Zum Inhalt der Seite

Thread: Das Buch "Darum nerven Japaner"

Eröffnet am: 30.03.2003 13:46
Letzte Reaktion: 15.04.2003 15:24
Beiträge: 19
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
SaireaZadkiel Das Buch "Darum nerven Japaner" 30.03.2003, 13:46
SOrion Das Buch "Darum nerven Japaner" 30.03.2003, 14:08
icewind Das Buch "Darum nerven Japaner" 30.03.2003, 14:24
Edu Das Buch "Darum nerven Japaner" 31.03.2003, 01:16
doc_tomoe Das Buch "Darum nerven Japaner" 31.03.2003, 09:18
patricia Das Buch "Darum nerven Japaner" 31.03.2003, 09:32
Edu Das Buch "Darum nerven Japaner" 31.03.2003, 12:04
 christianz1 Das Buch "Darum nerven Japaner" 31.03.2003, 18:53
Futschichan Das Buch "Darum nerven Japaner" 31.03.2003, 20:52
LeoLeo Das Buch "Darum nerven Japaner" 01.04.2003, 14:19
 Eatmorpets Das Buch "Darum nerven Japaner" 01.04.2003, 20:41
Syrah Das Buch "Darum nerven Japaner" 01.04.2003, 14:42
kleinnagini Das Buch "Darum nerven Japaner" 01.04.2003, 15:30
Hinotori Das Buch "Darum nerven Japaner" 15.04.2003, 13:51
Glay Das Buch "Darum nerven Japaner" 14.04.2003, 19:43
 bethx Das Buch "Darum nerven Japaner" 14.04.2003, 19:49
elektra121 Das Buch "Darum nerven Japaner" 14.04.2003, 22:27
Futschichan Das Buch "Darum nerven Japaner" 15.04.2003, 13:47
Dante Das Buch "Darum nerven Japaner" 15.04.2003, 15:24
Seite 1



Von:   abgemeldet 30.03.2003 13:46
Betreff: Das Buch "Darum nerven Japaner" [Antworten][Ändern]
Avatar
 
Also ich wollte mal wissen wie euch das Buch gefallen hat, natürlich nur wenn ihr es gelesen habt^^
Ichmeine hat sich dadurch euer Bild über Japan stark verändert oder
was haltet ihr nach dem Buch überhaupt so von den Japanern????
Hat mich halt mal interessiert, da ich mit dem Buch grade fertig bin°_°;



Von:   abgemeldet 30.03.2003 14:08
Betreff: Das Buch "Darum nerven Japaner" [Antworten]
Gibt es das Buch auch zu meinen Landsleuten (Schweiz)? ... Die können ja auch sowas von nerven... ;-)
***
"No, no one fucks about with you if you're carrying a big heavy stick."
Jason Issacs on being Lucius Malfoy



Von:   abgemeldet 30.03.2003 14:24
Betreff: Das Buch "Darum nerven Japaner" [Antworten]
Avatar
 
schweizer nerven?
hm



Von:   abgemeldet 31.03.2003 01:16
Betreff: Das Buch "Darum nerven Japaner" [Antworten]
Ich würd ja gerne wissen ob das alles so stimmt was er erzählt über die Japaner. Hat meine Sicht über Japan schon ein wenig korrigiert glaube ich, da mein Wissen sich aber ansonsten auch hauptsächlich aus Vorurteilen und Mangas zusammensetzt nicht gerade verwunderlich.

Ich finde das Buch ist sehr amüsant. Aber so Sachen gibts über jedes Land. Schaut euch mal an wie ein Anfrikaner in Deutschland guckt wenn wir im Park unsere Hunde ANLEINEN :))

Ach, und einige Sachen die er an den Japanern kritisiert treffen auf Deutschland ja auch mehr oder weniger zu.

Einige Sachen hab ich einfach nicht verstanden. Wenn die jungen Japaner eine so freizügige Sexualität haben, warum ist es dann so schlimm wenn den Mädchen ein Junge unter den Rock schielt? Abgesehen davon, dass das sowieso reichlich langweilig ist.
Das sine causa geleistete kann als debitum kondiziert werden!



