Zum Inhalt der Seite

Thread: Was hat sich bei euch selbst verändert?

Eröffnet am: 23.03.2003 21:16
Letzte Reaktion: 26.03.2003 22:09
Beiträge: 34
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 Desdemona Was hat sich bei euch selbst v... 25.03.2003, 20:11
SaireaZadkiel Was hat sich bei euch selbst v... 25.03.2003, 22:48
 Gisolde Was hat sich bei euch selbst v... 26.03.2003, 08:34
ufoloodeck Was hat sich bei euch selbst v... 26.03.2003, 22:09
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    Desdemona 25.03.2003 20:11
Betreff: Was hat sich bei euch selbst verändert? [Antworten]
Avatar
 
schreckliche dinge zu verharmlosen liegt schon fast in der natur des menschen, weil man sich selbst, seine ängste beruhigen kann und man sich so nicht wirklich mit den grausamkeiten auseinandersetzen muss.
in meinem leben hat sich auch nichts großartiges verändert, es sind einfach nur die kleinen dinge, die mir zeigen, dass etwas anders ist, kleine gedanken, ein stich im herzen, wenn ich die bilder sehe, das gefühl von wut, wenn ich die scheinlichkeit von bush und co sehe, die dummheit seiner anhänger die mich ärgert. aber sogesehen hat sich bei mir nichts geändert, es ist eine sache hinzugekommen, die mich beschäftigt, weltfrieden gab es noch nie und solange wir menschen nicht lernen uns gegenseitig zu tolerieren wird es den auch niemals geben.
viele menschen brauchen eifnach die alltäglichkeit in ihrem leben, insbesondere wenn sie etwas erschüttert, wir dürfen auch nicht in panik ausbrechen und unser leben durcheinanderwirbeln, dann verliert man zuschnell den objektiven blickwinkel und das darf nicht passieren.
ich weiß nicht ob diejenigen, die auf demos gehen uns etwas vorheucheln, ich denke viele tun dies nicht, je größer das chaos ist, desto mehr klammert man sich an die ordnung, wenn der krieg aus den medien verschwunden ist und die menschen nicht mehr darüber liegen,d ann liegt es weniger daran, dass sie während es aktuell war geheuchelt haben, sondern viel mehr daran, dass die mesncheheit eine rase ist, die an vergesslichkeit leidet, wir vergessen zu schnell. es gibt aber auch viele, bei denen ist es eifnach nur geheuchelt, wenn ich manche meiner mitschüler höre, von wegen wir gehen morgen früh auf die und die demo, dann brauchen wir nicht zum unterricht,d afür bekommen wir frei, dann kommt mir das kotzen.
bombing for peace
is like
fucking for virginity



Von:   abgemeldet 25.03.2003 22:48
Betreff: Was hat sich bei euch selbst verändert? [Antworten][Ändern]
Avatar
 
Ja, die Menschen vergessen, sie lernen nicht aus den Fehlern die sie machen und das werden sie auch nie tun! Wenn man sich nur die Geschichte der Menschen ansieht, kann man diese Tatsache sofort erkennen. So lange es den Menschen gibt, gab es und wird es auch immer Kriege geben, traurig, aber so ist es nun mal. Das streben nach Macht und Gier liegt ihnen im Blut...

Aber es gibt auch wenige Menschen, Personen, die das nicht tun, die nicht vergessen, es sind leider nur sehr wenige, aber ich bin glücklich dass es sie überhaupt gibt.

Für mich hat sich sogesehen auch nichts verändert, wie Desdemona schon sagte, es ist nur wieder was dazu gekommen...
Noch etwas, wieder etwas bei dem man diesen ernüchternden Schmerz empfindet wenn man hört wieviele Menschen sterben und gestorben sind, wieviele Qualen erleiden, Unschuldige die für ihre "Führer" leiden und sterben müssen, es ist jedesmal schrecklich und wirklich fassen kann man es immer noch nicht, egal wieviele Kriege man "mitbekommt".

Ich finde es gut, dass jetzt so viele Menschen demonstrieren, zeigen dass sie sich nicht unterkriegen lassen in ihrer Meinung, denn wenn die letzten Idealisten sterben, die letzten die noch offen ihre Meinung und Überzeugungen zeigen, dann kann man es sowieso vergessen hier auf dieser Welt noch zu leben.
Was mir nicht gefällt ist das was hier schon erwähnt wurde, dass es Personen gibt die das ganze nur aus Trend mitmachen, weil es entweder "in" ist, oder weil sie ihren Nutzen daraus schlagen wollen. Aber auch diese "Mitläufer" gab es schon immer und wird es auch immer geben, die Schafe unter den Menschen, die lustig alles mitblöken weil die Heerde es vorgibt. Die gibt es auf beiden Seiten, bei den Kriegsgegnern und bei den Befürwortern.

Was mich nur auch stört ist, dass jetzt viele auf die Straße gehen, Kriege gibt es immer wie schon gesagt, aber interessiert die Menge überhaupt was schon seit Jahren in Afrika passiert? Dass dort seit Jahren, Jahrzenten Völkermord geschieht? Kinder als Soldaten benutzt werden? Nein, die meisten interessieren sich nicht dafür, wissen auch meist überhaupt nicht was dort eigentlich los ist und passiert und in anderen Ländern genauso. Es sind ja arme Länder die weit weg sind...
Wofür sich auch die Medien so gut wie nicht interessieren.

Ich habe mal einen Spruch gehört, der lautet: "Frieden ist, wenn der Krieg woanders ist"
...sterben, schlafen...nichts weiter...
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:13:12



Von:    Gisolde 26.03.2003 08:34
Betreff: Was hat sich bei euch selbst verändert? [Antworten]
Avatar
 
bei mir hat sich nicht wirklich etwas verändert...
ich sehe mir das auch nicht mehr im TV an, da ich den ganzen Tag in der schule bin und abends zu kaputt bin um mich vor den fernseher zu setzen. aber im radio kriegt man das ja auch mit..
Gegen bush habe ich nen regelrechten hass entwickelt. bin wütend das europa da nich viel mache konnte gegen ihn - er hat den Krieg ja trotzallem angefangen.
europa ist ohnmächtig.. sage ich jetzt mal einfach, weil es aus meiner sicht so aussieht.

Gisolde



Von:   abgemeldet 26.03.2003 22:09
Betreff: Was hat sich bei euch selbst verändert? [Antworten]
es hat sich nix verändert. was sollte sich denn schon groß verändern!? deutschland is gegen den krieg, da brauchen wir uns ja nich mal richtige gedanken/sorgen über terroristen machen.
das die meisten amis jetzt nur noch zu hause hocken und sich nich auf die straße traun, weil sie giftgasanschläge (oder eben sowas inner richtung) befürchten is mir, ehrlich gesagt, ziemlich egal. es wäre mir auch ziemlich egal, wenn dort was passieren würde. hauptsache nicht hier. sie wollten einen krieg, also haben sie jetz einen.
die einzigen, die mir leidtun, sind die normalen bürger, die da einfach so verletzt oder sogar getötet werden, weil die amis mal mit ihren waffen krieg spielen wollen (und nebenbei noch das öl).


[1] [2]
/ 2



Zurück