quasi eines in sich hat,
das war das Erste was ich dachte, besonders als Dumbledore Harry von Nagini erzählt, nur das es halt schwer ist Horcruxes in denkende LEbewesen zu stecken...aber es wär doch auch sehr dramatisch, denn damit müsste Harry sich opfern um Voldemort zu töten..*an theorie festhält*
shu shu shuuuuuuuuuuuhu
Zuletzt geändert: 25.07.2005 15:39:08



Von:   abgemeldet 25.07.2005 16:11
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Avatar
 
alle Theorieen die ich zum 7. band habe habe ich von diesem Artikel, der wie ich finde absolut schlüssig und logisch ist
http://www.welt.de/data/2005/07/23/749235.html?s=1

viel spass beim lesen... die regulus Black als R.A.B-Theorie wird da auch ausreichend erklärt!





Von:   abgemeldet 25.07.2005 22:02
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Avatar
 
> alle Theorieen die ich zum 7. band habe habe ich von diesem Artikel, der wie ich finde absolut schlüssig und logisch ist
> http://www.welt.de/data/2005/07/23/749235.html?s=1
>
> viel spass beim lesen... die regulus Black als R.A.B-Theorie wird da auch ausreichend erklärt!

Ach auch schon fertig? Da kann man ja bald lange Abende hierzulande damit verbringen sich über Potter zu unterhalten, erweist sich das Ganze ja momentan ein wenig schwierig, da noch zuviele am Lesen sind. (Ganz zu schweigen von jenen die erst lesen wollen, wenn es auf Deutsch raus ist... und hierzu kann ich nur sagen, selbst schuld, ich achte nicht mehr allzusehr darauf ob ich wen spoilern könnte...)
ENS und GB-Einträge jederzeit willkommen ^^
Egal ob zum Thema oder einfach nur mal so zu labbern... xD




Von:    Dazz 25.07.2005 22:44
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Avatar
 
so hab noch mal paar sachen auf der jkr. site nachgelesen.

> Hat sie nicht sogar mal gesagt, dass es evtl. 8 Bände geben könnte?

sie schreibt dass die geschichte genau für sieben bücher reicht und wenn sie ein 8. schreibt nur aus wohltätigkeitszweck und das es dann eine enzy.....mit allem zusatzmaterial was sie ind den 7 büchern nicht reingeschrieben hat

spiegel-sache

sie meint das er noch eine große rolle spielen wird, würd mal sagen alle sirius fans dürfen jetzt in die höhe springen

narbe-sache

sie schreibt das dadurch ein fenster zu voldemorts gedanken geöffnte wurde un etwas von seiner macht auf harry übertragen wurde.
ich bin der festen überzeugung das harry selber ein horcrux...sein soll auch für rowlings verhältnisse für unrealistisch.

zum 7. buch

also madame meint es dauert auf jeden fall länger wegen neuem king und pause und co.

aber bitte nicht zuuuuuuuuuuuuu lange

Sayonara

E



Von:   abgemeldet 26.07.2005 00:44
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
also ich glaub nicht das harry ein horcrux is weil in der prophezeihung heist es doch "Keiner kann leben solange der andere überlebt" oder so ähnlich und das heist doch das einer von beiden überleben muss *am kopf kratz* irgendwie alles ein bisschen verwirrend
naja aber das buch is einsamespitzenklasse
vorallem das mit ginnyxharry
ich glaub nicht dass das schon das ende war das hat sicher eine tiefer bedeutung
^^ so genug gequaselt
bye arwen-chan



Von:   abgemeldet 26.07.2005 01:51
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Avatar
 
> also ich glaub nicht das harry ein horcrux is weil in der prophezeihung heist es doch "Keiner kann leben solange der andere überlebt" oder so ähnlich und das heist doch das einer von beiden überleben muss *am kopf kratz*

Nicht ganz.
> "Neither can live while the other survives"
kann auch heißen, dass _beide_ sterben. "Neither" = "keiner von beiden" ODER "beide (verneint)"
Mal wieder geschickt gemacht.

