Zum Inhalt der Seite

Thread: Der neue Harry Potter - Band 6

Eröffnet am: 26.10.2004 21:28
Letzte Reaktion: 24.11.2005 12:01
Beiträge: 572
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- Harry Potter




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20]
/ 20


Von:   abgemeldet 20.07.2005 14:42
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Wieso ist Feigling aus Harrys Sicht logisch? Ich hätte eher Verräter erwartet, weil feig nicht unbedingt zu Severus Benehmen gepasst hat. Er hat scheinbar Dumbledore verraten und eindeutig ermordet, aber passt das Wort "feig" in diesem Zusammenhang?



Von:   abgemeldet 20.07.2005 14:58
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
> Wieso ist Feigling aus Harrys Sicht logisch? Ich hätte eher Verräter erwartet, weil feig nicht unbedingt zu Severus Benehmen gepasst hat. Er hat scheinbar Dumbledore verraten und eindeutig ermordet, aber passt das Wort "feig" in diesem Zusammenhang?


naja, ich denk mal, es passt, weil er sich nicht wehrt, lieber wegläuft als sich den konsequenzen und dem orden zu stellen...



Von:    Medialuna 20.07.2005 15:11
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Avatar
 
Genau das denke ich auch. Harry fordert Snape heraus, aber dieser geht gar nicht darauf ein sondern blockt Harry's Angriffe nur ab und flieht.




Von:    SilverSerenity 20.07.2005 15:23
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Avatar
 
ich denke feigling weil er einen mann getötet hat der eh schon am krepiern war und sich nicht wehren konnte ^^"" denk ich
http://www.Anime-Exile.de
Bei uns findet ihr RPG´s, Fanarts, Fanfics, Games, Japanisch Kurs, Downloads, Hosting Angebot, Topsite, Linkliste, eigener ItemShop, eigene Wallpapers, eigene Designs, ne nette Community uvm...! ;-)

www.SilverSerenity.de




Von:    Medialuna 20.07.2005 15:28
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Avatar
 
> ich denke feigling weil er einen mann getötet hat der eh schon am krepiern war und sich nicht wehren konnte ^^"" denk ich


Wenn Dumbledore eh schon am sterben war und ich bin sicher Snape hat es gesehen, dann war es doch nicht feige ihn umzubringen. Wenn Dumbledore nur geschwächt, aber nicht dem Tod nahe gewesen wäre, dann ist es sicher feige. So war es fast eher sowas wie 'Sterbehilfe'.



Von:   abgemeldet 20.07.2005 15:35
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
> > ich denke feigling weil er einen mann getötet hat der eh schon am krepiern war und sich nicht wehren konnte ^^"" denk ich
>
>
> Wenn Dumbledore eh schon am sterben war und ich bin sicher Snape hat es gesehen, dann war es doch nicht feige ihn umzubringen. Wenn Dumbledore nur geschwächt, aber nicht dem Tod nahe gewesen wäre, dann ist es sicher feige. So war es fast eher sowas wie 'Sterbehilfe'.


aber glaubst du echt, harry würde auch nur eine sekunde an diese möglichkeit denken? er weiß von dem schwur nichts, nichts von dem möglichen legilimens-"gespräch" zwischen dumbledore und snape, von daher wird er schon denken, das dumbledore noch ne chance hatte zu überleben und snape ihn "feige" ermordet hat, während er "noch" geschwächt war



Von:    Aera 20.07.2005 15:40
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Avatar
 
>Wenn Dumbledore eh schon am sterben war und ich bin sicher Snape hat es gesehen, dann war es doch nicht feige ihn umzubringen. Wenn Dumbledore nur geschwächt, aber nicht dem Tod nahe gewesen wäre, dann ist es sicher feige. So war es fast eher sowas wie 'Sterbehilfe'.

Ja klar... und was erwartest du von Harry? Das er Snape auf die Schulter klopft und Snape dankt, weil der alte Kerl da eh bald krepiert wäre.
Soll Harry Snape jetzt für human halten, nur weil er Dumbledors Leiden frühzeitig beendet hatte?

