Zum Inhalt der Seite

Thread: Der neue Harry Potter - Band 6

Eröffnet am: 26.10.2004 21:28
Letzte Reaktion: 24.11.2005 12:01
Beiträge: 572
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- Harry Potter




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20]
/ 20


Von:   abgemeldet 21.07.2005 20:43
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
>Ich glaube das hat eine tiefere Bedeutung, dass Snape der HBP >ist.
>Die ganze Story lief ja darauf hinaus, dass Dumbledore am Ende >von dem 'HBP' umgebracht wird. Aber war nicht Harry das ganze >Jahr davon überzeugt, dass der HBP nicht wirklich böse ist? Harry >hat an ihn gelglaubt! Das wurde öfters betont. Haben also >Dumbledore und Harry sich in Snape getäuscht? Das wäre also ein >weitereres Indiz für die Theorie, dass Snape weiterhin auf der >Seite der Voldemort Gegner steht.


Aber Harry hat ja nicht an Snape geglaubt. Den hatte er ja spätestens dann verdächtigt, als er ihn mit Draco gesehen hatte. Harry hatte ja nicht die leisteste Ahnung, dass Snape der hbp is.
Was die Schose mit diesem Buch sollte, weiß ich auch nicht, aber ich wette, es hat noch eine Bedeutung, was Snapes Rolle in dem ganzen Geschehen angeht.



Von:   abgemeldet 21.07.2005 21:09
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Ich hab in ihn hineingeschnuppert und hab was verstanden! Also ich sag nur mal so viel: Der, der stirbt ist'n ganz lieber! Und d Halbblutprinz ist der liebe (weiß net, soll ich's sagen oder net?) nur die Buchstaben als Punkte: ..... Viel Spaß beim Rumrätseln!

Eins verrat ich aber! Ron kommt mit Lavender Brown zusammen und Harry mit ..... (das is richtig!!!). Der 6. Band ist totaler Hammer! Freu mich schon so, obwohl ich ihn schon halb kenn!!!
*knuffz*
SunnyCat



Von:    Aera 22.07.2005 00:25
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Avatar
 
@SunnyCat:

Woltlest du sagen das Dumbledore stirbt und Harry mit Ginny zusammenkommt?

Wenn ja, darfst du ruhig, denn jedem dürfte klar sein, dass dieser Thread hier ein einziger Spoiler ist.

Also naja was den Halblutprinzen angeht... Ich glaube fast, dass das nur eine Finte für die Pre-Veröffentlichungsdiskussionen war.

Denkt nur mal an die anderen Titel, wie signifikant war der Phönixorden für irgendwelche aufgedeckten Geheimnisse in Buch 5? Oder der Feuerkelch für Buch4? Oder der 'Gefangene von Azkaban'
Das sind immer die Dinge, die Harry von Anfang an in dem jeweiligen Buch beschäftigen. Die einzige Ausnahme dürfte da wohl der Stein der Weisen sein... aber naja das war das allererste Buch... daher.

Das einzige, was diese nette Hintergrundinfo zu Snape andeutet ist, dass er in Oclumency wahrscheinlich besser ist als Voldemort annimmt. Denn eigentlich werden bei den DeathEatern ja keine Halbblüter zugelassen. Könnte natürlich auch sein, dass Voldemort in Snape so etwas wie in Ebenbild sieht (obwohl er ihn dann wohl eher töten würde)
Snape ist ein Halbblut, hatte wahrscheinlich eine nicht so nette Kindheit (man erinnere sich an seine Erinnerung im Denkarium), und ist auch in Slytherin. Aber naja ich halte es für äußerst unwahrscheinlich, dass Voldemort von Snapes Abstammung weiss.

Aera >'__'<
Das Aera braucht Geld! Kauft mir was ab!
http://animexx.4players.de/forum/?thread=105496#77212



Von:   abgemeldet 22.07.2005 00:42
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Avatar
 
> Aber naja ich halte es für äußerst unwahrscheinlich, dass Voldemort von Snapes Abstammung weiss.

Er kann das aber ebenso leicht herausfinden, wie Hermione. ^_~ Außerdem scheinen doch ein paar der anderen Death Eater eifersüchtig auf Snape zu sein (zB Bellatrix), und _die_ könnten es ebenso herausbekommen und ihn dann "verpfeifen".