Außerdem muss man sich doch fragen: Überleben? _Was?!_

O_O
Yoo

ElSmith lives! /// YOHO die Yoo /// Unser Buch/Unser Film/Unser Oscar /// Elronder /// Pirate /// Hildi's Mama

LOST addict *¬* ....get LOST montags 20:15 Pro7

~* I didn't lose my mind. It was mine to give away. *~



Von:    Schokokrümel 26.07.2005 09:34
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Avatar
 
> > "Neither can live while the other survives"
> kann auch heißen, dass _beide_ sterben. "Neither" = "keiner von beiden" ODER "beide (verneint)"
> Mal wieder geschickt gemacht.
>
> Außerdem muss man sich doch fragen: Überleben? _Was?!_
>
> O_O
> Yoo

die ganzen FFs die jetzt aus dem Boden sprießen werden XD

Ok, nicht ernst gemeint.

Höchstwahrscheinlich nen Kampf, den wir ja eigentlich schon alle erwarten.

schoko ;P
Have you ever heard of the ORANGE RANGE?
ORENJI RENJI wo shitteru kai!
~Fighting for peace is like fucking for virginity~



Von:   abgemeldet 26.07.2005 11:09
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Ich habe eine Überlegung zu Severus Snape.

Im sechsten Band haben wir ja herausgefunden, wie unglaublich tüchtig er beim Traänkebrauen war und dass er außerdem sehr kreativ ist.
Im dritten Band hat Remus Lupin zweierlei gesagt:
1) dass es nicht viele Zauberer gibt, die den Wolfsbanntrank brauen können
2) dass es den Wolfsbanntrank noch nicht gegeben hat, als er auf die Schule ging.

Wäre es also nicht möglich, dass Severus diesen Trank erfunden hat?


Übrigens heißt es immer wieder, was für ein guter Occulumentor er war. Ich halte es nicht für abwegig, dass er in Dumbledore die Aufforderung gelesen hat, ihn zu töten...

Was haltet ihr eigentlich von Dumbledores Verhalten am Anfang bei den Dursleys? Ich fand, dass er sie zu stark niedergemacht hat. Vor allem, nachdem sie ohnehin schon völlig eingeschüchtert waren. Ich denke nicht, dass es zu seiner ansonsten so 'gutmütigen' Art passt. Mich würde interessieren, wie ihr darüber denkt.




Von:    Sweetneko 26.07.2005 12:06
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Avatar
 
ich dachte im buch steht, dass ein verwandter von belby (einer aus dem slug-club, steht im kapitel the slugclub) den wolfsbane-trank erfunden hat.. ô_o
+=SWEETNEKO=+





Von:    Dazz 26.07.2005 17:42
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Avatar
 
ich finde sowieso dass dumble sich über das ganze buch hinweg ANDERS verhalten hat als sonst, vielleicht hatte er ja so eine art vorahnung dass er sterben würde oder ähnlich tragisches passiert. auf mich wirkte er ein wenig lebensmüder(nicht falsch verstehen*smile*) als sonst
Sayonara

E



Von:    Aera 26.07.2005 19:53
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Avatar
 
>ich finde sowieso dass dumble sich über das ganze buch hinweg ANDERS verhalten hat als sonst, vielleicht hatte er ja so eine art vorahnung dass er sterben würde oder ähnlich tragisches passiert. auf mich wirkte er ein wenig lebensmüder(nicht falsch verstehen*smile*) als sonst

Naja ich sehe das eher so, das Harry Dumbledore einfach mal aus einem anderen Blickwinkel zu sehen bekommt.
Er ist nicht mehr nur der große, alte, allwissende Zauberer. Statt dessn hat er kleine Fehler, wenn er zum beispiel Harry öfter dadrauf hinweisst, wie intellgient er doch ist.

Also ich find diesen Aspekt ja schon sehr interessant ^^ In ihrem Interview beschreib Rowling ihn ja auch als eher einsamen alten Mann, der auf Grund seiner Fähigkeiten niemals jemanden gefunden hat, der ihm gleichgestellt war.

Aera >'__'<


Das Aera braucht Geld! Kauft mir was ab!
http://animexx.4players.de/forum/?thread=105496#77212



Von:    Medialuna 26.07.2005 23:34
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Avatar
 

"I`m not worried. I`m with you"

Dieses Zitat sagt doch schon alles.
Der Mensch strebt nach Sicherheit, so auch Dumbledore. Er weiß was Harry vermag und hat angefangen sich ihm anzuvertrauen. Es ist schwer so ein Geheimnis ewig zu tragen und es nie weiterzugeben. Da sie jetzt mehr Zeit gemeinsam verbringen, lernt Harry Dumbledore besser kennen, vorher hatte er ja immer nur kurze auftritte.