Schonmal drauf gekommen, dass Harry vielleicht die Hoffnung hatte Dumbledore doch noch retten zu können?

Ich frag mich warum einige Snapefans es so persönlich nehmen, wenn Harry Snape beschimpft.
Ja meine Güte, die beiden können sich nicht leiden.

Aber wenn Snape sich drüber mockiert, wie arrogant und hochnäsig doch Harry ist, das ist dann okay oder lustig, ne?

Aera >>___<<

Das Aera braucht Geld! Kauft mir was ab!
http://animexx.4players.de/forum/?thread=105496#77212



Von:    Medialuna 20.07.2005 15:41
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Avatar
 
>
> aber glaubst du echt, harry würde auch nur eine sekunde an diese möglichkeit denken? er weiß von dem schwur nichts, nichts von dem möglichen legilimens-"gespräch" zwischen dumbledore und snape, von daher wird er schon denken, das dumbledore noch ne chance hatte zu überleben und snape ihn "feige" ermordet hat, während er "noch" geschwächt war


Glaubst du wirklich Dumbledore hatte noch eine Chance? Soweit ich mich erinnere waren da noch 4 andere Todesser, von denen einer ganz erpicht darauf war Dumbledore zu töten. Nicht zu vergessen Draco, von dem wir nicht wissen ob er es getan hätte, wenn Snape nicht gekommen wäre. Hieß ja immerhin töten oder getötet werden, das dürfte lentztendlich auch irgendwann ihn überzeugen.




Von:   abgemeldet 20.07.2005 15:44
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
> >
> > aber glaubst du echt, harry würde auch nur eine sekunde an diese möglichkeit denken? er weiß von dem schwur nichts, nichts von dem möglichen legilimens-"gespräch" zwischen dumbledore und snape, von daher wird er schon denken, das dumbledore noch ne chance hatte zu überleben und snape ihn "feige" ermordet hat, während er "noch" geschwächt war
>
>
> Glaubst du wirklich Dumbledore hatte noch eine Chance? Soweit ich mich erinnere waren da noch 4 andere Todesser, von denen einer ganz erpicht darauf war Dumbledore zu töten. Nicht zu vergessen Draco, von dem wir nicht wissen ob er es getan hätte, wenn Snape nicht gekommen wäre. Hieß ja immerhin töten oder getötet werden, das dürfte lentztendlich auch irgendwann ihn überzeugen.
>


ich sagte nicht, das ICH dachte, dumbledore könnte noch gerettet werden, sondern das HARRY vielleich tdiese hoffnung hatte, ma nweiß ja, wie viel er für dumbledore empfindet




Von:    Aera 20.07.2005 15:50
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Avatar
 
>Soweit ich mich erinnere waren da noch 4 andere Todesser, von denen einer ganz erpicht darauf war Dumbledore zu töten.

UND?

Der Unterschied zwischen Snape und den anderen Todessern war, dass Dumbledore ihnen nicht vertraut hat! In Harrys Augen hat Snape einen großen Verrat an Dumbledore begangen.

Für ihn sieht es so aus, als hätte Dumbledore ihn noch angefleht, weil er dachte, dass Snape ja eigentlich auf 'seine' Seite gehört.

Aber anstatt sich zum Phönixorden zu bekennen und ihn zu verteidigen ermordet Snape Dumbledore. Den Mann, der ihn bei sich ohne Wenn und Aber aufgenommen hat. Der ihn vor Azkaban bewahrt hat, und der ihn immer wieder vor den anderen Mitgliedern verteidigt hat. Der ihm VERTRAUT hat!

Und als Dank für all das, bringt Snape Dumbledore kaltblütig um. Und beweisst damit, dass er niemals wirklich auf Dumbledores Seite stand. Er bekennt sich öffentlich zu Voldemort. Nach all der Zeit...

DAS ist es was Harry sieht.

Mal ehrlich da würde wohl jedem das ein oder andere Schimpfwort entgleiten, oder was meinst du?

