Zum Inhalt der Seite

Thread: Arbeitslos aus Überzeugung?

Eröffnet am: 08.08.2008 23:07
Letzte Reaktion: 17.02.2017 22:48
Beiträge: 638
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...22]
/ 22


Von:   abgemeldet 27.09.2008 13:44
Betreff: Arbeitslos aus Überzeugung? [Antworten]
>Ich kenne zwei große Firmen, die diese Art von Verträgen haben.
Richtig, allerdings machen diese Leute trotzdem Überstunden, denn dazu sind sie in ihren Verträgen auch verpflichtet worden.

>Ich habe keinen Einblick in die Buchhaltung aller Mittelständischen Unternehmen. Du sicher auch nicht. Wie kann man da behaupten, dass es Normalität ist?
Da du keinerlei Quellen glauben schenkst, spare ich mir jegliche Kommentare.

>Aber wenn sie Aufträge ablehnen, macht das ja auch die Runde. Darum verkaufen sie auch Prudukte mit unter günstiger.
Falsch. Dadurch das sie sich gewisse Konditionen aufzwingen lassen, haben sie sich diesen Zustand selbst zuzuschreiben. Sofern man nicht gerade in einem extrem stark wachsenden Markt aktiv ist, ist verkaufen nicht die oberste Priorität.

>Was du da schon wieder allen hinein interpretierst... Er würde auch kein besseres Gehalt bekommen wenn er Überstunden machen würde. Darum macht er ja auch kaum welche. Du kennst die Firma ja nicht. Also wirf auch nicht solchen Unsinn in den Raum.
Du sagst, die Firma hätte zuviel Arbeit für ihre derzeitigen Kapazitäten, ergo: Überstunden würden eine Gewinnsteigerung bringen.
Durch die erhöhten Gewinne könnte man neue Leute einstellen. Durch die neuen Mitarbeiter kann man die Aufträge alle abarbeiten, hat höhere Gewinne und kann somit Tariflöhne zahlen.
Und ja, das war übertrieben zwecks Veranschaulichung.

>Erzähl mir nicht, dass sich eine 60-80h Woche auch mal irgendwann recht. Es gibt sicher auch welche, denen das nichts aus macht. Aber das sind nur wenige.
Wie du den wichtigsten Punkt überlesen hast :)

Man brauch lediglich die richtige work-life balance.
Wenn man dies nicht erreicht, wird man früher oder später Probleme kriegen, ja.
I'm sorry, I can't hear you over the sound of how awesome I am.



Von:   abgemeldet 27.09.2008 14:05
Betreff: Arbeitslos aus Überzeugung? [Antworten]
> Richtig, allerdings machen diese Leute trotzdem Überstunden, denn dazu sind sie in ihren Verträgen auch verpflichtet worden.

Wober willst du eigentlich wissen, was in den Verträgen steht?

> Da du keinerlei Quellen glauben schenkst, spare ich mir jegliche Kommentare.

Irgendwie war mir klar, dass das jetzt kommt...

> Falsch. Dadurch das sie sich gewisse Konditionen aufzwingen lassen, haben sie sich diesen Zustand selbst zuzuschreiben. Sofern man nicht gerade in einem extrem stark wachsenden Markt aktiv ist, ist verkaufen nicht die oberste Priorität.

Meine Güte, diese Klugscheißerei ist ja nicht mehr auszuhalten... Warum gründest du nicht gleich selber 'ne Firma. Du wirst sicher alles besser machen. Der Firmenchef wird schon wissen was er tut, sonst wäre er nicht schon über 10 Jahre auf dem Markt.

> Du sagst, die Firma hätte zuviel Arbeit für ihre derzeitigen Kapazitäten, ergo: Überstunden würden eine Gewinnsteigerung bringen.
> Durch die erhöhten Gewinne könnte man neue Leute einstellen. Durch die neuen Mitarbeiter kann man die Aufträge alle abarbeiten, hat höhere Gewinne und kann somit Tariflöhne zahlen.
> Und ja, das war übertrieben zwecks Veranschaulichung.

Es ist erstaunlich was du alles weißt was gut für die Firma ist, dafür, dass du sie ja gar nicht kennst *lol*

> Wie du den wichtigsten Punkt überlesen hast :)
>
>
Man brauch lediglich die richtige work-life balance.
> Wenn man dies nicht erreicht, wird man früher oder später Probleme kriegen, ja.


Aber viele könnten diese Balance nicht erreichen, wenn sie 60-80h arbeiten. Bei denen hilft dann nur weniger arbeiten.




Von:   abgemeldet 27.09.2008 16:40
Betreff: Arbeitslos aus Überzeugung? [Antworten]
>Wober willst du eigentlich wissen, was in den Verträgen steht?
Weil auch Verträge meist nach einem gewissen Muster erstellt werden.

>Irgendwie war mir klar, dass das jetzt kommt...
Naja, nach deinen "alle Statistiken sind falsch", "du hast keine Ahnung" und "ich habe mehr Ahnung als alle Journalisten" war es relativ offensichtlich, dass es keinerlei Sinn hat mit dir über Zahlen zu reden.

>Meine Güte, diese Klugscheißerei ist ja nicht mehr auszuhalten... Warum gründest du nicht gleich selber 'ne Firma.
Da ich daran kein interesse habe.

>Du wirst sicher alles besser machen. Der Firmenchef wird schon wissen was er tut, sonst wäre er nicht schon über 10 Jahre auf dem Markt.
Wow, 10 Jahre schon, das ist ja wirklich unglaublich lange. Und vor allem scheint er so richtig gut zu sein, immerhin macht er soviel Gewinn.

>Es ist erstaunlich was du alles weißt was gut für die Firma ist, dafür, dass du sie ja gar nicht kennst *lol*
Wenn du sagst, das sie genug arbeit hätten um xx Überstunden zu machen, dann ist es eine logische Schlussfolgerung. Aber deine Reaktion ist, wie immer, kindisch.
Du verrätst nichtmal den Namen, warum auch immer. Muss schwer sein einfach mal Fakten zu nennen.

>Aber viele könnten diese Balance nicht erreichen, wenn sie 60-80h arbeiten. Bei denen hilft dann nur weniger arbeiten.
Wer nicht mehr als die normalen 40Stunden / Woche arbeiten kann.. oh man, was für eine lächerliche Gesellschaft.


Viel Spass noch, da es eh zu nichts führt halte ich mich aus dem scheiss hier raus :)
I'm sorry, I can't hear you over the sound of how awesome I am.



