Zum Inhalt der Seite

Thread: Der neue Harry Potter - Band 6

Eröffnet am: 26.10.2004 21:28
Letzte Reaktion: 24.11.2005 12:01
Beiträge: 572
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- Harry Potter




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20]
/ 20


Von:   abgemeldet 19.07.2005 20:51
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Avatar
 
>>Wie ich schon sagte, es ist wahrscheinlich das erste Buch der Serie, dass mehr Fragen beantwortet, als das es aufwirft.

Das fand ich eigentlich nicht... Ich hab mehr Fragen als Antworten...

>>Daher denke ich nicht, dass man pauschal sagen kann: Es ist das beste Buch seit dem dritten. Das kommt einfach zu sehr auf die persönlichen Erwartungen an.

Ich fand den Handlungsverlauf fliessender als im vierten und erst recht im fünften Band. Es hat weniger Hänger und der rote Faden ist besser zu verfolgen.


>>trotzdem... obwohl sich JKR schon oft negativ über Sev geäußert hat (so nach dem Motto mögt ihn nicht zu sehr, ihr werdet in den letzten Bänden sehen was ihr davon habt)

Das ist deine Interpretation ihrer Aussage...
Sie hat auch mal gesagt, dass sie nicht versteht, warum man Draco so sehr mögen kann. Weil sie einem ja wirklich nie etwas gegeben hat, um ihn zu mögen... Und siehe da, Draco ist tatsächlich menschlich.

Snape ist eine unangenehme Figur, aber dass er deswegen auch böse ist, wage ich doch schwer zu bezweifeln. Jetzt noch mehr als zuvor...

>>Aber im grunde mochte ich ihn eben immer weil ich ihn für gut gehalten habe, und HBP hat diesen Glauben in seinen Grundpfeilern erschüttert...

Mich hat es eher bestärkt. Noch nie haben wir so deutlich Hinweise bekommen, wie jetzt, was Snapes Loyalität angeht.
"And don't let any of those supposedly sweet young virgins get hold of you. It's all lies. You'll wake up three days later, tied to a bed, smelling of lavender oil, and grinning like an idiot. Not that it ever happened to me, mind you."

http://www.geocities.com/sorion77
Zuletzt geändert: 19.07.2005 20:58:34



Von:    Aera 19.07.2005 20:55
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Avatar
 
>>trotzdem... obwohl sich JKR schon oft negativ über Sev geäußert hat (so nach dem Motto mögt ihn nicht zu sehr, ihr werdet in den letzten Bänden sehen was ihr davon habt)

Wie Sorion schon sagte, nur weil er auf der Seite der 'Guten' steht, kann Sev trotzdem immer noch ein Charakterschwein sein ^^

Ist nur meine Meinung.

Aera >'__'<
Das Aera braucht Geld! Kauft mir was ab!
http://animexx.4players.de/forum/?thread=105496#77212



Von:   abgemeldet 19.07.2005 21:43
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Hi ! Also ich fand den sechsten Band ziemlich interessant gerade weil so viel erklärt wurde .OK, viele Sachen fehlten wie z.B. es Harry bei den Dursleys ging, oder das mit Sirius ,aber das andere mit Malfoy,Snape und Voldemort war ja drin und ich fand das sehr aufschlussreich !Und das dieses Band als Vorbereitung aufs nächste Band galt war ja klar ,weil was hätte nach der Erklärung von Dumbledore noch groß passieren sollen ? Aber wenn man davon absieht das einiges fehlte war dieser Teil einer der besten!
Was ich am besten fand war das mit Malfoy das er mal Gefühle gezeigt hat ( :-))) )und am Ende das mit Dumbledores Beerdigung als Harry seinen neuen Entschluss gefasst hat freiwillig nicht mehr ,,Nach Hause ´´zurückzugehen denn das zeigt auch eie wichtig es ihm ist sich an Voldemort und an Snape zu rächen und es zeigt das er Erwachsen wird!Er handelt nicht nur für sich sondern auch für die ganze Zauberer- und Mugglewelt!

OK das wars erstmal von mir :-)



Von:    ErinaSchnabu 19.07.2005 22:35
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Avatar
 
Oh Gott, Leute, wie schnell seid ihr alle mit Lesen?? @_@;;;....
Ich bin erst beim vierten Kapitel.. (vom Lesen immer müde werd -_-)
Und einige haben hier schon das Buch durch? Respekt!°_°"v
Aber ich mag's net so schnell lesen, denn der 7. band kommt bestimmt erst in 2-3 jahren....T-T

Jedenfalls is HP6 sehr spannend..."Spinners End" Hat mir seeeeehr gut gefallen...muahaha *___*



Von:   abgemeldet 19.07.2005 22:55
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Avatar
 
Bin grad fertig geworden.

Hm, also bis auf Kapitel 2 und ab Kap 26/27 bis zum Ende fand ich es irgendwie nicht sooo....
Aber 2 und 27 waren dafür echt toll. ^o^

Als ich auf Seite 500 war, hab ich mich echt gewundert und mich gefragt, wann denn endlich auch nur _irgendwas_ passiert, oder ob überhaupt noch was passiert. *gähn*
[SPOILER ahead]
Dieses ganze wer-mit-wem fand ich zwar amüsant, aber irgendwie war es nicht das, was ich lesen wollte. Ebensowenig Harrys ständige Gedanken an Draco und Snape, ohne jedoch den leisesten Fortschritt zu machen. Kam mir beides eher vor wie die Einladung zu jeder Menge schlechter Slash FFs. -_-°
[SPOILER's end]
Wenigstens gibt es nichtmehr ständig so nervige plötzliche Stimmungsschwankungen.