Aera >'__'<
Das Aera braucht Geld! Kauft mir was ab!
http://animexx.4players.de/forum/?thread=105496#77212



Von:    Medialuna 20.07.2005 15:54
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Avatar
 

>
> ich sagte nicht, das ICH dachte, dumbledore könnte noch gerettet werden, sondern das HARRY vielleich tdiese hoffnung hatte, ma nweiß ja, wie viel er für dumbledore empfindet
>


Es hätte schon was unvorbereitetes kommen müssen um Dumbledore noch zu retten. Man beobachtet die Szene zwar aus Harry's Sicht, aber es wird nicht gesagt, was er fühlt, ob er noch Hoffnung hat oder nicht.
Für die Szene eignet sich 'Verräter' einfach besser.
Kann ja sein, dass sich das 'coward' trotzdem darauf bezieht, aber ich dachte Harry sagt es später, weil Snape einem Kampf ausweicht und flieht.





Von:   abgemeldet 20.07.2005 16:36
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
*puh* Ich hab das Buch jetzt durch und muss sagen es hat mir viel besser gefallen als OotP.


*Spoiler*

Das Dumbledore sterben musste war klar, da er der einzige war der
noch zwischen Voldemort und Harry stand.Ich fand seinen Tod viel besser inszeniert als den von Sirius .Die Szene auf dem Turm,seine Beerdigung ,alles war einfach klasse.

Rowling ist wirklich geschickt darin Leute an der Nase herum zu führen,ich war mir völlig sicher das Snape zu den guten gehört,
so fies wie er war konnte er ja unmöglich böse sein das wäre zu Klischeehaft gewesen, jetzt jedoch bin ich unschlüssig was ich von ihm halten soll.

Die beziehung zwischen Harry und Ginny fand ich nicht gut aufgebaut,ich weiß nicht irgendwie kam alles zu plötzlich,die ganze
Sache hat sich nicht langsam genug entwickelt.Dieses gespräch
bei Dumlbledors Beerdigung hat mich auch zu sehr an Spiderman erinnert und eigendlich habe ich gehofft das Harry mit Luna zusammen kommt.

Draco Malfoy ist zumindest menschlicher geworden und das er heulend
auf der Toilette aufgefunden worden ist hat mich nicht sonderlich überrascht.
Auch Harry hat sich gut entwickeld,ich glaub nicht das er Dumbledors
Befehlen in der Mitte des Sees gefolgt wäre ohne die Sache mit
Sirius Tod die ihn ja doch reifer gemacht hat,wenigstens hat er jetzt nicht mehr seine Stimmungsschwankungen.


Der gedanke das Harry ein Horcruxes ist kam mir auch schon.
Das würde auf jeden fall zu Voldie passen,ihm wurde der Gedanke bestimmt gefallen den Jungen ,der seinen Untergang bedeuten könnte,
einen Teil seiner Seele einzuverleiben und es somit unmöglich für ihn zumachen ,ihn zu besiegen ohne dabei zu sterben.
So nach dem Motto:Falls ich sterbe,stirbst du mit mir.

Aber dann stellt sich schon die frage warum Voldemort versucht Harry
umzubringen,doch vielleicht denkt sich Voldie er hätte Harrys teil
der Seele gar nicht mehr nötig da ihm ja sowieso níemand mehr
gefährlich werden kann.

Alles in allem eine gelungene Vorbereitung auf den letzten Band.





Von:   abgemeldet 20.07.2005 16:55
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Avatar
 
>Der gedanke das Harry ein Horcruxes ist kam mir auch schon.
>Das würde auf jeden fall zu Voldie passen,ihm wurde der Gedanke bestimmt gefallen den Jungen ,der seinen Untergang bedeuten könnte, einen Teil seiner Seele einzuverleiben und es somit unmöglich für ihn zumachen ,ihn zu besiegen ohne dabei zu sterben.
>So nach dem Motto:Falls ich sterbe,stirbst du mit mir.

hm...ja macht irgendwie sinn...überhaupt wenn man dann so an Chamber of Secrets denkt, als Dumbledore ihm erklärt hat warum Harry Parseltongue spricht...da meinte er ja dass zu dem zeitpunkt als der Zauber fehlschlug und auf Voldemort selbst zurückfiel ein teil von Voldemort selbst auf ihn übergegangen sei...hm...
I Cry,

When Angels Deserve To Die...

