Zum Inhalt der Seite

Thread: Religionsthread zum zweiten

Eröffnet am: 24.02.2003 19:56
Letzte Reaktion: 29.04.2003 10:47
Beiträge: 138
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 Cobweb Religionsthread zum zweiten 29.04.2003, 10:47
 Hauskater Religionsthread zum zweiten 25.02.2003, 21:49
 AidennQueen Religionsthread zum zweiten 25.02.2003, 22:06
Thicket Religionsthread zum zweiten 27.02.2003, 11:33
 Hauskater Religionsthread zum zweiten 05.03.2003, 15:28
mio Religionsthread zum zweiten 27.02.2003, 11:44
 Cobweb Religionsthread zum zweiten 27.02.2003, 12:46
Zaku-chan Religionsthread zum zweiten 03.03.2003, 17:17
Tikra Religionsthread zum zweiten 03.03.2003, 17:26
 Kyle Religionsthread zum zweiten 04.03.2003, 08:27
 Cobweb Religionsthread zum zweiten 04.03.2003, 08:56
 Kyle Religionsthread zum zweiten 04.03.2003, 09:06
 RainbowAmy Religionsthread zum zweiten 04.03.2003, 09:09
 Kyle Religionsthread zum zweiten 04.03.2003, 09:18
 RainbowAmy Religionsthread zum zweiten 04.03.2003, 09:23
 Kyle Religionsthread zum zweiten 04.03.2003, 09:25
 RainbowAmy Religionsthread zum zweiten 04.03.2003, 09:28
 Kyle Religionsthread zum zweiten 04.03.2003, 09:31
 RainbowAmy Religionsthread zum zweiten 04.03.2003, 09:33
Zaku-chan Religionsthread zum zweiten 04.03.2003, 14:25
 Cobweb Religionsthread zum zweiten 04.03.2003, 12:37
 AidennQueen Religionsthread zum zweiten 04.03.2003, 14:32
 Cobweb Religionsthread zum zweiten 05.03.2003, 09:40
Lord_Mephisto Religionsthread zum zweiten 05.03.2003, 12:50
SaireaZadkiel Religionsthread zum zweiten 05.03.2003, 14:48
 Hauskater Religionsthread zum zweiten 05.03.2003, 15:31
longbow82 Religionsthread zum zweiten 05.03.2003, 16:26
SaireaZadkiel Religionsthread zum zweiten 06.03.2003, 16:21
 Hauskater Religionsthread zum zweiten 05.03.2003, 15:30
cherry-onlyone Religionsthread zum zweiten 05.03.2003, 16:08
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:    Cobweb 29.04.2003 10:47
Betreff: Religionsthread zum zweiten [Antworten]
> kann nur sagen das ich RK erzogen bin (Hurra Geschenke zur Kommunion) aber in der Zwischenzeit weder in die Kirche gehe oder dergleichen irgendetwas mache.
> Ich habe mir meine eigene Religion geschaffen, an die glaube ich wenigstens ^^


darf man so dreist sein und fragen an was?....
ich lebe und glaube<---wenn man es so sagen will auch mit oder an eine eigenen theorie........mich würde interresieren wie andere das handhaben und sich das zurechtlegen
-wenn dus nicht sagen willst kann ich verstehen-
schmerz reinigt



Von:    Hauskater 25.02.2003 21:49
Betreff: Religionsthread zum zweiten [Antworten]
Avatar
 
> [...] Yoneko began to suspect that God was either powerless, callous, downright cruel, or nonexistent.

There is one thing missing!^^
--
Einen Engel trifft man selten. Einen Liebesengel so gut wie nie. Es scheint das alles Glück der Welt auf meiner Seite ist, dass ich sogar mit einem verlobt bin! Nina, ich bin deiner, für immer!



Von:    AidennQueen 25.02.2003 22:06
Betreff: Religionsthread zum zweiten [Antworten]
Avatar
 
@ Engelsstern
Is there? Dann sach mal an ^^

Azurite
Prophetess or fond? Tho' her parle of truth:
"I ken to-morrow - refell me if ye can!"
Yet the kiss and breath - Apollo's bane -
Sëer of the future, not of twain
"Sicker!" quoth Cassandra.