Alles in Allem hat mir OotP bis jetzt am besten gefallen.


*Yoo stellt noch ein unübersehbares Banner auf mit der Aufschrift [Snape is not evil] und verlässt dann den Thread*
Yoo
ElSmith lives! /// YOHO die Yoo /// Unser Buch/Unser Film/Unser Oscar /// Elronder /// Pirate /// Hildi's Mama

LOST addict *¬* ....get LOST montags 20:15 Pro7

~* I didn't lose my mind. It was mine to give away. *~
Zuletzt geändert: 19.07.2005 22:56:57



Von:    yamatoking 19.07.2005 23:05
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Avatar
 
>Ebensowenig Harrys ständige Gedanken an Draco und Snape, ohne >jedoch den leisesten Fortschritt zu machen. Kam mir beides eher >vor wie die Einladung zu jeder Menge schlechter Slash FFs. -_-°

Mir gings auch fast so.XD
So wie bei der einen Szene wo Harry an nix anderes mehr denken konnte weil er ja so von Malfoy "obsessed" ist.lol
Irgendwie schon komisch.



Dumbledore sagt: "Weisst du, der Stein selbst ist garnicht so wundervoll. Man kriegt zwar soviel Geld und Leben wie man will - 2 Dinge, die die Menschen am meisten wollen - aber das Problem ist, dass die Menschen den Drang dazu haben, genau das zu wählen, was am schlimmsten für sie ist."
Zuletzt geändert: 19.07.2005 23:09:19



Von:   abgemeldet 19.07.2005 23:08
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Avatar
 
*nod* -_-°
ElSmith lives! /// YOHO die Yoo /// Unser Buch/Unser Film/Unser Oscar /// Elronder /// Pirate /// Hildi's Mama

LOST addict *¬* ....get LOST montags 20:15 Pro7

~* I didn't lose my mind. It was mine to give away. *~



Von:   abgemeldet 19.07.2005 23:21
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Avatar
 
ich weiß auch nicht so wirklich, was ich von dem buch halten soll ... auf die eine weise ist es einfach GENIAL: es wird viel erklärt und das buch hat eine "Magie", die mich dermaßen in ihren Bann genommen hat, dass ich überhaupt nicht mehr aufhören konnte zu lesen. Das Buch ist ja auch sehr düster, und genau das ist der Punkt, an dem ich mir nicht so ganz sicher bin, wie ich es finden soll ... ich liebe düstere geschichten, die selbst in ruhigen szenen einem das gefühl geben, wie grausam die geschichte doch ist (Bsp.: der dialog zwischen Harry und Narzissa am Anfang. man hat mitleid mit 'cissy :-D, aber irgendwie steht man auf harrys seite... oh mann!)
Komischerweise waren es nur immer zum einen die "positive magie" (d.h. die schönen augenblicke), wo man sich mit den charakteren mitfreut, eben die heile welt der teenager, die dumbledore ja auch so vehement zu beschützen versucht - zum anderen den spannenden endkampf mit lord voldemort, die für mich ein Harry Potter buch ausgemacht haben. beides fehlt im sechsten band ...

Fazit: für mich gehört das buch irgendwie nicht zu der mir bekannten Harry Potter Serie, trotzdem finde ich es super und in seiner eingenen art und weise den anderen büchern ebenbürtig ... und man muss schließlich auch bedenken, dass es wirklich der vorläufer zu dem ist, was im 7. teil passiert ... (und der unterscheidet sich wahrscheinlich noch stärker von den anderen bänden... ich meine, schließlich kommt hogwarts nicht mehr vor (ich finde die idee mit GH aber trotzem klasse) und bis auf die charaktere wird da wohl gar nichts mehr von unserer geschichte bleiben... ich habe eh kp, wie ich mir die fortsetzung vorstellen soll... who has?)


oh jaa, die HORCRUXES!!! (schönes Thema, nicht? *grins*)
aaaaalso, meine meinung (~tataaaa~ *träller*):
1. Riddles Tagebuch
2. Marvolos Ring
3. Slytherins Medallion (geklaut von Rex, I agree^^)
4. Hufflepuffs Becher
5. Nagini
6. Harry selbst
7. der, den wir als Voldy-komplett kennen *smile*

ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass harry selbst ein horcrux ist, es deutet zumindest viel darauf hin:
1. Voldmort hat etwas von sich selbst auf harry übertragen
2. ihm fehlte noch einer von den horcruxes, als er das haus der potters betrat ... was aber, wenn er alle sechste hatte, als er es verließ?)
3. das sähe IHR ähnlich ... jo weiß zu schocken *smile* und mal ehrlich, was wäre für die beiden wohl schlimmer??? (voldy muss einen teil seiner eigenen seele zerstören und harry muss sterben um voldy überhaupt besiegen zu können ...)

ach, ist eben kompliziert *seufz* ^^
so, damit hätte ich ungefähr ein zehntel dessen erzählt, was ich zu diesem buch denke ... den rest vom senf tue ich wann anders dazu *lol*
das absolut dümmste ist und bleibt einfach, dass man soooo lange warten muss, bis der nächste teil erscheint ;-D

greetz, christina ;-D



Von:   abgemeldet 19.07.2005 23:36
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Ja also direkt kann ich nur zustimmen, daß
der 6. Band nun völlig "anders" ist.
Habe eben grad den Marathon hinter mir seit 2 stunden
und ich muss sagen bis kapitel 29 gefiel mir das buch....
ab da an wurde es für meinen geschmack schlecht, was wohl
weniger an schlechtem schreibstil als an meiner vorliebe
für DD und Ginny liegt.
Ich meine hey Harry macht einen auf heroisch und schickt ginny in die wüste aber ob nun ron und hermione draufgehen naja was solls so in etwa. ich habe 4 bände darauf gewartet, daß der endlich mit ginny zusammenkommt und dann solls shcon nach 200? seiten vorbeisein?

mensch sowas frustriert.....

Gruß



Von:   abgemeldet 19.07.2005 23:52
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Avatar
 
@Kaitou_Sindbad:
Ich weiß was du meinst. -_- Wie blöd war das denn.... und statt dass sie am Ende sich zu den anderen gesellt, nö, scheint ihr kaum was auszumachen. Sie kann ihn ja aus der Ferne anhimmeln. Bäh! >_<

Aber Tonks und Remus find ich putzig. ^^

> ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass harry selbst ein horcrux ist, es deutet zumindest viel darauf hin:
> 1. Voldmort hat etwas von sich selbst auf harry übertragen
> 2. ihm fehlte noch einer von den horcruxes, als er das haus der potters betrat ... was aber, wenn er alle sechste hatte, als er es verließ?)
> 3. das sähe IHR ähnlich ... jo weiß zu schocken *smile* und mal ehrlich, was wäre für die beiden wohl schlimmer??? (voldy muss einen teil seiner eigenen seele zerstören und harry muss sterben um voldy überhaupt besiegen zu können ...)

Mensch, wär das geil, wenn das so wäre! XD *dopsdopsdops*
Das passt auch zu meiner Theorie, die ich nach Band 5 hatte.

Hah, wie geil.... *evilly smirkend davonschleich*

Yoo
ElSmith lives! /// YOHO die Yoo /// Unser Buch/Unser Film/Unser Oscar /// Elronder /// Pirate /// Hildi's Mama

LOST addict *¬* ....get LOST montags 20:15 Pro7

~* I didn't lose my mind. It was mine to give away. *~



Von:    MagicKnightCeres 20.07.2005 00:00
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Avatar
 
Harry ist eines der Horcruxes?! Echt, interessante Theorie und ich stimme dir auch zu, dass JKR immer zu schocken vermag, aber ich denke, dass sie ihren Helden zum Schluss nicht sterben lässt. Deshalb kann Harry keinen Teil von Voldi-chan in sich tragen. Er wird ihn töten. *schnüff*

Der größte Schock für mich war Snapes Mord an Dumbledore. Ich bin trotzdem der Überzeugung, dass Snape noch immer auf der guten Seite steht und Dumbi nur getötet hat, weil er wegen dem Schwur mit Narcissa dazu gezwungen war. Ron meinte ja, man könne so einen Schwur nicht leichtfertig brechen.

Sehr interessant fand ich die Info, dass es Snape war, der Voldi-chan die Prophezeiung überbracht hat. Aber hat Dumbi es Severus wirklich abgenommen, dass es ihm so sehr leid getan hat? Immerhin hat er James gehasst und Lily war ja nur ein Schlammblut für ihn... Aber er ist ja selbst nicht reinblütig.

Und was JKR mit Draco vor? Ich habe nur gelitten. Erst dieses zweite Kapitel, wo Narzissa diese für Draco-Fans beunruhigende Mission erwähnt hat. Dann die Szene in der Nocturngasse, diese Zugfahrt (grrhh... stirb, pansy, stirb!!!) und die Tatsache, dass er immer dünner wurde… Den Vogel hat JKR aber mit Myrte abgeschossen. Draco heult sich bei Myrte aus?! Ich war kurz davor das Buch an die Wand zu schmeißen. Draco weint nicht vor anderen! Das ist OUT OF CHARACTER!! Und dann dachte ich für einen schrecklichen Moment Harry hätte Draco umgebracht. Die Frage, die sich mir nun stellt ist, ob Draco im nächsten Band schon tot ist oder doch im Kampf gegen Harry stirbt… *schnüff*

Insgesamt finde auch ich diesen Band sehr gelungen, bis auf die Tatsache, dass es JKR diesmal mit den ganzen Liebeskisten übertrieben hat. Tonks und Lupin? Ron und Lavender? HARRY UND GINNY? Zwei, drei Beziehungen weniger hätten es auch getan. Übrigens: Ron gehört zu Hermine und Harry zu Draco *hüstel*

Abver ich muss dir recht geben Kroete... dieser Band hebt sich deutlich aus der Reihe ab. Positiv wie negativ gesehen.
Carpe noctem



Von:    Swanpride 20.07.2005 00:24
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
>Harry ist eines der Horcruxes?! Echt, interessante Theorie und ich stimme dir auch zu, dass JKR immer zu schocken vermag, aber ich denke, dass sie ihren Helden zum Schluss nicht sterben lässt. Deshalb kann Harry keinen Teil von Voldi-chan in sich tragen. Er wird ihn töten. *schnüff*

Yup, und ich bleibe dabei, dass Voldemort wohl kaum so eifrig hinter Harry her wäre, wenn er ein Horcrux wäre.


>Sehr interessant fand ich die Info, dass es Snape war, der Voldi-chan die Prophezeiung überbracht hat. Aber hat Dumbi es Severus wirklich abgenommen, dass es ihm so sehr leid getan hat? Immerhin hat er James gehasst und Lily war ja nur ein Schlammblut für ihn... >Aber er ist ja selbst nicht reinblütig.

Diese Info haben wir eigentlich nie bekommen. Harry glaubt nur, dass es so war. Snape muss ja nicht der einzige Lauscher gewesen sein. Und wenn Lily tatsächlich so gut in Zaubertränke gewesen ist, dann hatten sie vielleicht eine bessere Beziehung, als wir ahnen.

>Und was JKR mit Draco vor? Ich habe nur gelitten. Erst dieses zweite Kapitel, wo Narzissa diese für Draco-Fans beunruhigende Mission erwähnt hat. Dann die Szene in der Nocturngasse, diese Zugfahrt (grrhh... stirb, pansy, stirb!!!) und die Tatsache, dass er immer dünner wurde… Den Vogel hat JKR aber mit Myrte abgeschossen. Draco heult sich bei Myrte aus?! Ich war kurz davor das Buch an die Wand zu schmeißen. Draco weint nicht vor anderen! >Das ist OUT OF CHARACTER!! Und dann dachte ich für einen schrecklichen Moment Harry hätte Draco umgebracht. Die Frage, die sich mir nun stellt ist, ob Draco im nächsten Band schon tot ist oder doch im Kampf gegen Harry stirbt… *schnüff

Draco hat vor einem Geist geweint! Und zwar wahrscheinlich gerade deswegen, weil er beim weinen nicht erwischt werden wollte. Und ich glaube ja, dass die zwei am Ende noch zusammenarbeiten werden. Es wäre doch schade, wenn Draco nun doch noch verloren wäre, nachdem Dumbledore sich soviel Mühe mit ihm gegeben hat, oder?



Von:   abgemeldet 20.07.2005 01:02
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Mh naja Draco wäre mir persönlich ja total egal^^;
Ich hab ihn seit dem erstne Band gehasst^^;
Arrogant und so ein **sch das es schon kracht.
Er reinkarniert für mich eine Menge "alter Bekannter"
aus meinem Leben.......

Aber ich fand die Beziehungskiste einfahc nur amüsant.
Das war wie eine Story neben der Story.
Sicherlcih wird es auf Ron+ Hermione rauslaufen (ich hasse die deutsche version ihres namens...)
aber wie shcon weiter vorne geschrieben ich finde Ginny+Harry einfahc ein nettes päarchen.
da sollte jkr was draus machen vllt am ende, daß er zu ihr zurückkehrt und die dann auhc heiraten Oo.... (nun kommt mir nich mit sonem yaoi quatsch... das wird nie passieren also harry+malfoy )

Gruß



Von:    Aera 20.07.2005 08:50
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Avatar
 
Wieso seit ihr eigentlich alle der Meinung, dass es kein siebtenes Schuljahr auf Hogwarts geben wird?

Es wurde doch gesagt, solang auch nur ein Schüler nach HOgwarts zurückkehren wird, wird die Schule wieder aufgmacht. Und ich wette, dass irgendwer Harry dazu bewegt zurückzukehren.

Vielleicht kommt er ja irgendwie drauf, dass sich die restlichen Horcruxes wieder in Hogwarts befinden.

BTW vllt ist Harry ja doch ein Horcrux und findet einen Weg, wie man ds Seelenteil weider 'extrahieren' kann ^^' Es muss schließlich einen Grund geben, warum man Seelenteile nicht in lebende, intelligente Wesen einschließen sollte...

Aera >'__'<
Das Aera braucht Geld! Kauft mir was ab!
http://animexx.4players.de/forum/?thread=105496#77212



Von:   abgemeldet 20.07.2005 09:07
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Ich hab mir hier und da mal was durchgelesen von der Treads.
Ich sag mir boejjj...

Aber kann mir einer sagen was mit Snape genau ist!!! Seine Eltern und so.
Ich muß es wissen! HAb das Buch nicht und werde es mir auch noch nicht kaufen können (Erstens Ausverkauftund bis schießmichtot vorbestellt und ich nix geld^^).

Vielleicht stand es ja schon irgendwo, weiß net, vielleicht kennt ihr ja auch ne Seite wo es ne ZUsammenfassung vom 6ten gibt. Auch in Englisch.

Ich muß wissen was mit Snape ist!!!!! XXXXXDDDDDDDDDDDDDDD
Küsschen Sweety deine ElzhietaSama



Von:   abgemeldet 20.07.2005 10:03
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
EHY AN ALLE DIE DAS BUCH NOCH NICHT HABEN!!!!!!

Ich weiß nicht ob es eine Fälschung ist aber auf Wikipedia de hab ich mal mach dem Buch geguckt und hab estwar gefunden. War so viel!!!!
Sah nach dem ganzen abgetippten Roman aus XXDDDDDDD

Vielleicht könnte einer von euch, der das Buch schon hat mal gucken und nachsehen ob es wirklich das ist!!!

Jetzt finde ich die Seite auf einmal nicht mehr aber es sah wirklich wie ein ganzes Buch aus!!!

Nun ist da nur noch ne Summary...
Küsschen Sweety deine ElzhietaSama



Von:   abgemeldet 20.07.2005 10:31
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Avatar
 
Na, hat jemand Lust auf Fandom Wank?

http://www.journalfen.net/community/fandom_wank/766664.html

Sehr amüsant, wirklich, Allerdings auch irgendwie erschreckend....
So I close my eyes and turn my head away
And I hope it'll be all right
Fall into a restless sleep
While so many innocent die



Von:    zauberlein 20.07.2005 10:33
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
alter falter... ich hab sa buch schon längts auch durch, aber bis ich durch diesen thread durch war.. pühhh xD

also werd ich auch mal meinen senf daz geben.

SPOILER!


ich bin auch für die theorie, das harry ein Horcrux ist. Ihc mein es deutet wirklich viel darauf hin, wie auhc shcon gesagt wurde, das voldemort ein stückchen macht auf ihn übertragen hat.

Ganz interessant fand ich aber eben auch die erinnerungen. Voldemorts vergangenheit.^^

Den neuen lehrer weiß ich nicht so genau wo ich den unterordnen soll. Horace Slughorn. Er scheint sich vorwürfe zu machen, weil er Tom Riddle das mit den Horcruxes gesagt hat. Er schien stark an Harry Mutter gehängt zu haben. Als dann seine erinnerung kam ( wo er das Tomm Riddel sagt) hab ich nur gedacht " Du Depp!"

Aber nun ja. Schönes Buch. das ende ist traurig...wo der Phoenix singt.... ;__;


greez
Die Gabe zu lieben hat man schon, doch diese Gabe einzusetzen muss man lernen!



Von:    Avarra 20.07.2005 10:47
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
> Der größte Schock für mich war Snapes Mord an Dumbledore. Ich bin >trotzdem der Überzeugung, dass Snape noch immer auf der guten >Seite steht und Dumbi nur getötet hat, weil er wegen dem Schwur >mit Narcissa dazu gezwungen war. Ron meinte ja, man könne so einen >Schwur nicht leichtfertig brechen.

Über Snape bin ich mir im Moment nicht sicher. Auf den ersten Blick sieht es so aus, als wäre er tatsächlich der Verräter, für den Harry ihn das ganze Jahr gehalten hat...aber wie gesagt, so sicher bin ich mir da nicht. Da gibt es einige Stellen, durch die ich daran zweifle, ob Snape wirklich der **sch ist, für den ihn alle halten.



> Und was JKR mit Draco vor? Ich habe nur gelitten. Erst dieses >zweite Kapitel, wo Narzissa diese für Draco-Fans beunruhigende >Mission erwähnt hat. Dann die Szene in der Nocturngasse, diese >Zugfahrt (grrhh... stirb, pansy, stirb!!!) und die Tatsache, dass >er immer dünner wurde… Den Vogel hat JKR aber mit Myrte >abgeschossen. Draco heult sich bei Myrte aus?! Ich war kurz davor >das Buch an die Wand zu schmeißen. Draco weint nicht vor anderen! >Das ist OUT OF CHARACTER!! Und dann dachte ich für einen >schrecklichen Moment Harry hätte Draco umgebracht. Die Frage, die >sich mir nun stellt ist, ob Draco im nächsten Band schon tot ist >oder doch im Kampf gegen Harry stirbt… *schnüff*


So OOC fand ich das gar nicht, ehrlich ^^°. Klar wirkt es zunächst mal befremdlich, wenn man Draco dabei erwischt, wie er sich ausheult, aber in seiner Situation....

(ACHTUNG, ich spoiler jetzt ne Runde!)

In dem fraglichen Kapitel sagt er ja zu Myrtle, ER gesagt hat, er wird ihn töten, wenn Draco es nicht bald schafft...(über die Person des ER müssen wir ja nicht mehr diskutieren ;). Könnte mir auch vorstellen, V. hat ihm angedroht, seine Eltern zu töten bzw. zu quälen. Das beides zusammen, daraus resultierend, bloß nicht zu versagen....imo sind das schon genug Gründe genug zum Heulen. Und das es gerade Myrtle ist...wundert mich auch nicht sonderlich. Wem gegenüber kann ein Draco Malfoy denn sonst Schwäche zeigen? Nicht einmal bei seinen eigenen Kameraden (Crabbe und Goyle als Seelentröster? Uwaargh.). Ich fand die Stelle viel interessanter in Hinblick auf seinen Charakter (auch die Stelle, in der er Dumbledore gegenüber steht und es doch nicht tun kann). Ich denke, von Draco ist im nächsten Band noch etwas zu erwarten; vielleicht wird er nicht der strahlende Held des Guten, aber vllt. hilft er zumindest im Endkampf, Voldemort zu besiegen.


> Insgesamt finde auch ich diesen Band sehr gelungen, bis auf die >Tatsache, dass es JKR diesmal mit den ganzen Liebeskisten >übertrieben hat. Tonks und Lupin? Ron und Lavender? HARRY UND >GINNY? Zwei, drei Beziehungen weniger hätten es auch getan. >Übrigens: Ron gehört zu Hermine und Harry zu Draco *hüstel*
>

Ja, büschen viel Liebe war es ^^, aber wie meinte McGonagall: Dumbledore würde sich über ein bisschen mehr Liebe in der Welt freuen. Und oh Gott: Harry und Draco? O__o zu Hülf.
Es war einmal, vor langer Zeit, ein Monster ohne Namen. Das Monster wünschte sich aber nichts sehnlicher, als einen Namen zu haben.

Und so machte sich das Monster ohne Namen auf in die weite Welt, um einen Namen für sich zu finden…

MONSTER
Zuletzt geändert: 20.07.2005 10:49:13



Von:   abgemeldet 20.07.2005 11:17
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Avatar
 
Ich habe den sechsten Band auch gerade durchgelesen und bin, ehrlich gesagt, enttäuscht.

Auch ich habe, wie so viele andere hier, das Buch mehr oder weniger am Stück durchgelesen. Ich finde es gut, dass Harry wieder ein Stück erwachsener geworden zu sein scheint. Ich finde es auch gut, dass den Jugendlichen (wenigstens zum Teil) ihre Pubertät zugestanden wird.

Aber: Vieles von dem, was die Harry-Potter-Bände so lesenswert gemacht hat, existiert in diesem Band praktisch so gut wie nicht mehr. Die ganzen kleinen Eigenheiten (wie der Mann im Bild des Premierministers, der sich mit einem Füller im Ohr herumpuhlt), die das H-P-Universum so einzigartig gemacht haben, kommen viel zu kurz.
Bis auf Harry Potter selbst verkommen beinahe alle anderen Figuren zu relativ platten Nebencharakteren. Draco, der ja eigentlich DER H-P-Gegenspieler in der Schulwelt ist, werden (bis auf den Schluss) gerade mal eine Hand voll mittelmäßig fieser Bemerkungen zugestanden. Hermine ist immer die Allwissende, immer die Beste. Ron ist immer noch der Sidekick. Einer der wenigen Lichtblicke ist da noch Ginny.
Es gibt für meinen Geschmack viel zu viel Dialog und zu wenig Beschreibung der H-P-Welt und der emotionalen Innenwelt der gesamten Besatzung.

Viele Szenen sind J.K. Rowling meiner Ansicht nach nicht gelungen. Das Gespräch und Verhalten der anwesenden im Krankenzimmer unmittelbar nach dem Angriff erscheint mir mehr als unrealistisch. Gleiches gilt für den ewig langen Draco-Dumbledore-Dialog auf dem Turm. A propos Angriff: An Actionszenen muss Rowling auch noch üben üben üben... ebenso am stringenten glaubhaften Aufbau ihrer Charaktere.
Leute wie Fenrir bieten ein gutes Potential, wirksam in die Handlung eingreifen zu können, aber ich frage mich, wieso sie so einen im Prinzip vielversprechenden „guten“ „bösen“ Charakter erschafft, wenn er nach zwei oder drei Seiten und etwa fünf Sätzen von einem Zauberspruch getroffen bewusstlos zu Boden sinkt.
Die Beerdigungszeremonie war, in Anbetracht dessen, was und wer Dumbledore war, ziemlich lahm. Gerade und erst Recht im Vergleich zu der Szene, in der Horace seine Grabrede für Aragon (wieso kommt mir dieser Name nur so bekannt vor? ^__^ vielleicht eine kleine Herr der Ringe-Anleihe? Oder reiner Zufall...)) hält.
Wieso gibt es ein ganzes Kapitel, in dem Harry nicht die Hauptperson ist? Meine Meinung: Entweder, andere Figuren bekommen auch das Recht auf ihre eigene Nebenhabdlung oder aber nicht. Aber wenn sie dieses Recht dann bekommen, sollten sie es auch ausnutzen dürfen. Ein vereinzeltes Kapitel, in dem mal ein bisschen Nebenstrang entwickelt wird, ist mir persönlich zu wenig und kann meiner Meinung nach nicht wirken.

Was soll denn diese Bemerkung, dass Tyrannen die von Ihnen Unterdrückten immer am meisten fürchten? Und dann auch noch im Zusammenhang damit die Aussage, dass Rache ein berechtigender Grund für Mord ist?
Die Prophezeiung jetzt mal außen vor und ob Harry das wirklich machen wird, werden wir ja noch sehen, aber propagiert Rowling wirklich die Ansicht, dass es völlig okay ist, einen Mord mit Mord zu rechtfertigen? Oder interpretiere ich da zu viel hinein? Schimmert da möglicherweise eine Unterstützung der brituschen Regierung durch, dass es okay ist, als Reaktion auf den 11. September militärisch im Irak vorzugehen?

Rowling kann nicht mehrere Jahre gebraucht haben um den sechsten Band zu schreiben. Dafür ist mir da zu wenig drin. Ich konnte kaum glauben, dass ich da 600 Seiten gelesen habe, in denen bis auf etwa die letzten 100 Seiten, praktisch nichts passiert.

Ich glaube, dass Rowling möglicherweise ein Problem hat. Sie hat mit Harry Potter ein sehr schönes, einfallsreiches und phantasievolles Universum geschaffen. Vielleicht ist ihr das aber doch über den Kopf hinausgewachsen, denn eigentlich hätte es, meiner Meinung nach, viel mehr Nebenstränge und –handlungen verdient. Das Personal, das hier beinahe vollständig samt und sonders zu Statisten verkommt, hätte es ebenfallls verdient eingehender beleuchtet zu werden.

So könnte ich noch weitermachen, aber trotz allem habe auch ich das Buch, wie gesagt, in einem Zug durch gelesen und wenn sein Zweck sein soll, Appetitanreger auf den und Vorwort zum letzten Band zu sein, hat es seinen Zweck erfüllt. Ich bin gespannt, wie Rowling das alles abschließen wird.

Meine Schwester meint, das Buch wäre schon darauf hin geschrieben worden, gut verfilmbar zu sein und ich denke, da ist (leider) einiges dran. Wie lange wird es wohl dauern, bis uns die Merchandising Maschinerie „Harry Potter – die Zeichentrickserie“ präsentiert?

Bei einem Punkt bin ich mir aber relativ sicher:

Bei Amazon hat einer der Rezensenten geschrieben, Harrys Verhalten Ginny gegenüber hätte ihn an Peter Parker in Spiderman 1 erinnert ^_^... ich kann das nachvollziehen. Aber wenn Ginny so bleibt, wie sie hier aufgebaut ist, wird sie Harry kaum einfach so die Beziehung beenden lassen, oder? Dazu hat sie doch viel zu seh einen eigenen Kopf. Ich vermute mal, sie wird das ähnlich sehen wie Fleur...
ENSchen klein ging allein in die weite Welt hinein...



Von:    SilverSerenity 20.07.2005 11:41
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Avatar
 
> Draco heult sich bei Myrte aus?! Ich war kurz davor das Buch an die Wand zu schmeißen. Draco weint nicht vor anderen! Das ist OUT OF CHARACTER!!

wieso o.0 also das draco ne kleine heulsuse ist weiss doch nun jeder^^ "" er kann fies austeilen aber kaum einstecken
das er mehr böse junge spielt als ist weiss doch nun jeder ^^"
und das er unter so einer lasst zusammenbricht ..irgendwie logisch ^^
http://www.Anime-Exile.de
Bei uns findet ihr RPG´s, Fanarts, Fanfics, Games, Japanisch Kurs, Downloads, Hosting Angebot, Topsite, Linkliste, eigener ItemShop, eigene Wallpapers, eigene Designs, ne nette Community uvm...! ;-)

www.SilverSerenity.de




Von:   abgemeldet 20.07.2005 13:43
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Ja hoffen wir mal Ginyn bleibt so wie sie ist, oder das
Hermione oder Mrs. Weasley Harry mal dicke dne Kopf wäscht.....
Ich finde es viel zu mühseelig sowas über mehrere hundert Seiten aufbauen zu lassen und dann das ganze auf 2 Seiten zu beenden....

Ich meine Harry sollte doch ein "Mensch" sein und kein Spidey² oder?

Aber ich glaube nicht, daß Harry ein Horcrux ist und das denke kann ich auch einigermassen belegen, weil DD sagte ja auch zu Harry, daß Voldemort es nicht spüren konnte, als das Tagebuch vernichtet wurde.
Warum konnte er dann aber Harry spüren? Oder gar mental mit ihm Kontakt aufnehmen? Das passt mir irgendwie nicht so richtig zusammen.

Gruß



Von:   abgemeldet 20.07.2005 13:46
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Ich denke mal dass Dumbie nicht wusste dass er von Snape getötet wird, ich meinte in meinem Beitrag dass Snape einfach zum falschen/richtigen Zeitpunkt da war um es zu tun. Ich denke beide haben gleichzeitig den logischsten Schluss gezogen und Sev tat es dann. Weil es aus irgendeinem Grund, das Beste war. (ich wiederhol mich, sorry)
Es war nicht geplant dass Snape ihn tötet, er war aber nun mal zu diesem jenen Zeitpunkt da.

*;* nati



Von:   abgemeldet 20.07.2005 13:48
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Tja, ich mochte den sechsten Band kaum.

Ich glaube nicht, dass Severus wirklich böse oder ein echter Feiund ist. Man hat nur lesen können, dass Albus sagt: "Severus, please..."Ich halte es nicht für unmöglich, dass er gemeint hat, dass Severus es tun soll, damit Draco gerettet wird. Schließich stand auch Dracos Leben auf dem Spiel.
Zusätzlich hat Severus diesen Schwur geleistet und er hatte nur die Möglichkeit zu handeln oder selbst zu sterben.

Problematisch waren die weiblichen Charaktere in diesem Band.
Hermione wurde ausschließlich auf ein weibliches Klischee beschränkt, sie durfte nur sauer auf Ron sein. (Ich mag das Pairing RonxHermione nicht. Ich finde nicht, dass sie zusammenpassen...)

Ginny ist zu perfekt geworden. Und als sich Harry am Schluss von ihr getrennt hat, fand ich , dass J.K.Rowling sich auch hier zu stark auf ein Klischee beschränkt hat. Weshalb glaben immer die Helden, dass ihre Freundinnen ohne sie sicherer seien, als mit ihnen? Es ist einfach zu typisch.

Luna und Neville wurden dafür auf Außenseiterrollen beschränkt. Gut, Luna war auch im 5.Band nicht populär, aber sie hat sich nie so darüber beklagt wie in diesem.

Die einzigen, die mich im nächsten Band noch interessieren sind Draco und seine Familie und Severus Snape! Ich hoffe wirklich, dass Severus nicht umkommt.

Die Idee mit den Horcruxes, dass Harry eines sein könnte, hatte ich auch schon, allerdings in anderer Form.
1) Tagebuch
2) Marvolos Ring
3) Slytherins Medaillon
4) Hufflepuffs Kelch
5) Ravenclaws Stab
6) Harry
7) Voldemort

Ravenclaws Stab, da die Zeichen von Kartenspielen (Herz, Pik, Kreuz, Karo) auf Stab, Schwert, Kelch und Medaillon basieren. Damit würde Nagini wegfallen.
Zuletzt geändert: 20.07.2005 13:52:05



Von:   abgemeldet 20.07.2005 13:54
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Also mit Snape wäre ich vorsichtig.....
Vielleicht hatte sich DD auch als "Bauernopfer" gesehen, weil
snape ihm das erzählt hat mit dme unbreakable vow.
Glauben tue ich das zwar nicht wirklich, aber ich werde mir gleich nochmal das vorletzte Kapitel reinziehen und mir Snapes Sätze auf der Flucht vor Harry durchlesen. Ich meine töten konnte er ihn nicht wegen Voldemorts Befehlen, aber er hätte doch mal locker den Crucio an Harry nutzen können wenn er ihn doch so sehr gehasst hat bzw er wirklich so ambgrundtief böse ist....
Ich denke wir bekommen im nächstne Buch eine (hoffentlich befriedigende) Antwort auf Snape.

Gruß



Von:   abgemeldet 20.07.2005 14:02
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Severus hat Harry aber nichts getan. Er hat immer nur seine Flüche abgeblockt und ihn in gewisser Weise auch weiter unterrichtet. Er hat ihm zum x-ten Mal gesagt, dass er lernen muss seinen Geist zu verschließen und dass er endlich seine Zauber nicht laut brüllen soll.

Weiß jemand, weshalb Harry Severus als "Coward" als "Feigling" beschimpft hat? Hätte nicht Verräter oder etwas derartiges besser gepasst? Feig hat sich Severus wirklich nicht verhalten.



Von:   abgemeldet 20.07.2005 14:15
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Also ich finde das Buch spitze!
Ich liebe ihren Stil und auch wenn ich anfangs darüber sehr wütend war wie Snape dargestellt wird, wurde ich doch in meinen Vermutungen, durch euch bestätigt. Seite 10 hier irgendwo.
Nun solange ich nichts genaueres weiß werde ich auf Band 7 warten.
Es bleiben wiedermal so viele Fragen offen, dass man diskutieren kann ohne Ende, und wenn wir mal ehrlich zueinander sind...

... möchten wir nicht genau das?

Was wäre schon ein Buch, ein Film oder ein Künstler über den man nicht redet?

Ich denke J.K. weiß ganz genau worauf sie abzielt.
Ich wünschte man würde sich über meine FF so das Maul zerreißen!
Angie, Mel, entschuldigt, könnt mich ruhig ausm Zirkel raushauen...
Das ist Werbung pur! Negative wie Positive!

Ich habe geahnt, dass Dumbie stirbt. Ich habs niemandem gesagt, weil ich dachte, dass es sehr schwierig für Jo sein würde im Band 7 dann einen entsprechenden Ersatzt zu finden. Irgendwie muss Hogwarts ja weitergehen. Aber... wäre ich an Jos Stelle hätte ich ganz genau dasselbe gemacht!
Sie fordert sich selbst raus! Im Sinne nichts ist unmöglich und niemand ist unersetzlich, ich werde schon einen Weg finden!!

*denkichmal*

Hammergeile Thematik ist das!
Wäre ich Jo, würde ich vor Glück in die Luft springen über soviel Feedback und Mundpropaganda!
*;* nati



Von:   abgemeldet 20.07.2005 14:20
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Bezüglich des Feiglings!
Das ist meine Rede!
Warum beschimpft ihn Harry so?? Und Snape tickt ja aus!
Er ist kein Feigling wenn man die Theorie bedenkt, dass Dumbledore ihm nicht umsonst vertraut.
Er ist kein Feigling wenn er wirklich auf der guten Seite ist und seinen "Ersatz Vater" Dumbledore tötet um, was auch immer...

Ich wäre verdammt sauer, wenn mich dann son Milchbubi der keine Ahnung vom Leben hat, als Feigling bezeichnet!!
*;* nati



Von:   abgemeldet 20.07.2005 14:26
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Es ist klar, dass Harry sauer ist und ihn beschimpfen möchte, nur "Feigling" ist ein schlechter Ausdruck in dieser Situastion. Deshalb habe ich mich gewundert.

Severus halte ich übrigens auch nicht für einen Feigling. Ist mein Lieblingscharakter in den Büchern! ^-^

Mit der Mundpropaganda hast du schon recht. Klar ist es wichtig, dass die Leute darüber sprechen, denn das zeigt, dass es sie interessiert. Und mir gefallen die Bücher ja auch. Nur hatte ich bei diesem das Gefühl, als hätte die Autorin inzwischen die Lust verloren. Auch weil die meisten Charaktere ziemlich einönig geworden sind.



Von:   abgemeldet 20.07.2005 14:30
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Avatar
 
> Er ist kein Feigling wenn man die Theorie bedenkt, dass Dumbledore ihm nicht umsonst vertraut.
Für Harry siehts ja so aus, als hätte Snape Dumbi ohne mit der Wimper zu zucken einfach umgebracht - ist ja verständlich, dass Harry da an die Decke geht und Snape einfach mal schnell irgendwas ins Gesicht schreit. Obwohl "Feigling" aus Harrys Sicht schon logisch erscheint. (Hehe, klar, dass Snape aussteigt)

Steckt den Himmel in Brand und streut Luzifer Rosen
Die Welt gehört den Lügern und den Rücksichtslosen!
Zuletzt geändert: 20.07.2005 14:33:27


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20]
/ 20



Zurück