.::: Disturbed Butterfly :::.
Zuletzt geändert: 20.07.2005 16:57:12



Von:    Swanpride 20.07.2005 18:32
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
>>Der gedanke das Harry ein Horcruxes ist kam mir auch schon.
>>Das würde auf jeden fall zu Voldie passen,ihm wurde der Gedanke bestimmt gefallen den Jungen ,der seinen Untergang bedeuten könnte, einen Teil seiner Seele einzuverleiben und es somit unmöglich für ihn zumachen ,ihn zu besiegen ohne dabei zu sterben.
>>So nach dem Motto:Falls ich sterbe,stirbst du mit mir.

>hm...ja macht irgendwie sinn...überhaupt wenn man dann so an Chamber of Secrets denkt, als Dumbledore ihm erklärt hat warum Harry Parseltongue spricht...da meinte er ja dass zu dem zeitpunkt als der Zauber fehlschlug und auf Voldemort selbst zurückfiel ein teil von Voldemort selbst auf ihn übergegangen sei...hm...

Macht gar keinen Sinn! Dann wüßte Dumbledore ja bescheid und könnte Harry sagen, wo der letzte ist. Und Voldemort würde nicht dauernt versuchen, ihn zu töten.





Von:    Rodo 20.07.2005 18:37
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Avatar
 
> Macht gar keinen Sinn! Dann wüßte Dumbledore ja bescheid und könnte Harry sagen, wo der letzte ist. Und Voldemort würde nicht dauernt versuchen, ihn zu töten.

Außerdem müsste er dafür ja einen bestimmten Spruch anwenden. Und wenn er Harry zum Hurcrux gemacht hätte, hätte er es wohl kaum mit AK versucht - wiederholt. Dass ein Teil von Voldemort auf Harry übergangen ist stimmt zwar, aber es muss ja nicht unbedingt ein Teil seiner Seele sein.

Und wenn ich mich recht entsinne, wurde irgendwo gesagt, das ein lebendes Wesen als Horcrux sehr riskant ist, im Zusammenhang mit Nagini. Und wenn 'ne Schlange schon riskant ist, will ich nicht wissen, was mit einem Mensch ist.
"homo homini lupus est"
Thomas Hobbes, Leviathan



Von:    Swanpride 20.07.2005 18:57
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Mal was anderes: R.A.B

Bevor sich hier alle darauf versteifen, dass es Regulus Black ist, sollten wir doch mal alle anderen möglichen "B's" in Frage stellen.

Bagman, Vater von Otto und Ludovig Bagman: Zwar Unwahrscheinlich, aber er war immerhin mit Rookwood bekannt.

Die Bones-Familie: Auch unwahrscheinlich, weil eindeutig auf Seiten des Lichts

Borgin und Burke: Die beiden Herren kommen zwar beide nicht in Frage (der eine lebt noch, der andere hat die falschen Initialen), aber vielleicht ein Verwandter von ihnen. So ein Verwandter könnte auch über die Artefakte bescheid gewußt haben.

Und dann wissen wir noch nicht einmal, ob R.A.B tatsächlich für den Namen steht.



Von:    Rodo 20.07.2005 19:14
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Avatar
 
> Borgin und Burke: Die beiden Herren kommen zwar beide nicht in Frage (der eine lebt noch, der andere hat die falschen Initialen), aber vielleicht ein Verwandter von ihnen. So ein Verwandter könnte auch über die Artefakte bescheid gewußt haben.

Wie heißen die beiden denn mit Vornamen?

> Und dann wissen wir noch nicht einmal, ob R.A.B tatsächlich für den Namen steht.

Und es könnte auch ein ganz neuer Charakter sein. Aber ich tippe immer noch auf Regulus.