Deshalb...... naja, es ist seltsam, aber so ist es. ^^°°° Ich glaube nicht, dass er es nicht weiß.

He's not evil.
http://img.photobucket.com/albums/v507/yoodi/signotevil.jpg
(Weil ich ihn im Grunde für viel zu vernünftig und eigensinnig halte.)
Yoo
ElSmith lives! /// YOHO die Yoo /// Unser Buch/Unser Film/Unser Oscar /// Elronder /// Pirate /// Hildi's Mama

LOST addict *¬* ....get LOST montags 20:15 Pro7

~* I didn't lose my mind. It was mine to give away. *~
Zuletzt geändert: 22.07.2005 00:47:13



Von:    Swanpride 22.07.2005 01:08
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
>Denkt nur mal an die anderen Titel, wie signifikant war der Phönixorden für irgendwelche aufgedeckten Geheimnisse in Buch 5? Oder der Feuerkelch für Buch4? Oder der 'Gefangene von Azkaban'
>Das sind immer die Dinge, die Harry von Anfang an in dem jeweiligen Buch beschäftigen. Die einzige Ausnahme dürfte da wohl der Stein der Weisen sein... aber naja das war das allererste Buch... daher.

Wieso? Der HBP beschäftigt Harry doch genauso.


>Das einzige, was diese nette Hintergrundinfo zu Snape andeutet ist, dass er in Oclumency wahrscheinlich besser ist als Voldemort annimmt. Denn eigentlich werden bei den DeathEatern ja keine Halbblüter zugelassen. Könnte natürlich auch sein, dass Voldemort in Snape so etwas wie in Ebenbild sieht (obwohl er ihn dann wohl eher töten würde)
>Snape ist ein Halbblut, hatte wahrscheinlich eine nicht so nette Kindheit (man erinnere sich an seine Erinnerung im Denkarium), und ist auch in Slytherin. Aber naja ich halte es für äußerst unwahrscheinlich, dass Voldemort von Snapes Abstammung weiss.

Wie Hermine so richtig festgestellt hat, es sind überhapt nicht genug reinblüter übrig, um Voldemort eine Armee zu stellen. Er hat bestimmt viele Halbblüter in seinen Reihen. Und er hat bestimmt kein Problem damit solange die betreffende Person damit hausieren geht.

Ich frag mich nur, ob Snapes Vater ein Muggel war oder Muggelgeboren? Irgendwie kann ich mir einen Muggel nicht vorstellen. Welche Hexe würde sich schon von so einem herumschupsen lassen?



Von:    Schokokrümel 22.07.2005 09:29
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Avatar
 
Erstmal ne kleine Entschuldigung: Ich werde mir den ganzen Anfang nicht ganz durchlesen...es ist einfach zu viel.

--

Die Idee Horcrux-Harry kam mir auch schon, allerdings denke ich, das nur seine Narbe ein Horcrux sein könnte. Wenn man drüber nachdenkt macht es nämlich keinen Sinn, dass es Harry ist (und nicht nur seine Narbe), denn immerhin konnte Voldemort ihn im fünften band nicht 'besetzen', da Harry zu voll von 'Liebe' war. Das kann ja schlecht von dem Teil von Voldies Seelchen kommen. (A power he knows not (oder so ähnlich))

Und Dumbledore sagt ja auch, dass es nicht ratsam ist, Lebewesen zu Horcruxen zu machen (Nagini), deshalb kam die Theorie bei mir erst mal wieder ins Wanken.

Und noch ein Grund, warum Harry kein Horcrux sein kann: er müsste erst sich umbringen, und dann Voldie...dann wäre er aber tot...nd dann geht das nicht mehr.

Narben-Horcrux-Theorie: Naja, relativ unwahrscheinlich, dass Harry einen Weg findet, sich von der Horcrux-Narbe zu befreien, aber es gäbe wahrscheinlich Chancen, das zu überleben.