Von:   abgemeldet 27.02.2003 11:33
Betreff: Religionsthread zum zweiten [Antworten]
Gääähn - durchles - ((((kaputtlach -> bitte nich böse sein, ist ein liebevolles lachen...)))
Ist schon Wahnsinn wieviel 1/2, 1/4, oder sogar 3/4 Christen es gibt. (Nach dem Motto: Ich hab mal geglaubt/an irgendwas zwar an Gott aber nicht an die Kirche ... usw.)
Apropos Kirche: Ist schon klar, das halt da die meisten noch etwas ältere Ansichten haben aber alle in einen Topf zu schmeissen (und womöglich noch die Vergangenheit vorzukramen) -> dass währe so, als wenn das Ausland sagen würde alle Deutschen sind Nazies!
Mensch ich glaube kaum dass ihr genügend Leute kennt, die mit der Kirche zu tun haben um da ein Allgemeinurteil zu fällen!!

Also mal zum eigentlichen Thema:
(Trau ichs mich??)
Was simma den: (aktueller Zustand)

Christlich (ev.)ohne wenn und aber

(PS: Dass es da viele schwerwiegende Fragen gibt, die ich/man bei weitem nicht beantworten kann weis ich - das liegt aber nicht daran, dass die Fragen dumm sind, sondern das ich/man zu dumm binn sie im moment noch zu beantworten, drumm bezeichne ich zur Zeit (wahrscheinlich noch ziemlich lange) als:

Suchenden Christ
(binn hier sogar der erste (warscheinlich auch letzte)
-> buäääähh Einsam (grins)

Sooo jetz issa vertig (bereit um zerlegt zu werden.... hab vieeel Zeit)
Es gibt nichts kleines auf der Welt, es kommt nur auf den Standpunkt drauf an.
(August Oetger)



Von:    Hauskater 05.03.2003 15:28
Betreff: Religionsthread zum zweiten [Antworten]
Avatar
 
> @ Engelsstern
> Is there? Dann sach mal an ^^

Okay: Meien Theorie dazu: und unterscheidet bekanntlich eines von den Engeln: Als Gottes bevorzugte Kinder bekamen wir den Freien Willen. Den hatte sonst nur Lucifer und er fiel deswegen, da wir bevorzugt wurden. Also ahben wir nit nur den freien Willen, sondern auch die freie Wahl zwischen Gut und Böse. Somit schloß er sich aber auch aus aus unseren Entscheidungen. Nicht Gott ist schuld für das Leid, sondern der Mensch der oftmals eine schädliche Entscheidung trifft. Gott bleibt leidender Beobachter.

Nein, ich bin kein Christ, aber sollte es den chritlichen Gott doch in diser Form geben wäre das das einleuchtenste!
--
Einen Engel trifft man selten. Einen Liebesengel so gut wie nie. Es scheint das alles Glück der Welt auf meiner Seite ist, dass ich sogar mit einem verlobt bin! Nina, ich bin deiner, für immer!



Von:   abgemeldet 27.02.2003 11:44
Betreff: Religionsthread zum zweiten [Antworten]
Avatar
 
Hm, ich find einiges am Buddhismus und am Taoismus ganz interessant, aber eigentlich bin ich Atheist. Bin halt im Osten geboren, da war das ne ganze Zeit lang nich in. *g* Sorry, aber ich glaube, dass es ne ganze Anzahl Leute gibt, die nur deswegen in die Kirche gehen, wegen dem ganzen sozialen Umfeld drumrum und weil's Gewohnheit ist, nicht so sehr aus tiefem Glauben, oder?
=°.°=??