Ausschließen werde ich aber nichts. Immerhin geht es hier um JKR und da liege ich mit den meisten Vermutungen daneben.

"homo homini lupus est"
Thomas Hobbes, Leviathan



Von:    Julie 20.07.2005 19:32
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
So von mir auch ein paar irre Theorien:

RAB: Ich tippe auf R. Andromeda Black. Einfach mal aus Protest, weil (fast) alle auf Regulus tippen.

Letzter Horcrux: Ich denke, es ist Harry's Narbe, allerdings glaube ich nicht, dass es Voldemort's Absicht war, da ein Stück von seiner Seele reinzustecken. Das ist durch die Morde an Lily und James passiert, weil man ja seine Seele auseinanderreisen kann, wenn man mordet.

Was auch ein Horcrux sein könnte: Gryffindor's Schwert, oder der Sorting Hat

Was ebenfalls ein Horcrux sein könnte: Rowena's Zauberstab. Das wäre eine Anspielung auf die Tarotkarten.

Hufflepuff's Cup: Cups
Slytherin's Locket: Pentacles
Gryffindor's Sword: Swords

Fehlt noch Ravenclaw's Zauberstab für die Wands, dann hätten wir die vier Symbole der kleinen Arkana.

Außerdem, falls jemand Lust hat, es zu lesen, ich hab' nen Essay über Draco in HBP geschrieben. Ist zwar auf Englisch, aber das ist das Buch ja auch *g*

http://www.livejournal.com/users/yamato__ishida/11886.html#cutid1

Und hier noch ein sehr intessanter Essay über die Harry/Horcrux Sache, den hat mir Sorion auf LJ empfohlen. Natürlich auch auf Englisch: http://www.livejournal.com/users/midnitemaraud_r/22253.html

Wenn der Rote Löwe und der Grüne Drache in Vollkommenheit miteinander vereint sind, dann ist das Tor zur Ewigkeit geöffnet.

Amicus Draconis - 2nd Cycle: Cycle of the Snake:
http://animexx.4players.de/fanfic/output/?doc_modus=html&ff=69068&kapitel=16954&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dstartseite%26ff%3D69068%26relink%3D%252Ffanfic%252F%253Fdoc_modus%253Dautor_liste%2526autor%253D​6



Von:    Swanpride 20.07.2005 21:12
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
>Fehlt noch Ravenclaw's Zauberstab für die Wands, dann hätten wir die vier Symbole der kleinen Arkana.

Zauberstab ist ne gute Idee, ich hab bislang einfach an irgendeinen Stab gedacht....mmmm...ob Harry den Zauberstab noch benutzen kann, nachdem er den Horcrux zerstört hat? Wohl nicht...schade!

Edit: Aber mir ist gerade so eingefallen, wenn es ein Zauberstab ist, könnte dann nicht Ollivander darüber bescheid wissen???? (Wenns der ist, der immer in seinem Laden auf einem Kissen ist, dann schreie ich aber - obwohl, wer weiß schon wieviele horcruxes RAB gefunden hat, bevor er dem Medaillon zum Opfer fiel?)
Zuletzt geändert: 20.07.2005 22:14:14



Von:    Medialuna 20.07.2005 23:38
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Avatar
 
> So von mir auch ein paar irre Theorien:
>
> RAB: Ich tippe auf R. Andromeda Black. Einfach mal aus Protest, weil (fast) alle auf Regulus tippen.


Nun Regulus liegt einfach nahe. Wer soll den Andromeda sein?


>
> Letzter Horcrux: Ich denke, es ist Harry's Narbe, allerdings glaube ich nicht, dass es Voldemort's Absicht war, da ein Stück von seiner Seele reinzustecken. Das ist durch die Morde an Lily und James passiert, weil man ja seine Seele auseinanderreisen kann, wenn man mordet.