Von:    cicatrice_du_Coeur 27.09.2008 18:25
Betreff: Arbeitslos aus Überzeugung? [Antworten]
Avatar
 
> >Wober willst du eigentlich wissen, was in den Verträgen steht?
> Weil auch Verträge meist nach einem gewissen Muster erstellt werden.
Dann ist dem Mitarbeiter, der trotzdem irgendeine Vergütung bekommt, dies bereits klar.

> >Irgendwie war mir klar, dass das jetzt kommt...
> Naja, nach deinen "alle Statistiken sind falsch", "du hast keine Ahnung" und "ich habe mehr Ahnung als alle Journalisten" war es relativ offensichtlich, dass es keinerlei Sinn hat mit dir über Zahlen zu reden.
Werde nicht selber kindisch, schreib einfach deine Quellen. Schließlich lesen noch andere im Forum mit.

> >Du wirst sicher alles besser machen. Der Firmenchef wird schon wissen was er tut, sonst wäre er nicht schon über 10 Jahre auf dem Markt.
> Wow, 10 Jahre schon, das ist ja wirklich unglaublich lange. Und vor allem scheint er so richtig gut zu sein, immerhin macht er soviel Gewinn.
Für den Osten schon. Viele Firmen mussten nach der Wende dicht machen. Dann brauchte es erst Mut und Kapital ein Unternehmen zu eröffnen, von daher 10 Jahre sind viel und zeigen das sie bestehen können.

> Du verrätst nichtmal den Namen, warum auch immer. Muss schwer sein einfach mal Fakten zu nennen.
Vielleicht, weil dies im Internet schlechte Werbung für eine Firma macht, die ums Überleben kämpft? Vielleicht aus anderen Gründen. Man muss nicht immer Namen nennen. Es gibt einfach diese Firma, basta.

> >Aber viele könnten diese Balance nicht erreichen, wenn sie 60-80h arbeiten. Bei denen hilft dann nur weniger arbeiten.
> Wer nicht mehr als die normalen 40Stunden / Woche arbeiten kann.. oh man, was für eine lächerliche Gesellschaft.
Wenn ich an die Streiks im Westen denke gegen höhere Arbeitszeiten unter 40h denke. Naja, es wirkt demotivierend. 60-80h sind auch recht viel, wenn man noch ein Leben nach der Arbeit führt.
>
> Viel Spass noch, da es eh zu nichts führt halte ich mich aus dem scheiss hier raus :)
Liegt vielleicht an deinem Argumentationsstil (fast) alles schlecht zu machen, was nicht ein supertolles Leben für Geld führt.

> > > DIE ZUKUNFT BRINGT KEINE HOFFNUNG, sagte Tod.
> > > "Was denn sonst?"
> > > MICH



Von:   abgemeldet 27.09.2008 18:49
Betreff: Arbeitslos aus Überzeugung? [Antworten]
>Dann ist dem Mitarbeiter, der trotzdem irgendeine Vergütung bekommt, dies bereits klar.
Richtig, was anderes habe ich auch nie behauptet.

>Werde nicht selber kindisch, schreib einfach deine Quellen. Schließlich lesen noch andere im Forum mit.
Die allgemeingültige Definition von "mittelständischen Firmen".

Unternehmensgröße: Mittel
Zahl der Mitarbeiter: 10 bis 499
Umsatz / Jahr in Euro: 1 - 50 Millionen

Quelle: IHK Darmstadt


>Dann brauchte es erst Mut und Kapital ein Unternehmen zu eröffnen, von daher 10 Jahre sind viel und zeigen das sie bestehen können.
Wie mans nimmt. Wenn man sieht wie viel Kapital in den Osten gepumpt wurde ist es klar, dass lokale Firmen sich durch den "Wiederaufbau" schnell etablieren konnten.

>Vielleicht, weil dies im Internet schlechte Werbung für eine Firma macht, die ums Überleben kämpft? Vielleicht aus anderen Gründen. Man muss nicht immer Namen nennen. Es gibt einfach diese Firma, basta.
Wenn man Beispiele nennt, gibt man entweder passende Fakten heraus oder den Namen. Einfach nur zu sagen "in der Firma ist das so" und erst nach und nach Informationen rauszugeben ist lächerlich und kontraproduktiv, da man so jegliche Aussagen mit der Begründung "nein, so ist das nicht, nicht in der Firma" untergraben kann.
Entweder man klärt von vorneherein die Sachlage oder brauch sich garnicht erst auf etwas berufen.

>Wenn ich an die Streiks im Westen denke gegen höhere Arbeitszeiten unter 40h denke.
Regelarbeitszeit =/= Überstunden. Auch mit einem 37,5 Stunden Arbeitsvertrag arbeiten viele 45 Stunden und mehr, von Meistern und höheren Ebenen reden wir mal garnicht erst. Daher verstehe ich eine komplette Ablehnung von Mehrarbeit nicht.

>60-80h sind auch recht viel, wenn man noch ein Leben nach der Arbeit führt.
Verantwortung bringt gewisse Pflichten mit sich.

>Liegt vielleicht an deinem Argumentationsstil (fast) alles schlecht zu machen, was nicht ein supertolles Leben für Geld führt.
Liegt vielleicht an der Argumentationsweise "Statistiken sind alles scheisse, du hast keine Ahnung und ich hab sowieso recht, weil ist so" die hier an den Tag gelegt wird.
I'm sorry, I can't hear you over the sound of how awesome I am.



Von:   abgemeldet 28.09.2008 10:32
Betreff: Arbeitslos aus Überzeugung? [Antworten]

> >Dann brauchte es erst Mut und Kapital ein Unternehmen zu eröffnen, von daher 10 Jahre sind viel und zeigen das sie bestehen können.
> Wie mans nimmt. Wenn man sieht wie viel Kapital in den Osten gepumpt wurde ist es klar, dass lokale Firmen sich durch den "Wiederaufbau" schnell etablieren konnten.

Nur sehr wenige Ostdeutsche Firmen haben "überlebt" - alles andere wurde ersteinmal niedergemacht und das sag ich nicht nur so - ich habs erlebt.


Zu Mehrarbeit:
Mehrarbeit ist ok - solange man sie bezahlt bekommt oder Freizeitausgleich erhält - im Laden bekomme ich ja schließlich auch nichts umsonst.


Übrigens sind viele (Ost)Deutsche wegen ihrer Arbeitspower und Arbeitswilligkeit sehr beliebt - nicht nur hier, sondern in der ganzen Welt.
______________________________________
Übung macht den Meister!

http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=4&kategorie=12




Von:    cicatrice_du_Coeur 28.09.2008 12:51
Betreff: Arbeitslos aus Überzeugung? [Antworten]
Avatar
 
> >Dann ist dem Mitarbeiter, der trotzdem irgendeine Vergütung bekommt, dies bereits klar.
> Richtig, was anderes habe ich auch nie behauptet.
Kam leider nur so rüber, Mehrarbeiten und nichts dafür bekommen ist normal.