Von:    Maginisha 27.07.2005 00:35
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Avatar
 
>> alle Theorieen die ich zum 7. band habe habe ich von diesem Artikel, der wie ich finde absolut schlüssig und logisch ist
http://www.welt.de/data/2005/07/23/749235.html?s=1

>>viel spass beim lesen... die regulus Black als R.A.B-Theorie wird da auch ausreichend erklärt!


Öhm ...*nur mal kurz einwirft*
Das Ding heißt: "Eine prophetische Vorabrezension von Michael Maar"
Es werden darin also mehr ode weniger nur Sachen verwendet, die schon feststehen, das andere ist mehr oder minder Spekulation.

Und wenn man genau hinguckt: Wirklich was Neues, steht nämlich nicht drin. ^_^


Und Band Sieben ist, soweit ich weiß, noch lange nicht fertig.




Zuletzt geändert: 27.07.2005 00:35:54



Von:    MrsBrightside 27.07.2005 12:01
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Avatar
 
Es ging in dem Artikel ja auch um Spekulation^^°
Klar gibt es Band 7 noch nicht, aber dieser Artikel ist nur ein getarntes Review zu band 6 und er legt seine Theorien die er hat eben in der Form dar, dass er sie schon bestätigt hat (ist aber natürlich nur Spielerei und nicht die Wahrheit)
Ich finde seine Theorien und Ideen zu Band 6 sehr gut...
Und stimme ihm auch zu... vor allem was Snape angeht



Von:    Maginisha 27.07.2005 12:43
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Avatar
 
*betrachtet Uhrzeit, zu dem vorletzter Post geschrieben wurde*

Ok, nehmt nicht alles ernst, was zu dieser Zeit entsteht.
Irgendwie hab ich in dem Moment wohl was anderes gelesen. ^_^°


Git es jetzt eigentlich schon eine schlüssige Erklärung für das triumphierende Blitzen in Dumbledores Augen? *nicht so ganz auf dem neuesten Stand ist*


Außerdem gefält mir die Vorstellung, dass Harry dieser letzte Horcrux sein soll, nicht besonders. Es sei denn, es war tatsächlich ein Versehen und Voldemort weiß nichts davon.
Ich denke aber, dass man doch einen speziellen Zauber wirken muss, damit sich die Seele spaltet. Sonst hätten sich die Seelen von Voldemorts Getreuen ja auch immer gespalten. Dazu muss man wahrscheinlich wissen, wie es geht und den Transfer bewusstvornehmen.
Trotzdem könnte Harrys Narbe natürlich eine Ausnahme sein, aber ganz bestimmt keine absichtliche. Denn eigentlich sollte Harry ja sterben und was für einen Sinn hätte es, sein Seelenfragment (ich bin immer kurz davor "Seelensplitter" zu schreiben ^_^) in einem toten Baby zu verstecken?

Da halte ich mich doch eher an diese Tarot-Karten-Theorie.
Danach fehlt noch ein Stab....Ravenclaws (Zauber-)Stab?

Nebenbei würd ich mir an Voldemorts Stelle schleunigst einen neuen Zauberstab besorgen. Wäre ja peinlich, wenn sowas wie beim letzten Mal im nächsten Kampf gegen Harry nochmal passiert. *grinsel*

Ob Mr. Ollivander wohl deswegen weg ist?. Ob er vielleicht im Besitz des Ravenclaw-Stabes war? Oder haben ihn die Bösen gekidnappt, um besser Waffen zu besitzen als die anderen?
Auf jeden Fall scheint mir sein Verschwinden kein Zufall zu sein.








Von:    Aera 27.07.2005 13:57
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Avatar
 
Also was dieses fiktive Review angeht... naja es ist alles sehr wage und irgendwie steht kaum was konkretes drin.

Es liest sich mehr wie ein Sammlung von Hinweisen die schon in den letzten Büchern gab, aber es wird nichts genaues verraten.

Kommt schon, jedem dürfte klar sein, dass da noch was wegen Sirius passiert etc.pp.

So liest es sich ganz nett, als ZUsammenfassung für Theorieansätze.