Bin mir da auch nicht so sicher. Aber ich denke wenn Voldemort ein stück seiner Seele in Harry gesteckt hat (wenn dann unabsichtlich, er wollte Harry ja schließlich töten), dann hat er es aber gemerkt. Ich meine er muss doch spüren wenn ein Teil seiner Seele fehlt.
Ich frage mich nur, wie das alles abgelaufen ist, als er Harry angriff. Der Fluch prallte ab, traf ihn und vielleicht ist dann ein Stück seiner Seele 'herausgeschleudert' worden und in Harry eingetrungen. Der Rest wurde ebenfalls aus dem Körper geschleudert und irrte fortan in Albanien umher. Aber was ist mit seinem Körper? lag der dann Tod neben Harry?


>
> Was auch ein Horcrux sein könnte: Gryffindor's Schwert, oder der Sorting Hat


Wie soll bitte Voldemort an Gryffindor's Schwert kommen? Hat nicht Dumbledore zu Harry gesagt, dass nur ein wahrer Gryffindor das Schwert aus dem Hut hat ziehen können? Und was den Hut betrifft, wäre das zu riskant, ist zwar kein Lebewesen, aber hat trotzdem einen eigenen Geist und könnte jedem über Voldemort berichten, der ihn auf den Kopf setzt (das sind verdammt viele!).


>
> Was ebenfalls ein Horcrux sein könnte: Rowena's Zauberstab. Das wäre eine Anspielung auf die Tarotkarten.
>
> Hufflepuff's Cup: Cups
> Slytherin's Locket: Pentacles
> Gryffindor's Sword: Swords
>
> Fehlt noch Ravenclaw's Zauberstab für die Wands, dann hätten wir die vier Symbole der kleinen Arkana.


Arkana? versteh ich nicht und wie kommst du auf Zauberstab? Hab ich was überlesen, steht da irgendwas drüber, wenn ja wo?


>
> Außerdem, falls jemand Lust hat, es zu lesen, ich hab' nen Essay über Draco in HBP geschrieben. Ist zwar auf Englisch, aber das ist das Buch ja auch *g*
>
> http://www.livejournal.com/users/yamato__ishida/11886.html#cutid1

Grad keine Zeit, aber hole ich sobald wie möglich nach^^


>
> Und hier noch ein sehr intessanter Essay über die Harry/Horcrux Sache, den hat mir Sorion auf LJ empfohlen. Natürlich auch auf Englisch: http://www.livejournal.com/users/midnitemaraud_r/22253.html
>


Kann ich nicht 100% nachvollziehen, hat aber was für sich. Jedemenge Stoff um eine nacht darüber nach zu denken.

Sodenn wünsch ich noch angenehmes Ruhen!
*ins Bett verkriech*

Luna-chan



Von:    Swanpride 21.07.2005 01:28
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
>Arkana? versteh ich nicht und wie kommst du auf Zauberstab? Hab ich was überlesen, steht da irgendwas drüber, wenn ja wo?

Beim Tarot gibt es die sogenannten kleinen und großen Arkanen. Die großen Arkanen werden für die leichteren Legweisen verwendet, dass ist dann so was wie der Gehängte, der Eremit oder das Rad des Schicksals. Wenn man etwas fortgeschrittener ist, dann nimmt man die kleinen Arkanen hinzu. Ähnlich wie bei einem Normalen Kartenspiel gibt es davon vier Gruppen. Nur heißen die nicht herz, pik, kreuz und karo.

Es gibt darin den König der Stäbe, den König der Münzen, den König der Kelche und den König der Schwerter (mit dem jeweiligen gefolge und Nummernkarten).

Im englischen wäre es
Sword-Schwert-Gryffindors Schwert
Cup-Kelch-Huffelpuffs Kelch
Pentacles (Pentagramm)-Münzen-Slytherins Medaillion (Das passt zwar nicht eins zu eins, aber wer sich Tarotkarten mal angeschaut hat, der weiß, dass die Münzen darauf einem Medaillion recht ähnlich sehen.

Und das letzte wäre eben Wands oder im deutschen Stäbe.



Von:   abgemeldet 21.07.2005 03:41
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Avatar
 
> Dieses gespräch bei Dumlbledores Beerdigung hat mich auch zu sehr an Spiderman erinnert

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa ich bin nicht allein! *tanz* Das war doch _so_ Spiderman, oder nicht?