> >Werde nicht selber kindisch, schreib einfach deine Quellen. Schließlich lesen noch andere im Forum mit.
> Die allgemeingültige Definition von "mittelständischen Firmen".
>
> Unternehmensgröße: Mittel
> Zahl der Mitarbeiter: 10 bis 499
> Umsatz / Jahr in Euro: 1 - 50 Millionen

Vom Umsatz müssen aber noch Mitarbeiter, Material, Rücklagen für schlechte Zeiten und Investitionen (neue Hallen, etc.) getätigt werden. Und ein paar Millionen sind für einen Betrieb nicht viel. Bsp. Autohändler: Wie viel Autos muss einer verkaufen im Monat zu 20.000 Euro, um die Million zu überschreiten? Macht 5 im Monat.
Ab 15 Millionen habe ich das Gefühl, dass davon dauerhaft etwas übrigbleibt, bei Produkten in normaler Preislage. Millionen klingen immer viel. Ich vermute, dass viele mittelständische Unternehmen hier im unteren Bereich der mittelständischen Unternehmen rumdümpeln, anhand Lohnsteigerungen und Investitionen in den letzten Jahren. Es gibt auch auch bessere Beispiele hier.
Ich konnte bereits Einblick in verschiedene Firmen hier durch Praktika, Bekanntenkreis und Technikcamp nehmen.

> Wie mans nimmt. Wenn man sieht wie viel Kapital in den Osten gepumpt wurde ist es klar, dass lokale Firmen sich durch den "Wiederaufbau" schnell etablieren konnten.

Alles nur Vorurteil. Schön wenn es so wäre.

Falsche Annahme, die Firmen haben davon wenn nur sehr wenig abbekommen. Die Politik hat da viel falsch gemacht und viel verschenkt. Sachsen hat es einigermaßen gut hinbekommen dieses Geld in die Infrastruktur zu stecken.
Wäre es auch so, würden hier wohl Löhne wie in Westen gezahlt werden.
Viele Firmen wurden nach der Wende platt gemacht. Wurden aufgekauft und dann liegengelassen, damit die ja nicht stark werden und man hier im Osten auch seine Produkte verkaufen kann.
Wenige Firmen haben es zwar geschafft, aber da sah es so exemplarisch aus: Versuchen Mitarbeiter zu halten, ging nicht, auf ca. 5-10 Mitarbeiter runter gehen und dann irgendwie versuchen zu überleben und langsam wieder ausbauen aus eigener Kraft.
>
> Wenn man Beispiele nennt, gibt man entweder passende Fakten heraus oder den Namen. Einfach nur zu sagen "in der Firma ist das so" und erst nach und nach Informationen rauszugeben ist lächerlich und kontraproduktiv, da man so jegliche Aussagen mit der Begründung "nein, so ist das nicht, nicht in der Firma" untergraben kann.
Weiß man am Anfang schon was später gebraucht wird? Einfach darauf eingehen. Keiner ist ein Hellseher. Vielleicht kriegt man irgendwann mit, was noch wichtig ist, aber dies kann man nur erlernen durch viele Diskussionen.

> Entweder man klärt von vorneherein die Sachlage oder brauch sich garnicht erst auf etwas berufen.

Man kann aber versuchen zu erklären.

> >Wenn ich an die Streiks im Westen denke gegen höhere Arbeitszeiten unter 40h denke.
> Regelarbeitszeit =/= Überstunden. Auch mit einem 37,5 Stunden Arbeitsvertrag arbeiten viele 45 Stunden und mehr, von Meistern und höheren Ebenen reden wir mal garnicht erst. Daher verstehe ich eine komplette Ablehnung von Mehrarbeit nicht.
>
45h sind noch nicht in den Bereich von 60-80h denn du vorhin nanntest. Ich gehe jetzt davon aus, dass 45h die Mehrheit der Überstunden sind.
168h hat die Woche,
56h davon Schlaf
45h Arbeitszeit,
Restzeit: 67h
5h Fahrt zur Arbeit (bei 30min an 5 Tagen Arbeit)
7h Essen
5h Grundhaushaltsarbeit und Duschen
2,5h für Aufstehen an den Arbeitstagen
bleiben 47,5h zur persönlichen Verfügung
rund 2 volle Tage für Erholung und Weiterbildung
bei 60h Arbeitszeit: 37,5h
- klingt noch machbar, wenn nicht dauerhafter Zustand
bei 80h Arbeitszeit: 17,5h
- die Weiterbildung bleibt auf der Strecke, außer der Arbeitgeber sorgt dafür
- keine Zeit für Familie und persönliche Entfaltung

> Verantwortung bringt gewisse Pflichten mit sich.
Ist mir bekannt, z.B 24h Erreichbarkeit, Dinge außerhalb der Arbeitszeit erledigen z.B. neue Produktkataloge studieren und auswerten, was im Sortiment aufgenommen wird, ...
Heißt aber nicht, dass man solange im Büro hocken muss.

> >Liegt vielleicht an deinem Argumentationsstil (fast) alles schlecht zu machen, was nicht ein supertolles Leben für Geld führt.
> Liegt vielleicht an der Argumentationsweise "Statistiken sind alles scheisse, du hast keine Ahnung und ich hab sowieso recht, weil ist so" die hier an den Tag gelegt wird.
Es hieß nur, dass es auch andere gibt. Die aber auch nicht vollkommen unterm Teppich gekehrt werden.
Zudem hast du uns ja aufgeklärt, wie die Bewertungskriterien dabei sind. Diskutieren ist halt nicht einfach und man muss damit rechnen, dass die Gegenseite nicht sofort klein bei gibt.
> > > DIE ZUKUNFT BRINGT KEINE HOFFNUNG, sagte Tod.
> > > "Was denn sonst?"
> > > MICH



Von:   abgemeldet 28.09.2008 14:31
Betreff: Arbeitslos aus Überzeugung? [Antworten]
> Weil auch Verträge meist nach einem gewissen Muster erstellt werden.

Das mag sein. Trotzdem unterscheiden sie sich meist im Detail.

> Wow, 10 Jahre schon, das ist ja wirklich unglaublich lange. Und vor allem scheint er so richtig gut zu sein, immerhin macht er soviel Gewinn.

Für den Osten ist das, wie bereits erwähnt, lang. Ich kenne genug Firmen, die nicht mal 5 Jahre durch gehalten haben.

> Wenn du sagst, das sie genug arbeit hätten um xx Überstunden zu machen, dann ist es eine logische Schlussfolgerung. Aber deine Reaktion ist, wie immer, kindisch.

Ich kenne niemanden der freiwillig und unbezahlt für dieses Geld Überstunden machen würde.