(Wenn das jetzt unnötig war, weil ehe jeder denkt, dass wenn überhaupt Horcrux, dan die Narbe, dann tut es mir leid ^^)

--

Ich finde, der Band hat ziemlich viele Gemeinsamkeiten mit dem dritten Band:

1. Voldemort taucht nicht aktiv auf um Harry abzumurksen
(2. Beide sind nicht so dick, wie der fünfte)
3. Es werden verräter entdeckt (Pettigrew-Snape)

Ich denken übrigens nicht, dass Snape zwangsläufig loyaler zu Voldemort sein muss, denn er hat ja diesen Unbreakable Vow gemacht. Vielleicht verbindet ihn nur viel mit Narcissa und ein Teil des 'Vows' war ja auch, dass wenn Draco es nicht schafft, dann soll er es für ihn machen.

SPOILER (Copyright: Rowling, Bloomsbury)('And should it prove necessary ... if it seems Draco will fail ..' whispered Narcissa (..), 'will you carry out the deed that the Dark Lord has ordered draco to perform?')SPOILER ENDE
(Ich hoffe, das darf man so posten?)
Heißt also noch gar nichts für mich. Es kann auch einfach nur Pech gewesen sein.


> Also naja was den Halblutprinzen angeht... Ich glaube fast, dass das nur eine Finte für die Pre-Veröffentlichungsdiskussionen war.
>
> Denkt nur mal an die anderen Titel, wie signifikant war der Phönixorden für irgendwelche aufgedeckten Geheimnisse in Buch 5? Oder der Feuerkelch für Buch4? Oder der 'Gefangene von Azkaban'
> Das sind immer die Dinge, die Harry von Anfang an in dem jeweiligen Buch beschäftigen. Die einzige Ausnahme dürfte da wohl der Stein der Weisen sein... aber naja das war das allererste Buch... daher.


naja, wie hätte sie sie nennen sollen?

Vielleicht:

1. Hp und Quirell mit den zwei Gesichtern
2. Hp und der Tod eines Basilisken
3. Hp und die Entdeckung seines Paten
4. Hp und Chos Freund stirbt
5. Hp und Sirius stirbt
6. Hp und Dumbledore stirbt

?
Have you ever heard of the ORANGE RANGE?
ORENJI RENJI wo shitteru kai!
~Fighting for peace is like fucking for virginity~
Zuletzt geändert: 22.07.2005 09:35:57



Von:    Aera 22.07.2005 10:06
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Avatar
 
@Schokokrümel u. Swanpride:

Ich glaube ihr habt mich falsch verstanden.
Ich habe mich nicht dadrüber beschwert, dass die Titel ja gar nichts über die eigentliche Problematik aussagen.
Ich habe lediglich festgestellt, dass die Bestandteile des Titels Harry zwar durch den entsprechenden Band begleiten. Aber für spätere Entwicklungen bisher relativ unwichtig waren.
Insofern ging meine Nachricht an diejenigen, die immer noch rätseln, was für deine Bedeutung der 'Halfblood Prince' wohl haben könnte.

Es wird klar das Snape ein Halbblut ist, und damit ist die Problematik, meiner Meinung nach erst einmal erledigt.

Aera >'__'<
Das Aera braucht Geld! Kauft mir was ab!
http://animexx.4players.de/forum/?thread=105496#77212



Von:    Schokokrümel 22.07.2005 10:44
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Avatar
 
> @Schokokrümel u. Swanpride:
>
> Ich glaube ihr habt mich falsch verstanden.
> Ich habe mich nicht dadrüber beschwert, dass die Titel ja gar nichts über die eigentliche Problematik aussagen.
> Ich habe lediglich festgestellt, dass die Bestandteile des Titels Harry zwar durch den entsprechenden Band begleiten. Aber für spätere Entwicklungen bisher relativ unwichtig waren.

Seh ich nicht unbedingt so. Siehe zb. der Gefangene von Askaban: Der war schon wichtig. (Auch wenn es natürlich stimmt, dass die meisten Titel nicht wirklich relevant sind...aber irgendwie muss man sein Buch ja nennen, drauaf war meine Antwort eigentlich eher bezogen)

> Insofern ging meine Nachricht an diejenigen, die immer noch rätseln, was für deine Bedeutung der 'Halfblood Prince' wohl haben könnte.

Evtl. wird im nächsten Band etwas mehr darauf eingegangen. das ist wahrscheinlich, denke ich, da Harry ja nicht mehr zurück möchte (nach Hogwarts), sondern Voldie (und wenn mögl. auch Snape) jagen will.