Darauf ein thriumphales Hmpf!

Yoo
ElSmith lives! /// YOHO die Yoo /// Unser Buch/Unser Film/Unser Oscar /// Elronder /// Pirate /// Hildi's Mama

LOST addict *¬* ....get LOST montags 20:15 Pro7

~* I didn't lose my mind. It was mine to give away. *~



Von:   abgemeldet 21.07.2005 14:03
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
R.A.B.

Da hätte ich einen Vorschlag. Als Voldi noch ein Kind war, hat er zwei Kinder mit in diese Höhle genommen. Diese hießen: Amy Benson und Dennis (bei seinem Vornamen bin ich nicht sicher) Bishop. Wäre möglich, dass R.A.B. etwas mit ihnen zu tun hat. Ihr Kind möglicherweise?

Und zweitens: Als Harry "Accio Horcruxes" gerufen hat, ist etwas in die Höhe gesprungen und dann wieder ins Wasser geplatscht. Wäre es vielleicht möglich, dass es die Leiche war mit dem Medaillon?



Von:   abgemeldet 21.07.2005 14:51
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Also R.A.B.

vielleicht denken wir alle ein wenig zu kompliziert... ich meine...
vielleicht sollte das ganz einfach nur...
................R. A. A. B. .....heißen
mit Vornamen
..............S.T.E.F.A.N......................
*Nyarharharharhharh*
*verschluck*
*hust* *hust*

>_<' ich geh ja schon...
*;* nati



Von:   abgemeldet 21.07.2005 15:18
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Äääääh, zu dieser Harry-ist-ein-Horcrux-Theorie: Widerspricht doch eigentlich der Prophezeiung, oder? Hieß es nicht "Neither of them can live if the other survives" oder so?

Und dass es jetzt alle doof finden, dass Tom Riddle als Kind nicht regelmäßig von seinem Vater zusammengeschlagen wurde: Na und? Er ist böse, das reicht doch! Ich finde Voldemort trotzdem noch unbändig bescheuert und genial XP. Und im Waisenhaus war's bestimmt auch nicht unbedingt ein Zuckerschlecken.

Das mit dem ganzen Romantikmist fand ich allerdings auch reichlich unnötig. Okay, Ron und Hermione war echt witzig (die Kanarienvögel!!) aber HarryGinny? War doch eigentlich ziemlich unnütz oder? Und LupinTonks war von der Situation her total unpassend (obwohl ichs an sich ja ganz nett fnde.)

Un Harrys Entwicklung nach dem letzten Band fand ich sehr komisch. Ich hatte erwartet, dass er jetzt endgültig zum depressiven Teenager mutiert nach Sirius Tod. Aber stattdessen: "Aaaaaah, Sirius hättte nicht gewollt, dass ich trauere." Sehr unglaubwürdig, bedenkt man, dass sich der Junge in den vorigen Bänden benommen hat, wie ein Kleinkind. So viel vernunft hätte ich ihm nicht zugetraut und für mich hat sich der Teil gelesen, als wollte die Rowling Zeit und Seiten sparen.



Von:   abgemeldet 21.07.2005 15:27
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Avatar
 
R.A.B.!!!!!!!! REGULUS A. BLACK! HAHA!

[aber sirius war ja doch nich hbp. uff]

Naja, aber: ICH HATTE RECHT! Die Identität des HBP ist total egal! Bisher. Das Buch war [bisher!] nicht wichtig, die wichtige frage in hbp ist: SNAPE -- böse oder nicht?? Und eigentlich heisst das Buch 'Severus Snape', nur ist 'hbp' halt ne schöne umschreibung so dass niemand merkt wer gemeint ist. *__________*

naja und was mich überrascht ist, dass lily so gut in potions war o__O ich dachte immer, sie sei das charms-genie? o__O