> Du verrätst nichtmal den Namen, warum auch immer. Muss schwer sein einfach mal Fakten zu nennen.

Woher sollte ich wissen, dass du den Namen der Firma wissen willst? Überhaupt: Was tut das zu Sache beitragen?
Ich kann dir den Namen gerne nennen, aber nicht hier.

> >Aber viele könnten diese Balance nicht erreichen, wenn sie 60-80h arbeiten. Bei denen hilft dann nur weniger arbeiten.
> Wer nicht mehr als die normalen 40Stunden / Woche arbeiten kann.. oh man, was für eine lächerliche Gesellschaft.

Meine Schwester und ihr Freund z. B. machen Überstunden. Aber nicht so viel und wenn, dann bekommen sie es auch bezahlt oder können sie abbummeln. Freiwillig und unbezahlt würden sie's auch nicht machen.




Von:    Nienchen 28.09.2008 14:34
Betreff: Arbeitslos aus Überzeugung? [Antworten]
Avatar
 
> >Ich kenne zwei große Firmen, die diese Art von Verträgen haben.
> Richtig, allerdings machen diese Leute trotzdem Überstunden, denn dazu sind sie in ihren Verträgen auch verpflichtet worden.
>

Nicht in denen, die ich kenne, aber das kann in anderen Firmen schon wieder ganz anders sein. Das sind so Dinge, die auch individuell angepasst werden können.
Wie man das im Arbeitsleben mit dem direkten Vorgesetzten ausmacht, ist wieder eine andere Sache.

Überstunden machen ist natürlich auch von einem selbst abhängig. Manche möchten ihre Arbeit lieber beendet sehen, bevor sie gehen und manche können alles stehen und liegen lassen.

Man muss ja nicht alles mit Verträgen regeln, schlimm genug, dass man dazu heutzutage irgendwie doch gezwungen wird.


Wie es im Osten aussieht kann ich z.B. an einem Beispiel vergleichen: Mein Mann verdient als Berufseinsteiger mehr, als sein Vater als Dipl. Ing.)
Gut ein Beispiel, aber ist irgendwie schon erschreckend.

"Laut einer Untersuchung des Institutes für zeitgemäße Insubordination überzeichnet die Verwendung der Überreaktion eine explizit positive Qualität des transaktionssicheren Synergieeffektes und synthetisiert meistens eine Fiktion als Metapher zur Hypothese des Gültigkeitsbereiches."



Von:   abgemeldet 28.09.2008 19:58
Betreff: Arbeitslos aus Überzeugung? [Antworten]

> Ich kenne niemanden der freiwillig und unbezahlt für dieses Geld Überstunden machen würde.

Bei uns wird direkt erwartet und vorausgesetzt, dass man mehr macht ohne Bezahlung und Freizeitausgleich...
______________________________________
Übung macht den Meister!

http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=4&kategorie=12




Von:   abgemeldet 28.09.2008 20:20
Betreff: Arbeitslos aus Überzeugung? [Antworten]
>
> > Ich kenne niemanden der freiwillig und unbezahlt für dieses Geld Überstunden machen würde.
>
> Bei uns wird direkt erwartet und vorausgesetzt, dass man mehr macht ohne Bezahlung und Freizeitausgleich...

Sicher, das gibt es auch. Aber was würde denn passiren, wenn du z.B. keine Überstunden mehr machen würdest? Es sei denn, es ist eine Anweisung vom Chef, dann ist es natürlich etwas anderes.



Von:   abgemeldet 28.09.2008 23:52
Betreff: Arbeitslos aus Überzeugung? [Antworten]
>Wie viel Autos muss einer verkaufen im Monat zu 20.000 Euro, um die Million zu überschreiten? Macht 5 im Monat.
Bitte was? Oo

>Ich konnte bereits Einblick in verschiedene Firmen hier durch Praktika, Bekanntenkreis und Technikcamp nehmen.
Ich auch, wenn auch viel durch famil. Gründe bedingt.

>Vom Umsatz müssen aber noch Mitarbeiter, Material, Rücklagen für schlechte Zeiten und Investitionen (neue Hallen, etc.) getätigt werden
Das Umsatz nicht gleich Gewinn ist war mir klar.

>Ich vermute, dass viele mittelständische Unternehmen hier im unteren Bereich der mittelständischen Unternehmen rumdümpeln, anhand Lohnsteigerungen und Investitionen in den letzten Jahren. Es gibt auch auch bessere Beispiele hier.
Die Unternehmen mit denen ich zu tun hatte, hatten 15 - 20% von Umsatz als Gewinn übrig, was, je nach Größe, einiges ist. Allerdings gibt es auch Beispiele von purer Endmontage, wo die Gewinnspannen bei 50% liegen.

>Falsche Annahme, die Firmen haben davon wenn nur sehr wenig abbekommen. Die Politik hat da viel falsch gemacht und viel verschenkt. Sachsen hat es einigermaßen gut hinbekommen dieses Geld in die Infrastruktur zu stecken.
Wenn sich die Firmen um Ausschreibungen bemüht haben die von den Städten gemacht wurden, wurden afaik auch örtliche Firmen bevorzugt behandelt (in welchem Rahmen ist eine andere Sache).

>Weiß man am Anfang schon was später gebraucht wird? Einfach darauf eingehen. Keiner ist ein Hellseher. Vielleicht kriegt man irgendwann mit, was noch wichtig ist, aber dies kann man nur erlernen durch viele Diskussionen.
Jedes Detail selbst erfragen zu müssen ist, vor allem in Foren, mehr als lästig.

>45h sind noch nicht in den Bereich von 60-80h denn du vorhin nanntest. Ich gehe jetzt davon aus, dass 45h die Mehrheit der Überstunden sind.
Die 60 - 80 Stunden waren auch nicht auf die breite Masse bezogen, genausowenig wie das Beispiel der Streiks deinerseits auf die Ing. abzielte.
Führungspositionen haben nunmal höhere Arbeitszeiten.

>- die Weiterbildung bleibt auf der Strecke, außer der Arbeitgeber sorgt dafür
Nicht wirklich. Wer interesse hat kann sowas im Urlaub erledigen oder seine Arbeitszeit für die Zeit herunterfahren. Desweiteren sind die hohen Arbeitszeiten meist auch nicht von Dauer sondern nur für die Zeit wo sehr viel zu tun ist. Ansonsten kann man über schlechte Personalplanung sprechen, wo wir wieder bei den unterbezahlten Studenten wären ;)

>Ist mir bekannt, z.B 24h Erreichbarkeit, Dinge außerhalb der Arbeitszeit erledigen z.B. neue Produktkataloge studieren und auswerten, was im Sortiment aufgenommen wird, ...
>Heißt aber nicht, dass man solange im Büro hocken muss.
Hier wurde jegliche Mehrarbeit abgelehnt, desweiteren sprach ich auch nicht von Anwesenheitspflicht. Arbeitszeit =/= die Zeit im Büro.