Nur die Sache mit Lily=Lillith fand ich persönlich jetzt etwas arg dolle abwegig. Aber das ist nur meine persönliche Meinung ^^'

Aera >'__'<
Das Aera braucht Geld! Kauft mir was ab!
http://animexx.4players.de/forum/?thread=105496#77212



Von:    Medialuna 27.07.2005 17:00
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Avatar
 
> *betrachtet Uhrzeit, zu dem vorletzter Post geschrieben wurde*
>
> Ok, nehmt nicht alles ernst, was zu dieser Zeit entsteht.
> Irgendwie hab ich in dem Moment wohl was anderes gelesen. ^_^°
>
>
> Git es jetzt eigentlich schon eine schlüssige Erklärung für das triumphierende Blitzen in Dumbledores Augen? *nicht so ganz auf dem neuesten Stand ist*


wüsst ich auch gerne, aber ich glaube da ist noch nichts neues bekannt. Hab auch noch keine Theorien dazu gefunden.

>
>
> Außerdem gefält mir die Vorstellung, dass Harry dieser letzte Horcrux sein soll, nicht besonders. Es sei denn, es war tatsächlich ein Versehen und Voldemort weiß nichts davon.
> Ich denke aber, dass man doch einen speziellen Zauber wirken muss, damit sich die Seele spaltet. Sonst hätten sich die Seelen von Voldemorts Getreuen ja auch immer gespalten. Dazu muss man wahrscheinlich wissen, wie es geht und den Transfer bewusstvornehmen.
> Trotzdem könnte Harrys Narbe natürlich eine Ausnahme sein, aber ganz bestimmt keine absichtliche. Denn eigentlich sollte Harry ja sterben und was für einen Sinn hätte es, sein Seelenfragment (ich bin immer kurz davor "Seelensplitter" zu schreiben ^_^) in einem toten Baby zu verstecken?
>

Genau meine Gedanken!^^

>
> Da halte ich mich doch eher an diese Tarot-Karten-Theorie.
> Danach fehlt noch ein Stab....Ravenclaws (Zauber-)Stab?

Klingt für mich auch schlüssig, aber ich frage mich wie es mit Gryffindor's Schwert steht. Es war ja im Hut versteckt und Dumbledore hat gesagt, dass es kein Horcrux ist. Also fällt das Schwert aus der Tarot-Karten-Theorie raus.
Kann dann diese Theorie überhaupt noch stimmen?



>
> Nebenbei würd ich mir an Voldemorts Stelle schleunigst einen neuen Zauberstab besorgen. Wäre ja peinlich, wenn sowas wie beim letzten Mal im nächsten Kampf gegen Harry nochmal passiert. *grinsel*

Ich bin sicher er hat sich extra ein Zauberstab besorgt, nur für den Fall, dass er mal auf Harry stößt. Läuft jetzt sicher mit 2 Zauberstäben rum.
(ob er dann wohl auch 2 Zauber gleichzeitig machen kann?)

>
> Ob Mr. Ollivander wohl deswegen weg ist?. Ob er vielleicht im Besitz des Ravenclaw-Stabes war? Oder haben ihn die Bösen gekidnappt, um besser Waffen zu besitzen als die anderen?
> Auf jeden Fall scheint mir sein Verschwinden kein Zufall zu sein.
>
>

Wenn es Zufall wäre, wäre es sicher nicht erwähnt worden.





Von:   abgemeldet 27.07.2005 17:21
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Hey, mal ein Hinweis an alle, die (entgegen der eindeutigen Faktenlage) Snape fuer NICHT boese (evil) halten.

In dem Interview von JK Rowling mit "Mugglenet" und "Leaky Cauldron" (das Interview kann man dort nachlesen) findet man mehr als einen Wink mit dem Zaunpfahl, dass Snape eben DOCH boese ist.

Zum einen sagt sie als Antwort auf die Frage, ob er denn boese sei: "Well, you have read the book! What do you think?" und sagt dann auf den EInwand, dass es viele Theorien gibt, die Snape als gut darstellen, dass sie deren "verzweifelte Hoffnung" nicht mit einer eindeutigen Aussage zerstoeren will! Na, "desperate hope" klingt nicht wirklich nach Zustimmung, oder?

Der fuer mich aber noch wichtigere Hinweis ist ihre Antwort auf die Frage, ob Snape jemals von jemandem geliebt worden ist. Und sie sagt:
"Ja, und das macht ihn in gewisser Weise noch schuldiger/strafbarer als Voldemort"
Will heissen: Voldemort ist schlimm; er wurde allerdings nie geliebt, d.h. man kann also "nachvollziehen" warum er 'nen schlechten Weg einschlaegt; Snape allerdings wurde geliebt, also ist es noch weniger verzeihbar, dass er so boese ist.
Wuerde sie das sagen, wenn Snape gut waere??? Sie haette ja die Frage gar nicht so ausfuehrlich beantworten muessen (ein "Yes' waere ja genug), also kann man davon ausgehen, dass Snape nur "gut" sein kann, wenn Rowling uns mit dieser Antwort absichtlich in die Irre fuehren will. Wer das ganze Interview liest, stimmt aber denke ich mit mir ueberein, dass das sehr unwahrscheinlich ist.