Das in meiner Sig is sozusagen meine »Religion«. ^^;
solang du lebst, zeige dich
traure über nichts zuviel
eine kurze frist bleibt zum leben
das ende bringt die zeit von selbst
<<Grabspruch von Seikilos ©2002 V.C.C. Seikilos>>



Von:    Cobweb 27.02.2003 12:46
Betreff: Religionsthread zum zweiten [Antworten]
> So, es ist mittlerweile ne Ewigkeit vergangen seit dem letzten Religionsthread, der auch extrem groß wurde, und da wir jede Menge neue Leute haben eröffne ich den Thread einmal neu!^^ Also: Seit ihr Religiös? Wenn ja, welche Religion? Welche Religionen findet ihr interessant, welche findet ihr eher negativ?^^ Hoffe der Thread wird so ein Erfolg wie der letzte mit seinen 40 Seiten...^^


Religiös?
ich weiß nicht.....
ich glaube/hoffe ,...ja das schon (ungefähr so wie ein ertrinkender der glaubt/hofft das der Ast nicht bricht ann den er sich klammert)
die frage ist nur an was ich glaube?
An einen Christus der am Kreuz gestorben ist und so die Sünden getilgt hat?
NEIN!
An Liebe und Güte und das gute im menschen?
NEIN!
Ich glaube nicht an einen Gott der mit seinem weißen bart auf einem Thron sitzt und lächelt und wartet und jedem Depp vergiebt,...und auch net an einen rachsüchtigen verbitterten gott der von seiner Schöpfung enttäuscht ist....

Gott,...oder so änlich,...als geist und bewusstseinsloses wesen,..das die Konsequenz seines handels nicht überschauen kann....

aber trotz aller wiedersinnigkeit glaube ich an engel,...
ich kann es nicht begründen oder erklären
aber so ist es
schmerz reinigt



Von:   abgemeldet 03.03.2003 17:17
Betreff: Religionsthread zum zweiten [Antworten]
rachsüchtigen verbitterten Gott der von seiner Schöpfung enttäuscht ist?
Nach der Bibel hätte er allen Grund dazu enttäuscht zu sein. Aber nach meinem Glauben kann er nichts dagegen machen. Schön er hat mit Noah einen Pakt geschlossen, aber er könnte die Menschheit auch gar nicht mehr vernichten, da immer weniger Menschen an ihn glauben, ich denke das ihm das seine Macht raubt. Eine Macht kann nach meiner Meinung nur durch den Glauben bestehen. Wunder gibt es immer seltener.
Du wurdest mir entrissen und deine Liebe zu mir gebrochen...doch trotzdem will ich dich in meiner Nähe haben. Komm zurück und sei bei mir!



Von:   abgemeldet 03.03.2003 17:26
Betreff: Religionsthread zum zweiten [Antworten]
Avatar
 
hmm... ich glaub an GAR NIX! weder an einen gott, noch buddha, noch allah, noch konfuzius, noch shiva...........
My crazy dreams will never end....

~T.F.H~



Von:    Kyle 04.03.2003 08:27
Betreff: Religionsthread zum zweiten [Antworten]
*lach* Wer religiös ist, ist selbst Schuld. Keine Religion ist besser als irgend eine Sekte,denke ich. Im Endeffekt ziehen die Kirchen auch nur den Leuten das Geld aus der Tasche.



Von:    Cobweb 04.03.2003 08:56
Betreff: Religionsthread zum zweiten [Antworten]
> *lach* Wer religiös ist, ist selbst Schuld. Keine Religion ist besser als irgend eine Sekte,denke ich. Im Endeffekt ziehen die Kirchen auch nur den Leuten das Geld aus der Tasche.


es soll aber auch leute geben für die der glaube (egal an was) die letzte hoffnung ist,....etwas das sie vorm untergehen bewart.
Für die Menschen ist der glaube an etwas göttliches,...an einen göttlichen plan oder an was sie auch sonst glauben,....der sinn den sie im leben haben oder noch sehen.
Glaube ist wichtig,...doch dazu braucht man die kirche nicht.
schmerz reinigt



Von:    Kyle 04.03.2003 09:06
Betreff: Religionsthread zum zweiten [Antworten]
Das mag schon sein, aber es gibt Glaubensrichtungen, die wirklich schrott sind - wie zum Beispiel das Christentum.