>Ich kenne niemanden der freiwillig und unbezahlt für dieses Geld Überstunden machen würde.
Für diese Geld würde ich in als Dipl. Ing. nichtmal aufstehen. Da du aber sagtest, dass du es als normal ansiehst, sind für mich die Selbstverständlichkeiten auch auf diesen Job anzuwenden.

>Woher sollte ich wissen, dass du den Namen der Firma wissen willst? Überhaupt: Was tut das zu Sache beitragen?
Man hätte relativ schnell relevante Informationen über die Firma in Erfahrung bringen können ohne ein ständiges "aber die Firma macht das und das" zu hören.

>Meine Schwester und ihr Freund z. B. machen Überstunden. Aber nicht so viel und wenn, dann bekommen sie es auch bezahlt oder können sie abbummeln. Freiwillig und unbezahlt würden sie's auch nicht machen.
Sagtest du nicht, sie hätten keine höheren Einkünfte durch Überstunden? Irgendwie widersprechen sich deine Aussagen.
I'm sorry, I can't hear you over the sound of how awesome I am.



Von:   abgemeldet 29.09.2008 01:24
Betreff: Arbeitslos aus Überzeugung? [Antworten]
> >Ich kenne niemanden der freiwillig und unbezahlt für dieses Geld Überstunden machen würde.
> Für diese Geld würde ich in als Dipl. Ing. nichtmal aufstehen.

Das ist dein Bier. Aber manche gehen diesen Kompromiss eben ein um z.B. in der Region bei ihrer Familie bleiben zu können.

> Da du aber sagtest, dass du es als normal ansiehst, sind für mich die Selbstverständlichkeiten auch auf diesen Job anzuwenden.

Ja, im Osten sind niedrige Ingenieurgehälter Normalität. Aber das heißt ja nicht, dass sie auch gerecht sind. Und da sie eben nicht gerecht sind würde ich sowas wie freiwillige bzw. unbezahlte Überstunden erst recht nicht als Selbstverständlichkeit ansehen.

Selbstverständlichkeit ist ja auch so eine Sache. Arbeitgeber und Arbeitnehmer haben sich nämlich auch an Arbeitsvertrag und Gesetze zu halten. Sind z.B. im Arbeitsvertrag Überstunden nicht geregelt, dann müssen theoretisch auch Überstunden vom Chef bezahlt werden (sofern welche anfallen) oder er müsste für Freizeitausgleich sorgen.
Steht im Vertrag, dass so und so viel Überstunden mit dem Gehalt abgegolten sind, dann hat man natürlich kein Anspruch auf entsprechenden Ausgleich.
Überstunden müssen auch vom Chef angeordnet sein oder wenn man Überstunden leisten möchte, braucht man auch die Erlaubnis vom Chef. Von sich aus einfach Überstunden zu machen ohne den Chef in Kenntnis zu setzten könnte in arbeitsrechlicher Sicht mal nach hinten los gehen.

Zu deiner 60-80h Woche fällt mir gerade noch ein:

Wer länger als 10h am Tag oder länger als 60h in der Woche arbeitet der würde im Übrigen gegen das Arbeitszeitgesetz verstoßen.

> Man hätte relativ schnell relevante Informationen über die Firma in Erfahrung bringen können ohne ein ständiges "aber die Firma macht das und das" zu hören.

Welche relevanten Informationen? Das Einziege was du über die Firma raus finden würdest, wenn du auf die Homepage gehen würdest, wäre die ganze Produktpalette der Firma, wo sie ihren Sitz hat, seit wann sie besteht, auf welche Messen sie vertreten ist, wie du sie kontaktieren kannst und wer der Geschäftführer ist.
Jetzt sag mir mal bitte, was davon für dich und unsere Diskussion relevant gewesen wäre?

Die Dinge, die ich hier überwiegend über die Firma preis gegeben habe, sind Informationen, die du hättest nicht im Internet finden können.

> >Meine Schwester und ihr Freund z. B. machen Überstunden. Aber nicht so viel und wenn, dann bekommen sie es auch bezahlt oder können sie abbummeln. Freiwillig und unbezahlt würden sie's auch nicht machen.
> Sagtest du nicht, sie hätten keine höheren Einkünfte durch Überstunden? Irgendwie widersprechen sich deine Aussagen.

Hä? Wo habe ich das gesagt?




Von:   abgemeldet 29.09.2008 02:27
Betreff: Arbeitslos aus Überzeugung? [Antworten]
>Wer länger als 10h am Tag oder länger als 60h in der Woche arbeitet der würde im Übrigen gegen das Arbeitszeitgesetz verstoßen.
Und diese Regelung interessiert genau wen...? Niemanden der diese Arbeitszeiten erreicht.

>Welche relevanten Informationen? Das Einziege was du über die Firma raus finden würdest, wenn du auf die Homepage gehen würdest, wäre die ganze Produktpalette der Firma, wo sie ihren Sitz hat, seit wann sie besteht, auf welche Messen sie vertreten ist, wie du sie kontaktieren kannst und wer der Geschäftführer ist.
Größe, Branche, evtl. Gewinn / Gewinnsteigerung, etc. pp.
Es gibt viele Firmen die recht freizügig mit Informationen umgehen.

>Überstunden müssen auch vom Chef angeordnet sein oder wenn man Überstunden leisten möchte, braucht man auch die Erlaubnis vom Chef. Von sich aus einfach Überstunden zu machen ohne den Chef in Kenntnis zu setzten könnte in arbeitsrechlicher Sicht mal nach hinten los gehen.
Einen Vorgesetzten zu informieren, über welchen Zeitraum man länger arbeitet sollte imo auch selbstverständlich sein. Aber man kann auch noch erwähnen, dass man das Licht in der Zeit anlassen sollte...

>Hä? Wo habe ich das gesagt?
Was du da schon wieder allen hinein interpretierst... Er würde auch kein besseres Gehalt bekommen wenn er Überstunden machen würde.

I'm sorry, I can't hear you over the sound of how awesome I am.



Von:   abgemeldet 29.09.2008 10:23
Betreff: Arbeitslos aus Überzeugung? [Antworten]
> Und diese Regelung interessiert genau wen...? Niemanden der diese Arbeitszeiten erreicht.