Have you ever heard of the ORANGE RANGE?
ORENJI RENJI wo shitteru kai!
~Fighting for peace is like fucking for virginity~



Von:   abgemeldet 22.07.2005 13:51
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Avatar
 
Ok , Harry will nicht auf Hogwarts zurück , sondern zu Godric´s Hollow zum Grab seiner Eltern und von da aus weiter , wohin auch immer -.-'
Abeer : Hat JKR nicht selbst gesagt , sie schreibt 7 Potter-Bücher , jeweils 1 für ein ~Schuljahr~ ? Ich schätze doch mal sehr , dass Hogwarts geöffnet wird .

Irgendwie fand ich den 6 Band schon ziemlich anders und gut zugleich, aber es wurden so viele Fragen unbeantwortet gelassen ...deshalb ...nyo..
^^-v



Von:   abgemeldet 22.07.2005 22:47
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 - laaange... [Antworten]
Avatar
 
>Was auch ein Horcrux sein könnte: Gryffindor's Schwert, oder der Sorting Hat

Dumbledore hat doch eindeutig gesagt, dass das Schwert kein Horcrux sein kann, weil es staendig in seinem Buero war. Weil er Voldemort ja bei seinem Versuch DotDA-Lehrer zu werden abgesagt hat, konnte er ja nicht in Hogwarts herumschnueffeln und weitere Gegenstaende zu Horcruxes machn.


Ich hab auch stark daran gedacht, das Harry selbst n Horcrux ist, wegen dem ganzen 'er het seine Kraefte auf dich uebertragen'-zeug, aber es hiess ja das es schlecht ist Lebewesen zu nehmen.
Andererseits hat Voldemort die Kraft ja nicht absichtlich aufs baby uebertragen. Daher kann er ja durch zufall ein horcrux geworden sein... xX
und vielleicht funktioniert ein lebender horcrux aehnlich wie ein mensch der unterm Imperius-Fluch steht, d.h. man kann die Seele aus sich rausschmeissen, wenn man stark genug ist...? und damit koennte harry ja als lebendiger da raus kommen (er hat es doch fast geschafft, dem Imperius zu entkommen) und damit wuerde die Prophezeiung wieder stimmen...

zu R.A.B hab ich komplett keine Theorie...

jezz ma was anderes, weiss jemand wann der 7. rauskommt...? so pi mal daumen..? hab grad enzugserscheinungen, ich komm nicht drueber, dass ich heut mittag den 6. fertig gelesen hab xD

cya

san

PS ich fand den 6. echt gut, nur die HxG sahe war komisch, entweder haette sie es n bissl ausbaun solln bzw. nicht so abrupt schluss machen solln, oder ganz lassen, so weiss ich nich recht, wo ich das einordnen soll xX
vivre ma vie comme je l'entends

http://animexx.4players.de/community.php/les_best_zz/
wer nicht dabei ist, ist out. merk's dir.



Von:    Swanpride 22.07.2005 22:56
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 - laaange... [Antworten]
>jezz ma was anderes, weiss jemand wann der 7. rauskommt...? so pi mal daumen..? hab grad enzugserscheinungen, ich komm nicht drueber, dass ich heut mittag den 6. fertig gelesen hab xD

Jk hat gesagt, dass ihr das schreiben im Augenblick richtig gut von der HAnd geht...und sie steht ja ein wenig unter Zeitdruck. Ende des Jahres kommt ja schon der vierte Film raus, und sie müsste das Buch eigendlich fertig kriegen, etwa ein halbes Jahr befor der sechste Film kommt, damit der letzte gleich hinterhergedreht werden kann. Schließlich können die ja nicht ewig warten, sonst haben wir hinterher einen HArry mit grauen Haaren.



Von:   abgemeldet 23.07.2005 00:04
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 - laaange... [Antworten]
Avatar
 
Sehr interessant fände ich es, wenn der Pokal den Tom Riddle einst für "besondere Dienste" gewonnen hat ein Horcrux wäre.
Ich meine, weil dies ein Gegenstand wäre, der schon im zweiten Band erwähnt wurde und sich außerdem unter der Nase aller befindet.