Von:   abgemeldet 31.03.2003 09:18
Betreff: Das Buch "Darum nerven Japaner" [Antworten]
Avatar
 
Mann sollte sich schon ein bißchen in die Materie (Eigenheiten) eingearbeitet haben, weil das Buch doch eher mit nen holzhammer als nen Fineliner geschrieben ist. teilweise ist es schon arg lustig, aber die Frage nach dem "WARUM" (Lebensgewohnheiten, Tradition, etc.) bleibt der Autor schuldig - leider. Ich habs gleich wieder bei EBay angeboten, weil genauso gut könnte man Bücher über Franzosen, Amis oder Israel schreiben (und die würden einen solchen Stil gewiß nicht lustig finden)

Peter
The Corps Is Mother, The Corps Is Father



Von:   abgemeldet 31.03.2003 09:32
Betreff: Das Buch "Darum nerven Japaner" [Antworten]
Jetzt mal ehrlich, ein Buch mit so einem Titel würde ich nie lesen, geschweige den kaufen. Nur weil gewisse Angewohnheiten eines Volkes nicht verständlich sind, braucht es doch nicht gleich "nerven", also sowas finde ich eher geschmacklos.



Von:   abgemeldet 31.03.2003 12:04
Betreff: Das Buch "Darum nerven Japaner" [Antworten]
@patricia

wenns aber vielleicht doch stimmt? Europäer in Asien machen meist sehr ähnliche Erfahrungen wenn sie dort leben. Ja, und gewisse Sachen nerven hallt einfach, tja, und wenn dem so ist, warum soll man kein Buch drüber schreiben/lesen? Hat ja auch nicht den Anpruch eine Umfassende Landesanalyse zu sein, sondern nur der persöhnliche Erfahrungsbericht eines Ausländers.



Von:    christianz1 31.03.2003 18:53
Betreff: Das Buch "Darum nerven Japaner" [Antworten]
langsam nervt mich das Gerede über dieses Buch...

Japaner nerven genauso wenig wie Italiener oder Russen oder sonst wer. Ich weigere mich einfach so etwas zu lesen.
Denn nur weil den Autor etwas nervt heißt das noch lange nicht, dass das mich auch nerven würde.
Man muss sich sein eigenes Bild machen.



Von:   abgemeldet 31.03.2003 20:52
Betreff: Das Buch "Darum nerven Japaner" [Antworten]
Avatar
 
Ich find das Buch eigentlich genial. *kicher* ^_^
Ist lustig geschrieben und ich denk es soll ja auch kein Angriff auf die japaner sein (Im Vorwort steht sogar das das Buch auch den japanern gefallen hat =P)...
Mein Bild von Japan hat's eigentlich nicht verändert...das meiste wusste ich wenigstens Ansatzweise schon irgendwie aber da hab ich eben die Tatsachen nochmal genauer vor Augen geführt bekommen...(Japan im Schwimmdurchlauf fand ich btw. absolut zum kringeln...XD)
Naja...meinen Horizont hat's also en bisschen erweitert, weshalb ich's auch eigentlich gekauft hab...also...wie gesagt, ich find's genial und weiß gar nicht wieso sich manche Leute hier so drüber aufregen...°_°
Mh, okay, jedem seine Meinung, aber ich seh da einfach nix schlimmes bei ^^U...o.O

(Wenn's sowas von den Deutschen gibt...immer her damit *lechz* XD)



Von:   abgemeldet 01.04.2003 14:19
Betreff: Das Buch "Darum nerven Japaner" [Antworten]
Hi !

Gebe FutschiChan recht ! Man muss das halt nicht so furchtbar ernst nehmen !
Wenn es sowas über Deutsche gäbe, also ich wär auch sofort zur Stelle und würd´s kaufen.
Wär doch irgendwie ziemlich witzig ^___^

LeoLeo
Just be Happy !



Von:    Eatmorpets 01.04.2003 20:41
Betreff: Das Buch "Darum nerven Japaner" [Antworten]
Zitat:
Es soll ja auch kein Angriff auf die Japaner sein

So ist es. In Japan gibt es die Fernseh sendung "Kono ga hen da yo. Ninhonjin." oder so ähnlich. Das heißt so viel wie "Darum nerven Japaner" Eine Talkshow bei der Gaijins sagen, was sie an Japanern seltsam fidnen, oder was sie stört. Ist also nicht etwa seine Idee. Sowohl die Sendung, als auch das Buch sind sehr beliebt unter den Japanern. Hei- wenn es die net stört, warum stört es dann einige von euch?

Zu dem offenen Sexualleben der Jugendlichen:

Dazu sollte man ein wenig von der Doppelmoral der Japaner wissen. Er gibt einige Beispiele dafür (z.B.Das "in ohnmacht fallen" beim Ausweichen, und das sofortige, übertriebene Entschuldigen wenn man sie darauf anspricht)
Man sollte nicht alles was er schreibt überkritisch sehen (die es gelesen haben haben es ja auch net getan ;-)) es ging ihm darum, nur schlechte eigenheiten darzustellen.