Von:    RainbowAmy 04.03.2003 09:09
Betreff: Religionsthread zum zweiten [Antworten]
Avatar
 
>> es gibt Glaubensrichtungen, die wirklich schrott sind - wie zum Beispiel das Christentum

*zustimmend nickt*
stimmt!! und ich bin noch immer römisch-katholisch.. *augen roll* meine Mum sagte, ich darf erst aussteigen wenn meine Tante tot is, weil sie sonst einen Schock bekommt ^___^;;; wirklich nett! *dropt*
I sags glei, i wors ned *g*


hey, seid ihr auch hp vernarrt? immer offen für neue charas? maaaaaacht miiiiiiiiit ^_____________________^
http://animexx.4players.de/onlineclub-rpg.phtml?spieler=2671



Von:    Kyle 04.03.2003 09:18
Betreff: Religionsthread zum zweiten [Antworten]
Du Arme ^^'''
Ich finde es sowieso schon ziemlich dreist das es an vielen Schulen immer noch erlaubt ist Religion zu unterrichten. Und was noch viel schlimmer ist. Als Schüler kann man das Fach nicht abwählen ... oder?
Es ist nicht richtig "unschuldigen" Leuten so ein blöden Glauben an Jesus und Konsorten aufzudrängen. *find*
An meiner Schule gab es gott sei Dank kein Reli Lehrer und so hatte ich weder Ethik noch Religion *^^*



Von:    RainbowAmy 04.03.2003 09:23
Betreff: Religionsthread zum zweiten [Antworten]
Avatar
 
naja, ich gehe aber nie zur Kirche oder so.. *weigert sich immer* ^^
Also, ich hab keine Ahnung wie das an anderen Schulen ist, aber bei meinen konnte/kann man das schon!
In der Unterstufe mit Erlaubnis der Eltern und in meiner jetztigen mit Erlaubnis von dir selbst ^___^ also, du musst nur einen Zettel abgeben wo du dich selbst abmeldest und unterschrieben ahst, dann brauchst du nimmer hin ^__^

ich geh aber trotzdem in Reli.. *ächz* Notendurchschnitt aufbessern *dropt* unser lehrer gibt allen nen Einser ^^
aber was wir so machen... ô_Ô *grusel* aber lustig war's wo wir den ganzen vormittag auf'm friedhof rumlaufen durften, in gruppen *GG* ich hab den zwei girls die mit mir unterwegs waren ganz schön angst gemacht *höhöh* ^___^;
I sags glei, i wors ned *g*


hey, seid ihr auch hp vernarrt? immer offen für neue charas? maaaaaacht miiiiiiiiit ^_____________________^
http://animexx.4players.de/onlineclub-rpg.phtml?spieler=2671



Von:    Kyle 04.03.2003 09:25
Betreff: Religionsthread zum zweiten [Antworten]
Jaja, damit er seine Schüler nicht verliert lockt er mit Einsern ;)
Aber auf'm Friedhof rumlaufen finde ich zudem nicht sonderlich bildent ^^''



Von:    RainbowAmy 04.03.2003 09:28
Betreff: Religionsthread zum zweiten [Antworten]
Avatar
 
genau ;) wegen was anderem geht eh keiner hin *lol*
naja, wir mussten da so Gräber suchen un' so! Wir waren auf'm Zentralfriedhof, das ist der größte von Wien und da sin' halt auch so Ehrengräber un' so ^__^ ich fands ganz witzig, mal was anderes ^^ ich zehr sicher mal meine Freundin hin, zwecks Gruselgeschichten ausdenken ^^;;
I sags glei, i wors ned *g*


hey, seid ihr auch hp vernarrt? immer offen für neue charas? maaaaaacht miiiiiiiiit ^_____________________^
http://animexx.4players.de/onlineclub-rpg.phtml?spieler=2671



Von:    Kyle 04.03.2003 09:31
Betreff: Religionsthread zum zweiten [Antworten]
Ich kann mir weit was besseres vorstellen als während meiner Schulzeit nach Gräbern zu suchen ^^'''



Von:    RainbowAmy 04.03.2003 09:33
Betreff: Religionsthread zum zweiten [Antworten]
Avatar
 
*grins*
ja sicher, aber wir hätten solch interessante Fächer wie RW, BVW, ERNG.. gehabt wenn wir nicht mitgegangen wären ^__^;;
und wie gesagt, ich fand's deswegen lustig, weil ich Gruselfan bin ^^
I sags glei, i wors ned *g*


hey, seid ihr auch hp vernarrt? immer offen für neue charas? maaaaaacht miiiiiiiiit ^_____________________^
http://animexx.4players.de/onlineclub-rpg.phtml?spieler=2671



Von:   abgemeldet 04.03.2003 14:25
Betreff: Religionsthread zum zweiten [Antworten]
Das Christentum ist interessant, ich gehe gerne in religion weil es ja auch was mit Geschichte zu tun hat udn ich mich eh für alle möglichen Religionen interessiere. Warum willst du überhaupt aussteigen? Du kannst in der Kirche heiraten!