Solang man kein leitender Angestllter ist, Chefarzt oder eine sonstige Personengruppe, auf die das Gesetz nicht anwendbar ist, interessiert das schon. Zu lange Arbeitszeiten können das Gesundheitsrisiko der Arbeitnehmer erhöhen wie auch die Unfallgefahr. Der Arbeitgeber könnte daher zu einer hohen Geldbuße oder, wenn er die Gesundheit der Mitarbeiter gefährdet, mit einer Freiheitsstrafe bestraft werden.

> Größe, Branche, evtl. Gewinn / Gewinnsteigerung, etc. pp.
> Es gibt viele Firmen die recht freizügig mit Informationen umgehen.

Das wirst du vergeblich suchen.

> Einen Vorgesetzten zu informieren, über welchen Zeitraum man länger arbeitet sollte imo auch selbstverständlich sein.

Macht aber dennoch nicht jeder. Ich vermute mal, dass es viele auch nicht so wissen werden.

> >Hä? Wo habe ich das gesagt?
>
Was du da schon wieder allen hinein interpretierst... Er würde auch kein besseres Gehalt bekommen wenn er Überstunden machen würde.

Ich kann ja verstehen, wenn das Ganze hier langsam sehr verworren wird, aber lese das nächste mal trotzdem richtig. Den Satz, den du hier zitierst, bezog ich auf meinen Freund. Es ging aber gerade um meine Schwester und ihren Freund: "Meine Schwester und ihr Freund z. B. machen Überstunden. Aber nicht so viel und wenn, dann bekommen sie es auch bezahlt oder können sie abbummeln. Freiwillig und unbezahlt würden sie's auch nicht machen."
Alles geklärt?



Von:   abgemeldet 01.10.2008 20:28
Betreff: Arbeitslos aus Überzeugung? [Antworten]
Avatar
 

> Erfahrungsgemäß prügeln nur Menschen vom hohen Roß aus auf andere ein, die enorme persönliche Schwierigkeiten haben. Fehlendes Selbstbewußtsein treibt sie dazu, ihr Ego auf Kosten anderer zu pushen.


Vielen Dank.
Weißt du, was ich in meinem Leben schon alles erlebt habe, wie hart ich gekämpft habe, um zum Beispiel wieder gesund zu werden oder die Schule weitermachen zu können? Sind alles so sachen, die im Leben mal passieren können! Mir hat man meine Schulnoten nie in den Arsch geschoben, dafür hab ich ganz allein jahrelang härter gearbeitet als die meisten anderen in meinen Klassen!
Ich hab zB. auch bis zum 19. Lebensjahr nie Taschengeld bekommen und mir so gut wie nie was geleistet.
Aber ich reite ja auf so einem hohen Ross.
"Do you remember me telling you we are practising NONVERBAL spells, Potter?"
"Yes", said Harry stiffly.
"Yes, SIR."
"There´s no need to call me "sir", Professor."



Von:    cicatrice_du_Coeur 01.10.2008 20:37
Betreff: Arbeitslos aus Überzeugung? [Antworten]
Avatar
 
> Vielen Dank.
> Weißt du, was ich in meinem Leben schon alles erlebt habe, wie hart ich gekämpft habe, um zum Beispiel wieder gesund zu werden oder die Schule weitermachen zu können? Sind alles so sachen, die im Leben mal passieren können! Mir hat man meine Schulnoten nie in den Arsch geschoben, dafür hab ich ganz allein jahrelang härter gearbeitet als die meisten anderen in meinen Klassen!
> Ich hab zB. auch bis zum 19. Lebensjahr nie Taschengeld bekommen und mir so gut wie nie was geleistet.
> Aber ich reite ja auf so einem hohen Ross.

Meine Achtung für das harte Erkämpfen der ganzen Ergebnisse in deinem Leben. Sowas muss einfach mal gesagt werden.
Schön, wenn es noch andere gibt, die kein Taschengeld bekamen.
> > > DIE ZUKUNFT BRINGT KEINE HOFFNUNG, sagte Tod.
> > > "Was denn sonst?"
> > > MICH



Von:   abgemeldet 01.10.2008 20:44
Betreff: Arbeitslos aus Überzeugung? [Antworten]
Avatar
 

>
> Meine Achtung für das harte Erkämpfen der ganzen Ergebnisse in deinem Leben. Sowas muss einfach mal gesagt werden.
> Schön, wenn es noch andere gibt, die kein Taschengeld bekamen.

Die Ironie kannste dir echt sparen. Ich bin grad wieder auf dem Weg der Besserung und froh, dass ich wieder am Unterricht teilnehmen kann. Gesunde wissen das vielleicht erst zu schätzen, wenn sie selbst man das Problem haben, was sie plötzlich mit ihrem Leben anfangen sollen, wenn alles anders kommt. Ich hatte Berufswünsche und musste alles plötzlich aufgeben. Das ist nicht schön!
Außerdem habe ich nicht behauptet, dass es mir doch so gut geht, oder?!

Ich wollt grad schreiben, dass ich es übrigens ziemlic sch*** finde, dass hier alle nur streiten! Ich hasse nämlich dauerndes Streiten wie die Pest. Aber manchmal gehts hier anscheinend nicht anders.
"Do you remember me telling you we are practising NONVERBAL spells, Potter?"
"Yes", said Harry stiffly.
"Yes, SIR."
"There´s no need to call me "sir", Professor."



Von:    cicatrice_du_Coeur 01.10.2008 20:57
Betreff: Arbeitslos aus Überzeugung? [Antworten]
Avatar
 
> Die Ironie kannste dir echt sparen.
Es war keine Ironie. Es war ernst gemeint. Ich habe Respekt vor solchen Leuten.

> Ich bin grad wieder auf dem Weg der Besserung und froh, dass ich wieder am Unterricht teilnehmen kann. Gesunde wissen das vielleicht erst zu schätzen, wenn sie selbst man das Problem haben, was sie plötzlich mit ihrem Leben anfangen sollen, wenn alles anders kommt. Ich hatte Berufswünsche und musste alles plötzlich aufgeben. Das ist nicht schön!

Jap, versteh ich, so gut wie es jemand verstehen kann, der nicht in so einer ernsten Situation ist.
Ich hatte die vereinfachte Form: Feststellen, dass Kunst auf Dauer nichts für mich nichts ist und den Mut wagen etwas technisches zu machen. Es kommt sowieso alles anders als man denkt. Das langfristige Planen habe ich erstmal aufgehört.

> Außerdem habe ich nicht behauptet, dass es mir doch so gut geht, oder?!

Nicht, dass es mir aufgefallen wär.

> Ich wollt grad schreiben, dass ich es übrigens ziemlic sch*** finde, dass hier alle nur streiten! Ich hasse nämlich dauerndes Streiten wie die Pest. Aber manchmal gehts hier anscheinend nicht anders.