Wer etwas neutralere Lektüre zu dem Thema Japanische Kultur haben will, dem kann ich nur das Buch "Reisegast in Japan" empfehlen. Dann kann man einiges Besser verstehen....



Von:   abgemeldet 01.04.2003 14:42
Betreff: Das Buch "Darum nerven Japaner" [Antworten]
@patricia: Ich weiß nicht was du hast. Das Buch fand ich ziemlich lustig, und empfohlen hatte es mir sogar meine jap. Brieffreundin (und deswegen kann ich mir auch schlecht vorstellen, dass sie irgendewie beleidigt war...)

Ich würd mir über jedes Land das mich irgendwie interessiert eins zulegen... und wieso gibts eigentlich nicht eins mit dem Titel: "Darum nerven Deutsche". Immerhin gibts in andern Ländern auch Vorstellungen von Deutschland auf die wir selbst nie kommen würden.



Von:   abgemeldet 01.04.2003 15:30
Betreff: Das Buch "Darum nerven Japaner" [Antworten]
Avatar
 
Kennt ihr schon "Stupid White Men?" Da gibt's nachzulesen, wie die Amis so sind. Auch ein sehr lustiges Buch ^^



Von:   abgemeldet 15.04.2003 13:51
Betreff: Das Buch "Darum nerven Japaner" [Antworten]
Avatar
 
> Kennt ihr schon "Stupid White Men?"

Bin grade dabei, es zu lesen. *grins* Absolut genial... ^_^ Geliehen hat's mir 'ne Freundin (aus Amerika XD). Michael Moore ruuuuulez... *g*

Ja ne!
Hino
*beep* -Bin zur Zeit nicht da, hinterlasst bitte eine Nachricht in meinem Gaestebuch.- *beep*

"I'm not obsessed. I'm just intently focused." - Unbekannt

The Truth is out there, somewhere... But I lost the URL.



Von:   abgemeldet 14.04.2003 19:43
Betreff: Das Buch "Darum nerven Japaner" [Antworten]
Hi^^

Ihr habt mich mit euren Posts richtig neugierig auf das Buch gemacht. Hab jetzt schon bei eBay geguckt, aber es nirgens gefunden.
Würde mir vielleicht jemand das Buch mal leihen *lieb guck*?

dany
*~GLAY~*



Von:    bethx 14.04.2003 19:49
Betreff: Das Buch "Darum nerven Japaner" [Antworten]
Avatar
 
Und ich empfehel wie immer, denjenigen, die "Darum nerven Japaner" gelesen haben, auch "Das japanische Rätsel zu lesen" :)
.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.
~^~^~^~^~^~^~^~^~^~^~^~^~^~^~^~^~^~^~^~^~^~^~^~^
~^~^~^~^~^~^~^~^~^www.bethx.de.vu^~^~^~^~^~^~^~^~
~^~^~^~^~^~^~^~^~^~^~^~^~^~^~^~^~^~^~^~^~^~^~^~^
.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.



Von:   abgemeldet 14.04.2003 22:27
Betreff: Das Buch "Darum nerven Japaner" [Antworten]
Da gab`s doch mal ne ganze Reihe (vonm der ich leider nur drei Bücher hab):
Die Amerikaner PAUSCHAL
die Franzosen PAUSCHAL (das ist einfach spitze!!!)
Die Deutschen PAUSCHAL
Allerdings wurde darin nicht nur gemeckert, sondern auch die positiven Eigenheiten rausgestellt.
Und alle drei Bücher fand ich sehr sehr witzig zu lesen (auch wenn einiges tatsächlich nur Vorurteile sind!).



Von:   abgemeldet 15.04.2003 13:47
Betreff: Das Buch "Darum nerven Japaner" [Antworten]
Avatar
 
>>Und ich empfehel wie immer, denjenigen, die "Darum nerven Japaner" gelesen haben, auch "Das japanische Rätsel zu lesen" :)

Jupp, steht direkt neben 'Darum nerven Japaner' bei mir im Regal. =]
Mh...wobei ich sagen muss das mich 'Das japanische Rätsel' eher zum nachdenken bewegt hat als 'darum nerven Japaner'...Naja, wie auch immer...=P



Von:   abgemeldet 15.04.2003 15:24
Betreff: Das Buch "Darum nerven Japaner" [Antworten]
Avatar
 
wer das Buch sucht: Einfach zu Amazon,ziemlich preiswert!
Fuck the World,Hail And Kill!!!





Zurück