Von:    Cobweb 04.03.2003 12:37
Betreff: Religionsthread zum zweiten [Antworten]
> Das mag schon sein, aber es gibt Glaubensrichtungen, die wirklich schrott sind - wie zum Beispiel das Christentum.


In seiner Grundphilosophie ist das Christentum gar nicht so schlecht wie die meisten glauben,...oder denken,.....
Es liegt nur an er art und weise wie es ausgelegt wird, die es so schlecht oder schrottig machen,.......
Ich gebe zu mit dem schwert die liebe zu predigen,...*kopfklratz*,...ist wirklich etwas,.....seltsam,...

Nur schade das der Mensch immer zu dieser art von extremen neigt....
*seufz*
schmerz reinigt
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:05:04



Von:    AidennQueen 04.03.2003 14:32
Betreff: Religionsthread zum zweiten [Antworten]
Avatar
 
Glaube an sich ist ja was Gutes... meist.
Bei Religion bin ich mir da nicht so sicher...
Also sobald jemand (Guru, Gruppe, whatever) beginnt, den Glauben der Menschen zu benutzen um Macht zu erlangen, läuft was schief...
Darum finde ich auch die ganzen Institutionen recht überflüssig, denn die meisten sind ein Produkt dieser Machtpolitik und nutzen die Gläubigen aus.
Ich habe zwar keine Ahnung wie das in den anderen Religionen in dieser Hinsicht aussieht, darum kann ich jetzt nur über das Christentum sprechen, aber ich kann mir gut vorstellen, dass das auch woanders so ist.

Azurite
Prophetess or fond? Tho' her parle of truth:
"I ken to-morrow - refell me if ye can!"
Yet the kiss and breath - Apollo's bane -
Sëer of the future, not of twain
"Sicker!" quoth Cassandra.



Von:    Cobweb 05.03.2003 09:40
Betreff: Religionsthread zum zweiten [Antworten]
ja,..du hast recht,..in dem moment in dem der glaube der menschen in irgend einer weise ausgenutzt wird,...läuft im system was falsch,....
und genauso falsch ist es den glauben der menschen durch waffengewalt zu unterdrücken,.....
gedanken sind frei,..
und schließlich muss ja der weg zur "erleuchtung"c (klingt so hochgestochen) ja jeder selbst finden,.....
eine religion sollte ein zusammenschluss von leuten sein die den gleichen glauben haben,...sie sollte weder absolut, noch allgemeingültig noch dominant sein,....
schmerz reinigt



Von:   abgemeldet 05.03.2003 12:50
Betreff: Religionsthread zum zweiten [Antworten]
Avatar
 
Oh hooo, ein Religions Thread ^^

Hmmm, habe zwar jetzt nicht alles durch gelesen *sich schäm* aber ich möchte trotzdem nen kurzen Beitrag zu leisten. ^^

Also ich bin noch zwar Protestantisch, jedoch glaube ich so wenig an Gott wie Angela Merkel hübsch ist. ^^
Ich gehöre auch zu denjenigen die den andren Menschen in der Kirche nicht umbedingt den Platz wegnehmen wollen. (Ich geh nur zu Beerdigungen oder Heiraten in die Kirche, sonst nie ^^)
Warum? Naja, gibt da ja so gewisse Vorzüge, wie z.B. das eben genannte Heiraten. (Meine Eltern wollen das ich mal Kirchlich heirate -.- Daher, mir ist eigentlich egal...)