Es ist hier ziemlich ins Streiten ausgeartet, da es viele Missverständnisse gab und zu wenig Erläuterung der eigenen Behauptungen. Ich hab deshalb auch selten zum Schluss geschrieben, damit sich das Ganze ein wenig entwirrt. Dass ist Animexx irgendwie und ich weiß nicht woran es liegt.

> > > DIE ZUKUNFT BRINGT KEINE HOFFNUNG, sagte Tod.
> > > "Was denn sonst?"
> > > MICH



Von:   abgemeldet 01.10.2008 21:14
Betreff: Arbeitslos aus Überzeugung? [Antworten]
Avatar
 

> Es war keine Ironie. Es war ernst gemeint. Ich habe Respekt vor solchen Leuten.
> Jap, versteh ich, so gut wie es jemand verstehen kann, der nicht in so einer ernsten Situation ist.

Wow.... in dem Fall: danke ^^
bisher haben mich nur meine Eltern bewundert dafür, dass ich immer wieder aufgestanden bin und neuangefangen bzw. -gepackt habe.
Meine Freunde haben mich meist zu einem großen Teil im Stich gelassen, als es mir besonders schlecht ging und ich ihre Hilfe gebraucht hätte...
Ich träumte von einem Tiermedizinstudium, hatte im Semster K12 (1) einen Notendurchschnitt von 1,3 und musste dann wegen Krankheit abbrechen. Das war mehr als ärgerlich und ich "weine" derzeit jeden Tag über diesen Schicksalschlag. Nun, nach drei Jahren Genesungszeit und Mitte diesen Jahres jobben und arbeiten habe ich eine Ausbildung angefangen. Es ist bei weitem nicht das, was mein Herz höher schlagen lässt... aber es ist ein Anfang. Und immerhin habe ich dann eine abgeschlossene Ausbildung, wo ich anknüpfen kann, falls ich wieder einen Rückfall bekommen sollte ^^
Insofern: besser als gar nichts und es geht bergauf, um in diesem Thread auch mal was positives zu bringen!! ^o^

>
> Es ist hier ziemlich ins Streiten ausgeartet, da es viele Missverständnisse gab und zu wenig Erläuterung der eigenen Behauptungen. Ich hab deshalb auch selten zum Schluss geschrieben, damit sich das Ganze ein wenig entwirrt. Dass ist Animexx irgendwie und ich weiß nicht woran es liegt.

Ich denke mir immer: das ist jetzt das letzte Mal, dass ich in diesen Thread poste... ich wunder mich immer über die Postings und kanns kaum glauben, wie verbissen man sein kann :D ...
schöner wären irgendwie KONSTRUKTIVE, nicht sarkastische Beiträge..!!

"Do you remember me telling you we are practising NONVERBAL spells, Potter?"
"Yes", said Harry stiffly.
"Yes, SIR."
"There´s no need to call me "sir", Professor."



Von:   abgemeldet 01.10.2008 23:11
Betreff: Arbeitslos aus Überzeugung? [Antworten]
> Es ist hier ziemlich ins Streiten ausgeartet, da es viele Missverständnisse gab und zu wenig Erläuterung der eigenen Behauptungen. Ich hab deshalb auch selten zum Schluss geschrieben, damit sich das Ganze ein wenig entwirrt. Dass ist Animexx irgendwie und ich weiß nicht woran es liegt.

Streit kann man das nicht nennen, sondern eher angeheizte Diskussion. Ich kennen Foren da sind die Diskussionen meist noch heftiger. Da geht es hier noch recht normal zu *g*

@Covil
Es geht vielen so, nicht nur dir. Ich hab das Ganze auch schon durch. Man darf nur nicht den Kopf hängen lassen sondern muss sich damit abfinden und das Beste daraus machen, auch wenn es schwer fällt.
Wenn ich bedenke was ich alles an Berufen nicht ausüben kann ist das echt bitter. Wenn man erst einmal einen Beruf gefunden und erlernt hat, der einem einiger maßen liegt, dann ist es noch bitterer, wenn dieser auf dem Arbeitsmarkt nicht gefragt ist. Dann steht man wieder vor der Frage: Was nun lernen, wenn man eh nur eine begrenzte Auswahl hat?




Von:    cicatrice_du_Coeur 01.10.2008 23:12
Betreff: Arbeitslos aus Überzeugung? [Antworten]
Avatar
 
Die meisten Debattieren und Diskutieren hier nicht. Eingeständnisse macht kaum einer. Wenn jemand mal was richtig gesagt hat, wird bei der Antwort nur das auseinander genommen, was falsch war.

Wird grad etwas sehr Off-Topic


> > > DIE ZUKUNFT BRINGT KEINE HOFFNUNG, sagte Tod.
> > > "Was denn sonst?"
> > > MICH



Von:   abgemeldet 02.10.2008 16:59
Betreff: Arbeitslos aus Überzeugung? [Antworten]
Avatar
 
>Wird grad etwas sehr Off-Topic
So ist es.

Um mal wieder etwas zum Thema beizutragen:
Einen Überblick, ob höhere bzw. angemessene Löhne gezahlt werden könnten, geben uns die Eckdaten der deutschen Volkswirtschaft:

BIP: Dreimal so hoch wie 1960

Exportüberschuß:
1960 : ca. 4 Mrd. €
2008: ca. 195 Mrd. €

Produktivität: 2008 ca. dreimal so hoch wie 1960


Zur Erinnerung:

1960 waren die Renten sicher, die Löhne real höher als heute und die Steuern viel niedriger.

Und heute wird dreimal mehr produziert als damals, die Renten sind nicht sicher und die Löhne gehen Richtung Niveau von denen der Galleerensträflingen: Unterkunft und Verpflegung - mehr nicht.

Wohlgemerkt - das bei annähernd stagnierenden deutschen Bevölkerungszahlen.

Fazit:

Angesichts der gestiegenen Produktivität müßten wir (ihr) dreimal so hohen Lebensstandart haben wie 1960 - statt dessen gehen in der BRD viele (z.B. Zeitarbeiter) für Löhne arbeiten, die unterhalb des Reallohns von 1960 liegen.

Das Problem ist auch, daß die Erträge aus der gestiegenen Produktivität nicht mehr der Bevölkerung zugute kommen, sondern den Kapitalisten, siehe Ackermann, Siemens und Co.

Ich halte nichts von arbeitsfaulen Sozialschmarozern, aber wie soll da, angesichts der oben geschriebenen Tatsachen, bei den (grade in unserer spaßverseuchten Konsumgesellschaft) Leuten eine anständige Arbeitsmoral zustande kommen?