Meine Argumentation ist hoffentlich nicht zu verwirrend formuliert....

Fazit: SNAPE IS EVIL. Fuer mich war es auch ein Schock. (Ich lief zwei Tage lang wie in Trance durch die Gegend, nach dem ich die Szene "Snape kills Dumby" gelesen hatte). Aber ich denke wir muessen uns einfach damit abfinden, dass Snape ein Verraeter ist, auch wenn es weh tut. (Man fuehlt sich selbst ein bisschen verraten, oder?)



Von:    Sweetneko 27.07.2005 18:19
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Avatar
 
>Zum einen sagt sie als Antwort auf die Frage, ob er denn boese sei: "Well, you have read the book! What do you think?" und sagt dann auf den EInwand, dass es viele Theorien gibt, die Snape als gut darstellen, dass sie deren "verzweifelte Hoffnung" nicht mit einer eindeutigen Aussage zerstoeren will! Na, "desperate hope" klingt nicht wirklich nach Zustimmung, oder?

nach diesem band muss man fast zwangsläufig denken, dass snape böse ist.. so wie er sich verhält.. was aber nicht heisst, dass das nicht nur gespielt ist.. und wer sagt denn, dass die "desperate hope" nicht erhört wird?

aus dem Interview von mugglenet&leaky cauldron im Edinburgh castle
(quelle: http://www.harrypotter-xperts.de/index.php?shash=e1034031b7c1df65a4f1327ab732e701) :

MA: Oh, hier ist eine, die ich Ihnen wirklich stellen muss: Wurde Snape jemals von jemandem geliebt?

JKR: Ja, wurde er, was ihn auf manche Weisen selbst schuldiger macht als Voldemort, der es nie wurde. Okay, noch eine Frage jeweils.

da fragt sich doch schuldig woran? am tod der potters? die böse seite? "manche weisen" ist ein sehr dehnbarer, undurchsichtiger begriff..
+=SWEETNEKO=+

STOP den willkuerlichen 6en Gebern
http://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=442278




Von:    Medialuna 27.07.2005 18:52
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Avatar
 

>
> aus dem Interview von mugglenet&leaky cauldron im Edinburgh castle
> (quelle: http://www.harrypotter-xperts.de/index.php?shash=e1034031b7c1df65a4f1327ab732e701) :
>
> MA: Oh, hier ist eine, die ich Ihnen wirklich stellen muss: Wurde Snape jemals von jemandem geliebt?
>
> JKR: Ja, wurde er, was ihn auf manche Weisen selbst schuldiger macht als Voldemort, der es nie wurde. Okay, noch eine Frage jeweils.
>
> da fragt sich doch schuldig woran? am tod der potters? die böse seite? "manche weisen" ist ein sehr dehnbarer, undurchsichtiger begriff..


Was ist wenn Snape in Lily verliebt war? Das würde zum Teil seinen großen Hass auf James erklären. Und vorallem die Begründung Dumbledores warum Snape auf ihrer seite ist, macht Sinn (Die Stelle, wo er Harry erklärt, dass Snape der Lauscher war und seine Eltern an Voldemort verpfiffen hat).



Von:   abgemeldet 27.07.2005 19:53
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Avatar
 
> Was ist wenn Snape in Lily verliebt war? Das würde zum Teil seinen großen Hass auf James erklären. Und vorallem die Begründung Dumbledores warum Snape auf ihrer seite ist, macht Sinn (Die Stelle, wo er Harry erklärt, dass Snape der Lauscher war und seine Eltern an Voldemort verpfiffen hat).

Es handelt sich aber doch nicht die Frage ob er wen liebte, sondern ob er geliebt wurde. Ein himmelweiter Unterschied, meiner Meinung. *mal Interview lesen geht*
ENS und GB-Einträge jederzeit willkommen ^^
Egal ob zum Thema oder einfach nur mal so zu labbern... xD



[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20]
/ 20



Zurück