Und die Horcruxes fand ich blöd (aber wird interessant, wie Onkel fritz die übersetzt). XD naja, vor allem die geschichte in der höhle, die war ja so gar nicht spannend und dieses gifttrinken total pseudodramatisch. o__O

und die romantiksachen ... naja, harry plötzlich der mutige ginny-eroberer, das kann ich verkraften ... aber ron schmeisst sich an lavender ran um hermione eifersüchtig zu machen?! Naja. gut. wenn jo meint.
Und es gibt DOCH ein 20thCB-Seite!
http://www.classicmanga.com/20thcenturyboys/
Sogar mit Forum.
http://classicmanga.com/phpBB/index.php
^__________^



Von:   abgemeldet 21.07.2005 15:31
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Die Romantiksache fand ich auch reichlich übertrieben.
Ich mag ja das Pairing RonxHermione nicht sonderlich, weil ich einfach finde, dass sie nicht zusammenpassen. GinnyxHarry war meiner Meinung nach völlig übertrieben und durch seine langatmige Schwärmerei für Cho ist es zu schnell gegangen!
Zu Tonks und Remus sag ich nichts, weil ich das eigentlich ziemlich gut fand.

Harrys Entwicklung seit Sirius' Tod ging zu schnell, da stimme ich dir zu, aber ich hätte es noch weniger ertragen, wenn Harry seitenweise nach Sirius gejammert hätte.



Von:   abgemeldet 21.07.2005 16:25
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Avatar
 
Wei viele auch schon geschrieben haben gibt es endlich diese Stimmungsschwankungen von Harry nicht mehr. Oh mann, das war doch schlimm. Ich hab das echt nicht ausgehalten oO"
Jetzt im 6. Buch ist Harry mir irgendwie viel smypatischer geworden. Er ist endlich etwas erwachsener geworden. Wurd auch mal Zeit xD
Was mich irgendwie am meisten stört, dass Harry irgendwie immer Recht hat, es ihm aber keiner glaubt. Naja gut... Dumbledore hat nur so getan, aber das ist ja fast das Gleiche "xD
Ich hoffe mal im 7. Buch ist das nicht auch nochmal so xX"

Zu meinen neues Hass-charas zählt jetzt auch Rufus Scrimegeuor.
Obwohl ich es irgendwie toll finde, dass er aussieht wie ein alter Löwe. äh. lol
Meow. :D



Von:   abgemeldet 21.07.2005 16:34
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Avatar
 
Stimmt endlich ist Harry erwachsener geworden xD
Das einzige was ich eigentlich finde, was überhaupt nichts gebracht hat war dass Snape der HalfBlood-Prince ist. Warum musste sie das reinzubringen? Man hätte es lassen können. Aber wenn Frau Rowling meint xD
Sonst fand ich das Band echt gut ;) (Musste nur bei der Sache mit Dumbledore heulen aber...^^ was solls)
Genau wie der Fluss immer vor der Tür ist, so ist die Welt immer draußen. Und in der Welt müssen wir leben.



Zuletzt geändert: 21.07.2005 16:35:02



Von:    Medialuna 21.07.2005 18:30
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Avatar
 
> Stimmt endlich ist Harry erwachsener geworden xD
> Das einzige was ich eigentlich finde, was überhaupt nichts gebracht hat war dass Snape der HalfBlood-Prince ist. Warum musste sie das reinzubringen? Man hätte es lassen können. Aber wenn Frau Rowling meint xD
> Sonst fand ich das Band echt gut ;) (Musste nur bei der Sache mit Dumbledore heulen aber...^^ was solls)



Ich glaube das hat eine tiefere Bedeutung, dass Snape der HBP ist.
Die ganze Story lief ja darauf hinaus, dass Dumbledore am Ende von dem 'HBP' umgebracht wird. Aber war nicht Harry das ganze Jahr davon überzeugt, dass der HBP nicht wirklich böse ist? Harry hat an ihn gelglaubt! Das wurde öfters betont. Haben also Dumbledore und Harry sich in Snape getäuscht? Das wäre also ein weitereres Indiz für die Theorie, dass Snape weiterhin auf der Seite der Voldemort Gegner steht.


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20]
/ 20



Zurück