Beste Grüße,
D.h.I.
Si vis pacem, para bellum („Wenn Du Frieden willst, so rüste zum Krieg“)



Von:   abgemeldet 03.10.2008 19:59
Betreff: Arbeitslos aus Überzeugung? [Antworten]
Avatar
 

> @Covil
> Es geht vielen so, nicht nur dir. Ich hab das Ganze auch schon durch.

Gut, du verstehst das dann ja anscheinend ganz gut, was das bedeutet, weil du auch selbst betroffen bist.
Ich kenne aber leider keinen einzigen aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis, dem´s so ging/geht wie mir... o.O
Die ham dann Großteils eher noch so getan als ob ich selbst Schuld an meinem Schicksal sei und mich stehn lassen.
Vielleicht sagt die allgemeine Statistik da ja was anderes, und sicher gibts einige mit diesem Problem, aber viele würd ich das nicht nennen. Es is halt einfach Pech, mehr kann man dazu net sagen.
Und Kopf hängen lassen tu ich ja gar nicht.
Im Gegenteil, ich kämpf seit langem dafür, dass es weitergeht.
"Do you remember me telling you we are practising NONVERBAL spells, Potter?"
"Yes", said Harry stiffly.
"Yes, SIR."
"There´s no need to call me "sir", Professor."



Von:   abgemeldet 04.10.2008 10:36
Betreff: Arbeitslos aus Überzeugung? [Antworten]

> Ich träumte von einem Tiermedizinstudium, hatte im Semster K12 (1) einen Notendurchschnitt von 1,3 und musste dann wegen Krankheit abbrechen. Das war mehr als ärgerlich und ich "weine" derzeit jeden Tag über diesen Schicksalschlag.

Ich kann nachvollziehen, wie schwer das ist, einen traum aufzugeben.

Ich musste selbst meinen Traumberuf durch einen Unfall aufgeben - wollte eigentlich mal was mit Tieren machen - insbesondere mit Pferden...
______________________________________
Übung macht den Meister!

http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=4&kategorie=12




Von:   abgemeldet 04.10.2008 13:02
Betreff: Arbeitslos aus Überzeugung? [Antworten]
Avatar
 

> Ich kann nachvollziehen, wie schwer das ist, einen traum aufzugeben.
>
> Ich musste selbst meinen Traumberuf durch einen Unfall aufgeben - wollte eigentlich mal was mit Tieren machen - insbesondere mit Pferden...

Herrje! Doch noch jemand hier mit derselben Misere!
Hmmm... scheinen ja doch noch einige zu sein.... wobei ich wirklich sonst niemanden konkret kenne! Wir sind schon diejenigen, denen übel mitgespielt wurde ^^°
"Do you remember me telling you we are practising NONVERBAL spells, Potter?"
"Yes", said Harry stiffly.
"Yes, SIR."
"There´s no need to call me "sir", Professor."



Von:   abgemeldet 04.10.2008 16:29
Betreff: Arbeitslos aus Überzeugung? [Antworten]

> Wir sind schon diejenigen, denen übel mitgespielt wurde ^^°

Ich habe zur zeit einen Beruf auf der sozialen Strecke - aber erstmal Hauptsache Arbeit und einen Verdienst.

______________________________________
Übung macht den Meister!

http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=4&kategorie=12




Von:   abgemeldet 04.10.2008 21:03
Betreff: Arbeitslos aus Überzeugung? [Antworten]
Avatar
 

> Ich habe zur zeit einen Beruf auf der sozialen Strecke - aber erstmal Hauptsache Arbeit und einen Verdienst.


Ich mache eine naturwissenschaftliche Ausbildung, jedoch noch ohne Verdienst. Das schlimmste, was passieren kann, ist, danach, Hartz 4.
Da kann ich mein Leben dann gleich wegschmeißen... meine Träume ham dann eh keine Chance mehr, erfüllt zu werden.
Deshalb: KÄMPFEN, KÄMPFEN, KÄMPFEN !!!!!!!!!!!!!

"Do you remember me telling you we are practising NONVERBAL spells, Potter?"
"Yes", said Harry stiffly.
"Yes, SIR."
"There´s no need to call me "sir", Professor."



Von:   abgemeldet 05.12.2008 23:05
Betreff: Arbeitslos aus Überzeugung? [Antworten]
Avatar
 
Nun, ich sitze größtenteils aus psychischen Gründen bedingt momentan schon seit mehreren Monaten zuhause und es ist einfach schrecklich, ich verstehe nicht, wie man aus Überzeugung arbeitslos sein kann.
Ich bin so froh, dass ich im Februar meine Abendrealschule machen kann, ich würd mir die Kugel geben wenn ich nochn halbes Jahr zuhause sitzen müsste, ohne die Möglichkeit irgendwas zu machen.
(nebenbei, ich wohn aufm Land, die nächste Stadt is ne halbe Stunde weg und das is auch nur en Mittelgroße Stadt wo ich schon alles abgegrast hab, falls mir jetzt jemand mit dem wer will der findet kommt, das stimmt nämlich nicht - ich wolte fand aber nichts)
Eisblumen
Wir leben vom Tode anderer, wir sind wandelnde Grabstätten...



Von:    _Shizuna_ 06.12.2008 10:04
Betreff: Arbeitslos aus Überzeugung? [Antworten]
Avatar
 
>Nun, ich sitze größtenteils aus psychischen Gründen bedingt momentan schon seit mehreren Monaten zuhause und es ist einfach schrecklich, ich verstehe nicht, wie man aus Überzeugung arbeitslos sein kann.

Für dich hab ich da absolutes Verständniss. Eine Freundin hatte sehr starke psychische Probleme und hat sich oft nicht einmal vor die Tür getraut.
Außerdem war ich für eine gewisse Zeit schwer Depressiv und kam da auch nicht mehr so einfach raus. In der Zeit hatte ich nicht die kraft zu arbeiten. Ich hatte auch oft nicht die Kraft mich um meine Tiere zu kümmern, was dann meine Mutter übernahm.
Aber ich drück dir die Daumen dass es dir bald besser geht.
Und natürlich das du etwas findest.

>nebenbei, ich wohn aufm Land, die nächste Stadt is ne halbe Stunde weg und das is auch nur en Mittelgroße Stadt wo ich schon alles abgegrast hab, falls mir jetzt jemand mit dem wer will der findet kommt, das stimmt nämlich nicht - ich wolte fand aber nichts

Dito ist bei mir nicht anders. Stattdessen muss ich über eine Leihfirma arbeiten aber von Ausbldung kann man heute oft nur noch träumen aber aufgeben werde ich nicht
Hoffnung in sich zu tragen,bedeutet,zu wissen,
dass auch unmöglich Erscheinendes machbar ist,
wenn man daran glaubt ...

written by Gabi Adam (einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben)


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...22]
/ 22



Zurück