Aber sonst ist Religion doch eigentlich ganz Hilfreich, vielen Menschen gibt Religion halt und hilft ihnen ihre Täglichen Probleme zu überwinden. Sie Glauben an die Sünden wie die Erlösungen. Demnach sollte man nicht umbedingt darüber Reden ob Religion Richtig, Falsch, Gut oder Schlecht ist.
Jeder definiert seine Religion und seinen Glauben selber und schöpft daraus neue Kraft und Hoffnungen.

Außerdem ist die Bibel doch nen Hübsches Märchenbuch, mit wünschenswerten Gesellschaftlichen Inhalten.
(Unterhaltungsfaktor für min. 3 Jahre Packer Unterricht oder waren es 2? egal ^^)

Aber ein Frage habe ich hier mal an die Gläubigen von euch. Diese Frage stelle ich immer Freunden die auch an Gott glauben.

Wenn es so einen Typen gibt der auf uns aufpasst, wo bitte schön sitzt er und passt auf? Er kann ja unmöglich die ganze Welt im Auge haben. Und die Antwort "Er ist allmächtig und ist Überall" würde ich dann auch gerne erklärt haben. Was ist er denn dann für nen Wesen? *grübel* Und macht ihm das viele FCKW an der Ozonschicht nix aus? *gg* (letzteres nicht ernst nehmen ^^)
_-In Trouble times, there are few greater sorrows than a wayward savior-_

_]You have no chance to define your Destiny, fortune, chance or fate but you can believe and hope[_

..:Death is more universal than life; everyone dies but not everyone lives:..



Von:   abgemeldet 05.03.2003 14:48
Betreff: Religionsthread zum zweiten [Antworten][Ändern]
Avatar
 
Ich gehe weder zur Kirche, noch bin ich konfirmiert oder getauft, aber ich bin Christ.
Um Christ zu sein, muss man nicht beweisen… man muss nicht extra in die Kirche gehen und zeigen, dass man gläubig ist… Und jeder, der das Wort Gottes (also die Bibel) richtig verstanden hat, wird das sicher nicht von „Nicht-Gläubigen“ verlangen.
Für mich bedeutet mein Glaube vertrauen und hoffen auf Gott, denn ich kann mich auf ihn verlassen. Es reicht mir, wenn ich das selber weiss, ich brauche keine Bestätigungen von Aussen dafür.
Ich finde manche Sachen, die die Kirche getan hat, auch nicht in Ordnung, aber wie schon gesagt darf man nicht alle in denselben Topf werfen. Es gibt solche und solche…

Ich war noch nie jemand, der versucht hat, den eigenen Glauben anderen aufzudrängen. Wenn jemand nichts davon wissen will und überhaupt nicht offen für so etwas ist, hat es auch gar keinen Sinn.
Und es ist völlig übertrieben, wenn man glaubt, Christen seien überfromm, hätten keinen Spass, würden immer auf alles was sie tun achten… Christen sind ganz normale Menschen, mit dem einzigen Unterschied, dass sie an Gott bzw. Jesus Christus glauben und halt darin finden.
Klar hat jeder mal Zweifel gehabt, bei mir ist das nicht anders, aber ich kann einfach nicht sagen, dass da nichts ist… Dass da niemand ist, der auf uns aufpasst. Und für mich stimmt der Glaube völlig. Die Ansichten sind für mich richtig und mich würde auch niemand davon abbringen.

Gott lebt im Geist und vergibt, wenn man ihn darum bittet und es ernst meint. Er lässt einen nicht einfach fallen, wenn man sich ihm anvertraut… Mir war das auch nicht immer so klar, aber inzwischen bin ich mir sehr sicher…
Klar gibt es viele Fragen… aber die kann man oft einfach gar nicht beantworten. Sie sind viel zu komplex, als dass ein Mensch sie erklären könnte.


Das ist meine Meinung. ^^
~Das Glühwürmchen hat gesprochen~



Von:    Hauskater 05.03.2003 15:31
Betreff: Religionsthread zum zweiten [Antworten]
Avatar
 
> @ Engelsstern
> Is there? Dann sach mal an ^^

Okay: Meien Theorie dazu: und unterscheidet bekanntlich eines von den Engeln: Als Gottes bevorzugte Kinder bekamen wir den Freien Willen. Den hatte sonst nur Lucifer und er fiel deswegen, da wir bevorzugt wurden. Also ahben wir nit nur den freien Willen, sondern auch die freie Wahl zwischen Gut und Böse. Somit schloß er sich aber auch aus aus unseren Entscheidungen. Nicht Gott ist schuld für das Leid, sondern der Mensch der oftmals eine schädliche Entscheidung trifft. Gott bleibt leidender Beobachter.

