Zum Inhalt der Seite

Thread: Der neue Harry Potter - Band 6

Eröffnet am: 26.10.2004 21:28
Letzte Reaktion: 24.11.2005 12:01
Beiträge: 572
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- Harry Potter




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20]
/ 20


Von:   abgemeldet 19.07.2005 15:05
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Avatar
 
>>haben manche Kritiker recht indem sie das Buch nur als "pupertierendes rumgeknutsche" betiteln? o_O *den Band noch net hat* -.-

Rumgeknutsche?
Sie viel hat's davon gar nicht. Klar, mehr als sonst, aber das heisst nicht viel. Es ist kaum mehr als Zugemüse, damit man nicht vergisst, dass es ein Haufen Teenager ist... ^_~
"And don't let any of those supposedly sweet young virgins get hold of you. It's all lies. You'll wake up three days later, tied to a bed, smelling of lavender oil, and grinning like an idiot. Not that it ever happened to me, mind you."

http://www.geocities.com/sorion77



Von:    Kikyou_02 19.07.2005 15:19
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Avatar
 
Ich fand den 6.Band nicht so gut wie die anderen, dieses typische Harry Potter feeing hat irgendwie gefehlt und es war net so viel Handlung. Und das mim Dumbledore echt tragisch, war aber irgendwie klar. Ich hoff das der nächste Band wieder etwas besser wird, obwohl schlecht war dieser auch net. Mich hats bloss gewundert das es keine D.A. mehr gibt. :.(
Schummle nicht, aber spiele nach eigenen Regeln. Sei nicht verrückt, sondern einfach nur wahnsinnig. Sei nicht böse, für nur nichts gutes im Schilde. Verändere dich nicht, bleib immer anderst.

We can be both, god and devil.
Since we`re trying to raise the death against the stream of time.



Von:    Swanpride 19.07.2005 16:08
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Mir hat der Band besser gefallen, als der letzte - das einzige, was mir wirklich nicht gefallen hat, war die Vorgeschichte von Voldemort.

1. Zog sie sich irrsinnig lang hin, besonders im Vergleich zum Rest des Buches

2. Hat mir die Variante mir dem Jungen, der eine furchtbare Kindheit hatte besser gefallen, als dass der Irrsinn einfach vererbt ist.

Oh, und noch etwas hat mich doch arg gewundert: Wenn Harrys Berühmtheit sich noch gesteigert hat, wo sind dann die ganzen Reporter? Man sollte meinen, dass die zumindest versuchen würden, ihn auf dem Weg nach Hogwarts abzufangen.



Von:    Rodo 19.07.2005 16:44
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Avatar
 
> Mir hat der Band besser gefallen, als der letzte - das einzige, was mir wirklich nicht gefallen hat, war die Vorgeschichte von Voldemort.

Ging mir genauso. Ich kann irgendwie einfach nicht akzeptieren, dass der das geborene Böse ist. Vor allem schien seine Mutter ja noch recht normal (vor allem verglichen mit dem Rest der Familie). Und die Erklärung mit der Inzest (ich glaube das war's.. irgendwas mit Heiraten unter Cousins) hat mich auch nicht unbedingt überzeugt.

Außerdem habe ich mich ziemlich gewundert, dass nichts genaueres zu Sirius Tod kam. Wie können die diese komische Torbogen-Sache so einfach auf sich beruhen lassen?
"homo homini lupus est"
Thomas Hobbes, Leviathan
Zuletzt geändert: 19.07.2005 17:01:06



Von:    Marn 19.07.2005 16:55
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]

> 1. Zog sie sich irrsinnig lang hin, besonders im Vergleich zum Rest des Buches

Sicher, es war recht lang, aber ich fand es auch einmal serh interaessant, etwas über ihn zu erfahren. Er ist damit (iohne das es jetzt doof klangen soll) realistischer, plastischer geworden - ich meine, was wussten wir denn schon vorher? Erbe Slytehrins, schlimme Kindheit, Halbblut und böse... nochwas?
Insofern ist es gar nicht mal so falsch gewesen etwas über ih zu erzählen.

> 2. Hat mir die Variante mir dem Jungen, der eine furchtbare Kindheit hatte besser gefallen, als dass der Irrsinn einfach vererbt ist.

Naja, ich schätze mal eher, es kommt bei ihm alles zusammen - erstmal die auswirkungen des ganzen Inszest plus dann halt noch seine Kindheit in diesem nicht gerade fröhlichen Heim.


> Oh, und noch etwas hat mich doch arg gewundert: Wenn Harrys Berühmtheit sich noch gesteigert hat, wo sind dann die ganzen Reporter? Man sollte meinen, dass die zumindest versuchen würden, ihn auf dem Weg nach Hogwarts abzufangen.

mmmh, da is was dran. vvlt war er aber auch einfach zuuu gut durch die ganzen Auroren und Dumbi bewacht worden...?
~ Niemand ist so verrückt, als dass er nicht noch einen Verrückten findet, der ihn versteht. ~ (Friedrich Nietzsche)



Von:    Marn 19.07.2005 17:01
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
mmhmm, die fehlenden Beschäftigungen mit Sirius haben ích auch ein wenig irritiert. Ende 5 war Harry noch total am Ende, dann im 6. reagiert er noch anfangs leicht empfindlich auf den Namen, aber das wars auch schon... er macht sich auch gar keine Vorwürfe mehr, sondern hat bereits eingesehen,d ass es nicht seine Schuld war - ich war ehrlich gesagt überrascht von seiner schnellen Erkenntnis.

Womit ich noch ein Problem hatte:
Seine Verbortheit was Snape (und Malfoy, wobei Malfoy relativ gerechtfertigt war) betrifft. Hat er ihm nicht schon oft genug geholfen, wenn es wiklich nötig war...?
~ Niemand ist so verrückt, als dass er nicht noch einen Verrückten findet, der ihn versteht. ~ (Friedrich Nietzsche)



Von:    Marn 19.07.2005 17:06
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]

> Ging mir genauso. Ich kann irgendwie einfach nicht akzeptieren, dass der das geborene Böse ist. Vor allem schien seine Mutter ja noch recht normal (vor allem verglichen mit dem Rest der Familie). Und die Erklärung mit der Inzest (ich glaube das war's.. irgendwas mit Heiraten unter Cousins) hat mich auch nicht unbedingt überzeugt.

...die mutter hätte ich nun wirklich nicht als normal bezeichnet.... gut, vielleicht nich ganz so zurückgeblieben, wie ihr bruder, aber noch immer nicht sonderlich helle, und ihr Vater war gewaltätig.
Da hat's mich eigetnlich eher erstaunt, dass Tom nicht (rein vom intellekt her - die anderen geistigen Schäden außenvorgelassen) weitere Schäden davon getragen hat. Ich schieb das mal einfach auf das frische blut seines Vaters.
Und die Folgen von Inszest, insbesonder wenn es über Jahrhunderte hinweg so gehalten wird, dürfen nicht unterschätzt werden - Dei Kinder sind sowas von anfällig körperlichen und geistigen Behinderungen gegenüber....
~ Niemand ist so verrückt, als dass er nicht noch einen Verrückten findet, der ihn versteht. ~ (Friedrich Nietzsche)



Von:   abgemeldet 19.07.2005 17:07
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Avatar
 


Hallö zusammn ... Gut, ihr hattet recht, ich hatte unrecht, Ruhe im karton. Nur weil Sirius nich der HBP muss das ja nicht heißen, dass er nicht noch mal auftaucht ... und wir haben ja noch diesen unbekannten RAB und insofern das kein neuer Chara ist, BLEIBT da nur ein Name, auf den die Initialen zutreffen ...

> I can t believe....das war so etwa das was ich im letzten drittel des HBP die ganze zeit gedacht hab...schrecklich....
Ja, ich so ziemlich auch ...

> Dumbledore tot(ok,damit hatte ich gerecnhet) aber umgebracht von Snape?Niiiiemals,dem hatte ich auch total getraut
Echt? Auch nach Spinner's End noch? Da war ja nun offensichtlich, was kommen würde ...

> Vielleicht hat Dumbledore ja auch Horxcruces (oder wie hiessen die?Sch...name....) gemacht=?
HORCRUXES!
Ha, das war neben den Inferis so ziemlich das einzige wikrlich Coole was ich in dem Buch gelesen hab, mit Verlaub. Tja ... als dass Dumb ja nicht gewusst zu haben schien, was Horcruxes sind, glaube ich nicht, dass es welche gemacht hat. Oder sieht der Mann aus wie ein Killer? (Kein Kommentar ...) Allerdings hat mich verwundert, dass irgendjemand nicht wirklich zählen konnte, was die sieben Horcruxe anging.
1 - The Locket of Slytherin
2 - Nagini
3 - The Cup of Hufflepuff
4 - The part living in himself at the PRESENT
5 - the Diary of Riddle
6 - The ring of Marvolo Gaunt (Muss ich erwähnen, dass ich mir von diesem Ring WIRKLICH mehr erwartet hätte ... ?)
And last but not least - 7 - The part of soul which died, as the Avada Kedavra Curse backfired by Harry hit Voldemort 16 years ago ...
Macht sieben. *shrug*

> Und dann die Szene in der Krankenstation...Dumbledore tot, und Fleur(Phlegm XD) und Molly müssen sich wieder vertragen,und Remus muss Tonks heiraten....kotz...da war ja so uuuuunpassend....
hm ... ich hab mich für Tonks gefreut, auch wenn ich mich noch immer frage, warum sie so lange um Sirius getrauert hat. ... hm ...

> Der erste Teil des Buches war eh voll langweilig,ich fand da üüüberhaupt kein HP- Feeling drin.
Du auch nicht, ja? Ich dachte sowieso anfangs, ich sei im falschen Buch. Das kann aber auch daran gelegen haben, dass ich vorher Bartimaeus - The Golem's Eye und Kisscut gelesen hab ... tja, die beiden Bücher empehl ich mal eben ganz flott, ne? DIE sind wirklich genial ...

> (Scrimgeuor(der eh voll überflüssig is)
*PFFFF* Looking rather like an lion. Hah, wunderbar. Da rätselt man so lange und streit sich ewig rum, ob damit nun Gryffindor oder Rex gemeint sind und was kriegt man? SCRIMGEOUR. Ich mag Scrimgeour, aber ...

> Tom Riddles Vergangenheit...ich fand der Band hatte null wirkliche Handlung...
*nick* Als ich das Review der Berliner gelesen hab, dachte ich nur, Banausen. Aber es stimmt. Es passiert nichts, jedenfalls nicht wirklich ... allerdings sehe ich OotP, HBP und VII sowieso als ein Buch an, also erhoffe ich mir noch einen schönen Knalleffekt am Ende von VII. Wenn der ausbleibt ... tja, dann tut's mit um die schönen ersten vier Bände leid.

> Und was sollte die Sache mit dem Halbblutprinz?Das hat doch a nix ausgesagt?Oder?War das wichtig?
Ja, wirklich. Das hab ich mich auch gefragt. was sollte das? Die ganze HBP-geschichte hatte ja wohl so gut wie gar nichts mit der so-genannten "Handlung" zu tun, oder? Überhaupt, die Handlung ... äh, lassen wir das. ich bau auf RAB und fertig.

> Und Slughorn erst...den hab ich gefressen...
*schmunzel* ich fand den cool. Ach ja und Draco, auch. Erstaunlicherweise ... wo ich Draco doch so par tout nicht abkonnte ...

> Auch vor der Hordingsdinger Suche im 7.Band grauts mir...sowas dämliches...
Tja, da weiß ich nicht, was ich davon halten soll. Generell bin ich seit Inu Yasha und Pokemon echt abgeneigt, mir solche Suchgeschichten weiterhin anzutun. Aber wer weiß ... vielleicht hilft ja jemand beim Suchen ... *hinting hinting*
(Off-topic: Das war bei PotC genauso ... als Barbossa da mit den 882 identical pieces angefangen hat, dachte ich, Oh Gott, NEIN ... Gott sei Dank war Elizabeth' dann das letzte ...)

> Und Sirius muss auch noch wieder her(wozu die Spiegel?Hä?Hä?*agressiv ist* ;))
YEAH!
Wo steckt der Spiegel?
Wo das Motorrad?
WER ZUM HENKER IST STUBBY???
Und nur so nebenbei - warum ist Rex eigentlich gestorben ... *hint*
AAAAAH ... Sirius.
Verschollen und tot sind nicht das gleiche, basta.
Woher wusste Fudge auf einmal, dass Sirius unschuldig ist? Was ist bei den Untersuchungen rausgekommen?
UND WO KAM DIESES BESCHISSENE TESTAMENT EIGENTLICH HER?! *flucht* Ja, DAS fand ich echt pietätslos. Wirklich. Das ist der Typ nicht offiziell tot (oder war es anders herum ... ?) und die verlesen sein testament als gäbe es nichts ... schön, wenn er tot ist, wo ist dann sein Grab, nur so?
Grrr ... also was JKR mit Sirius angestellt hat, find ich echt nicht allzu nett ...

> Aber es gab natürlich auch gute Sachen, Z.B. das bei Ron und Hermione endlich ma was weiterging(auch wenn sie da wieder nix wirkliches gesagt hat...*motz*) und Harry und Ginny...perfekt...und was macht sie?sie trenen sich wieder....*waaaargh*...
Das hat mich genervt, wirklich.
Wenn JKR ein Comming-of-age-Roman schreiben will, soll sie es richtig machen. DMDW ist da um Meilen besser, auch wenn das nicht mal ein richtiger COA-Roman ist ... dieses ganze er liebt sie, er liebt sie nicht, ging mir wirklich auf den Geist ...
Und Harry und Ginny? Oh Gott ... kommt mal jemand mich retten? Sorry, aber das ... das hat vielleicht in die Handlung gepasst ... aber nicht in meine Vorstellung, also ... es gibt viel zu viele Romane über Liebesbeziehungen unter Jugendlichen, da ist das doch echt ... unnötig gewesen, das so auszubauen, oder?
Und wie gesagt - WENN JKR so was unbedingt schreiben wollte, hätte sie es bitte KOMPLETT tun sollen ... King ist da um einiges offener ... *groll*

> Die letzten Kapitel waren net schlecht,da kam dann echt a weng Stimmung auf...
Hm ... aber ich fand die INferi ausgesprochen witzig.

> letztendlich kann ma nur sagen,dass Band 7 hoffentlich wieder ein bisschen mehr "Potter" ist, heisst ein bisschen mehr das Gefühl mitbringt,das HP sonst ausmacht^^
Ja, bitte.
Und ein nettes "schwarzes" Ende wäre auch nett ... das bis jetzt ... war ja wohl nichts ... (wenn man sich zwei jahre lang drüber aufregen kann? Es ist grausam, sich nicht von den Menschen verabschieden zu können, den man liebt. Und dann den Hinterbliebenen auch noch das Grab zu verweigern ... das ist ... ich sag nichts ...)

Bye,
ESTA
Peace.
Save the Sparrows. And their trails.



Von:   abgemeldet 19.07.2005 17:12
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Avatar
 
> 2. was genau ist alles über RAB (der andere black bruder) bekannt?
> kann mich kaum an einzelheiten über ihn erinnern.....
RAB!
Regulus Alphard (?) Black.
Schön, dass wir uns da einig sind. Ja, ich hab aus RAB auch als erstes Regulus rausgelesen ... na ja, das will bei mir nichts heißen, aber ... egal. *hüstel* was über Rex bekannt ist? Hehe. NICHTS, was nicht in dem kleinen Briefchen da drin steht.
Er ar der Sohn von Mr und Mrs Black, hat die DE unterstützt, laut Sirius' Aussage kalte Füße gekriegt und ist gekillt worden. Das steht in OotP. Rex war der Lieblingssohn von Mrs Black, aber ... na ja, das hätte man sich ja denken können.
Nach HBP gesellen sich jetzt folgende Gedanken dazu -
Rex war so eine Art Stauffenberg. Er hat die DEs erst Feuerflamme unterstützt und dann einsehen müssen dass sie nicht wirklich in seinem Sinne handeln. Also versucht er, Voldemort zu töten.
Er stiehlt den Horcrux, Voldemort kriegt es mit und futsch war der gute rex.
Sirius erklärt, er hätte Nachforschungen über Rex' Tod angestellt, aber was dabei nun rausgekommen ist, hat Harry die Trantüte ja wieder nicht interessiert ... *groll*

Tja, das war rex.
*breit grinst*

ESTA
Peace.
Save the Sparrows. And their trails.



Von:   abgemeldet 19.07.2005 17:15
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Avatar
 
Also wir ham jetzt den neuen Band und...
OmG....

Ich kann doch kaum Englisch ;_;
Jetzt muss ich auf meine Sis vertrauen X3



Von:    Swanpride 19.07.2005 17:20
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Warum sind sich eigentlich alle so sicher, dass R.A.B die Abkürzung für einen Namen ist? Ich mag die Regulus Theorie zwar, aber ich würde mich nicht darauf versteifen (zumal wir dessen zweiten Vornamen gar nicht mir Sicherheit kennen).

Der Titel HBP passt aber schon, weil es in dem Buch im Grunde die ganze Zeit um Snape ging - deshalb fand ich es auch so schade, dass nur eine einzige Stunde Verteidigung beschrieben wurde.



Von:    Marn 19.07.2005 17:22
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
.... interessante Interpretation... zwar nicht so wiklich begründet, aber das waren auch meine gedanken ^^`` würde schon an sich gut passen, aber ich glaube fast, dass RAB nen neuer Chara sein könnte.... wäre es sonst nich zu einfach? Oer es ist eine Abkürzung für einen Spitznamen , den wir noch nicht kennen....

aber sag, Esta, du bist nicht zufällig ein regulus fan, oder...?
~ Niemand ist so verrückt, als dass er nicht noch einen Verrückten findet, der ihn versteht. ~ (Friedrich Nietzsche)



Von:    Marn 19.07.2005 17:25
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
wo swanpride grad bei snape ist - ich war erstaunt, in welcher gegend er da zu wohnen scheint.
~ Niemand ist so verrückt, als dass er nicht noch einen Verrückten findet, der ihn versteht. ~ (Friedrich Nietzsche)



Von:   abgemeldet 19.07.2005 17:30
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Avatar
 
Okay, hallo noch mal.
Achtung, das wird eine reine Meinungsäußerung, also ...

Ich weiß noch nicht, was ich von HBP halten soll.
Vom Hocker gerissen hat es mich nicht, wirklich nicht.
Das mit dem fehlenden Potter-Feeling seh ich genauso und die Handlung ... ääähm ... ja, es wird viel geredet, man erfährt viel, aber PASSIERT wirklich was? Warum Dumbledore Harry zu dem Medaillon mitgenommen hat, ist mir eh noch nicht ganz klar und ... *shurg*

PAIRINGS
Wuäh, ne, wirklich. Das war mir zuviel. Da ging mir besonders Ron auf den Keks, wirklich. Hermione fand ich schon wieder cool ... die wild gewordenen Kanrien-Vögel ... *schmunzel* Im großen und Ganzen aber eben ... herrgott, um so eine Liebesgeschichte zu erzählen, brauche ich nicht die schöne Hogwarts-Kulisse, wirklich nicht.

RIDDLE
Den Riddle-Part fand ich toll. Ich find Merope und ... wie hieß er, Morfin? Die beiden waren viel zu kurz in Action, wenn ihr mich fragt. Wir haben Riddles Geschichte gehört und gerade die Szene im Waisenhaus fand ich total genial. Die hat begonnen, Mrs Cole wurde gerufen und ich - *Augen aufreißt* - SCheiße, die sind im waisenhaus! *batsch* Hand trifft Stirn ... na ja. Ich mochte diese Szene. Lag eigentlich hauptsächlich daran, dass ich auch gerade über ein Waisenkinf schreibe, das nach Hogwarts kommt und ... tja. ich fand es eben lustig, die Parallelen zu sehen.
Riddle an sich ist mir sowieso ... ich weiß nicht, ich will nicht sagen sympathisch, er fasziniert eben. Jetzt. Endlich.
Trotzdem hat mich eine Sache angekotzt -
VOR HBP konnte man sich immer noch Hoffnungen machen, Riddle hätte irgendwelche Schicksalsschläge hinter sich, die aus ihm gemacht haben, was er jetzt ist. Tja, die Illusion ist jetzt zerstört. Riddle ist zwar, wie alle anderen Figuren, zimelich menschlich geraten, dafür fehlt ihm aber der Touch, der Roman-Figuren wirklich lebendig macht. Ich meine, fällt euch das mal auf? JKRs Figuren sind total statisch ...

HORCRUXE
Haha, die fand ich ja so geil.
^_____^
Seine Seele bewusst kaputt zu machen ... soll ich mal sagen, was mir da in den Sinn gekommen ist? Die MM. Wirklich. Ich hab mich ernsthaft gefragt, ob die Marauder's Map ihre Kräfte und ihren "Geist" auch aus so einer Art Horcrux bezieht ...
Wenn ja, hieße das zwei Dinge.
Erstens: James und Sirius sind nicht tot. Jedenfalls nicht vollständig.
Zweitens: Einer von den beiden ist ein Mörder. *hüstel* Hart aber ... wenn ich mir diese Geschichte mit dem versuchten "Mord" an Snape durch den Kopf gehen lasse ... hm ... witzig ...

INFERIS
Ja, ja, JKR und der Tod. Das wird noch interessant.
Am Genialsten (wirklich, kein Witz, das war so mit die einzige wirklich komische Stelle, wo ich herzhaft drüber gelacht hab) war ja das mit Mundungus. *LOL* Verwechselt mit einem Inferi ... Bööööööse ... *lol*

TONKS
*heult wie Schlosshund*
Über DAS Pairing hab ich mich gefreut. *grin*
Allerdings versteh ich noch immer nicht, inwiefern das jetzt für dei handlung wichtig war und warum Tonks so lange wegen Siorius down war, wenn sie in Lupin verschossen ist ...

RAB
Yeah ... RAB ... ... s. oben.

Bis denne,
ESTA
Peace.
Save the Sparrows. And their trails.



Von:   abgemeldet 19.07.2005 17:35
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Avatar
 
@ Marn: Ich find deine Sig toll ... *G*

> .... interessante Interpretation... zwar nicht so wiklich begründet, aber das waren auch meine gedanken ^^``
Tja, das mit der Begründung ... es gibt eben keinen anderen RB und das mit Stauffenberg-Regulus ist nur so eine kleine Überzeugung von mir, die kann ich nicht begründen ...

> würde schon an sich gut passen, aber ich glaube fast, dass RAB nen neuer Chara sein könnte.... wäre es sonst nich zu einfach?
Die wenigsten einmaligen Potter-Leser können was mit regulus anfangen. Und wieso zu einfach? (Ja, das wäre es, aber ...) Regulus gehört bis jetzt zu den Bösen. Und soweit ich mich erinnere, hatten wir noch niemanden, der wirklich aus Überzeugung die seiten gewechselt hat ...

> Oer es ist eine Abkürzung für einen Spitznamen , den wir noch nicht kennen....
Ja, das hab ich mir auch schon überlegt. *smirk*
Witzig wäre es, wenn es so was wie Komkorn wäre ... der Übersetzer hätte keine Ahnung, was es heißt, lässt RAB da stehen und muss dann festellen, dass das B (wieder nur hypothetisch) für einen Namen steht, der im Deutschen mit S anfängt ...

> aber sag, Esta, du bist nicht zufällig ein regulus fan, oder...?
ICH bin BLACK-Fan. *hüstel*
Ich fasziniert generell alles, was mit den Blacks zu tun hat und Regulus ist da so ein Kapitel ... ... ja, herrgott, ich BIN Rex-Fan, auch wenn wir so gut wie nichts über ihn wissen ...

Herzlichst,
ESTA
Peace.
Save the Sparrows. And their trails.



Von:    Swanpride 19.07.2005 17:50
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
>Das mit dem fehlenden Potter-Feeling seh ich genauso und die Handlung ... ääähm ... ja, es wird viel geredet, man erfährt viel, aber PASSIERT wirklich was? Warum Dumbledore Harry zu dem Medaillon mitgenommen hat, ist mir eh noch nicht ganz klar und ... *shurg*

Weil er ihn brauchte! Ohne ihn hätte er es nicht zurück nach Hogwarts geschafft.

>VOR HBP konnte man sich immer noch Hoffnungen machen, Riddle hätte irgendwelche Schicksalsschläge hinter sich, die aus ihm gemacht haben, was er jetzt ist. Tja, die Illusion ist jetzt zerstört. Riddle ist zwar, wie alle anderen Figuren, zimelich menschlich geraten, dafür fehlt ihm aber der Touch, der Roman-Figuren wirklich lebendig macht. Ich meine, fällt euch das mal auf? JKRs Figuren sind total statisch ...

Ne, eigentlich nicht. Hermine wird von Buch zu Buch rücksichtsloser und ist längst nicht mehr so regelorientiert, Ron hat seine Eifersucht bezüglich Harry besser im Griff, Ginny ist von dem verschwärmten Mädchen zu einer ernsthaften jungen Frau herangewachsen, und Snape ist sowieso nicht einschätzber.
Die einzigen Charas die wirklich statisch und clischeehaft sind, sind die Dursleys und (leider!) Voldemoert.

>Allerdings versteh ich noch immer nicht, inwiefern das jetzt für dei handlung wichtig war und warum Tonks so lange wegen Siorius down war, wenn sie in Lupin verschossen ist ...

Sie war nicht wegen Sirius, sondern wegen Lupin down. Genauso, wie Molly sie nicht wegen Bill sondern wegen Lupin an Weihnachten da haben wollte.



Von:   abgemeldet 19.07.2005 18:09
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Avatar
 
Blah, mal so ganz nebenbei - ich find den Titel eigentlich schon passend, weil man so sehr mit Snape konfrontiert wird, mit dem Vow, dem Avada Kedavra; wir erfahren, wo er wohnt, er bekommt die DADA Stelle,... bla, bla, jedenfalls kann man schwerlich "HP and Severus Snape" oder dergleichen schreiben,... Hört sich blöd an, wie ich das jetzt darstell, aber ich mag den Titel, weil er was Wesentliches vom Inhalt rüberbringt,... >_>°

Nee, was ich eigentlich sagen wollte. Ich glaube, das kam von Esta?
Die Marauder's Map und Horcruxes...
Die Idee ist nicht schlecht, die ist wirklich nicht schlecht. Im Prinzip könnte ich mir das vorstellen und es würde mir sehr gut gefallen, aber sie haben die Map im - fünften? sechsten? Schuljahr angefertigt. Genau weiß ich's nich mehr... Jedenfalls relativ früh. Und kurz danach wurde sie auch konfisziert. Ich kann mir vorstellen, dass sie später jemanden umgebracht haben, warum auch immer, aber zu der Zeit?... Halte ich für unwahrscheinlich.
(edit: Ah, du schriebst noch was zum versuchten Mord... Na ja, er ist nicht gestorben, und ich glaub nicht, dass sowas bei einem Versuch passiert. Kann mich nicht überzeugen. oô)

btw die R.A.B. -> Regulus A-sowieso Black Sache find ich noch am plausibelsten; ich denke nicht, dass da ein neuer Charakter eingeführt wird, sondern ein keliner Aha-Effekt beabsichtigt ist. Man kennt Regulus, aber nicht richtig, wir wissen nicht konkret was schlussendlich passiert ist, und deshalb bin ich voll und ganz für die Theorie ._.

Sirius.
Ich glaub nicht, dass er tot ist. Nicht so, wie Dumbledore. Ich glaube, JKR erwähnte mal, dass der Spiegel noch eine Rolle spielen sollte - oder irr ich mich da?... Egal, ich gehe davon aus. Sicher ist, dass Sirius' Tod eine Bedeutung haben soll. Was also, wenn Harry durch den Spiegel eine Verbindung nach wo auch immer Sirius ist herstellen könnte?... Würde mir zumindets gefallen, hrr.
(aber diese "Mag nich reden, interessiert mich aber auch nich" fand ich beschissen ohne Ende.)
Heterosexualität ist heilbar! XDD

...Oh Gott, ich mach zuviele "*__*" und "XD"s... -_-"...
Zuletzt geändert: 19.07.2005 18:10:57



Von:    Aera 19.07.2005 18:27
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Avatar
 
> Oh, und noch etwas hat mich doch arg gewundert: Wenn Harrys Berühmtheit sich noch gesteigert hat, wo sind dann die ganzen Reporter? Man sollte meinen, dass die zumindest versuchen würden, ihn auf dem Weg nach Hogwarts abzufangen

*sich das grade vorstellt*
Harry packt seine Sachen irgendwo im Appartment hin - oben in diesen Ablagen hockt ein Reproter: Mr. Potter ich hätte da eine Frage.

Harry geht auf Klo - irgendwo in einer Ecke hockt der nächste Reporter XD

Die Süßigkeitenverkäuferin kommt - im Trolley sitzt der nächste Reporter....

Das dürfte Stress pur sein. Aber ja schätze mal, dass die Auroren keine Probleme ghabt haben nervige Reporter aus dem Zug rauszuhalten.

Wenn ich mir die Beiträge hier so durchlese, muss ich einigen Leuten tatsächlich Recht geben. Grade die Rückschau zog sich dich recht lange hin. Und drumrum passierte nicht wirklich viel. Das ganze Schuljahr plätscherte so ein bisschen vor sich hin.

Vielleicht vermisst man einfach die üblichen Mysterien. Ich glaube, das ist das erste Buch in denen mehr Fragen beantwortet als aufgeworfen wurden.
Und trotzdem gibts imemr noch massig Sachen, die noch nciht geklärt sind.
Da wäre Sirius, auch wenn's was gutes hat: ich kann mir jetzt min. 2 weitere Jahre einreden, dass er noch nicht tod ist!
Die Hintergründe von Harrys restlicher Familie, was ist mit der Familie seines Vaters? Hat er nicht noch irgendwo Großeltern?
Hat Petunia doch noch ein Geheimnis?
Was genau ist in Godrics Hollow passiert.
Etc. pp.

Im großen und ganzen hab ich eher das Gefühl, dass dieses Buch die Ruhe vor dem großen Sturm ist.
Die Figuren werden in Position gebracht, für den letzten großen Kampf.

Seien wir ehrlich, das was mit Bill passiert ist, wird noch einen Grund haben. Auch der neue Minister Scrimgeour wird sicherlich noch eine Rolle spielen. Wieso ist Kingsley Shaklebolt persönlicher Leibwächter des Premierministers? Da folgt sicher noch so einiges.

Naja war nur so meine Meinung =.= ich habe grade erstmal das erste Kapitel nochmal gelesen. Tut ganz gut ^^ Soweit gefällts mir eigentlich immer noch ganz gut und der Schreibstil erinnert mich eigentlich immer noch an JKR

Aera >'__'<
Das Aera braucht Geld! Kauft mir was ab!
http://animexx.4players.de/forum/?thread=105496#77212



Von:    Aera 19.07.2005 18:30
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Avatar
 
P.S.
Was Mutmaßungen angeht ob Dumbledore vllt einen Horcurx geschaffen hat.

Äh vergesst ihr nicht irgendwie, was er dfür hätte tun müssen? Er hätte jemanden umbringen müssen! Ich glaueb kaum, dass er das gemacht hat. Nicht Dumbledore, außer natürlich wie haben uns alle in ihm geirrt...

>Was also, wenn Harry durch den Spiegel eine Verbindung nach wo auch immer Sirius ist herstellen könnte?... Würde mir zumindets gefallen, hrr.

Verdammt ich hätte bei der einen Aktion auf Mugglenet mitmachen sollen! Ich woltle immer schon wissen,w as passiert wäre, wenn Harry anstelle von 'Sirius' oder 'Sirius Black' den Namen 'Padfoot' benutzt hätte =.= *harry dafür immer noch treten könnte*

Aera >'__'<
Das Aera braucht Geld! Kauft mir was ab!
http://animexx.4players.de/forum/?thread=105496#77212
Zuletzt geändert: 19.07.2005 18:32:51



Von:   abgemeldet 19.07.2005 18:34
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
und wer stirbt da??



Von:    Aera 19.07.2005 18:43
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Avatar
 
@Pralinchen: Wer stirbt wo?
Das Aera braucht Geld! Kauft mir was ab!
http://animexx.4players.de/forum/?thread=105496#77212



Von:   abgemeldet 19.07.2005 19:26
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Avatar
 
>>Wenn ich mir die Beiträge hier so durchlese, muss ich einigen Leuten tatsächlich Recht geben. Grade die Rückschau zog sich dich recht lange hin. Und drumrum passierte nicht wirklich viel. Das ganze Schuljahr plätscherte so ein bisschen vor sich hin.

Äh... Mal eben dazu...
Band sieben wird der Showdown. Das bedeutet, dass Harry in Band sechs die Informationen sammeln muss, die er im letzten braucht. Ist doch logisch, oder?

Meines Erachtens ist der sechste Band der Beste seit dem dritten.
Viel Charakter-Entwicklung und Interaktion... Und man hat viel Information bekommen, die vorher gefehlt hat.
Ich finde Neues über die Riddles jedenfalls interessanter, als Harry irgendwelchen Ikonen nachhetzen zu lassen.
"And don't let any of those supposedly sweet young virgins get hold of you. It's all lies. You'll wake up three days later, tied to a bed, smelling of lavender oil, and grinning like an idiot. Not that it ever happened to me, mind you."

http://www.geocities.com/sorion77



Von:    Curryschaf 19.07.2005 19:36
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Avatar
 
also nach alldem, was ich hier gelesen habe (auch das http://animexx.4players.de/forum/?thread=102471&forum=2&kategorie=1087&seite=1 ô__O), ist mir jegliche lust, den 6. band zu lesen, vergangen...
obwohl mich alle fragen auch neugierig machen ôo

What an intelligent conversation, I thought.



Von:   abgemeldet 19.07.2005 19:49
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
>HORCRUXES!
>Ha, das war neben den Inferis so ziemlich das einzige wikrlich >Coole was ich in dem Buch gelesen hab, mit Verlaub. Tja ... als >dass Dumb >ja nicht gewusst zu haben schien, was Horcruxes sind, >glaube ich >nicht, dass es welche gemacht hat. Oder sieht der Mann >aus wie ein >Killer? (Kein Kommentar ...) Allerdings hat mich >verwundert, dass >irgendjemand nicht wirklich zählen konnte, was >die sieben Horcruxe >anging.
>1 - The Locket of Slytherin
>2 - Nagini
>3 - The Cup of Hufflepuff
>4 - The part living in himself at the PRESENT
>5 - the Diary of Riddle
>6 - The ring of Marvolo Gaunt (Muss ich erwähnen, dass ich mir von >diesem Ring WIRKLICH mehr erwartet hätte ... ?)
>And last but not least - 7 - The part of soul which died, as the >Avada Kedavra Curse backfired by Harry hit Voldemort 16 years ago >...
>Macht sieben. *shrug*


ähm, ich denk mal, dumbledore hat schon klar gemacht, das es sieben splitter von voldemorts seele gibt.. die eine, die in seinem körper ist, egal ob in dem, der grad existiert oder in dem von vor dem "unfall" und dann eben die sechs (!) horcruxes, die er versteckt hielt.. ich denke, dumbleodre hat klar gemacht, das es insgesamt 7 teile gibt, und zwei davon unbekannt sind..
also das locket
der ring von marvolo
das tagebuch
der becher von hufflepuff
nagini
etwas von ravenclaw oder griffindor(vielleich tauch beides, dann würde nagini wegfallen)
und natürlich schlussendlich der part von der seele, der die ganzen jahre umhergeschweift ist, auf der suche nach "wiedergeburt"
Zuletzt geändert: 19.07.2005 19:50:24



Von:   abgemeldet 19.07.2005 19:58
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Avatar
 
>>also nach alldem, was ich hier gelesen habe (auch das http://animexx.4players.de/forum/?thread=102471&forum=2&kategorie=1087&seite=1 ô__O), ist mir jegliche lust, den 6. band zu lesen, vergangen...
obwohl mich alle fragen auch neugierig machen ôo

Lies ihn. Ist der beste seit dem dritten...
"And don't let any of those supposedly sweet young virgins get hold of you. It's all lies. You'll wake up three days later, tied to a bed, smelling of lavender oil, and grinning like an idiot. Not that it ever happened to me, mind you."

http://www.geocities.com/sorion77



Von:   abgemeldet 19.07.2005 20:08
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Avatar
 
Ich hab den sechsten Band jetzt auch gelesen und finde, dass er richtig gut ist. Obwohl man hier besonders häufig mit unangenehmen Situationen konfrontiert wird... Besonders das Ende ist schlimm.
Man sollte ihn also nur lesen, wenn man bereit ist, sich aus der Welt, die man bis jetzt um dieses Buch aufgebaut hat, heraus reißen zu lassen.



Von:    Marn 19.07.2005 20:09
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
> Lies ihn. Ist der beste seit dem dritten...


nuja, dass es der beste ist, kann ich so nicht sagen - er ist irgendwie anders. Es taucht nicht wiklich ein akkuter Bösewicht in Form von Tom auf, oder sonst irgendwelche Verbrechen. Sicher, da ist die Sache mit Malfoy, aber die geschieht irgendwie nur am Rande und wird nur immer mal wieder von Harry hochgepushed. Ansonsten? Eigentlich hauptsächlich Geschichten erzählen, Hintergründe kennenlernen, sich auf den Showdown vorbereiten, etc.
Insofern ist der Band für mich schwer mit den anderen zu vergleichen.
Für ein definitives Urteil muss ich das alles noch ne ganze weile sacken lassen ^^

Nochmal was zu den Pairings (auch wenn schon ewig lang darüber geschrieben wurde - ich habe noch nichts dazu gesagt):
ich bin von mir selbst überrascht, dass ich so gut mit Harry/Ginny leben kann, was wohl allein daran liegt, dass ich Gin eigentlich recht gut mag (trotz allem blutet mein slasher Herz...)
Zu Hermione - Yeah! Sie ist einfach cool. diese typischen fiesen Aktionen fand ich einfach nur genial. sicehrlich triffts nicht jeden geschmack, aber das ist auch nie zu erreichen.
Remus/Tonks - nuja, das hat mich etwas überrascht..... ganz so begeistert bin ich von der plötzlichen entwicklung noch nicht....

@ESTA: Wie kommst du auf R. <i>ALPHARD</i> B.....? und wie entstand 'Rex'?
~ Niemand ist so verrückt, als dass er nicht noch einen Verrückten findet, der ihn versteht. ~ (Friedrich Nietzsche)
Zuletzt geändert: 19.07.2005 20:50:55



Von:    Marn 19.07.2005 20:15
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
also wenn ich mich jetzt nicht irre, wurde vorhin die frage aufgeworfen, ob die Marauders/Dumby nicht auch ihre Seele gesplitted hätten - an diese Theorie kann ich einfach nicht glauben, da dafür ein Mord vonnöten wäre, den ich keinen so recht zurtauen kann.
~ Niemand ist so verrückt, als dass er nicht noch einen Verrückten findet, der ihn versteht. ~ (Friedrich Nietzsche)



Von:    Aera 19.07.2005 20:20
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Avatar
 
@Sorion. Hum naja... ich werd ihn nochmal lesen, und mir dann erst mein endgültiges Urteil bilden können.
Bin grade wieder im zweiten Kapitel und bisher find ich's eigentlich noch recht spannend.

Was ich mit meinen Beitrag eigentlich ausdrücken wollte war: Dass es für viele wahrscheinlich einfach mal ungewohnt ist, dass JKR sich die Zeit nimmt Frage ausführlich zu beantworten.

Wie ich schon sagte, es ist wahrscheinlich das erste Buch der Serie, dass mehr Fragen beantwortet, als das es aufwirft.

Und es liest sich ein wenig wie die Ruhe vor dem großen Sturm.
Die letzten geordneten Augenblicke bevor Harrys Welt in absolutes Chaos stürzt...

Aber das dritte BUch wird wohl immer mein LIebling bleiben, und liegt meiner Meinung nach immer noch weit vor dem sechsten.

Ob man das Buch jetzt genauso gut wie das dritte findet, hängt auch stark vom eigenen Geschmack ab. Wer die 'Zuckerwattemagie' (hört sich jetzt sarkastischer an, als es gemeint ist, gomen!) an HarryPotter immer so toll fand, wird sie hier vergeblich suchen.

Bis auf das letzte Kapitel gibts auch weniger Action als für gewöhnlich. Kaum Unterricht, besonders kaum welchen mit Snape.

Und diesmal findet Harry was Dracos Machenschaften angeht kaum was raus, das ist sowohl für den Leser als auch für Harry dezent nervtötend... (obwohl die Szene mit Girlie-Goyle einfach nur grandios war!)

Daher denke ich nicht, dass man pauschal sagen kann: Es ist das beste Buch seit dem dritten. Das kommt einfach zu sehr auf die persönlichen Erwartungen an.

Aera >'__'<
P.S. Natürlich bin ich hier trotzdem dankbar dass sie endlich mal etwas Licht ins Dunkel bringt. Obwohl es immer noch genug offene Fragen gibt.

Das Aera braucht Geld! Kauft mir was ab!
http://animexx.4players.de/forum/?thread=105496#77212



Von:    MrsBrightside 19.07.2005 20:42
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Avatar
 
Ich bin immer noch total durcheinander weil ich nicht weiß was ich von Snape halten soll...
Einerseits glimmt da in mir noch immer dieses Fünkchen Hoffnung, dass der Mord an Dumbledore nur eines der vielen Puzzleteilchen ist um Voldemort platt zu machen, und dieser Mord das ganze Jahr über von Dumbledore und Snape geplant wurde...
Andererseits sprechen da auch Sachen dagegen...
trotzdem... obwohl sich JKR schon oft negativ über Sev geäußert hat (so nach dem Motto mögt ihn nicht zu sehr, ihr werdet in den letzten Bänden sehen was ihr davon habt) hab ich manchmal das aufkeimende Gefühl, dass sie uns vielleicht doch nur mal wieder (wie so oft zuvor eben) auf die falsche Fährte locken will...?

Im großen und ganzen mag ich dann einfach nicht glauben wie unglaublich krass dieses Buch in schwarz und weiß eingeteilt ist... und falls das der Fall sein sollte finde ich das so LANGWEILIG!!!
Und dann raubt sie uns einfach den einzig coolen "grauen" Charakter den es im Buch überhaupt gibt...

Andererseits fand ich Sev in diesem Buch einfach nur... geilo...
Selbst wenn er böse ist... der Mann rockt!!!
Aber im grunde mochte ich ihn eben immer weil ich ihn für gut gehalten habe, und HBP hat diesen Glauben in seinen Grundpfeilern erschüttert... deshalb werde ich auch niemals sagen können, dass ich das buch mag... kommt ganz darauf an wie es in Band 7 weitergeht


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20]
/ 20



Zurück