Ist wohl nicht die wahrscheinlichste Theorie, aber ich wollte mich auch mal am spekulieren versuchen.. *shrug*
So I close my eyes and turn my head away
And I hope it'll be all right
Fall into a restless sleep
While so many innocent die



Von:    Aera 23.07.2005 00:57
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Avatar
 
@Jewell: Aber eine sehr interesante Theorie ^^ Und gar nichtmal soo unwahrscheinlich!

Wegen dem Erscheinungsdatum.
Also eigentlich wollte sie sich jetzt ja um ihr Baby kümmern, und wird daher erst am Ende des Jahres richtig anfangen zu schreiben. Bisher macht sie sich wohl nur hier und da Notizen.

In einem Interview meinte sie, dass es wohl wieder ca. 2 Jahre bis zum nächsten Buch dauern wird. Was mich irgendwie beruhigt. Weil ich irgendwo gehört hatte, dass sie wieder eine längere Auszeit nehmen wollte um sich um ihre Kinder zu kümmern. Das hätte dann wieder 3-4Jahre Wartezeit bedeutet.... Und DAS hätte ich nicht überlebich meine... 3-4Jahre, mein Gott bis dahin hab ich selbst dann schon graue Haare!

...
.... *sich da an ihr weißes Haar erinnert*
Waeeh das wäre gar nicht mal übertrieben =.= *alt wird*

Aera >'__'<
Das Aera braucht Geld! Kauft mir was ab!
http://animexx.4players.de/forum/?thread=105496#77212



Von:   abgemeldet 23.07.2005 01:13
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Avatar
 
> Abeer : Hat JKR nicht selbst gesagt , sie schreibt 7 Potter-Bücher , jeweils 1 für ein ~Schuljahr~ ? Ich schätze doch mal sehr , dass Hogwarts geöffnet wird .

Abeeer, es heißt im letzten Abschnitt doch so ungefähr "ob es einen Monat, ein Jahr oder zehn dauern würde, Voldemort zur Strecke zu bringen, wusste Harry nicht"...blablubbs.

Damit hat sie sich doch, mMn absichtlich, die Tür offen gehalten das noch eeeeeewig auszudehnen. ¬_¬

(Originalzitat:
> [...] in spite of the final meeting with Voldemort he knew must come, whether in a month, in a year, or in ten, [...])

Außerdem sagt Harry "I won't come back, even if it reopens".

Wird ein _sehr_ seltsames Buch. Ôo°
ElSmith lives! /// YOHO die Yoo /// Unser Buch/Unser Film/Unser Oscar /// Elronder /// Pirate /// Hildi's Mama

LOST addict *¬* ....get LOST montags 20:15 Pro7

~* I didn't lose my mind. It was mine to give away. *~



Von:   abgemeldet 23.07.2005 01:22
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Avatar
 
mir faellt noch was ein: diese unglaublich lustigen details der HP Baende, mit ausnahme des 5. der nich soo umwerfend war in diesem punkt. (unvergesslich prof. binns aus band 2, der bei der diskussion um die kammer des schreckens so ziemlich alle Nachnamen seiner Schueler verdrehte xD)


dieses Mal: Crabbe und Goyle als veraengstigte, kleine maedchen. ich hab mich gekringelt vor lachen als ich das gelesen hab ^^

ich kann mich nich mehr an alles erinnern aber das gespraech uber romilda vanes die ginny gefragt hatte ob harry ein hippogreif-tatoo hat, und rauskam das es doch ein ungarischer hornschwanz ist xD wie kann man da nicht lachen...? oO'

nya, ich geh dann wohl auch ma irgendwann pennen ^^;

night an alle,

san
vivre ma vie comme je l'entends

http://animexx.4players.de/community.php/les_best_zz/
wer nicht dabei ist, ist out. merk's dir.



Von:   abgemeldet 23.07.2005 02:05
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Avatar
 
Ich empfehle die Sammlung der zweideutigen Zitate aus Band 6:
http://www.livejournal.com/users/mctabby/319381.html

Seeeeehr lustig, sehr genial - sehr ....... versaut. XD

^_~
Yoo
ElSmith lives! /// YOHO die Yoo /// Unser Buch/Unser Film/Unser Oscar /// Elronder /// Pirate /// Hildi's Mama

LOST addict *¬* ....get LOST montags 20:15 Pro7

~* I didn't lose my mind. It was mine to give away. *~



Von:    Maginisha 23.07.2005 03:38
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Avatar
 
Ha!