Nein, ich bin kein Christ, aber sollte es den chritlichen Gott doch in diser Form geben wäre das das einleuchtenste!
--
Einen Engel trifft man selten. Einen Liebesengel so gut wie nie. Es scheint das alles Glück der Welt auf meiner Seite ist, dass ich sogar mit einem verlobt bin! Nina, ich bin deiner, für immer!



Von:   abgemeldet 05.03.2003 16:26
Betreff: Religionsthread zum zweiten [Antworten]
Avatar
 
Ob ich religiös bin? Nicht sehr.
Außerdem halte ich organisierte Religion für eine der schlechtesten Ideen in der gesammten Menschheitsgeschichte.
Ich Glaube, daß die _Möglichkeit_ existiert, daß es irgendwo eine höhere Macht gibt aber ich bezweifle, daß, falls es diese Macht gibt, irgendeine Religion die ganze Sache richtig interpretiert hat. Vieleicht hat diese Macht sich auch mehrmals in mehreren verschiedenen Formen auf der Erde gezeigt, um die Menschen zu verwirren. (heh, die Ewigkeit ist verdammt lang und sicher Langweilig. Wenn diese Macht in der lage ist gelangweilt zu werden, wird sie sich wohl auch was ausdenken um sich aufzuheitern. ^^")
Wenn ich mal den Drang verspüre, mich an diese Macht zu wenden (was wirklich seeeeeeeeehr selten ist) Wende ich mich an die Gottheit, die mir grade am passendsten erscheint. (meistens an einen der Griechisch/Römisch/Nordischen Götter)
---------------------
SAM: It's 106 miles to Mount Doom, we've got a magic ring, two daggers, it's dark, and we're wearing sunglasses.
FRODO: Hit it.



Von:   abgemeldet 06.03.2003 16:21
Betreff: Religionsthread zum zweiten [Antworten][Ändern]
ich hab hier mal meine philisophie in bezug auf das christentum:
demnach sind wir ja alles gefallene engel, die aus dem paradies rausgeschmissen wurden. aber warum? einen aufstand zettelt man ja nur an, wenn man mit etwas unzufrieden ist. in diesem fall, wir wollten so sein wie gott. und warum? wenn man der christlichen glaubensvorstellung glauben schenkt, ist das paradies für jeden die perfekte welt. warum sollte man dann einen aufstand anfangen, wenn doch alles perfekt ist? aus meiner sicht gibt es dafür nur eine vernünftige erklärung: uns war einfach langweilg. wir waren ein total verwöhnte von langeweile geplagte engelesgesellschaft ohne jegliches ziel. es gab keine probleme, man braucht sich um nichts zu kümmern, was soll den daran toll sein?
:: Wer ander'n eine Grube gräbt, hat nach meiner Ansicht ein Schaufel, ein Bagger, oder sontiges mit dem sich eine Grube ausheben lässt. ::
:: visit www.projectx13.com ::



Von:    Hauskater 05.03.2003 15:30
Betreff: Religionsthread zum zweiten [Antworten]
Avatar
 
> *lach* Wer religiös ist, ist selbst Schuld. Keine Religion ist besser als irgend eine Sekte,denke ich. Im Endeffekt ziehen die Kirchen auch nur den Leuten das Geld aus der Tasche.

Kriche und Glaube/religiöses Leben sind eben vollkommen unterschiedliche Dinge meiner Meinung nach!
--
Einen Engel trifft man selten. Einen Liebesengel so gut wie nie. Es scheint das alles Glück der Welt auf meiner Seite ist, dass ich sogar mit einem verlobt bin! Nina, ich bin deiner, für immer!



Von:   abgemeldet 05.03.2003 16:08
Betreff: Religionsthread zum zweiten [Antworten]
ich glaube an die kleinen grünen Männchen die mich eines Tages abholen *___*...


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück