Zum Inhalt der Seite

Thread: Der Schatzplanet

Eröffnet am: 23.07.2009 07:55
Letzte Reaktion: 09.08.2010 12:19
Beiträge: 7
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- Disney (Sonstige)




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Akitias Der Schatzplanet 23.07.2009, 07:55
Der Schatzplanet 26.07.2009, 19:06
Der Schatzplanet 26.07.2009, 19:38
 Ba-chan Der Schatzplanet 08.08.2010, 10:17
 RexRaptor Der Schatzplanet 09.08.2010, 04:09
 Murtagh Der Schatzplanet 09.08.2010, 11:08
 Phantom Der Schatzplanet 09.08.2010, 12:19
Seite 1



Von:    Akitias 23.07.2009 07:55
Betreff: Der Schatzplanet [Antworten]
Hallöle alle zusammen,

vor einigen Wochen lief ja endlich mal "Der Schatzplanet" im Fernsehen.Ich habe den Film zwar schon vorher gemocht,aber jetzt bin ich ein echter Fan geworden!
Leider wurde mit diesem Film auch das Schicksal der 2D-Filme von Disney besiegelt.
Jetzt möchte ich eure Meinungen hören!
Mögt ihr den Film, wenn ja wieso?Oder mögt ihr ihn nicht?
Welche figuren findet ihr toll?
Wieso ist der Film eurer meinung nach gefloppt?
Its up to you!!!



Von:   abgemeldet 26.07.2009 19:06
Betreff: Der Schatzplanet [Antworten]
Avatar
 
Ich hatte mich wirklich total gefreut das der Film endlich mal im Fernsehn gezeigt war, aber als ich ihn dann gesehn hab... fand ich ihn zum sterben langweilig...
Angefangen hat er wirklich, wirklich klasse und wie es gezeichnet war hat mir auch total gut gefallen, aber im laufe der Geschichte, gleich zu beginn als er an diese Karte gekommen ist, war es nur noch langweilig, ich fand den Film richtig richtig schlecht muss ich ehrlich sagen, es gab die ein oder andere schöne stelle, das geb ich zu, aber der rest... naja ich denke der Film ist geschmackssache
Und wenn schon eure Sünden rot sind wie Scharlach
Ich will sie weiß machen wie Schnee!
Mein Weblog



Von:   abgemeldet 26.07.2009 19:38
Betreff: Der Schatzplanet [Antworten]
Avatar
 
Die einzelnen Charaktere fand ich toll, aber der Film insgesamt war nicht der Renner.
Zum einmal sehen ist er ok. Vllt schau ich ihn auch noch mal mit Töchterchen an, aber von mir aus würd ich ihn nicht noch mal anschauen.
~SCHICKSAL! sprach die Leiche und starb weiter...
Mein Name ist Hoffnung, ich sterbe zuletzt~



Von:    Ba-chan 08.08.2010 10:17
Betreff: Der Schatzplanet [Antworten]
ich weiss gar net was ihr habt?!

der film ist doch toll?!?! ich mag jeden chara ^^ jim erinnert mich total an trunks xDDD (also vom aussehen her) xDDD



Von:    RexRaptor 09.08.2010 04:09
Betreff: Der Schatzplanet [Antworten]
Avatar
 
Ich hab auch keinen Schimmer was ihr habt,
das is doch ein typischer Disney-Zeichentrick *__*
& diese typischen Zeichentrickfilme vermisse ich,
weil ich den "Animation-zeichenstil" nicht immer so wirklich mag .-.
Okay, Nemo isn süßer Animationsfilm,
aber König d. Löwen, Tarzan...Aristocats DAS ist für mich Disney ><
Bin letztens froh über "Küss den Frosch" gewesen *__*

Naja zum Thema zurück.
Ich mag die Charaktere eigentlich alle *-*
Morphy hats mir besonders angetan, der is knuffig XD
rαwr! mєαns "i lσve yσu" in dinσsαur...«



Von:    Murtagh 09.08.2010 11:08
Betreff: Der Schatzplanet [Antworten]
Avatar
 
Er lief ja am Wochenende wieder und ich hab ihn mir auch mal angesehen. Zu Anfang fand ich ihn klasse, das Setting gefiel mir sehr und Schatzsuchen mag ich eigentlich auch immer. Und Jim als Hauptfigur war zwar absolut vorhersehbar, aber sehr knuddelig.

Leider ließ der Film dann immer mehr nach, man hätte viel mehr aus der Geschichte rausholen können. Man erfuhr ja nichts über den Schatz, man erfuhr nichts weiter über die Welt (bis auf das mit dem Schwarzen Loch gabs ja auch keine Hindernisse oder sowas) und auf dem Planeten selbst ist ja auch so gut wie nichts mehr passiert. Und der Schatz war auch entäuschend. Ich hätte mir eine weitere Auflösung gewünscht, dass der große Schatz vielleicht nur den 'echten' verborgen hat oder das Portal da noch einen Weg eröffnet. So war das alles ziemlich sinnlos. Wieso gabs eine Karte wenn man den Schatz eh nicht erreichen konnte? Wie ist der Planet überhaupt entstanden? Und wie ist die Karte vom Planeten weg gekommen (der alte war Pirat... okay... aber der Captain war doch schon lange tot...was war das also für ein Pirat?)? Fragen über Fragen...

Die Charaktere waren auch nicht viel besser, allen voran Jim. Ich hab ihm seine Entwicklung nicht abgenommen. Wieso auch, sein zentrales Problem wurde nicht gelöst, sondern eher noch verschlimmert. Er war ja nur so drauf weil er wegen seinem Vater gefrustet hat. Und das Problem war hinterher noch genauso da wie vorher.
Und aus diesem Jungen soll plötzlich ein braver Soldat geworden sein? o_O Irgendwie fehlt da was... Da hätte ich mir eine Auflösung gewünscht.

Insgesamt also ein Film mit netten Ideen, aber einer sehr schwachen Umsetzung und einem totlangweiligen und überkitschigen Ende.

Wirklich klasse fand ich das Lied 'I'm still here', =D
"Protect yourself and what you cherish, no matter what the cost."

~ Murtagh (Eragon pg. 352)
Zuletzt geändert: 09.08.2010 11:54:18



Von:    Phantom 09.08.2010 12:19
Betreff: Der Schatzplanet [Antworten]

[Dieser Beitrag ist nicht mehr vorhanden]

Zuletzt geändert: 19.04.2014 16:43:52





Zurück