Und ich hab´s gewusst. Diese Mädchen...und dann auch noch ausgerechnet zwei...jede Menge Diskussionen über Vielsafttrank vorher...
Das KONNTEN nur Crabbe und Goyle sein. Deshalb haben die auch so bedröppelt aus der Wäsche geguckt. Hach, ich hab gleich nochmal gelacht, als sich meine Theorie bestätigte.


Und ich hab mich so über Draco gefreut. Also nicht, was er da alles vorhatte und so. Nur so viel, dass er unbedingt Anerkennung will, für das, was er tut.
Ich frag mich nur, was ihn jetzt erwartet.

Insofern hab ich sehr gut verstanden (und auch befürwortet) dass Harry sich so mit Draco beschäftigt. (jaja, ich bin ein bisschen slash-vorgeschädigt; ich geb´s ja zu)
Doch noch eine "Vereinigung" der Häuser? (im Sinne von "auf einer Seite kämpfen")


Die Theorie mit dem Stab finde ich auch ziemlich gut. Ansosnten hat Trelawney ja nicht besonders viel Sinn emacht. Vielleicht hätte Dumbledore ihr doch mal zuhören sollen.
Immerhin hat die Frau..wieviele...zwei wahre Prophezeihungen in ihrem Leben gemacht. *grinsel*



Von:   abgemeldet 23.07.2005 12:54
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
ich versteh immernoch nicht, warum dumbledore snape vertraut. nur weil er so reuemütig war? ich glaube zwar nicht, dass snape zu den "bösen" gehört, aber ich an dumbledores stelle hätte damals, als snape zu ihm kam wegen der prphezeiung, anders gehandelt.

ich glaub, ich werd mein lebtag nicht mehr glücklich, ich hatte so hoffnungen, das sirius zurück kommt, schließlich ist er ja "nur" hinter den vorhang gefallen, aber naja.



Von:   abgemeldet 23.07.2005 13:05
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Avatar
 
Wui, hab's grade zu Ende gelesen o.O
Ich hätte ja mit vielen Leuten als Halbblutprinz gerechnet aber damit, woah o.O
Und ich hab so geflennt am Ende obwohl ich schon wusste wie es ausgeht ;_;

Aber es war mir zu viel Teeniekram drin XD
Alle Jahre wieder
Auf dem Mordorplatz
Kloppen sich Gefährten
Um Saurons einen Schatz =D



Von:    Maginisha 23.07.2005 14:06
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Avatar
 
>>ich versteh immernoch nicht, warum dumbledore snape vertraut. nur weil er so reuemütig war? ich glaube zwar nicht, dass snape zu den "bösen" gehört, aber ich an dumbledores stelle hätte damals, als snape zu ihm kam wegen der prphezeiung, anders gehandelt.


Dazu fiel mir als Erste Legilimentik ein.
Vielleicht war Snape tatsächlich wegen der Erkenntnis, dass die Potters umgebracht werden sollen (wer weiß warum, es kursieren ja bereits Theorien um Lily), so aufgelöst war, dass er eventuell seine VErteidigung so weit unten hatte, dass Dumbledore erkennen konnte, wie es um ihn bestellt ist.

Was ich allerdings daran etwas blauäugig fände, st die Tatsache, dass sich so etwas ja ändern kann.


Noch eine Möglichkeit wäre natürlich, noch so ein Unbrechbarer Eid.

Wenn man einen Vertrag mit dem Teufel mit Blut unterschreibt...warum dan nicht auch den mit der anderen Seite?



Von:   abgemeldet 23.07.2005 16:27
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Avatar
 
ich frag mich, ob snape jetzt wirklich böse ist. ich meine, er hatte diesen eid geschworen - ob er wollte oder nicht, er MUSSTE draco helfen. o__O wer weiss.

und nochmals: R.A.B. -- REGULUS BLACK! Lest das Mugglenet/leaky-interview mit jo. sie hats praktisch bestätigt. *__* (da wird esta sich freuen)
Und es gibt DOCH ein 20thCB-Seite!
http://www.classicmanga.com/20thcenturyboys/
Sogar mit Forum.
http://classicmanga.com/phpBB/index.php
^__________^



Von:    Aera 23.07.2005 16:29
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Avatar
 
@Rhiannon: Das Interview ist geil oder? Man wie ich die beiden beneide =.= Und vor allem haben sie wirklich gute Fragen gestellt und einige unsinnge Theorien aus dem Weg geräumt.

In einem anderen Interview sagte sie, dass man im sechsten Buch gut herausfinden kann wo das Medaillon ist ^^' Bin schon gespannt!

Aera >'__'<
Das Aera braucht Geld! Kauft mir was ab!
http://animexx.4players.de/forum/?thread=105496#77212



Von:   abgemeldet 23.07.2005 19:12
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Hi!
Also mit der Horux. Geschichte können wir uns alle unsere hübschen Köpfe zerbrechen. Wissen werden wir es entweder nie oder dann im letzten Band erfahren! Ich finde eure Theorien aber ziemlich gut. Was die Abkürzung RAB angeht, es kann jeder sein!!! Es können Abkürzungen für Namen, Spitznamen oder sonst was sein. JK hat mal wieder viele Fragen offen gelassen, die erst später beantwortet werden und somit müssen die Leute die vor Neugier fast sterben(so wie ich XD) und unbedingt wissen wollen wie es weitergeht, sich den 7 Band kaufen. Also Verkaufszahlen gesichert.
Was Snape und den Schulleiter angeht. Ich glaube wir wissen alle das Dumbledore leicht einen an der Klatsche hat.*net bös gemeint* Is er selbst schuld das er ihm vertraut hat, obwohl schon viele Dinge gegen Snape standen.
Lg Bessy



Von:   abgemeldet 23.07.2005 19:23
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Avatar
 
Nyo , das siebte Buch wird wirklich was späktakuläres sein müssen , könnt mir vorstellen , dass die gute JKR ein wenig unter Zeitdruck ist ...
Aber mal ein bisschen außerhalb ...nehmen wir mal an , Hogwarts wird geöffnet ( was ich doch irgendwie annehme , wo sollen denn die Kinder lernen ...? Homeschooling ? O.o ) Nyo , dann ist ja McGonagall Schulleiterin und wer ist dann ihr Stellvertreter , bzw. Stellvertreterin ? Was hat man denn für männliche Lehrer auf Hogwarts ? Slughorn ( wenn er wiederkommen sollte ) , Flitwick ... ... ... ja ... Hagrid ? Ô.o auf die Schnelle fällt mir niemand mehr ein . Hogwarts - eine Frauendomäne *lol*
^^-v



Von:    Maginisha 23.07.2005 20:14
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Avatar
 
>>und nochmals: R.A.B. -- REGULUS BLACK! Lest das Mugglenet/leaky-interview mit jo. sie hats praktisch bestätigt. *__* (da wird esta sich freuen)


Aaaaah. Mach nicht meine schlimmsten Alpträume wahr. *grinsel*

Nee, Esta. *kopftätschel* Sollst ja auch was für dich haben.


Ich hab ja schon drei (vorausgesagte) Pairings und einen heulenden Draco bekommen. *whee*


Und vor allem (nachdem ich jetzt das Interview gelesen habe) die Bestätigung von JKR, dass Quidditch einfach dumm zu schreiben ist.
Ich könnte sie küssen für Luna als Kommentatorin.
(Wir kommentieren da mal alles vom Wetter bis zur Unterhose des Keepers, aber vom Spiel selbst ist Nichts so wirklich interessant...)

*Quidditch ist doof*-Schild hochhält.



Von:    Lucille 24.07.2005 13:30
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Avatar
 
Ah... Das neue HP Buch... Bin gestern fertig geworden und fand's irgendwie... Naja, vielleicht bin ich da ein bisschen altmodisch, aber ich fand's zu düster. Oo Bei Harry Potter möchte ich schmunzeln, nicht zusätzlich depressiv werden... Oo Auch, dass mit Snape... Und Dumbledore. Ahh... Ich weiß nicht, irgendwas stört mich. ._. Hab nur ich das Gefühl, oder spekuliert J.K Rowling darauf, am Ende des siebten Buches alle in den Tod zu schicken?
Und Ginny ist für mich immernoch das kleine Mädchen mit den roten Haaren, das jedes Mal rot wird, wenn sie Harry sieht. *seufz*
Naja.
Aber den jungen Tom Marvolo Riddle und Merope fand ich gut. ^^

Rhythm
A Day Like Everyday? No way!
~~~~~~******~~~~~~~~~~~



Von:    Hime_chan 24.07.2005 16:09
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Avatar
 
hey sorry wen das jetzt vom thema abklingt aber wann kommt er auf deutsch (der 6.band)?

kann mir das jemand ins gb schreiben please
*funkel* *funkel*
*zauberstab zuck*
BUMMS KRACH KLING
harry: oops...
Zuletzt geändert: 24.07.2005 16:10:55



Von:    Swanpride 24.07.2005 16:33
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Ich hab ne neue Theorie!!!

Ich habe mich gefragte, wie RAB überhaupt an das Medaillon gekommen ist. Dumbledore sagt doch, einer alleine hätte es nicht schaffen können. Es müssen also zwei Leute da gewesen sein. Zwei Zauberer hätten aber nicht mit dem Boot fahren können.
Also:
1. RAB könnte genausogut für zwei Leute stehen - oder aber es gibt noch jemanden, den RAB dabei gehabt hat.
2. Wer auch immer dabei gewesen ist, es muss entweder ein jugendlicher Zauberer, ein Squip oder ein Muggel gewesen sein.

Was ist, wenn RAB für Regulus Black und Amy Benson steht?????



Von:    Dazz 24.07.2005 19:46
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Avatar
 
> Ich hab ne neue Theorie!!!
>
> Ich habe mich gefragte, wie RAB überhaupt an das Medaillon gekommen ist. Dumbledore sagt doch, einer alleine hätte es nicht schaffen können. Es müssen also zwei Leute da gewesen sein. Zwei Zauberer hätten aber nicht mit dem Boot fahren können.

ich glaube auch dass es sich da um zwei handeln muss, aber auf jeden fall ist rex einer von ihnen. kann ja sein das er einen von den beiden waisenkindern so weit gebracht hat um zu erzählen wo die höhle ist und dann jemanden mitgenommen um zu helfen, so könnte das A. für and stehen rex and b...
wenn dumble schon sagt alleine ging nicht, dann muss es wohl so sein *smile*
Sayonara

E



Von:   abgemeldet 24.07.2005 22:06
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Avatar
 
> ich glaube auch dass es sich da um zwei handeln muss, aber auf jeden fall ist rex einer von ihnen. kann ja sein das er einen von den beiden waisenkindern so weit gebracht hat um zu erzählen wo die höhle ist und dann jemanden mitgenommen um zu helfen, so könnte das A. für and stehen rex and b...

Ja und wie kommt Regulus drauf so mir nicht dir nichts irgendwelche zwei Waisenkinder, mit denen Tom Riddle irgendwann mal, zu dem Zeitpunkt schätzungsweise über 30 Jahre früher in einer Höhle war, auszufragen wo jene ist? Und warum hat er nach der Höhle gesucht? Hat Voldemort ihm in einem lichten Moment von den Horcruxen erzählt? Warum sollte Regulus Voldemort so nahe gestanden haben? Und bis Voldemort die Horcruxe erschuf ging einiges an Jahren isn Land. In den Jahren sind die beiden auch älter geworden. Und Regulus ist der Bruder von Sirius und laut Band 5 jünger als jener.
Das es sich um das "Locket" aus dem 5. Band handelt, welches Harry etc. aus dem Grimauld Place entfernt haben, ist meiner Meinung nach schon sicher. Ebenfallls dass Mundungus Fletcher es dem Müll entwendet hat. Sonst würde sein Auftauchen mit Blacks Silber in Hogsmeade nur wenig Sinn machen. (Und schwieriger an das Teil ranzukommen...)
Snape und Dumbledore könnten tatsächlich kurz vor dem Mord über ihre Gedanken etwas ausgetauscht ahben, was Harry und somit auch uns verborgen blieb. Tatsache ist, Snape scheint zu den Bösen zu gehören, aber da warte ich erst einmal ab.
ENS und GB-Einträge jederzeit willkommen ^^
Egal ob zum Thema oder einfach nur mal so zu labbern... xD



[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20]
/ 20



Zurück